BEITRAG |
Gemeinsamer Hibbelthread
Hej!
Erst mal herzlichen Glückwunsch an alle, bei denen es geklappt hat!
Bei mir hat ca. 8 Tage verspätet die Periode eingesetzt - auf einen neuen (2.) Zyklus mit Clomifen.
Werde jetzt mal mit Themperaturmessen anfangen - Ovolationstest hat letzten Zyklus kein positives ERgebnis gebracht.
Bin dann nächste Woche beim FA. Und hoffe, dass er eine neue PCO-Behandlungs-Idee hat...
einen schönen Sonntag,
Exbraut (die sich immernoch ganz viel Mühe gibt, nicht niedergeschlagen zu sein!)
|
Gemeinsamer Hibbelthread
Danke für eure lieben Worte, besonders Zitroooone.
so richtig Stress mache ich mir ja auch nicht. Aber das ganze Thema geht mir halt im Kopf herum und beschäftigt mich.
Und sooo viele Leute um mich herum ins Thema einweihen möchte ich auch nicht - da bin ich froh, dass ich hier ein bisschen maulen kann
Schöne Grüße
Exbraut
|
Gemeinsamer Hibbelthread
Hej Ihr alle,
danke für Eure Beiträge.
Ich werde jetzt einfach schauen, wie ich damit zurecht komme.
Die psychische Belastung und der ERwartungsdruck von anderen auf mich und mir selbst macht mir momentan schon zu schaffen.
Liebe Grüße die gerade etwas geknickte
exbraut.
|
Gemeinsamer Hibbelthread
Hej Ihr alle!
Ihr habt mich ja vielleicht schon ein paar mal im Mama-Thread gelesen - jetzt werfe ich mich doch mal in den 59-Seiten-Hibbel-Thread!
Ich bin 30 Jahre alt, habe Sommer vor zwei Jahren geheiratet und bin seit einiger Zeit in ärztlicher Behandlung - weils mit meinem Körper und dem Kinderkriegen einfach nicht klappen möchte.
Jetzt nehme ich zum ersten Mal Clomifen - hat jemand von Euch damit schon Erfahrung gemacht? Habt Ihr direkt beim nehmen etwas gemerkt (irgendeine hormonbedinge Änderung)?
Schöne Grüße an alle Hibblerinnen,
Exbraut
|
@hibblerinnen: der ewig prüfende Blick auf den Bauch
Ist ja ganz cool, wie Ihr damit umgeht.
Dadurch, dass es bei uns ja nicht klappt und ich daran schon zu knabbern habe, geht mir dieses "öffentliche Interesse" schon etwas gegen den Strich...
Vielleicht reagiere ich da auch über.
Ich übe mich also in Lockereit
|
@hibblerinnen: der ewig prüfende Blick auf den Bauch
Hej Mädels,
wie geht Ihr mit der Tatsache um, dass Euch die Leute auf den Bauch gucken? (sofern dem so ist..), mir passiert es in letzter ZEit ständig, dass ich merke, wie ich richtiggehend taxiert werde: Bauch oder nicht Bauch?
Bin ja jetzt seit fast 2 Jahren verheiratet, alles um mich herum wird schwanger - bei meinem Mann und mir klappt es aber nicht. Nächsten Monat fängt die erste Clomifen-Behandlung an.
Ich überlege inzwischen echt schon immer genau, was ich anziehe. Gestern habe ich mich auf einer Feier für ein MAxikleid entschieden (28° und wenn man keine kurzen Kleider mag die einzig vernünftige Lösung). Mit dem ERfolg, dass der 1. Blick vieler erstmal in die Nabelgegen rutschte.
Wie handhabt Ihr die Erwartungshaltung der anderen?
Exbraut
|
Zurecht finden im Hibbelthread
Hej!
Danke für Eure Antworten.
Hatte einfach den Eindruck, dass es früher viel mehr vor-Schwangerschafts-Themen gab.
Für mich als Betroffene wäre es viel übersichtlicher, wenn es Fragen separat aufgelistet gäbe (wie hier im generellen Forum) als wenn sie irgendwo in 55 Seiten Thread vorkommen.
Aber es ist ja nun mal auch ein "für Mamas"-Forum - das bin ich ja nicht...
Ich schau mir in einer ruhigen Minute (Stunde ) den Hibbelthread mal genauer an.
Ich fange jetzt bald mit dem 1. Zyklus mit Clomifen an, das Kinderwunsch-Thema belastet mich schon, da ich keinen Einsprung /PCO habe, habe ich schon daran zu knabbern, dass es an mir liegt.
Gleichzeitig weiß ich nicht, wie weit ich gehen soll? Künstliche Befruchtung war für mich nie ein Thema. Aber je weiter alles fortschreitet umso mehr stellt sich die Frage, ab wann ich einfach akzeptiere, wie es ist...
Aber ich versuche den Mut nicht aufzugeben und gebe mir Mühe, ganz entspannt und postivi an alles heran zu gehen. Aber das ist manchmal so schwer.
Liebe Grüße
Exbraut
|
Rippe gebrochen! Die Scherzen bringen mich noch um! EDIT: wohl doch nicht gebrochen :-)
Hej Lina!
mensch - erst mal gute Besserung!
Ich hatte so eine ähnliche Kombination auch schon mal: starker Husten (der sich später als Lungenentzündung herausstellte) und eine Rippenfellentzündung. Jede Bewegung, SChniefer o.ä. hat mich echt in die Knie gezwungen.
Schwanger bin / war ich damals nicht - aber die LE war eine Virus-Infektion, und so konnte ich ohenhin nichts nehmen. Und Schmerzmittel haben nicht geholfen.
Zum Husten kann ich DIr nur raten: Spaziergänge an der frischen Luft. Das war das einzige, was bei mir geholfen hat. Und die Rippensache hat tatsächlich auch noch Monate nach der LE weh getan - irgendwann war sie aber weg.
Bezüglich Geburt und dem entsprechenden Belastungsschmerz kannst Du Dich bestimmt bei Deinem Frauenartz beraten lassen.
Gute BEsserung!
Exbraut
|
Kein Fotograf edit.: Wir haben einen
Hej Korny,
hast Du schon mal überlegt, dir den preisunterschied einfach schenken zu lassen?
Schöne Grüße
Exbraut
|
Würdet ihr es wieder alles genauso machen???
Hej hej!
Ich war eine Dezember 2008 Braut (kirche, Sta war 6 Monate vorher) und den Antrag hatte ich c. 14 Monate vorher bekomen. Da ich beruflich auch mit dem Thema zu tun hatte waren ganz schnell ganz viele Gedanken zum Umsetzung in meinem Kopf.
Anders machen würde ich heute den Ablauf der "Feierlichkeiten" zur standesamtlichen Trauung. Wir hatten am gleichen Abend noch Gäste bei uns zuhause und am darauf folgenden Abend einen großen Polterabend. Ich nachhinein hätte ich es es schöner gefunden, den abend nach der STA zu zweit zu verbringen. es war doch sehr viel vorzubereiten und zu tun.
Bezüglich "austausch" hatte ich das große glück, dass meine beste Freundin ein paar monate vor mir geheiratet hat und wir da immer ein offenes Ohr füreinander hatten.
Nach der Hochzeit bin ich aber in kein schwarzes Loch gefallen oder so - ehrlich gesagt bin ich froh gewesen, dass alles so schön war und so gut funktioniert hat. Als schöner Abschluss war dann ja noch die Aktion der Dankeskarten setzen / produzieren und die Auswahl der Fotos.
Die Reaktion auf das Thema HOchzeit ist bei vielen, die noch nicht oder nicht mehr im thema sind leider nicht so, wie man es sich vorstellt.
Da kann ich nur sagen: möge man selber es bei einer anderen Braut besser machen!
SChöne Grüße
exbraut
|
Zurecht finden im Hibbelthread
Hej Ihr Hibbel-Frauen!
Ist das jetzt bei allen Kinderwunsch-themen so, dass sie in den Hibbelthread gepackt werden sollen?
Das Thema ist für mich aus aktuellem Anlass interessant, ich weiß aber nicht, ob ich mir 55 Seiten durchlesen möchte, um zu sehen, welche Themen genau diskutiert wurden.
Wie hadhabt ihr anderen das?
Schöne Grüße von der exbraut
|
...
Hej!
Oh ja, die Dinger machen im Sommer immer besonders spaß. Ich bin zwar auch nicht schwanger, habe sie aber trotzdem (inzwischen netter weise nur noch bis zu den Kniekehlen).
Duschen und dann erst anziehen ist kein Problem (sofern Du nicht erst am Nachmittag duschst und am Vormittag 5 Stunden herumstehst)
So komisch es auch klingt, dieses "eingeengt sein" gibt mir ein gutes Gefühl, ich fühle mich wesentlich fitter und die Beine sind nicht mehr so schwer.
Klar, offene Schuhe etc kann man sich abschminken...
Schöne Grüße
erbraut
|
Erstgespräch KIWU-Praxis. Was erwartet einen?
Hallo Frischling!
Erstmal: ich glaube, Du kannst ganz froh sein, dass Ihr Euch schon mit 23 Jahren mit dem Thema beschäftigt. So habt Ihr ja wirklich noch genügend Zeit und keine biologische Schranke vor Augen, die irgendwann herunter geht.
Zu Deiner Frage: Wenn Du nach Kinderwunschzentrum Mittelhessen googels kommst Du auf eine Website, unter der Du Duch irgendwie in einer Unterseite so eine Art "Preisliste" findest. Vielleicht reicht das ja als Info schon mal.
Die Frage stellt Dir bestimmt jeder: habt Ihr schon mal überlegt, "einen Gang zurück zu schalten"? Gerade wenn Dich das emotional so herunterzieht (glaub mir, ich weiß, von was Du redest!) wäre es vielleicht ganz gut, eine Art "Ruhephase" einzulegen. SChließlich bedeuten diese ganzen Behandlungen ja auch ordentlich Stress für den Körper und die Seele.
Ich stehe jetzt vor der 1. Behandlung mit Clomifen und bin gedanklich schon wieder 10 Schritte weiter. Was ist, wenn es nicht klappt? Wie weit würden wir gehen und der Natur ins Handwerk pfuschen (das wir das mit der Einnahme von Clomifen ja ohnehin schon tun lassen wir jetzt mal beiseite)?
Daher zwinge ich mich momentan zum Optimismus und "Gottvertrauen" (auch wenn ich jetzt kein Kirchgänger bin).
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles gute und verliere nicht den Mut.
Am Wochenende war ich erst wieder auf der geburtstagfeier einer Freundin - alle Gäste bis auf eine Frau und ich hatten Kinder oder waren schwanger. Das war schon hart für die Psyche.... So schlimm es ist, aber von Neid kann ich mich in diesem Augenblick einfach nicht frei machen.
Liebe Grüße
Exbraut
|
Geschenke FÜR Paten
Ich bin selber Patin von drei Kindern - kann dir also vielleicht weiterhelfen.
Fotoalbum ist schon mal prima, finde ich.
Wie wäre es denn mit etwas "vom Kind" - also einem Fuß- oder Handabdruck. Etwas persönliches, mit dem man ausdrückt, wie man den anderen wertschätzt.
|
3 tage Krankenhaus! Leider FG
Hej Putzi!
Das ist schrecklich - ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst!
Aber die Gedanken, dass Du versagt hast musst Du ganz schnell aus dem Kopf bekommen!!!
Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft und viel Unterstützung von Deinen Lieben um Dich herum!
Fühl Dich gedrückt von der Ex-Braut, die sonst immer nur stille Leserin ist.
|
FA gewechselt.. Metformin-Behandl. EDIT: sollen wir weitermachen-Clomifen/Spritze
Hallo Mücke!
Habe gerade den ganzen Beitrag gelesen und kann zumindest aus eigener Erfahrung - wenn auch noch ganz am Anfang - bisschen was erzählen.
Bei mir wurde auch der Verdacht auf PCO geäussert. Nach Blut-Chek kam heraus: 1 männliches Hormon geringfügig zu viel, SCHilddrüse etwas Unterfunktion. Jetzt nehme ich Schilddrüsentabletten und etwas, um die Blutung auszulösen / den Zyklus anzuregen. Dann wird man weiter sehen.
Ich habe die gleichen Bedenken wie Du und bin immer am hin- und her überlegen, wie weit ich gerne gehen möchte. Habt Ihr Euch mittlerweile entschieden?
Bei uns steht die Entscheidung noch aus, wie genau es nach 10 Tagen weitergeht. Es sollt wohl per Ultraschall in der Mitte des Zyklus kontrolliert werden, ob ein Eisprung stattgefunden hat. Von "überraschender" SChwangerschaft kann dam im Falle, dass es geklappt hat, natürlich keine Rede mehr sein.
Habt Ihr als Paar schon mal den männlichen Part getestet? Das ist auf jeden Fall ein Bereich, den wir noch abklären werden, ehe ich mir - wenn überhaupt - die volle Hormondröhnung gebe.
Manchmal denke ich mir, dass es mir mir und uns vielleicht einfach ander weitergehen soll...
Nun ja, ich bin jetzt erst mal gespannt, wie es mir weiterhin geht, wenn die Schilddrüse richtig eingestellt ist. Vielleicht purzeln dann endlich die gewünschten 4 Kilo.
PCO - danach hattest Du ja gefragt - ist eine komplexe KRankheit, die in ganz unterschiedlichen Ausprägungsstufen auftauchen kann. Ich glaube, ein Beitrag beinhaltet auch einen Link dahin. Ich blieb bei all der Theorie bei dem Thema "Insulin" und schwankendem blutzucker hängen und habe jetzt zum Anfang diesen JAhres meine ERnährung etwas anders orientiert. Ich reduziere Zucker und Kohlehydrate - dadurch wird der Blutzuckerspiegel konstanter gehalten.
Ich wünsche Euch ganz viel gutes Gelingen bei Eurem Kinderwunsch!
Ex-Braut
P.S.: Ich finde bezüglich "weitermachen" muss man einfach auf sein Bauchgefühl hören. Ich würde spätestes, wenn der Kinderwunsch meinen ganzen Alltag, privat und beruflich (die ganzen ARtztermine muss man erst mal unterbekommen), bestimmt die Notbremse ziehen. EIn Kind? Ja! Aber nicht um jeden Preis.
|
PCOS und Ernährung - LOGI
Hallo Ihr lieben!
Ich weiß - so einen ähnlichen Thread gibts schon. Ich habe jetzt aber eine gezielete Frage zum Thema PCOS und Ernährung.
Aus aktuellem Anlass habe ich mich in dieses Thema gelesen bin dabei auf die LOGI / low carb Ernährung gestoßen.
Hat jemand von Euch ERfahrung damit gemacht? Wenn ja, welche?
Wie genau haltet Ihr Euch daran?
Habt Ihr sonst irgendetwas getan - außer Medikamte nehmen - um Euren hormonhaushalt zu "verbessern"?
Ich habe nämlich irgendwie gaaaaar keine Lust, ab Blutdiagnose mein Leben von der Frage Eisprung oder nicht, Hormone nehmen - Nebenwirkungen? ... bestimmen zu lassen. Irgendwann kreisen die Gedanken dann doch nur noch darum, oder?
Ist sicher ein sehr schwieriges Thema, bin aber gespannt auf Eure Antworten,
Danke schon mal und noch schöne Weihnachtsfeiertage!!
Die ex-braut
|
Kinderwunsch & Ernährung
Hej!
Ich kann dIch da gut nachvollziehen. Dass ich jetzt UNGLAUBLICH fett,süß oder sonst wie ungedund esse kann ich zwar gar nicht mehr sagen - aber irgendwie anders als früher.
Ich hab fast vor einem Jahr den Ring abgesetzt - und seitdem haben sich meine Essens-Vorlieben echt ordentlich verändert.
Plötzlich bin ich VOLLL der SÜßigkeitenfan (früher echt gar nicht, da standeen die Ostereierchen immer Ewigkeiten herum bis sie dann irgendann zu Kuchen oder so verarbeitet wurden). Das geht mir ziemlich auf den Keks...
Dagegen geh ich immer so an, dass ich einfach nichts im Haus habe - sonst weiß ich genau, dass ich trotzdem schwach würde.
Ist sehr schwer, dass man von dem "ich gönne mir was"-Denken weg kommt, wenn man ein Stückchen scHokolade oder so leckere Pasta oder so isst. Ich meine - klar - sich das ab und zu mal gönnen ist ja völlig ok, aber jeden Tag und zur Regel werden sollte es nun mal nicht.
Liebe Grüße
die Exbraut
P.S.: Bezogen auf Kinderwunsch schau ich jetzt nur immer, dass ich nur noch 1x pro Woche Alkohol trinken. Keine Ahnung, ob sich das positiv auswirkt, aber ich denke doch einfach mal schon! Ansonsten esse ich ohnehin gerne und viel Gemüse...
|
Ohne Worte
Jippie! Da freu ich mich für Dich!!
Wünsch Dir, das alles gut geht und Du eine schöne Schwangerschaft hast!
*ex-Braut*
|
Pille absetzten
Hallo 0815!
Mir gings genau so wie Dir, nur hatte ich den Ring und keine Pille genommen. Hat recht lange gedauert, bis sich alles normalisiert hat.
Laut FA dauert es ca. 1-2 Monate, bis die Folsäure-Speicher voll sind. Nach der letzten Einnahme der Pille soll man aber ohnehin noch einen Zyklus lang verhüten, damit die Schleimhaut wieder ordentlich aufgebaut ist (sonst kann es sein, dass eine SChwangerschaft nicht hält, einfach weil zu wenig Gewebe in der Gebärmutter ist - und das will ja keiner).
Folsäure ist schon wichtig, da es das -soweit ich weiß- einzige Mittel gegen offenen Rücken und Gaumenspalte etc ist.
Die Packung solltest Du alleine schon, damit Dein Körper nicht so durcheinander kommt, zuende nehmen.
Viel Erfolg und glaub mich - es wird irgendwann wieder
*ex-braut*
|
Gemeinsamer Hibbelthread
@anonym: als ich nicht mehr hormonell verhütet habe, habe ich mich genau so gefühlt wie Du.
Tierisch druckempfindliche Brust, zugenommen habe ich auch, Verauung war auch durcheinander. Wußte zwar, dassich nicht schwanger sein kann und hatte auch zumindest schon mit sehr schankender Stimmung gerechnet. Das GING aber.
Lass Deinem Körper doch erst mal Zeit, sich an den neuen Zustand ohne zugeführte Hormome zu gewöhnen.
Drücke natürlich trotzdem allen die Daumen, dass es so schnell klappt, wie gewünscht!
|
Pille absetzen
Klingt hier wie eine Verkaufsveranstaltung für Buscopan he he. Da gebe ich doch auch noch mal meinen Senf zu: das gibts auch als "plus" oder so ,mit Schmerzmittel. Das B pur ist wohl "nur" krampflösend.
Also ich bin tierisch froh, dass es das gibt. Wüßte gar nicht, was ich sonst während meiner Periode machen sollte!
Mein FA hat mir seinerzeit gesagt, dass ich den Ring erst absetzen soll, wenn wir auch wirklicch eine Schwangerschaft wollen.
1 zyklus nach dem Absetzen soll man wohl aber komplett abwarten, damit sich die SChleimhaut wieder ordentlich aufbauen kann (das findet ja unter der Pille kaum statt).
Jetzt im Nachhinein denke ich mir, ich hätte sie vielleicht doch schon früher absetzen sollen. Ist alles nicht wieder so "angesprungen" wie es hätte sollen - da ist ruck zuck ein Jahr herum, ehe man so richtig "starten" kann. Damit hatten wir nicht gerechnet.
|
Ich glaub ich hab Wassereinlagerungen
Wenn es Dich stört kannst Du Dir auch Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen. Sind zwar unpraktisch anzuziehen, verschaffen einem aber ein sehr.... "erleichterndes" gefühl.
venenpumpe kann man auch super beim Zähneputzen machen. Zehenspitze-Ferse - Zehenspitze - Ferse... Das festigt die Muskulatur.
ansonsten: viiiel trinken, gibt ja auch so cremes gegen (Efeuextrakt oder so) weiß aber nicht, ob das was bringt...
|
Mens kommt nicht - Mönchspfeffer nehmen?
Hej Schneeglöckchen!
Bei mir war es ähnlich. Nach Absetzen des Rings hatte ich glaube ich drei Monate meine Regel nicht. Dann irgendwann doch. Bei der Routineuntersuchung beim FA habe ich mich mal erkundigt: es ist schon möglich, dass es dauern kann, bis die Blutung wieder einsetzt.
Er meinte dann, dass man erst aktiv etwas dagegen tun sollte, wenn es sich nach einem Jahr nicht eingependelt hätte (also nichts für kurzentschlossene).
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Mönchspfeffer wohl eigentlich eingesetzt wird, um verkürzte Zyklen zu normalisieren.
Gib Deinem Körper einfach Zeit, sich einzupendeln. Wenn Du das nächste mal beim halbjährlichen Kontrolltermin bist, kannst Du Dich ja erkundigen.
Schöne Grüße *ex-braut*
|
Pille absetzen
Hej!
Ich hatte auch den Ring, unter dem bekommt man seine Regel ja fast nicht mehr.
Meine BEfürchtungen waren so ähnlich wie Deine - und haben sich ehrlich gesagt bestätigt.
Schön ist das nicht, und ich verfluche es jedes Mal, aber dank Buskopan ist es eingermaßen auszuhalten. Auch wenn ich mir immer wieder denke, wie das wohl früher für die Frauen gewesen sein muss, also es noch keine Schmerzmittel gab...
Da kann man nur doppelt schnellen Erfolg beim Hibbeln wünschen
|
|