Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Dasmit dem zahnarzt kann ich nur empfeheln, ich hab vorher ales machen lassen, meine Zahnärztin z.b. empfielt das auch, weil sie ungern mit Betäubungen arbeitet in der Schwanferschaft. Heute hab ich meinen termin, da wird alles aufgenommen und dann in den nächsten Wochen erledigt. Das ein Zahn raus muss weiß ich schon, der ist mir in der Stillzeit blöd abgebrochen und wurde nur provisorisch gerichtet, das ist jetz schon was länge rher *tüdülü*

Sonst nehm ich zur zeit ein Folsäure,b12 und eisen Präperat. ich wrde ja gerne mal was mit dem fischöl Kapseln (omega 3 glaub ich) machen, aber ich bekomme das einfach nicht runter gewürgt.

Auch neben der Schwangerschaft und der hibbeleli werd ich mir ab und an mal die Folsäure gönnen, mir geht es dadurch wirklich besser.

Ja sonst kann man sich nicht besser vorbereiten.

Mein Traum vorher nochmla gut gewicht zu verlieren ist auch erstmal bei seite gelegt, ich schaff es einfach nciht. Ich bin aber auch nicht übergewichtig, hätte halt nur gerne ein Minus Polster. Bei Lukas hab ich 20kg zugenommen davon sind jetzt noch 6 Kilo über gebliben, wenn nr. 2 das auch macht....
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Sofort nicht, aber zeitnah, das Pech wenn man mehr oder weniger selbstständig ist, dafür kann ich das Baby halt mitnehmen und muss es nicht abgeben.

In meinem Freundeskreis dauern die Kinder wohl noch Wir haben als erste geheiratet, Jahrelang kam nix und dann 2 Hochzeiten, ich dachte, ok vielleicht baby 2 zusammen mit anderen "bekommen", aber da werden wir wohl auch wieder alleine sein. Finde ich sehr schade, wobei es bei einer seite nicht gewollt bisher kinderlos blieb.

Wir waren bisher in fast allen Kursen/gruppen die jüngsten, bei Lukas war ich 28 und mein Mann grade 29 geworden, jetzt werden wir wohl beide die 30 voll haben bei Nr. 2. Irgendwer hatte ja geschrieben, das mit Ü 40 es schon etwas älter für das erste Kind ist, Erfahrungsgemäß ist Ü35 hier die Regel geworden. Also ist man mit Ü 40 nicht zu alt
  Winter-Babys 2014/2015

oh Hermine, da habt ihr aber schnell gemacht Herzlichen Glückwunsch, mal schauen vieleicht geselle ich mich ja auch bald dazu

Wünsch dir, und allen hier eine tolle Schwangerschaft!
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

sicher ist es klar das sich etwas ändert, aber ich habe noch keine Mutter getroffen die Rückblickend gesagt hat das ihr klar war WAS sich und wie sich alles ändert, wir sind übrigens an Kind nr. 2 nicht an 3 hab ich mich vertippt am ipad. Kind nr. 3 würde ich wahrscheinlich nicht überleben.
Aber das gehört dazu das man eben neue Erfahrungen macht, und das was man manchmal vermisst wird durch so vieles tolles ersetzt.
Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, das ich mir eine Prüfung mit baby nicht hätte zumuten können, ich wäre mir dem Kind gnadenlos durchgefallen.
Eine bekannte hingegen erzählte ihre Kinder schlafen seitdem 3 Lebensmonat 12 Stunden am Stück in der nacht und nochmal 1-2 am Tag. Kann man auch so haben. dann sind Prüfungen auch kein Problem. Besonders wenn der Partner zu hause bleiben kann und man nicht das schlechte Gewissen beruhigen muss.

Ich bin ja voll arbeiten gegeangen, mein Mann auch und der Kleine kommt mit zu mir auf die Arbeit. Da wird man beidem nicht gerecht, und alle Beteiligten hätten es sich wirklich einfacher vorgestellt. Hier wurde manche Träne vergossen, weil ich nicht wie andere noch reine_Hausfrauen Mamas zur Spielgruppe hier, zum Babyschwimmen da gehen kann. Angebote für Kinder unter 3 sind eben immer morgens, und da muss ich arbeiten. Ich bin echt froh wenn er dann nächstes Jahr im Kindergarten ist, wobei ja dann ggf. der nächste Schreihals da ist.

Wir hoffen auch das nr. 2 ruhiger wird, ich werde mir da aber auch nicht mehr reinreden lassen in einige Entscheidungen. Schnuller, kommt sofort in den Mini Mund, das Teil ist eine Erlösung. Flasche wird neben dem Stillen auch versucht. 11 Monate das Kind nicht mal abegeben zu können, weil er nur gestillt werde wollte war echt hart. Mittlerweile weiß man halt das Kinder doch nicht so zerbrechlich sind wie man am Anfang meint

Ich fand das toll das alles herauszufinden, und auch daran zu wachsen und bestimmt zu sagen das ICH weiß was für mein Kind gut ist und was nicht. In Zeitschrift und Ratgebern steht viel, die kennen aber mein Kind nicht.

Wir freuen uns wirklich auf das Abenteuer Nr.2 und lernen da vielleicht mal die anderen Seiten des Säuglingsalters kennen.
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Ich schließe mich d Hermine mal an, ich hatte eine recht gute Schwangerschaft bis ich dann in der 30 Woche mal eben mit Frühwehen im Krankenhaus gelandet bin und dann danach nur noch liegen durfte. Was mich aber abschrecken würde, wäre nicht mal die Schwangerschaft, ich hab jetzt schon Panik wenn ich daran denke das ich 11 Monate bis zu 7 mal aufstehen musste in der Nacht. Ich bin da ja auch schon wieder arbeiten gewesen, und lustig war das nicht oder gute Leistung habe ich da nicht erbringen können. Zumal er in der Zeit auch max. 1 Stunde am Stück am Tag geschlafen hat. Wir hatten sicher "Pech" was das an geht, und hoffen für Nr. 3 das beste

Kann aber auch nachvollziehen das man nicht mehr warten will. Wollten wir ja auch nicht und abhalten von Nr. 2 tut es uns auch nicht. Beim ersten sieht man vieles einfacher als es ist, muss auch so sein. Unser Leben hat sich sehr geändert, selbst Sachen die ich mit ihm machen könnte, mache ich nicht mehr, es ist einfach zu stressig neben der Arbeit noch Kind und anderen Aktivitäten gerecht zu werden. Das Privatleben kommt ja schon oft zu kurz, da haben wir uns beide umgestrickt. Aus regelmäßigen Sachen sind jetzt 1x im Monat Kurse geworden ect. Ich bin gespannt wie und ob sich das beim zweiten nochmal ändert

  Spätsommer- & Herbst-Babys 2012

Naja, die live vergleichsmöglichkeiten die wir haben sind halt deutlich weiter als er, schlimm ist es ja nicht, er kann dafür andere Sachen, aber halt auffällig. Vielleicht sollte er nicht nur mit Mädels Spielen wobei der andere junge auch schon mehr "kann". Ich mach da aber keinen Druck, er macht das in seinem Tempo.

Ui hibbeln erstmal erledigt? Wollt ihr bauen oder andere Gründe? Wenn du was dazu sagen magst nur natürlich.
  Spätsommer- & Herbst-Babys 2012

so ich trudle auch mal wieder hier ein

Der Junge Mann ist auch kein Baby sonder ein Kleiner frecher Junger Mann

Nächsten Monat fahren wir in den Urlaunb und wie bei Euch, auch mitten in der ersten Trotzphase. Mal schauen wie das wird Solange alles nach seinem Willen geht ist er das tollste Kind der Welt, nur das geht ja auch nicht.

Gestern hat er sich z.b. mit dem Rasierwasser vom Papa gebadet. Das stand bisher im Flur auf dem Schuhschrank in gedachter Sicherheit. Jetzt hat er nen spielzeugeimer hingeschleppt und sich das vom schrank geholt, zum erstenmal einen drehverschluss geöffnet und das förhlich verteilt. Das ganze Haus hat soooo gestunken.

Mit Baby 2 geht es bei uns nächsten Monat los
Ich kann garnicht glauben wie schnell das alles geht. Vor einem Jahr hat er noch Platt wie ne Flunder rumgelegen und jetzt ist er schon so schlau das er sich Treppen baut.

Er geht jetzt defintiv erst mit 3 in den Kiga, ich ha keinen anderen Platz gefunden und wollte ihm auch keinen wechsel zumuten. dafür geht hier dann ab märz nächsten Jahres schon die eingewöhnung los, auch nicht schlecht, dann bin ich ihn einen Tag die Woche mal los

Er ist immer noch arg Sprachlich zurück. Aber die letzte Woche kamen so viele neue Sachen dazu. Er macht außer wau wau, Mäh und miau keinerlei Tierlaute oder so. Das interessiert ihn irgendwie nicht.

Neuste im Wortschatz ist:
Badelala (badewanne)
schua (schuhe)
dua (durst)

Es kommt hie ralso auch langsam etwas hinzu.
Ich muss unbedingt bilder noch bei euch schauen gehen, ich bin gespannt wie sich alle entwickelt haben. Und von Lukas muss ich dann auch mal ein paar einstellen, gleiches recht für alle
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

So mein letzter Monat hie rbevor es wieder richtig losgeht

Bzgl. dem Elterngeld hab ich als teils Selbstständig die A-Karte gezogen, ich nehm wahrscheinlich nur wieder den Mindestsatz mit, weil es dumm fällt und aus dem Betrieb für das Jahr in dem ich Elterngeld bekäme, höhere Gewinne zu erwarten sind als davor. Naja andere Thema.

Ich hoffe echt das es bei uns klappt bevor das Hebammen Problem 2015 eintritt, ich selbst glaube nicht das sich da ne Lösung finden wird und mein Traum vom Geburtshaus wird dann wohl garnicht mehr zu realisieren sein. Aber Lust evtl. Kilometer weit zu um in ein Krankenhaus zu kommen hab ich auch nicht. Und Nachsorge zu Hause war auch echt toll. Bei meinem ersten Kind hab ich schon ambulant entbunden und wenn Nr. 2 nicht im Geburtshaus klappt, dann würde ich das auch wieder machen wollen. Nur wenn dann keine Hebamme mehr kommt und ich ggf. täglich irgendwo hin fahren muss...

Naja, wir hoffen jetzt erstmal das es dann auch wieder nächsten Monat Problemlos mit dem üben losgehen kann und ganz vielleicht klappt es ja auch nochmal so schnell.

Kaum zu glauben das es schon so bald hier los geht.
  Spätsommer- & Herbst-Babys 2012

Wir sind auch gut ins neue Jahr gekommen, auch wenn der kleine Mann leider aufgewacht ist von der ganzen knallerei und etwas Angst hatte.

Zähne: Da haben wir nun 12 und die oberen Eckzähne kommen und machen ihm echt Probleme. Normal haben wir ja immer 1-2 schlechte Tage und dann war gut. Wir hatten jetzt eine Nacht da musste ich ihm was gegen die Schmerzen geben. Ich hatte alles an hausmittelchen durch und er war sooo furchtbar müde, jedesmal wenn er weggedämmert ist wachte er aber sekunden später jammernd und wimmerd wieder auf und hat mit den Fingerchen im Mund gefühlt. Nach 3Stunden habe ich ihm dann was gegeben, das konnt ich nicht mehr mit ansehen.

Sonst merkt man das er sich immer mehr am sprechen versucht. Er zeigt auf den Hund auf der Tapete und sagt wuf wuf. Auf nachfrage wie der Hund macht, kann er das auch schon

Als richtiges Wort ist neben Mama, Papa und da nun Kake hinzugekommen, das soll Katze heißen und ist sehr lustig.

Wir bauen ja um und hier wird viel gehämrt, alles was jetzt krach macht oder das nur entfernt wie ein Hammer aussieht ist "pock pock".

Ball habe ich auch schon malgehört und "nein" geht auch ab und an schonmal.

Grade in den letzten Tagen fing es an, das er auf Personen zeigt wenn man fragt "wo ist Opa" und "Da!" ruft.

Weihnachten sind wir auch überflutet worden. Ich besitze galube ich alles was es von "Tut-Tut" gibt. Aber ich muss sagen damit spielt er wirklich schön und hat spaß.

Er hat auch eine Wippe bekommen und Wippt ganz fleißig den ganzen Tag, das Schaukelpferd mag er immer noch nicht.

hibbeln: Wir wollen im April starten Ich möchte ja ein Dezemberkind vermeiden und hab dieses Jahr gesehen, das eben mit dem Betirb alles ab November nur Streßig und vollgeplant ist. Das möchte ich für mein Kind nicht. Ich möchte Zeit haben seinen Geburtstag zu feiern und nicht an irgendwelchen Pflichtveranstaltungen im Betrieb festhängen, deswegen im April absetzen und zum Mai richtig aktiv starten
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Unser startcountdown Rück immer näher und ich werde schon wieder ganz hibbelig

Ich bin schon fleißig wieder am Termine machen, die Zähne müssen wieder vorher saniert werden und ich muss mir leider einen neuen FA suchen

Ich mochte meine alte ja sehr, auch wenn die Praxis in die Jahre gekommen war, da war ich menschlich einfach so gut aufgehoben. Leider ist sie weggegangen und die neue Ärztin, naja, von der kenne ich nicht mal den Namen obwohl ich da zur Vorsorge schon war. Die hat sich nicht mal vorgestellt. Dann bleib ich nicht da, sondern such mir nen neuen.

Aber so langsam werde ich wieder aufgeregt, dachte beim zweiten wäre man gelassener.

Ich hoffe nur das mein Mann auch noch mag, wir hatten ein paar anstrengende Nächte, da schwankt man immer so in seinem Entschluss.
Sonst ist angedacht zu Anfang April die Pille abzusetzen. und dann mit dem nächsten Zyklus aktiv zu starten
  Spätsommer- & Herbst-Babys 2012

@sprache: Lukas sagt imme rnch nix richtiges Er hat zur Zeit aber lustige Lieblingsworte "Back", "Tack" Boch" "Bock" die er immer wieder macht. Sonst das übliche Geblabber. Ich hab aber gemerkt das er deutlich mehr versteht und "befehlen" folgen kann. Er holt jetzt seine Flasche ect. wenn man ihn bittet und versteht es wenn man ihm sagt er muss kurz warten usw.
Halt schon ein Sprung was das sprachverständnis angeht.
Er schüttelt auch fleißig den Kopf, wenn er etwas nicht will und probiert sich glaube ich am nicken. Und auf etwas zeigen geht natürlich auch schon prima.
Wir verstehen auch immer mal wieder ein paar Worte Ich bin überzeugt als ich ihn letztens aus der Ecke gerufen hab ist er da gebliben und hat weiter in den Blumen gewühlt und hat deutlich "Nein" gesagt
Aber das sind nur zufälle.

@besitzergreifend: Joa das was andere haben ist immer interessanter, nicht
Lukas beißt auch gerne, am liebsten mich und das wenn er etwas nicht darf.
Er ist da schon sehr schlimm irgendwie zur Zeit, viel geheule, ich muss viel verbieten zur Zeit, weil er minütlich auf neue verrückte Sachen kommt, er bockt arg viel, ja schöne Phase zur Zeit. Zum Glück schlägt er andere Kinder nicht mehr wenn sie im was wegnehmen.

Bei der Krabbelgruppe haben sie sich um ein Auto gezanckt. Da hat der kleine ihm in die Wange gepitscht ( gut das er das noch nicht kann ) und Lukas ihm dann auf den Kopf gekloppt Ich und die andere Mama gleichzeitig am schimpfen, Lukas steht da und schaut verwirrt und der andere heult Rotz und Wasser nachdem er eine verpasst bekommen hat.

Ach ja. Merkt ihr auch das es unterschiede langsam zwischen Jungen und Mädchen gibt?Irgendwie fällt es langsam schon auf. Die Jungs sind nur auf Achse, egal was es gibt. Die bekommen wir für nichts am Platz begeistert. Die Mädels laufen zwar auch, aber kommen auch schonmal gerne und sitzen mit im Kreis und schauen ein Buch an, oder spielen mal länger als 3 Sekunden mit einem Teil. Die jungen Damen kloppen sich auch nicht untereinander
Irgendwie sind undere Jungs arg körperlicher

@trinken: Lukas nimmt auch den Strohhalm Becher oder trinkt am Tisch aus seinem Becher, mit Hilfe natürlich. Das geht auch schon wirklich gut. Für den Alltag klappt das aber einfach nicht, dafür ist er zu ungestüm und stellt den Becher zu heftig ab, kippt zu steil ect.
hat einer schon angefangen beim essen selbst den Löffel nehmen zu lassen? Lukas will immer so gerne, aber das ist immer so ne sauerei... Grade wo es hier so "ordentlich" geworden ist sträubt es sich in mir und ich red mir ein für nen eigenen Löffel ist es zu früh

@Kiga: Lukas geht nun doch erst mit 3. Ich bekomme hier einfach keinen Platz für U3 der mir gefallen würde und mir widerstrebt es ihn 1 Jahr in eine Gruppe zu gewöhnen nur um ihn dann wieder umzugewöhnen.
Bei uns in der Kita beginnt die Eingewöhnung allerdings schon im März 2015 und ich bin ihn dann sozusagen 1 Tag in der Woche "los" bis er nach den Sommerferien dann ganz geht.

@Zähne: Ich glaube es kommt hier auch mal wieder einer. Im Juli kam bisher der letzte, aber nun schaut es arg nach dem unteren 3 Schneidezahn aus. Wir sind ja erst bei 6 Zähnen... Backenzähne wären langsam wirklich praktisch, er isst mehr wie eine Gans und kaut nicht sonder schluckt nur.
Hermine musst du berichten wie die Backenzähne kamen, obs schlimm war oder gut ging.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Huhu Andromeda, erstmal herzlichen Glückwunsch! Meine immer wiederkommende Blutung ist jetzt schon 13 Monate alt

Das kann alles Mögliche sein, und man kann sehr viel lesen, teils auch zu viel. O-ton aber war das es meistens nichts schlimmes ist
Sobald du dir auch nur ein bisschen unsicher bist geh ruhig zum Arzt. Mir hat das sehr geholfen, auch wenn man nichts hätte machen können, so hätte ich wenigstens alles versucht, dachte ich mir damals.

Drücke ganz fest die Daumen das alles weiter ganz toll läuft!
  Spätsommer- & Herbst-Babys 2012

Hallo zusammen

Wie schauts eigentlich aus, habt ihr schon kleine Plaudertaschen?
Lukas brabbelt den ganzen Tag und kann ganz tolle Laute ect. Bilden und er Mamamamamamt vor sich hin, aber da kommt nix vernünftiges bei rum.
Gut er läuft dafür seitdem er 11 Monate ist alleine, aber so langsam würde ich mich über ein Mama doch arg freuen

Sonst ist er ganz fix zur Zeit, irgendwie merke ich jetzt mehr wenn er einen Entwicklungsschub hat. Innerhalb von ein Paar Tagen, habt er angefangen auf Sachen die er möchte zu zeigen, mir Sachen zu bringen und er macht Schmatz Geräusche (*mjam mjam*) wenn er hunger hat oder wir etwas essen, was ihm seiner Meinung nach auch schmekt. Das kam irgendwie so plötzlich, ich bekomme es garnicht mehr aufgedröselt wann was genau war.

Versucht ihr aus soviel festzuhalten und schafft es nicht? Ich will es immer notieren und dann ist der Tag so zugestopft, dass es einfach vergessen ist
Ich ärger mich da so über mich selbst und bin traurig, dass ich bestimmte Dinge einfach nicht mehr weiß

soho genung zugelabert Bis demnächst
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Ach ja, wenn man sich so entschlossen hat das Nr. 2 kommen darf, dann wird dieses Warten wieder mal sehr zäh
Aber ich bleibe noch standhaft. Überlgen ob wir einmal im Januar einen Versuch Starten, ein Oktober Baby wäre noch ok oder dann halt im April weiter machen, wenn es nicht geht. November und Dezember werden wir "auslassen" Die sind so überfüllt mit Geburtstagen und ich habe von der Arbeit da immer riesen Streß und da möchte ich nicht noch ein Baby zwischen quetschen, dem ich dann an seinem Geburtstag nicht gerecht werden kann, weil ich berufliche Verpflichtungen habe.

Mir macht die Pille grade übelst zu schaffen, ich habe ganz schlimme Stimmungsschwankungen. Teilweise so schlimm, das ich bei der Pampers Werbung heulen muss, weil mein " Baby" nicht mehr so klein ist ect. pp. Ganz schlimm. Das hat sich in den letzten Monaten so gesteigert und jetzt finde ich es unerträglich. Termin beim FA hab ich am 28.10 erst und musste erfahren das meine "Mama" FA nicht mehr da arbeitet Die hatte mich ja so nett durch die schwierige Startzeit bei Lukas begleitet und war einfach immer so herzlich. Nun muss ich mir die Neue ansehen und wenn es ganz daneben läuft mir nen neuen FA suchen :-/
Blöd, weil ich ja da nun alles kannte und mich trotz veralteter Praxis gut betreut gefühlt habe.

Ich werd mir wohl jetzt langsam mal wieder Folio kaufen, schadet ja nicht die Speicher aufzufüllen

Hach ich freue mich schon wieder auf das aktive hibbeln, ein Zeichen, dass ein zweites Baby wirklich dann auch kommen darf.
  Brauche mal Voting Hilfe ;-)

Vielen lieben Dank Frau Bär!

Schaut aber nicht mehr so aus als hätte ich ne ehrliche Chance, anscheinend werden jetzt Stimmen gekauft und das mache ich nicht.

Mal sehen wo das jetzt hingeht. Erst werden 100 gekauft der nächste nimmt 1000 achja irgendwie langweilig und unfair so
  Kindersitze Gruppe 1 mit Fangkörper oder ohne?

Bhwchäftige ich mich auch zur Zeit mit, und es wird ein Reborder werden, auch wenn der teuer ist. Der Fangkörper ist für so kleine eigentlich noch nichts. Die sollen da ja bei einem Unfall mit dem Oberkörper abrollen, das geht aber nur wenn sie groß genug sind. Die oberkante des fangkörpers muss mit den Brustwarzen abschließen. Sonst wird das Kind bei einem Unfall nur gegen den Kästen gepresst und der Kopf schleudert nach vorne.
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Auch ich reihe mich still und leise mal wieder hier ein
Wir bzw. Eher noch ich spielen mit dem Gedanken an Nr. 2. allerdings soll es dann ein 2015 baby werden, mal sehen was sich ergibt. Aber ich freue mich über die Vorfreude wieder richtig zu hibbeln

Wollen es diesmal zwangloser angehen, ohne Tempi und Co. Es hat ja einmal problemlos geklappt dann wird es das auch wieder, das macht mich deutlich entspannter
  Spätsommer- & Herbst-Babys 2012

Hallo zusammen

Wir haben hier nun den ersten Geburtstag auch hinter uns gebracht!

Die Zeit vergeht eindeutig zu schnell, ich bekomme schon manchmal Panik und würde alles gerne länger ziehen.

Lukas läuft mittlerweile und ist ein besserer Schläfer. Wir hatten gestern die erste durchgeschlagene Nacht! Von 19:00 bis 7:00!!! Er war nur einmal wach und hat den schnulli gewollt.

Morgen geht es zur U6 ich bin sehr auf seine Daten gespannt.

Hach ja <3 so groß ist er schon.

Denkt ihr, wenn noch geplant, schon über ein nächstes baby nach? Vor 2 Monaten wäre ich bei dem Gedanken wieder schwanger zu sein an die Decke gegangen, aber jetzt so langsam wird das vorstellbarer. Wobei wir aber warten wollen, das er definitiv min. 2 ist und im Kindergarten. Und mein Mann muss noch das endgültige " ja nochmal" Gefühl bekommen.

Jetzt ist erstmal ein cooles Trash The Dress geplant mit einer Freundin die jetzt geheiratet hat freue ich mich schon soooo drauf.
  Brauche mal Voting Hilfe ;-)

Hallo zusammen,

Ich bin in der Endrunde bei den Mausemamis von mibaby, falls ich zu den Gewinnerinnen gehöre könnte ich tolle Produkte testen und darüber schreiben!

Vielleicht überzeugt euch ja meine Bewerbung und ihr mögt mir ein gefällt mir geben!

https://www.facebook.com/miBaby.de/app_545622502136060?ref=ts ( Sabine & Lukas )

Via Handy : https://www.mibaby.de/Magazin/blog/stimme-jetzt-ab-fuer-mause-mami-kandidatin-sabine/

Danke
  Spätsommer- & Herbst-Babys 2012

Hach irgendwie hab ich total vergessen hier vorbei zu schauen Ich find es eigtnlich total schön das wir hier so in Kontakt geblieben sind, ich gelobe besserung und blicke nun öfter wieder vorbei.

Hach bei den Mäusen geht nun alles so Ratz Fatz.

Die ersten Zähne sind überall da und es wird gekrabbelt... und bald haben sie schon ihren ersten Geburtstag! Die zeit ist so schnell vorbeigerannt.

Lukas hat 4 Zähne und der 5 kommt zur Zeit. Es wird gekrabbelt und sich überall hochgezogen und langgelaufen.

Leider klappt das schlafen (4 mal muss ich meistens noch raus) hier immer noch nicht und vom abstillen sind auch wir noch weit entfernt.
Aber wir haben ihn dazu bekommen wenigstens Abends die Flasche zu nehmen, also kann er wenn er will/muss und ich werde mich nächsten Freitag zum erstenmal alleine wegbegeben. Ich hab schon was bammel und hoffe das ich entspannt bleiben kann und nicht dauernd ans Baby denken muss oder ob alles klappt. Mein Mann ist nun nicht die Geduld in Person...

Essen ist auch hier durchwachsen, seit er am Stück zahnt ganz schlimm. Er will immer alles "alleine" machen, was natürlich nicht geht und ich ihm auchnicht durchgehen lassen kann. Der ist ganz schön eigen der Kerl. Brei geht hier garnicht mehr, höchstens mal eine Suppe. Sonst lebt er im Moment von Milch, Reiswaffeln, Fleischwurst, Obstjoghurt und seinem Brot mit Käse oder Leberwurst. Naja mit mehr als 10kg wird er mir nicht verhundern.

Irgendwie macht er auch jetzt jeden Tag fortschritte und wie Hermine schon sagt, er wird inteligenter. Auch zu unserem Nachteil, soleicht verschaukeln lässt er sich nicht mehr

So Viele Grüße!
  Spätsommer- & Herbst-Babys 2012

Hallo zusammen!

@Zähne: Ne da ist bei uns auch noch keiner, aber sie sind halt eingeschossen und man kann das deutlich am zahfleisch sehen.

@Kilos zuviel: Mir ist beim aufräumen mein Entlassungsbericht in die Händ gefallen, ich hab von 57kg auf 78kg zugenommen gehabt. Nach der Geburt waren noch 70-71kg da und erstmal ging da nichts von runter. Dann plötzlich purzelten die Kilos. Ich bin jetzt ohne was zu machen bei 64kg angekommen und wenn ich die 60kg hab bin ich total zufrieden.

@Taufe: Wir sind 32 Personen, nur Familie und feiern zu Hause, irgendwie. Lokal können wir uns nicht leisten, so sind wir mit Essen liefern lassen und Getränken bei ca.500€
Bin grade den Probekuchen am vorbereiten

@Pixum ich stelle dann gleich mal welche rein, ich hoffe ich hab hier schöne zu Hand.

@Schlafen: Ich mag davon nicht sprechen. Wir sind hier wieder bei 6-7 mal wach werden.

@Haarausfall: Hab ich wie Hermine gehört, das die nicht ausfallen wirklich sondern halt die "angesammelten" jetzt gehen. Ich hab es aber zum Glück nicht wirklich.

@Hermine: Wie läuft es bei Euch eigentlich mit der Katze? Die ist hier grade sooo angesagt, er würde sie am liebsten nur beobachten und begrapschen. Wir versuchen ihm jetzt schon zu zeigen wie "streicheln" geht, aber ich fürchte die beiden werden leiden.

@us: Tja, ich hab mich ja beschwert das er immer noch nicht den Kopf heben konnte, das ging ja dann plötzlich und dann kurz danach hat er sich gedreht. Also dreht er sich jetzt den ganzen Tag und ich wende ihn zurück. Er ist sooo ungeduldig weil er nicht vorwärts kommt. Er versucht sich mit den Armen zu ziehen aber es geht nicht recht. Sonst alles gut. Brei klappt auch besser und am Wochenende kommt Kartoffel dazu. Wenn er nach mir kommt wird er die lieben. Ich freu mich schon.
  Spätsommer- & Herbst-Babys 2012

Huhu zusammen, ich hoffe ich übersehe nichts

Ich muss gleich dann auch unbedingt Bilder schauen gehen!

@Beikost: Wir haben erstmal wieder eine Pause gemacht und jetzt am Sontag wieder angefangen. Jetzt geht esdeutlich besser. Er ist zwar immer noch skeptisch aber würgt nicht mehr und wenn ich mit dem Löffel an die Lippen gehe und leicht schiebe geht der Mund auch auf. Und wie bekamen direkt beim ersten Neuversuch 3 Löffelchen in ihn rein. Sonst hatten wir ja maximal 1.
War gut das ich auf mein Gefühl gehört habe und nochmal gewartet habe.

@Schlafen: Unverändert. Wir hatten jetzt zwar 3 Hörrornächte, aber er war auch krank. Er wird immer noch meist 3mal wach, schläft dann aber schnell ein und weiter.

@schwimmen: Wir machen einen Kurs, ich finde es ganz schön, si zeigt uns da griffe und hat schöne spielideen. Ich bin ja bei sowas eher ein Angsthase und wäre nicht einfach so schwimmen gegangen. War aber garnicht schlimm die erste Stunde, nur auch sehr anstrengend, es hallt da ja immer etwas und das hat ihm Angst gemacht.

@Größen: Wir sind hier auch bei 62/68 mit tendenz mehr zur 68.

@Hermine: Lukas kaut auf dieser Trinklernflasche nur rum. Er mag die auch, hält sie uch selber und es geht in Richtung Mund von alleine, meistens. Aber trinken ist das nicht.
Ich lass das jetzt ganz weg und er bekommt direkt nen Becher. Ich hab mir den hier bestellt: http://www.am*zon.de/gp/product/B003ASGUQM/ref=s9_wish_gw_d85_g75_ir03?ie=UTF8&colid=3MR5OTYMUPO78&coliid=I3IKZLEWLPMAB1&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=1799W7FSDN9H59PWXHD4&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128
und das klappt ganz gut. Er darf die griffe halten und ich kippe. Danach ist er zwar immer recht feucht, aber da binde ich nun ne doppelschichte Lätzchen und es geht. Er soll ja nur nach dem Essen mal etwas versuchen.

@Taufe: Wir Taufen jetzt auch endlich im März! Das war ne Geburt bis ich da nen Termin gefunden hatte!

@us: Tja irgendwie ist der Herr hier total seltsam was seine Entwicklung angeht. Normal üben Kinder doch gewisse sachen und man kann fortschritte sehen. Nein sowas brauchen wir hier nicht. Bis vorgestern war Bauchlage und Kopf immer noch so ne Sache. Wenn ich ihm geholfen habe ging es etwas, danach landete der Kopf aber wieder auf dem Boden. Dann vor 2 Tagen konnte er das plötzlich. Er stützt sich sogar selbst mit den Armen auf. Zwar was wakelig und meistens mehr auf einen Arm aber ui von 0 auf 100.
Er hat sich nun auch das erste Mal von alleine gedreht. Er ist ein Wutdreher
Wenn er was nicht bekommt oder ich mal nicht schnell genug dabin dreht er sich immer so komisch auf die Seite (ich sag mal wie überstrecken) und dabei hats auch vor 3 Tagen Plumps gemacht. Gut seid dem nicht mehr, aber Hey einmal ging es schon!

Sonst haben wir den ersten Schnupfen überstanden, die Zähne sind eingeschossen und werden immer häufiger mit einem richtigen lauten Lachen belohnt. Heute hat er einfach nur so ein paar mal für sich gelacht, als wollte er üben. Wir haben auch schon schöne Aufnahmen in denen er richtig herlich lacht. Hach der hat so ne dreckige lache machmal der Kerl....
  Spätsommer- & Herbst-Babys 2012

Huhu

wir hatten heute zum ersten mal Babyschwimmen, alle sagen oh danach sind die Kinder voll fertig und pennen, irgendwie nicht. Hier ist die Mama voll fertig und nach 30 Minuten schlafen ist der Herr wieder Topp fit gewesen.

@Drehen: Er muss sich ja noch garmicht drehen, ich finde es für ihn nur furchtbar schade das er nicht in der Bauchlage auf die Unterarme kommt. Mittlerweile hält er den Kopf auch etwas wenn ich ihm die arme unterschiebe, aber das geht dann flutsch und er hat sie gestreckt und rudert ganz wild.

Am meisten deprimiert mich, das er irgendwas anfängt und ich freu mich total, weil es schaut aus als würde er was neues lernen und dann hört er nach 2 Tagen einfach wieder auf und fängt auch nicht wieder an. Irgendwie weiß ich nicht ob das normal ist. Und es ist halt so schade weil er so gerne will, besonders alleine vorwärts, aber es geht eben nichts. Er ist immerhin 4,5 Monate alt und selbst das Frühchen aus dem Kurs kann das mit dem Kopf in Bauchlage besser. Man kommt sich halt was blöd vor und manche andere Mutter guckt auch was komisch, das er das immer noch nicht kann.

@Beikost: Wir haben ja auch mit Karotte angefangen und schnell wieder aufgehört, er hat davon Bauchweh bekommen und 3 Tage war die Windel leer. Karotte ist ja "Stuhlfestigend". Seitdem gehts mit Pastinake weiter. Aber auch hier nicht wirklich. Wenn ich nen Löffel in ihn bekomme ist das schon viel.

Ich hab schon angefangen, weil ich immer noch kein Fan vom stillen bin. Ich hasse es das er so abhänig von mir ist, auch wenn es sich blöd anhört, ich würde halt auch mal gerne was machen ohne mit dem Kopf immer bei ihm zu sein und ob er hungert hat und ich bin nicht da. Ich bin 2 Stunden bei der Rückbildung und genieße das arg so alleine, aber im Kopf hab ich immer Angst das er "hungert".

Das Abpumpen klappt auch nicht mehr, ich stresse mich total und pumpe ihm immer sein Essen weg. Und weil es mich so stresst, kommt beim pumpen kaum was, was dann nochmehr stresst.

Jetzt hab ich entschieden, das er eben "plastikmilch" bekommt. Allerdings nimmt er die auch nicht. Wie lange haben die Mamas mit Flaschenkindern gebraucht bis was gefunden war was die kleinen mochten? Ich find es verschwendung Tonnen von den Dosen zu kaufen und am Ende mag er keins. Ich hab jetzt mal diese fertigen Tetrapack dinger gekauft.
Dazu kommt ja immer noch das er die Flasche nicht kapiert.

@Bettgehen: Wir waren ja ganz lange bei 24 Uhr. Das hat sich aber jetzt mit 4 Monaten so auf 21Uhr eingependelt und um die Zeit bringe ich ihn auch immer zu Bett, ob er schon richtig will oder nicht. Die Regelmäßigkeit tut ihm aber gut.
  Spätsommer- & Herbst-Babys 2012

Wir haben nach den ersten 3 Tagen Möhrenbrei das erstmal wieder gelassen, ich hab herrlich Buchdurchwehte Nächte hinter mir. Der Wurm hat davon Verstopfungen bekommen Wir starten dann den nächsten Versuch mit Pastinake.

Wenn ich so lese was eure so alles können werd ich richtig traurig. Meiner ist irgendwie bei allem hinten an
Ich merke das er soviel will, aber es klappt einfach nicht. Er liegt immer noch wie ne Flunder auf dem Rücken, er hat sich ein paar Tage im Kreis gedreht auf dem Rücken, das macht er nun auch wieder nicht mehr. Dann hat er sich ein paar Tage versucht zu drehen, macht er auch nicht mehr. Mir sagt zwar jeder ich kann da nichts für, aber trotzdem ist es doof und ich hab das Gefühl ich mache irgendwas falsch, weil so einfach nichts klappt. Ich leg ihn immer auf den Bauch und trotzdem bleibt der Kopf unten, nachdem wir ja das Erfolgserlebnis hatten ist das auch wieder weg
Mein Mann meint ich soll ihm die Zeit lassen die er braucht, er wird dafür was anderes können was andere noch nicht machen. Ich seh zur Zeit aber nicht was, irgendwie ist so Stillstand und da macht man sich als erst Mama wieder Sorgen.
Ich würde halt auch mal gerne stolz sagen das kann mein Sohn schon, aber er kann halt nichts besonderes. Außer furchtbar niedlich sein und schön lachen

Einzig und allein das sabbern klappt und wird immer schlimmer, hier wird nun gemutmaßt das er schon Zähne bekommt, davon sehe ich aber auch nüschts.

Gut ein Erfolgserlebnis haben wir, er geht seit ein paar Tagen gegen 21Uhr ins Bett und schläft da auch bis ca. 23-24 Uhr und will dann nochmal essen, danach wird er aber alle 2 Stunden wach, bis auf eine Nacht da hat er bis 3 geschlafen (gut und die letzten 3 Nächte waren ja für den Eimer)

Zu allem Überfluss werd ich glaube ich wieder krank, ich fühl mich ganz schlapp und fertig, die schlaflosen Nächte machen das noch schwerer.

So danke das ich mich mal auskotzen durfte. Irgendwie bin ich grade arg fertig.
  Beistellbett, Wiege/Stubenwagen oder direkt ins Gitterbettchen?

Also wir haben auch ein Beistellbett (gleiche wie Hermine) und das wird jetzt schon arg eng. Er schläft auch nur darin, nachdem stillen lege ich ihn immer wieder zurück. Ich stille übrigens nicht im liegen, ich kann das auch nicht und hab mir aus nem Stillkissen und nem Berg anderer Kissen nen Tron gebaut da kann ich mich Nachts im Bett bequem setzen und rutschte nur runter und schalf dann auch weiter.
Tags über liegt er viel auf der krabbeldecke oder im Reisebettchen, einen Laufstall haben,wir noch nicht bekommen wir zur Taufe

Mal ne ernsthafte Frage, wie schafft man das das ein Baby nicht auch mal alleine schläft? Ich kann nicht um neun mit ihm schlafen gehen und er schläft nicht im Wohnzimmer oder wo auch immer bei Beleuchtung oder wenn man sich unterhält ( er wird immer wach wenn man lacht und meint was zu verpassen).

Und ich denke ganz ehrlich das mein Sohn,sich eine glückliche, ausgeglichene und zufriedene Mama wünscht. Die bin ich nicht wenn ich mich vollkommen aufgebe und nur noch rund um ihn lebe und alles nach seinem Willen und Bedürfnissen ausrichte. Was hätte er sonst irgendwann eine vollkommen ausgebrannt Mutter die am Ende nachher etwas macht was ganz schlimm ist. Deswegen finde ich es legitim, wenn man Kinderwagen fährt damit das Kind schläft, oder auch an seine eigene Nachtruhe denkt und das Baby schon schnell ins eigene Zimmer umzieht.

Und bevor jetzt kommt, man weiß doch auf was man sich einlässt wenn man ein Kind bekommt. Nein, definitiv nicht. Ganz und gar nicht. Man,hört ja immer nur wie das ist und wenn dann das eigene Kind da ist ist es ganz anderes. Es ist unglaublich schön aber manchmal auch unglaublich anstrengend und furchtbar nervtötend.

 
Forum-Index
»Für Mamas