Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  ...

und wen es interresiert, es gibt eine website:
www.abreechinthesystem.com


  ...

hallo,
ich habe all eure kommentare gelesen. ich bin diejenige in dem film GEBURT GEGEN WIDERSTAND und habe den film selber produziert. Ich finde es sehr spannend, dass es eine diskussion auslöst. daher auch der film.
also für mich war es auch keine leichte entscheidung. aber schlussendlich habe ich sehr viel recherchiert und es wurde mir klar, dass eben auch der kaiserschnitt sehr viel risiko mit sich bringt. laut meiner aerztin und meiner hebamme gab es keinen grund mir den kaiserschnitt aufzudrängen. der grund ist ein eher politischer.
im jahr 2000 kam eine recherche zum vorschein THE BREECH TRIAL in welchem rauskam, dass die natürliche geburt bei steisslage zu gefährlich wäre. darauf hin hat sich alles von heute auf morgen geändert und ks wurden durchgeführt. nicht lange danach wurde bestätigt, dass das resultat des BREECH TRIALs nicht wirklich stimme. daher ist es auch ok eine natürliche geburt durchzuführen. für die aerzte jedoch ist es einfach den ks durchzuführen. keine verantwortung danach. die frau hat schon alle risikos anhand ihrer unterschrift auf sich genommen
das thema ist: wer übernimmt die verantwortung falls etwas schief läuft. statistik beweist, dass es mehr todesfaelle bei ks gibt als bei der natürlichen geburt.
wer frägt wirklich die richtigen fragen? wer setzt sich damit auseinander warum die ks so hoch sind? wer übernimmt die verantwortung. die antwort, welche ich so schlimm finde: the insurance companies.
diejenigen haben das gesundheitswesen in der hand. lobbying, politische wahlkämpfe.... das steckt dahinter. ärzte trauen sich nicht dagegen zu wehren, diejenigen, die noch gerne die natürliche geburt hätten, müssen sich vor den ärzten wehren, die den kaiserschnitt empfehlen: peer pressure.
glaubt mir, es war nicht einfach. aber ich bekomme immer mehr einblick. hier in australien wird der film viel gezeigt und danach gibt es diskussions foren, wo auch aerzte auftreten. diejenigen, die für die natürliche geburt sind und nicht von angst geleitet werden. denn die tatsache ist klar: der kaiserschnitt ist nicht die sichere variante.
ich bin nicht gegen ks. aber ich habe mich erkundigt und weiss nun was die nachteile für frau und kind sind, welche viel grösser sind als bei der natürlichen geburt. ich finde einen ks nicht herablassend. ich meine nur vielleicht nicht sehr gut überlegt. it is not the easy way out.

 
Forum-Index
»Für Mamas