BEITRAG |
verratet mir mal Euren Trick
Eigentlich haben wir gesagt, dass wir es einfach auf uns zukommen lassen. Aber wie es nciht anders sein sollte, war der Wille doch stärker schnellstmöglich schwanger zu werden. Also habe ich Temp gemessen, was jedoch relativ sinnfrei war bei mir, denn die steigt ja erst, bei mir zumindest, wenn der ES war. Dazu habe ich noch in der Zeit, wo ich den ES vermutet habe (über 5 Tage) OVUs gemacht. Und natürlich den passenden Akt dazu. Dann hat es auch schon im ersten ÜZ geklappt.
Und ich habe immer gedacht, wir müssten ewig versuchen, weil besonders ich einen sehr ausgeprägten KiWu hatte/habe.
|
Alkohol in der SS
zigaretten und Alkohol sind m.E. in der SS ein absolutes Nogo.
Ich trinke weder Alkohol, noch rauche ich, ich verzichte komplett auf koffeinhaltigen Kaffee - auch wenn hier gesagt wird, dass es die Menge macht -, ich esse noch nicht einmal Soßen mit Wein o.Ä. Man sagt zwar, dass der Alkohol verkocht, aber erst vor Kurzem habe ich gehört, dass dies nicht vollständig passiert. Klar, es ist dann nur noch sehr gering, aber trotzdem. Und natürlich könnte man argumentieren, dass Säfte und Obst nach Verzehren auch Alkohol "entwickeln" - auch nur in einem seeeeeeeeeehr geringen Umfang - aber ich bin was das angeht sehr eisern.
Entweder man möchte ein Baby - dann hat man alles in seiner Macht stehende zu tun, damit es dem gut geht, oder nicht.
Mütter, die in der SS Alkohol trinken oder rauchen sind m.E. rücksichtslos und verantwortungslos. Sorry, für die direkte Aussage, aber bei diesem Thema reagiere ich allergisch.
Und um ehrlich zu sein: Mir fällt es überhaupt nicht schwer auf Alkohol zu verzichten. Auch ich habe gerne mal ein Glas Wein getrunken oder in Gesellschaft ein Bierchen. Aber ich weiß wofür ich es tue und ich werde es so beibehalten, bis ich abgestillt habe.
|
Frage zu Fruchtbaren Tagen
Das Problem ist, dass man es nie pauschalisieren kann.
Mein ES war - der zu meiner SS geführt hat - am Tag 16! Also nicht in deinem genannten Zeitraum.
Überhaupt kann ich dir nur einen Tipp geben: Wenn du 100 %-ige Auskünfte haben willst, was in deinem Körper vorgeht, wann du deinen ES hast, etc., dann solltest du mit deinem FA reden. a) hat er mehr Ahnung und b) könnte er gegebenenfalls auch abschätzen anhand Messungen wann dein ES ist.
|
Und hier kommt die Auflösung....
Danke. Also:
Personalreferentin:
Ich habe ja gedacht, dass mir der Kopf abgerissen wird; ich mich auf viel gefasst machen muss. Immerhin bin ich gerade einmal 3 Monate da - und bereits in der 10. Woche schwanger -. Aaaber: Es war halb so schlimm. Sie fand es halt ein bisschen schaden, weil ich und die mir zugeteilte Rechtsanwältin halt ganz gut miteinander arbeiten und das vor mir halt nicht immer harmonierte zwischen RAin und Angestellte. Aber sonst hat sie mir gratuliert und war - nach außen hin - nicht böse.
Rechtsanwältin:
Ich glaube sie war ein bisschen enttäuscht, aber hat es nicht so raushängen lassen. Sie hatte gratuliert und gegrinst; ich hatte aber nicht den Eindruck, dass dieses Grinsen wirklich ernst gemeint war.
Abteilungsleiter:
Er hat sich total gefreut. Er meinte, dass es natürlich organisatorisch wieder arbeit sei, aber dass - nach dem Motto - Kinderkriegen bzw. Kinder das wundervollste auf der Welt sind und das Vorrang hat (er ist Mitte 50 und hat auch Kinder).
Kollegin:
Ich habe es dann auch nur noch der Kollegin gesagt, mit der ich in einem Büro sitze. Sie findet es schön und freut sich für mich.
Den Anderen werde ich es erst nach der 12. Woche sagen. Wenn sie vorher was ahnen, werde ich es aber nicht abstreiten.
|
Und hier kommt die Auflösung....
Ich möchte euch nicht weiter auf die Schulter spannen.
Nachdem ich das Herzchen nun mehrmals hab schlagen sehen, die Arme und Beinchen sowie das Köpfchen sehen konnte, habe ich mich gestern durchgerungen, es nun endlich der Chefetage zu sagen.
So, zur Auflösung: Ich bin HeikeS., wie der Ein oder Andere hier schon vermutet hat.
|
SCHWANGER
Nein, ich geistere nicht mit meinen anderen Namen hier rum.
|
SCHWANGER
Wow, Seite 6). Und immer noch kein Land in Sicht.
Wenn es interessiert: War heute schon beim Arzt (5 +1). Es ist eine normale SS (keine EileiterSS oder so). Er konnte schon den Dottersack sehen. Hab nun mein erstes Bildchen.
|
SCHWANGER
Ich glaube ich bin dann mal weg. Ne Wildsau.....Ratet mal schön weiter. Ich gehe jetzt frühstücken.
(Ich glaube, wenn ihr hier fertig seid, war jeder schon mal nach euren Dafürhalten schwanger. )
|
SCHWANGER
Mal schauen, ob ihr es in den nächsten 7-8 Wochen rausgefunden habt. Ich werde dran bleiben.
|
...
Ich wäre damit recht vorsichtig. Du musst wirklich schon länger die Tempi gemessen haben um zu sehen, wann dein ES regelmäßig ist. Die Temp steigt ja an, wenn der ES schon war. Das heißt es ist eventl. schon zu spät. Außerdem gibt es Vieles, was Einfluss nimmt. Du musst zur gleichen Zeit messen, sonst ist das Ergebnis ggbf nicht mehr klar, wenn du zu wenig schlaf hast, kann das Ergebnis auch nicht klar sein....mir wäre das zu riskant, wenn ich verhüten wollte. Außer natürlich ihr sagt euch, es ist nicht schlimm wenn es passiert.
(Jedenfalls ist es so mit nem normalen Fieberterm.)
|
SCHWANGER
Oh, das ist schon länger her.
|
Abgang
Wie lang biste denn drüber?
Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber mach dich nicht so kirre. Wenn du nur kurz drüber bist, dann versuch nicht darüber nachzudenken, ob eine SS bestand oder nicht, sondern warte ab. Wenn du natürlich schon ne Woche oder so überfällig bist, würde ich schon zum Arzt um abzuklären, ob es eine SS war und da vielleicht noch was ausgeschabt werden muss. Aber nicht jede Blutung heißt bei einer SS gleich Abgang.
Vielleicht spielt dir auch dein Körper einen Streich und deine Mens kommt halt ein bisschen zu spät.
Wenn du dir jeden Monat solche Gedanken machst, wenn du Blutungen hast, dann machst du dich nur fix und alle.
Leider ist es nunmal so, dass Manche etwas länger brauchen (wobei du ja noch ganz am Anfang stehst) und manche halt nicht.
|
SCHWANGER
Übrigens: Das mit dem Limit fürs schwanger werden hat gar nichts, aber auch gar nichts, mit meinem Alter zu tun. Die ist noch weit weg für mich. (kleiner Hinweis)
|
SCHWANGER
Ihr seid ja immer noch dran.
Ich muss sagen ich bin sehr traurig, dass mich keiner in Betracht zieht.
|
SCHWANGER
Danke.
|
SCHWANGER
Ach, ich bin gerade 4 + 5, also knapp Ende 5. Woche. Dauert also noch ein bissl.
Drückt mir die Daumen dass alles gut geht.
|
SCHWANGER
Ihr müsst das echt verstehen.
Ich weiß nicht, wer ihr seid, ob vielleicht doch jemand hier ist aus meiner Nähe, eventl. sogar eine Kollegin o.Ä. Im Moment ist bei mir noch Vorsicht geboten.
Ich möchte meiner Arbeitgeberin so nach der 12. Woche bescheid geben. Dann mache ich es öffentlich.
Bis dahin könnt ihr nur spekulieren, aber wie schon festgestellt wurde, da kommen nur Gerüchte auf.
|
SCHWANGER
Ich lach mich ja so schlapp..
Also vielleicht war da ein klitzekleiner Punkt der auf mich hinweisen könnten, aber nur ein klitzer kleiner Punkt.
Ihr dürft weiter raten,
Lustig, lustig.
Mir war nicht bewusst,wie neugierig ihr seid.
|
SCHWANGER
Ja, wir "kennen" uns. Aber den Namen verate ich erst, wenn es offiziell wird. Nicht böse sein.
|
Was ist für Euch die Alters-Höchstgrenze für's Kinderkriegen?
Bis 40 Jahre finde ich es noch OK. Aber alles was darüber geht finde ich nicht mehr gut. Aber es kommt auch immer auf den Menschen selber an. Gesundheitliche und psychische Verfassung, meiner Meinung nach.
|
Wie lange habt ihr"geübt"?
Pille habe ich nicht genommen.
Schwanger geworden im ersten ÜZ.
Positiver Test: 28.09.09
|
SCHWANGER
Ich weiß, mit diesem Namen bin ich nicht bekannt, aber geht leider nicht anders, wegen Job.
ICH BIN SCHWANGER!
Es hat direkt im ersten ÜZ geklappt. :)
Bin so happy.
Wann ward ihr denn das erste Mal beim FA?
|
Wann habt ihr ES vollzogen?
Mal eine etwas persönlichere Frage:
Habt ihr sofort GV nach Kalender gehabt, den Eisprung ausgerechnet, Temperatur gemessen? Oder habt ihr ganz normal weitergemacht, nur ohne Verhütung? Wie war es bei euch?
|
Nicht neu, nur unter anderem Namen ;-)
Ist hier keiner der in der Lage diese Frage zu beantworten?
|
Nicht neu, nur unter anderem Namen ;-)
Hi ihr Lieben,
schön mal wieder hier zu sein. Ich kann mich leider nicht outen, weil neue Arbeitsstelle.
Zu meiner Frage:
Mein Mann und ich wollen nun doch nicht unseren Kinderwunsch wegen einer neuen Stelle nach hinten schieben. Nun folgende Frage: Ich habe gelesen, dass man auch während der Probezeit nicht gekündigt werden kann, wenn man schwanger ist. Gleichzeitig habe ich jedoch gelesen, dass aber ab 4 Monate nach der Entbindung gekündigt werden kann. Verstehe ich hier was falsch? Es kann doch nicht sein, oder?
LG
|
|