Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Ich suche ein neues Farbthema für die standesamtliche Hochzeit

Also wir haben grün weiß creme als unsere Farben. Wir finden die Farben richtig frisch und sie passen perfekt zu unserem Thema.

Vllt. habt ihr ja auch ein Thema wo man die Farben anpassen kann und die nartürlich zu eurem Raum in der Location passt.
  Mai Bräute 2011

@ AngelV

Mit der Location hört sich doch super an und scheint euch nochmal in euer Entscheidung bekräftigt zu haben. Du schwärmst ja regelrecht von Eurem Lokal.
  Zu früh für's Kleid?

Ich habe es schon im Mai Bräute 2011 Thread geschrieben:

Ich habe mein Kleid auch schon seit dem ersten Quartal 2010 und es hängt leider bis heute nicht am Kleiderschrank meiner zukünftigen Schwiegereltern. Da die schon so oft erwähnten 6-9 Monate dazwischen sind. *geht mir auf die nerven*
Ich habe auch 20% gespart und dafür den gleich Schleier, Handschuhe und Kette gekauft (waren so gesehen die gesparten 20% vom Kleid)

Wenn du jetzt los ziehst und dein Kleid findest vllt. noch sparen kannst, dann kann es einfach nicht zu früh sein.

Auf jeden Fall viel Spaß beim Kleid aussuchen.
  Mai Bräute 2011

@ mimibell

hast PM

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhh, das kennt jeder der Urlaub geht so schnell vorbei. Schöne Erinnerungen warten auf den nächsten Urlaub Aber wir kommen unseren Urlaub jeden Tag näher, genau wie der Hochzeit. A ja, du eröffnest ja im Oktober den Heiratswahn.
  Mai Bräute 2011

Danke Nicy

Das ist mein Traumkleid
ja das Kleid ist schlicht,
dafür ist der Schleier fast bodenlang und meine Haare werden ein wenig aufwendig "verarbeitet".

Ist das genau Gegenteil von Kleid was ich ursprünglich haben wollte

Ich hatte ein Kleid an, das war wunderschön aufwendig verarbeitet Reifrock 330cm und ich kam mir vor wie ein Sumoringer und das ganze Gewicht lag auf den Lungen (beim Asthmatiker keine gute Idee )
  Mai Bräute 2011

noch ein versuch
Sie sind 585 Weißgold und an den Kanten gerade geschliefen, in der Mitte quer gescliefen. Dadurch haben wir eine kleine Wölbung in der Mitte. Meiner hat einen kleine Stein. *schärm*

  Mai Bräute 2011

Hallo Ihr Lieben,

haben heute unser Ringe abgeholt sie sind so traumhaft ich versuche sie mal als Bild anzuhängen, weiß nicht, ob es funktoniert

  Mai Bräute 2011

@ nicy

hast PM

auch wir werden Gastgeschenke haben
Ich habe zu unserm Thema ein kleines Kräuterlexikon erstellt (Beschreibung der Kräuter von den Tischnamen, Rezepte, Tees und Wellnessvorschläge) sind ca. 15 Seiten
ich weiß noch nicht, ob ich das Lexikon loche und mit einen schönen Schleifenband verziere oder wie ich es sonst festlich zusammen "tackern" kann.

@ AngelV

die personalisierten Sektgläser sind sehr teuer oder?
  Mai Bräute 2011

na dann gehts doch vorwärts

ja die Zeit benötigt man, das will nur keiner hören und im Dezember frage sie wo die Zeit geblieben ist

Menü- und Getränkekarten werden wir ja erst machen können, wenn wir unsere Location haben, die sind im Moment für uns noch zweitrangig, wollen erstmal die Einladungskarten fertig haben
  Mai Bräute 2011

Hallo

@ nicy85

wir haben unsere Ringe auch schon, aber noch nicht gravieren lassen, können diese nächste Woche abholen, dann zeige ich euch Bilder. Magst du auch Bilder von euren Ringen zeigen? *neugierig*
Wir werden sie kurz vor der Hochzeit nochmal zum Juwelier bringen, damit er sie gravieren kann. wir werden wahrscheinlich unser Datum und noch ein kleinen Spruch oder so nehmen.

@ Natti

mach dir keine Sorgen, wenn du einen Anfang gefunden hast geht das kann schnell, wir planen schon seit Mai letzten Jahres Außerdem jetzt kommt der Satz den ich nicht mehr hören kann: "Ist ja noch Zeit" uff so ein blöder Satz
  Hochzeit montags?!??

Ich würde auch nicht auf einen Montag heiraten. Selbst wenn ihr rechtzeitig bescheit sagt, glaube ich das es ein logistisches Problem für euch und eure Gäste werden könnte. Und das will ja nun wirklich keiner
Wir wollten auch auf unseren Jahrestag das Jawort geben, aber da hätten wir ewig warten können, bis es gepasst hätte.
Also haben wir kurz entschlossen einen Tag später genommen, "damit wir unseren Jahrestag weiter so würdigen können wie vorher und den Hochzeitstag einen Tag später feiern, schließlich geht man ja vorwärts im Leben und bleibt nicht auf der Stelle stehen", mit diesen Worten hat mich mein Schatz überzeugt.
  Mai Bräute 2011

Wir suchen noch, haben aber 2 in ganz enger Auswahl, da wir nur standesamtlich heiraten, können wir die Location nicht so früh buchen, wegen den 6 Monaten (habe das schon weiiter oben geschrieben mit der Außenstelle unseres SA, die nehmen schon Reservierungen im September für das ganze Jahr entgegen *FREU* , dann können wir auch besser weiter planen.
Danke schön für das Glück beim suchen.
  Mai Bräute 2011

Das kann ich machen, wird fertig, wenn wir die Location fest gebucht haben, also Ende September Anfang Oktober. wenn es dir nicht zu spät ist
  Mai Bräute 2011

Hey Natti,

schön, dass ich ein bißchen helfen konnte. Du kannst bei weddix Hochzeits ABC eingeben und dann hast du Vorlagen, die du nutzen kannst, meins ist noch nicht 100%ig fertig sonst würde ich es dir zur Verfühgung stellen, aber halb fertig weiß ich nicht ob es dir was nützt.
  Mai Bräute 2011

Hallo Natti,

ich habe das Hochzeits ABC dazu genutzt um Infos weiterzugeben die in der Einladung kein Platz hatten z.B Dresscode, Ansprechpartner, Trauzeugen usw.
Ich finde dann lässt man die Gäste nicht so im Regen stehen. Ich war mal auf einer Hochzeit, da wusste ich noch nichtmal das es TZ gibt und was sich das Paar wünscht oder wie ich zur Location komme das fande ich nicht so schön.
  Mai Bräute 2011

Ich habe mein Kleid auch noch nicht und es wurde im ersten Quartal 2010 gekauft, soll jetzt aber jeden Tag kommen, ich bin totaaaaaaaaaaal gespannt.
Die Dame bei mir meinte auch, dass das so seine Zeit dauert, bis ein Traumkleid genau auf deine Figur zugeschnitten ist, die kleinen Änderungen kann man ja später machen. Ich freue mich auf den Tag, an dem ich mein Kleid wieder live vor Augen habe , der Anzug von meinenk Schatz ist ja schon da.
PS Ich hatte auch meine zukünftige Schwiegereltern mit (der Vater hat immer die Fotos gemacht und sich dann in die Ecke verzogen während ich beim umziehen war. )Da die Beiden keine Tochter haben und ich mich super mit denen verstehe habe ich da kein Problem drin gesehen (fahren ja schließlich auch zusammen in Urlaub)

zu den Einladungskarten

wir wollen unsere zur Weihnachten rausschicken, da wir keine Save the Datekarten haben. Ich glaube das ist eine gute Zeit.
Das Innenleben ist ja schon fertig (außer Einlegeblatt), jetzt fehlt nur noch das Deckblatt, da wollen wir 2 Chilischoten nehmen und schreiben, "Ein scharfes Duo sagt Ja".Passt glaube ich sehr gut zu unserem Thema.

Frage:
Legt ihr euer Hochzeits ABC mit in die Einladung oder gebt ihr das separat dazu?

@ principessa

das sind ja echt tolle Schuhe, aber bei der Farbe und deinem Kleid hätte ich schon Bedenken, aber ich denke bei der Hochzeit sehr klassisch.
Aber es muss dir gefallen, dass ist das Wichtigste an diesem Tag.
  Mai Bräute 2011

@ all

Und ich dachte es geht nur mir so, dass man nicht weiter kommt. Dann bin ich ja ein bißchen beruhigt.

@ die ihr Kleid gefunden haben

Herzlichen Glückwunsch, das ist so ein schönes Gefühl und meistens findet man es wenn man nicht sucht.

@ AngelV

Ja das ist richtig mit dem November, da werden die Bücher offizell für den Mai geöffnet.
Wir haben aber eine Außenstelle von unserm SA die öffnen im September für das ganze Jahr ihre Bücher daher können wir das schon machen.
ABER
Unser SA, was für uns zuständig ist,öffnet auch erst im November die Bücher. Da können wir also erst im November hin, dann ist aber schon alles für das andere SA (Außenstelle) geregelt und er Termin steht. Wir heiraten "NUR" standesamtlich, die kirchliche Trauung ist bei uns nicht so verbreitet, daher haben wir uns ein Schloss ausgesucht, das wir nicht dieses ein gezäunte Rathaus in unsere Stadt haben.

http://www.ja**schloss-gelbensande.de/ (gd)
da wollen wir heiraten, müsst noch auf den Button Trauung gehen dann sieht man das Trauuzimmer und die königliche Vergangenheit.
  Mai Bräute 2011

Haaaaaaaaaallllllllloooooooooooooooo Mai Bräute,

da hier zur Zeit so wenig los ist, gehe ich mal davon aus, dass ihr in Urlaubsstimmung seit, oder mit euren Vorbereitungen auf der Stelle trampelt (so wie ich auch)? das ist echt frustierend

Am 1.9 können wir uns bei unserem Standesamt melden, die machen da die Bücher für das Jahr 2011 also UNSEREM JAHR
  Mai Bräute 2011

Danke an euch, ja das ist ein super Gefühl, dass wir jetzt noch ein Stück näher an der Hochzeit sind und mein Schatz mein VERLOBTER ist.

@ Principessa
dein Kleid ist echt WOW und Glückwunsch zur Kirche

@ Natti
herzlichen Glückwunsch, das du dein Kleid gefunden hast. Ich habe meins auch durch Zufall gefunden und wollte eigentlich nicht dorthin, Zum Glück habe ich es gemacht. Das war und bleibt einer der schönsten Momente (neben vielen anderen) in der bisherigen Vorereitungszeit.
  Mai Bräute 2011

Hallo und ein herzliches Wilkommen an alle neuen Mai Bräute, ich werde euch gleich in unsere Brautliste auf der ersten Seite eintragen.
Ich weiß, das unser Monat der schönste sein wird.

@all
Wir waren im Frankreichurlaub (Normandie und Paris) und ich habe meinen lang ersehnten Antrag bekommen. Im Sacre Coeur hat mein Schatz um meine Hand angehalten und Paris lag uns zu Füßen. *schwärm*
Mein Schatz hat dem Juweliergeschäft die Dummies abgeschwatzt (ausgeliehen), da unsere Ringe noch nicht fertig sind. Ich hatte so ein Pippi in den Augen als er mich gefragt hat.

@ AngelV

ich freue mich für euch, das es mit der Fotografin so schnell geklappt hat.

@ minibell
die Ringe sehen echt toll aus.

  Mai Bräute 2011

Hey Leute wir haben was den Hochzeitstag angeht einen echten Favoriten and the winner ist der

14.05.2011

wahnsinn 5 Mai-Bräute wollen sich dort trauen.

Da wir das Thema Kräuter haben, habe ich als Gastgeschenke eine kleines Kräuterlexikon erstellt, darin enthalten sind 9 verschieden Kräuter (die Kräuter der Tischnamen, also unsere Liebingskräuter), Kochrezepte, Teevaritaionen und Wellnessvorschäge, sowie Wohlfühltipps. Dazu wir auf der ersten Seite ein Kräuterteebeutel aufgeklebt und fertig. Wie kann ich die Blätter zusammen machen? Lochen und mit einen schönen Schleifenband versehen oder habt ihr andere Vorschläge? Aber was machen wir mit den Kindern? Selbstgemachte Käuterbonbons, dann wollen die Erwachsenennaschkatzen auch was abhaben (vorallem ich ), oder was meint ihr? HILFE
  Mai Bräute 2011

@ Gefühlsfreak

Schön das man mal wieder was von dir liest.

@ Nicy85

Herzllich Wilkommen bei uns, mach dir mal keine Sorgen, es ist ja noch Zeit. Das geht nachher so schnell wenn man einen Anfang gefunden hat.
Mit dem Kleid sehe ich weniger Probleme, es gibt so viele schöne Kleider auch für dich wird eins dabei sein.
Heiratest du nur standesamtlich oder auch kirchlich, bin so neugierig wegen unser Bräute Liste.
Ich habe mal Mr. Gugel gefragt wegen der Location, der hat mir in Overath das Haus Thal ausgespuckt, max. Gästezahl 150.
Landhotel Sülztaler Hof max. Gästeanzahl 60 hier die Mailadresse http://www.suelzt*ler-hof.de/bergisches_land.php?p=willkommen
sonst frag du doch unseren Schlaumeier Mr. Gugel mal.

@ AngleV

Ich freu mich für dich, dass das mit den Einladungkraten geklappt hat, wieder eine Sorge weniger.
Die Bilder von unseren Ringen kann ich erst Mitte August zeigen, dann mache ich das auch, Versprochen.
Eine Kurzbeschreibung kann ich ja mal abgeben:
Sie sind von den zwei Tauben, 585 Weißgold mit einen Brillianten für mich
die Mitte des Ringes ist nicht senkrecht polliert, sonder quer dadurch fällt das Lich so schön auf die Ringe
  Standesamtliche Trauung

Wir heiraten auch "NUR" standesamtlich. Ich habe ein ivory farbendes Kleid bei der Trauung werden so um die 40 Leute dabei sein (alles Familie). Und es wird auf jedenfall auch während der Trauung romantisch, unsere Standesbeamtin ist da ganz locker und entspannt. Tränen werden auch so fließen, ich kenne mich ja und meine Mutter, Trauzeugin usw. Außerdem macht die Location viel her, da wir auf einen Jagdschloss heiraten im Grünen.
  Leseratten-Thread

Bücher, die ich so schön fand

Sabine Ebert Die Hebammenreihe

Iny Lorentz Die Wanderhure (die anderen Teile kenne ich noch nicht)

Paullina Simons Die Liebenden von Leningrad, Tatiana und Alexander

Brenda Joyce Kates Geheimnis

Jilliane Hoffman Cupido, Morpheus (harte Krimis)

Ernest Hemingway Paris ein Fest fürs Leben

  Neuer Personalausweis

Keine Angst Schnucki78, wenn dein Reisepass gültig ist bist du von der Ausweispflicht befreit. Schau zur Sicherheit in das Grundgesetz der BRD dort ist es verankert hier ist ein Link

www.waldbronn.de/formulare/info/info_Personalausweis.doc


 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation