Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  WHO IS WHO

ähm wahrscheinlich eine dumme Frage, aber was ist das?

LG Simone
  Brautkleidkoller *heul*

Hallo erstmal,

dein Kleid ist doch wirklich nicht so schlicht. Es sit super schön und elegant. Und billig sieht es schon garnicht aus.

Lass dich nicht verunsichern von solchen Gedanken.

Ich selbst ahtte letzte Woche auch die schlimmsten Zweifel. Habe mein Kleid nocheinmal angezogen und siehe da ich hatte wieder dieses mein Kleid Gefühl.

Es geht hier vielen so wie dir jetzt.

Zieh es nochaml an und fühle den edlen Stoff, dann sind die Zweifel schnell wieder weg.

GLG Simone
  Gottesdienst steht

@ Angebabe: Klar kannst du die kopeieren. Der Rahmen kam übrigens von unserem Diakon wir haben den nur gemeinsam mit ihm gefüllt.

Abendmahl geht bei uns nicht da ich die Hostie nicht essen darf. Und bei der Hochzeit siehts komisch aus wenn die Braut die weg lässt.

Ach ja das Treuversprechen werden wir beide selbst sagen und nicht nur ja sagen, dass fanden wir für uns ganz wichtig.

  S

wow super schöner Anzug und steht deinem Schatz ausgezeichnet.

Und die Farbe von der Weste passt super schön zu deinem Kleid.


LG Simone
  Gottesdienst steht

Hallo,

wir sind gerade zurück von unserem gespräch mit dem Diakon der uns traut.

Mensch was ist das ein lieber sympatischer Mann. Es war nicht stock steif sondern sehr lustig.Wir haben viel gelacht.

Und er ist auf unsere Wünsche eingegangen und war für fast alle Dinge bereit.

So sieht jetzt unser Gottesdienst aus.

*Orgelspiel zum Einzug von Papa und mir.
*Lied: Herr deine Liebe
*Eröffnung
*Kyrie
*Lied: Wenn zwei oder drei
*Gebet
*Lesung: Das Hohelied von den Korinthern
*Lied: Meine Zeit
*Evangelium: Das Haus auf Fels gebaut
*Predigt
*Sologesang
*Trauung
*Vor dem Trausegen nochmal ein Solo gesang
*Lied Danke (Hochzeitsversion)
*Fürbitten
*Vater unser
*Schlussgebet
*Lied: Großer Got ( für die ältere Generation)
*Schlußsegen
*Nochmal einen fetzigen Sologesang
*Orgelspiel zum Auszug

Wir werden zum Schluß aus der Kirche gehen.

Die Lieder für den Sologesang werden morgen festgelegt und das Gedicht zur Kerze muß noch eingebaut werden. Das hatte ich heute vergessen und der Diakom kannte es nicht, daher wußte er nicht wohin wir es am besten einbauen.

Ich bin so froh, dass er uns traut.

Ach ja hat einer von euch den Text vom Lied Danke in Hochzeitsversion?

LG SImone
  muss jetzt doch mal fragen kleid

das Kleid ist ja wohl der Hammer. Es sit super schön und raffiniert dazu. Du wirst ihm gefallen.

LG Simone
  Die Hochzeits- Hochsaison startet mit:

Ich häng mich mal dazu.

Auch ich wünsche euch allen einen unvergesslichen Tag bzw. unvergessliche Tage.

LG Simone
  Hochzeitsmesse, mein Kleid und ich!

Ich freu mich wahnsinnig für dich.
Dein Kleid ist der absolute Traum. Und ich bin so gespannt auf bilder von dir in deinem Kleid.

LG Simone
  link gefunden für katholische Trauung

du hast ne pm.

Simone
  traugespräch

wir haben unseres Morgen abend. Bin mal gespannt was uns erwartet. Ich habe so ein paar Sachen schon raus gesucht. Lieder die ich gerne drin hätte zum mitsingen, die anderen werden am Dienstag mit der Solosängerin besprochen.

Einige Fragen habe ich mir notiert zB. wie und wann die Hochzeitskerze dran kommt,
wie es mit dem Treuegelöbnis abläuft. Wir würden ads gerne vorlesen, da wir bestimmt zu aufgeregt sind um es auswendig zu sagen.

Kleinigkeiten halt.

Aber ich habe von den Telefonaten her ein sehr gutes Gefühl bei unserem Diakon.

Simone
  Neues vom Krankenlager und ein Schätzchen im Kleidersack!

Erst einmal gute Besserung.

Ist schon ein super schönes gefühl SEIN Brautkleid endlich zu Hause zu haben. ich freu mich für dich.

Hast du dein Kleid ganz alleine anbekommen, gestern? Ich würde den Reißverschluß garnicht zu bekommen.

Ich wünsch dir noch einen schönen Restsonntag. Genieß noch ein bißchen die Sonne, die hilft bei der Bronchitis damit du in knapp 3 Wochen ganz gesund und fit bist.

Lg Simone
  Gehöre jetzt auch offiziell dazu!! =)

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe für dich.

Simone
  Pimp my face - wer geht zur Kosmetikerin?

Ich gehe auch zur Kosmetikerin in ca. 4 Wochen habe ich den ersten Termin, mal abwarten ob der langt.

Mit Hilfe der Visagistin und der friseurin sollte ich es doch irgendwie hinbekommen, gut auszusehen am Tag der Hochzeit.
Dazu gehe ich jetzt schon einmal die Woche auf die Sonnen bank und lasse mir die Nägel machen.

Nur nicht zu gut sonst erkennt mein Schatz mich nicht mehr oder er will mich nur noch so und geht nach der Hochzeit die Frau suchen die er geheiratet hat.

Aber ich finde man kann sich sowas schon mal gönnen zu so einem Anlass.


Simone
  Wie sieht eure Tischdeko aus?

Unsere Farben sind creme, grün und rose.

Wir haben für Mittags nachdem Standesamt Tonherzen in 2 größen mit Liebe und eine Kugel.

Dazu kommen Mooskugeln mit je einer Rose bestückt und Perlen.

Kerzen kommen in die Rosafarbenen Gläser.
Dazu gibt es noch Streudekoherzen in creme und pink.

Abends gibt es zu den Mooskugeln noch kleine Väschen auf den Tischen, sowie einfache I*ea Tellichtgläschen mit rosa Nuggets drin, dazu wieder die Herzchen.

Bis auf die Mooskugeln müßte alles im Pixum sein.

Ach ja dazu haben wir noch die Servietten mit den Rosen drauf.

Simone
  Enttäuscht und wütend - Gäste sagen eine Woche vorher ab

Das ist aja echt super doof von der freundin.

Erstens wenn sie jetzt erst gebucht haben hätte man das wirklich nach der hochzeit machen können und wenn sie es schon länger wußten, wenigstens früher bescheid sagen können.

Ärgere dich nicht zuviel, schau nach vorne. Und genieße die letzten Tage vor der Hochzeit mit denen die dir wichtig sind und denen du genauso wichtig bist.

LG Simone
  .

Oh ja bei mir wird es auch lamgsam Zeit ich werde 32 diese Jahr und Schatz 37. Aber es ist auch nach der Hochzeit geplant.

Nach den Flitterwochen, damit man die noch genießen kann ohne die fraulichen Überraschungen .

Ich bin schon ganz gespannt ob es dann auch schnell klappt. Da ich Zöliakie habe ist es noch fraglich ob es geht und wenn wie schnell.

Naja nicht unter Druck setzten.

Simone
  Suche dringend Wachsperlen für Tischdeko

Ich habe meine hier bestellt:

http://stores.ebay.de/Kjole-Pynt-Handelskontor_Hochzeit-Tischdeko-Bander_CREME_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ11416725QQftidZ2QQpZ2QQtZkm

die waren nicht so tuer und super schnelle Lieferung.

Simone
  Wer hat ein Kleid von Lohrengel?

Hallo,

meines ist ein Lohrengelkleid. da es aus einer früheren Kollektion ist hat es mich 300€ gekostet. Neupreis war irgendwas zwischen 1300 und 1400 €.

Es ist vom Stoff und der verabeitung her super. Im Pixum auf den Bildern kommt es leider nicht so schön rüber, wie es in Wirklichkeit ist.

Lg Simone
  Hier mein angefangenes PIXUM Album

Ja es funktioniert.

Deine Deko ist super schön und die lumenkindarmbändchen sehen echt niedlich aus.

Simone
  Kleid aufpeppen

So ihr Lieben,

ich wollte euch ja auf dem Laufenden halten.

ich habe vorgestern mein Kleid nocheinmal angezogen. Und siehe da ich hatte sofort wieder dieses "MEIN KLEID" -Gefühl.

Vorher habe ich meiner Mama noch eure Ideen gezeigt, wir waren uns einig da ich die Rosentasche und die Rosenkette nehme. Und das Kleid mit einer einzelnen Rose raffe.

So weit so gut. Ich in das Kleid rein und wir, Mama und ich schauten uns an und wie aus einem Mund: "oh so sieht das Kleid aus!!!"

Kann man wirklich vergessen wie sein Brautkleid aussieht?

Und auf den Bildern im Pixum sieht man garnichts von der Perlenbesetzung an den Trägern und im Dekoltte. Und die Schleppe ist auch länger als sie auf den Bildern wirkt. Diese Bilder haben mich echt verzweifeln lassen.
Und der Stoff ist so toll, Seide und Satin und Organza.

Ich werde also mein Kleid so lassen wie es ist, den genauso habe ich es mir ausgesucht und ich liebe es.

Es wird allerdings 2 Varianten an der hochzeit geben.

1. Standesamt. Kleid mit meinen Handschuhen, ohne Flügel (siehe Pixum, mit Diadem und Stola.

2. kirche: Kleid mit Handschuhen mit Flügeln und Schleier sowie Diadem.


Somit habe ich nochmal den aha Effekt in der kirche.

Ach so und diesen Schmuck werde ich anziehen.

http://www.brautmode-online.de/shop/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/imagelabel.php?image=http://www.brautmode-online.de/shop/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/2/6-569277_p2.jpg&pos=ld

Ich bin so froh dass es mir sdoch wieder so gut gefällt. Über nächste Woche gibt es dann auch nochmal Detailbilder vom Kleid und Bilder mit Probefrisur.

Aber noch mal ein ganz großes Danke schön an alle die mir weitergeholfen haben.

Simone
  Gestern Probestecken - welche soll ich nehmen?? - edit: mit Bericht

Hallo,

ich würde Nr.2 aber mit Schleier nehmen, die ist sehr schön.

Lg Simone
  Eure Meinung

das ist ein super schickes ausgefallenes Kleid.

Simone
  wieviel Gäste?

bei uns sind bei uns wächst die Gesellschaft im Laufe des Tages:

Mittags sind es:23 Personen davon 1 Kind

Nachmittags werden es 51 + ? ( Abordnung der Dienstelle von Schatz) da sinds dann 5 Kinder

Und Abends sind 120 Leute wieder 5 Kinder

Und es sind immer noch Leute die meinen sie müssten doch eingeladen werden. Aber das ist doch unserer Entscheidung.

Simone
  Fingernägel sind fertig...hat gar nicht weh getan

die sind echt super schön geworden.
Und wie ich gesagt habe es tut nicht weh.

Lg Simone
  MEIN KLEID!!!

ein Traumkleid Putzi, dass ist echt toll.

Simone

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation