Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  malaikas bericht - agenda

Hallo Ihr Lieben,
so, nun hab auch ich es endlich geschafft und werde, dem guten beispiel von katrin folgend, meinen bericht in teilen hier ins forum stellen. das kann sich auch etwas hinziehen, da ich das im büro machen muss  ;D  ;D.
hab mir folgende unterteilung überlegt:
1. der tag davor
2. die stunden vor der trauung
3. die kirchliche trauung
4. die feier

der tag danach verdient keine gesonderte erwähnung, da ich mich nur sehr schwach daran erinnere  ;D  ;D. hab so drei tage gebraucht, um mich zu erholen  .
so, nun hoff ich, dass ich bald mit teil eins beginnen kann!!!
liebe grüsse derweil
malaika
  malaikas bericht-teil 1

TEIL 1: Der Tag davor

Der Wecker wäre unnötig gewesen – so richtig geschlafen haben weder mein schatz noch ich! Das Frühstückscroissant ist mir quasi im hals stecken geblieben, so übel war mir.
Was sollte der Tag bringen??
Da wir unsere Feier auf einer tollen Burg am Rhein fast komplett selbst organisiert hatten, stand am Freitag das Schmücken der Tische plus Ausleih diversen Dekomaterials, anlieferung der Blumen, Aufbau der Musikanlanlage Lichttechnik auf dem Programm.

Eigentlich nicht soo tragisch, da wir bei allem Unterstützung hatten – bei der Deko wollten mir zwei Freundinnen helfen, Schwiepa beim Material holen, unser DJ (ein Freund von mir) seine anlage plus die ausgeliehene Lichttechnik aufbauen...
Dennoch war ich schon bevor wir zur Burg aufbrachen total nervös – v.a. da wir schon alles dabei haben mussten weil wir vor ort im hotel übernachtet haben.

Und ich hatte schon während der letzten vorbereitungen gemerkt, wie ungern ich die kontrolle für etwas aus der hand gebe – etwas was mir normalerweise keine probleme bereitet  . Sich komplett auf andere, teils fremde leute zu verlassen – und das einen tag vor der hochzeit-uahhh  ;D

Naja, ums kurz zu machen, im endeffekt hat alles geklappt, wir haben von 13 bis 21 uhr geschafft –natürlich mit zwangspausen (warten, bis kellner tische gedeckt hatten, warten auf dj, warten auf fehlendes teil von lichtanlage). Aber ab dem punkt, als mein Kumpel, der dj endlich da war und mit dem aufbau begann, senkte sich mein puls etwas und wir haben mit den mädels erst mal ne flasche sekt geschlürft.

Muss auch sagen, dass der Restaurantchef und sein team total goldig waren – bis auf einen kellner, der mich wohl gehasst hat ) und auch am abend der feier ziemlich stinkig war.

Mein Schatz und ich hatten uns vorgenommen, spätestens 21 uhr im hotel zu sein, um noch etwas vom tollen zimmer (mit sauna und wanne in der mitte) zu haben. Da wir aber beide nix gegessen hatten, fielen wir erst mal ins lokal ein und gegen 23.00 einfach nur noch todmüde ins bett. Wir versicherten uns gegenseitig „Was bis jetzt net geschafft ist, ist nicht wichtig“.    
und das wichtigste sind am morgigen tag schliesslich wir  

Natürlich konnte auch in dieser nacht keiner von uns so richtig schlafen.
Und als wir am Morgen aufwachten, pläscherte Regen gegens Fenster....

Fortsetzung folgt!
Liebe grüsse, malaika

  malaikas bericht teil 2-vor der trauung

  malaikas Bericht teil 3- trauung

  malaikas bericht-Teil 4- DAS FEST

  Brautschuhe einfärben??

Hallo Ihr lieben,
hat jemand von euch bereits versucht, satin-schuhe einzufärben?? kann man das selbst machen??
meine brautschuhe sind nämlich eigentlich ganz bequem und auch sehr schlicht, so dass ich sie am liebsten schwarz einfärben würde.
lg, malaika
  nachtrag zur feier

als ich katrins letzten bericht las, fiel mir ein, dass ich was vergessen hab - wir haben nämlich auch eine holzkiste bekommen!!
während des essens haben unsere zeremonienmeister an alle gäste zettel und stifte verteilt und sie gebeten, einfach mal ein paar eindrücke von der feier, wünsche für uns etc. aufzuschreiben. wir haben das nicht so mitbekommen, dachten, es wäre für ein späteres spiel. gegen später wurden wir noch mal in die mitte gebeten, unsere freunde legten die vielen zettel in eine holzkiste, dazu zwei flaschen australischen rotwein (mit der bemerkung, dass sie aus erfahrung wüssten, dass eine flasche für uns beide nie reichen wird  ;D) und nagelten die kiste zu . wir dürfen sie dann am ersten hochzeitstag öffnen (@star - 5 jahre würd ich niee aushalten   )
ich hatte von dieser idee vorher mal hier im forum gelesen und finde sie sowas von schön  :) !!
mir kam dann in den letzten tagen eine super idee für unseren ersten hochzeitstag: ich werde für den 25/26.4. 2003 genau das zimmer in dem hotel reservieren, wo wir die "hochzeitsnacht" verbracht haben und meinen schatz dorthin locken. da haben wir dann hoffentlich endlich die gelegenheit, sauna und badewanne auszukosten  ;D  ;D, können abends auf "unserer" burg dinnieren und dann gemütlich in der kiste stöbern und in erinnerungen schwelgen...da freu ich mich heut schon drauf!!
ich hoffe, das mitlesen hat euch spass gemacht- das schreiben mir jedenfalls sehr!!
werd mich aber wohl auch noch desöfteren hier rumtreiben, es is schon schwer "loszulassen" (smiley mit weinendem und lachendem auge!!)
lg, malaika
liebe gr
  Hochzeitsreise fällt aus...

hallo, ihr lieben...ich kanns immer noch nicht fassen!!
vielleicht wissen ja einige von euch, dass wir für ende des jahres (dez/jan) unsere grosse reise nach neuseeland geplant haben, haben sogar schon die flüge gebucht.
tja, erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt!
ums kurz zu machen: gestern habe ich erfahren, dass wir im februar 2004 zu dritt sein werden  :o  :o  :o.
nachdem ich seit einiger zeit eine vorahnung hatte, hab ich letzte woche einen test gemacht, der positiv ausfiel - PANIK !! für gestern habe ich mir dann einen termin beim arzt geben lassen und in der zwischenzeit ein wechselbad der gefühle durchgemacht. mein schatz wusste, dass ich überfällig bin, aber von dem test hab ich ihm nix gesagt, da er letzte woche berufl. unterwegs war und sonst vor nervosität im viereck gesprungen wäre. am woende haben wir dann geredet was wäre wenn und ich hab gemerkt, wie sehr er sich freut. er hats bloss angesichts meiner nicht so eindeutigen gefühlslage net so rausgelassen. naja, am montag abend habe ich gemerkt, dass ich mich auch wahnsinnig freue, die bedenken immer weniger werden und neuseeland mir total egal ist. wenn der arzt mir gestern etwas anderes gesagt hätte, wäre ich wohl wahnsinnig enttäuscht gewesen.
nun ist es also sicher: wir werden eine familie und ich platze vor freude.
mein schatz war gestern abend ganz aus dem häusschen - ich hab nämlich schon ein ultraschall bild bekommen, wo man zwar eigentlich nur einen weissen fleck sieht (bin ca 7. woche), aber das herz kann man schon hören        .
naja, jetzt liegen noch ein paar kritische wochen vor uns, bevor wir es endlich in die welt hinaus posaunen können und ich kanns kaum noch erwarten!!
wenigstens euch wollt ich die frohe botschaft schon mal übermitteln (die gefahr, dass mein arbeitgeber es von euch erfährt is ja auch relativ gering  ;D  ;D)
einen wunderschönen tag
wünschen euch malaika und der kleine zwerg        
   ;)Was hat Euch besonders gefallen?

[quote author=malaika link=board=justmarried;num=1054041307;start=0#0 date=05/27/03 um 15:15:02]während des essens haben unsere zeremonienmeister an alle gäste zettel und stifte verteilt und sie gebeten, einfach mal ein paar eindrücke von der feier, wünsche für uns etc. aufzuschreiben. wir haben das nicht so mitbekommen, dachten, es wäre für ein späteres spiel. gegen später wurden wir noch mal in die mitte gebeten, unsere freunde legten die vielen zettel in eine holzkiste, dazu zwei flaschen australischen rotwein (mit der bemerkung, dass sie aus erfahrung wüssten, dass eine flasche für uns beide nie reichen wird  ;D) und nagelten die kiste zu . wir dürfen sie dann am ersten hochzeitstag öffnen

die idee find ich immer noch total klasse, da wir in einem jahr dann die kiste öffnen und uns an diesen wunderschönen tag erinnern werden - und gespannt sind, was die leut da so geschrieben haben!!
das würd ich auf jeder hochzeit auch machen!!
lg, malaika
  Es ist vollbracht - der 1. Akt

   
Liebe ((((((Sabine)))))),
auch von mir allerherzlichste Glückwünsche und TOI TOI TOI - das aufregenste habt ihr ja noch vor Euch!!
lg ,malaika
  Unsere Hochzeit - Teil 2

hey, irgendwie klingst du schon wieder total entspannt   ;D  ;D  ;D...ich hatte nach teil eins grad überlegt, ob meine nerven stark genug für teil zwei sind  .
aber gell, irgendwann ist einem der ganze "kleinkram" (hängende cd..) voll wurscht. jedenfalls hattet ihr einen wunderschönen tag!!! und falls ich es an anderer stelle noch nicht getan habe (bin grad etwas verwirrt) wünsche ich euch nochmal ALLES ALLES LIEBE für eure gemeinsame zukunft!!
lg, denise
  Danksagungen

Hallo Ihr Lieben,

haben gestern unsere Bilder bekommen   und uns prompt für ein "offizielles" Foto für die Danksagungen entscheiden können.
nun bin ich am überlegen, welchen text wir nehmen sollen.
vom stil her wird die karte so wie einladung/menü/kirchenblatt: grüner karton, vorne eine comiczeichnung von uns. alles handschriftlich und ganz persönlich zu schreiben, ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig, da mein liebster ne krakelschrift hat und ich das wirklich alles selbst machen müsste  >
Natürlich wollen wir bei den gästen, die auf der feier waren, auch noch was persönliches dazu schreiben.
ich hatte auch den gedanken bzgl text, quasi mehrere "versionen" zu machen
-für die, die uns eine karte geschrieben haben (und die wir teilweise nicht kennen) einen computertext
-für die, die zwar nicht eingeladen, uns aber etwas geschenkt haben, einen computertext aufs geschenk bezogener persönlicher dank
-für unsere gäste auch  wie oben plus foto und
-für unsere "Unterstützer" (eltern, trauzeugen, zeremonienmeister)
handschriftlicher, ganz persönlicher text und natürlich bild

habt ihr noch ideen bzgl. formulierungen ???
hatte auch in dem thread vom letzten sommer gelesen, aber da sind doch sicher noch ein paar ex-bräute dazugekommen  .
Danke!
lg, malaika
  Brautstrauß

Liebe lissy,

hihi, die gleiche Frage stelle ich mir aus anlass unseres nahenden umzuges auch gerade...und werde die sträusse (standesamt/kirche) wohl aus erinnerungsgründen doch einfach wieder aufhängen bzw. in eine schöne vase stellen. mittlerweile sind die schon so trocken, dass man sie kaum noch anfassen kann  . hoffentlich überleben sie den umzug...
bin auch für andere tipps dankbar  
lg, denise
  Vorläufiger Abschied

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich in der letzten Zeit zwar immer mal mitgelesen hab, aber aus zeitgründen kaum noch zum schreiben gekommen bin, folgt nun eine zeitmässig leider nicht ganz abzusehende komplette abstinenz vom Forum und Euch  :'(.
Ich hab nämlich heut meinen letzten Arbeitstag und bin ab morgen im Resturlaub/Mutterschutz - worauf ich mich natürlich schon freu  ;D. Nachteil ist nur, dass ich daheim noch nicht online bin, was sich aber hoffentlich innerhalb der nächsten wochen ändern wird -drückt mir bitte die daumen!!
Ansonsten gehts uns gut, der zwerg wächst und ist seeehr lebhaft und gestern waren mein schatz und ich zum ersten mal beim geburts-vorbereitungskurs       war total spannend und informativ. und mein schatz hat gesehen, dass es auch andere männer gibt, die tooootaaaal nervös sind  ;D.
die zeit wird jetzt auch wahnsinnig schnell vergehen und ich mich hoffentlich nicht zu sehr langweilen  .

ich wünsche euch allen eine schöne, nicht zu stressige Vorweihnachtszeit und speziell Euch, liebe Lilly und Kerstin, alles Gute für euch und die "Kleinen"      .
An Euch, die ihr "übt" - weiterhin viel Spass     und natürlich *daumendrück*.
und Grüsse an star, wenn sie endlich wieder auftaucht!!

bis hoffentlich bald
eure denise
  endlich wieder online

Hallo Ihr Lieben,

jaaa, mich gibts noch - habe soeben meinen pc angeschlossen und endlich auch internet      .
da wollt ich euch doch zuerst mal kurz herzliche grüsse schicken - bis ich mich durch die letzten beiträge gearbeitet hab, wirds noch ein paar tage dauern  .

aber wenigstens wird mir dann die wartezeit auf den zwerg etwas verkürzt - heute in einer woche haben wir termin!!
und ich kann euch sagen: ich kanns kaum noch erwarten. bin dick und rund und weiss net mehr, ob ich lieber stehen, liegen oder sitzen soll, die nächte sind dementsprechend ziemlich unruhig  .

im grossen und ganzen jedoch gehts uns gut - der zwerg liegt richtig und ist immer noch sehr aktiv (von wegen, dem wirds langsam zu eng...).
ich habs tatsächlich geschafft, mir das geschlecht nicht sagen/zeigen zu lassen und auch mein schatz hat sich damit abgefunden, dass wir uns überraschen lassen - und wir sind ja sooooo gespannt!!
ich freu mich jedenfalls auch ganz doll, endlich wieder bei euch zu sein - da scheint sich ja in den letzten zwei monaten so einiges getan zu haben...
hoffentlich gehts den anderen werdenden mamis auch gut...aber wie gesagt, werd mich so langsam ducrh die beiträge wurschteln  .
jetzt erstmal ein schönes woende
und bis bald
liebe grüsse
eure denise
  Ein Wonneproppen...

...namens MARLA MARIE hat am 7. februar um 9.45 das licht der Welt erblickt      

Hallo Ihr Lieben,

nun komm ich endlich mal dazu, euch wenigstens kurz mal die frohe Botschaft mitzuteilen!

Unser Mädel hat sich dann doch mit einer Woche Verspätung in der nacht vom 6. auf den 7. februar auf den weg gemacht - nachdem ich mit einem Wehencocktail a weng nachgeholfen hab  .

Nach ca. 9 Stunden war es dann endlich soweit und wir konnten unser kerngesundes Töchterchen endlich in den Armen halten...ein gefühl, dass ich nieee mehr vergessen werde!!
Marla ist tatsächlich ein richtiger Wonneproppen - sie brachte wahrhaftige 4190 gr. auf die Waage und den gesamten kreißsaal und insbesondere ihre Mami damit mächtig zum staunen. 54cm und ein kopfumfang von 37 cm komplettierten die "traummaße"    .

Wir haben ja wirklich bis zum schluss net gewusst, was es wird - als die hebamme und mein schatz wie aus einem mund "ein Mädchen" sagen, war ich allerdings erstmal erleichtert, weil ich nur dachte "Gott sei dank, da müssen wir jetzt nach der ganzen anstrengung nicht noch über einen Namen diskutieren.."  - naja und schliesslich hatte meine "innere stimme" doch recht behalten  ;D. Der Papa is natürlich auch hin und weg von seinem Mädel. Sie is sooo goldig mit ihren dicken Bäckchen - natürlich hat sie innerhalb der letzten drei wochen auch noch a weng an gewicht zugelegt  .

wir waren noch vier tage im KH, sind also seit zwei wochen daheim und gewöhnen uns ans neue leben zu dritt. mein schatz muss seit zwei tagen wieder arbeiten und so sind wir zwei mädels nun tagsüber auf uns allein gestellt  . klappt eigentlich ganz gut, wenn man irgendwann aufhört, die eigenen schlafstunden zu zählen und sich damit abfindet, dass der körper das schon irgendwie aushält  ;D  ;D. und ich wundere mich immer wieder, wie schnell man lernt, dinge einhändig zu tun  .

der hauptgrund, warum ich mich erst jetzt melde, ist aber nicht stress, sondern der blöde dammschnitt, der noch quasi in letzter sekunde der geburt gemacht werden musste, damit unsere süsse ihren dicken kopp plus hand (ja, sie wollte unbedingt gleich mal winken ) auf einmal "durchbekam".
deshalb konnte ich in der letzten zeit nicht richtig sitzen, aber es wird von tag zu tag besser...und wenn ich dann mein (momentan gaaanz friedlich schlummerndes) Töchterchen anschaue, is eh alles andere vergessen  .

Nun aber erstmal
EINEN GAAANZ LIEBEN GRUSS UND ALLE LIEBEN WÜNSCHE AN MAMA KERSTIN       - herzliche Glückwünsche zum "Überaschungsmädel"!!!!! Ihr habt ja heut dann zweiwöchigen geburtstag!!!!

Und an "bald"Mama Lilly - hey, nur noch ein paar wochen!! Und ich wünsch dir, dass die ganz schnell rumgehen!!!

Und ein gaaanz liebes DANKESCHÖN an alle, die uns die daumen gedrückt und an uns gedacht haben !!!!!

Wenn meine süsse es zulässt, werd ich wohl zukünftig wieder öfter hier reinschauen können    .

Liebe Grüsse
Eure Denise
  Mutterstolz...

hallo ihr lieben,

pünktlich zum gestrigen Muttertag hat unsere Süsse gestern früh mit "erzählen" begonnen!!!! ich dachte erst, es stimmt was net, als ich kurz nach dem Aufwachen aus dem Stubenwagen anstelle der  gewohnten Schmatzgeräusche (in freudiger Erwartung des Frühstücks) oder des unleidlichen Gegrummels (in ungeduldiger Erwartung des Frühstücks)
unbekannte Laute vernahm. Ein Blick in den wagen hinhein zeigte mir ein freundlich gestimmtes Mädel, was mit seinen fingern erzählte      .
Und wisst ihr was, mir kamen sofort die Tränen...*Stolz bin*
Marlas Wortschatz ist natürlich sehr überschaubar, genaugenommen besteht er nur aus "Huau" und "Haau" - und das in verschiedener kombination und tonhöhe - aber sie hat ihr neues können dann auch gleich den ganzen tagüber unter beweis gestellt - wird wohl ne richtige plappertasche  ;D.

Mittlerweile is unser Sonnenschein ja schon fast erwachsen   - die ersten drei Monate vergingen wie im Flug. Bin mal gespannt, was sie bei der nächsten Untersuchung in drei wochen auf die waage bringt, ich rechne ja so mit 6 kg.
Meine armmuskeln jedenfalls werden ganz schön trainiert...
Seit ca zwei wochen gönnt sie mir traumhafte 7-9 stunden schlaf am Stück, will dafür tagsüber aber quasi ständig bespaßt werden und kann auch eine ziemliche wutbrumme sein  ;D...uns wird jedengfalls net langweilig.

liebe grüsse
denise
  Frage an die Mamas

Liebe Sabine,
kann sein, kann aber auch nich sein...
Sicherheit gibt dir wirklich nur ein Test. Den gibts übrigens auch in Drogerien - in meiner standen die tests sinnigerweise zwischen tampons und kondomen  ;D.
Leider gibts sonst wenig verlässliche Anzeichen, is ja auch von Frau zu Frau verschieden. Rückblicjend waren es bei mir die Brüste, die zu erst "reagiert" haben - wurden grösser und taten weh. Mit Klo hatte ich erstmal gar nix, das kam dann später.
Also, nur Mut!!!!
Ich drück dir ganz fest die daumen  .
lg, denise
  Künftige Großmütter ...

hihihi...glaub mir, dass wird noch vieeeel schlimmer ;D  ;D  ;D.
Mein schwiegervater hat doch tatsächlich einen tag, nachdem wir es ihnen gesagt haben, bei tchibo  kinderwagen, reisebett und diversen kleinkram bestellt...ohne uns zu fragen!!! hab es leider erst wochen später erfahren, als das zeug schon bei ihnen im keller stand - und war schon etwas angep.... einerseits isses ja lieb gemeint, aber wir wurden quasi überhaupt net gefragt. aber so richtig bös sein kann man da ja auch net. nun haben wir dieses dreirädrige monstrum, obwohl ich lieber einen "normalen" gehabt hätte, ich muss das ding ja schliesslich die meiste zeit schieben  ::) - hey, vielleicht können wir ja tauschen  ;D  ;D.
als schwiepa dann im dezember einen kinderautositz anbrachte (den man ja auch unbedingt brauch) hab ich allerdings ein machtwort gesprochen - hätt ich früher machen sollen, seitdem werden wir wenigstens vorher gefragt. die omas haben sich natürlich mit klamotten überschlagen, aber dem hab ich jetzt auch erstmal einhalt geboten   - manchmal möcht ich meiner tochter auch mal selbst was aussuchen!
ich kann dir nur raten, früh grenzen zu setzen  .
lg, denise
  Wohn-Problem (ACHTUNG LANG!!)

Liebe Nessa,
oje, kann mir vorstellen, wie du leidest ((((Nessa)))- sich in seinem eigenen Haus nicht frei bewegen zu können...heftig. Die Situation is aber auch echt net einfach  ::).
Als "WG-erfahrene" kann ich erstmal nur eins empfehlen: alle an einen Tisch und "regeln" fürs Zusammenleben aufstellen - insbesondere für die "Instandhaltung" der gemeinsam genutzen Räume und für den Umgang miteinander. Ich würd mir von der Freundin auch nich auf der nase rumtanzen lassen, is ja echt die Höhe - wenn ihr das zusammenleben net passt, kann sie ja gehen !!! das macht mich jetzt grad echt sauer  >.
Vielleicht solltest du auf "durchzug" schalten, wenn sie dir etwas vorhält - oder ihr eben sagen, dass sie ja gehen kann. Wenn du denkst, das was mit ihr net stimmt, hilft vielleicht ja auch ein gespräch unter mädels - du sagst, dass du sie eigentlich gern magst und dir sogar sorgen machst.
fest steht, dass es so net weitergehen kann!! im endeffekt bleibt aber wahrscheinlich nur eins - entweder sie hält sich an bestimmte regeln, oder sie muss ausziehen - deinem bruder wird es ja vielleicht auch irgendwann reichen, oder?
ich wünsch Dir jedenfalls, dass ihr die sache bald geregelt bekommt!!!
lg denise
  tischdekoration

Hallo zusammen,
ich heirate im april 03 und mache mir grad (zu früh??) gedanken über tischdeko. kennt von euch zufällig jemand läden in und um mainz, die accessoirs (schalen, vasen etc) verleihen?? habe keine lust, das zeug zu kaufen - wann später brauch man schon mal 10 gleiche schalen...
  Empfang-vor Kirche oder FeierLocation

Liebe Mitbräute!
Wir überlegen grad, wo wir den obligatorische sektempfang nach der Trauung machen sollen - direkt vor (bzw.neben) der Kirche oder vor dem Burgrestaurant, wo wir feiern werden. Problem bei der Sache - restaurant ist von kirche nur mit Auto zu erreichen - leider keine Möglichkeit zum gemeinsamen Fussmarsch. bei der kirche ist es halt net so schön, da diese direkt an Bundesstrasse gelegen ist. aber es ist für die leute, die nicht zur feier geladen sind und nur zur trauung kommen (solche solls ja geben, oder?) nett, wenigstens noch ein glässchen sekt zu trinken und zu gratulieren, oder? andererseits hatte ich eine idee für den empfang vor dem lokal, die ich eigentlich ganz nett finde: während der mann und ich beim fotografieren sind, versammeln sich gäste vor lokal und schlürfen sekt. da sich sehr viele unserer gäste untereinander nicht kennen, sollten dann unsere zeremonienmeister mit vorbereiteten zettelchen rumgehen, auf denen die namen der weiblichen gäste stehen. jeder herr bekommt nun ein solches zettelchen mit der bitte, diese dame(eine, die er noch nicht kennt) zum platz zu geleiten (und später vielleicht auch noch mal mit ihr zu tanzen). wie findet ihr die idee prinzipiell??? dies würde aber nur gehen, wenn wir den empfang vor lokal machen, da ansonsten ja die leut nicht gemeinsam ankommen bzw. man denen nicht zumuten kann, vor lokal zu warten, bis alle eingetroffen sind. Habt ihr eine idee ???
lg, malaika
  Für BastlerInnen und Dekofreaks

Hallo Mädels,
vielleicht ist das ja was für jene von euch, die im Rhein-main Gebiet wohnen:
am kommenden woende findet in Wiesbaden (RheinMainHallen) eine Verkaufsmesse Basteln/dekorieren statt (der Titel ist mir grad entfallen)!
Freitag bis sonntag von 10-18 uhr.
Ich werd mal gucken, was es da so gibt  :o!
  GESCHAFFT und nicht mehr ledig

Liebe Mitbräute,

nachdem ich die Tage kurz vor unserer standesamtlichen Trauung doch etwas im stress war und nicht mehr zum mailen kam : alles Liebe im neuen jahr und tolle Hochzeiten, bei denen alles so läuft, wie ihr euch das wünscht  !!
Tja, seit dem 14.12. hab ich einen neuen Namen - und nicht nur das! Ich kann euch sagen, alle aufregung hat sich gelohnt, es war ein rundherum perfekter Tag. Die Location (Burg) war traumhaft und auch ganz liebevoll dekoriert und die Standesbeamtin einfach spitze. Sie hat es tatsächlich geschafft, dem ganzen eine sehr persönliche Note zu geben und den "amtlichen" teil so kurz wie möglich gehalten - hätten nicht gedacht, dass es wirklich soo schön wird! Die trauung war morgens um 11 und nach einem kleinen sektempfang und vielen glückstränchen sind wir mit der familie und trauzeugen zum mittagessen ins burgrestaurant, was auch total gut war. danach haben mein mann und ich uns ins hotel "zurückgezogen"   und am abend war dann party in der wohnung meines schwagers. ums essen hatten sich die mütter gekümmert. abends kamen dann freunde und verwandte , wir hatten allerdings nicht explizit eingeladen (weil wir ja noch kirchlich heiraten und "gross" feiern),  und wir haben bis morgens vier gefeiert. am 16.12. gings dann für fünf tage nach wien - so richtig romantisch. wirklich perfekt! nun bin ich grad dabei, überall die namensänderung bekannt zu geben und mich selbst daran zu gewöhnen...und natürlich stecken wir nun schon wieder mitten in der vorbereitung für die kirchliche hochzeit ende april!
liebe grüsse, malaika
  Juweliere im Rhein-Main-Gebiet

Hi,
haben unsere Ringe bei JUWELIER WERMANN in mainz (gegenüber c&a) anfertigen lassen und sind super beraten worden. preislich gibts natürlich keine grenzen, aber in unserem fall waren die ringe, die nun auch kein anderer hat, nicht unbedingt teuerer als "fertig gekaufte". es kommt halt echt auch auf die beratung und betreuung an, und in dem laden fühlten wir uns einfach super wohl. kaufen auch sonst unseren schmuck dort (natürlich nicht ständig, aber wenn, dann da).
lg, malaika

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation