Hochzeitsforum

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BEITRAG
  LANGEWEILE OHNE ENDE

Kennt ihr das? Chef und Chefin im Urlaub und nichts zu tun?

Schrecklich. Mein Chef und meine Chefin sind im Urlaub. Ich arbeite in einer kleinen Anwaltskanzlei. Meine Kollegin hat Urlaub, die Buchhalterin komme ohnehin nur 2 Mal die Woche, und eine andere RAin kommt auch nur 2 x die Woche, also bin ich so allein....

Habe mir extra noch 2-3 Dinge für morgen aufbewahrt, damit ich wenigstens ne 1/2 h beschäftigt bin.....

Am Donnerstag kommt dann nochmal die RAin und am Freitag bin ich wieder allein.

MAN. Alles so blöd. Und das von 9-18 Uhr. Die Zeit vergeht gar nicht.

Schatzi sagt immer: Dann surf doch was im Internet. Dann kann ich nur sagen: Ich habe keine Ahnung was ich surfen soll. Jedenfalls nicht 9 h lang. (außer Weddix )

Er arbeitet nicht im Büro und deswegen würde er das hinkriegen nen ganzen Tag online zu sein.

Musste das mal loswerden.....

Vielleicht gibt es hier gleichgesinnte?

  So wütend!

@Altemutter

Genau, so ist es.

Gratulieren wäre im Raum denke ich kein Problem (wir sind die Letzten an dem Tag, (11:30 Uhr Termin). Nur den Sektempfang können wir nicht dort drin machen.


Das mit dem Pavillion hat folgenden Nachteil:

Die Meisten, die da sind, sind Familienangehörige (Eltern, GEschwister, Nichten, Neffe,) und Trauzeugen. Ich möchte nicht, dass irgendeiner von den wichtigen Personen mittendrin raus muss, um einen Pavillion aufzustellen. Auch wenn es nur ne Sache von 10 Minuten ist. Was ist wenn es regnet? Die Personen, die aufstellen würden, wären nass. Außerdem finde ich dass es für einen kleinen Sektempfang, der ca. 10-20 Min. dauert, zu zeitintensiv ist, so was aufzubauen.

Sonst kommen nur Chef, Chefin, Kolleginnen und ne gute Freundin. Auch hier kommt es für mich nicht in Frage nachzufragen, weil sie ja gerade wegen der Trauung kommen.

Ich weiß, man kann es mir nicht recht machen. Sorry.
  So wütend!

Nein, wir können eben nicht sonst wo, außer außerhalb des Geländes den Empfang machen.

Mich ärgert sowohl der Umgangston, als auch der Preis.


Aber vielleicht müssen wir einfach mal den Wetterbereicht einen Tag vorher lesen und wenn schlechtes Wetter angemeldet ist, dann müssen wir halt wirklich den Sektempfang ausfallen lassen und im Restaurant machen und die, die nicht dabei sind, bekommen dann halt noch mal irgendwann hinterher einen Sektempfang.
  Brauche mal wieder Eure Hilfe: Ideen für Suppe?

Folgende Suppen mag ich persönlich super gerne:

Brokkolie-Rahmsuppe
Blumenkohl-Rahmsuppe
Champignon-Rahmsuppe
Tomatencrémesuppe
Lauch-Hackfleisch-Suppe
Süßkartoffelsuppe (hat letztens mein Vater zur Vorspeise gekocht; der Wahnsinn sag ich euch )

Dann habe ich schon mal gehört, dass es öfter zur Vorspeise eine Minestrone gibt.
  Wohin mit dem Hund

Gibt es bei euch in der Nähe kein "Hundehotel" ?

Ich kenne dies nur von meinem Chef und seiner Frau. Hier gibt es sowas. Und der Hund von den Beiden fühlt sich da pudelwohl.

Ihr hättet dann zwar euren Hund nicht dabei, aber wenigstens gut aufgehoben. Natürlich müsst ihr euch das vorher mal anschauen und vielleicht den Hund mal zur Probe hinbringen...
  So wütend!

Es ist auch für uns kein Problem, den Sektempfang außerhalb dieses Geländes zu machen....WENN es nicht regnet. Und es ist nicht so ne typische Burg, wie man sich die vorstellt.


Wir sind 22 Leute, die ins Restaurant gehen und wahrscheinlich noch ca. 10 Personen, die so gucken kommen. Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, die 10 Personen ohne Sektempfang o.Ä. nach Hause zu schicken...

Man braucht für diese Anzahl min. 6 Flaschen. 6 x 26,00 € = 156,00 € + 50,00 € + (2x 8,50 € ) =223,00 €

Das ist ca. die Hälfte von den Kosten, die wir im Restaurant haben werden! Und das ist wirklich das Mindeste, 6 Flaschen Sekt und 2 Karaffen O-Saft.
  Bitte drück mit mir die Daumen!Edit :Alles wird gut !!

Ich drücke dir auch die Daumen.....

  So wütend!

Klar, wäre ein Plätzchen da. Im Park z.B. Aber für 10-20 Minuten einen Pavillion aufbauen lassen? Ich weiß nicht....
  So wütend!

Ich glaube Gummistiefel sind gar nicht so schlecht... Ist ja "nur" die standesamtliche Trauung.

Aber wie gesagt: Im Restaurant den Empfang zu machen ist blöd, da auch Leute kommen, die nicht zum Essen eingeladen sind. :christmas:

  So wütend!

Ja, wir gehen nach dem Standesamt essen. Aber "nur" mit Eltern, Geschwistern, dessen Kindern und unseren Trauzeugen.

Es werden aber noch auf jeden Fall ein paar Personen schauen kommen, wie z.B. Chef, Chefin, gute Freundin, Kolleginnen. Fände es dann komisch wenn wir nach der Trauung sagen würden: "Toll dass ihr da wart, bis dann Mal, wir gehen jetzt essen." Deswegen wollte ich halt gerne einen Sektempfang machen.



Was die Katzen angeht:

Danke der Nachfrage. Wir wissen noch nicht ganz, was wir von dem Verhalten der beiden halten sollen.
Mozart (der neue Kater) rennt auf Tina zu, wenn sie faucht. Irgendwie haben wir auch den Eindruck, dass Tina mittlerweile tierisch angst vor ihm hat. Sie rennt irgendwie immer vor ihm weg. Wir müssen mal schauen, wie sich die Beiden die nächsten Tage entwickeln. Ansonsten, so krass es sich anhört, muss er halt wieder gehen; auch wenn es weh tut. Man gewöhnt sich so schnell an Tiere.
  So wütend!

Muss mal Dampf ablassen:

Wir heiraten auf Burg Wiss** (standesamtlich). Dort befindet sich ein "Restaurant".

Schon bevor ich meinen Heiratsantrag bekommen habe sind wir dort hin und wollten mal eine Visitenkarte mitnehmen. Schon zu diesem Zeitpunkt wurden wir sehr unfreundlich behandelt, sodass für uns schon von vornherein feststand: Hier werden wir nach dem StandesA auf keinen Fall essen gehen.

Jetzt habe ich mir vor einigen Wochen Gedanken zum Sektempfang gemacht. Ich habe dann einfach mal so eine E-Mail an dieses "Restaurant" gesandt und angefragt, was ungefähr ein Sektempfang kosten würde.

Nachdem ich ungefähr eine Woche nichts gehört habe kam die Antwort: Für EINEN Stehtisch und das Servicepersonal wären schonmal 50,00 € fällig. Hinzu kommt der Sekt (Hausmarke!) mit 26,50 €/Flasche!!!

Eine Karaffe O-Saft kostet 8,00 €!

Und wenn wir bei denen den Sektempfang nicht machen würden, hätten wir ja auf gut deutsch auch von dem Gelände zu verschwinden auf die Wiese oder den Parkplatz.
Hallo???? Naja, und dann stand da noch: "Selbstverständlich dürfen Sie kein Essen mitbringen." Nicht, dass wir das vor hatten, aber was wird denn hier bitte für ein Ton angeschlagen?????

Ich finde die Preise echt happig. Für 19,00 € bekommt man schon richtig leckeren Champagner (habe mal einen geschenkt bekommen in der Preisklasse, der war soooooooooooo lecker ). Klar wollen die was verdienen, aber doch nicht mit diesen übertriebenen Preisen!

Alles scheiß*. Wenn wir nur wüssten, dass am 27.03. das Wetter gut ist...dann wäre ein Sektempfang ja gar kein Problem. Dann gehen wir halt von dem Gelände. Aber was ist wenn es regnet? Bin echt ratlos.
  ...

Wir haben für unsere Trauzeugen ein Doppelzimmer für die Nacht nach der kirchlichen Trauung gebucht in einen 4* Golf Hotel, wo mein Schatz und ich auch die Hochzeitsnacht verbringen werden. Inklusive Frühstücksbuffet, versteht sich.

Eventuell werden wir sie später mal noch zum brunchen einladen.
  raum für feier in bonn / umgebung

Jetzt wo ich Lohmar lese. Richtung Lohmar, keine Ahnung welcher Ort, da ist das Franzhäusche*. Soll auch ganz gut sein, allerdings ich war da noch nicht.
  Warum ich "IHN" gar nicht heiraten sollte...

Hmmmmm.

Mein Schatz lässt gerne mal was liegen und wenn ich ihn darum bitte, zukünftig die Sachen wegzuräumen, damit ich nicht so viel arbeit habe, dann meckert er. (ich muss dazu sagen, dass ich das Meiste im Haushalt tue, weil mein Schatz zwischen 12 und 17 h am Tag arbeitet).

Außerdem WENN er denn mal die gebrauchten Pads der Sense* Maschine entsorgen will, dann packt er diese in gaaaaanz wenig Zeitungspapier ein, sodass die Zeitung aufweicht.

Dazu kommt, dass wir immer in einer Lautstärke Fernseh schauen; das ist nicht mehr feierlich. Aber SEIN ALTER...... :) 13 Jahre Altersunterschied machen sich halt bemerkbar.

Was nocH?

Schatz ist bei uns für die Katzenklos zuständig. Saubermachen tut er es immer, aber wenn es mal auszuwaschen ist, will er es immer aufschieben.

Aber soll ich mal was sagen:

Das macht Schatz doch richtig liebenswert. Vor allem weil ich weiß, dass ich ebenfalls Macken habe.
  Musik - ohne DJ?

Wir hatten aus Kostengründen auch darüber mal nachgedacht, aber ich war eigentlich immer strickt dagegen.

Eine Hitliste auszuarbeiten und die dann einfach so abspielen zu lassen, finde ich irgendwie blöd. Wie schon gesagt wurde: Der DJ kann immer schauen, was für ne Stimmung herrscht und was dazu passt bzw. wie man die Stimmung heben kann, usw.

Was ist mit dem Hochzeitstanz? Dann rennt ihr zum PC und dann tanzt ihr?

An eurer Stelle würde ich es mir noch mal überlegen. Wenn man gut sucht, kann man auch Schnäppchen-Djs finden. Unserer nimmt z.B. 199,00 € inkl. 5 Stunden, 30 € Anfahrtskosten. Je weitere Stunde 50,00 €. Hört sich erst mal zu billig an, wissen aber aus sicherer Quelle, dass er gut ist.

@banane

Wenn ihr jemanden damit beauftragt, dann würde ich aber keinen Gast dafür nehmen.

Ich würde mich bedanken, wenn ich als Gast Dj spielen müsste. Letztendlich müsst ihr das wissen, aber ich halte es für schwierig.
  Wie kalkuliert ihr? Rechnet Ihr mit "Einnahmen"?

Ich sage mal ganz vorsichtig: Wir rechnen mal damit, dass wir Geldgeschenke bekommen. Jedoch wieviel? Keine Ahnung! Und ehrlich gesagt finde ich, dass man nicht erwarten kann, dass 1. jeder Geld schenkt und 2. jeder den gleichen Betrag. M.E. kommt es immer darauf an, was den Gästen für finanzielle Mittel zur Verfügung stehen.

Das Problem ist, dass wenn du jetzt feste Beträge einplanst und es nachher weniger ist, wie du dachtest, dann gast du den Salat. Deswegen halte ich persönlich nichts davon, Geld ein-bzw. zu verplanen was man noch nicht hat.

Anhaltspunkt: Unseren Trauzeugen haben wir vor 2 Jahren ein Nobel-Sparschwein für 35,00 € gekauft (was sie auf dem Geschenketisch hatten) und dieses mit noch mal 50 € in bar (in 1-Euro-Stücke ) gefüllt.

  raum für feier in bonn / umgebung

Du hast je schon eine engere Auswahl. Ich finde alle drei Lokalitäten eigentlich ganz schön. Clostermannsho*f und die Glock* waren auch zwei Lokalitäten, die wir in der engeren Auswahl hatten. Letztlich haben wir uns für die Glock* entschieden.

Ansonsten gibt es noch die Niederpleiser Mühl*, Dazu habe ich oben schon was geschrieben.

Ihr könnt euch ja auch mal die Räume in paar Hotels (Mariti* in Bonn, Kranz Park Hotel Siegburg, etc.) mal anschauen. Wobei ich sagen muss, dass uns diese Räume überhaupt nicht gefallen haben. Sehen halt so aus wie Konferenzräume (waren allerdings beim Kranz Park Hotel).

Dann gibt es noch das Gol* Course BN - Gut Grossenbusc*. Ist ganz schön dort aber auch nicht ganz billig.

ich würde aber nicht mehr all zu viel anschauen und in die engere Auswahl mitnehmen. Du musst bedenken, dass ihr euch auch irgendwann mal entscheiden müsst.
  raum für feier in bonn / umgebung

@liebelein

Den Clostermannsho* kann ich dir echt empfehlen.

Unsere Trauzeugen haben dort gefeiert und alles war toll.
Das Essen war 1a, das Servicepersonal immer present, aber dennoch "nicht da" (man hat sie also nicht so gemerkt).

Außerdem waren wir schon öfter dort brunchen und die Eltern von meinem Schatz feiern dort öfter Geburtstage o.Ä.

Bis jetzt war es immer toll da.

Ist halt nur ne Geldfrage, aber man kann wohl auch etwas für den dünneren Geldbeutel finden.
  Babywunsch und rauchen...

Ich habe schon vor 3 1/2 Jahren aufgehört, es war zwar noch nichts geplant, aber die Zeit war halt reif zum Aufhören.

Jedoch habe ich mir immer geschworen, dass ich mindestens 3 Jahre bevor ein Baby ansteht, aufhören würde zu rauchen.

Ich glaube die ärztlichen Meinungen zum Aufhören mit rauchen in der SS gehen ziemlich auseinander.

Für mich würde es nie in Frage kommen, in der SS zu rauchen. (ich habe nichts gegen Raucher) Ich finde nur, dass Schwangerschaft und rauchen nicht zueinander passt.

  Frage zu Fürbitten

Wir werden die Fürbitten in unseren Familien verteilen:

2 Fürbitten soll von der Familie von Schatzis Bruder geschrieben und vorgetragen werden und 2 Fürbitten von der Familie von Schatzis Schwester, Mal sehen ob sie lust drauf haben. Ansonsten werden wir sie selber schreiben, aber anders fänden wir es schöner.
  Luftballons / Himmelslaternen steigen lassen -- Genehmigung ???

Ich kann jetzt nur von der Feier unserer Trauzeugen sprechen.

Sie haben in einem Hotel gefeiert, was im größeren Umkreis von einem Flughafen (Köln/Bonn) lag/liegt. Für die Lufballons (ca. 35 Stck.) musste eine Genehmigung eingeholt werden.

Die Skylaternen sind soweit ich weiß in manchen Bundesländern verboten, weiß es aber nicht zu 100 %.
  ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE....

Fahre gleich zu einer Freundin da Hochzeitsgeschenk für meinen Schatz vorbereiten.

Kann mir jemand sagen wie ich Schlagzeilen, aber geordnet, zu einem bestimmten Datum finden kann (23.03.2005, hier sind wir zusammengekommen).

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
  hochzeitstermin

@Clau

Na du machst mir ja Hoffnung.
  kolenhydrat-armes Essen

Ich bin ja (eventuell) bekanntlich am Abspecken.

Jetzt wollte ich mal versuchen abends was zu essen bzw. zu kochen, was nicht unbedingt Kolenhydrate beinhaltet.

Was habt ihr so für Ideen? Mir fällt leider nur Suppe ein oder Gemüse oder so. Aber in welcher Kombi?

Im Moment kann ich mir nur schwer Abendessen ohne Kartoffeln, Nudeln, etc. vorstellen.

Es sollte aber was sein, wozu man gegebenenfalls auch Nudeln, etc. machen kann. (möchte meinen Schatz ja nicht unnötig mit reinziehen.
  Das liebe Geld... (muss mich mal auskotzen!)

So viel zum Thema "Geld"

Ich habe heute mal meinen Kontostand geprüft: WO IST MEIN GELD HIN?

Das kann doch gar nicht sein.

Es ist jeden Monat das Selbe: Ich frage mich immer, wo mein Geld geblieben ist!

 
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