Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Es war so schön....!!!

Hab meinen Bericht mal hier rüber geschoben!!

Hallo zusammen,

seit 6 Tagen bin ich nun eine verheiratet Frau  . So richtig realisiert haben wir es beide noch nicht.  
Aber der Reihe nach, hier mein Bericht zu unserem Hochzeitstag:

Am Donnerstag Abend haben wir uns verabschiedet, da mein Schatz bei seinem Trauzeugen und ich bei einer Freundin geschlafen habe. Ich habe noch bis 24 Uhr Muffins fürs Standesamt gebacken. Ich habe irgentwie gedacht, daß das nicht so lange dauert, aber mit nur einer Backform a´ 6 Stück ziehen sich 50 Muffins ganz schön in die Länge :o . Bin dann nach 0 Uhr völlig k.o. ins Bett gefallen und habe auch ganz gut geschlafen. Da wir an den Tagen davor auch immer sehr zeitig aufgestanden sind, war ich an unserem Tag auch um 6:15 Uhr wach. Eh ich mich sinnlos im Bett rumwälze, habe ich noch ein ausgiebiges Bad genommen und nochmal Körperpflege (rasieren an allen wichtigen Stellen ) betrieben. Ein Blick zum Himmel, aber er war noch wolkenfrei. Um 8 Uhr bin ich dann zur Kosmetikerin gefahren und habe mich schminken lassen. Bis dahin war ich komischerweise noch die Ruhe selbst. Um 9 Uhr gings dann zum Frisör - Haare eindrehen und trocknen. Danach (ca. 09:30 Uhr) ging es mit Lockenwicklern auf dem Kopf   ;D zurück zu meiner Freundin und meine Frisörin (ist die Mutti der Freundin) hat meine Haare gesteckt. Nach einem halben Brötchen und einem Glas Sekt kam dann doch langsam die Nervosität . Eigentlich wollte ich um 10:50 Uhr fertig sein, aber um 11 Uhr hatte ich noch kein Kleid an und mein Süßer stand da schon 20 Min. am Standesamt. Tja, also Haare fertig und dann rein ins Kleid. Jetzt war ich richtig Braut und das Brautauto war jetzt auch da um mich abzuholen (Trauzeuge war Fahrer). Unser Standesamt ist ein kleines Schlösschen und hier wartete sehnsüchtig mein Schatz. Es war ein tolles Gefühl in diesem tollen Wagen (Phaeton) die Auffahrt zum Schloss hochzufahren  . Mein Schatz war überwältigt. Er traute sich kaum mich anzufassen. Nun ging es mit den Fotos los. Es war so schön...! Um 13:30 Uhr waren dann alle Gäste im Trausaal und die Musik begann. Mein Vater führte mich stolz wie Oskar zu meinem Bräutigam...! Es war ein toller Augenblick und der Kampf mit den Tränen begann. Die Trauung war sehr schön und unsere Lieder paßten richtig klasse. Nach der Trauung zogen wir aus dem Saal unsere Blumenkinder streuten Blümchen und alle Gäste kamen hinter uns hinterher. Ich hatte ja vorher gedacht, daß das nicht so klappt, aber es ging gut . Jetzt stürmten 50 Gäste auf uns ein und wollten alle gratulieren. Keiner hatte mich ja vorher gesehen und sie waren alle begeistert. Nach einem Sektempfang und einer Führung durch das Schloss fuhren wir alle zu dem Ort, wo die Feier stattfinden sollte. Wir hatten ja für unsere Gäste eine Oldtimerbus gebucht, auch das war riesig angekommen. Die Gäste hatten schon auf der Hinfahrt irre viel Spaß.
Im Saal angekommen ging dann die Party richtig los. Die anderen 130 Gäste kamen nach und nach an und nach dem Essen kam dann unser Eröffnungswalzer. Der war in diesem Kleid gar nicht so einfach , aber allen hats gefallen und meine Freundin meinte, es sah sehr flüssig und toll aus. Die Feier ging bis 3:30 Uhr und um 04:30 Uhr sind wir dann todmüde ins Hotelbett gefallen.  
Übrigens aus unserer Hochzeitsnacht wurde ein Hochzeitsmorgen....  !

So das solls erstmal gewesen sein. Am Sonntag gehts in die Flitterwochen. Bis denne liebe Grüße
Silvia
  Brautkleid-was soll ich tun??

Hallo,

ich bin neu auf dieser Seite und könnte mal ein paar Ratschläge gebrauchen. Wir heiraten am 04.06.04 und sind jetzt bei der groben Vorplanung, sprich wo, wieviel ungefähr, Kostenplanung usw. Da bei uns in der Familie in diesem Jahr auch eine Hochzeit stattfindet, habe ich den "Fehler" gemacht und bin mit ins Brautmodengeschäft gegangen. Jetzt haben wir den Salat, ich habe MEIN Klein gefunden und zu allem "Übel" paßt es auch noch perfekt. Meine Mum sagt warte noch, mein Zukünftiger sagt nimm es doch...! Es sind noch 11 Monate hin, was soll ich tun ????? Für einen Rat wäre ich dankbar.

Danke und Gruß
Silvia
  Wie sieht Eure Deko so aus??

Hi Jessi,

bei uns ist es auch noch laaange hin (06/04), aber unser Grundgerüst steht schon. Als Farben möchten wir grün und champagner haben. Da wir die Karten bei einer Druckerei machen lassen, hoffe ich, daß wir da was nach unserem Geschmack finden. Die Tischdeko wird eher klassisch mit frischem Grün und Blummengestecken in grün/champagner (genau wie der Brautstrauß). Einziges Problem sind die Stühle in unserem Feiersaal. Die sind fast giftgrün, naja zumindest ziemlich kräftig grün. Mal sehen, ob ich das irgentwie mit einbauen kann oder ob ich nach Hussen schauen muß. Aus Kostengründen würde ich die natürlich lieber weglassen...! Naja man kann halt nicht alles haben und schließlich ist so ein wichtiger Tag nur einmal im Leben. Auch unsere Torte und das Buffett wird in diesen Farben gestaltet, sodaß dann alles schön miteinander harmoniert.

Also viel Spaß beim Planen
Gruß Silvia
  Fotoalbum/Gästebuch aus Holz

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einem Fotoalbum und einem Gästebuch. Ich habe auf einer Hochzeitsmesse tolle Sachen aus Holz gesehen ::), die Seiten konnte man nach Bedarf selbst einschrauben. Ich dachte sofort so etwas soll es sein. Als ich aber den Preis hörte bin ich fast aus den Schuhen gekippt. Mit ein paar Seiten drin soll ein Album 200€ kosten :o. Das ist mir dann doch zu heftig, zumal das Gästebuch nicht wirklich günstiger wäre mit ca. 160€. Weiß vielleicht jemand, wo ich solche Alben aus Holz noch bekomme? ??? Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Silvia
  Blumengeschenke

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei unser Infoblatt zu vervollständigen. Jetzt hänge ich gerade bei Blumensträußen und Topfpflanzen fest.
Wie kann ich unsere Gäste (180 ::)) davon abhalten uns bergeweise Blumen und Grünpflanzen zu schenken. Nicht das ich was gegen Blumen habe, aber wir fahren nach der Hochzeit in die Flitterwochen und da wäre es ziemlich schade, wenn die Sträuße zu Hause allein vor sich hinwelken. Und Grünpflanzen sind ein empfindliches Thema bei meinem Schatz ;D. Wir habe zwar eine große Wohnung, aber auch schon extrem viele und große Grünpflanzen. Wenn ich nur von Grünpflanzen rede, ernte ich schon böse Blicke ;D.
Habt Ihr vielleicht einen netten Spruch um Blumensträuße und Topfpflanzen "abzuwehren" . Ich hab da mal irgentwo einen netten Spruch gelesen von wegen bringt nur eine Rose und zusammen gibt es dann einen schönen Strauß oder so ähnlich ??? ???. Die Idee finde ich nämlich ganz nett, den Strauß mit verschiedenen Rosen könnte man dann trocknen. Wäre besser als viele verwelkte Sträuße nach den Flitterwochen.

Liebe Grüße
Silvia
  Polterabend - Einladung

Hallo Nippa,

bei www.brautissimo.de gibt es zu allen möglichen Themen nette Vorlagen, vielleicht ist da was für Euch dabei.

Gruß Lotti
  "Tumulte" nach der Trauung

Guten Morgen zusammen,

bin heute früh bei der Autofahrt zur Arbeit auf ein Problemchen gestoßen, daß mich beschäftigt. Vielleicht weiß ja eine von Euch Rat.
Wir heiraten "nur" standesamtlich, aber dafür in einem tollen Schlösschen. Ich war jetzt schon auf einigen Hochzeiten auf "normalen" Standesämtern und da fand ich die Tumulte nach der Trauung irgentwie nicht so romantisch :-/. Alle stürmten auf das Brautpaar ein und wollten gratulieren. Wir sind ja an unserem großen Tag das letzte Paar, daß dort getraut wird und meine Vorstellung für "nach der Trauung" sieht irgentwie anders aus. Wie gesagt, wir heiraten in einem kleinen Schlösschen und haben auch 2 niedliche Blumenkinder und ich stelle mir vor, daß wir dann als Ehepaar ;D mit den Blumenkindern vorraus aus diesem schönen Traussaal ausziehen und die Gäste uns folgen. Draußen soll es dann einen Sektempfang und Petit Fours geben. Mein Problem, wie bringe ich die Gäste dazu, nicht auf uns einzustürmen, sondern uns "brav" aus dem Saal ziehen zu lassen? Oder findet Ihr die Idee albern? ??? ???

Liebe Grüße Silvia


  Wohnen bei den Eltern?

Hallöchen Vera,

wir wohnen auch in einem 2-Familienhaus allerdings gemeinsam mit meinen Eltern. Bei uns sind es auch 2 komplett abgeschlossene Wohnungen. Wir wohnen oben und meine Eltern unten. Bei uns funktioniert es gut und wir haben mehr Vor- als Nachteile. Bei uns wohnt sogar noch meine Oma (die Mum von meiner Mum) mit im Haus. Wenn wir nicht mal unten reinschneien, sehe ich meine Familie manchmal eine ganze Woche nicht. Und am Wochenende essen wir meistens gemeinsam, da meine Oma für alle kocht. Ich find das Zusammenleben gut und auch mein Schatz kostet die Vorzüge aus (vorallem das Essen ;D ;D).
Wir haben uns vorher alle zusammen gesetzt und ein paar "Regeln" besprochen, z.B. Gartenarbeit, Finanzielles, Diskretion etc.!
Versucht es einfach und wenn es nicht klappt, könnt Ihr Euch ja doch wieder was Eigenes suchen. Ihr habt ja den Vorteil, das das Haus schon da ist. Wir haben alle zusammen neu gebaut, das war schon eher "riskant". Aber wir hatten halt von Anfang an keine Bedenken, sonst hätten wir das nicht gemacht.

Liebe Grüß Silvia
  Nur noch 9 Tage...

Hallo alle zusammen,

ich muss jetzt mal einiges loswerden, sonst "platze" ich ;D. Nun sind es nur noch 9 Tage :o!! Man wie die Zeit vergangen ist. Ich bzw. in einigen Dingen auch wir, haben nun über ein Jahr unsere Hochzeit organisiert und nun ist es bald soweit. Am Freitag gehe ich zum Frisör und lass mir Farbe verpassen. Meine Frisörin will auch an dem Tag noch mal probestecken, so mit Schleier und allem Drum und Dran. Einmal hatte ich ja den Schleier schon angesteckt und hab mich gleich viel "brautlicher" gefühlt . In dieser Woche war ich jetzt nur damit beschäftigt, alle möglichen Leute nochmal anzurufen und zu checken, ob alles glatt geht. Meine Familie denkt schon ich spinne >. Aber ich gehe lieber auf Nummer sicher. Und somit habe ich auch vermieden, das z.B. der Oldtimerbus eine Stunde zu früh am Treffpunkt für unsere Gäste ist. Kost´ ja alles gelle... :o! Mein Kleid habe ich letzte Woche endlich von der Schneiderin abholen können. Somit sind unsere Outfit´s auch komplett. Jetzt fehlen eigentlich nur noch einige Kleinigkeiten, wie unsere vergrößerten Fotos (Poster 50x70) für die Deko abholen, Servietten falten, Teelichter Sand vorbereiten, Danksagungen und Menükarten in der Druckerei abholen, Saal im groben vorbereiten (dekorieren macht der Blumenladen), Vasen zum Blumenladen bringen, Wegweiser vorbereiten, Rede vorbereiten...! Ich hoffe nur ich vergesse nichts von den vielen Kleinigkeiten, die noch zu erledigen sind. Diese Woche ist meine letzte Arbeitswoche und dann haben wir 4 Wochen Urlaub. Eine Woche nach der Hochzeit fahren wir in unsere Flitterwochen juhuuuu.. ;D ;D!! Ich freue mich schon so drauf, vorallem aufs Schiff .
Am Sonntag fahren wir nochmal zu dem Schloss, wo wir heiraten und schauen uns vor Ort alles nochmal an. Es ist schon so lange her, daß wir dort waren. Meine Elli´s kommen diesmal auch mit, damit der Bus mit den ganzen Gästen dann auch wirklich ankommt. Ich weiß leider nicht, wo der Busfahrer herkommt und jetz stellt Euch mal vor der Bus mit den Gästen verfährt sich und wir stehen allein am Standesamt... :o :o!! Diese Vorstellung hat mich schon schlecht träumen lassen.
Achja jetzt ist es nicht mehr lang und ichbin eine verheiratete Frau, klingt irgentwie gut!! Es kommt auch schon einige Post, mit meinem neuen Namen, da wir ja die Reise so gebucht haben. Sieht irgentwie lustig aus, noch gar nicht so real. Jetzt hoffe ich nur, daß nächsten Feitag das Wetter mitspielt und es nicht so aus Eimern schüttet wie letzte Woche.

So nun habe ich mir erstmal einiges von der Seele geschrieben. Danke für´s Zuhören. Liebe Grüße an alle und nochmal danke für die vielen nützlichen Tip´s in den letzten Monaten.

Silvia
  Countdown läuft... noch 48h

Hallo zusammen,

ich mal wieder. Die letzten Stunden laufen. Heute gehen wir in unseren Saal und stellen die Stühle und machen auch schon die ersten Dekosachen fertig. Morgen dann den Rest und Freitag um  diese Zeit sitze ich schon bei der Kosmetik und lasse mich schminken ;D.
Jetzt hoffe ich nur, daß das Wetter mitspielt. Sieht ja im Moment eher besch... ::) aus. Aber wir haben einen Regennotfallplan, auch für unser Rahmenprogramm, was ja eigentlich zum Teil draußen stattfinden sollte.

Falls ich es nicht nochmal zu Euch schaffen sollte, jetzt schon mal vielen Dank an alle für die Tipps und Ratschläge :). Ich melde mich dann nach der Hochzeit mit einem Bericht für Euch wieder.

Bis denne liebe Grüße
Lotti (Silvia)
  Es war so schön....!!!

Hallo zusammen,

seid 6 Tagen bin ich nun eine verheiratet Frau . So richtig realisiert haben wir es beide noch nicht.
Aber der Reihe nach, hier mein Bericht zu unserem Hochzeitstag:

Am Donnerstag Abend haben wir uns verabschiedet, da mein Schatz bei seinem Trauzeugen und ich bei einer Freundin geschlafen habe. Ich habe noch bis 24 Uhr Muffins fürs Standesamt gebacken. Ich habe irgentwie gedacht, daß das nicht so lange dauert, aber mit nur einer Backform a´ 6 Stück ziehen sich 50 Muffins ganz schön in die Länge :o. Bin dann nach 0 Uhr völlig k.o. ins Bett gefallen und habe auch ganz gut geschlafen. Da wir an den Tagen davor auch immer sehr zeitig aufgestanden sind, war ich an unserem Tag auch um 6:15 Uhr wach. Eh ich mich sinnlos im Bett rumwälze, habe ich noch ein ausgiebiges Bad genommen und nochmal Körperpflege (rasieren an allen wichtigen Stellen ;D) betrieben. Ein Blick zum Himmel, aber er war noch wolkenfrei. Um 8 Uhr bin ich dann zur Kosmetikerin gefahren und habe mich schminken lassen. Bis dahin war ich komischerweise noch die Ruhe selbst. Um 9 Uhr gings dann zum Frisör - Haare eindrehen und trocknen. Danach (ca. 09:30 Uhr) ging es mit Lockenwicklern auf dem Kopf  ;D zurück zu meiner Freundin und meine Frisörin (ist die Mutti der Freundin) hat meine Haare gesteckt. Nach einem halben Brötchen und einem Glas Sekt kam dann doch langsam die Nervosität . Eigentlich wollte ich um 10:50 Uhr fertig sein, aber um 11 Uhr hatte ich noch kein Kleid an und mein Süßer stand da schon 20 Min. am Standesamt. Tja, also Haare fertig und dann rein ins Kleid. Jetzt war ich richtig Braut und das Brautauto war jetzt auch da um mich abzuholen (Trauzeuge war Fahrer). Unser Standesamt ist ein kleine Schlösschen und hier warte sehnsüchtig mein Schatz. Es war ein tolles Gefühl in diesem tollen Wagen (Phaeton) die Auffahrt zum Schloss hochzufahren ;D ;D. Mein Schatz war überwältigt. Er traute sich kaum mich anzufassen. Nun ging es mit den Fotos los. Es war so schön...! Um 13:30 Uhr waren dann alle Gäste im Trausaal und die Musik begann. Mein Vater führte mich stolz wie Oskar zu meinem Bräutigam...! Es war ein toller Augenblick und der Kampf mit den Tränen begann. Die Trauung war sehr schön und unsere Lieder paßten richtig klasse. Nach der Trauung zogen wir aus dem Saal unsere Blumenkinder streuten Blümchen und alle Gäste kamen hinter uns hinterher. Ich hatte ja vorher gedacht, daß das nicht so klappt, aber es ging gut. Jetzt stürmten 50 Gäste auf uns ein und wollten alle gratulieren. Keiner hatte mich ja vorher gesehen und sie waren alle begeistert. Nach einem Sektempfang und einer Führung durch das Schloss fuhren wir alle zu dem Ort, wo die Feier stattfinden sollte. Wir hatten ja für unsere Gäste eine Oldtimerbus gebucht, auch das war riesig angekommen. Die Gäste hatten schon auf der Hinfahrt irre viel Spaß.
Im Saal angekommen ging dann die Party richtig los. Die anderen 130 Gäste kamen nach und nach an und nach dem Essen kam dann unser Eröffnungswalzer. Der war in diesem Kleid gar nicht so einfach , aber allen hats gefallen und meine Freundin meinte, es sah sehr flüssig und toll aus. Die Feier ging bis 3:30 Uhr und um 04:30 Uhr sind wir dann todmüde ins Hotelbett gefallen.
Übrigens aus unserer Hochzeitsnacht wurde ein Hochzeitsmorgen.... ;D ;D!

So das solls erstmal gewesen sein. Am Sonntag gehts in die Flitterwochen. Bis denne liebe Grüße
Silvia

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation