| BEITRAG |
|
Tipps für zukünftige Bräute!
So meine Tipps :)
1. Geht nicht davon aus das selbst enge Verwante anstand haben. Wenn sich jemand nicht meldet dann fragt ob er nun kommt oder nicht.
Bei uns ist meine Cousine nicht gekommen. Ich habe sie täglich auf der Arbeit gesehen, kein Wiort das sie nicht kommt, sie wurde mehrmals von meiner Tante usw. angesprochen wie sie zur Feier kommt, was sie anzieht ect. dabei hat sie NIE gesagt sie käme nicht. Da mir ja alles erzählt wurde, hab ich das so interpretiert, das sie kommen, was für mich auch mehr als selbstverständlich gewesen wäre. Ich meine Sie ist zwar mehr als peinlich aufgefallen und hat ihren Vater bitter enttäuscht, aber ich ärger mich um die Kosten und die nutzlose warterei die ich meinen Gästen im Bus zumuten musste.
2. Eine Hochzeitsplanerin die ihr nicht kennt ist NUTZLOS!!! Ich hatte eine, ich wollte mir an meinem Tag keine Gedanken machen ob der Kuchen reicht, ob die Kelner funktionieren ect. Auch meine Mutter sollte mal einfach Feiern können.
Sicher haben wir durch Sie die Lokation,Essen und den Floristen bekommen, mehr aber auch nicht. Das hätte ich auch noch selbst geschafft. Am Tag selbst hat meine Mutter hinterm Kuchenbufett gestanden, weil die Kellner die Torten in rieeeesen Stücke geschnitten hatten und nach 10 Gästen schon abzusehen war das wir so nieeemals hinkämen. Zudem haben die auch ohne mit der Wimper zu zucken Kindern Stücke mit Alkohol gegeben.
Die Kellner waren lahm wie nur was, wurde auch nicht bemerkt. Mein Mann hat das dann regeln müssen. einige Gäste haben sogar andere Tische mitbedient weil es so langsam war.
Und sie war unmöglich gekleidet an dem Tag. Sie verschandelt soooo viele Fotos.
Zudem weiß ich nicht wo sie gewesen ist. Sie wurde mehrfachst gesucht und war verschwunden.
Also für mich niiiiemals wieder. Vielleicht sind wir aber auch einfach zu anspruchsvoll. Wir organiesieren regelmäßig große Feste und bei uns würde das niemals so ablaufen.
3. Schaut euch euer Hotel an! Wir sind mitten in der Nacht umhergeirrt und haben den Nachteingang gesucht, bzw. nicht den Schlitz für die Karten erkennen können um ins Hotel zu kommen. Nach dem eh schon etwas Pannenreichen Tag für meinen Geschmack, war das dann der letzte Kick und ich saß heulend irgendwo rum.
Dennoch war es ein schönder Tag, rückwirkend betrachtet. Ich belende oben genanntes einfach aus und hoffe es in ein paar Jahren ganz vergessen zu haben.
So nun was positives:
Wer nicht Angst davor hat gefilmt zu werden, holt euch einen Videofilmer! Der und die Fotografin warne das Beste was wir uns für diesen Tag denken können.
Bilder gucken ist ja schön und gut, aber einen Film sehen, zu sehen wie alle in der Kirche reagiert haben, Kleinigkeiten sehen, die man nicht mitbekommen hat, wirklich nochmal den Gottestdienst hören (ich hab eigentlich nur dümmlich gegrinst und nicht wirklich viel mitbekommen)... Hach
Das Geld dafür bereue ich nicht und werde ich niemals bereuen. Außerdem haben wir tolle Danksagungskarten gehabt mit einem 5 Minuten Film der Highlights des Tages, das kam sehrgut als Danke schön an :)
Wenns geht und jemand möchte kann ich da mal die Datei von versuchen hochzuladen.
Ich hatte ürbigens einen Kurzen und einen laaangen Schleier. Den Langen (ca. 2,50- 3 Meter) hab ich nur für die Kirche und ein paar Fotos getragen, den Kurzen den Ganzen Tag.
Ich hatte den langen under der Frisur festgesteckt sodass ich ihn entfernen konnte ohne das meiner Frisur etwas passierte.
|
|
Frage zu Reisekosten...
Mein Mann und ich fahren im Mai nach Hamburg zu einer Weiterbildung.
Da das ganze genau vor dem Wochenende zu unserem ersten Hochzeitstag ist möchten wir dies natürlich nutzen und uns noch ein schönes Wochenende in Hamburg machen.
Hotel kein Problem, die machen uns 2 verschiedene Rechnungen.
Nur haben wir überlegt mit der Bahn zu fahren. Ich bin ja nun schon länger aus dem Beruf und als mir unser Steuerberater (bzw. dessen Angestellte) eben erklärte das sich irgendwas da geändert hat und sie nicht wüsste ob die Reisekosten dann noch in der Erklärung gelten gemacht werden können war ich etwas verwirrt.
Ich meine mich auch zu erinnern, das es nicht so ganz einfach war nachzuweisen wann eine FB privat ist, aber wir möchten ja nun nur ein paar Tage anhängen, nach Hause fahrne müssen wir so oder so.
Wir wären sonst auch nicht weggefahren, die Gelegenheit ist grade eben günstig.
Weiß also jemand, vielleicht aus eigener Erfahrung, wie das sich mit den Fahrkosten verhält? Bekomme ich da nichts mehr angesetzt nur weil ich 2 Tage privat länger bleibe? Das erscheint mir unlogisch, aber ich weiß ja das unsere Gesetze das oft sind.
Ach und noch ne Frage, die drehen mir aber keinen Strick, das wir Sonntags schon anreisen müssen? Ich kann ja schlecht morgens um 4Uhr losfahren und dann um 9Uhr fröhlich und hellwach in der FB sitzen!
Blöd das wir soweit fahren müssen, aber ich bekomm sonst dieses Jahr keinen Platz mehr.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)
|
|
ebook reader
Aaalso das wichtigste ist, wie ich gelernt habe, das man keinen TfT-Bildschrim nehmen soll. Der spiegelt und lesen in der Sonne ist dann nix mehr.
Auf jedenfall sollte es "Eink" sein, dann ist das Display wie ein Buch. Da gibt es auch einige um die 100€,
Dann kommt es auch bisschen drauf an ob man am Laptop die books kaufen will und dann auf den Reader läd, oder ob man direkt mir dem Reader kaufen will. Mir wäre das glaub ich recht egal, unkomplizierter vielleicht wenn der Reader W-lan hat.
Sonst würde ich persöhnlich auch nach dem Gewicht gehen. Umso leichter um so angenehmer würde ich mal sagen. Vielleicht mal in nem Elektrogeschäft anschauen gehen. Und die Bildschirmgröße, wie schon gesagt.
Den Kindel find ich ja Klasse, aber leider gibt es da meist nur Engliche Bücher für im Amazon-store.
|
|
Kleidung für Brautmädchen/Brautjungen
Hallo ich hab meine Kleidchen hier bestellt:
Für die Kinder habe ich hier bestellt:
http://stores.*bay.de/designerkidsfashion888/RT-Flower-Girl-Dress-/_i.html?_fsub=1762661017&_sid=860637237&_trksid=p4634.c0.m322
*=e
Da war die Qualität für das Geld und das einmalige tragen auch mehr als ok. Die Nähte waren nicht soooo sauber von innen vernäht, aber von außen sieht man das ja nicht.
hier mal eines in "natura" http://www.pixum.de/album/sharingImage/id/5156665/page/35
http://www.pixum.de/album/sharingImage/id/5156665/page/1
http://www.pixum.de/album/sharingImage/id/5156665/page/28
Ich hatte 4 Farben, lind, lila, rosa und champanger alle waren total niedlich.
Beim Leihen hatte ich Angst das meine Cousinen da was kaputt machen, die sind manchmal ganz schön wild und ich wollte das sie "ihre" Kleider auch den ganzen Tag tragen dürfen.
Außerdem war meine älteste Cousine schon viel zu groß für alle Blumenmädchenkleider die ich hier gefunden hab. Die wollten mir richtige Damenkleider anbieten, das fand ich aber für ein 9 Jähriges Mädchen sehr unpassend.
Schuhe hab ich ganz einfach im Schuhladen gekauft. cremefarbene Lackschuhe, gabs in allen Größen und um die 20€ das Paar.
|
|
Schöne Aktionen zur Taufe gesucht
Also ich bin ja auch schon Patin, ich habe für jedes Kind den Taufspruch ausgesucht (durfte ich auch). Ich hab dafür stundenlang die Bibel durchwühlt bis ich etwas hatte das ich schön fand. Ich mag es wenn die Sprüche einen Wunsch für das Leben ausdrücken.
Dann hab ich eine Fürbitte gemacht, ist ja logisch.
In der Taufe selbst, hatte die Pfarrerin mal eine sooo schöne Idee. Sie hat nach einem Tier gefragt, welches die Eltern mit ihrem Kind verbinden. Dies hat sie dann aus Pappe ausgeschnitten, so in Handzettel größe. Da haben wir dann alle die in der Kirche waren wünsche für das Kind aufgeschrieben. Jeder der wollte konnte dann nach vorne gehen und den Wunsch vorlesen. Wer nicht lesen wollte, konnte den Zettel einfach anstecken.
Dafür hatte sie eine große Pappe mit dem Namen des Täuflings und einfach Schlitze reingeschnitten in die man die Zettel stecken konnte.
Auch schön finde ich es wenn man die Taufkerze dazu steuern kann. Oder den Kuchen.
Meine Patenkinder haben desweiteren alle am Tag ihrer Taufe ein Sparbuch bekommen auf das ich monatlich bis zum 18 Geburtstag etwas einzahle(Davon wissen sie aber nichts). Damit können sie dann Auto oder Führerschein finanzieren.
|
|
keinen JGA ? Enttäuscht :-(
Hallo,
vielleicht ist das ja auch noch eine alternative für euch. Ich war auf meinem JGA Bowling spielen, hat super Spaß gemacht.
Wir haben hier eine Bahn die hat DJ und macht abends immer kleine Spiele an denen man was gewinnen kann.
Bei uns wurden dann noch die eigenen kleinen Spiele am Tisch gemacht.
War nicht sooooo teuer, und da ich auch keinen Alkohol mag, musste ich nicht trinken. Die anderen hatten Cocktails mit und ich ohne Alkohol :)
War ein wirklich schööööner Abend
|
|
Kreative Köpfe gesucht-Zweitnamen!!!
James Tiberius...
Wie wäre es als Zweitnamen den von eurem Vater zu nehmen. Oder den des Paten.
Ich finde Zweitnamen die nicht zum Rufnamen gehören müssen nicht zum Vornamen passen.
Ich finde es schöner, wenn sie eine Bedeutung haben.
|
|
Läufer/Teppich?
Ich bin mit meinem Kleid über eine Straße, es war Frühlingsfest (eine andere tolle Geschichte), vorbei an einem Ponnyreitstand mit ganz viel Mist zum schmalen kurzen Weg bis zur Kirch gekommen ohne das mir auch nur der aller aller geringste Gedanke gekommen wäre man würde Schmutz sehen.
Und ich bin überzeugt man hat ihn auch nicht gesehen.
sogar das Fotoshooting wo ich nach dem Kaffe über nur ungeplasterten, Boden glaufen bin ist eigentlich ohne Spuren geblieben. Ich hatte aber zwischen meinen Ganzen Tülllagen irgendwelche Dinger von Bäumen. Die haben wir rausgepflückt.
Am nächsten Tag hab ich gesehen das der Tüll unten drunter dreckig war, aber wenns Kleid so hing konnte man nur was sehen, wenn man bewusst ein paar Lagen hochgehoben hat.
Ich denke nicht das du also bei guten Wetter großen Schaden nehmen wirst. Bei schlechten Wetter, kommst du auch mit Teppich ect. nicht durm herum das Kleid gut hochzuheben evtl. sogar andere Schuhe zu nehmen.
sonst würde ich mal bei Möbeldiscountern fragen ob die Teppichreste haben. Ich würde aber so mit 20-30€ pro rechnen (wobei ich noch keinen Teppich gekauft habe und die Preise nur so von den Angeboten kenne und schätzen kann)
|
|
Schlaflose Nacht - dabei sind doch gar nicht wir die Eltern!
Ui, das ist ein Thema wo ich mir nun auch schon immer mal Gedanken mache.
Zum Glück wohne ich mit meinen Großeltern alleine im Haus, aber auch da denke ich manchmal, besonders Abends beim Film "Ist das zu laut?"
Aber da schlafen sie am vollkommen anderen Ende vom Haus, sollten also nicht sooooooo viel mitbekommen.
Aber was wenn mal Kinder anstehen? Unsere Schlafzimmer sind im alten Hausteil und genau übereinander. Wir könnten mit unserem Schlafzimmer ein Zimmer weiter ziehen, aber dann wäre das Kinderzimmer genau über dem meiner Großeltern.
Ich mach mir schon total Vorwürfe das ich sie ja irgendwie wach halten werde. In der Traumwelt zu Leben ein durchschläfer Kind zu bekommen brauch ich nicht. Mein Mann und ich waren sehr anstrengend (Ich hab 4 Stunden max. am Stück geschlafen)
Unangenehm wenn man die Nachbarn nicht kennt, aber irgendwie find ich es schlimmer, das ich weiß meine 80 Jahre alten Großeltern müssen nun in der dritten Generation das Geschrei wieder mitbekommen, langsam sind sie dafür schon was zu alt.
Keine Ahnung wie ich mich dann Verhalten soll.
|
|
Erfahrungen mit TV an der Wand
Nilla wrote:Unser Fernseher hängt schon seit zwei Jahren an der Wand. Wegen der Halterung hatten wir weniger Sorge, eher wegen der Wand. Aber beides hält, ich weiß nicht, wieviel Zoll der Fernseher hat, aber er ist schon groß.
Stimmt, mir hat die Wand auch sorgen gemacht. Im alten wohnzimmer ist der Putz so porös, will ich da ein normales Loch dübeln (durchmesser ca. 5mm) muss ich den dünnsten Bohraufsatz nehmen den wir haben. Und dabei bröckelt schon die halbe Wand weg. Ich hatte Panik das der da runter purzelt und ihn dann doch auf den Standfuß gehabt.
Im neuen Anbau sind das alles Rigbis/Holzwände auf Holzständerbau. Sollte zwar alles kein Problem sein, trotzdem war mir etwas mulmig. Das din wiegt immer hin um die 50kg oder mehr.
Aber da hängt er nun seid fast 2 Jahren fröhlich und vollkommen sicher rum.
|
|
Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?
Hiermal eine Simulation wie sich die Wolke ausbreitet:
http://www.nytimes.com/interactive/2011/03/16/science/plume-graphic.html?scp=3&sq=forecast&st=cse
Bzgl. der Jodtabletten. Eine radioaktive Wolke kommt nicht von heut auf morgen. Wir haben hier Messinstrumente die solche veränderungen wahrnehmen. Dann kann die Bevölkerung beim kleinsten Anzeichen gewarnt werden und versorgt werden. Dann bekommt man nochmal eine Meldung wann genau man die Tabletten nehmen soll.
Man kippt ja auch nicht tot um bei einem geringen Maß an Strahlung.
Verstehe aber auch das man grade mit einem Kind nicht raus möchte.
Mein Mann hat mir erzählt, das es ja so Grotten und Höhlen gibt in die einige Menschen mit. Z.B. Lungenproblemen gehen und die dann sich wie neu geboren fühlen.
Da hat man rausgefunden, das dort eine höhere natürliche radioaktive Strahlung besteht, die sozusagen das "schlechte" Lungengewebe zerstörrt und neues nachwächst. (also ganz einfach ausgedrückt, so wie ich es verstanden habe. Kann sein das ich auch was falsch mitbekommen hab )
Auch lustig das die Regierung mit ihrem "sofort" abschlaten der AKW´s nun wohl ein paar Probleme bekommt. Scheint ja ein paar rechtliche Probleme evtl. zu geben. Mal gespannt in was die sich da wieder reingebracht haben.
Ist aber logisch, das die Unternehmen das nicht von heut auf morgen akzeptieren wollen. Mit einen AKW wird wohl 1 Million am Tag verdient. Das plötzliche abschlaten, auch nur für 3 Monate, wird die Unternehmen wohl Milliarden kosten. Also wieder Adieu einige Arbeitsplätze, bessere Zahlen um Stellenstreichungen zu rechtfertigen gibt es ja fast nicht.
Und schade das diese ganze Aktion immer mehr nach Wahlkampf schmeckt.
|
|
Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?
kamiloquai wrote:
Das ist völliger Quatsch! Deutschland ist Strom-Exportweltmeister. Wir haben Strom im Überfluss! Jährlich werden 7%Strom ins Ausland verkauft! Die Atomkraftwerke, die jetzt abgeschaltet werden sollen, liefern 7% Strom von der Gesamtmenge. Nach Adamriese und Evazwerg komme ich da auf +/- 0. Aber ich war noch nie eine Leuchte in Mathe...
Auch da wäre ich mir nicht sicher. Papier ist geduldig. Wenn man ein Haus kauft für 200.000€ hat man theoretisch Vermögen in der Höhe. Wenn man davon aber von heut auf morgen mal 20.000€ haben will gibts da auch Probleme.
Ich schätze, das anfangs Strom dazu gekauft wird, bis umstellungen ect. gelaufen sind. Danach werden wir sehen ob wir wirklich hinkommen.
Manchmal ist es eben doch günstiger billiger in einem Land zu kaufen und teurer die eigene Produktion in das nächste Land zu verkaufen.
Diese Panikmache und Riesenwelle geht mir immer mehr auf den Senkel.
Was ich etwas bedenklich finde, ist die Panik die nun hier auszubrechen scheint. Geigerzähler ausverkaut, Jodtabletten werden gekauft.
Falls ihr jemanden kennt der auf so eine Schnapsidee gekommen ist, haltet den bloß davon ab Grundlos Jodtabletten zu schlucken.
Dadurch kann es zu einer Überfunktion der Schilddrüse kommen! Außerdem helfen die nur, wenn man die kurz vor einer Verstrahlung nimmt, vorbeugen geht nicht.
|
|
Erfahrungen mit TV an der Wand
Unser 50"er hängt auch an der Wand. Die Vogelwandhalterung haben wir aber nicht, die war uns zu teuer.
Wir haben ein No-Name Produkt, allerdings eines mit TÜV Siegel, wenn man dann eine entsprechende Halterung für das Gewicht kauft dürfte das kein Problem sein
|
|
Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?
bondgirl wrote:Ganz ehrlich, für mich ist fast alles besser als Atomenergie.
Tut mir Leid aber dann hast du keine Ahnung.
Braunkohle ist mit das Schlimmste.
-Der Tagebau beeinträchtigt fortlaufend die Umwelt, die Schäden sind Kilometerweit spührbar (z.B. Risse in den Häusern, absenken von Boden, ständiges Abpumpen von Grundwasser, ganz zu schweigen davon das Kulturstätten verloren gehen)
- CO2 Ausstoß
-Schwefelverbindungen
-Stickstoffverbindungen
-Staub
- Radioaktive Stoffe die in der Kohle enthalten sind (angeblich nicht gesundheitsgefährdent)
Wer so wehemend gegen Atom ist, der sollte es auch dagegen sein. Diese Kraftwerke schädigen durchgehend unsere Umwelt. Atomkraftwerke nur wenn Zwischenfälle passieren, durch die Abwärme und den radioaktiven Müll, den wir aber sicher verwahren können.
|
|
Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?
Dieses plötzliche abschalten geht mir auch gegen den Strich.
Deutschland kommt ohne AKW´s aus, aber die Blitz Idee wie, ist "Kohle. Erdöl, und Gaskraftwerke" zu bauen.
Super, da steigen wir also von Esel auf Esel um.
Wobei Esel Nr. 1 wenigstens nicht mit Lauter Schadstoffen permanent die Luft verpestet hat.
Also freuen wir uns auf noch mehr Kohlestaub und unmengen an Subventionen die in ein vollkommen ausgeschöpftes Kohlvorkommen geschleudert werden. Jippie, ich freu mich auf mein nächstes Schreiben zur Erhöhung der Energiepreise.
Und darauf nochmehr putzen zu können, wenn die dadurch jetzt die Erlaubnis bekommen noch näher an uns ranzubaggern. Vielleicht bin ich auch in ein paar Jahren obdachlos, weil wir dann doch weggebagert werden, oder in der Ranndzone liegen und alle Häuser abgerissen werden.
Falls mal wer sehen möchte wie nah die uns sind und was für schöne Landschaften die da gestallten:
http://www.pixum.de/album/sharingImage/id/5519576/page/1
Bin auch gespannt wieviele dann in den kommenden Monaten entlassen werden.
|
|
Gastgeschenke????
Huhu,
ich hab meine Tischblumen eigentlich als Gastgeschenke gedacht. Ich hab mir mit der Floristin etwas überlegt gehabt, so das Jedes Päärchen ein Blumenpaar hätte mitnehmen können.
Foto hier:
http://www.pixum.de/album/image/id/5156665/page/27
Ich hab noch eine andere Aufnahme, aber die müsst ich ncoh hochladen.
Um das verteilen sollte sich eigentlich die Hochzeitsplanerin kümmern, hat sie aber nicht, so dass ich am Ende doch mit edlichen Blumen nach Hause bin. Ich hab sie an die Nachbarschaft verteilt, aber Sinn war ein anderer.
Wir hatten auch eine Danksgungs-DVD (Videofilm) mit den 5 schönsten Minuten der Hochzeit. Ich hab mich dann damit getröstet, das man dies ja als verspätetes Gastgeschenk sehen könnte.
Trotzdem mag ich meine Idee, auch wenns etwas vergängliches ist mit den Blumen. Die bei denen ich persöhnlich bescheid gegeben habe (Omas und Tanten), hatten jedenfalls irrsinnig viel Freude das sie Blumen mitnehmen durften.
|
|
weißes Hemd zu cremefarbenem Kleid??
Mein mann hatte ein beiges Hemd, 100% der Ton meines Kleides, nein. Darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht.
Er hatte einen dunkelbraunen Anzug mit Weste ect. da hätte so schon kein weißes Hemd zu gepasst.
Aber die Dame beim Herrenausstatter hat mich gleich zu anfang bei Seitegenommen und mit mir ein Hemd ausgesucht. Mein Mann hatte da garkeine Wahl mehr, er bekam nur das Hemd, fertig
|
|
Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?
Naja, Hilfstrupps die am Flughafen festsitzen? Die könne ja leider kaum helfen. Ich weiß nur von einem THW Team das es geschafft hat einen LKW irgendwoher zu mieten.
Nur Trupps schicken und dann keine Wege suchen sie weiter zu senden finde ich nun auch nicht die Lösung.
Zwei drei Bundeswehr Transportern mit LKW´s können ja nciht so schwer sein?
Aber vielleicht unterschätze ich das auch alles.
Das es nun nicht mehr so einfach geht mit der Strahlung ist klar, ich rege mich auch mehr über die ersten Stunden auf. Das hallt irgendwie noch nach
Ich empfinde das im Moment so. Naja, die Nachrichten haben ja auch ncihts neues zu berichten, da spricht man eben über das was im Land so gemacht und nicht gemacht wird und gestern war jeder 5 Satz was bei uns los ist. Heute habe ich keine Nachrichten gesehen, ich schaue lediglich in den Ticker ab und an.
Man ist eben nicht objektiv. In ein paar Tagen sehe ich alles vielleicht auch etwas anders.
|
|
Heute auf den Tellern -Thread ;-)
Hm, meine Kochlust ist durch die Diät meines Mannes gedämpft. Am Wochenede koche ich gerne, unter der Woche ists bei SIS und kalorienreduzierung sehr.... eintönig. (Ich muss da nicht mitmachen, aber zwei unterschiedliche Sachen kochen, da haben wir dann keine Lust zu.)
Darum freu ich mich ein Rezept für heute zu haben das sich lecker anhört.
Ist aus ner Zeitung "Glücks-Zitronenhuhn"
Wenn ich as richtig überfolgen habe werden da Zitronen in scheiben geschnitten, die auf das Hähnchengelgt und mit Schinken umwickelt. Alles ab bei wenig fett in die Pfanne.
Dazu machen die Lauchpüree und Portweinsoße. Bin ich nicht fan von. Varierie ich dann nach geschmack.
Man soll eine beliebige Gewürzmischung dazu nehmen...
Mach ich und zwar eine von den Maggi-Gewürzen und Fondor.
Die hab ich für mich entdeckt. Damit würde ich sogar selbstgemachte Tomatensoße runter.Geschmacksverstärker ich komme :)
Ich kann aber auch ncoh richtig kochen. mit Mehlschwitze und co. Aber wer hat dazu die Zeit bei vollzeit Job und Ernährungsumstellung vom Mann?
Freu mich auf mein Essen heute
|
|
Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?
Ich sage nicht das man nicht darüber sprechen soll, ich fand es fast abartig, sich wieder nur um sich selbst Gedanken zu machen, als erstmal den Menschen da zu helfen. So huch, da passiert was, AAAAAber was ist mit uns?! Sind wir sicher?
Unter dem Aspekt, finde ich sie jetzt nicht angebracht.
Die Diskusionen gingen ja sofort los. sofort wurden Forderungen gestellt. Die Menschen waren da noch fröhlich am ertrinken und wir machen uns Gedanken um ungelegte Eier. Die AKW´s gibts schon ewig, das Thema wird ewig diskutiert, da kanns auch noch mal zwei Tage warten. Aus reiner Menschlichkeit.
Aber ich höre nichts, wie wir versuchen könnte bei dieser Katastrophe zu helfen. Ich höre auch nichts wie man hier mit so einer Katastrophe umgehen würde.
Ich habe nicht gehört das ein Krisengipfel zur Hilfe einberufen wurde. Aber ein Gipfel ob unsere AKW´s sicher sind...
Mich störrt die "Ich" Mentalität in anbetracht der dort nebem der Atomkatastrophe herschenden bedinngungen. Wären heute erste Sitzungen einberufen worden, alles super, aber SOFORT wurde wieder nur an sich gedacht. Die eigene Atomdebatte überschattet ja fast schon die schlimmen Berichte von da.
Gut, die Japaner sind nun auch nicht Menschen die gerne Hilfe annehmen, trotzdem ist mir dieser Ich-Tenor ganz schön auf die nerven gegangen.
BtW, unsere AKW´s wurden auf Terrorszenarien hin geprüft, sie halten dem NICHT stand. Warum? Weil sie zu alt sind, niemand hat damals mit soetwas gerechnet und durch den beschlossenen Atomausstieg es sich auch nicht lohnt die Dinger zu sanieren.
Von offzieller Seite wurde nicht groß berichtet. Ich erinner mich jedenfalls nicht daran das in den Nachrichten gesehen zu haben. Hab eine Doku gesehen in der das erwähnt wurde.
|
|
Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?
Ich glaub auch nciht das es anderswo besser ist, das ist Wunschgedanke. Uns gehts hier sehr gut, das sollte man auch mal offen sagen.
Btw finde ich die Dabatte Jetzt unangebracht, weil da Menschen in Japan leiden und ein Gewisser Herr in Lybien alles ausnutzt.
Ach, und hier mal ein paar schöne Artikel zur Kernfusion :)
http://www.scinexx.de/dossier-detail-134-12.html
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/technik/gute-frage-hat-die-kernfusion-eine-zukunft_aid_536779.html
Ich mag Kernfusion, nciht nur weil ich das fazinierend finde, sonderns auch weil es eine relativ "saubere" Sache ist.
Leider wird es ja noch dauern bis man die wirklich wirtschaftlich nutzen kann, aber vielleicht stießt man jetzt auch ein bisschen mehr Geld in diese Richtung.
|
|
Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?
Nalah wrote:Deutschland ist weltführend in so vielen Technologien. Warum nicht auch hier? Wir können doch mit gutem Beispiel vorangehen.
Ich würde mal behaupten das wir da nicht am Ende der Leiter stehen. Aber auch hier wird nur gefördert was sich auch rentiert.
Wir haben hier so "Image" Windräder stehen, die Kosten mehr als das sie einbringen. Viele Ausfälle, von richtigem Wind kann man hier auch nicht sprechen. Ich wüsste hier spontan keine einzige Methode Umweltfreundlich und wirtschaftlich Energie zu gewinnen.
Wind- haben wir hier nicht wirklich
Wasser- den Rhein und seine Nebenflüsse würde ich nun nicht als reißenden Fluss bezeichnen. Stausehen haben wir, aber auch nicht Massen
Solar- Felder vorhanden, aber ich hab keine Lust mit meinem Mann durch Solarfelder anstatt durch Weizenfelder zu spazieren. Sicher kann man das auf den Dächern machen, aber Fabriken hilft das wohl nicht.
Braunkohle- noch schlimmere Umweltverschumtzer als Atom!
Ich komm mir bei der Umweltpolitik in einigen Bereichen so vor als würden wir an einem Strand unter aufbringung sämtlicher Kräfte und ohne Rücksicht auf Verluste versuchen ein Loch zu buddeln. Hier und da sieht man noch wen buddeln, aber die meisten Schieben mit Baggern das Loch wieder zu.
Wie lange reicht unsere Kraft dann?
Sollte man nicht erst aus den anderen Baggern Schaufeln machen anstatt sich aufzureiben?
Oder sehen das die lernen wenigstens den Bagger ordentlich zu bedienen?
Wir werden sehen. Schade das das nun alles wieder als Wahlkampfthema ausgenutzt wird. Wie wir wissen, wird selten das gehalten was im Wahlkampf versprochen wurde...
|
|
Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?
Weil wir immer anfangen und wir werden sehen wohin uns das in ein paar Jahren bringt.
Warum fängt nicht mal wer anders an?
Weil die noch wirtschaftlich denken können. Realistisch, das muss man bleiben.
Ausstieg ja, aber nicht über das Bein gebrochen, langsam und mal mit einer wirklichen Grundlage. Alleine die Studie wie man realistisch aussteigen kann wird Jahre dauern, der ausstieg selbst Jahrzehnte.
|
|
Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?
Ich wäre mir ja nie sicher was öko-strom betrifft.
Ich seh das wie "Made in Germany". Das wird überall produziert, hier eingeschifft, dann werden hier noch 3 Schrauben festgedreht und es ist Made in Germany.
Ich vertrau bei sowas einfach keinem, die Unternehmen wollen Geld verdienen. Und am besten soviel Geld wie es geht. Da muss man doch nicht meinen Stiftung-Waren-Test & Co. würde hinter alles blicken können. Und die Regierung schützt doch ihre Großunternehmen, da bekommt man niemals was objektives zu hören.
Und was bringt es uns hier AKW´s abzubauen? Kein anderes Land um uns herum macht da mit (jedenfalls weiß ich nichts davon). Dann geht halt eines in Frankreich an der Gernze hoch, und ist doch das gleiche für mich geographisch gesehen wenn eines in Hamburg hoch geht (ich wohne in Köln).
Es ist einfach gutgläubig zu meinen ohne AKW´s würden wir Leistungsfähigbleiben. Und welche andere Energie-art ist nicht schädlich für die Umwelt?
Wer kann da was zu Langzeitfolgen sagen? Niemand.
Weil uns auch das nur wieder ein Unternehmen verkaufen will.
Langzeit Regelung, sicher, aber wie gesagt werden wir nicht mehr erleben das es eine Zeit gibt in der wir vollkommen auf jeglichen Strom von AKW´s verzichten können.
Vielleicht haben wir keine mehr, dann werde wir den eben aus den Nachbarstaaten importieren.
Und will ich wirklich das in den Ost -Ländern AKW´s stehen? An unseren Gernzen?
Dann lieber Deutsche, mit hohen Auflagen.
|
|
Atomkraft, nein danke oder wie sehr sind wir bereit uns einzuschränken?
Ui, dann erkundigen wir uns sicher, wenn es bei uns mal zum Thema wird. Schade das sowas nicht wirklich gefördert wird. Man müsste mal rechnen wieviel man einsparrt und wann es eine Posotiv-Rechnung oder Plus-minus 0 wird.
|
|