Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Hilfe! Bei Anmeldung erscheint anderer Nickname und andere E-Mail Adresse!

GreenOnions wrote:Oben rechts auf Kundenkonto.. und dann Kontoinformationen anzeigen/ändern


Danke.. nun hab ich zumindest meinen Nick wieder. Allerdings steht in meinem Forumsprofil immer noch eine falsche Email Adresse und ein falsches Anmeldedatum. ich denke mal, der normale Weddix Account ist meiner und der ist bei der Arbeit an der Software mit einem falschen Forumsaccount verknüpft worden.

  Hilfe! Bei Anmeldung erscheint anderer Nickname und andere E-Mail Adresse!

Wie hast du denn den Nick geändert? Bei mir tauchen unter "Mein Profil" immer noch Daten von einer fremden Person auf. Wenn ich auf Adressdaten ändern klicke kann ich mich nur neu registrieren.
  Hilfe! Bei Anmeldung erscheint anderer Nickname und andere E-Mail Adresse!

Nalah wrote:Okay, das mit dem doppelten Nick geht halt überhaupt nicht

Ihr beiden Lena's: Sagt ihr mir bitte nochmal eure normalen Nicks? Kati1986 und...?
Das gebe ich jetzt sofort nochmal an Weddix weiter und bleib so lange dran, bis ich eine Info habe.

Das ist gerade echt heavy


Hallo Nalah,

der Nick von der richtigen Lena ist Lena. Ich hab gestern schon mit Weddix telefoniert. Was ich da allerdings nicht wußte ist, dass der Account der bei mir erscheint noch aktiv ist. Ich dachte das wäre ein alter Account.

Viele Grüße
Kati
  Hilfe! Bei Anmeldung erscheint anderer Nickname und andere E-Mail Adresse!

Ich frage mich ehrlich gesagt grade, was das für ein Sicherheitsmanagement ist. Normalerweise müßte die ganze Plattform gesperrt werden, bis das Chaos entwirrt ist.

Informationen für alle User von Seiten WEddix wäre ja auch super.

Viele Grüße
Kati
  Hilfe! Bei Anmeldung erscheint anderer Nickname und andere E-Mail Adresse!

Lena wrote:Kann es sein dass wir hier doppelt sind? also uns irgendwie einen account teilen?


offensichtlich. Und Weddix kriegt das Problem nicht in den Griff.
Die haben mir einfach noch mal die Anmelde Mail geschickt aber das hat auch nichts geholfen. Siehst du denn meine Bestellung bei Weddix, wenn du in den Shop wechselst?


Lieben Gruß

Kati1986
  Hilfe! Bei Anmeldung erscheint anderer Nickname und andere E-Mail Adresse!

Kann es sein dass wir hier doppelt sind? also uns irgendwie einen account teilen?
  Hilfe! Bei Anmeldung erscheint anderer Nickname und andere E-Mail Adresse!

Ich hab das gleiche Problem..
Und kann auch keinen neuen Account machen.. direkt nach meiner Anmeldung wurde in meinem Profil eine andere Email und Wohnort genannt..
  Hilfe! Bei Anmeldung erscheint anderer Nickname und andere E-Mail Adresse!

Ich habe grade mit Weddix telefoniert. Die IT wird jetzt wohl informiert. Sehr spannend, dass man auf einmal Daten von einer Person hat, die man gar nicht kennt (oder auch beunruhigend).

Viele Grüße
Kati
  Hilfe! Bei Anmeldung erscheint anderer Nickname und andere E-Mail Adresse!

Hallo Nüsschen,

ich hab das gleiche Problem. Hab es schon an den Support gemeldet. Die können das Problem nicht nachvollziehen. Werde da jetzt mal anrufen, weil das ja nicht so ganz unrelevant für die DAtensicherheit ist.
  dimissoriale

Hallo Eithne,

ja, du wirst eine brauchen. Du bist jeweils Mitglied in der Gemeinde in der du wohnst. Egal, wo du getauft wurdest. Das heißt dein jetziger Pastor wäre für die Trauung zuständig. Willst du eine andere Kirche, dann brauchst du die.
Aber das ist wirklich kein Aufwand. Ein Anruf und das Papier kommt per Post. Für deinen Verlobten genauso.

Oder du holst sie direkt aus deinem Kirchenbüro vor Ort ab (die haben nur leider meist sehr bescheidene Öffnungszeiten).

Liebe Grüße
Kati
  Wie geht es Lilly???

Hallo Lilly!

Ich wollte Die diesen Beitrag eigentlich als Kurznachricht schicken, aber der Server sagt, Du hättest mich entweder auf der Ignorier-Liste oder Dein Name würde gar nicht existieren?? Also nun hier:

Gestern habe ich einen Wellness-Nachmittag mit Sauna gemacht und hatte mal wieder so richtig Zeit zum Nachdenken. Bei uns ist es mittlerweile schon so, dass wir einfach nur noch wollen, dass es endlich losgeht, man ist zwischendurch schon richtig genervt.

Auf einmal fiel mir der Vergleich mit einer werdenden Mutter auf, es ist so, als wenn wir uns schon so lange auf unser "Baby" (die Hochzeit") freuen, und jetzt kann man sich manchmal schon gar nicht mehr freuen, weil man nur noch will, dass es endlich losgeht.

Da wurde mir plötzlich klar, dass Du ja gerade in genau dieser Situation steckst uns sehnsüchtig auf Deinen Kleinen wartest, der ja auch am 12.März geboren werden soll. Deine Sehnsucht ist wahrscheinlich noch viel, viel größer als meine, endlich verheiratet zu sein!

Ich wünsch Dir so doll, dass die Geburt schön verläuft und Du sie positiv empfinden wirst! Das, was dabei rauskommt, ist ja sowieso wunderschön, aber vielleicht bringt Dir meine Hochzeit ja extra Glück. Ich schließe Dich in meine Gebete nach der Kommunion ein und drück Dir ganz fest die Daumen! Hoffentlich schickst Du auch mal ein Foto von Deinem kleinen Jakob!

Liebe Grüße
Lena
  Überspitzte Erwartungen

Hallo liebe Bräute!
Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, weil ich mich nun endlich mal mit anderen Bräuten austauschen kann. Ich wollte mal fragen, ob noch andere von Euch Probleme damit haben, dass sie sich manchmal ein bißchen hängengelassen von Familie und Freunden fühlen? Man wartet so lange auf diese Hochzeitsvorbereitugen, und dann ist so vieles anders, als man denkt.

Zum Beispiel habe ich mich immer so sehr auf dem Brautkleidkauf gefreut, dachte, wir würden dann mit meiner Mutter und meiner besten Freundin losziehen, alles anprobien, etc. Da meine Mutter mir aber gesagt hat, dass so ein Kleid zu teuer ist, habe ich mir schon vor längerem eins bei ebay ersteigert. Aber ich dachte immer, wir würden wenigstens noch losziehen und die Accesoires zusammen kaufen, aber meine Mutter hat gar keine Lust und fühlt sich von allem überfordert.
Auch meine Freundinnen haben sehr wenig Zeit und nehmen das ganze nicht so richtig ernst.
Vielleicht sind meine Erwartungen überspitzt, aber es macht mich ziemlich traurig. Am Wochenende war ich auf einer Hochzeitsmesse, wo alle Bräute mit ihren Müttern und Freundinnen stundenlang Kleider anprobiert haben und war (ehrlich gesagt) richtig neidisch. Meine Mutter war mit, obwohl sie eigentlich gar keine Zeit hatte und im Moment auch nicht richtig laufen konnte (Bandscheibe). Ich hatte mir so sehr gewünscht, wenigstens nochmal ein anderes Kleid anzuprobieren, was sie überhaupt nicht verstehen konnte. Nach 1, 5 Stunden hatte sie keine Lust mehr und das ganze ist eskaliert. Es geht ihr im Moment ziemlich schlecht, und sie ist heulend weggerannt.
Aber auch von Verwandten bin ich teilweise enttäuscht. Man denkt immer, alle würden sich sehr über die Hochzeit freuen, aber viele haben sich auf die Einladungen immer noch nicht gemeldet, obwohl wir bis spätestens 15. Januar um eine Antwort gebeten hatten.
Und meine Cousine, die mir sehr wichtig ist, rief einfach an, dass sie ohne ihren Mann und die zwei Kinder kommt, damit sie "so richtig feiern kann". Dabei hatte ich immer gadacht, wir wären alle zusammen und die beiden Kleinen würden Blumen streuen.
Diese ganzen Sachen haben mich zwar einfach wieder dahin gebracht, dass das wichtigste an der Hochzeit die Tatsache ist, dass ich meinen Mann heirate, aber es hat mich doch alles sehr traurig gemacht.
Und gerade weil mir dieser Monent so wichtig ist, wo er mich zum ersten Mal im Kleid sieht, hätte ich mir gerne ein ganz besonderes ausgesucht, aber das verstehen weder meine Mutter noch meine Freundinnen (von denen noch keine verheiratet ist!).
Ist es denn so unnormal, dass man sich Hilfe und Aufmerksamkeit erwartet, wenn es um diesen Tag geht?
Meine Eltern halfen uns zwar finanziell sehr, aber viele Dinge können sie nicht verstehen. Dabei haben wir schon auf viele Extras wie Brautauto oder sonstwas von vornherein verzichtet. Und Musik macht mein Bruder mit seinen Freunden, die alle Musik studiert haben(mein Bruder ist Opernsänger). Auch den Fotografen bekommen wir geschenkt, da er ein Freund unsere Freunde ist.
Trotzdem stellen meine Eltern mich jetzt als "gierig" dar, weil ich so gern ein anderes, eigenes Kleid gehabt hätte. Aber das ist mir nunmal so wichtig. Jetzt haben wir Streit, weil mein Vater mich wegen der Sache mit dem Kleid gefragt hat, ob es mir nur darum ginge, eine "Show-Hochzeit" zu machen. Das hat mich sehr verletzt. Ich finde auch nicht, dass ich zu viel verlange.
Ich hoffe, Ihr findet mich nicht undankbar, weil meine Eltern uns ja schon finanziell unterstützen. Aber man träumt ja immer von klein auf von diesem Tag. Vielleicht hat ja eine von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht, dass viele die Sache nicht so ernst nehmen?

Danke, dass ich mir das mal von der Seele schreiben konnte!!!
Lena
  Italienischer Hochzeitsspruch

HillllFFFFEEEEE!!!!
Ist denn kein Italiener unter Euch? Bin schon ganz verzweifelt, weil ich den Spruch im Internet nirgendwo finde! Vielleicht liest es ja jetzt einer!!! Wäre super!!
  Italienischer Hochzeitsspruch

Hallo Silke!
Vielen Dank, habe mich gleich an Arielle gewendet, hoffentlich klappts!
:)
  Italienischer Hochzeitsspruch

Hallo!
Ich habe eine Frage an die Italiener unter Euch: wir sind ziemliche Italien-Freaks und sprechen auch Italienisch, aber ich habe Schwierigkeiten, an Hochzeitssprüche ranzukommen. Vor allem suche ich den "Mandelspruch", den man den Mandeln beilegt, auf Italienisch. Wir wollen nämlich beide Varianten verwenden(deutsch\italienisch), weil auch Verwandte aus Italien kommen und wir ein italienisches Menü haben.

Kann mir jemand helfen??

Auch über andere italienische Sprüche oder Zitate würde ich mich sehr freuen!!

Danke!!
  Richtiges Alter zum Heiraten?

Hallo Heinrive!
Ich meinte auch nicht, dass es irgendwie ein "richtiges" Alter zum Heiraten gibt oder nicht, dann würde ich es ja jetzt auch nicht machen und wäre auch nicht mit 16 ausgezogen (falls das so rüberkam, dass ich ein richtiges Alter rausfinden will). Ich finde es nur interessant, mal zu fragen, wie alt die anderen so sind.

Das mit dem Verpassen ist sicherlich ein sehr großes Problem heutzutage, am schlimmsten finde ich, dass nicht nur die anderen selber ständig Angst haben, etwas zu verpassen, sondern es auch noch einem ständig einreden wollen, wenn man erzählt, dass man glücklich so ist. Aber das ist ein anderes laaaanges Thema!
  Richtiges Alter zum Heiraten?

Hallo!
Jetzt wo ich Euch alle schon ein bißchen kennengelernt habe, ist mir erst mal aufgefallen, dass ich gar keine Vortellung davon habe, wie alt Ihr so seid! Das würde mich sehr interessieren, vor allem, weil es ja immer die Frage ist, wie alt man so ist, wenn man heiratet.

Man wird ja oft mit dieser Frage konfrontiert. Bei mir ist es z. B. so, dass ich "erst" 21 bin, im April 22. In meinem Umkreis bin ich deshalb sozusagen ein Exot, weil viele noch lange nicht daran denken, obwohl mein Schatz 29 ist. Nur eine meiner besten Freundinnen (2 will auch nächstes Jahr heiraten.

Ich bin aber schon sechs Jahre mit meinem Verlobten zusammen, seit ich 16 bin, wohnen wir zusammen. Ich mußte also schon immer damit klarkommen, dass ich in der Beziehung "anders" war, was nicht immer leicht war. Unsere nahe Familie wußte, dass wir irgendwann bald heiraten würden, aber von außen und im weiteren Bereich muß man sich ja viel anhören. Sonst hätten wir es wahrscheinlich schon früher gemacht.

Deshalb haben wir auch ganz bewußt zu diesem Thema "Zeit" bzw."Zeitpunkt" die Einladungen gestaltet und ein Zitat von Goethe genommen ( so in dem Tenor:"Was immer Du tun kannst oder zu tun wünscht, beginne es.......tue es JETZT). Und als Aufhänger haben wir die Jahr, Monate, Wochen, Tage...bis hin zu Sekunden, die wir schon zusammen sind genannt und dann geschrieben:"... - findet Ihr nicht, dass es Zeit ist zu heiraten? Wir finden schon und hätten Euch wahnsinnig gern dabei!"

Wie sieht es bei Euch mit dem Thema Alter und Heiraten aus? Hattet Ihr z.B. auch Probleme, weil Ihr sehr jung seid? Oder war es vielleicht sogar so, dass schon viele im Umkreis verheiratet waren und Ihr deshalb "genervt" wurdet. Ich würde mal schätzen, die meisten im Forum sind so Ende 20 bis Mitte 30. Oder ist das vielleicht doch bunt gemischt?

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass es dieses Forum gibt, weil wie gesagt nicht viele in meinem Umkreis vom Thema Hochzeit betroffen sind.

(Meine Mutter hat übrigens mit 18 geheiratet, mein Vater war 36, sie kannten sich drei Monate und sie war NICHT schwanger. Aber sie sind so ziemlich das glücklichste Elternpaar, das ich so kenne. So viel zum Thema "falsches" Alter generell.)

Bin gespannt auf Eure Antworten!
  Kleidung beim Standsamt

Hallo Nina!
Natürlich kannst Du Dein Traumbrautkleid tragen, ich weiß gar nicht, wo das Problem ist!! Ich heirate zwar kirchlich, aber ich kenne fast niemanden, der weil er "nur" standesamtlich geheiratet hat, aufs Brautkleid verzichtet hat! Es ist absolut üblich, auch dann ein Brautkleid zu tragen!!

Ich mein, wofür steht denn das Brautkleid: ursprünglich viell. für die Unschuld, okay, aber vor allem dafür, dass Du "Dich" Deinem Mann an diesem besonderen Tag "schenkst" (ist viell. etwas übertrieben ausgedrückt).
Aber laß Dir von niemandem einreden, dass Du weniger "Braut" bist, nur weil Du nicht kirchlich heiratest! Das Kleid steht doch für ganz andere Sachen!

Und wenn Du Dich sonst zu übertrieben fühlst, kannst Du ja ein schmal geschnittenes, eher schlichtes nehmen(die find ich eh viel schöner).

Übrigens: wenn Dein Schatz davon ausgeht, dass Du wie ursprünglich geplant kein Brautkleid trägst, dann wird die Überraschung ja noch doppelt so toll!

Darum beneide ich Dich richtig, der wird Augen machen!
Also auf, such Dir Dein Traumbrautkleid und laß Dir von keinem was andres einreden!

Lena
  Hochzeits(spiel)filme

Hallo Silke!
Da hast Du für mich wirklich das richtige Thema angesprochen! Bin nämlich auch ein totaler Film-Freak und renne schon die ganze Zeit durch die Videotheken auf der Suche nach einem Film zum Thema Hochzeit, den ich noch nicht gesehen habe!
Leider war bei Deiner Auflistung auch keiner bei. Mir sin aber noch ein paar eingefallen:

Fools rush in (mit Salma Hayek und Matthew Perry)

L'ultimi bacio (dt.ein letzter Kuss)

Bella Martha (kein Hochzeitsfilm, aber wunderschön!)

Habt Ihr übrigens schon "Tatsächlich Liebe" mit Hugh Grant gesehen? Der ist wunderschön!!!!!!!Gibt es aber bis jetzt nur im Kino. Da ist eine wunderschöne Hochzeitsszene drin.

Vater der Braut ist übrigens auch mein Favorit, ein echter Klassiker, der auch mal nur um Hochzeit geht und das Thema nicht bloß am Rande anschneidet!

Hoffe auf neue Anregungen!!
Lena
  Hochzeitskerze und Brautbecher

Hallo Ihr Lieben!
Habe gerade im Shop bei weddix geguckt, da gibt es ja Hochzeitskerzen und Brautbecher.

Also, die Idee mit den Kerzen finde ich wunderschön, auch wenn ich nicht verstehe, was die Tradition dieser Kerze ist. Zündet man die jemals an? Und woher kommt die Tradition??

Man könnte sie ja z.B. jeden Hochzeitstag für so viele Minuten anzünden, wie viele Jahre man verheiratet ist? (Hab ich mir gerad so überlegt)

Oder gibt es da eine Tradition??

Und was hat es mit den Brautbechern auf sich?

Vielen Dank für Eure Tips von einer, mal wieder, völlig ratlosen Lena! ??? ??? ???
  Nur noch 4 Tage...

Hallo Ihr Lieben!

Komme in letzter Zeit gar nicht mehr dazu, ins Forum zu schreiben, in 4 Tagen ist es nämlich schon so weit...!!!

Bin schon total aufgeregt, aber realisieren kann man das irgendwie nicht. Zwischendurch habe ich manchmal so kurze Momente, wo mir klar wird: Oh Gott, wir tun es wirklich, in ein paarTagen stehen wir in der Kirche mit all den Menschen, die wir lieb haben, und HEIRATEN!!!!

Aber die Momente gehen so schnell, wie sie hekommen sind. Die restliche Zeit ist man damit beschäftigt,noch etliche Dinge zu erledigen.

Wie geht das den Ex-Bräuten? Konntet Ihr es auch nicht realisieren?

Heute hatte ich noch ein richtig schönes Erlebnis. Wir fahren einfach drauf los nach der Hochzeit, nach Italien, je nachdem wieviel Geld wir geschenkt bekommen. Und da habe ich gestern Nacht schon mal auf italienisch so einem Familienhotel in der Toskana geschrieben, wo wir schon ein paar Mal waren und immer schöne Abende mit der gesamten Belegschaft (die nur aus der Familie besteht) verbracht haben. Der Vater hat gleich heut morgen zurück geschrieben und uns die erste Nacht geschenkt und für alle weiteren einen Super- Sonderpreis angeboten!

Ich hab mich so gefreut, vor allem, dass er sich sofort an uns erinnert hat, gerade weil wir unsere romantischsten Stunden auch in Italien verbracht haben!

Jetzt muß ich noch etliche Kleinigkeiten erledigen.

Fühlt Euch gedrückt von einer vor Aufregung schlotternden
Lena

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation