| BEITRAG |
|
Juni-Bräute 2011
@ deckelchen: Hab dein Kleid gerade gesehen. Finde auch das es super an dir ausschaut, ist echt ein knaller Kleid.
Würde aber auch die Handschuhe weg lassen.
|
|
Juni-Bräute 2011
@ Hasi: Das Bild mit der fliegendem Kloschüssel ist mein Favorit, das schaut so lustig aus.
@ deckelchen: Da muss ich doch dann gleich mal in dein Pixum schauen.
@ Novah: Ja da hast du echt recht. Ich liebe Erdbeeren, aber das nur wenn sie auf nem Bödele liegen, als Eis zubereitet sind oder als Deko in irgendeiner Art und weise. *lach*
@ me: Hab ich erwähnt das ich schon wieder mal nen Sonnenbrand habe??!?!?!? Jetzt hatte ich wenigstens ein Oberteil ohne Träger an, also immerhin keine neuen Streifen. So langsam werde ich braun, aber an den Schienbeinen und auf den Füßen ist so ein Sonnenbrand doch ganz schön schmerzhaft.
@ Nilla: Was ist das denn für ein verplanter Trauzeuge?!?!? Sogar mein Bruder der sich normal nichts merken kann und zur Zeit in England ist meldet sich öfter mal und fragt ob er aus der Ferne was helfen kann weil es ja bald soweit ist. Freu mich da immer wie ein kleines Kind weil normal kann er sich nicht mal Geburtstage merken. Und bald ist er endlich wieder da. *freu* Glaub wenn er dann wieder zurück ist und wir unsere Trauzeugen auch endlich vom Flughafen abholen bekomm ich nen Heulkrampf vor Freude. Vermisse die drei so sehr, ist echt schwer den ganzen Hochzeitsmarathon ohne unsere besten Freunde und ohne meinen Bruder zu überstehen.
Wegen der glatten Oberfläche hab ich nen Tipp für euch Mädels. Es gibt auch Tinte die speziell für glatte Oberflächen gemacht sind, also falls eure nicht trocken wird muss die Welt nicht unter gehen.
Heute Abend ist das erste Training mit den kleinen Tanzmariechen, bin schon ganz schön aufgeregt. Denke wenn ich mit den Mädels alleine wäre würde es gehen aber es kommen ja auch noch zwei Mamas, aber das bekomm ich schon hin. Neue Hose fürs Training hab ich gestern noch geshoppt. *g*
|
|
Juni-Bräute 2011
@ esspremo: Euer Polterabend hört sich nach einer coolen Sause an.
@ Lucy und Ana: Eure JGA´s hören sich klasse an.
Bin heute in einer Schulung für ein neues Kundentool das die Welt nicht braucht, freu mich schon auf den Feierabend.
|
|
Juni-Bräute 2011
@ Snoopy: Dein JGA hört sich toll an, so einer würde mir auch gefallen, ohne diesen Verkaufs-Schnick-Schnack usw.
|
|
Juni-Bräute 2011
@ Snoopy: Wir war dein JGA?
@ gestresste Braut: 35 € ist echt super günstig, da bezahle ich fürs auffüllen mehr. Viel Spaß bei deinem Termin heute.
Finde die Form der Nägel passt nicht zu deinen Fingern und es ist zu viel weiß.
@ Novah: Finde deine Nägel so super, wenn ich solche hätte würde ich wahrscheinlich auch nicht regelmäßig zur Nageltante gehen.
Hab auch gerade voll die unreine Haut, vor allem am Dekollte, bin auch in der Erdbeerwoche... naja wenigstens wissen wir woher es kommt.
@ Ana: Wie war dein JGA?
@cc-Dani: Schön das du so einen tollen JGA hattest.
@ Hasi: Dein Polterabend hört sich super an.
Dein Ringkissen finde ich klasse.
@ maus: Oh Gott dein JGA wäre mein Horror, es sei denn ich wäre blitzeblau.
|
|
Essen für arbeitende Männer
@ Morgane: Ja das sagt meiner auch immer so. Irgendwie muss ich da immer an Chip und Chap denken, kennt ihr das noch? Da gab es den Samson, wenn der Käse gerochen hat, hat sich sein Schnurrbart gezwirbelt und ist hin geschwebt, so ähnlich gehts mir mit meinem Schatz und Fleisch. *g*
|
|
Juni-Bräute 2011
@ gestresste Braut: Oh weh, so ein Mist das dir die Nägel nicht gefallen. Mache das schon ziemlich lange und ich kann dir sagen das man bei der Auswahl der Nageltante sorgfältig sein sollte. Habe auch viele am Anfang ausprobiert bis ich jetzt seid 5 Jahren eine habe die super schöne Nägel macht. Sie macht das schon 20 Jahre und das merkt man einfach.
Darf ich fragen was da geklebt wurde?!??!?
Wenn die Nägel aufgefüllt werden, werden die ja jedes mal das "alte" Gel vorher runter schleifen, denke schon das das so kurz danach wieder geht.
Darf ich fragen was du dafür gezahlt hast?
|
|
27.5. 2011 UNSER TAG kann kommen
Drücke euch ganz doll die Daumen das ihr trotz der Vorhersagen schönes Wetter und einen wundervollen Tag haben werdet.
|
|
Juni-Bräute 2011
@ Ana: Schöne Fürbitte die deine Schwester da ausgesucht hat.
Danke fürs drücken.
Deine Figuren und Kirchenhefte finde ich toll.
@ schokoriegel: Super das es deiner Uromi besser geht.
@ Snoopy: So ein Mist, kannst du die Gläser umtauschen?
@ Nilla: Ich hasse die Werbung auch die nervt total.
Hab mich auch schon geärgert das ich nicht eher auf die Idee gekommen bin, aber das ich den habe ist mir erst eingefallen als ich die Tütchen von Deckelchen gesehen habe.
Oh Gott, zum Glück hattest du so ne gute Reaktion an der Ampel.
@ gestresste Braut: Wir fahren zusammen zum Standesamt weil wir uns beide bei uns Zuhause fertig machen und wir fahren selber da wir einen Zweisitzer haben werden.
@ Novah: Ja ich versuchs, normal hab ich da ein recht dickes Fell *lach* aber ich bin so gefühlsduselig im Moment, bin froh wenn die Brauthormone wieder weg sind.
@ esspremo: tief Luft holen und Power tanken und dann auf in den Kampf.
|
|
Juni-Bräute 2011
Mädels ihr habt recht, der einzige der Zählt ist mein Bräutigam und der Rest muss mir einfach egal sein. Hoffe das bekomme ich hin. Danke für eure aufmunternden Worte .
|
|
Juni-Bräute 2011
@ Lene: Die ändern es jetzt am Busen noch mal, aber was die Stickerei an geht, was ab ist ist ab, also geht da leider nichts mehr. Es fällt wahrscheinlich auch keinem auf aber mir halt.
|
|
Juni-Bräute 2011
@ deckelchen: passen die Tütchen in die Boxen rein? Für das Tütchen hätte ich noch eine Idee. Hab da mal eine Geschichte im Netz gefunden die ich super fand, man könnte es ja auf weißes Tütchen abwandeln.
Achtung lang! *g*
Das rosa Tütchen
Als ich eines Tages, wie immer traurig, durch den Park schlenderte und mich auf einer Parkbank niederließ, um über alles nachzudenken was in meinem Leben schief läuft, setzte sich ein fröhliches kleines Mädchen zu mir. Sie spürte meine Stimmung und fragte: "Warum bist du traurig? "Ach", sagte ich " ich habe keine Freude im Leben. Alle sind gegen mich. Alles läuft schief. Ich habe kein Glück und ich weiß nicht wie es weitergehen soll."
Hmmmmm, meinte das Mädchen, "wo hast du denn dein rosa Tütchen?
Zeig es mir mal. Ich möchte da mal reinschaun." "Was für ein rosa Tütchen? fragte ich verwundert. Ich habe nur ein schwarzes Tütchen.
Wortlos reichte ich es ihr. Vorsichtig öffnete sie mit ihren kleinen Fingern den Verschluss und sah in mein schwarzes Tütchen hinein. Ich bemerkte wie sie erschrak." Es ist ja voller Alpträume, voller Unglück und voller schlimmer Erlebnisse!"
“Was soll ich machen? Es ist eben so. Daran kann ich doch nichts ändern".
" Hier nimm", sagte das Mädchen und reichte mir ihr rosa Tütchen. "Sieh hinein!" Mit etwas zittrigen Händen öffnete ich das rosa Tütchen und konnte sehen, daß es voll war mit Erinnerungen an schöne Momente des Lebens. Und das, obwohl das Mädchen noch sehr jung war.
" Wo ist dein schwarzes Tütchen? fragte ich neugierig." Das werfe ich jede Woche in den Müll und kümmere mich nicht weiter drum, sagte sie. " Für mich besteht der Sinn des Lebens darin, mein rosa Tütchen im Laufe des Lebens voll zu bekommen. Da stopfe ich soviel wie möglich hinein. Und immer wenn ich Lust dazu habe oder ich beginne traurig zu werden, dann öffne ich mein rosa Tütchen und schaue hinein. Dann geht es mir sofort wieder besser. Wenn ich einmal alt bin und mein Ende droht, dann habe ich immer noch mein rosa Tütchen. Es wird voll sein bis obenhin und ich kann sagen, ja, ich hatte etwas vom Leben. Mein Leben hatte einen Sinn!"
Noch während ich verwundert über ihre Worte nachdachte gab sie mir einen Kuss auf die Wange und war verschwunden. Neben mir auf der Bank lag ein rosa Tütchen mit der Aufschrift: Für Dich! Ich öffnete es zaghaft und warf einen Blick hinein. Es war fast leer, bis auf den kleinen zärtlichen Kuss, den ich von einem kleinen Mädchen auf einer Parkbank erhalten hatte.
Bei dem Gedanken daran mußte ich schmunzeln und mir wurde warm ums Herz. Glücklich machte ich mich auf den Heimweg, nicht vergessend, am nächsten Papierkorb mich meines schwarzen Tütchens zu entledigen.
Ein großes rosa Tütchen für jeden von uns.
|
|
Juni-Bräute 2011
Guten Morgen Mädels,
hab kein Foto von mir im Kleid gemacht. Ich bin irgendwie total deprimiert. Seid Monaten freu ich mich wie ein Schnitzel aufs Kleid und als ich gestern da stand und es an hatte, war ich irgendwie nicht mehr happy usw. sondern ich hab mich einfach schrecklich gefühlt. Dazu müsst ihr aber auch wissen das meine Eltern mir schon immer einreden das ich ja viel zu dick bin und mir das auch sagen. Als ich vor ein paar Wochen die 10 kg Marke beim abnehmen erreicht hatte und ich ihnen voll happy davon erzählt habe, hat mein Dad geantwortet "na dann auf zu den nächsten 10". Ich weiß ich werde nie so sein wie sie es gerne hätten, dazu müsste ich nämlich mind. noch 20 kg abnehmen und das wäre dann gar nicht mehr ich selbst. Bei meiner Kommunion damals wollte ich auch schon so ein Kleid wie unsere Hochzeitskleider jetzt sind und war total in eins verliebt und meine Ma hat mir dann so nen Sack gekauft weil es ihr peinlich gewesen wäre ihr dickes Kind so zur Kommunion gehen zu lassen. Ja und gestern als ich eigentlich total happy sein sollte das mein Kleid fast fertig ist stand ich vor dem Spiegel und musste die ganze Zeit daran denken was meine Eltern wohl sagen werden. Ich glaub wenn die was zu meiner Figur sagen an dem Tag raste ich aus oder bekomm nen Heulkrampf. Eigentlich hab ich mittlerweile ein dickes Fell was ihre Kommentare zu meiner Figur angeht aber immerhin haben sie es jetzt geschafft das ich mich nicht über mein Kleid freuen kann.
Dazu kommt auch noch das die Schneiderin ihre Arbeit am Kleid wirklich nicht so schön gemacht hat, die Nähte sind nicht der renner und an einer Seite hat sie unten am Saum sogar die Stickerei mittendrin unterbrochen, sieht aus als hätte sie es an der Stelle versehentlich zu kurz abgeschnitten... am Busen war es dann auch noch viel zu weit, wird jetzt noch mal geändert. Achja und ein gelbes Fleckchen habe ich auch noch auf dem Kleid entdeckt. Es ist zwar an der Naht und außer mir sieht es wohl keiner, aber ich sehe es. Ich hab immerhin über 1000 Euro mit den Änderungen bezahlt, da kann ich doch erwarten das es perfekt ist, oder?
Sorry, das es jetzt so lange geworden ist, aber das musste ich mal loswerden.
@ cc-Dani: Würde keine Bubbles mehr kaufen, denke die genügen, da macht eh nicht jeder mit. Wir werden keine Bubbles haben.
@ Nilla: Mensch das mit dem Anzug ist ja echt schon wieder ne seltsame Geschichte, hoffe für euch das es alles gut hin haut.
@ gestresste Braut: Herzlich Willkommen bei uns.
Unser Ablauf wird so sein:
15.00 Uhr Trauung im kleinen Kreis
danach gibt es einen Sektempfang vor dem Standesamt, wir fahren dann zum Bilder machen und um
18.00 Uhr Sektempfang zur Feier in der Location
19:00 Uhr Abendessen
22.00 Brautstraußwerfen
22.30 Überraschung für die Gäste
23:00 Uhr Mitternachtssnack
@ Blume84: Schön das ihr einen tollen Polterabend hattet.
@ Lucy: Viel Spaß bei deinem JGA
@ deckelchen: Nimm doch die Samentütchen und pack sie in die Boxen, finde ich ne schöne Idee. Den Spruch finde ich gut und sehr passend zu den Blumensamen.
|
|
Juni-Bräute 2011
@ Ana: ne deswegen hat er keine Bedenken geäußert.
@ dini: Das ist eine gute Idee, kenne ja die Mädels so gar nicht, dann wüsste ich was auf mich zu kommt. Werde das der Nachbarin mal vorschlagen.
|
|
Juni-Bräute 2011
@ Ana: Mein Schatz glaubt auch das mir das Spaß macht
|
|
Juni-Bräute 2011
@ esspremo: ja das war auch mein Gedanke, ich kann es ja mal ein Jahr machen und wenn es mir gefällt und von der Zeit her klappt mach ich weiter und wenn nicht kann ich ja auch wieder aufhören.
|
|
Juni-Bräute 2011
@ Hasi: Ja Kamera hab ich eingpackt damit wir heute endlich Fotos machen können. *freu*
Mädels ich brauch auch noch einen Rat von euch. Wir haben vor 1,5 Jahren ein Haus gekauft und sind in dem Örtchen also zugezogene. Da wir Schicht arbeiten und keine Kinder haben, kennen wir außer unseren Nachbarn und ein paar Arbeitskollegen die da wohnen niemanden. Mit den Nachbarn verstehen wir uns super. Wir waren letztens zum Kaffe trinken und sind auf das Thema gekommen, das ich 11 Jahre in der Garde getanzt habe. Jetzt hat mich gestern die Nachbarin angesprochen ob ich nicht Trainerin für die Garde machen möchte. In unserem Örtchen gibt es überhaupt erst seit 5 Jahren einen Faschingsverein und wenn sie jetzt niemanden finden muss die Garde aufgelöst werden. Sie hat auch gesagt das sie erst andersweitig sich umgeschaut haben weil sie weiß das ich ja nen Vollzeit Job mit Schichtarbeit usw. habe aber sie haben niemanden gefunden. Die Trainerin die sie hatten hat einfach plötzlich aufgehört. Jetzt überlege ich seit gestern die ganze Zeit was ich machen soll. Es ist mittlerweile auch schon wieder 10 Jahre her das ich in der Garde war, klar die Grundsätze hab ich drin aber ich bin halt aus dem Thema doch ne ganze Zeit raus. Die Mädels sind zwischen 8-10 Jahren, haben also eigentlich ein gutes Alter, sie haben noch Respekt vor einem uns sind noch nicht so pubertär strengen sich aber auch schon an.
Auf der einen Seite ist es eine super Möglichkeit Anschluss zu finden, aber auf der anderen Seite kann es auch ganz schön stressig werden. Und wer weiß ob den Eltern dann das gefällt was ich mache.
Was meint ihr dazu? Sollte ich es machen?
|
|
Juni-Bräute 2011
@ esspremo: Glückwunsch zum Auto.
@ Summer: Dankeschön
@ Lucy: An sitzen im Kleid hab ich noch gar nicht gedacht. Gehe heute zu meinem da werde ich das gleich mal testen.
@ Schokoriegel: Fühl dich mal geknuddelt. Drücke dir ganz doll die Daumen das es deiner Uroma bald wieder besser geht.
@ Domi: Dafür sind wir doch da.
Bewundere deine Coolness was das weiße Kleid deiner Cousine an geht, ich wäre da glaub ich nicht so.
@ me: Heute Mittag sehe ich mein Kleid das erste mal nach den Änderungen und mit allem drum und dran, also Schuhen, Fascinator usw. Ich bin was aufgeregt *hibbel*
|
|
Juni-Bräute 2011
@ maus: Die Kerze ist schön geworden. Die Farbkombi gefällt mir sehr gut.
@ Lene: Mensch dann ruh dich mal ein bissel aus wenn es geht und mach langsamer. Wünsche dir gute Besserung.
@ esspremo: Ja vor allem hatte sie halt echt so ne Riesenbumbel an im Traum, wenn ich dran denke muss ich auch schmunzeln.
@ Ana: Mensch ihr habt ja ein erfolgreiches Wochenende hinter euch gebracht. Dachte auch erst ich brauch keine Tasche aber jetzt will ich doch eine *g*
Dein Traum ist ja auch mal geil, mal sehen was wir noch so alles träumen bis es so weit ist.
Mir geht es auch so, wenn ich nur mal an die Hochzeit denke und mir vorstelle wie wir uns das erste mal sehen oder im Trausaal stehen kommen schon die Tränchen gekullert.
|
|
Juni-Bräute 2011
@ Snoopy: Die Schuhe sind total süß, sind die bequem? Überlege ob ich mir andere Ersatzschuhe kaufe weil meine total unbequem sind.
Wir haben am Wochenende auch fast nichts für die Hochzeit gemacht, irgendwie war es entspannend aber dafür bin ich heute umso mehr unter Zugzwang endlich weiter zu machen. Muss auch noch die Menükarten machen.
|
|
Juni-Bräute 2011
Guten Morgen Mädels,
ich hab eine kurze besch.... Nach hinter mir. Wahrscheinlich konnte ich nicht mehr schlafen weil ich einen seltsamen Traum hatte. Worum gings?... natürlich um die Hochzeit. Hab geträumt das alles drunter und drüber ging, das ich mich nicht wie geplant bei uns fertig machen konnte sondern wir das bei meinen Eltern machten, mein Kleid war viel zu groß, der Reifrock viel zu kurz, die Corsage hat net mehr gepasst, mein Brautstrauß hat gefehlt und meine Haare die ich im Traum selbst gemacht hab saßen überhaupt net so wie ich das wollte. Als wir endlich alle fertig waren und los wollten stand meine Ma plötzlich nur noch in Unterhose da. Was ein kranker Traum.... ich weiß ja das es nur ein Traum war, aber trotzdem ist meine Coolheit seit heute morgen dahin. Jetzt bin ich total hibbelig, hoffe das legt sich wieder.
@ maus: Wie war es in Stuttgart?
@ Hasi: Meine Schwiegis haben sich auch zusammen passende Outfits gekauft, find ich voll süß.
Was ein Mist mit der Corsage. Kannst du sie vielleicht zurück geben?
@ Domi: Och Mensch, Kopf hoch, das ist ja echt ne blöde Situation. Denke auch wenn ihr ihn ausladet, wird sie sicher auch nicht kommen. Was meint den dein Hase dazu?
@ schokoriegel: Schön das dir dein JGA so gut gefallen hat, für mich wäre das nix.
@ nilla: Was ein Mist mit dem Anzug, hoffe ihr kommt da heute weiter. Drück euch die Daumen das es klappt.
|
|
Juni-Bräute 2011
@ Domi: Habt ihr mal mit ihr darüber geredet? Jemanden wieder ausladen, wenn er sogar TZ sein sollte ist bestimmt nicht leicht vor allem wird man sich danach wohl nicht mehr so toll verstehen.
|
|
Ich muss das nun mal loswerden....
Ja der Spruch...
"Es ist nicht wichtig wohin du im Leben gehst...was du machst...oder was du hast... es kommt darauf an, wen du an deiner Seite hast"
...hat so viel Wahrheit in sich.
|
|
An alle kommenden Bräute...
was ein schöner Post, ich bin auch schon wieder am schluchzen
|
|
Deckendekoration
wie wäre es wenn ihr einfach heliumballons an die Decke steigen lasst und dann schöne Bänder runter hängen lasst?
|
|