Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Wasserflasche fürs Büro gesucht

Vielen lieben Dank für eure ganzen Ideen!

Mittlerweile will das ganze Büro ne Flasche haben Hab mich glaub ich grad schon in eine Flasche verliebt: http://www.b*ntoshop.de/Trinkflaschen/Thermoskannen/Wasserflasche-Aladdin-AVEO-06-l::364.html

*=e

So ein schönes Blumenmuster...
  Aberglaube - Ehering

Da ich insgesamt gerade die Diskussion gerade nicht verstehe, hier mein Ansicht zu diesem Thema:

1. Mein Ehering ist mein wertvollstes Schmuckstück. Dennoch bleibt es für mich ein Schmuckstück, d. h. ich lege ihn ab, wenn ich duschen oder schlafen gehe, wenn ich koche etc.

2. Ich habe meinen Ehering schon oft abgenommen und anderen in die Hand gedrückt - hmm, warum nicht? Meine Armbanduhr habe ich auch schon abgelegt und jemanden in die Hände gedrückt...

3. Dass deine Mutter mit deinem Ehering "angibt" oder Stolz ist, find ich vollkommen in Ordnung. Da hätte ich ja gar kein Problem mit. Würde mich eher freuen, wenn meine Mutter oder jemand anders sagt: "Hey, zeig doch mal xy euren Ehering, der ist so schön!"

4. Aberglaube: An sowas glaub ich prinzipiell nicht, ich glaube nicht, dass mein Mann fremdgehen würde, nur weil mein Ehering an einer anderen Hand war...

Insgesamt muss ich sagen, dass mir der Ehering zwar wichtig ist und natürlich auch einen "Symbol" unserer Liebe und Verbundenheit darstellt, aber es bleibt ein Schmuckstück! Viel wichtiger ist doch, dass es im Herzen stimmt...
  Suche Buch: "Wie wird das mit Baby" oder so ähnlich...

@falbiene: Ja, das mit Wochenende mit dem richtigen Timing wird dann auch noch spannend...

@Sommerkind78: Oh Gott, jetzt hab ich grad zweimal lesen müssen bis mir die wahre Bedeutung von "GVK" klar wurde (hab zuerst was gaaaanz anderes gelesen / gedacht...) ^^
  Suche Buch: "Wie wird das mit Baby" oder so ähnlich...

Nunja, mein Mann ist derzeit aber halt einfach von Montag - Donnerstag (manchmal auch Freitag) in Dortmund / Stuttgart / Hannover und ich bin hier in München. Das möchten wir beide dann nicht, wenn ein Baby da ist. Und er hätte einfach die Möglichkeit, je nach dem, sich in einem Unternehmen als interner Berater anstellen zu lassen etc., dann wäre er zumindest öfters hier, als jetzt...
  Wie lange Zeit geben für Antwort auf Einladun!?! HELP!

Ich glaube Männer verstehen das prinzipiell erst mal gar nicht und dann sind sie doch froh, dass wir Frauen uns durchsetzen und das so organisieren wie wir denken

Wir hatten unsere Einladungen 1/2 Jahr vor Trauung rausgeschickt und hatten um Rückmeldung in 3 Monaten gebeten (also noch 3 Monate bis zur Trauung).

Ich finde einfach, dass von der Gästezahl schon viel abhängt: Sitzplan erstellen (sofern man einen hat), Gastgeschenke in der richtigen Anzahl bestellen / basteln, Menükarten bedrucken, Namenskärtchen erstellen (lassen) usw.

  wieviele Trauzeugen+Aufgaben

Ich hatte 1 Trauzeugen und mein Mann hatte 1 Trauzeugen. Der Trauzeuge von meinem Mann hat von Anfang an gesagt, dass er sich so für Hochzeitskram überhaupt nicht interessiert, aber sehr gerne den JGA für meinen Mann organisiert.

Mein Trauzeuge kam ähnlich wie Frooonk der Weddingplaner (mit wievielen "o" schreibt man den jetzt eigentlich??? ^^) zu mir, bewaffnet mit Zeitschriften, einem Kalender und einem Ordner. Er wollte von mir wissen, was wann wie und wo von ihm zu erledigen ist. Ich meinte: "Ähm, eigentlich nichts." Er: "Nein, nein, nein, ich brauch doch Aufgaben, ich bin dein Trauzeuge!!! Gib mir was zu tun!" Naja, im Enddeffekt hat er meinen JGA organisiert, hat am Abend vor der Trauung bei mir geschlafen und den Abend mit mir verbracht und am Tag der Trauung hat mich zum Frisör usw. begleitet. Achja, und angezogen hat er mich auch
  Suche Buch: "Wie wird das mit Baby" oder so ähnlich...

@Falbiene: Eine andere Art der Verhütung kommt für mich leider nicht so in Frage (Habe leider zu oft Durchfall für die Pille). Im Grunde genommen kann man ja das Stäbchen auch während der 3 Jahre entfernen lassen...

@Sommerkind78: Ja, wir sind noch "relativ" jung. Bereit für ein Kind fühlen wir uns auch jetzt schon, aber derzeit ist mein Mann noch unter der Woche zu viel beruflich unterwegs. Hier steht dann die Entscheidung an: Ändert er das durch ein anderes berufliches Aufgabengebiet (Anstellung in einem größeren Unternehmen) schon in 2012 oder erst in 2015. Das hängt auch stark von der Wirtschaft und den verfügbaren Angeboten ab :)
Jetzt muss ich ja mal blöd fragen: Bei einem Geburtsvorbereitungskurs, wird da nur auf die Geburt eingegangen oder eben auch auf die erste Zeit, wenn das Baby auf der Welt ist (keine Ahnung, so was wie Wickeln, Füttern usw.)?
  Gesundheitsvorsorge

@Nilla: Für meinen Heilpraktiker habe ich eine Krankenzusatzversicherung - da zahl ich selbst nichts, die übernimmt da s zu 100%.
Mich ärgern nicht die paar Euro, die ich dort bezahle, sondern dass es vom Arzt als medizinisch notwendig angesehen wird und ich bin definitiv der Meinung: Wenn etwas medizinisch notwendig ist aus Sicht des Arztes, dann sollte es meine Krankenkasse auch bezahlen.

Ich stimme absolut zu, dass viele Ärzte Dollar-Zeichen in den Augen haben, sobald ein Privatpatient auftaucht. Jedoch finde ich, dass man hier als Patient auch viel entgegenwirken kann (z. B. entsprechende Arztwahl).

@Morgane: Kannst du mir kurz sagen was ein HPV Test ist? Irgendwie hab ich das schon einmal gehört, aber ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch... ???
  Suche Buch: "Wie wird das mit Baby" oder so ähnlich...

@Merly: Ich will meinen Mann bestimmt nicht desillusionieren! Ich finde es absolut super, dass er auch ein Kind will und sich darauf freut usw. Seine Vorstellungen von dem Alltag mit einem Kind sind nur ein wenig realitätsfern... Aber das ist ja nicht einmal böse gemeint, er weiß es halt nicht besser!

Mich regt es einfach nur manchmal ein bisschen auf, wenn er seine Theorien zum Alltag mit einem Baby rauslässt...
Ich: "Mensch, Steffi (eine Freundin von mir, mit einem 6 Monate altem Baby) sah total bescheiden aus. Die arme kann nachts kaum schlafen." Er: "Häh, wieso? Das Baby schläft doch nachts auch seine 8 Stunden." Ich: "Äh nein?!" Er: "Warum? Was soll das Baby nachts schon haben?" Ich: "Naja, hunger, nasse Windel, Pups liegt quer..." Er: "Ach, so ein Quatsch..."

Ich will ihn irgendwie nur ein bisschen realistisch drauf vorbereiten - mir ist schon klar: Wenn ein Baby erst einmal da ist, werden wir es für das schönste und beste Baby auf der Welt halten und es bedingungslos lieben... Aber irgendwie sollte er vielleicht vorher doch mal wissen, wie das so mit Baby wirklich ist... :)

Leider sind alle Freunde mit Babys aus München weggezogen - ich hoffe ja stark, dass seine Schwester jetzt mal bald ein Baby bekommt - dann werden wir sicherlich mal bald babysitten
  Nadel und Zwirn- der kleine Handarbeits- und Nähthread

Mal ne kurze Frage:

Könnt ihr vielleicht ein Buch empfehlen, wenn man mit dem Nähen anfangen will (bitte mit wenig Text und viiiiielen Bildern)?

Würde gerne neben dem Stricken auch mit dem Nähen anfangen...

PS: Finde total schön, was ihr alle da schon gemacht habt!!! Kompliment! :)
  Hochzeitstanz lernen

Wir hatten unseren Tanz über 2 Monate an jedem Wochenende geprobt, da mein Mann wie gesagt nicht so tanzbegabt ist...

Ich selber war nicht aufgeregt, weil ich ich früher schon viel aufgetreten bin - mein Mann dagegen sehr.

Ich denke es hilft einfach, wenn man sich nicht so viel vornimmt, einfach Spaß dran hat und viel probt.

Und wenn mal ein kleiner Patzer drin ist - find ich nicht wichtig - hauptsache ihr habt euren Spaß!!! :)
  Hochzeitstanz lernen

Also zu Sommer, Sonne, Strand würde mir spontan einfallen:

Loona, Bailando: (da wird die Choreo ja auch gleich mitgeliefert im Video)
http://www.youtube.com/watch?v=Yrp7BOipBLc

Vielleicht wäre das was?

  Hochzeitstanz lernen

Wir haben es ähnlich wie dini gemacht...

Mein Mann ist nicht so ganz der begnadete Tänzer... Ich selbst habe früher viel getanzt und wir waren beide gleich begeistert von der Idee zu einem besonderen Hochzeitstanz.

Wir hatten 6 oder 7 verschiedene Lieder "dazwischen" die Choreos hab ich mir größtenteils selbst ausgedacht, nur bei einem Lied hatten wir so gar keine Idee - Culcha Candela und "Monster". Wir haben gegoogelt und eine Choreo gefunden auf Yout*be, die wir ein wenig abgeändert hatten.

Zur Liederwahl: Wir hatten Lieder genommen, die unsere Beziehung begleitet hatten und mit denen wir besondere Situationen verbinden... :)
  Gesundheitsvorsorge

Bei mir ist es ähnlich wie bei Nalah:

- jährlich Frauenarzt
- halbjährlich Zahnarzt
- jährlich Hautarzt wegen Muttermalen (wobei mich hier tierisch ärgert, dass ich das selbst zahlen muss... Die Krankenkasse übernimmt es nicht, obwohl ich so viele Muttermale habe...)
- Alle 3 - 6 Monate Check beim Heilpraktiker (Aufbau des Immunsystem usw.)

Fitness mach ich jetzt seit März 2011, 2 Mal Fitnessstudio bei meinem Heilpraktiker (der hat ein kleines Fitnessstudio mit dabei) mit Personal Trainer und auf mich abgestimmten Trainingsplan).

Außerdem geheich mit meinem Mann 1 x pro Monat in die Sauna.

Auf die Ernährung achte ich mittlerweile mehr, aber Ausreiser gibt es natürlich trotzdem
  Suche Buch: "Wie wird das mit Baby" oder so ähnlich...

Wir waren schon oft bei Freunden zu Besuch, die Kinder haben - aber IMMER waren diese Kinder total lieb, haben geschlafen oder oder oder...

Ich hatte vor 1 Woche Klassentreffen - eine Klassenkameradin von mir hat ihr Abi per Fernschule noch gemacht (da hat sie ein Kind gehabt) und anschließend noch BWL per Fernstudium gemacht (da war dann das 2. Kind schon da). Ich fand das total krass, wie man mit 2 Kindern sowas noch zustande bringt - der Kommentar von meinem Mann: "Wieso, mit Kind hat man doch viel Zeit für sowas. Weil das Kind schläft doch eh die ganze Zeit?!"

Ihr seht also - mein Mann bräuchte dringend mal so einen Crash-Kurs in "So ist ein Baby wirklich"
  Suche Buch: "Wie wird das mit Baby" oder so ähnlich...

Ich weiß, 2012 oder 2015 hört sich ein bisschen komisch an, aber da ich mit dem Verhütungsstäbchen verhüte und dieses nächstes Jahr rauskommt, ist dann eben die Überlegung noch einmal eins reinzusetzen für 3 Jahre oder eben nicht... Deswegen 2012 oder 2015... :)

  Suche Buch: "Wie wird das mit Baby" oder so ähnlich...

Bei uns steht so langsam die Frage im Raum: Wann ein Baby bekommen... Entweder wir fangen nächstes Jahr an oder dann in 2015...

Mein Mann würde gerne nächstes Jahr anfangen: Das Problem ist nur, dass er so gar keine Ahnung von Babys hat. Er stellt sich das Leben mit Baby ein wenig naiv vor. Da kann er aber eigentlich nichts dafür, weil er einfach noch nie Kontakt mit Babys hatte...

Gibt es also ein Buch, welches sich ziemlich ehrlich beschreibt, wie das so mit Baby wird? Wie lange schlafen Babys wirklich (mein Mann glaubt Babys schlafen immer) usw.?

Vielleicht gibt es ja sowas?
  Der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread

Nalah, Dankeschön! Die Grippe macht mich total fertig... Halsschmerzen ohne Ende, aber ich hab hunger... Aber ich kann nichts essen, weil es so weh tut...

Wähhhhh, wann ist das endlich vorbei...
  Der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread

Danke mein lieber Mann, dass du mich gestern so toll gepflegt hast... Schade, dass du heute morgen wieder weg musstest - jetzt lieg ich hier mit ner echt fiesen Grippe auf der Couch rum und bräuchte so dringend ein paar Streicheleinheiten...
  Hochzeitstorte

Gerne zeige ich auch unsere Hochzeitstorte:

Erdbeer-Joghurt, 4 stöckig, für ca. 90 Personen, Kosten: 160 EUR.

Wir wollten kein Marzipan und eher was leichtes, die Torte gab es bei uns zum Dessert gegen 22 / 23 Uhr dazu.

Edit: Man beachte bitte unbedingt die Schmetterlinge, auf die ich soooo stolz bin!!! :)

  Schwieriges Thema: Geschenke

Ich kann alle Meinungen hier verstehen: Natürlich kommt es bei der Hochzeit nicht auf die Höhe der Geldgeschenke an, jedoch kann ich es auch verstehen, wenn es einen komischen Beigeschmack hat, wenn von bestimmten Personenkreisen kleinere Geschenke o. ä. kommen.

Bei unserer Hochzeit vergangenes Jahr hatte ich auf Drängen der gesamten Familie Oma+Opa, sowie meine Taufpatin inkl. Mann und 5 Kindern (alle Erwachsen und im Berufsleben) eingeladen. Ich habe mehrmals auf der Hochzeit von anderen Gästen gehört, dass oben beschriebene Personen gesagt hätten: "Wir sind nur hier um zu kucken, wie die (also ich) heiratet." Das Resultat war, dass ich von meiner Oma+Opa "nur" 20 EUR bekommen habe, ohne Karte, einfach nur in einem Umschlag auf dem Stand: "Von Oma+Opa". Von meiner Taufpatin inkl. Familie haben wir 50 EUR bekommen. Die oben beschriebenen Personen sind finanziell alle sehr gut gestellt...

Da war ich schon ein wenig traurig sowohl über die Höhe, als auch über die Äußerungen meiner Verwandschaft und natürlich auch über die lieblose Darreichungsform der Geldgeschenke.

Andererseits hat es uns total überrascht, dass eine sehr gute Freundin von mir, welche mit ihrem Mann da war (verdienen eher unteres Mittelmaß, haben ein Kind) uns 300 EUR geschenkt haben. Das war mir dann schon fast peinlich... Aber sie kommen vom Land und dort ist es üblich, dass man ungefähr so viel schenkt wie man trinkt und verzehrt. Da sie gedacht haben, dass in München alles VIEL teurer ist, haben sie mal pauschal was draufgeschlagen...
  Der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread

Liebe KollegINNEN: Ihr könnt mich alle so dermaßen und ganz gepflegt kreuzweise am Popo lecken!

Ich lüge für euch nicht die Geschäftsführung und die Partner des Unternehmens an! Nur weil, die Geschäftsführung und die Partner des Unternehmens morgen und übermorgen Urlaub haben, heißt das für euch nicht, dass ihr euch nen faulen Lenz machen könnt! Wenn ihr meint, dass ihr später kommt und früher geht, werde ich das zwar nicht petzen, aber falls mich jemand fragt, werde ich es auch nicht leugnen!

Und du ganz besondere Kollegin: Es ist eine Sache zwischen mir und meinem Chef, wenn ich morgen später kommen darf - dafür mache ich heute mit meinem Chef aber auch eine Nachtschicht bis mind. 24 Uhr! Da ist es nur legitim, wenn ich morgen später komme!

Ich glaub hier hakt es grad bei manchen ganz gewaltig!!!
  Wasserflasche fürs Büro gesucht

Bisher hatte ich immer mein Wasserglas auf dem Schreibtisch stehen und habe mir dieses immer mal wieder aufgefüllt mit Leitungswasser aus der Küche - dadurch hab ich aber viel zu wenig getrunken.

Jetzt habe ich immer eine 1,5 Liter PET Flasche auf dem Tisch stehen (welche ich mit Leitungswasser befülle) und siehe da: Ich trinke viel mehr!

Da aber diese PET Flasche nicht wirklich schön aussieht, suche ich eine schöne Flasche, welche ich immer wieder befüllen kann und im besten Fall abends hier in die Spülmaschine stellen kann.

Leider spuckt mir das www nur diese Kinderflaschen aus... Hat jemand von euch einen Tipp für eine schöne, aber auch nicht so teure Flasche???
  Nachtisch

Verstehe ich das richtig, es gibt Mittagessen, dann soll es Nachtisch geben und gegen 16 / 16.30 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen, oder?

Dann würde ich persönlich einen ganz leichten Nachtisch machen (gerade bei den Temperaturen).

Wie wäre es mit einem Obstsalat? Den kannst du ganz leicht am Samstag vorbereiten, dann kann der schön durchziehen bis Sonntag und die Obstauswahl ist ja momentan eh grad total groß und günstig...

Ich glaube so was "einfaches" und leicht "rustikales" (ist jetzt überhaupt nicht abwertend gemeint, aber mir fehlen gerade die passenden Worte - ich hoffe du meinst was ich meine) wie ein Obstsalat passt total gut zu dem Schnitzel & Co.
  Ein Stück vom Backenzahn ist weg - Zahnarztbesuch nötig?

Habe eben gemerkt, dass wohl ein kleines Stück von meinem Backenzahn abgebrochen ist (der vorletzte Zahn, links oben), da fehlt vom Gefühl mit der Zunge ein kleines Eckchen.

Meine Frage: Ich bin ja ein ziemlicher Schisser was den Zahnarzt angeht (OK, ist untertrieben: Ich hasse den Zahnarzt und habe riesen Panik davor). Ist hier wirklich ein Zahnarztbesuch notwendig? Ich habe keine Schmerzen und ich merke es nur, wenn ich mit der Zunge drüber fahre... Will auf jeden Fall den Zahnarzt vermeiden wenn es geht!

Könnte so ein kleines rausgebrochenes Eckchen problematisch werden?


 
Forum-Index
»Off Topic