BEITRAG |
Quasselkiste der Septemberbräute09
hallo mädels.
weil die deichziege so nett mitm zaunspfahl gewunken hat...doch, mich gibts immer noch, aber ich verbringe recht wenig zeit am rechner. beim schlepi ist die tastatur kaputt und ich reg mich auf, wenns ni klappt mitm schreiben. *grins* leni war die tage auch krank, auf arbeit gibts stress (wir arbeiten quasi mit der pistole im nacken), mein männe ist wie immer auf montage und da sind mir meine abendstunden heilig. bad nehmen, buch lesen, fernsehen, dazu weinchen trinken und ab in die kiste. klingt langweilig, ne?
dafür haben wirs geschafft und werden dieses jahr noch nachträglich sowas wie flittern. nachm ersten hochzeitstag. nicht sonderlich weit weg (ibiza), aber leni muss mit, ohne die flieg ich ne und da sollte es keine weltreise werden.
ansonsten alles in butter.
für die interessierten:
zu den schwiegereltern haben wir keinen kontakt mehr. naja.
@yvi:
ich bin dran mit mailen, richtig? verspreche dir, das wird diese woche noch!!! sorry,bin derzeit unheimlich schreibfaul. *seufz*
@winnie:
alles alles liebe nachträglich zum geburtstag! ich hoffe, du hast dich ordentlich beweihräuchern lassen und richtig tolle geschenke abgesahnt. und falls es dich tröstet: mich holt dieses jahr die 30 tatsächlich ein...
liebe grüße, meine mädels!
anja
|
Quasselkiste der Septemberbräute09
mädels, es gibt mich noch...und ich ha euch nicht vergessen!!! aber ich komm zu nix und vor allem kaum noch ins netz. laptop war jetzt auch länger kaputt (wenigstens hat er damals nicht mitten in den hochzeitsvorbereitungen gestreikt - das wärs gewesen!) und momentan fröhne ich lieber meinem lieblingshobby (neben leni, lesen) als groß am rechner zu sitzen. also bitte seid nicht böse! ich versuche, mich wieder zu bessern und wenigstens ab und an reinzuschauen, ok?
und - ich denk immer an euch, ok?liebste grüße!!!
|
Quasselkiste der Septemberbräute09
hallo mädels,
sorry für lange nicht melden, aber ich schaffs kaum noch an den rechner. arbeiten gehen, hochzeitsnachbereitungen (vor allem bude aufräumen), leni, terrasse bauen,... ich bin echt gut beschäftigt momentan. weiß gar ne, wo mir der kopf steht und falle abends meist einfach nur noch um. hoffe also, ihr habt nachsehen mit mir....
geschenke gabs natürlich reichlich, auch ordentlich quatsch dabei (eine bronzefigur der justitia von meinen schwiegis - ja, sind wir richter oder rechtsanwalt???), aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.
außerdem haben wir nun die fotografenbilder gesehen...haben einen link samt zugangsdaten und müssen uns jetzt entscheiden. und das ist soooo schwer. die sind alle schön!!! aber ich kann doch nicht 600 fotos nehmen....menno!!!!
auf jeden fall versuche ich, immer mal wieder reinzugucken, ok? bis dahin erstmal allen neu-ehefrauen ein herzliches willkommen im club und allen noch-bräuten alles alles gute!!!
seid gedrückt!
|
Quasselkiste der Septemberbräute09
ach eins noch @ staudenfrau:
der onlineshop hat nun das geld zurück überwiesen - kommentarlos. nach der hochzeit. nett, was? gottseidank hatte ich anderswo doch nochmal tatüs bestellt, sonst wärs ein desaster gewesen.
naja, mich ärgert nix mehr...und das geld habsch ja auch wieder.
|
Quasselkiste der Septemberbräute09
wollt bloss kurz hallo sagen...hab momentan wahrscheinlich eher weniger beizurtragen. bin dabei, aufzuräumen, geschenke langsam wegzupacken etc etc...
eher langweilig für euch also...
seid trotzdem alle gedrückt.
|
Quasselkiste der Septemberbräute09
oh, war mein fehler. probiers nochmal, jetzt müsst es gehen!
|
Quasselkiste der Septemberbräute09
so mädels, bilder sind im pixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4473537
viel spass beim gucken!
|
Polterabend und Hochzeit - jetzt mit Bildern im Pixum
jetzt erste fotos im pixum!
wer gucken möchte:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4473537
LG
|
Quasselkiste der Septemberbräute09
also zur frage aufregung:
wie gesagt, aus irgendeinem grund war ich überhaupt nichz aufgeregt. und ich dachte immer, ich mach mir kurz vorher fast in die hose...aber nix, nee, war ganz entspannt....weiß auch nicht, wieso.
|
Polterabend und Hochzeit - jetzt mit Bildern im Pixum
ZU HÜLF! wollt grad ein foto anhängen, geht aber irgendwie nicht...kann mal einer helfen bitte???
|
Quasselkiste der Septemberbräute09
na mädels,
also zu der frage, wie man sich fühlt...ich bin irre glücklich, das glaubt keiner. aber ein großartig anderen gefühl als vorher ist es auch nicht - icbh hab ja "nur" einen neuen namen, sonst ist im grunde doch alles gleich. aber es ist ein schönes gefühl, "mein mann" sagen zu können!
es war so wunderbar.....aber ich bin auch froh, dass alles über die bühne ist.
|
Polterabend und Hochzeit - jetzt mit Bildern im Pixum
danke danke danke!!!
bin selber immer noch ganz überwältigt.....
bilder gibts auch bald, muss erstmal welche kommen lassen. haben ja selbst keine gemacht. warte also darauf, dass unsere freunde mal welche schicken. eins hab ich schon da, das stelle ich dann später ein, ok?
|
Quasselkiste der Septemberbräute09
bin wieder daha!!!!
Und es war wunderbar! mehr dazu im Bericht. Tja, nun bin ich also die erste Ehefrau hier....
Leider fehlt mir jetzt die Zeit alles zu lesen, aber Yvi, ich hoffe, das mit dem Kleid alles klar ging! Hab an Dich gedacht gestern!!!!"
|
Polterabend und Hochzeit - jetzt mit Bildern im Pixum
Am 29.09. war dann also unser großer Tag heraungekommen.
Um 6 Uhr hieß es aufstehen und schnell noch zusammen frühstücken, ehe sich mein Schatz unsere Tochter schnappte und zu meinen Eltern rüberging. Um 7.15 Uhr kam auch pünktlich meine FRiseurin und die leistete in der Zeit bis 9.00 Uhr wirklich ganze Arbeit! Die Harre hochstecken, Diadem und Schleier anbringen, schminken - die hat das supertoll gemacht. Um 9.00 Uhr kam dann auch meine Schwester, um mir beim Ankleiden zu helfen. Ich war seltsamerweise immer noch total unaufgeregt, einfach nur erwartungsfroh und glücklich. 9.30 Uhr holte mich dann mein Schatz ab - was soll ich sagen? Er sah wunderbar aus! Der Strauß, den er mir brachte und den er ja selbst ausgesucht hatte, übertraf meine Erwartungen beinahe und wir waren beide einfach nur sooooo glücklich. Als meine Eltern uns dann zusammen sahen, gabs kein Halten mehr, die weinten so sehr, während wir einfach nur strahlten! Da die Zeit doch bisschen knapp war, also schnell ins Auto und Kolonne nach Stolpen auf die Burg. Dort angekommen waren wider erwarten auch mein Schwiegervater und 2 der 3 Brüder meines Schatzis da. Die Trauung selbst war wunderschön! Die Standesbeamtin hielt eine wunderbare Rede, in welche natürlich die Geschichte der Burg einfloss, aber auch unsere persönliche Geschichte. Unsere kleine Maus krabbelte in der Zeit in der Kornkammer herum und brachte alle mit ihrem Gekrähe zum Lachen. Erst als wir nun zum Ja-Wort aufstehen mussten, hatte ich Herzklopfen. Aber mein Schatz sagte so überzeugt sein "ja", dass ich ganz schnell wieder ruhig wurde und ebenfalls mein Ja-Wort geben konnte. Nach der TRauung gratulierte uns auch eine Vertreterin der Burg und überreichte einen Getreidestrauß samt Urkunde. Nach Verlassen des Trauzimmers pusteten unsere Verwandten und freunde ganz kräftig unsere Weddingbubbles und wir konnten in einem Meer von Seifenblasen ausziehen. Nun also Fotos auf der Burg gemacht, dann Mittagessen, Lenchen ins Bett bringen und noch mehr Fotos auf Feld und im Wald. Pünktlich 15 Uhr gings nun zur Feier in unsere Location. Freunde hatten auch ein Baumstammsägen organisiert. Leider ging die nSäge zwischendrin kaputt und der Stamm war unglaublich dick, so dass wir abbrechen mussten. Dafür hatten wir uns den Sektempfang wahrlich verdient! Die große Überraschung folgte nun: der große Bruder meines Mannes hatte sich gegen seine ganze Sippschaft durchgesetzt und war mit Freundin doch zu unserer Hochzeit erschienen. Wie sehr sich mein Schatz da gefreut hat, das kann einfach niemand nachvollziehen! Wenigstens einer bewies, dass er zu uns hält! Das werde ich dem Bruder meines Schatzes wirklich nie vergessen!
Nach dem Kaffeetrinken erwartete uns die nächste Überraschung! Die Location, in der wir feierten, spendiert jedem Brautpaar, welches seine Hochzeit dort feiert, einen Hochzeitsbaum. Dieser wird auf dem Grundstück der Location gepflanzt und erhält eine Tafel mit Namen und Hochzeitsdatum des Brautpaares. Unser Hochzeitsbaum war ein Gingko und wir haben uns riesig über diese Aufmerksamkeit gefreut.
Nun hatte meine Schwester eine Hochzeitszeitung vorbereitet, welche sie auch vortrug. Ich bin so stolz auf meine Schwester, denn sie hat das toll gemacht.
Das Abendbuffet wurde schließlich um 19 Uhr eröffnet, die Köchin selbst stellte sich vor und gab Erklärungen zu allen Speisen ab - ein Traum von Buffet! Nun war es für unsere Leni an der Zeit, ins Bett zu gehen....sie hat sich den ganzen Tag super gehalten,war sooo lieb!!!! Mein kleiner Engel!
Nun hatten es aber die Freunde meiner Mädels auf uns abgesehen - Brautentführung als ich gerade von der Toilette kam! Mein Einwurf, dass ich nur mit Brautstrauß entführt werden kann, wurde mit dem Hinweis "den hat Conny schon geklaut" verworfen, ich wurde die Treppe hinunter und in die nächste Kneipe gejagt. Dort also gemütlich gesessen, getrunken und gequatscht und nach 1/2 Stunde fand mein Mann mich dann auch relativ schnell.
Es folgten noch einige Spiele (14 Übereinstimmungen beim Übereinstimmungsspiel, Stuhltanz, bei der die Ausgeschiedenen jeden Monat etwas für uns tun müssen bis zum 1. Hochzeitstag), Lustige Tanzeinladen und Strumpfbandwerfen, ehe um 1.00 Uhr dann Feierabend war.
Nun erwartete uns aber zuhaus die nächste Überraschung: meine Mädels hatten unser Haus präpariert. Das Klo (und ich musste doch so dringend) war mit Wasserbechern vollgestellt, unser Bett war voller Reis. Ich hab so gelacht, ich hatte mich einfach ins bett gelegt und voll in den Reis rein! Böse sein konnt ich nicht, ich war einfach so amüsiert. Auch mein Schatz hat nur gegrinst.
Gegen 2 war dann endlich alles geschafft und wir fanden nach diesem anstrengenden, aber wunderschönen Tag endlich Ruhe in unserem Bett.
Zusammengefasst muss ich sagen, ich hatte eine wundervolle und überraschende Hochzeit! Zu keinem Zeitpunkt war es langweilig, auch wenn wir nur 27 Personen waren. Es war einfach nur traumhaft! Nur zu einem Zeitpunkt war mein Schatz so traurig: Als er von seinem Bruder erfahren musste, wie seine Mutter von uns denkt. Da liefen auch Tränen! Aber bis ajuf diesen Zwischenfall würde ich nichts, aber gar nichts anders haben wollen! Mein Traum von einer wunderbaren Hochzeit ist definitiv wahr geworden!
|
Polterabend und Hochzeit - jetzt mit Bildern im Pixum
Ihr Lieben,
nun bin also auch ich im Ehehafen eingelaufen, und, was soll ich sagen? Es war einfach wunderbar!!! All die Ängste und Sorgen, die ich im Vorfeld hatte, haben sich als unbegründet herausgestellt....Aber dazu mehr im Bericht.
Los ging es am 27.08. mit einem zünftigen Polterabend. Nachdem wir den ganzen Tag mit Vorbereitungen wie Essen machen, Getränke bereitstellen, Partyzelt aufbauen und dekorieren verbracht hatten, mussten wir gegen 18.15 Uhr ins Haus, da unsere Girlande gebracht wurde. Es ist bei uns in der Gegend Tradition, dass die Freunde des Brautpaares eine Reißiggirlande fertigen, welche mit Papierrosen und Kränzen geschmückt ist und an der Haustür angebracht wird. Das darf das Brautpaar allerdings nicht sehen. Wir hörten nur die Aufbauenden nach Akkuschraubern, Hammer und Säge verlangen und mussten mächtig grinsen, da mein Schatz sein Werkzeug gut weggeräumt hatte und es daher Probleme gab, alles schnell zu organisieren. Dies dauerte nun natürlich ein bisschen, aber gegen 18.45 Uhr war es vollbracht und das große Poltern ging los! Was die alles geschmissen haben, das kann sich keiner vorstellen! Nach dem Poltern konnten wir dann auch in der Menge baden, Glückwünsche und tausend Geschenke entgegen nehmen und mit unseren Gästen zünftig feiern. Wir hatten jede Menge Spass! Insgesamt waren ca. 80 Personen anwesend und die haben wirklich alles ratzekahl aufgegessen und dabei haben wir großzügig bemessen! Aber man hat ja Gottseidank was in Reserve und so ist auch der Letzte satt geworden. Sogar einen kleinen Mitternachtsimbiß haben wir noch schnell organisieren können. Na, und getränketechnisch wurde natürlich auch allerhand ausgeschenkt und etliche waren bei weitem nicht mehr nüchtern als sie nach Hause gingen. Den Vogel haben aber die Kollegen meines Mannes abgeschossen - die haben ein kleines Laufrad für unsere Tochter geschenkt - zusätzlich zu unserem Hochzeitsgeschenk! Spiele hatte meine Schwester und meine Kolleginnen organisiert - wir hatten so viel Spass! Gegen halb 2 sind dann auch die Letzten gegangen und wir fielen todmüde, aber happy ins Bett!
Am Freitag, 28.08., dann die große Ernüchterung: Aufräumen! Wir hatten viele fleißige Hände, die uns halfen, alles wieder halbwegs ordentlich zu bekommen, aber wir werden aufgrund der teilweise immernoch herumliegenden Kronkorken und Maisdingsdabumsdas (was in den Verpackungen als Polsterung genutzt wird, ich weiß jetzt nicht, wie das heißt) wohl noch einige Zeit an unseren Polterabend erinnert werden.
|
als unverheiratete
habt vielen lieben dank für eure lieben wünsche und worte! dakann ja nun eigentlich fast nix mehr schief gehen!!!
liebe grüße
|
Quasselkiste der Septemberbräute09
mädels, ihr seit sooo lieb!
ich hab mir hier grad noch schnelle 5 min gegönnt, sitze mit so nem uncle bens fix reis vorm lappi...ich hab einfach keine zeit für mehr....
war heute beim friseur. haare sind jetzt brünett mit blonden akzenten, sieht super aus....ansonsten den ganzen tag geschuftet, morgen gehts weiter....aber das ende ist in sicht...
ich danke euch allen für eure lieben worte!!! ich werd an euch denken und versuchen, euch nächste woche mit einem bericht zu beglücken! hauptsache meine schwiegis lassen uns in ruhe, sonst kann fast nix mehr schief gehen!
lasst uns gruppen-knuddeln machen und bis bahald!!!!!
|
Quasselkiste der Septemberbräute09
meine mädels, ich sag euch jetzt schonmal tschüs. hab dermaßen viel um die ohren, weiß ne, wie ich alles schaffen soll....
ihr lest mich aber spätestens nächste woche wieder, ok?
danke für alles, eure ideen und anregungen, tipss, ratschläge, meinungen und schultern zum ausweinen - bin euch so dankbar, ihr habt mir sehr geholfen!
lasst es euch gut gehen!
LG, eure anja
|
als unverheiratete
...sag ich tschüs, als verheiratete melde ich mich dann wieder.
liebe mädels,
in wenigen tagen ist es soweit. morgen ist nun unser polterabend und am samstag wird geheiratet. da ich nicht weiß, ob ich es schaffe, vorher noch einmal hier reinzuschauen, wollte ich mich als unverheiratete schon immer verabschieden. als ehefrau werde ich dann natürlich wieder hier reinschauen.
ich bedanke mich bei allen, die mir mit ideen, tipps, ratschlägen und schultern zum ausheulen zur seite gestanden haben. ein ganz besonders dickes dankeschön natürlich an meine september-bräute - mädels, ihr seit so super! genießt die vorfreude noch bisschen, bald seid ihr auch dran!
ganz liebe grüße, anscha
|
Schwangeren Schwimmen
ich war beim schwangerenschwimmen, meine hebi hat den kurs geleitet. erst bahnen schwimmen, dann bisschen aquarobic, halt auf schwangere abgestimmt, dann wieder bissl schwimmen und dann alle zusammen in die niedrigtemperatursauna. war voll genial und echter gaudi. ihr hättet das erleben müssen, als 12 nackige, schnatternde schwangere mit riesenmurmeln dran in die sauna kamen, in der ein einziger ca. 30 jahre junger mann saß....ohhhh, der war ganz schön schnell weg.
|
Eure Männer, zukünftige Väter...
ich fall hier wohl aus der reihe...mein schatz wurde mit 23 papa. klar, er ist selber noch ein "großes kind", aber die verantwortung meistert er super und unsere tochter liebt ihren papi über alles....
so gehts also auch. er ist selbst froh, so jung papa geworden zu sein.
solche gibts also auch...
|
Quasselkiste der Septemberbräute09
das hoffe ich doch!!! denkt alle bissl an mich, ja???? bin froh, euch hier zu haben, muss ja auch mal gesagt sein. was habt ihr mir mit ideen, guten ratschlägen und schultern zum ausheulen gedient.....
DANKE, IHR LIEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
Wie alles begann...
also, bei mir wars eher undramatisch - oder auch nicht.
war mit freunden gemeinsam nen pitcher trinken. er kam ebenfalls mit freunden an und da meine freunde seine freunde kannten, saßen wir schwupps alle zusammen an nem tisch. ich fand ihn interessant - allerdings war er mir zu jung (4 jahre jünger als ich). der grund war einfach: war vorher mit einem zusammen, der ebenfalls 4 jahre jünger war und das ging mächtig schief...
naja, haben uns dann immer mal wieder gesehen, immer gut gequatscht und hatten mächtig spass. dann kam besagtes festival. das ging über zwei abende. am ersten abend: wir standen zusammen rum und haben nur gequatscht. über alles mögliche und unmögliche. und ausgemacht - morgen abend sehen wir uns wieder beim festival. ende der geschichte? ich war da, er nicht! was war ich sauer! beim nächsten wiedersehen hab ich ihn einfach mal ganz geflissentlich ignoriert - mit dem war ich fertig! haben uns dann zwar ab und an gesehen, auch mal wieder gequatscht, aber mehr war nicht. auch nicht, als eine freundin mir steckte, er sei wahnsinnig an mir interessiert. nun kams wie es kommen musste, ich hatte jemanden kennengelernt, er ebenfalls, beide weg vom markt. allerdings hats bei beiden nicht geklappt....und schwupps waren wir wieder solo. abermalige treffen, einmal sogar zum männertag, da war er mir allerdings zu blau, auch wenn ich ihn immernoch toll fand. tja, und dann hatte ich geburtstag. er mir auf einer party gratuliert, ich hab ihn dafür zum bier eingeladen, wir wieder den ganzen abend gequasselt....und irgendwann hab ich ihn geküsst (er war dazu tatsächlich zu schüchtern). so sind wir denn dann auch zusammengekommen. sein erstes mitbringsel für mich war übrigens ne halbe wassermelone. wir lachen heut noch drüber. und ganz schnell war mir klar, den will ich als vater meiner kinder - wohlgemerkt, vorher wollte ich nie kinder haben! und jetzt? tja, nach 4,5 jahren zusammensein und einer wunderbaren tochter von 13 monaten wird also geheiratet....
|
Quasselkiste der Septemberbräute09
nee winnie, die erzieherinnen sind nicht doof. die eine kenne ich sogar schon ewig, die ist mit meienr großen schwester in die klasse gegangen. sind alle ganz lieb und nett. leider ist mit leni ein junge in der gruppe, der wohl die anderen kinder immer beißt. na mal schauen, was das wird.... es ist halt eine wahnsinnige umstellung für mich, besonders, da sie ja mein erstes kind ist und ich das alles quasi auch "lernen" muss. die kita an sich ist toll, die machen viel mit den kindern und gehen viel raus in die natur und so. aber ich muss eben erst lernen, loszulassen. und das ist nunmal gar nicht so leicht....
schatz ist übrigens schon wieder in der garage und bastelt am licht fürn polterabend rum. der hat aber auch hummeln im a***, der muss immer was machen und kann nicht still sitzen.
gottseidank bin ich soweit mit meinen vorbereitungen durch! morgen wollen wir vorsichtshalber nochmal auf unserem standesamt anrufen, dass auch wirklich alles klar geht und die uns nicht etwa vergessen haben (da will ich echt nix dem zufall überlassen) und dann...naja, dann gehts wohl langsam los. ich glaub, ich brauch dann erstmal n schnapsi...
für freitag abend hab ich schon einen guten wein rausgelegt - jahrgang 1995. hab ihn immer für besondere gelegenheiten zurückgelegt (mitgebracht 2001 aus portugal) und wenn der vorabend der hochzeit keine gelegenheit ist, dann weiß ich auch nicht.... oder?
|
4!!! Anprobe - Ein Desaster - Brauche Trost EDIT: 6. Anprobe - neue Bilder
he yvi, nich heulen wegen mir!!! du brauchst deine nerven, ok? wird schon gut werden, einverstanden? Ich drück am samstag die daumen und denk an dich, hab ich ja versprochen!
|
|