Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Verkaufe Hochzeitsmagazine

So, die Planungsphase geht in den Endspurt und ich verkaufe jetzt schonmal einen Teil meiner Hochzeitsmagazine.

Die Ausgaben können gern einzeln oder als Paket gekauft werden. Sie sind wie neu. Ich habe weder Listen ausgefüllt noch Eselsohren reingemacht!

Je nach Mange und Gewicht richtet sich das Porto.
Ansonsten hätte ich gern noch 2 Euro pro Magazin, da die wirklich tadellos sind!

Freu mich auf eure Nachrichten!

Braut 2-2011
Braut 1-2011

+ White Guide Südwestdeutschland
+ trauring magazin

Hochzeit 6-2010
Braut 6-2010
Hochzeitsplaner 4-2010
+ Extra Heft Bastelideen (super Ideen!)

Hochzeit 1-2011
Hochzeit 2-2011
  Julibräute 2011

@ vegas: Boah, das ist echt happig! Überleg doch evtl. mal wo ihr sparen könntet... Wenn ihr eine schöne Kirche habt, finde ich ein üppiges Altargesteck z.B. völlig überflüssig. Und gerade das ist viel Arbeit und kostet Geld. Hat sie denn mit einzelnen Blüten gearbeitet? Jetzt mal blöd gesagt, aber eine schöne Orchidee im "Topf" kostet im Blumencenter um die 10-20 Euro. Und wenn man die in einen schöne Vase packt ( so in die Richtung wie auf dem Bild) eben schön puristisch, dann brauch man doch auch nicht viel mehr, oder????
Kannst du noch eine andere Floristin fragen oder jemand angarieren, der selbst dekoiert und du besorgst die "Zutaten"... ?!?

@ puschel: Es ist einfach nur traurig, dass deine Schwester so handelt. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Riecht nach Neid, hm?!?
Umso schöner, dass du tolle Freunde hast! Die kennen einen doch oft besser, als die eigene Familie!?! Sie sind eben die Familie, die man sich selber aussucht!

@ dini: Ich wünsch dir ganz viel Erfolg für deine neue Aufgabe! Ich hoffe, man liest sich trotzdem noch regelmäßig!

@ Chicca: Genau von dem "Lucky" reden wir! :)
Wir werden nun auch noch Freunde fragen, die zusammen sehr gut tanzen können, ob sie uns ein bisschen bei dem Walzer helfen. Ich hatte noch nie eine Tanzstunde und bin bestimmt nicht fähig mich ordentlich führen zu lassen, hihi! :)

Ich hab uns nun spontan über Ostern noch ein Minimoon im 5-Sterne-Hotel (Schnäppchen!!) gebucht ( den Ausdruck Minimoon hab ich in einer Hochzeitszeitung aufgeschnappt, hihi).
Eine Auszeit in der Planungsphase. Allerdings kommen wir nicht ganz ums Thema Hochzeit rum. Ich hoffe, dass wir uns ein bisschen an die Playlist machen können (geht auf der Autofahrt mit iphone recht gut) und auch ein paar andere Dinge besprechen können. Ansonsten machen wir Wellness, bekommen Massage und gehen shoppen - hach, wie ich mich freue!!!

Wünsch euch was Mädels!

- 77 Tage ...

  Themenhochzeit New York - Ich brauche eure Hilfeeee...

Hallo Nasty,

erstmal: TOLLES THEMA!

Wir haben das Thema NY auch ein bisschen eingebunden, da unsere Flitterwochen u. a. dort hin gehen sollen! :)

Wir haben als Briefbox eine US-Mailbox, die ich dann selber beschriftet habe, dazu NY Buchstaben (Bild anbei)
Dazu legen wir schwarz-weiße Panorama-Postkarten mit Fotografien von Henri Silberman aus. Auf die kann man entweder gute Wünsche schreiben, oder sie schon mit der Adresse versehen, um sie dann von uns aus NY zugeschickt zu bekommen! :)

Du könntest auch einen Photobooth herrichten und NY-Accessoires dazu legen. Krone und Fackel der Statue, Zylinder und Zigarre, etc.
Das alles dann vor der NY-Skyline (Bild, Leinwand, Banner)

Die Idee mit den Hot Dogs find ich auch klasse!
Die Tische könntest du auch nach Ortsteilen nennen.. Brooklyn, Manhatten, etc.

Und wenn ihr wollt, könnt ihr doch trotzdem noch für euch dort heiraten...!?! Und wenn es erst in 10 Jahren ist!?

Viel Spaß bei den Vorbereitungen! Das wird sicher eine sehr originelle Hochzeit!

  anleitung, beleuchtung, hintergrund für fotobooth??

Ich hab überlegt, dass ich so ein biegsames Mini-Stativ und eine Digi-Cam auf einen Stehtisch stelle. Das Stativ fällt dann auch nicht so leicht um, bzw. nicht so weit!
Ich hoffe, dass das von der Ausrichtung her taugt. Dann gibt es halt keinen Kabelauslöser, sondern eine Fernbedienung oder 10 sec. per Knopfdruck! :)
Eine Spiegelreflex wäre natürlich schöner, aber mir ist das auch zu gefährlich, dass die umfällt...

Wir haben eine schöne, alte Sandsteinmauer in der Location. Die werden wir wohl als Hintergrund benutzen. Oder meint ihr ein weißes Leintuch ist besser? Ich werde Bärte, Lippen, Brillen etc. selbst bastel bzw. ausschneiden und an Schaschlikspieße kleben.
Und dann noch Gedankenblasen und Spruchblasen, in die die Gäste dann was reinschreiben können!
  Location für Motorrad-Hochzeit gesucht

Ich kann dir die Burg Steinegg (bei Pforzheim) empfehlen. In der Burg kann man super feiern und auch schlafen. Direkt daneben ist eine Kapelle, die dazu gehört. Ihr müsst einfach nur einen Pfarrer mitbringen! :)
Ich war dort auf einer Hochzeit zu Gast, bei der auch viele Motorradfahrer waren, die dann "geröhrt" haben, als das Brautpaar aus der Kirche kam!

Ihr solltet aber frühzeitig wegen dem Termin schaun, das ist da leider etwas schwierig...
  Auszug aus der Kirche

Bei uns läuft etwas eher außergewöhnliches. Wir werden "You'll never walk alone" (das Lied, das man eigentlich aus dem Stadion kennt) in einer fröhlichen Version haben. Die Fußballer stehen draußen Spalier und außerdem finde ich es sinnbildlich einfach passend! :)

I will follow him finde ich auch toll! Z.B. vom Gospelchor?
  Julibräute 2011

Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort...
Noch bis ca. Mitte Mai, dann wird es endlich wieder ruhiger im Büro...

Hab mir gerade eure Lieder angehört:
@ darcy: Da haben wir wieder einen ähnlichen Geschmack! :) JackieDeShannon ist sooooo süß! Würde sicher klasse zu euch passen!
Wer war denn das mit "lucky"? Das war bei uns in der engeren Auswahl für die Kirche. Find ich sooo schön!

@ Vegas: Bei dem Lied muss ich mal grundsätzlich heulen! Taschentücher sollten alle bereit halten! WUNDERSCHÖN!

Ich verlass mich auch auf das Wetter! Meine Kollegin hat auch am ersten Juli-WE Geburtstag und Hochzeitstag.. Und sie hatte bisher IMMER schönes Wetter! Ich hab am 17.7. und da wars auch schon immer schön. Mal ein kleiner Schauer ist schon drin, aber so im Großen und Ganzen ist der Juli schon recht trocken! Hätten wir uns sonst für diesen Monat entschieden?

Wir waren gestern nochmal in der Location und ich kann nun doch nicht selbst dekorieren!
Können am Samstag erst gegen 13 Uhr rein und da kann ich weder mich noch meine Gäste mit Deko nerven! Also muss ich doch noch nach einer Floristin suchen.. Einerseits bin ich froh, da ich dann den Stressfaktor abgeben kann, andererseits muss ich das Budget deshalb nochmal aufstocken!

Dafür bekommen wir jetzt zu den runden Tischen die schönen Stoffservietten! Juhu!
Auch die Stehtische bekommen Hussen! Mehr als ich erwartet hatte. Passt wirklich alles super!
Zum Tanning hab ich mich auch angemeldet. 3 Tage bevor ich die letzte Kleidanprobe habe. Dann kann ich gleich testen, wie die Bräune zum Kleid aussieht!
Ein Wellnesstermin 3 Tage vor der Hochzeit ist mit der TZ auch gebucht! Da komm ich dann hoffentlich nochmal runter! :)
Ich kann meinen Ticker schon gar nicht mehr anschaun ohne Schweißausbrüche!

Das zweite Paar Rainbows hab ich auch bestellt. Brautzilla lässt grüßen! Will das Kleid nun beim Abstecken doch noch mal mit einem Mini-Absatz probieren.

Um uns rum plant es auch nur noch... Unsere Freunde treffen sich "heimlich" und einen Beamer brauchen wir in der Location wohl auch! Da freu ich mich! Bilder schaun mag ich gerne!

So Mädels, nun muss ich noch bisschen Haushalt machen... Ich werd mir doch noch ne Putzfrau zulegen..

Liebe Grüße und frohes Vorbereiten!
  Julibräute 2011

@ dini: Oooooh, ich LIEBE Kummerbund! Das sieht klasse aus! Und somit ist ein recht “normaler” Anzug schnell aufgewertet, finde ich! KLASSE!
Also das Wetter ist auch voll meins! Heißer sollte es fast nicht sein... Warum haben wir uns gleich nochmal den Juli ausgesucht?!
Was ruft eure Floristin denn für Preise auf? Nelken find ich auch klasse! Und ich glaube kaum, dass sie sie dir empfehlen würden, wenn sie so megamäßig stinken würden?!? Gab ja schon mehrere Bräute, die das überlebt haben!
Ich werde meinen Strauß wahrscheinlich gleich nach der Kirche werfen. Dann hab ich ihn los, hihi! Außerdem hat das natürlich was auf der großen, langen Treppe, hihi!
Also wenn der Strauß stinkt, schmeiß ihn einfach schon früher, hihi!

Mein Schatz hat letzte Woche ganz panisch angerufen und hat gemeint, dass ich ihm jetzt eine Liste machen soll, was er bis wann und überhaupt noch erledigen muss bis zur Hochzeit! So süß! :) Und ob er mir ein Geschenk kaufen muss?!? hahaha
Das mit der Morgengabe hat er ihn einer Bräutigam-Ausgabe aufgeschnappt! Ich hab jetzt schon Andeutungen gemacht, dass ich mir den Duft Chloe wünsche. :)

@�Darcy: Die Box ist super geworden! Hast du die Schachteln mit Stoff bezogen, oder sind die schon so? Man kann das Muster erahnen und ich finds wunderschön! Mit einer Hortensie – herrlich! :)
Croque en bouche find ich auch total passend bei euch! Kennst du die Folge von Desperate Houswifes, in der Bree mit selbiger kämpft? Zum wegschmeißen komisch!
  Julibräute 2011

Guten, SONNIGEN Morgen Mädels!

Also wegen dem Nachtreffen kann ich noch nicht zu 100% ein Zimmer buchen, o.ä.
Ich wär an sich schon dabei, aber da ich jetzt nun noch gar nicht weiß, wann wir in die Flitterwochen gehen, wär mir das zu heikel. Vielleicht kann man bis August Zimmer blocken, oder sowas?

@ Chicca: Die Matrosenhemden sind sooooooooo süß! Was hältst du denn von einer Muschel als Ring”kissen”.. Würde doch super passen. Oder ein (getrockneter – ich weiß, böse!) Seestern? Da kann man die sicher auch super dranbinden?!? Aber in der Schachtel, vom TZ überreicht, find ich es auch superklassisch! :)
Und was ruft deine Floristin für Preise auf? Dekoriert sie dann in der Location alles oder machst du das dann selber?

Evtl. werde ich die Mittagspause nutzen und mal in dm gehen und nach dem Zubehör fürs Notfallkörbchen schaun.
Ich weiß, diese Listen haben wir nun schon oft gelesen, aber fällt euch noch was dazu ein?!?
Ich will unbedingt drauf achten, dass nichts unhygienisches dabei ist. Also kein Labello, Mascara, Lidschatten o.ä

Schuhcreme (farblos)
Sprühdeo
Pflaster
Feuchttücher (einzeln verpackt)
Nagellack klar (gegen Laufmaschen)
Nagelfeile (einzeln verpackt)
Blasenpflaster
OB & Binden
Sicherheitsnadeln
Näh-Set
Fleckenstift
Haarspray
Haargel in der Tube
Handcreme
Kaugummi, Smint, Tic Tac
Traubenzucker
Taschentücher
Mini-Fusselbürste
Haarnadeln und Haargummi
Kontaktlinsentropfen
Brillenputztücher
Sonnencreme

Kamm ??? (kann man zur Not abspülen, oder?
  Julibräute 2011

@�dini: Ja klar, das ist natürlich was anderes... Aber wenn ihr dann im Restaurant esst, wird da ja schon schön dekoriert sein, oder? Die haben ja meist schon Blumen auf dem Tisch!? Kleine Gastgeschenke kannst du ja trotzdem noch “schnell” hinlegen, wenn ihr dort ankommt, oder? Also z.B. vor der Trauung?
  Julibräute 2011

@�dini: Also ein bisschen Tischdeko werde ich nach dem Standesamt sicherlich machen! Wie viele seid ihr denn bzw. wer geht alles mit?
Namenskärtchen mach ich auf keinen Fall... Hab überlegt, ob ich Tortenkekse backe (hab die Form von weihnachtsbraut gekauft), und die als Gastgeschenke nehme. Aber das alles wird recht locker ablaufen, da wir ja dann abends in der Location dekorieren und so. Bei uns gibt es ein kaltes Buffet. Salami, Schinken, Käse, Baguette, Oliven, Melone.... Sowas alles...

Wenn man ein Jahr vorher heiratet, ist das auch nochmal was anderes, finde ich! Da wär das sicher pompöser ausgefallen!
  Julibräute 2011

@�Vegas: Habt ihr jetzt eigentlich auch Palladiumringe? Habt ihr 900er Palladium oder 600er? Was haben eure denn gekostet? Gern auch per pm. Unsere sind ja auch so schlicht... Oder hast du ein Steinchen?

@�Blondie: Du hast aber vorher schon auch ein Ganzkörperpeeling gemacht, oder? Hast du das auch dort machen lassen (wird manchmal angeboten) oder daheim?

@ Puschel: Oooooh, da bin ich aber gespannt auf die Fotos!

Heute ist im Büro eine Flaute! Gut für mich! :) Jetzt hab ich im Grafikprogramm die Tische entworfen und die Tischordnung gemacht! Ein Punkt weniger! Juhu!
An das StA hab ich auch geschrieben! Werden die Ringe nun zweimal tauschen. Da wir das StA-Datum in den Ringen haben, macht das Sinn! hihi

Bekommt man eigentlich den neuen Reisepass auch gleich am Hochzeitstag auf dem StA.
MUSS man den Führerschein umschreiben lassen? Hab gelesen, dass das keine Pflicht ist, das es kein offizielles Ausweisdokument ist?!
Denn bei den neuen Karten muss man ja einen komplett neuen beantragen, oder? Wie war das bei euch schon verheirateten Bräuten?
  Julibräute 2011

@ darcy: Ich hab für meinen 90 Euro gezahlt. Ich hab den auch im Laden gekauft, weil ich einfach zufrieden damit war, wie der ausschaut! Aber Secondhand ist doch auch völlig ok. Den kann man auch leihen, kostet so um die 40 Euro!

Ich bin dabei, mit der Panik!

Mir fehlen noch:

Polterabendeinladung rausschicken (E-Mail)
Polterabendplanung (Getränke, Essen, Deko)
Playisten für Polterabend und Hochzeit
Ringe abholen (sollten KW 18 fertig sein)
Diamantring meiner Mama anpassen lassen
Deko !!!!!
Kleid anpassen lassen
Termin in der Location für Detailabsprache
Torte bestellen
Foto-Location suchen (habe 2 Ideen)
Termin mit Fotografin (ist gebucht, wir wollen aber zur Location fahren)
Infos wg. TZ und Gästen an StA
Tischordnung
Fußpflege, Kosmetik und Tanningstudio

Ach ja, Blondie: Wie ist denn deine Bräune mittlerweile? Bist du fleckig geworden, als sie verschwunden ist? Ist die Bräune schnell vergangen?


Und gerade hat sich meine Hoffnung auf die Flitterwochen-Buchung auch verabschiedet. Entweder mein Freund hat 3 Tage nach der Hochzeit die Prüfung, oder im August. Was wir aber erst im Juni erfahren! Menno! Also dann evtl. Last Minute! Und das für eine Planerin wie mich – HÖLLE!
  Julibräute 2011

Weil ihr 14 Tage nach uns heiratet!!
87 + 14 = 101
  Julibräute 2011

@ dini: Oooooh ja! Und dieses mal will ich die Listen endlich benutzen! Hihi
  Julibräute 2011

@�Blondie: Oh man, entschuldige! Ich hab jetzt statt eckig dreckig gelesen. Bin zZ nicht zurechnungsfähig! :) hehe

Ja klar, vorausgesetzt man möchte Kinder!

Also ich weiß von vielen Eltern, dass es einfach ein unbeschreibliches Gefühl war. Da denkt man ja nicht nur an die Schmerzen! Ich möchte zumindest so an die Sache rangehen! :)
  Julibräute 2011

@ Blondie: Danke dir! :) Warum denn dreckig?????

Ich sage nicht so gerne, dass es der schönste Tag in unserem Leben wird, denn ich verspreche mir von der Geburt unserer Kinder ein bisschen mehr Glücksgefühle! hihi
Aber es wird definitiv unvergesslich und wunderschön! :) Und bis dato sicherlich der schönste Tag unseres gemeinsamen Lebens, jap!!!!! ;D
  Julibräute 2011

@ Blondie: Hast du mich bzw. die PM vergessen? Ich hab nichts bekommen? Mag doch auch Tränchen verdrücken!!! :)

@ dini: Schön, wenn es euch in München gefallen hat! Dass mit dem Job ist natürlich ärgerlich! Ich kenns leider zu genüge! Saftladen!!!!!!!

Danke für eure Komplimente für die Einladungen. Ich hab auch ewig dran rumgemacht und sogar im letzten Moment doch noch auf die zentrierte Ausrichtung gewechselt!
Kam auch wirklich überall gut an! Eine echte Erleichterung, dass das Thema nun durch ist!
Ich find meine Handschrift gar nicht so prickelnd, aber DANKE!
@ nili: Ich hoffe, du bist heute auch weitergekommen!?

Oh man Mädels, ich bin zum Teil schon soooo nervös! Es ist alles gar nicht mehr lang! Unfassbar und so völlig unreal! Es kommt mir vor, wie gestern, als ich die Alben der 2010er Bräute angeschaut hab, wie sie ihre Einladungen rausgeschickt haben, etc... PANIK!!!!
Ich hab wirklich schon viel erledigt, aber ich hab einfach Angst, dass an diesem Tag irgendwas nicht klappt... Das ist wohl der Preis, den man zahlt, wenn man so viel selbst organisiert...! :)
Und auch der Polterabend... Da sind so viele Leute... nur wegen uns... Ich will mich nur noch verstecken!

Die andern Bastelsachen sind nun auch im Pixum! Ich hab es wieder mit dem alten PW geschützt! Steht auch auf der Liste!!!
  Junggesellinenabschied

Hallo Du!

Ich hab vor 2 Jahren einen JGA für zwei meiner besten Freundinnen ausgerichtet! Sie haben Wodka Brause verkauft, einen Schleier bzw. Diadem aufgehabt, und somit eine Menge Geld eingenommen!
Abends sind wir in den ehemaligen Kunstpark Ost.
Da ist eine Partymeile, die Kultfabrik!
Wenn ihr davor den Wodka für nen Euro verkauft, werdet ihr reich! ;D
Ganz viele Discos auf einem Fleck - für jeden was dabei! Von Schlager, über House oder HipHop, echt empfehlenswert!
Das Rafael kann ich sehr empfehlen. Da hatte ich schon viele gute Abende!


http://www.kultf*brik.de/ *=a

PS: Günstig ist München nie!!!!!!
  Julibräute 2011

Hallo ihr Lieben,

jetzt will ich mich doch auch mal wieder kurz melden... Ich lese aber alles mit! ALLES! :)
Aber im Geschäft ist viel los und ich komm nicht immer zum Schreiben...

@ dini: Schön, dass es euch in MUC gefallen hat! Aber die Borussia hat leider verloren, gell!? Hihi
 Wart ihr im Lenbach?
Wann startet deine neue Aufgabe? Nächste Woche?

@ Chicca: Glückwunsch zur Mühle! Das wird sicher traumhaft!

@ Blondie: Schön, dass deine Freundin es nun macht! Ich denke, dass macht sie ja auch gern, oder? Und wenn es als Hochzeitsgeschenk verbucht werden kann, ist das doch super! Und du kannst dir dank der StA-Erfahrung ja auch sicher sein! Ich würde natürlich auch gern dein Treueversprechen lesen! Ich find sowas auch gaaaanz arg toll, mein Schatz wollte nur leider nichts in der Kirche vortragen und ich bin fast ein bisschen froh, da ich auch sooo nervös sein werde! Aber ich hab mir überlegt, dass ich ihm noch ein paar persönliche Worte sagen werde, während alle aus der Kirche gehen und wir vorne warten!

@ Darcy: Die Frisur hört sich klasse an! Bei deinen langen Haaren wäre es auch schade, wenn du die komplett “wegsteckst”, oder?

@�Isabella: Ich finds auch immer schwierig, wenn man auf zwei Hochzeiten tanzt. Aber deine Tante will es sicherlich nur allen recht machen!

Mein Friseurdesaster ging auch weiter und ich werde jetzt den Friseur wechseln! Muss ich der andern nur noch schonend beibringen... Wie gesagt, ist halt blöd, weil deren Sohn auf der Hochzeit ist.. Aber ich will einfach nicht mit dem Gefühl leben, ob sie es nun am Hochzeitstag hinbekommt, oder nicht...

Ansonsten war ich echt fleißig! Die Einladungen sind fertig (Pixum) und verteilt, alle Anhänger für die Bubbles sind gebastelt, mit Eyelet versehen und angeknotet, die US-Mailbox ist beschriftet (ist nicht ganz so perfekt wie auf dem Foto, aber akzeptabel) und die NY-Pappbuchstaben hab ich auch bemalt. Bilder folgen...
Wir haben eine Pärchen-Absage wegen der Hochzeit seines Stiefbruders (ist völlig ok) und es ist doch so langsam absehbar, wer alleine kommt und wer nicht. Deswegen nominieren wir jetzt noch 3 Personen nach...
Den finalen Termin fürs Kleid hab ich auch gemacht, alle Friseurtermine stehen fest und auch ein schönes WE mit meiner Trauzeugin...

Beim Konditor waren wir auch, ich muss nun aber nochmal hin, die finale Bestellung machen. Die (Fußballer-) Tortenfigur hab ich nun auch bestellt, die ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf! Sie ist auch wirklich zu putzig!

So langsam muss ich mich mal um die Deko kümmern...

So, nun muss ich weitermachen.... Der Katalog will geschrieben werden...


  Julibräute 2011

Boah Mädels, seid ihr fies! Ich fang heute mit dem Satt-mach Shake an und ihr listet hier die Köstlichkeiten auf! Heul! Aber alles sehr lecker! Unserer kommt sehr an das von Puschel ran. Edles Grill-Buffet...
Also das mit der Currywurst als Mitternachtssnack ist der Hammer! Muss ich mal den Koch fragen, ob der das macht!?
@ Lia: Muss man sich diesen Currywurst-Brunnen so vorstellen, wie einen Schokobrunnen? Man hält die Wurststücke unter die Soße? Zum Schreien!

@ dini: Wie war der Bügeltest? Hat sie es denn jetzt nach den hohen Schuhen abgesteckt? Kannst du das noch ändern? Hast du nochmal Fotos gemacht?

Hab mir doch jetzt auch tatsächlich überlegt, ob ich mir für später hohe Schuhe kaufen soll! Beim Abtanzen ist es ja eigentlich geschickter, wenn das Kleid bisschen "kürzer" ist. Und dann ist es mir wurscht, ob es hinten "zu kurz" ist. Das sieht dann keiner mehr! Hm, mal überlegen!

Das mit dem Treffen ist super! Doodle ist einfach super! Haben so auch auch unser Klassentreffen toll organisiert bekommen! Hab mich gleich eingetragen! Mal alles unter Vorbehalt, aber sieht gut aus! :)

@ Mendhi: Schön, dass du wieder da bist! Der Preis von den Blumen ist ja toll! Was genau habt ihr da jetzt für Blumen bzw. was für ein Paket?
Schön, wenn es gerade so läuft, gell!?

Unser Musik-Date gestern lief auch super! Die Lieder können die musikalisch und stimmlich alle umsetzen. Wir bekommen nun ab und zu Hörproben! Bin so gespannt! :) Und wir haben uns nun gegen Kelly Clarkson und für Herbert Grönemeyer "Halt mich" entschieden! So haben wir 2 deutsche Lieder, für die Nicht-Englisch-Omis! hihi

  Julibräute 2011

@ dini: Du hattest doch Bilder vom Büffet, als ihr in der Location wart, oder? Da war ja auch nicht dekoriert, oder? Das ist ja schon alles hübsch angerichtet? Ihr habt doch viel in so "kleinen Gläschen" und so, gell? Also ich finde, da geht die Deko eh ein bisschen unter oder? Oder meintest du jetzt speziell den Pavillon? Also sowas wie ne Lichterkette rundum, oder so? Vielleicht kannst du da ein paar Lampions von der Decke hängen lassen? Die müssen ja nicht mal zwangsweise leuchten, oder?
Wie ging das denn eigentlich aus mit dem Pavillon? Was zahlt ihr jetzt bzw. organisiert ihr den selber?
  Julibräute 2011

@ Fotos: Also zwecks meiner Figur halte ich jetzt auch nichts von erotischen Fotos. Als ich noch knackig war, hab ich aber auch schonmal welche machen lassen und hab die für mich bei meinen Tagebüchern. Die sieht niemand, also auch kein fremdschämen! :) Aber ich muss die jetzt auch nicht als Leinwand ins Schlafzimmer hängen.

Ich hab mich nun aber entschieden, vor der Hochzeit im Brautkleid diese Fotos machen zu lassen. Wir haben ja zwar schon eine Fotografin, lassen ja auch Paarfotos machen. Trotzdem finde ich, sind Studiofotos ne absolut andere Nummer: ich hab viel mehr Ruhe, bin nicht aufgeregt, das Licht ist ganz anders und man kann mich absolut auf mich konzentrieren. Meine TZ und Mama finden die Idee auch klasse! :)
Bei der Hochzeit fängt man ja doch eher die Stimmung ein...
  EDIT: Es wird immer kurioser! Kurz davor alles abzusagen!

Süße, ich kann es gar nicht fassen! Die Topic klingt ja ganz übel! Schnauf erstmal durch! Aber sehr schön zu hören, dass du mit deiner Wut zumindest nicht alleine bist und dein Freund dich da völlig unterstützt!
Also dass deine Mutter nun so gar kein gutes Wort über die Hochzeit verliert, wissen wir ja inzwischen... Aber der Bruder deines Freundes? Das ist ja wirklich ein starkes Stück! Ich schieb diese Offenheit jetzt wirklich mal auf die 5 Bier. Was aber noch lang keine Entschuldigung ist. Denn es ist ja bekannt, dass Betrunkene und Kinder immer die Wahrheit sagen. Aber ich glaube, dass da bei vielen der Neid mitspielt. Du bist eine erfolgreiche Frau, ihr seid ein wunderhübsches Paar, ihr könnt euch so eine tolle Hochzeit leisten, deine Papa ist auch noch großzügig... Das können viele nicht verknuspern und verstehen dann sofort viel als Arroganz! Eure Einladung, auch das ABC ist natürlich sehr "sachlich", dieser "romantische, kitschige" Touch, den vielen bei einer Hochzeit erwarten (obwohl euer Spruch da ja viel rausreißt, finde ich) fehlt ein bisschen. Aber so seid ihr, und man sollte meinen, eure Gäste kennen euch gut genug um das zu verstehen und ganz einfach zu aktzeptieren! Aber leider gibt es immer jemand, der sich auf den Schlips getreten fühlt. Aber, dass es dich grad bei deinem Schwager echt verletzt, versteh ich vollkommen. Ich würd ihm auch echt sagen, dass dich das verletzt hat und was er sich erlaubt, sich sowas rauszunehmen! Ich sags nur wieder: NEID!
Natürlich kann man es nicht jedem recht machen, aber wenn es halt auch noch der TZ ist, der sowas kritisiert, das tut schon weh - versteh dich da echt!
Ich hoffe, dass da eine ordentliche Entschuldigung von ihm kommt, und dein Freund sollte ihm nochmal einen ordentlichen Arschtritt verpassen, finde ich! Das solltet ihr nicht auf euch sitzen lassen! Ob ihr einen Polterabend macht, tanzt oder einen Dresscode habt, geht ihn einen feuchten Dreck an! Ganz einfach! Und wenn er da so wenig hinter euch steht, sollte er sich überlegen, ob er da als euer TZ geeignet ist!?!

Im Fall deiner "Ultimatum"-Freundin hätt ich eh schon lang gesagt, dass sie bleiben soll, wo der Pfeffer wächst. Für sowas hab ich gar kein Verständnis!

Mal ne blöde Frage: Bekommst du denn auch positives Feedback (außer von uns und deinem Schatz)? Gibt es eine Freundin, die das alles verstehen kann. Konzentrier dich auf die, beschränk deine Erzählungen bei allen andern auf ein Minimum. Wenn jemand nach der Hochzeit fragt, sagst du einfach sowas wie "Ja, Vorbereitungen laufen gut. Wir freuen uns drauf. Wird sicher toll."
Ich könnte z. B. permanent den Leuten an den Hals springen die mir sagen "Ach, das ist ja noch so lange, mach doch keinen Stress..."
Meine Standard-Antwort ist nur noch: "Ja, aber ich mag alles rechtzeitig erledigt haben". Und im Kopf denk ich "Leck mich doch am A..!!!"

Am Hochzeitstag selber erdreistet sich hoffentlich niemand, euch wegen irgendwas blöd anzumachen bzw. wenn jemand was zu motzen hat, bekommt ihr das hoffentlich nicht mit!
Feiert mit euren Freunden, es wird eine absolute Traumhochzeit, da bin ich mir sicher. Und wenn dir jemand so doll auf den Sack geht, dann lad ihn aus!
Auf solche Gäste kann man getrost verzichten!

Ich drück dich ganz dolle. Und betrinken ist manchmal keine schlechte Idee...


  Julibräute 2011

@ Blondie: Also ich finde auch, dass das Kind da nichts zu suchen hat! Wie schon jemand gesagt hat: Wir können unser Kind auch nicht zum Job mitbringen. Und wenn du die WP fragst, ob sie ne andere Stylistin auftreiben kann? Was macht ihr denn mit der Bezahlung, wenn ihr so unzufrieden seid? Das hat ja echt keinen Wert!? Vertraust du ihr denn, dass sie den Hochzeitstag gut organisiert bekommt?
Ja, das mit dem hinterhertelefonieren bleibt uns wohl allen nicht erspart! Aber schön, dass ihr nun genug Gäste habt!

@ Chicca: Ja, ist wirklich ein tolles Gefühl! Hier sind sie nun auch, unsere Ringe:

PS: Ich hab mein Pixum aktualisiert.

 
Forum-Index
»Just Married