Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Sandkastenfreundin heiratet heute bei diesem Wetter

Melde auch Regen.

Seit heute Früh regnet es wie aus Eimern und kalt
ist es auch. Schon seit Mittwoch ist es kalt.
Ich friere schon die ganzen letzten Tage.
Ständig ist mir kalt, hab schon dran gedacht den Kamin anzumachen dann aber gedacht hallo? wir haben fast Sommer. Aber noch reicht die Kuscheldecke und mein Tee auf der Couch.

Mir tun auch alle Bräute von heute so leid die sicherlich auf Sonne gehofft haben.
Aber was soll man machen das Wetter kann man nicht ändern und vom Regen sollte man sich sicherlich nicht den Tag vermiesen lassen.



LG Kate
  Euer Essverhalten in der Schwangerschaft

x
  Babynamen gesucht - Namen stehen fest!

x
  Noch eine Neue...

Hallo

und herzlich Willkommen hier im Forum.


Oh ja ich weiß was Du mir dummen Sprüchen meinst.
Das ging uns so als wir unsere Verlobung bekannt gaben. Das war beim großen Weihnachtsessen mit der Familie/Verwandtschaft.
Ich muss dazu sagen wir machen alles etwas schneller.
Aber trotzdem finde ich müssen die Leute die sich nicht wirklich mit uns freuen können das doch nicht sagen & sollten das lieber für sich behalten.
Bei mir war es eine blöde Bemerkung meiner jüngeren Cousine die ich zufällig mit angehört habe als sie dachte ich würde es nicht hören.
Und von ihrem erstauntem Ausdruck als wir die "Wir sind in doppelter freudiger Erwartung-Bombe" platzen ließen will ich gar nicht erst reden. Das war dann die nächste große Runde wo sich die ganze Familie/Verwandtschaft wieder traf.
Zum Glück hat sie sich da einen blöden Spruch verkniffen denn diesmal hätte ich nicht so getan als ob ich es nicht gehört hätte wie zuvor bei der Verlobung, das kannst Du mir glauben.

Ich glaube ich könnte mich auch schwer zwischen euren beiden Varianten entscheiden. Aber wenn ihr Euch wirklich nur ärgern würdet bei einer riesen Feier würde ich glaube ich auch eher die kleine Feier nehmen und dafür schöne Flitterwochen haben.
Was bringt es wenn man nie riesen Feier hat und sich dann doch fast nur an den Ärger erinnert?
Wenn in den nächsten Wochen noch irgendwelche dummen Sprüche folgen würde ich einfach klipp und klar sagen das ihr die Leute nicht auf euer Hochzeit haben wollt die sich nicht mit euch freuen können.
Denn auf diese Gäste legt ihr keinen Wert.
Niemand der nicht kommen will wird gezwungen zu kommen.

Wir haben eine Dezembervariante unserer standesamtlichen Hochzeit. Letzten Dezember am heiligen Abend unterm Weihnachtsbaum bekam ich meinen Antrag und so dachte wir wäre es schön auch im Dezember zu heiraten. Also haben wir uns für Anfang Dezember entschieden. Da ist alles schon weihnachtlich aber noch nicht der große Weihnachtsstress. Und so sitzen wir dann schon ein Jahr nach dem Antrag als Mann & Frau unterm Weihnachtsbaum. Und durch die beiden Muckelchen die sich ein paar Tage nach dem Antrag ankündigten auch gleich als kleine Familie. Dieses Weihnachten wird sicherlich das schönste Fest werden das ich je erlebt habe. :christmas:


Viel Spaß und eine schöne Vorbereitungszeit


LG Kate mit Muckel & Muckeline



  Babynamen gesucht - Namen stehen fest!

x
  Euer Essverhalten in der Schwangerschaft

x
  Endlich einen Garten :))))

Hallo

freut mich sehr für Euch das ihr endlich ein Garten habt.
Ich selbst bin in einem Haus mit Garten aufgewachsen und meine Großeltern hatten selbst lange Jahre einen wunderschönen Garten in dem ich laufen, schaukeln, Radfahren und was sonst noch alles gelernt habe.
Einen
eigenen Garten zu haben ist etwas total schönes.
Unsere kleine Haushälfte hat auch einen kleinen Garten dabei und ich seh mich schon mit meiner Kugel im Schatten auf der Liege liegen und die Ruhe zu genießen bevor die Muckelchen dann kommen.
Waren heute Abend nochmal kurz auf der "Baustelle" wie ich es nenne, das Haus war schon fertig nur wir wollten gern einen Durchbruch zwischen Küche und Esszimmer haben und da der Vermieter nichts dagegen hatte wenn wir es selbst bezahlen haben wir das natürlich gemacht. Eine kleinere Durchreiche war eh schon da. Die Handwerker sind fertig und nächste Woche kommt noch der neue Laminat rein und alles muss gestrichen werden und dann können wir bald auch schon einziehen.
Das heißt dann endlich juhuu ich darf die Farben aussuchen gehen. Und die Möbel für die Zimmer unserer Muckelchen kaufen. Juhuu dann weiß ich ja jetzt schon was dann nächstes We auf dem Programm steht.
Baumarkt und Möbelhäuser.



Schönes We

LG Kate mit Muckel & Muckeline
  Anst vor Entbindung!!

Hallo

sicherlich gehen Wunschkaiserschnitte auch heute ohne besondere Angabe von Gründen wenn man den richtigen Arzt findet der sich gleich drauf einlässt.

Aber ich denke dasselbe wie viele meiner Vorrednerinnen auch. Im Laufe der Schwangerschaft kann man sich Info´s holen und irgendwann schwindet dann die Angst vielleicht auch. Und Zeit hast Du ja auch noch genug zum Überlegen.

Direkt Angst hab ich nicht. Eher großen Respekt.
Ich weiß nämlich nicht wie das mit unseren beiden Muckelchen wird.
Wenn ich Glück habe kann ich sie normal auf natürlichen Wege am Ende der Schwangerschaft zur Welt bringen.
Das wäre mein Wunsch in Verbindung mit einer Wassergeburt eventuell.
Oder wir haben Pech und die Muckelchen müssen geholt werden und sind Frühchen.
Was ich nicht hoffen will.


Und wenn Du dich für eine natürliche Geburt entscheiden solltest gibt es ja heute auch Hilfe die Dir die Schmerzen erleichtern können.
Und sobald das Baby da ist, sind die Schmerzen eh vergessen.
Und ich glaube ich würde mir auch den schönen ersten Moment nach der Geburt wenn man das Baby auf den Bauch gelegt kriegt ohne Grund nicht nehmen lassen wollen.


LG Kate mit Muckel & Muckeline
  Babynamen gesucht - Namen stehen fest!

x
  Babynamen gesucht - Namen stehen fest!

x
  Babynamen gesucht - Namen stehen fest!

x
  Wieder eine Neue - ein herzliches Hallo an alle!

x
  Wieder eine Neue - ein herzliches Hallo an alle!

x
  Wieder eine Neue - ein herzliches Hallo an alle!


x

 
Forum-Index
»Off Topic