Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Lied für Eröffnungstanz

Tiffy, das freut mich aber, dass ich helfen konnte. Schön, dass ihr jetzt euer Lied gefunden habt!

Und A Thousand Years ist doch ein tolles Motto für eine Hochzeit! Das passt doch super.

@Nalah: Nothing else matters ist natürlich auch absolut super. Zu uns passt das leider gar nicht, aber gefällt mir total gut. Das Can you feel the love tonight werde ich mir heute Abend mal anhören in der Klaus-Hallen-Version. Vielleicht wäre das ja was für uns.

Obwohl ich sagen muss, dass mir das Can I have this dance nicht mehr aus dem Kopf geht. Werde meinem Schatz einfach nicht sagen, dass das aus HSM ist, dann ist er nicht so voreingenommen.
  Möchte hier sonst noch jemand für den großen Tag abnehmen?

Oh ja, Pizza. Danke für die Tipps! Hätte auch mal wieder Lust auf eine schöne, saftige Pizza.

Bei mir ist Mittwoch WW-Treffen und somit auch Wiegetag. Hab das Gefühl, dass es diese Woche nicht so gut gelaufen ist, obwohl ich in meinen Points bleibe. Aber kommt mir vielleicht auch nur so vor.

Sagt mal Mädels, verbraucht ihr euer Wochenextra? Ich nämlich meistens gar nicht oder nur wenig davon und ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist. Aber satt werde ich immer auch ohne Extra, von daher müsste es ok sein wenn ich es weglasse, oder? Für mich sind das halt eher so Notfallpoints wenn ich spontan zu nem Essen eingeladen werde oder am Wochenende mal bisschen mehr essen möchte. Wie macht ihr das?
  Bräute 2013

Morgen Mädels,

Mensch, da kommt man ja kaum hinterher mit Lesen.

@Inga: willkommen bei uns im Forum und viel Spaß bei den Vorbereitungen!

@Schuhe: möchte eigentlich auch nicht so viel ausgeben, aber ich werde es wahrscheinlich trotzdem tun. Bequeme Schuhe sind echt ein Muss für die Hochzeit. Bei uns hat die Braut quasi die Pflicht nonstop zu tanzen, da fallen mir in unbequemen High Heels nachher die Füße ab,

@Candybar: hätte ich irgendwie auch gerne, werden wir aber wohl nicht machen. Oder wenn dann nur im Kleinformat für die Kinder. Wird sonst einfach zu viel mit dem ganzen Essen und hätte Angst, dass es übrig bleibt. Ist aber ne tolle Sache, also nur zu Mädels.

@Nalah: das mit dem Sprühkleber klingt doch super. Muss ich mir merken. Aber sag mal wie ist das mit der Dosierung? Wenn man sprüht trifft man ja eine größere Fläche also ist das doch schwer den richtigen Punkt zu treffen, oder? Aber an sich ne super Sache und bei Apricot macht das Gelb ja wirklich nix aus.

@Ablauf: steht bei uns noch total in den Sternen, hab mir aber natürlich schon Gedanken dazu gemacht.
Hier mal meine ersten Gedanken dazu:

10 Uhr – 12 Uhr: Frisör und anziehen
12 Uhr – 14 Uhr: Fotos
14 Uhr: Trauung
15 Uhr – 16 Uhr: Gratulationen, Spiele, Gruppenfotos vor der Kirche
16.30 Uhr: Sektempfang in der Location mit Häppchen und Fingerfood
17 Uhr: Eröffnungstanz
17 Uhr – 18.30 Uhr: Tanzen, Spiele, Programm
18.30 Uhr: Abendessen in Buffetform
20 Uhr – 22 Uhr: Tanzen, Spiele, Programm
22 Uhr: Hochzeitstorte mit Wunderkerzen und Brautstraußwerfen
24 Uhr: Schleiertanz
Party open end

Bei den Hochzeiten auf denen ich bisher war gab es immer noch ein Mittagessen, aber das ist zum einen ne ganze Ecke teurer, weil man ja dann zwei große Essen zahlen muss und zum anderen muss man dann morgens schon echt früh los. Wir wollen die Fotos halt vor der Trauung machen, damit unsere Gäste nicht ewig auf uns warten. Fände es zwar auch schön wenn mein Schatz mich erst vor dem Altar sieht, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben.

Habe mir überlegt um Mitternacht einfach noch mal die Reste vom Abendessen und vielleicht noch ein paar zusätzliche Häppchen anzubieten. Mal schauen. Currywurst hört sich nämlich auch toll an.

@me: die Prüfungswoche hat begonnen und ich glaube mein Schatz will es jetzt nur noch hinter sich bringen, egal wie. Am Wochenende wird ein bisschen gefeiert, das braucht er nach dem ganzen Stress und mir schadet es auch nicht.

Mädels, schenkt ihr euch was zum Valentinstag? Hab mit meinem Schatz ausgemacht, dass wir uns nix schenken, aber jetzt überleg ich doch wieder ob ich nachher ne Kleinigkeit besorge.

Wünsche euch noch viel Spaß.
  Möchte hier sonst noch jemand für den großen Tag abnehmen?

@Kleines: die Schlank im Schlaf - Bücher hab ich mir damals auch gekauft. Ist absolut nix für mich. Ist ja ähnlich wie Trennkost. Dieses Kohlenhydrate weglassen und nur Eiweiß essen ist für mich absolut nicht umsetzbar. Und morgens nur süß frühstücken mag ich auch nicht, manchmal muss ich einfach Wurst auf meinem Brötchen haben und vielleicht ein Ei oder so. Ich mag z.B. auch keinen Salat und zu meinem Fleisch brauche ich Kartoffeln oder Nudeln oder irgendwas sonst schmeckt es mir einfach nicht. Entsprechend habe ich das auch nicht lange durchgehalten und kaum was abgenommen. Aber wenn das für dich funktioniert ist das doch echt super!

Ach ja, wenn jemand Interesse an den Büchern hat, kann ich gerne mal schauen ob ich die noch habe. Sind wie neu und bei mir liegen sie eh nur rum. Würde die ansonsten vielleicht mal bei Ebay reinstellen oder so. Wie gesagt für micht ist das gar nix, aber bei Anderen scheint es gut zu funktionieren.

@Peppi: das ist doch super, dass du in so kurzer Zeit schon so viel abgenommen hast! Bei mir ist es genauso, ich bin auch froh, dass ich alles essen kann auch mal einen Auflauf oder was Süßes und trotzdem abnehme. Das ist toll.

Das klappt bestimmt mit den 5%, einfach weiter so wie bisher!
  Flitterwochen!! Wo wart ihr oder wo wollt ihr hin??

@Hermine: danke für die Tipps, die werden wir beherzigen.

@tiffy: man ist natürlich schon flexibler wenn man sich das selbst einteilen kann wo man wieviel Zeit verbringt. Mit einem Mietwagen durch die Westküste der USA wäre natürlich auch was. Das hätte Abenteuerfeeling. Bin gespannt wohin es uns letzten Endes verschlägt. Im Moment bin ich doch noch arg hin- und hergerissen.
  Lied für Eröffnungstanz

Wir haben leider auch kein wirkliches Lied, das uns verbindet. Oder sagen wir das Lied, das wir teilen ist nicht gerade hochzeitstauglich.

Habe mal bei tanzmusik online geschaut und festgestellt, dass die Lieder die ich gut finde, hauptsächlich Blues sind und man da keinen Walzer tanzen kann. Ich mag z.B. A moment like this von Kelly Clarskson total oder Bruno Mars mit Just the Way you are oder Silbermond mit das Beste.

Konnte dir jetzt nicht wirklich helfen, aber kannst ja mal hier schauen (hab nach Wiener Walzer und Langsamem Walzer gesucht):

http://www.t*nzmusik-online.de/suchergebnis

*=a

Can I have this dance ist brigens auch dabei und ich hab mir das gleich mal notiert, denn das Lied ist echt schön. Mein Schatz ist da aber bestimmt auch schwierig.
  Bräute 2013

Morgen Mädels,

@Sine: herzlich willkommen in unserer Runde! Hoffe du hast viel Spaß bei den Vorbereitungen und eine tolle Zeit hier. Magst ein bisschen erzählen wie ihr euch das bisher so vorgestellt habt mit der Hochzeit? Also Farbschema, Ablauf, irgendwelche Highlights?

Bei uns hat die Planung noch nicht richtig angefangen, weil mein Freund gerade im Prüfungsstress ist. Davon können Nalah und Selfsoul auch ein Lied singen, wobei Selfsoul selbst die Prüfungsgeplagte ist, wobei Nalah und ich „nur“ unsere Männer ertragen müssen.

Mein Schatz und ich werden demnach erst in zwei bis drei Wochen richtig loslegen, aber wir haben wahrscheinlich schon einen Fotografen (danke Nalah ) und außerdem wollen wir als Farbschema höchstwahrscheinlich pink, grün und weiß.

@Ziwala: meine Güte, deine Patentante toppt ja alles. Kann mir gut vorstellen wie du da aus der Wäsche geschaut hast, war bestimmt zum Kugeln. Dagegen ist der kleine Schreibfehler bei uns ja nicht der Rede wert.

@Braut: Mensch, ihr habt ja echt schon viel gemacht, da werd ich ganz neidisch. Aber ist bestimmt ein tolles Gefühl, ich freu mich für euch.

@Selfsoul: Gut, dass du es soweit gut überstanden hast, auch wenn das mit der Erkältung echt mies ist. Wünsche dir gute Besserung, damit du bald wieder richtig fit bist.

@Hasi: dir auch gute Besserung! Mensch, zur Zeit geht es ja echt rum. Pass gut auf dich auf und wird schnell wieder gesund!
So eine To do-Liste werde ich auch später mal machen. Ist immer gut einen Überblick zu haben.

@Nalah: auch wenn du dein Papier bei Selfsoul los wirst, eine Geburtstagskarte will ich jetzt trotzdem haben, gell?

@me: Mädels, mein Schatz sieht aus als hätte er die Hauptrolle in einem neuen Zombie-Film bekommen. Er ist total blass, hat Ringe unter den Augen und versteckt sich den ganzen Tag in seinem Büro. Bin ich froh, wenn der Spuk nächste Woche rum ist und er endlich wieder auflebt, das wird ja langsam unheimlich.

Aber wir haben jetzt das Krimi-Dinner und die Übernachtung gebucht am 23. März. Ich freu mich riesig. Wir dürfen sogar schon um 2 in das Hotel, das heißt wir werden uns dort ein bisschen Wellness gönnen, abends das Dinner haben und am nächsten Morgen noch ein schönes Frühstück. Ich freu mich total drauf. Endlich mal wieder ein bisschen Zeit für uns.

Sonst gibt es nichts großartig Neues von mir. Ich klick mich jetzt mal nochmal durch eure Pixen und schwärme ein bisschen vor mich hin.

Einen schönen Sonntag euch allen.
  Möchte hier sonst noch jemand für den großen Tag abnehmen?

@Jeniece: hey, das ist doch super! 1 kg pro Woche ist klasse, da kannst du echt stolz drauf sein.

Ja, das mit dem sporteln sollte ich auch öfter machen, aber ich denke mir es ist auch ok wenn ich step by step gehe. Aber ich bin auch super motiviert und eisern dabei. Hoffe mal das hält.

Du schaffst das schon mit den 5 kg bis zum Flug! Tschakaaa!

Hab mir beim WW-Treffen Schokoriegel gekauft. So ganz ohne was Süßes gehts dann doch nicht und die haben nur 2 Points. Ach ja, ich bin ganz zufrieden mit mir.
  Bräute 2013

Ja, die ist genauso weiß und wie gesagt, desto öfter ich sie mir anschaue, desto cooler find ich sie. Werd wohl schauen, dass ich Deko passend zur Jahreszeit da rein stelle. Sieht bestimmt geil aus.

Mein Geburtstag ist übrigens am 2. September, hast also noch ein bisschen Zeit mir eine tolle Karte zu basteln.

Ende Juni? Echt jetzt? Ist ja krass. Mein Schatz hat im Juni auch wieder zwei oder drei Prüfungen und dann steht die Bachelorarbeit an, aber zwischendrin ist ein bisschen Luft. Dann hoffe ich mal der Arme hält durch. Tschakaaa! Kopf hoch, das geht auch rum und dann ist es noch weniger als ein Jahr bis ihr heiratet.
  Bräute 2013

Hi Süße,

du kriegst von mir auch die volle Bewertung so nach dem Motto: schneller Versand, gute Qualität, gerne wieder.

Irgendwann wirst du das Tonpapier schon los, keine Sorge. Spätestens wenn du zu deiner goldenen Hochzeit nochmal Einladungen und Menükarten bastelst.

Ja, das Prüfungsende kommt keinen Tag zu früh. Wie lange musst du dich noch quälen? (Klingt fast als müssten wir uns mit Lernen abrackern und drunter leiden, gell? Was Selfsoul wohl zu unserem Gejammer sagt? )

Das ist die Etagere die ich gekriegt habe (oder zumindest sehr ähnlich):

http://lafair.de/bilder/produkte/gross/Etagere-Emilia-48x26cm-aus-Holz-in-weiss.jpg

Normalerweise nimmt man Etageren (ist das die Mehrzahl? ) ja für Lebensmittel, also Obst oder Pralinen, Plätzchen, Kuchen oder so Zeug. So kenn ich es zumindest, aber diese ist ausdrücklich nicht für Lebensmittel geeignet, also ist es eher eine für Deko. Da kann man alle möglichen Sachen reintun z.B. so in die Art:

http://u.jimdo.com/www31/o/sc0596c58bcfd704b/img/i25ac0776986b9be0/1302427810/orig/image.jpg

Hab kein besseres Bild gefunden so auf die Schnelle.

Ja, das mit dem Namen fand ich auch nicht so toll, aber sie hat sich echt Mühe gegeben und ich finds lieb, dass sie uns überhaupt was geschenkt hat.
  Flitterwochen!! Wo wart ihr oder wo wollt ihr hin??

Edit: Sorry, Doppelpost... Irgendwie hat der Computer gesponnen...
  Flitterwochen!! Wo wart ihr oder wo wollt ihr hin??

@Hermine: da hast du bestimmt recht. Wir haben ja dann auch nicht vor groß auf Rucksacktour zu gehen, sondern eher faul zu sein und nach dem ganzen Hochzeitsstress auszuspannen.

Irgendwie würde ich aber auch ganz gerne in die USA an die Westküste. Da wäre dann zwar nicht viel mit Entspannung, aber es würde mich ja schon echt reizen.

Hat irgendjemand hier mal so eine Rundreise gemacht, die es bei Lidl und Co gibt? Taugen die was?
  raumdeko, wer kann mir helfen ;)

@Suger-Jeanne: wow, der Raum ist ja traumhaft! Das habt ihr echt super gemacht! Wir haben ja die gleichen Farben und ich bin echt begeistert, so will ich das auch.

@zauberlöckchen: reg dich bitte nicht auf, das bringt doch nichts. Im Forum ist es immer schwierig die Dinge so zu schreiben wie man sie sagen möchte. Der Tonfall spielt hat doch immer ne wichtige Rolle und das ist beim Schreiben nun mal schwieirg. Ich glaube nicht, dass jemand erwartet, dass du dich rechtfertigst. Es ist eure Location und ich bin sicher sie wird am Ende super aussehen.

Ich würde es so machen wie Nalah und auf jeden Fall mit Licht arbeiten und Hussen solltet ihr wirklich nehmen. Die Decke würde ich trotzdem irgendwie dekorieren, auch wenn sie sehr niedrig ist. Dürfte dann natürlich nicht so viel sein, aber ein bisschen was fände ich gut, sonst sieht es so trist aus. Aber ist nur meine Meinung.

Die Vorhänge sollten nach Möglichkeit wirklich runter, die passen einfach nicht. Und die Idee mit den Pflanzen find ich echt gut, das macht den Raum freundlicher und gibt noch ein bisschen Farbe. Denke das wird am Ende bestimmt richtig schön.

Wir haben schon eine Hochzeit in einer Turnhalle miterlebt und das ist ja normalerweise nun nicht gerade die tollste Location, aber das Paar hatte so schön dekoriert, dass es nachher richtig toll aussah. Es ist natürlich ein größerer Aufwand, aber das lohnt sich.
  China Brautkleid?

Ich glaub das ist echt so ne Glückssache. Die einen sind total zufrieden, die anderen bereuen es total. Mir wäre das Risiko zu groß, dass es nicht passt oder einfach wie oben beschrieben total billig aussieht. Ich möchte auch nicht zu viel Geld ausgeben für ein Kleid, dass man nur einen Tag lang trägt, aber gerade Nalahs Kleid finde ich z.B. wunderschön und wirklich günstig, das wär also vielleicht eine Überlegung wert.
  Möchte hier sonst noch jemand für den großen Tag abnehmen?

Hi Mädels,

die erste WW-Woche ist rum und ich habe 1,7 kg abgenommen. War beim zweiten Treffen und fands echt toll. Denke ich werde definitiv dabei bleiben und ich kann es jetzt schon jedem nur empfehlen. Hoffe mal ich halte durch wenn die Abnahme dann stagniert, das war bei mir früher auch immer der Punkt wo ich dann gern aufgegeben hab. Aber bin grad guter Hoffnung.

Gestern war ich wieder im Zumba. War echt cool. Schwimmen hab ich es noch nicht geschafft, aber morgen vielleicht.

Was den Muskelaufbau angeht muss ich mir da wohl was überlegen. Gerätetraining ist eigentlich nicht so mein Ding.

Euch allen noch viel Erfolg!
  Bräute 2013

Morgen Mädels,

@Ziwala und Schnocki: auch von mir herzlich willkommen bei uns im Forum!

@Braut: Glückwunsch zur Location! Ist doch super wenn es euch gefällt und der Preis ist doch unschlagbar. Außerdem kannst du jetzt einen ganz großen Punkt abhaken, ich freu mich schon wenn ich das auch machen kann.

@Kranke: euch allen gute Besserung! Mir geht’s zum Glück soweit wieder ganz gut, ich hoffe das hält erst Mal ne Weile.

@Selfsoul: wie war denn deine Klausur? Hoffe du hast es gut überstanden?

@Katharina: ich schau mir dein Pixum gleich heut Abend mal an. Bin gespannt auf das Flieder. Aber ich stell mir das auch sehr schön vor.

@Nalah: erst mal, vielen Dank für das Shampoo. Habe es Mittwoch bekommen und auch gleich gestern Abend ausprobiert. Die Haare fühlen sich richtig schön an. Jetzt wasch ich mal bis sie quietschen und dann sehen wir weiter. Hast du das Geld bekommen?

Bezüglich deinem Überschuss an Tonpapier kann ich nur sagen, dass du den höchstens loswirst, wenn du deinen Kindern braune Schultüten bastelst. Ich habe mir auch beim Lidl mal so ein Bastelset mit allen möglichen Papiersorten und so Zeug geholt und obwohl ich immer wieder was benutze, hab ich immer noch massig was übrig. Wenn du nicht gerade Hardcore-Bastler bist, dürfte das ne Weile halten.

@me: gestern war wieder Zumba angesagt und mir gefällts echt ganz gut. Seh danach zwar aus wie rote Beete, aber es ist ohne Zweifel effektiv.

Mein Schatz hat nächste Woche vier Prüfungen und dann ist es endlich geschafft. Ich freu mich jetzt schon einfach mal wieder einen Abend mit ihm auf der Couch zu verbringen.

Ansonsten gibt’s bei uns nicht wirklich was Neues. Habe gestern von meiner Patentante ein Päckchen zur Verlobung bekommen mit einer Etagere drin. Zuerst hab ich mich gefragt was sie sich denn dabei gedacht hat, aber desto öfter ich das Ding angucke, desto schöner finde ich es. Kennt ihr so was auch?

Dumm war nur, dass sie auf der Karte, die sie uns geschrieben hat, statt meinem Namen den von meiner Schwester und meinem Freund hingeschrieben hat.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

PS: Ich kann nicht glauben, dass die Woche auch schon wieder rum ist. Wo ist die Zeit denn bloß geblieben? Wenn das so weitergeht bin ich morgen in Rente und kann mich nicht mal erinnern wie das passiert ist.
  Hochzeitslocation - Südpfalz gesucht....

Ich habe auch ein bisschen gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Wäre dieses Gasthaus vielleicht was für euch?

http://www.alteschmiedeberg.de/index.php

Oder habt ihr inzwischen vielleicht schon was gefunden?
  raumdeko, wer kann mir helfen ;)

Die Idee mit den Girlanden ist nicht schlecht, da gibt es schöne Sachen.

Wenn dir Stuhlhussen zu teuer sind, könntet ihr ja nur solche Schleifen an dei Stühle machen:



Das ist nicht so teuer und sieht trotzdem festlich aus. So ganz nackt find ich die Stühle nicht so schön, aber wenn der ganze Raum festlich dekoriert ist, sieht es eh wieder ganz anders aus.
  Bräute 2013

Hi Mädels,

@Schnecke: ja, der Brunch war echt der perfekte Hochzeitsstart.

Das mit dem Fotografen hört sich doch super an. Schöne Bilder sind echt wichtig, es gibt nix schlimmeres als in zehn Jahren durch das Hochzeitsalbum zu blättern und sich immer noch zu ärgern, dass die Bilder nix geworden sind.

@Selfsoul: Mensch Süße, das hört sich aber gar nicht gut an. Wünsche dir natürlich auch gute Besserung und hoffe du hast die Klausur trotz allem gut rumgebracht!

@Nalah: dir auch nochmal gute Besserung! Hatte ich total vergessen dir zu schreiben... Wie gehts dir denn inzwischen? Hoffe besser.

Ja, das mit der Badewanne wird bei mir genauso sein wenn wir irgendwann mal eine haben. Wobei Schatzi und ich schon manchmal ganz gern in die Wanne steigen würden.

Süße, mein Schatz ist genau wie deiner. Ich krieg ihn kaum zu Gesicht und wenn dann ist er hektisch, gestresst oder genervt. Wenn nichts davon zutrifft ist er am Jammern, dass er keinen Bock mehr hat und endlich will, dass der Scheiß rum ist. Ich verkneife mir dann ein "Wem sagst du das..." und nehm ihn in den Arm. Aber manchmal könnte ich ihn auch auf den Mond schießen. Ja, ja, Prüfungen sind definitiv eine Belastungsprobe für jede Beziehung.

@me: bei uns gibts auch nix neues. Hab heute einen riesen Topf Chili con carne à la WW gekocht und festgestellt, dass ich das nie und nimmer essen kann. Die Portionen sind abartig groß, ich weiß nicht wer das schafft. Und ich bin nun echt kein schlechter Esser.

Ansonsten war der Montag eher ereignislos.

Wünsche euch allen eine gute Woche Mädels!
  Flitterwochen!! Wo wart ihr oder wo wollt ihr hin??

@Hermine: ich war ja selbst noch nicht in Mexiko, hab aber schon von einigen gehört, dass es eben nicht ganz unbedenklich sein soll. Ist wahrscheinlich ähnlich wie Ägypten, dass man in den Touristenregionen recht sicher ist, außerhalb aber ein bisschen aufpassen sollte. Dass der Geldbeutel wegkommt wäre da nicht meine größte Angst. Wir werden uns da mal genauer informieren und dann schauen wir mal wo es das beste Angebot gibt und was besagter Geldbeutel hergibt.

@Katharina: wow, Südafrika und Seychellen klingt aber auch toll. Ich hätte auch gern so was in die Richtung eine Woche Sightseeing, eine Woche Badeurlaub und Erholung. Mal schauen, ist ja noch genug Zeit. Aber ich lass mich hier gerne weiter inspirieren.
  raumdeko, wer kann mir helfen ;)

Hallo Zauberlöckchen,

der Raum sieht jetzt auf den Bildern natürlich etwas trist aus, aber mit ein bisschen Deko kann man den bestimmt toll aufhübschen.

Was habt ihr denn für Tische? Bleiben die drin, die man auf dem Bild sieht? Werdet ihr Hussen für die Stühle mieten?

Es kommt natürlich immer darauf an wie viel Aufwand ihr betreiben wollt, aber was man natürlich immer machen kann ist mit Stoff zu arbeiten. Da würde ich aber nicht zu viel machen, damit das nicht überladen aussieht oder erdrückend wirkt. Aber ein paar schöne Stoffbahnen wie unten auf dem Bild z.B. lockern den Raum doch auf und er sieht gleich viel festlicher aus:



Ich persönlich liebe außerdem Lampions. Die kann man auch bestellen und an der Decke aufhängen und die sorgen auch noch für schönes Licht:



Ansonsten kann man natürlich auch an den Wänden mit Stoff gekorieren, aber ich denke das wird dann etwas zu viel.

Und dann noch eine schöne Tischdeko und der Raum ist kaum wieder zu erkennen.
  Flitterwochen!! Wo wart ihr oder wo wollt ihr hin??

Echt? Hört sich ja krass an. Muss ich mir nochmal überlegen ob ich das dann durchstehe.

Auf Mallorca hat man sich auch schnell dran gewöhnt. Man ist halt aus dem klimatisierten Hotel raus und hatte plötzlich das Gefühl man würde Wasser atmen. Das war mir teilweise dann schon unangenehm. Aber wenn man eine Weile draußen war hat man es gar nicht mehr gemerkt.

Sonnenbrand ist bei mir auch ein Problem. Ich creme immer ganz fleißig, aber kriege trotzdem fast immer einen. Vor allem dann an so blöden Stellen wie an den Füßen oder Knien. Sieht dann entsprechend echt sexy aus.
  Flitterwochen!! Wo wart ihr oder wo wollt ihr hin??

Danke Nalah, ich schau mir das heute Abend mal in Ruhe an. Hört sich ja echt super an.

Malediven und Seychellen sind bei uns leider auch nicht im Budget. Mehr als 2000 pro Nase sollten es nicht werden.

Ist es arg schlimm mit der Luftfeuchtigkeit in Thailand? Wir waren mal auf Mallorca und abends hatte es 70 - 80% Luftfeuchtigkeit und da hatte ich teilweise schon mit zu kämpfen. Hab gehört in Thailand ist es den ganzen Tag so. Aber an und für sich würde es mich schon reizen.
  Möchte hier sonst noch jemand für den großen Tag abnehmen?

Das ist doch super, Jeniece! Glückwunsch schon mal. Hoffe ich bin auch bald bei den 5%, aber ich muss erst mal meinen ersten Stern kriegen.

Was macht man denn am besten um Muskeln aufzubauen? Ist vielleicht ne doofe Frage, aber Sport ist nicht gerade mein Spezialgebiet. Wer hätts gedacht.

Ich will schwimmen gehen diese Woche und mache Zumba. Das ist schon mal 100% mehr Sport als vorher.
  Flitterwochen!! Wo wart ihr oder wo wollt ihr hin??

Das hört sich wirklich gut an. Muss ich mal googlen ob die auch nach Mexiko oder USA fliegen. Ansonsten könnte man sich ja auch Thailand mal überlegen. Ach ja, ich freu mich schon auf die Flitterwochen.

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation