Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Juni-Bräute 2011

Sorry ihr beiden, aber ich stelle mir gerade Nilla und Yellow_Butterfly im gleichen Kleid vor. Würde auch zum Kommentar im Gotcha-Thread passen.

@esspremo: Freu mich, dass die Chorsuche erfolgreich war.
  Zukunftsangst, warum ich!(vorsicht lang)

Bei meiner Krankenkasse gibt es Krankengeldfallmanager, die zum Großteil vorher eine medizinische Ausbildung gemacht haben. Vielleicht etwas in diese Richtung?
  HERBST 2011 BABYS & MAMIS

Kedda, da bist du ja. Alles Gute!
  Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke

*Tina wrote:kann dein Mann das Paket nicht auf die Terrasse tragen?
Doch. Er kommt allerdings erst um 20 Uhr nach Hause.
  Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke

Die Gartenmöbel sind da! Aber noch schön verpackt und verschweißt. Die Spedition hat nämlich keine zwei Popeye geschickt, sondern einen Gartenzwerg. Und den wollte ich nicht damit überfordern, die Möbel auf die Terrasse zu stellen. Gut, dass niemand ein 60 Kilo Paket stehlen kann.

Und am Mittwoch wird endlich das Parkett abgeschliffen. Sonst muss derjenige, der hier bleiben muss, wenn die Geburt nachts losgeht, auf dem Küchenboden schlafen.
  Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke

@tina: Tolles Heim!
  Berufsbegleitendes Studium

Hast du schon bei der Fernuni Hagen geschaut bzw. bei der Handwerkskammer nachgefragt?
  die Frühlingsmamas 2011

Über Ostern habe ich mich nicht wirklich erholt bzw. ist die Erholung schon weg. Ich bin total nah am Wasser gebaut und will nur noch, dass es losgeht.
  Happy "Birthday" 1/1/1

Mensch hexchen, hab gerade gesehen, dass eure Anna heute Schnapszahl hat. Sie ist laut deinem Ticker 1 Monat, 1 Woche und 1 Tag alt.

Herzlichen Glückwunsch!
  Ja, drehen den Alle durch

Vielleicht haben sie ein schlechtes Gewissen, dass sie euch bisher nicht unterstützt haben...
  Juni-Bräute 2011

deckelchen wrote:@kleiner Drache. Du bist ja noch da! Magst du nicht langsam loslegen?
Geht nicht. Ich muss noch auf die Gartenmöbel warten und darauf, dass im Atelier das Parkett abgeschliffen wird. Und so nutze ich die Zeit und lese mit, was den Leuten, die ich hier "kenne", so alles passiert.

@esspremo: Was habt ihr denn für "anspruchsvolle" Lieder? Es wird sich doch jemand finden, der singen kann.

@Nilla: Ich kenne euren Diakon auch. Bei ihm gilt wohl der Grundsatz "Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps!" Lass dich nicht ärgern. Das Wichtigste ist eine rauschende Ballnacht.
  die Frühlingsmamas 2011

Ich bin noch da. Und matumba ist offiziell auch noch vor dir. Aber Frau weiß ja nie.

Morgen kommen unsere Gartenmöbel und das Parkett muss noch abgeschliffen werden. Außer madame hat was dagegen.
  Gartenmöbel: Holz vs. Alu Edit: 1:0 für Holz :)

Hallo redfairy,

nach langem Hin und Her haben wir uns für Alumöbel von Kettler entschieden. Angeschaut haben wir die Möbel in einer Gartenausstellung, bestellt dann im Internet. Sie werden morgen geliefert.
Wir haben uns letztendlich für Alu entschieden, weil das wohl nicht so pflegeintensiv ist.

Hier sind auch schon ein paar Meinungen:
http://forum.weddix.de/forum/posts/list/29512.page#441675 Musst nur ein bisschen suchen.
  Plötzlich Prinzessin...

Bei so vielen Zuschauern wäre ich auch mehr als nervös gewesen. Tauschen wollte ich mit Kate nicht.
  Juni-Bräute 2011

@Nilla: Wollte dich schon ewig mal fragen, welchen Pfarrer ihr denn jetzt eigentlich für die Trauung habt. Den ich kenne, ist doch ganz sozial. Oder kann/darf/will der euch nicht trauen?

@esspremo: Sorry, dass ich nicht alles lese. Aber was ist denn das Problem mit dem Chor?
Oder jemand anders kann mir die Seite sagen, wo das steht.
  Kleiner Drache - nicht mehr lange!

Nachdem das kleine Nordlicht da ist, bin ich wohl die Nächste.
  Ein kleines Nordlicht...

Auch von mir alles Gute zur Geburt der kleinen Alexandra.

Ich finde es super, dass die "alten" Namen wieder im Kommen sind. Gewöhnt euch gut aneinander und dann zeig doch ein paar Bildchen.
  Plötzlich Prinzessin...

Mir gefällt das Kleid auch sehr gut.
  Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke

@5zwerge: Freunde hatten uns auch schon vorgeschlagen, eine Kuh zu kaufen. Erstens sei unsere Rasenfläche ja viel zu klein für einen elektrischen Rasenmäher und zweitens könnten wir unseren Wochenbedarf an Milch direkt vom Erzeuger holen und uns das einkaufen sparen.
  Tischset

Dien Matten, die es auch für den Schreibtisch gibt, sind halt nichts für die Waschmaschine. Ich fand es viel praktischer nach ein paar Tagen das Handtuch in die Wäsche zu schmeißen, als nach jeder Mahlzeit die Matte zu wischen.

Und vielleicht solltest du den Titel deines Threads erweitern, hätte fast nicht reingeschaut, wenn er nicht von dir gewesen wäre.

edit: Handynummer ist da.
  Wenn das Kind plötzlich deutsch spricht..2 Monate Krippe!!

Ich finde, hier sollte keine Grundsatzdiskussion geführt werden. Alexi hat nach Erfahrungen mit zweisprachiger Erziehung (durch wen auch immer) gefragt. Und hier ist das, was ich konkret machen würde.

@Alexi: Ich würde an eurer Stelle auch zuhause weiterhin mit Georg konsequent russisch sprechen. Ich habe bei Freunden die Erfahrung gemacht, dass die Kinder bald auseinanderhalten konnten, was die jeweilige "Muttersprache" ist. Bei euch ist es zuhause und in der Familie eben russisch, und mit anderen Menschen deutsch.
  Tischset

Irgendwo habe ich mal Teller mit Saugnäpfen gesehen. Die wurden einfach auf den Tisch gedrückt. Ob das im realen Leben auch hält, kann ich natürlich nicht sagen.

Aber was den dreckigen Boden betrifft, haben wir es so gemacht. Wir hatten unter den Hochstuhl ein Handtuch gelegt. Das sah zwar nicht sehr stylisch aus, konnte aber so wie es war in die Waschmaschine.

(off topic: Ich brauche noch deine Handynummer.)
  Ideen für Zeitungsanzeige gesucht

@Sonic: Wenn überhaupt, dann würde ich nach der Hochzeit eine Anzeige mit Adresse aufgeben, damit die Leute euch Karten etc. schicken können.
Die Idee, dass eure Kinder die Vermählung "bekannt geben", finde ich süß.
  2./3./4./... Hochzeitstag

Was sollen wir bloß am 3. Hochzeitstag machen? Mit einem Neugeborenen wird es schwierig. Habt ihr Ideen?
  Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke

Sternschnuppe_88 wrote:Weiß vielleicht einer von Euch wieviel Rindenmulch man für eine Fläche von ca. 14qm braucht?
Würde mich auch interessieren. Oder würdet ihr eher Holzschnitzel nehmen? Wir möchten unseren kleinen Garten damit auslegen.

@bank: Wir bzw. mein Mann war bei einigen Banken (Dresdner, Deutsche Bank, Münchner Bank...). Gewählt haben wir dann die örtliche Sparkasse. Die hatten die günstigsten Zinsen, ebenfalls billiger als kfw.

 
Forum-Index
»Off Topic