| BEITRAG |
|
Candy Bar
Also ich will auch auf jedenfall eine machen. Ich hab noch keine Tütchen, aber ich denke auch ich werde die bei ebay kaufen, gibt es nämlich auch in Lila und dann bedrucken bzw. bestempeln.
Die Gummibärchen werde ich bei Metro kaufen. Ich hab aber auch einen link zu einer amerikanischen Seite, auf der man immer farblich kaufen kann. Sprich bei uns dann nur lila-süßkram. Ich such den Link mal
|
|
Trauzeugin - ich kann mich nicht entscheiden?
So hab ich es übrigens auch gemacht. Meine kleine Schwester, die leider noch zu jung war um meine Trauzeugin zu sein, soll aber an dem Tag trotzdem eine Rolle bekommen und deswegen ist sie meine Brautjungfer, wollte sowas auch schon immer
|
|
Sitzordnung - wo sitzt die Frau?
Was ich auch noch irgendwo gelesen habe, das die Frau immer links geht, da das symbolisiert, das die Frau dem Mann unterwürfig ist.
Ich kenn die Variante das eben der Bräutigamvater neben der Braut sitzt und daneben die Bräutigammutter und beim Bräutigam eben die Brautmutter und dann der Vater, aber ich denke auch, das ich meine Mama neben mir haben möchte. Bei uns steht das aber alles noch in den Sternen, da wir a) von der Location noch gar keine Anzahl haben, wie viele an einen Tisch kommen und wie sie stehen und b) mein Schatz am liebsten gar nicht seine Eltern bei uns am Tisch hätte. We will see!
|
|
Sitzordnung - wo sitzt die Frau?
Also auf der Hochzeit meines Cousins war es so, das sie in der Kirche rechts gesessen hat und auch so ein- und ausgezogen ist. Später bei der Feier, hat sich allerdings dann links gesessen, ob das irgendeiner Logik entsprungen ist, weiß ich nicht.
Edit:
Das hab ich grad hier auf der Weddix-Seite gefunden:
"Die bürgerliche Variante, dass die Ehrenplätze dem Brautpaar vorbehalten sind, versteht sich von selbst. Nach deutscher Sitte sitzt die Braut rechts vom Bräutigam, in Amerika ist es übrigens genau anders herum. Auf der anderen Seite der Braut wird der Vater des Bräutigams platziert und daneben die Brautmutter. Links vom Bräutigam sitzt seine Mutter, neben der wiederum der Brautvater Platz nimmt. "
Aber also das mit den getrennten Eltern find ich dumm und meine Eltern mit Sicherheit auch!
|
|
Trauzeugin - ich kann mich nicht entscheiden?
@Melli
Wir heiraten am 05.06 nächstes Jahr und ihr??? Das finde ich ja wirklich überaus lustig!
Wegen deinem Problem. Ich hatte ein ähnliches Problem, aber im Gegensatz zu dir, haben meine beste Freundin und ich nicht die Kurve bekommen und so kam es dann das ich mich GOTTSEIDANK für eine andere Freundin entschieden habe. Da hatte ich dann auch 2 zur Auswahl, aber habe mich dann für die entschieden die schon verheiratet ist. Ich hab hier schon viel über Missstimmung gelesen und ich wollte nicht das ich mich mit der anderen die es nicht geworden ist (selbst auch verlobt und heiratet nächstes Jahr) zerstreite. Wir reden zwar viel drüber, aber ich bin mir 100% sicher, das es die beste Entscheidung war. Also lass dir wirklich viel Zeit für die Auswahl, denn am Ende doch jemand anderen nehmen zu müssen, wäre auch dumm. Du kannst aber auch 2 nehmen, wenn ihr auch kirchlich heiratet.
|
|
Trauzeugin - ich kann mich nicht entscheiden?
MELLLLLIIIIII! ICH GLAUB ES NICHT!!!!!!
Ich hoffe du weißt noch wer ich bin!!!!! Das find ich ja viel zu lustig!!!!!!! (Punta, Antons etc) Alles Liebe Katharina
|
|
Endlich auch ein Pixum
Oh, ja ich mag auch schaun.
|
|
Probleme mit Trauzeugin
Leider habe ich ja fast orginal den selben Fall wie du. Ich hatte das Glück, das es schon vor unserer Verlobung anfing, und ich sie dann gar nicht erst gefragt habe. Wir hatten dann eine Auseinandersetzung bei der ich ihr gesagt habe, das ich von einer besten Freundin schon erwarte, das sie sich mal meldet (ging aber über 1 halbes Jahr so) Ich war immer für sie da und hatte auch echt viel Verständnis, da ich wusste das sie privat ein bisschen was durch macht, aber irgendwann war meine Geduld auch am Ende. Das Gespräch endete so, das ich ihr sagte, das ich nicht mal wisse, ob ich sie bei meiner Hochzeit dabei haben will, und sie sich vielleicht erst einmal überlegen soll, was unsere Freundschaft für sie bedeutet, scheinbar nicht so viel, denn das ist fast 2 Monate her und ich hab keinen Pieps mehr von ihr gehört. Traurig ist es alle mal, denn ich habe immer alles mit ihr geteilt, aber ihr war es anscheinend nicht so wichtig. Die Freundschaft ist wohl vorbei.
Frag dich einfach wie wichtig sie dir ist und versuch mit ihr zu reden, vielleicht hat sie auch irgendwas in ihrem Leben und will dich damit nicht belasten und hat sich deswegen aber auch ein bisschen zurück gezogen. Aber rede einfach mit ihr und vielleicht tut es ihr ja leid.
|
|
Probefrisur und Make-up
Jetzt haben mich die anderen aber she rneugierig gemacht, darf ich auch mal schauen??? Alles Liebe Katharina
|
|
Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?
@ Marroned
Wieso Spott eurer Freunde???
Auf jedenfall herzlich willkommen ihr 2.
Ich habe auch noch Neuigkeiten, ich habe ja schon ein Kleid gefunden das mir unheimlich gut gefällt, aber a nicht mehr verkauft wird und b ich mir NIEMALS für das Geld gekauft hätte. Jetzt habe ich einen Schneider gefunden, der mir ein Kleid in diesem Stil schneidern würde! JUJU
Aber ich werde trotzdem erst nochmal los ziehen mir Kleider anschauen. Außerdem will meine Trauzeugin ja unbedingt dabei sein.
|
|
ACHTUNG! Ab sofort Verbot der Himmelslaternen in Hessen!!
50 km um der Flughafen herum war es schon immer in Hessen verboten. Gut, das es jetzt überall in Hessen verboten ist. Meine Schwester hätte unser Haus auch beinahe mal mit einer Laterne abgefackelt, auch wenn sie wirklich wunderschön aussehen, aber das sind sie nicht wert.
|
|
Für alle dies interessiert... und das thema kennen...
Also ich hab die Story auch ein bisschen verfolgt und kann dich zwar super verstehen, aber stimme den anderen zu. Und hab noch einen Vorteil. (Zumindest wenn du dich wieder mit ihr verträgst)
Ich habe nämlich ein bisschen auch so eine Geschichte. Eine Freundin von mir hat sich verlobt und kurz drauf hat mein Schatz mich gefragt, der aber nichts davon wusste das die beiden sich verlobt haben. Eigentlich war es aber für keinen von uns ein Problem, bis dann der Termin von beiden klar war. Wir heiraten ja im Juni und sie im September. Da hat sie dann auch mal so einen Spruch abgelassen, nach dem Motto IHR heiratet ja auch noch vor uns. (Man muss dazu sagen, die beiden sind erst 1 Jahr zusammen und wir 5 und es war schon klar das wir 2010 heiraten wollen, da mein Schatz das immer gesagt hat...) Hab dann nochmal mit ihr gesprochen und mittlerweile ist es ihr egal. Wir freuen uns beide auf die Hochzeit der anderen und was SUUUUPER ist, man hat immer jemanden mit dem man drüber sprechen kann. Also nichts gegen euch Mädels, ihr helft einem wirklich sehr, aber manchmal ist es auch ganz schön mit jemandem zu sprechen, der einen kennt. Wie gesagt ich hoffe ihr vertragt euch und genießt beide Hochzeiten zusammen
|
|
Guckt ihr mal kurz drüber bitte?
Nee ich denke auch das es dann passt.
Aber sag mal hast du nicht geschrieben ihr macht es nicht selbst? Sollte der Caterer nicht auch ein bisschen Erfahrung damit haben? Fragt ihn doch einfach mal, ob er denkt das es zu wenig ist. Liebe Grüße
|
|
Konto - wie macht ihr das nach der Hochzeit (oder auch schon vorher)?
Es geht darum. Das meine Familie etwas mehr Geld hat als seine. Und auch ich habe ein Konto auf dem Geld ist das meine Eltern für mich gespart haben. In dem Ehevertrag wird fest gehalten sollte ich sterben, das dieses Geld wieder an meine Eltern geht. Sollten meine Eltern sterben und ich erbe, sterbe aber vor meinem Mann dann bekommen es eventuelle gemeinsame Kinder.
Ich verstehe echt nicht wo das Problem ist. Ich finde es in der heutigen Zeit blauäugig keinen zu machen, aber das ist eben meine persönliche Meinung. Man hat eben keine Garantie und das heißt für mich trotzdem nicht das ich mich schon darauf einstelle. Jemand der eine Versicherung abschließt, macht dies ja auch weil eventuell der Fall eintreten kann. Imprinzip ist dies nichts anderes als eine gegenseitige Versicherung. Meine Eltern sind übrigens auch glücklcih verheiratet und das schon lange, seine Eltern waren 35 Jahre verheiratet und dann ging es nicht mehr und sie hatten einen riesen Krach ums Geld. Da hab ICH keinen Bock drauf
Edit: Hätte mal meine Vorredner alle lesen sollen. Also Nachtrag ich sehe das wie Charmed!
|
|
Ich brauche einen Anwalt
Also wir hatten den Fall auch schon. Auch von einer Anwältin ein Schreiben. Allerdings ging es da dann um einen höheren Betrag nach den Mahnungskosten. Mein Freund hat auch erst auf das erste Schreiben nicht reagiert und beim 2. hat er dann einen Brief zurück geschrieben, das er diese Kosten nicht verursacht hat und die Angelegenheit an die Polizei weitergeleitet hat, da kam NIE wieder etwas. Die hoffen doch nur darauf dich so einzuschüchtern, das du zahlst, so machen die ihr Geld!
Lustig ist, sein Vater hat jetzt IDENTISCH den gleichen Wisch bekommen!
Sprich mit dem Anwalt, aber ich kann dir auch nur raten, ihnen einen Brief zu schreiben, da ist dann schnell Ruhe!
|
|
...
Also ich habe auch einen Vertrag für 40 Wochenstunden, aber ich arbeite IMMER mehr. Das nette ist, in meinem Vertrag steht auch keine Klausel, das es irgendwann bezahlt werden muss. (Ist aber rechtsungültig) Bei mir war es aber so, das ich auch froh war überhaupt fest eingestellt worden zu sein und noch ist es erträglich. Ich habe trotzdem einem Anwalt meinen Vertrag gezeigt und er meinte, das ich am Ende, sollte es Ärger geben trotzdem vor Gericht gehen kann, da diese Klausel eigentlich drin stehn muss.
|
|
Konto - wie macht ihr das nach der Hochzeit (oder auch schon vorher)?
Wir werden auch einen Ehevertrag haben. Einfach schon mal, um abgesichert zu sein. Ich finde auch nicht das es unromantisch ist oder ein Grund nicht zu heiraten. Es geht auch nicht nur darum das eine Ehe scheitert. Es könnte ja auch einem der Ehepartner etwas passieren, hätte man in dem Moment keine Kinder ist es eben alles geregelt mit einem Ehevertrag. Uns war von Anfang an klar das wir einen haben werden. Vielleicht liegt das aber auch an unserer Vorgeschichte. Wir haben die sehr ätzende Scheidung seiner Eltern volle Kanne abbekommen und damit so eine Situation erst gar nicht entsteht, regeln wir das vorher.
Und wegen der Konten. Mein Schatz ist ja Bänker und deswegen bekommt er auch bessere Konditionen bei den Konten. Wir haben also 1 zusammen (Miete/Telefon) und dann hat jeder sein eigenes. Momentan ist es noch so, das wir nur die Miete zu gleichen Teilen auf das gemeinsame Konto zahlen und bei allem anderen ist es einfach so, das ich mal bezahle und dann mal er. Das hat bis jetzt ganz gut funktioniert.
|
|
Ich habs getan! Edit: Er ist da, nun Bericht!
Also ich bin ja ein absoluter Jura-Fan. Meine Eltern haben auch eine und die ist schon toll, aber komischerweise immer dann wenn ich da mal nen Kaffe trinke, will sie gereinigt, oder geleert oder nen neuen Filter haben
Wir haben zur Zeit die Dolce Gusto und ich liebe sie!!!! Der einzige Nachteil sind die Plastik-Kapseln, aber ich finde der Kaffe (vorallem Latte und Cappu) schmecken tausend mal besser als aus der Senseo, zumindest der alten.
|
|
Guckt ihr mal kurz drüber bitte?
Ich hab mal eine Frage, wann fangt ihr denn an, also ist vorher eure Trauung? Ich finde es persönlich schon ziemlich viel. Also wir planen auch einen kleinen Sektempfang nach der Kriche und da werden wir auch Häppchen reichen, aber dann gehen wir ja zur Location und dort gibt es dann Kuchen und Kaffee. Da würde bei mir kein Kuchen mehr reinpassen, bei allem was es bei euch zu essen geben würde, obwohl es sich wirklich lecker anhört!
|
|
Endlich Tischdeko gekauft/Jetzt mit Faltanleitung Schmetterlingsservietten
Hallo,
das hört sich ja suuuuper an. Vorallem das mit den Schmetterlingen, würde ich ja auch gerne einbinden. Muss aber mal schauen, nicht das es bei uns zu überladen wirkt. Aber trotzdem meine Frage, wo habt ihr die Servierten denn her? Momentan bin ich noch bei Duni in einem Lila, aber Schmetterlinge wären ja auch sehr cool!
Alles Liebe Kathy
|
|
Malediven vs Bali - EDIT: DAS ERGEBNIS STEHT FEST
@Nicole29
Das haben wir auch ins Auge gefasst! Ich finde das ist ein Traum von Hotel.
Also wir sind zur Zeit auch zwischen Thailand und Bali am schwanken, haben ja aber noch viel Zeit. Im Oktober kommen die Kataloge fürs nächste Jahr und dann werden wir mal los ziehen.
Miezerl, dein Hotel ist auf jedenfall auch mal gespeichert, denn das sieht wirklich toll aus. Aber ist das sehr weit ab vom Schuß? Ich würde ja auch gerne auf die Malediven oder so, aber ich glaub da würde mein Schatzi einen Inselkoller bekommen. So ich mach mich!
*Ich liebe Urlaubsbilder anschaun*
|
|
Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet
@Galadriel
Entwirfst du dein Kleid selbst oder macht das jemand für dich?? Ich habe ja auch mein Traumkleid schon gesehen, aber leider gibt es das nicht mehr nun bin ich am überlegen mir das ähnlich schneidern zu lassen.
Alles Liebe Kathy
|
|
Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet
Also unser Photograph wird definitiv teurer. Ich weiß zur Zeit nur den offiziellen Preis (wir bekommen Rabatt, weil meine Eltern mit denen befreundet sind) Also bei denen fängt es an mit 1100€. Allerdings ist da schon Fotobücher dabei dabei und auch schon Bilder von der Feier, also nicht nur Porträts.
Das mit den Negativen ist auch nicht unbedingt ungewöhnlich, wenn es überhaupt welche gibt, heutzutage wird das ja einfach auf CD gebrannt. Das machen die richtigen Profis alle nicht, oder lassen sich das richtig bezahlen. Denn wenn du jedesmal zu denen musst um Abzüge zu machen, bekommen die ja richtig Kohle, wenn das dadurch ausfällt, dann lassen sie sich die CD bezahlen, damit sie auch was davon haben.
Bei uns ist es auch so, das wir an einem Fotografen nicht sparen wollen. Genauso wie bei den Ringen, denn das sind ja Sachen, an denen du dich lange erfreust. Gut wenn uns jetzt günstige Ringe gefallen, dann würden wir bestimmt auch die nehmen, aber bei denen schaun ich jetzt nicht knallhart auf den Preis, wobei 3000€ würd ich jetzt auch nicht dafür ausgeben. Alles Liebe Kathy
|
|
Unsere Traumhochzeit am 4. Juli - ein paar neue Bilder im Pixum
Also erstmal alles Gute und die besten Glückwünsche für eure Hochzeit!
Dein Bericht hört sich wirklich toll an. Ihr scheint einen schönen Tag gehabt zu haben.
Darf ich auch das PW haben um deine Bilderchen zu schauen? Alles Liebe Kathy
|
|
Fotos meiner Hochzeit Teil I
Ich muss auch sagen du sahst wirklich toll aus und dein Strauß ist wirklich ein Traum!!!
Die Idee mit den Hüten ist auch witzig!
Toller Bilder
|
|