Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Heiraten in New York

naja, wir hatten glück. wir haben nur das billigste doppelzimmer gebucht, das kaum teurer war als ein x-beliebiges mittelklasse-hotel, und weil die erfuhren, dass das unsere hochzeit dort ist, haben sie uns upgegradet :)
  Heiraten in New York

hallo mina,

ich nehme an, dass echt new york euch helfen kann, eine schöne unterkunft zu wählen. wir haben das aber selbst gemacht und haben in der astor suite im waldorf astoria gewohnt, was wirklich seeeehr toll war.
  Unsere unvergessliche Traumhochzeit in New York (mit Bildern!)

lieben dank, unschuldsengel und silke :)
  Unsere unvergessliche Traumhochzeit in New York (mit Bildern!)

vielen herzlichen dank für eure lieben glückwünsche!

ich hab mich sehr darüber gefreut :)
  ewige Frage nach dem Kinderwunsch

bei usn haben es jetzt schön langsam alle kapiert, dass wir ganz sicher keine kinder haben wollen. für manche menschen scheint das aber absolut unfassbar zu sein.
  Unsere unvergessliche Traumhochzeit in New York (mit Bildern!)

danke euch :)

wir haben erst diese paar bilder bekommen, sozusagen als vorgeschmack. die restlichen kommen erst in einem monat. ich bin total gespannt darauf.
  Unsere unvergessliche Traumhochzeit in New York (mit Bildern!)

Hallo!

Wir haben am 29.9. in New York geheiratet und sind am 1.10. von dort auf unsere unvergessliche Hochzeits-Kreuzfahrt aufgebrochen.

Hier ist mein Bericht von unserem Hochzeitstag:

Unser Hochzeitstag! Ich verlasse das Hotel erst gar nicht, bitte meinen zukünftigen Mann nur, mir von seiner Frühstückstour eine Tafel Marzipanschokolade mitzubringen. Sie wird mein einziges Essen bis zum Hochzeitsdinner sein. Ich umwickle die Stiele des Brautstraußes, den ich gestern abend gemacht habe (ich habe nur die Rosen gekauft und den Strauß selbst gemacht), wasche mir die Haare, packe meinen Brautbeutel, lasse mir viel Zeit mit den Vorbereitungen. Aufgrund unserer großen Suite im Waldorf ist es auch kein Problem, dass wir beide hier und doch getrennt sind. Mein Mann bekommt das Wohnzimmer, ich das Schlaf- und Badezimmer. Die großen Flügeltüren zwischen Wohn- und Schlafzimmer werden geschlossen.

Ich schminke mich, frisiere mich und versuche, ruhig zu bleiben. Kurz bevor ich das Brautkleid anziehe, sage ich meinem Mann, er könne schon in die Hotellobby gehen. Wir haben vereinbart, dass er dort in einem der bequemen Couchsessel auf mich wartet und ich ihm dann entgegenschreite – wie im Film! Ich ziehe mein Kleid an, nehmen meinen Brautbeutel und den Brautstraß, betrachte mich noch einmal im Spiegel und versuche, nicht in Ohnmacht zu fallen. Ich gehe den Gang zum Aufzug entlang, mein Herz klopft mir bis zum Hals. Ich schau nach, ob an es klopfen sehen kann. Ja, man sieht es sogar. Im Aufzug werde ich immer aufgertegter, und als ich meinem zukünftigen Mann entgegengehe, glaube ich wirklich schon fast, dass ich bald umkippe. So aufgeregt war ich nicht einmal bei der Trauung selbst. Dann sieht er mich, steht auf, sagt mir, wie schön ich sei und dass das Kleid wunderschön sei. Er ist total gerührt, und wir ringen beide ein wenig um Fassung.

Vor dem Hotel winkt man uns schon ein Taxi herbei. Alle Leute sehen uns an, einige rufen „Congratulations!“. Das werden wir den ganzen Tag lang noch sehr oft erleben. Die Menschen sind alle so nett, freundlich und persönlich und nehmen alle so Anteil. Sehr viele sagen mir, dass ich wunderschön sei, dass wir ein schönes Paar seien oder beglückwünschen uns. Nach einer kurzen Fahrt sind wir bein vereinbarten Treffpunkt vor dem Central Park angelangt, wo uns ebenfalls bereits von vielen Menschen Glück gewunschen wird. Da ist auch schon der Friedensrichter, ein netter, lustiger älterer Herr, der sich freut, dass wir aus Österreich sind, denn er war schon öfters hier und liebt den Wein aus Grinzing. Der Friedensrichter geht vor um uns den Ladys Pavillion zu reservieren, da kommt auch schon usnere Fotografin, ebenfalls eine sehr liebe Person, und der Wedding Planner, der ebenfalls vorausgeht. Auf dem Weg zum Pavillion macht die Fotografin bereits viele Fotos von uns. Sie sagt uns, wir wollen ruhig ganz natürlich sein, miteinander resen wenn wir möchten, uns küssen, wenn wir möchten, wie immer es uns gefällt. Nur ab und zu bittet sie uns, langsamer zu gehen oder kurz stehen zu bleiben.

Bald sind wir beim Ladys Pavillion, den ich auf so vielen Bildern gesehen habe. In echt ist alles noch viel schöner. Der Pavillion mit seinen geschwungenen Zäunen, die Felsen und der Teich im Hintergrund, das alles eingebettet in eine Kulisse aus vielen Bäumen und Sträuchern, und hinter dem Teich die Skyline von Manhattan. Wir bauen die Videokamera auf, besprechen letze Details und dann beginnt die Trauung. Fremde Menschen sehen zu, applaudieren und machen Fotos. Unsere Hochzeitslieder werden gespielt, die so gut zu dem passen, was der Friesensrichter sagt, wir sagen unsere Gelübde und nach dem Ja-Wort („I do“) wird unser Hochzeitkuss von den Zuschauern schon freudig erwartet. Der Friedensrichter gibt uns noch sehr nette, persönliche Worte mit und verabschiedet sich, nicht ohne uns zu sagen, dass er sich wünscht, wir kämen in 20 Jahren wieder, um mit ihm hier unsere Eheversprechen zu erneuern- auch wenn er dann bereits ein seeehr alter Mann wäre.

Wir unterschreiben die Urkunden, während all dem werden natürlich viele Fotos gemacht, und danach beginnt die eigentliche Fototour. Quer durch den Central Park werden Fotos an vielen tollen Locations gemacht. Danach fahren wir mit dem Taxi zur Grand Central Station, meiner Wunschlocation, wo uns ein Straßengeiger mit einem Hochzeitslied empfängt und wieder viele Menschen schauen und Glückwünsche herüberrufen. In der Grand Central Station machen wir filmreife Fotos, bevor wir weiter zum River Cafe fahren. Vor dem River Cafe machen wir noch viele weitere Fotos, denn die Kulisse (Brooklyn Bridge, Hudson River, Skyline Manhattans) ist dort natürlich unbeschreiblich schön. Mittlerweile ist es recht kühl und windig, aber es geht sich alles noch perfekt aus mit der Fototour.

Danach verabschieden wir uns von unserem „Hochzeits-Team“ und betreten das noble River Cafe, das schon von außen wunderschön und mit unendlich vielen Blumen geschmückt war. Drinnen erwartet uns ein wahres Meer an Blumenarrangements – wenn man sagt, dass ein durchschittliches Blumengeschäft auch nicht mehr Blumen hat, ist das keine Übertreibung. Da es noch etwas früh für das Dinner ist, setzen wir uns an die Bar – wo zufällig ausgerechnet zwei Innsbruckerinnen neben uns sitzen – und trinken einen Orangensaft.

Dann werden wir zu unserem Tisch gebracht, direkt am Wasser mit atemberaubendem Ausblick. Während dem Dinner, das wirklich absolut exellent ist, sehen wir Manhattan in Dämmerung bis hin zur völligen Dunkelheit mit seinen abertausenden Lichtern. Als Nachspeise bekommen wir die Brooklyn Bridge in Schokolade mit einer Kerze und einem Schokolade-Schild mit der Aufschrift „Congratulations!“ Danach gibt es noch hausgemachte Pralinen, die ich kaum noch essen kann, so satt bin ich nach diesem göttlich guten Dinner.

Man ruft uns ein Taxi, eine noble Limousine (Lincoln Town Car), und wir fahren in unser Hotel. Das war die absolut unvergesslichste Hochzeit, die man nur haben kann!































































  Heiraten in New York

vielen lieben dank, nadine, gina und xeni! :)

es war sooo traumhaft schön, wie im film. es hätte nicht besser sein können.
  My Day In New York

ah, das beruhigt mich etwas, danke!

die grand central bilder sind genial. wie das finale eines großen hollywood-filmes.
  Kleid gekauft, jetzt unsicher...edit: TRAUMKLEID GEFUNDEN!

danke für das passwort! wirklich ein tolles kleid. und sehr hübscher schmuck. richtig märchenhaft!
  Kleid gekauft, jetzt unsicher...edit: TRAUMKLEID GEFUNDEN!

ich würde das kleid auch gerne sehen :)
  Heiraten in New York

hi xeni,

wir heiraten 4 tage nach euch ebenfalls über erol im central park und sind auch schon seeehr gespannt. stylistin und/oder friseurin habe ich keine gebucht, ich werde alles selbst machen (und hoffe, dennoch gut auszusehen...). wir haben die fotografin gebucht und haben eine eigene kleine videokamera für die trauung mit. den strauß mache ich ebenfalls selbst, ich kaufe mir lediglich einzelne weiße rosen.

nach der trauung und der fototour werden wir im river cafe das wedding dinner haben, danach fahren wir aufs empire state building.

2 tage nach der hochzeit fahren wir von new york aus auf flitterwochen-kreuzfahrt.
  My Day In New York

herzlichen glückwunsch, und eine wundervolle ehe wünsche ich euch!

wunderschöne bilder, und eine tolle atmosphäre, trotz oder vielleicht sogar wegen des regens.

wir heiraten ja in 15 tagen am exakt selben ort und sind schon total aufgeregt.

wie lange hat es gedauert, bis die fotos da waren? wir haben nämlich 4 wochen nach unserer hochzeit eine kleine familienfeier mit fotoshow geplant. da werden die bilder dann doch schon da sein, oder?
  Heiraten in New York

ich denk auch an dich und bin schon sehr gespannt auf deinen bericht (ich hoffe, du berichtest uns)
  Heiraten in New York

hallo nadine,

wir kommen am 27.9. abends in ny an, am 28. besorgen wir die license und den brautstrauß und machen sightseeing, am 29. ist die hochzeit, am 30. nochmal sightseeing, und am 1.10. startet die kreuzfahrt.

und wie ist das bei euch?
  Heiraten in New York

hallo nadine,

ich wollte ursprünglich genau so einen blumenstrauß wie du (5 callas, satinband), habe es aber wieder verworfen, weil es vom stil her nicht so zu meinem kleid passt. zu einem kleid im empirestil, eher schlicht und elegant, stelle ich mir so ein bouquet perfekt vor, zu meinem kleid brauche ich romantischere blumen und eher nicht klassisch-edle. ich dachte an 7 rosen und perlenginster dazwischen, die stile mit weißem satinband umwickelt. habe eigentlich vor, nur 7 rosen zu kaufen und perlenginster sowie satinband mitzunehmen und das ganze selbst zu machen. oder ist das eine dumme idee? ich bin zwar geschickt, aber es soll ja schon hübsch aussehen.

danke für den link zum blumenladen. ich hatte mir einen anderen rausgesucht, werde das aber noch mit erol besprechen. wahrscheinlich ist es sinnvoll, dann auch in dieses blumengeschäft zu gehen, denn erol hat bestimmt die besten tipps.

wir haben die details alle noch nicht so genau besproche, wel wir ja erst ende september heiraten und erol meinte, er schicke uns die exakte vereinbarung wegen des großes hochzeitsstresses im mai wahrscheinlich überhaupt erst im juni. ich hoffe, das ist ok, aber es scheint ja immer alles problemlos zu klappen mit hochzeiten über echt new york.

blöde frage, aber wenn dein kleid eine schleppe hast, schleifst du die dann einfach am boden durch ganz new york? meines hat keine, außerdem muss ich es noch kürzen lassen.

wirst du dein kleid im hotel aufbügeln lassen, oder meinst du, es übersteht den flug auch so knitterfrei?

wegen des dinners haben wir nun das warter's edge ausgeschlossen, da es überall irrsinnig miese bewertungen hat. das river café schneidet recht gut ab, hat zwar fast nichts, was wir essen (wir sind beide recht heikel und essen vieles nicht...), aber das ambiente dort dürfte halt schon grandios sein. gefallen hätte uns auch das ambiente im tavern on the green, aber das dürfte ein touristennepp-lokal mit schlechtem essen sein. wir schwanken momentan zwischen dem river cafe und einem italiener neben dem rockefeller center (alfredo of rome), der hätte nämlich einiges, das uns schmeckt, und außerdem möchten wir nach dem dinner in den rainbow room im rockefeller center gehen. zwar trinken wir eigentlich auch keinen alkohol (*gg*), aber ein glas sekt oder so werden wir dort halt trinken. wir gehen wegen der aussicht hin, nicht wegen der drinks. der rainbow room kommt in einer szene eines barbra streisand-filmes vor. seit ich ihn dort gehen habe, möchte ich dorthin. und nun wird es wahr

liebe grüße,
eiskristallin
  Heiraten in New York

hallo ginamarie,

wir heiraten erst ende september, werden uns also nicht treffen
  Heiraten in New York

hallo nadine,

ok, dann geh ich auch im brautkleid zum essen

die tour direkt vorm lokal enden zu lassen, ist eine gute idee. das sollten wir auch tun.

zahlst du für den brautstrauß mehr, weil du ihn mitbestellt hast? oder zahlst du nur das, was er im geschäft kostet? weißt du, aus welchem blumengeschäft er sein wird?

danke für die tipps zur restaurantsuche. ich werd mir mal das "babbo" ansehen und noch bißchen stöbern.

mit dem hotel hatten wir echt glück. wir wohnen im waldorf astoria, da da kaum teurer ist als ein mittelklase-hotel.

ich weiß noch nicht genau, wo ich mein brautkleid transportiere. handgepäck wär mir lieber, weil wenn der koffer verlorengeht, bekomm ich sonst die krise. du nimmst es ja im handgepäck mit, hab ich gelesen. ist dein kleid sehr ausladend? meines nicht besonders.

liebe grüße!
  Heiraten in New York

hallo nadine,

wir haben noch das water's edge in der engeren wahl, eine dinner cruise wäre auch nett, aber da gibt es keine tische für 2 (es sei denn, man zahlt aufpreis für ein luxuspaket, wo aber auch champagner und muscheln doer so dabei ist, was wir alles nicht wollen.) die cruise ist daher mittlerweile eher ausgeschlossen. tavern on the green klang auch nett, aber e. (von echt new york) meinte, das sei seeeehr touristisch.

das dinner ist schwierig, es gibt einige tolle locations, aber das essen...brrrr....es sei denn, man mag fischiges und eher ungewöhnliche sachen. aber ich ess am liebsten hühnchen, piza, pasta, das ist nicht so einfach, sowas zu finden.

bei uns kommt keiner mit, mit verwandten und freunden feiern wir nach unserer rückkehr zuhause im kleineren kreis.

unsere flitterwochen werden wir auf einem kreuzfahrtschiff verbringen. es geht nach neuengland und ostkanada.

wirst du mit dem brautkleid zum dinner gehen? hast du über echt new york den brautstrauß mitgebucht, kaufst du selbst einen, oder nimmst du keinen?

liebe grüße,
eiskristallin
  Heiraten in New York

hallo an alle :)

na das ist ja lustig, denn wir heiraten ebenfalls ende september im ladies pavillion im central park, ebenfalls über echt new york. und ich war auch noch nie in new york, mein verlobter aber schon.

wegen dem dinner haben ebenfalls wir das river cafe in der auswahl, sind uns aber noch nicht sicher.

in die flitterwochen brechen wir dann ebenfalls von dort aus gleich auf.


 
Forum-Index
»Heiraten im Ausland