Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Bin enttäuscht und traurig!!!

Hey Schokolive,

ich wäre im ersten Moment auch enttäuscht, aber vielleicht haben Sie auch einfach noch keine Zeit gefunden deine Mail zu lesen? Ich bin z.B. auch nicht jeden Tag online und schaue meine Nachrichten nach. Wenn bis Ende der Woche nichts kommt, würde ich aber auf jeden Fall nochmals nachhaken!

Drück dich und hoffe die drei melden sich ganz bald bei dir!
  2008er-Bräute!!

Gästeliste
Location ausgesucht
Location steht fest und ist gebucht
HP gebastelt und positives Feedback erhalten
Einladungen für Brautparty liegen hier
Kirche festgemacht
Fotografin gebucht und Bestätigung bekommen
Hochzeitsordner und Notizbuch angelegt
Brautkleider anprobiert und grob entdeckt, was ich will und was ich nicht will
Probefrisurtermin gehabt- mäßig zufrieden...
Ringe gekauft und an den Finger gesteckt (Verlobungsring und Ehering in einem)
Trauzeugen
Brautjungfern
Groomsmen
Art der Einladungskarten ausgesucht (Danke EvilEvi)
Heute sind die Muster der Einladungen angekommen
Brautauto
Meine Freundin macht meine Nägel und mein Make up
Freitag sind die Einwegkameras angekommen
Save the Date Karten ausgesucht und bestellt
Zeremonienmeister ernannt
Gastgeschenke überlegt und Herzform zum Plätzchenausstechen gekauft
Schleifenband für Autoschleifen und für die Taschentuchhüllen gekauft
Pixum mit Ideen angelegt
Hochzeitsmesse besucht
Die allermeisten Save the Date Karten verteilt
Fotoshooting mit unserer Hochzeitsfotografin gemacht, traumhaft! Die Bilder werden dann Briefmarken für unsere Einladungen und auch zu Weihnachten verschenkt
Gospelchor angefragt
Kirchenheft erstellt

Am 15.12. geh ich in Lilly Outlet nach Bremen und schaue nach einem Kleid..
  Könnt ihr mich wenigstens verstehen?

Puppen auf dem Auto wäre für mich auch mal so garnichts. Ich würde mich strikt weigern und vorschlagen, das sie sich selber Puppen aufs Auto kleben können, wenn es ihnen so gut gefällt.

Sunflower,

ich kann dich auch verstehen. Schlimm, wenn gut gemeinte Ratschläge oder Geschenke alles andere als in schwarze treffen. Da hilft aber vermutlich wirklich nur auf den Tisch zu hauen. Es geht ja nicht drum, keine Ratschläge haben zu wollen, sonder ihr wollt einfach nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden. Ich persönlich kann einem roten, selbstgestrickten Ringkissen garnichts abgewinnen und würde es auch nicht benutzen wollen.
Ich drück dir die Daumen, dass du eine gute Lösung findest, mit der alle zufrieden sind.
  kreative Erinnerung/ Gästebuch

Also Maiglöckchen, das mit dem Fingerabdruck finde ich total cool! HAtte mir auch schon sowas in der Art gedacht, z.B. kleine weiße Keilrahmen zu besorgen und dann Stifte in versch. Farben, so das alle sich kreativ betätigen können und wir dann ein einzigartiges Kunstwerk haben :)
  1. Bastelversuch für Einladung

Ich finde die Karten auch schön!
Was die Buchstaben angeht hätte ich jetzt den gleichen Vorschlag wie elsafrosch gemacht.

Wenn die Pulverkörnchen liegen bleiben, versuch mal ob du sie VOR dem Erhitzen mit einem Pinsel wegbekommst?
  Soll ich mich freuen oder lieber nicht? Achtung lang!

Hallo ihr Lieben!

Ersmal lieben Dank für euren Zuspruch, mittlerweile bin ich mir wieder sicher das ich das Kino will. Wie hier schon gesagt wurde, wir hatten und haben ja unsere Gründe warum wir da feiern wollen. Ein Schloss oder eine Burg ist natürlich auch was ganz aussergewöhnliches, das streite ich nicht ab aber das Kino ist was viel aussergewöhnlicheres, für uns zumindest. Und ich habe beschlossen, ich freue mich einfach dass mein Dad so viel Anteil nimmt- er will natürlich nur das Beste für mich (somit für uns)


Das Fotoshooting war der burner!! Es hat so viel Spaß gemacht und es war garnicht so kalt. Wir konnten schon 2- 3 Fotos auf dem Display der Kamera spicken und die haben mich schon total umgehauen! Ausserdem ist unsere Fotografin echt ein Goldstück, total lieb und wir liegen mit ihr auf einer Wellenlänge. Sie hat uns gestern verraten, dass sie schwanger ist, glücklicherweise ist sie schon für April ausgezählt- also keine Gefahr für unsere Hochzeit :) Da haben wir uns dann gleich doppelt gefreut. In 2 Wochen ca bekommen wir dann die Fotos, kann´s kaum abwarten
  Kosten für Hochzeitsfriseur und Make-Up

Ich finde den Preis auch total überzeugend. Wenn das dann auch noch alles ordentlich gemacht wird hast du echt Glück!
  Okay, hier ist er: Der Strohwitwen- Ausheul- Thread

So, Admins ich habe jetzt bezüglich neuer Foren angeschrieben. Mal schauen was draus wird :)
  Sandra

Oh, da mache ich gleich mit!

Ich hoffe ihr hattet einen unvergesslichen Tag voller kleiner Wunder und Überraschungen. Freue mich schon, wenn du uns davon berichtest

Alles Gute für eure Ehe!
  Hochzeits-Fotograf

Hi Alice,

ich finde den Preis auch super, wir hatten ein ähnliches Angebot und haben sofort zugeschlagen.

Grade eben hatten wir ein Shooting, weil wir der Family Fotos von uns zu Weihnachten schenken wollen. Ich kann nur sagen wir haben definitiv die richtige Wahl getroffen und ich freue mich jetzt schon auf die Paarfotos! Das war ein toller Probelauf und die Fotografin ist mir immer sympatischer geworden- sozusagen von Minute zu Minute!!
  Wo sind eigentlich die Männer?

Wow Schokolive da ist dein Schatz ja richtig zu Höchstform angelaufen! *neid*

Bei uns mache ich auch so ziemlich alles, aber da es mir Spaß macht und ich so mein Köpfhen durchsetzen kann, ist es mir auch ganz recht so
  Okay, hier ist er: Der Strohwitwen- Ausheul- Thread

Ja, solche online games im allgemeinen bieten großes Suchtpotential. Meine Ex Typen haben z.B. Counterstrike gespielt, das ist mal ein Spiel dem kann ich rein garnichts abgewinnen.
Schatzi spiet zwar recht viel, aber er fragt mich immer ob das auch okay ist. Wenn ich dann mal sage ich würde aber heute gerne den Film oder diese Serie mit dir anschauen oder so dann lässt er das Spiel auch gerne links liegen. Ich akzeptiere das einfach als sein Hobby, ich habe ja auch meine und die sind mir auch wichtig. :)

Wenn es so bleibt bin ich zufrieden.
  Soll ich mich freuen oder lieber nicht? Achtung lang!

Hihi, der ist doch schon wieder verflogen
Hab gestern noch bis halb eins gebastelt, das war auch okay..
  Okay, hier ist er: Der Strohwitwen- Ausheul- Thread

Ich mache später mal ne Mail an den Admin. Dann sehen wir ja was die so meinen.
  Soll ich mich freuen oder lieber nicht? Achtung lang!

So, eben hat sich die Fotografin mal gemeldet, dann gitb es heute also doch noch was mit den Fotos von Schatzi und mir

Mit der Burg bin ich noch nicht wirklich weiter, aber ich fühle mich nicht mehr so blöd wie gestern Abend..
  Wellness vor der Hochzeit

Hey Mima,

stimmt wir haben hier gestern zu dritt ordentlich getippt Das war fast wie miteinander im Wozi sitzen
  Okay, hier ist er: Der Strohwitwen- Ausheul- Thread

Moin!

Also ein "Stammtisch" oder Off- Topic Forum würde ich auch nicht schlecht finden. Und das Sammelthread-Forum gefällt mir auch gut.

Aber eigentlich finde ich bei Weddix grade gut, dass man nicht zehn verschiedene Foren hat wie bei anderen Hochzeitsforen, das wird dann schnell unübersichtlich..weil z.B. die Punkte Brautmode, Drucksachen und Orga kann man ja wirklich unter Hochzeitsorganisation zusammenfassen, also so wie es ja jetzt auch ist.

Erfahrungsgemäß sind die meisten von uns ja im Organisations- Forum zu finden und ich weiß nicht ob sich das ändert, wenn man zu viele andere Möglichkeiten hat. Das Just Married Forum oder das für Hochzeitsgäste wird ja z.B. nicht so oft genutzt oder besucht.
  Okay, hier ist er: Der Strohwitwen- Ausheul- Thread

Dann schlaft mal gut und träumt was tolles!

Ich beschäftige mich grade mit einem Hochzeitsalbum. Hab ich von meiner Schwimu bekommen und man kann so Sachen wie die Kennenlern- Geschichte reinschreiben etc.

  Okay, hier ist er: Der Strohwitwen- Ausheul- Thread

Hm keine Ahnung, wie oft. Ist aber voll lieb das du mir immer welche gibst!

Naja, wenn die Zeit reif ist trommle ich eh mal alle zusammen und lasse dann mal die Bemerkung fallen ob jemand Bubbles organisiert :)

Jenny, mit Katzen hat man bestimmt immer ne Menge Spaß. Und ich finde es gibt nichts beruhigenderes als Nähmaschinengeräusche die aus einer Katze kommen!
  Okay, hier ist er: Der Strohwitwen- Ausheul- Thread

Ich denke auch das da einiges geplant wird- aber ich hab Angst dass die Sachen die ich unbeding möchte dan nicht geplant werden. Zumal sich meine TZ bestimmt mit sowas nicht auseinander setzt. Höchstens vielleicht unser Zeremonienmeister..
  Fürbitten

War grade auf der Weddingstyle Seite und hab den Ablauf der ev. Trauung ausgedruckt. Da hab ich die Fürbittenseite gefunden, sol man dann vermutlich als Vorschläge verstehen und dann evtl so weitergeben?

Hmmmm.. *grübel*
  Okay, hier ist er: Der Strohwitwen- Ausheul- Thread

Na, solche Werbung hier ist okay. Ist ja keine Werbung sondern eher eine persönliche Empfehlung. Schaue da gleich mal rein! Ich glaube da war ich schonmal, die haben auch Bubbles

Irgendwie ist mein Amaretto schon leer
  Okay, hier ist er: Der Strohwitwen- Ausheul- Thread

Oh hast du´s guuut! Ich hätte auch soo gerne wenigstens ein Kätzchen! Träume sogar dauernd das Schatzi mir eine Katze schenke und erzähle ihm das auch immer. Aber bis jetzt hat´s nicht gekleppt. Dabei hat doch jetzt auch ein Gericht entschieden, das Katzen grundsätzlich in jeder Wohnug erlaubt werden müssen, soweit ich weiß!
  Okay, hier ist er: Der Strohwitwen- Ausheul- Thread

Dreifache Dosenöffnerin?? *bahnhofversteh*
  Fürbitten

Ich bin ja grade schwer mit unserem Kirchenheft beschäftigt..

Wer schreibt eigentlich die Fürbitten? Machen wir das als Brautpaar oder machen das die "Vorleser" selber?

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation