Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Es geht Los !!!August Bräute 2011

@DesperateMidwife: oooh, das will ich auch! Hört sich total schön an das Fotoshooting!
Virtueller Geldfriedhof? Wie geil ist das denn? Aber wo er Recht hat, ne ... *hähä*. Das muss ich unbedingt meinem Schatz erzählen! Das wird der Begriff des Jahres!

@Princess031: Also wir haben bei unseren Einladungen einen Druckservice mitbestellt. Das liegt aber daran, dass wir (ich weiß ich wiederhole mich ) Schriftrollen haben. Und wenn man da nicht den Druckservice mitgebestellt, dann bekommt man die Dinger in Einzelteilen geliefert und muss alles selbst zusammenkleben und so. Mit Einladungskarten selbst bedrucken hab ich leider keine Erfahrung, sorry.

Zum Thema Bräutigam-Outfit: Bin echt super froh, dass wir sie nochmal haben draufgucken lassen. Ich weiß zwar nicht, ob das einen Unterschied macht, wer einen einkleidet, aber der Typ hat nur Mist rausgesucht und Ihr hatte ich nur nochmal zur Erinnerung ein Foto im Katalog gezeigt und meine Stoffprobe gegeben. Und im Ergebnis kam da ein saugeiler Anzug bei raus, der definitiv auffällt. Sie meinte halt, dass die meisten Männer auf der Hochzeit in nem schwarzen Anzug auftauchen werden und dass der Bräutigam mit seinem Anzug da nicht untergehen sollte und auch mit dem Outfit der Braut mithalten können sollte - schließlich geht es ja nicht nur um die Braut, sondern um beide an diesem besonderen Tag. Von daher denke ich schon, dass dein Schatz (@BG) ein gaaaaaanz tolles Outfit finden wird, das gut zu deinem Kleid passt !

Zum Thema Stammbuch: Also eine Freundin hat letztes Jahr standesamtlich geheiratet. Die mussten kein Stammbuch nehmen und wollten erst auch nicht. Direkt vor dem Termin haben die Eltern von denen erfahren, dass sie es nicht wollen. Und dann ging die Diskusion los! Die beiden Mütter haben so lange auf die beiden eingeredet, dass sie sich schließlich völlig entnervt kurz vor der Trauung für eines entschieden haben, nur damit sie nicht Ewigkeiten weiter diskutieren müssen. (P.S. die beiden Mütter vertragen sich nicht so gut - aber bei diesem Thema waren sie mal einer Meinung).
Wir haben gestern die standesamtliche Trauung angemeldet und uns auch ein schönes Stammbuch beim Standesamt direkt ausgesucht (das sieht so richtig schön alt aus). Finden es auch total praktisch, dass dann alles da eingetragen wird. Außerdem ist da so ein schöner Stammbaum drin. Auf das Eintragen der ganzen Generationen freu ich mich jetzt schon !

@Mausi85: Find es toll, dass ihr Einladungskarten gefunden habt! Solange sie dir gefallen, ist der Preis doch Nebensache. Unsere haben auch etwas mehr gekostet. Und seit wir die Rückmeldungen von unseren Verwandten und Freunden bekommen, hören wir jedesmal, dass die sooo schön sind.
  Es geht Los !!!August Bräute 2011

@minchen: ja meine sind richtig spitz. Aber ich steh auf sowas. Mal schauen, ob ich mich damit nicht lang mache. Deine sehen auch schön aus. Hoffe die sind bequem .

Oh, das ist ja süß von dem Standesbeamten! Und Recht hat er ja

@BG: Also ich war auch schon 3 mal in dem Geschäft um anderen Leuten mein Kleid zu zeigen. Das war überhaupt kein Problem. Die haben das gerne gemacht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die sich da groß anstellen werden. Immerhin hast du ja quasi das wichtigste Kleidungsstück bei ihnen gekauft .

Deine Autoschleifen sind schön. An sowas hatte ich zuerst auch gedacht. Hab grad in deinem Pixum diese Bäumchen gesehen. Schau mal bei meinem rein, ich hab da eine Zeichnung gefunden mit deinen Farben So ähnlich wollte ich das auch für uns - nur halt in unseren Farben.

Das Buch von GU kenn ich gar nicht. Ist das wirklich so gut? Hatte mir den Weddingplaner zugelegt - ist eigentlich ganz praktisch und ich kann mich darin austoben und alle möglichen Sachen einkleben

An ein Fotoshooting hatten wir zuerst auch gedacht. Mit wieviel muss man denn da so rechnen (also Dauer und Preis)? Hätte so gerne schöne Fotos von uns.

Ach ich muss euch nochmal was erzählen:
Mein Kleid ist ja nicht weiß, sondern ivory. Schatzi hat sich unten im gleichen Geschäft beraten lassen und einen Anzug ausgesucht und angezahlt. Der Typ hat ihm einen schwarzen Anzug mit schwarzer Weste und schneeweißem Hemd zusammengestellt. Der Anzug glänzt auch leicht. Und obwohl der wusste, dass mein Kleid im Geschäft hängt, hat er nicht nach der Farbe gefragt. Jetzt haben einige Personen, die den Anzug gesehen haben, angemerkt, dass der irgendwie nicht so zum Kleid passt. Also waren wir Freitag wieder da und diesmal bei der tollen Frau, die mich beraten hat - ist wohl die Chefin. Die hat sich so aufgeregt, als sie den Anzug gesehen hat. Jetzt hat Schatzi einen gaaaaanz dunkelbraunen Anzug mit einer Weste und Hemd im ivory und wir haben auch gleich passende Schuhe und einen Gürtel in der Farbe gefunden. Und das sieht alles soooo toll zusammen aus - wahnsinn! Ich freu mich ja so! Und er hat noch passende Manchettenknöpfe und die Änderungskosten geschenkt bekommen *freu*.
  Es geht Los !!!August Bräute 2011

@BG: Nelken sind doch auch schön. Danach würd ich nicht gehen. Hauptsache es gefällt dir! Hatte auch entweder an Callas oder Lilien gedacht. Da hab ich auch gleich zu hören bekommen, dass das doch nicht geht, weil das doch Blumen für den Friedhof wären.

Hm, HD ist ja soooo lecker! Wenn ich damit einmal anfage, ist der ganze Becher leer . Und, haste deinen Autoschleifen fertig?

Zum Thema Blumen im Haar: Werde jetzt wohl auch Rosen nehmen. Mein Kleid hat einen Neckholder, der aus einer großen Rose und dann immer kleiner werdenden besteht. Das sieht aber überhaupt nicht gut aus an mir. Deshalb bleibt der Neckholder weg und ich funktioniere zwei oder drei Rosen zu Haarschmuck um (so angeordnet, wie auf dem einen Bild, dass ich hier eingestellt hatte). Aber echte Rosen wären natürlich auch überlegenswert (danke DesperateMidwife jetzt muss ich mir da nochmal Gedanken zu machen ). Aber "überlebt" denn ne echte Rose den Abend, oder sieht die nach ner Zeit nicht mehr sooo schön aus? Na im schlimmsten Fall kann man sie ja auch wieder ab machen.
  Es geht Los !!!August Bräute 2011

Oder vielleicht sowas:
  Es geht Los !!!August Bräute 2011

Das fand ich irgendwie auch lustig, ist aber ein bischen zu rosa
  Es geht Los !!!August Bräute 2011

So möchte ich dir Servietten haben :

  Es geht Los !!!August Bräute 2011

@minchen: Wir überlegen uns das auch nochmal mit dem Videografen. Vielleicht finde ich ja noch irgendwo ein "günstiges" Angebot.

Was für Schuhe hast du denn bestellt? Hatte mir da auch so ne Art Stiefelette gekauft. Die sahen sooo schön aus auf dem Bild. Jetzt sind sie da, aber irgendwie haben die eine ganz schön lange Spitze vorne und fühlen sich beim tragen noch n bischen seltsam an. Wenn du sie dir mal ansehen magst, das PW ist Elvis.

Wie ist es denn gelaufen bei der Anmeldung? Wir haben unsere nächste Woche Dienstag .

@DesperateMidwife: Oooh, das kann ich mir richtig gut vorstellen - ein kleines süßes Mädchen, das mit großen Augen die Braut sieht Das wird bestimmt super schön!

So in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt. Also eine/n Zeremonienmeister/in haben wir leider nicht so ganz. Wir haben halt den Freund meiner Trauzeugin gefragt. Der würde das gerne machen, hat aber im Sommer so viele Prüfungen im Studium - und wir wollen ihn da nicht noch mehr stressen. Haben eine Email-Adresse eingerichtet, auch die er und unsere beiden Trauzeugen Zugriff haben und an die alle Gäste, die irgendetwas machen wollen, Ihre Ideen schicken können. Mal schauen, ob das klappt.

@angela84: Wir haben einen Fotografen quasi für den ganzen Tag und zahlen da schon nen stolzen Preis für. 500 € find ich echt ein super Angebot.

Also ich habe ein Kleid, den Reifrock, Schuhe (bzw. Stiefeletten s.o.), ein Strumpfband und Kette und Ohrringe (wird ganz schlicht - ne einzelne Perle an einer dünnen Kette). Einen schönen Schleier habe ich leider noch nicht gefunden. Ich glaub, den such ich mir aus, wenn ich mit der Friseurin meine Frisur besprochen hab.

Wir haben auch runde Tische und ich suche schon seit soooo vielen Tagen nach einer passenden Deko! Die Seiten, die BG vorgeschlagen hat, sind wirklich toll. Habe da Einiges gefunden. Unser Raum ist halt sehr hoch und hat keine Fenster, dafür aber eine 1a Beleuchtung mit einer super tollen Technik drin. Ich zeig dir einfach mal meinen Favoriten (unsere Farben werden creme und bordeaux sein). Ich find das total schön und es steht auf so nem durchsichtigen Teil, wo drinnen auch noch Rosen liegen:



  Es geht Los !!!August Bräute 2011

@DesperateMidwife: danke, jetzt bin ich beruhigt na ich werd einfach mal zur Floristin gehen und ihr zeigen, was mir gefällt. Mal schaun, vielleich hat sie dann ja noch schönere Ideen.

Oh wie toll! Aufm Dorf ist das bestimmt total schön! Wenn die Torten nicht aufgegessen werden, kannste mir ja was übrig lassen *hm lecker*.

Unsere Trauung ist auch um 15.00 Uhr. Wie lange geht die denn in der Regel so? hatte jetzt gedacht mit Händeschütteln und so sind wir spätestens um 17.00 Uhr in der Location (ca. 10 Min. mit dem Auto entfernt).


@BG: Das stell ich mir schön vor. Was für Blumen nimmst du denn für den Blumenschmuck?

Die Farben (und die Blumenart) sind bei uns auch Hauptaugenmerkmal Obwohl ich nicht weiß, ob "nur" Rosen nicht zu langweilig wirkt.

Für den Preis kann man beim DJ nicht meckern - denke ich.

Singapur oder Bali hatten wir auch überlegt. Aber die Malediven haben es uns einfach angetan .

Bei uns gibts Torte und Kuchen quasi auch als Nachtisch. Aber irgendwie hab ich noch gar keinen Plan, wie der Abend bzw. die Feier ablaufen soll. Habt ihr da schon so ne ungefähre Vorstellung?

Ich hatte gestern bei einem Videografen angefragt und der hat abends bei uns angerufen. Und jetzt sein Angebot: 15 Stunden filmen (quasi ab dem Anziehen der Braut / des Bräutigams) mit zwei Kameramännern (einer begleitet die Braut, der andere den Bräutigam) und zusammenstellen des Films 1700 €. Unter 15 Stunden geht wohl nicht. Boa - da war ich im ersten Moment total geschockt aber wenn man das mal auf den Preis pro Stunde und Person rechnet, ist es eigentlich nicht viel. Aber 1700 € sind ne Menge Geld. Habe drei andere im Raum Hannover gefunden. Der Preis liegt bei 1000 € für den ganzen Tag und nur für Kiche und Feier z.B. bei 750 €. Wieso der starke Preisunterschied? Wahrscheinlich kommt bei den anderen nur eine Person oder so. Ah, Dilemma! Dabei hätt ich doch sooo gerne Filmaufnahmen. Und jetzt bekommt man ja auch schlecht noch jemanden. Der, mit dem ich gestern telefoniert habe, hat mir eine Frist bis zum 02.03. gesetzt. Länger kann er den Termin nicht freihalten, weil so viele Anfragen da sind. Und er hat natürlich genau an unserem Tag noch was frei Keine Ahnung, ob das wirklich so ist oder ob der uns damit schnell einfangen will. So n Mist aber auch! Wer hat mir nochmal den Blödsinn mit den Video vorgeschlagen *grübbel*

Wie läufts bei euch grad so mit den Vorbereitungen?

edit: musste noch mal was ändern. Wenn man so ins tippen verfällt, fehlen plötzlich in einigen Sätzen Worte

  Es geht Los !!!August Bräute 2011

Ups, hab noch was vergessen:

Unsere Location ist an einen Caterer gebunden. Die beliefern halt große Feiern und haben kein Restaurant, wo man essen gehen könnte. Jetzt weiß ich gar nicht, ob es da angebracht ist, ein "Probeessen" zu machen oder nicht. Ich kenne die von Veranstaltungen bei uns auf Arbeit. Das Essen war da sehr gut. Aber die haben halt ein Menü für uns zusammengestellt, dass sich super lecker anhört, aber die Katze im Sack will ich ja trotzdem nicht kaufen. Hat hier zufällig Eine von euch auch einen Caterer oder haben eure Locations die Küche gleich mit drin?
  Es geht Los !!!August Bräute 2011

Oh weia seid ihr fleißig am schreiben

Also unser DJ kostet 800 € bleibt dafür aber von ca. 16 Uhr bis open end - also egal wie lang es dauert. Hab keine Ahnung, ob das preislich günstig ist. Vom persönlichen Empfinden fand ich den Preis in Ordnung. Ob der DJ gut ist, wissen wir leider auch - zumindest noch - nicht. Der legt hier wohl in einer bekannten Disco in Hannover auf. Müssen mit dem auch noch besprechen, was denn so gespielt werden soll - fürs ältere Semester muss ja auch mal Musik zum tanzen gespielt werden.

@Mik: Schön, dass du da bist. Wir heiraten auch am 12.08. standesamtlich und am 13.08. kirchlich! *freu* Bin auch schon seit letztem Jahr April am planen - das geht anderen bestimmt auch so !

Die Pom Poms sind ja echt klasse! Wollt ihr die dann im Thema weiter mit aufgreifen - also z. B. in der Deko des Raumes - oder sind die jetzt nur für die Kirche gedacht?

Habt ihr eigentlich eine stimmige Deko? Also ich meine in der Kirche, Location und z.B. auf dem Auto annähernd die Selbe? Habe jeweils verschiedene Dekos gefunden, die ich toll finde. Aber das Einzige, was alle gemeinsam hätten, wären dann Rosen und unsere Farben creme und bordeaux. Das fällt doch sicher keinem soooo doll auf oder?

@Malotty: Freut mich, dass die Feier schön war. Hm, aber das ist ja wirklich schade für die beiden Personen. Klar haben es die anderen nur gut gemeint mit den Geschenken, aber ich glaub, ich wär mir in dem Moment auch etwas seltsam vorgekommen so ohne Geschenk. Vor allem, wenn man eigentlich nur versucht sich nach der Bitte der Gastgeber zu richten.

Flitterwochen wollen wir auf den Malediven verbringen. Hatten auch schon ein Angebot im Reisebüro eingeholt, bis mir dann eingefallen ist, dass ne Freundin von nem Kumpel selbst in einem arbeitet. Und die hat mir dann tunlichst davon abgeraten ausgerechnet im August auf die Malediven oder in die Karibik (manche Gebiete betrifft das da wohl aber nicht) zu fliegen, weil da in der Zeit kein gutes und vorwiegend stürmisches Wetter ist mit wenig Sonnenschein. Deswegen haben wir das jetzt in den November verschoben. Fand es allerdings schade, dass die andere Person im Reisebüro nichts davon erwähnt hat (obwohl wir extra gefragt haben) und nur darauf aus war uns die Reise zu verkaufen.

@DesperateMidwife: Oh, das ist ja toll! Find ich schön, dass sich dein Schatz um die Reise kümmert!

Zur Hochzeitstorte: Ausgesucht haben wir uns noch nix. Aber es soll eine auf so nem Gestell werden, dass im Halbkreis nach oben geht (versteht man das?) mit essbaren Rosen drauf.

Nehmt ihr dazu auch noch andere Kuchen oder ähnliches? Wir haben 160 Personen und sooo ne riesige Torte wollte ich eigentlich nicht. Hatte auch an ein zusätzliches Herz oder halt irgenwie ne Obsttorte gedacht, falls nicht alle Hochzeitstorte essen wollen.

LG
  Eheringe! Kosten? Material?

Wir haben unsere auch von 123Gold (aus Platin). Waren zwar etwas teurer, aber er soll ja fürs ganze Leben halten
  Es geht Los !!!August Bräute 2011

Huhu,

auweia ist hier plötzlich viel los

@BG: Danke für die Seiten - muss ich in Ruhe mal durchsehen. Welchen hast du dir denn ausgesucht? Deine Karten sehen schön aus. Hätte jetzt eigentlich drauf getippt, dass ihr die bestellt habt, weil die nicht nach "gebastelt" aussehen (bitte nicht falsch verstehen - soll ein Kompliment sein). Hab da nicht so das Händchen fürs Basteln.

@DesperateMidwife: Herzlichen Glückwunsch zum Kleid!

Wir haben unsere Einladungen auch bestellt. Haben 160 Gäste und hatten da keine große Zeit, die selbst zu basteln. Aber dafür machen wir Kirchenhefte und Menükarten selbst

@minchen: Das schaffst du schon noch alles! Kommt dir bestimmt nur so vor nach dem Umzug und dem ganzen Streß. Ihr hattet doch auch schon vieles fertig, oder lieg ich da grad falsch? Und das Wichtigste - dein Kleid - haste doch auf jeden Fall schon !

@mkfu: Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Ich hoffe, du hast deinen letzten Geburtstag als Junggeselling genossen!

@Malotty: Wie war eure Feier?

Wir haben für die kirchliche Trauung und für die Feier auch einen Fotografen engagiert. Ein ganz schön teurer Spaß. Beim Standesamt wird mein Schwiegervater Fotos machen. Hätte ja noch gerne jemanden, der irgendwie was filmt, aber da liege ich ja gleich wieder fast in dem Bereich des Fotografen, wenn nicht sogar drüber Und im Freundes-/Bekanntenkreis kenn ich keinen, der sowas machen könnte. Hat von euch eine einen Videografen eingeplant?

@Mausi85: Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Austausch und den Vorbereitungen!

Wünsche allen einen schönen Tag
  Es geht Los !!!August Bräute 2011

Habs gefunden. Man da hatte ich echt Tomaten auf den Augen! Die Seite steht sogar im Bild drauf *blind*. Auf der Seite gibt es echt viele tolle Sachen.
  Es geht Los !!!August Bräute 2011

@Vanity86: auch dir ein herzliches Willkommen!

@all: ich hab die Frisur hier gefunden und finde die Blumen so toll. Weiß vielleicht jemand, wo ich sowas in der Art finde?

  Es geht Los !!!August Bräute 2011

@BG: ups ich hab mich vertan - ich meinte die erste Frisur mit den blonden Haaren (wie kommt ich bloß auf dunkle *grübel*?)
  Es geht Los !!!August Bräute 2011

Hallo,

@Malotty: Herzlichen Glückwunsch zum Termin bei Standesamt und Kirche! Also bei uns müssen wir vorher 100 € bezahlen - aber auch nur, weil wir in einer Gemeinde heiraten, die zu unserer dazu zählt, dort aber nicht selbst wohnen (sonst wäre es kostenfrei). Ich drück euch die Daumen, dass ihr die Location bekommt. Unsere ist auch teurer als normal, aber wir haben sehr viele Gäste und einen Raum bei uns in der Nähe in der Größe zu bekommen ist nicht so leicht (meine Oma ist 92 und kommt auch - deshalb sollte es bei uns "gleich um die Ecke sein" quasi, falls irgendwas ist).

@DesperateMidwife: Herzlichen Willkommen und viel Spaß bei der Planung!

@BG: Hab mir gleich mal deine Bilder angesehen Schöne Frisuren! Die eine mit den dunklen Haaren und den Blumen drin hats mir jetzt total angetan! Und das Bild mit den Rosen und dem Ring ist echt schön!

LG an alle
  Es geht Los !!!August Bräute 2011

@mkfu: Herzlich Willkommen! Wir heiraten am 13.08.2011 und hatten Glück, dass wir uns seeeehr früh für den Termin haben eintragen lassen in der Kirche - es gab wohl schon einige Anfragen für diesen Tag. Außerdem heiraten einige Bekannte auch am gleichen Tag. Man hab ich mich geägert. Es sind glaub ich schon 6 Leute. Keine Ahnung, warum die alle unabhängig von einander ausgerechnet diesen Tag gewählt haben Die Sache mit dem Pfarrer ist natürlich blöd. Würde auch bei einer anderen Gemeinde anfragen. Unsere Pastorin kommt zum Beispiel aus dem Raum Frankfurt und wir heiraten bei Hannover. Vielleicht klappts ja doch noch irgenwie bei euch?

@BG: Die sind echt schön! Solche Teile kann ich leider nicht tragen - meine Zehen mögen das gar nicht . Habe eigentlich auch immer Highheels getragen, aber bei mir vor dem Büro ist der Bereich so doof - so einzelne unförmige Steine nebeneinander mit teilweise doch schon großen Lücken dazwischen in den Boden gesetzt. Da hab ich mir anfangs einige Male fast die Beine gebrochen! Deshalb bin ich notgedrungen auf niedrigere umgestiegen - für die Arbeit.

So ich habe jetzt endlich ein neues Pixum mit den Hochzeitsvorbereitungen fertig *freu*. Wer mal schauen mag, einfach PM an mich.

LG
  Es geht Los !!!August Bräute 2011

Habs grad ausprobiert und es funktioniert! Was für ein schönes Kleid !

Wow Peeptoes? Sind die nicht immer mit nem sehr hohen Absatz? Aber vielleicht täuscht ich mich ja grad. Hast du da schon irgendwelche im Auge? Zu deinem Kleid passen die sicher gut - da gibts doch bestimmt auch welche, die so schöne Stickereien wie dein Kleid drauf haben .
  Es geht Los !!!August Bräute 2011

@BG: hm, das ist natürlich was anderes. Also wir haben unsere Texte usw. ja auch noch nicht für die kirchliche Hochzeit. Aber wir haben uns gedacht, dass quasi das Basteln des Außenblattes (wir haben was mit Embossing uns so gemacht) am meisten Aufwand bereitet - vor allem, weil wir ca. 160 Personen haben, die wohl kommen. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für euch. Denn wenn man das Dokument mit den Liedern und Lesungen und so einmal zusammengestellt hat, geht das ausdrucken ja schneller - denke ich. Und Basteln nimmt ja schon viel Zeit in Anspruch.

Hast du es denn mal versucht mit Pixum?

Also ich weiß nicht, ob die Schuhe zu meinem Kleid passen. Aber ich hab mich irgendwie in die Dinger verguckt und finde die praktisch, weil ich meist leicht aus Pumps oder so rausrutsche . Du kannst dir gerne mal mein Kleid ansehen. Passwort schick ich dir gleich per PM. Das Kleid sieht aber (wenn man seitlich guckt) noch etwas eingefallen aus. Hatte da noch nicht den richtigen Reifrock drunter

  Es geht Los !!!August Bräute 2011

Hallo

@BG: Wir haben unser Traugespräch am 25.02. - ob das normal ist bzw. wann man normalerweise eins macht, weiß ich leider nicht. Wir werden von einer Bekannten getraut, die etwas weiter weg wohnt. Versuch doch nochmal mit dem Pfarrer zu sprechen und erklär ihm das. Das ist ja nicht die erste Trauung, die er macht. Von daher müsste er ja auch wissen, dass man alles ungern "auf den letzten Drücker" erledigen möchte - gerade bei so einer wichtigen Sache!

Also für das Pixum-Album musst du dich erst bei Pixum anmelden / registrieren. Da kannst du dann Ordner anlegen, in die du dann deine Fotos hochlädst. Und den Link des Ordners kopierst du dann hier in deine Signatur. Ich hoffe, das stimmt so. Das war zumindest das, woran ich mich noch erinnern kann.

@angela84: hm danke, ich hab noch gar nicht darüber nachgedacht, ob die Gäste die Deko mitnehmen sollen... Muss ich doch glatt mal mit Schatzi abklären

Mein Kleid hab ich im Internet gefunden. Das liegt aber auch daran, dass es eins aus der Kollektion 2011 ist und mir die Frau beim anprobieren gesagt hat, welcher Hersteller das ist. Ich würd dir auch raten einfach mal in das Brautgeschäft zu gehen. Die helfen normalerweise gerne. Von welcher Marke ist denn dein Kleid?

@all: So unsere Autoschleifen sind jetzt fertig *freu*. Mein Schatz hat auch schon Fotos von allem gemacht (Ringkissen, Autoschleifen, Körbchen, etc.). Jetzt muss ich die nur noch von der Kamera auf den Rechner kriegen und einstellen, dann könnt ihr gern nen Blick drauf werfen

Und Stiefeletten, die mir gut gefallen, hab ich auch gefunden. Für alle, die es interessiert, die hier werden es:
http://cgi.*bay.de/BRAUTSCHUHE-SPITZE-LEDER-DESIGNER-LUXUS-GR-37-/200483042663?pt=Kleidung_Accessoires_Schuhe_Damenschuhe&hash=item2eadb87567
Hoffe die sind gut verarbeitet...

Wünsche allen noch einen schönen Tag

LG
  Es geht Los !!!August Bräute 2011

Huhu,

naja wir müssen das halt alles so früh wie möglich fertig haben. Wenn bei uns auf der Arbeit die Saison richtig startet, dann bin ich täglich ca. 10 Stunden im Büro und muss Samstag und Sonntag auch arbeiten. Und da ich dann noch am We Vorlesungen habe und Abends dann für meine ganzen Prüfungen lernen muss, habe ich kaum noch Zeit für andere Sachen. Außerdem krieg ich das dann alles entspannter hin, wenn ich weiß, dass vieles schon erledigt ist

Unsere Einladungen sind Schriftrollen in so nem schönen Karton. Da konnte man dann noch weitere Infos mit rein tun, wie Hochzeits-ABC und Anfahrtsskizze.

Wenn ich Zeit hab, werd ich mal ein paar Fotos machen und im Pixum einstellen.

wünsche allen ein schönes We
  Es geht Los !!!August Bräute 2011

Hallo und herzlich willkommen an alle Neuen!

@Malotty: Herzlichen Glückwunsch! Wir heiraten auch am 12./13.08.2011 *freu*. Werde Daumen drücken ! Also wir haben nur Trauzeugen. Auf Brautjungfern verzichten wir. Haben leider nicht soo viel Platz vorne in der Kirche

also falls du nen Überblick bekommen willst, schau mal hier:
www.h*chzeitsfluesterer.de. Es gibt ganz viele tolle Seiten im Internet. Aber die fand ich bis jetzt am besten.

@angela 84: Auch dir herzlichen Glückwunsch! Ehm, ich muss grad mal überlegen, was wir soweit alles erledigt haben bzw. was noch in Arbeit ist... Also:

Location steht mit vorläufigem Raumplan (also wo die Tische stehen, wo das Buffet etc.)
Getränkeliste und Buffet fast fertig - kleine Änderungen müssen noch rein
Trauzeugen haben wir
Hochzeitskerze - ausgesucht aber noch nicht bestellt
Kinder für Blumen und so haben wir auch schon gefragt
Dj ist vorgemerkt
Fotograf auch
Florist ist auch schon vorab informiert
Kleid hab ich (für Standesamt und für Kirche)
Schuhe (bzw. Stiefel) gefunden, aber noch nicht bestellt
Anzug auch
Ringe sind schon zu Hause
Ringkissen ist da
Geldbriefbox auch
Streukörbchen sind da
Kirchenhefte und Buffetkarten - die haben wir schon mal vorbereitet, aber noch ohne Innentext (also nur das äußere Blatt sozusagen)
Gästeliste steht
Einladungen (mit Hochzeits-ABC und so) abgeschickt
Termin beim Standesamt und Anmeldungstermin steht
Termin der Trauung in der Kirche ist reserviert
Gespräch mit unserer Pfarrerin ist im Februar
Unser Tanz - ausgesucht
Tanz mit Eltern auch
Autoschleifen - sind in Arbeit

So das wars glaub ich fürs Erste. Nicht wundern, dass wir schon einige Sachen fertig haben. Ich muss gerade im Sommer oft am We arbeiten (Überstunden) und mache nebenbei ein Studium bei dem ich im Sommer einige Prüfungen ablegen muss. Und damit wir nicht in einen Engpass geraten, haben wir schon früh angefangen.

@Ally: deine Idee mit den Schwimmkerzen finde ich toll! Habt ihr denn jemanden vom Personal in der Location, der dann rumgehen würde und die gegen Neue austauscht? Wenn ja, dann würd ich die Schwimmkerzen nehmen. Dann musst du dir keine Gedanken machen wegen dem Austauschen. Richtige Kerzen kann ich mir z.B. dazu irgendwie nicht vorstellen.

@minchen: hm, kann ich mir vorstellen. Gibts bei den Dingern denn keine Anleitung? Oder ist die nicht so toll? Hast du deinen Kampf mit den Pocketfolds gewonnen?

Einen schönen Tag @all!
  Es geht Los !!!August Bräute 2011

Herzlich willkommen Rona! Wir haben unsere Einladungen bei R*yalday bestellt. Allerdings sind es keine Karten sondern Schriftrollen. Die haben aber auch Karten da. Der Stil muss einem aber auch gefallen und vom Preis her sind die ganz unterschiedlich.

@minchen: also wir haben uns am Samstag mit denen getroffen. Eigentlich wollten wir in ein Café, aber kurz vorher hat sie angerufen und gesagt, dass das leider zu hat und dass wir uns doch lieber bei denen im Büro treffen sollen. Kam mir n bischen seltsam vor - aber da ich das Café nicht kenne, gehe ich mal davon aus, dass es wirklich nicht auf hatte. Naja, als wir da ankamen haben die uns ihr Gebäude gezeigt und dann haben wir uns bei denen ins Büro gesetzt. Und danach kam ich mir irgendwie son bischen komisch vor. Sie wollten, dass mein Schatz bei denen anfängt - er ist fast mit seinem Studium fertig und soll dann da ne Ausbildung machen? Dann wären die ganzen letzten Jahre für die Tonne (außerdem hat er schon gute Angebote bekommen nach dem Studium). Das hat er also gleich abgeblockt. Dann haben die uns erzählt, wieviel Geld man damit verdienen kann und so. Und zum Schluss kamen sie dann auf die 1000 € und dass die ja gerne im privaten Bereich Werbung machen würden. Wir haben gleich gesagt, dass wir keinerlei Werbung oder sonst irgendwas bei der Hochzeit dabei haben wollen und erst recht niemanden, der unsere Gäste damit belästigt. Damit hat sich das - da war das Gespräch dann schon quasi beendet.

So, das war jetzt mal die Kurzversion. Bin echt erleichtert, dass das Thema jetzt von Tisch ist :)


Zum Thema Ringe: also unsere Kosten auch mehr. Sollen aber gleichzeitig auch eine Erinnerung an meine Oma sein (leider schon verstorben), die uns das Geld schenken wollte. Und außerdem tragen wir die ja für immer :)

  Es geht Los !!!August Bräute 2011

@Princess: danke für deine Antwort. So hatte ich das ja auch gesehen. Aber er möchte sie trotzdem mal zum Kaffee treffen um vielleicht rauszufinden, was dahinter steckt. Also ich habe da ein immer schlechter werdendes Gefühl im Magen, wenn ich daran denke. Sie wollen angeblich nem jungen Paar ne kleine Unterstützung geben. Aber dem Braten trau ich nicht. Werd mir das mal anhören, was die so erzählen werden, aber einladen mag ich die auf keinen Fall.

Ach wie schade, wir kommen leider nicht aus dem Raum. Mist! Bei so nem tollen Angebot, würd ich den sonst auch buchen
  Menükarte bei Buffet?

also wir haben auch ein Buffet und werden pro Tisch Karten aufstellen. Wir basteln die selbst und da wird vorne Menükarte draufstehen. Ich glaube kaum, dass sich da irgendwer drüber beschweren wird, dass es nicht Buffetkarte heißt. Und wenn doch, hat er Pech gehabt Hauptsache uns gefällts

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation