Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Unsere Traumhochzeit am 24. und 25.09.2010 - mit Bildern!!

Ihr Liebwn,

danke für Eure lieben Kommentare!


@maus1983:
Die Kerzenzeremonie hatte folgenden Hintergrund. Wir wollten das Feuer unserer Hochzeitskerze an alle weitergeben. So haben wir in jede Bank kleine Kerzen im Tropfschutzbecher gestellt.
Unsere Trauzeugen haben dann ihre Kerze an unserer Hochzeitskerze angezündet und sind damit durch den Mittelgang und haben jeweils dem 1. in der Bank die Kerze angezündet und dieser hat das Licht dann weitergegeben an seinen Banknachbarn usw.

So war nach ca. 3 inuten die ganze Kirche erleuchtet.

Davor haben wir den Text "Die Hochzeitskerze spricht" lesen lassen.

@Kitti-Katze:

Haha! Lustig, dass du auch Bibi gehört/ gesehen hast.

Meins hängt im Flur amTreppengeländer. Ich feue mich jedes mal, wenn ich daran vorbei gehe...
  Unsere Traumhochzeit am 24. und 25.09.2010 - mit Bildern!!

Hier noch mehr Bilder....
  Unsere Traumhochzeit am 24. und 25.09.2010 - mit Bildern!!

Liebe Nalah,

danke für deine Antwort. Tja, eigentlich könnte ich mich jetzt ja "Hexen-Braut" nennen....

Mein Kleid hängt jetzt bei uns im Flur an der Trepe in den 2. Stock. Ich will es gar nicht wegpacken....

Die nächsten Bilder folgen hiermit:

  Unsere Traumhochzeit am 24. und 25.09.2010 - mit Bildern!!

und noch ein paar....
  Unsere Traumhochzeit am 24. und 25.09.2010 - mit Bildern!!

So, weiter geht es mit der kirchlichen Trauung am 25.09.2010:


Die Nacht von Freitag auf Samstag war die reinste Horrornacht. Ich war jetzt Stunde wach. Wirklich jede....

Um vier Uhr war es dann endgültig vorbei. Ich habe mir mein Buch geschnappt und gelesen. Und ab 6 sechs Uhr habe ich den KiKa angeschmissen und Fern gesehen.

Am Hochzeits-Morgen habe ich Bibi Blocksberg geschaut. Ich musste selber lachen.

Mein Mann wurde vom Freund seiner Schwester um 8 Uhr abgeholt. Ich war sowas von nervös, dass ich keinen Bissen essen konnte. Mein Vater hat mich dann doch zu einer kleinen Schüssel Obstsalat überreden können.

Und das Wetter spielte dann doch noch mit. Es war sonnig, aber kat. Aber das war egal. Hauptsache TROCKEN!!

Um halb 11 war ich dann beim Friseur. Meine Kosmetikerin verschönerte mich und meine Friseurin zauberte mir meine Traumfrisur. Als meine Schwägerin mich abholte, war sie erst mal sprachlos.

Zu Hause angekommen, wartete meine Kindergartenfreundin mit Mann und Kind auf mich, die extra aus Tübingen angereist war. Und natürlch meine Trauzeugin Anika.

Meine Ma und meine Schwägerin haben mich dann in mein Kleid gebaut, wobei die Knöpfe am Rücken die meiste Arbeit machten. Inklusive ein paar Flüchen müttericher seits.

Dann kam auch schon mein Brautwagen. Ein Freund von uns hatte uns seinen weißen Zafira zur Verfühung gestellt, welcher nun vor dem Haus geparkt und mit weiß-grüner Girlande dekoriert wartete.

Alle anderen fuhren vor zur Kirche, während mein Vater mit mir in den Brautwagen stieg. Die Nervosität stieg.....

An der Kirche angekommen, läutetem die Glocken und ich wurde noch nervöser. Als die Türen aufgingen und ich mit meinem Dad zum "Prince of Denmarks March" durch den Mittelgang schritt, war die Nervosität weg.

Die Blumendeko war super und die Atmosphäre toll. Alle haben gestrahlt.
Mein Mann stand vorne am Altar und wartete mit Tränen in den Augen auf mich. Er war hyper nervös. Auch wenn er das natürlich leugnet.

Die Trauung war wunder, wunder, wunderschön. Und sogar unsere Kerzenzeremonie hat reibungslos geklappt.

Beim Auszug aus der Kirche wurden wir mit Herz-Luftallons und Seifenblasen überrascht. Einen Lufballon mit Karte haben wir dann steigen lassen. Mal sehen, wer ihn findet....

Es folgte das obligatorische "Hupen", wobei die Hupe im Brautauto nach 5 Minuten versagte. Also haben wir kurzer Hand die Fenster runter gemacht und selbst "gehupt". Mit lauten "MÖÖÖÖP! MÖÖÖÖÖÖP!" -Rufen fuhren wir an der Location vor.

Es war wunderschön dekoriert, da machte mir auch das 8 m tiefe Bauloch im Innenhof nichts mehr aus. Hat man gar nicht gesehen....

Zum Sektempfang wurden wir von unseren Trauzeugen mit einem Zauberer überrascht. Den hatten wir schon im Januar auf einer Hochzeitsmesse gesehen und waren total begeistert. Er hat die Stimmung super aufgelockert.

Im Festsaal angekommen, waren alle total begeistern von der Deko und der Atmosphäre. Es folgte eine Rede von unseren Vätern über unser Leben. Natürlich mit peinlichen Kinderbildern.

Das Büffet wurde eröffnet! Es war super, super lecker. Für alle was dabei. Mjamm, mjamm. Nur leider passte in mein Kleid nicht so viel rein.

Nach dem Essen eröffneten wir den Tanz.
Wir haben uns für einen Hochzeitstanz "mal anders" entschieden und uns eine Choreographie auf verschiedene Lieder einfallen lassen.
Angefangen mit der Rumba zu "When you say nothing at all" über "You can leave your hat on", "Jump on it", "Mambo Nr.5" und "It's not unusual" haben wir die Gäste echt überrascht. Alle haben gepfiffen und gejohlt und als wir sie zu "Let's twist again" auf die Tanzfläche holten, haben sie mit dem Tanzen nicht mehr aufgehört.

Unsere Gäste haben sich viel einfallen lassen Es gab Spiele und ein gaaaaaaaaaaanz tolles Hochzeitskochbuch von meiner Schwägerin. Dort haben alle Gäste ihre Lieblingsrezepte eingetragen.

Es wurde getanzt bis 5 Uhr morgens und wir und unserer Eltern haben am nächsten Tage viele, viele Anrufe bekommen, dass es einfach nur toll war.

Ich muss sagen, alles in allem war es wirklich der schönste Tag in meinem Leben.

Und das Beste: Das darf ich nun offiziell als Frau P. mit meinem Mann verbringen.

Hier nun noch ein paar Bilder:
  Unsere Traumhochzeit am 24. und 25.09.2010 - mit Bildern!!

Hallöchen Mädels,

jetzt komme ich auch dazu euch von den zwei schönsten Tagen in unserem Leben zu berichten.

Natürlich mit Bildern....


Unsere standesamtliche Hochzeit am 24.09.2010:

Nach dem wir am Donnerstag Abend rel. früh sclafen gegangen sind, klingelte der Wecker uns um halb 7 wach. Ein Blick aus dem Fenster..... oh nein! Auf das bergische Wetter ist echt verlass. Er gießt aus Kübeln.... *seufz*

Wir haben schön in Ruhe in unserem Esszimmer bei Kerzenschein gefrühstückt. Mein Vater hat mich dann zum Frisuer gebracht.

Ich sollte um 10 Uhr fertig sein, da wir um halb elf Richtung Standesamt aufbrechen wollten. Leider wurde es etwas später und somit etwas stressig für mich.

Zu Hause angekommen, waren alle da. Mein Mann, der sehr gut aussah, die Trauzeugen, Schwiegereltern, meine Eltern. Ich glaube so schnell wie ich, ist noch nie ne Braut in ihre Klamotten gesprungen. Strumphose an, Kleid an, Bolero drüber, Brautstrauß geschnappt und los.

Am Standesamt angekommen, waren alle unsere Bekannten da, was uns sehr gefreut hat. Ich glaube so voll war das Trauzimmer in unserem Rathaus selten.

Die Standesbeamtin hat die Trauung wunderschön gestaltet. Als es zum Ja-Wort kam, musste ich dann weinen. Wollte ich eigentlich nicht. Es kam einfach so..... Mein Mann war da echt cool .

Im Anschluss haben wir vor dem Rathaus an liebevoll dekorierten Stehtischen Sekt getrunken, nachdem wir durch ein Spalier von "Ordnungshütern" flaniert waren. Die Kollegen meines Mannes haben uns damit überrascht. Wir mussten aus einem Bettlaken ein Herz ausschneiden, durch welches mein Mann mich tragen musste....

Im Anschuss waren wir lecker Essen mit Trauzeugen und Familie und danach gabs Kaffee und Kuchen bei meinen Eltern.

Den Abend wollten wir eigentlich getrennt verbringen. Haben uns dann aber spontan entschieden alle zusammen bei unserem "Stamm-Griechen" ein paar Bierchen zu trinken.

Um 21:30 Uhr sind wir dann nach Hause und ins Bett.

Hier ein paar Bilder vom Standesamt:
  Bräute - September 2010 -

@Nina, Hasi und Lunamiel

Oh, ihr habt ja alle wunderschön ausgesehen.
*träum*

Ich kanns gar nicht glauben, dass meine Hochzeit schon 1,5 Wochen her ist.....

Hmmmmmm.... es war einfach toll. Ich will nochmaaaaaaaaaaaaal!

Ein ausführllicher Bericht folgt noch. Hier aber ein paar Bilder. Sind leider noch nicht die vom Fotografen, aber immerhin.....

  Bräute - September 2010 -

@Stubsi
Danke für deine Antwort. Jetzt bin ich beruhigt. Ich bin also nicht die Einzige, die wie ein Zombie durch die Gegend rennt....

Mein Männe ist heut Nacht um viertel vor 3 von seinem JGA heim gekommen. Bis dahin habe ich sogar sehr gut geschlafen. Allerdings hat er mir dann eine Stunde einen erzählt, wie es denn war. Nun ja, er hat sich umgedreht und ist auf der Stelle lautstark schnarchend eingeschlafen.

Ich habe dann glaube ich um halb sechs das letzte mal auf die Uhr geschaut und wurde dann um, glaube ich 9 Uhr wieder geweckt mit der Frage: "Schaaaaaaaaaaatz? Kannst du mir ne Kopfschmerztablette holen???"

Was tut man nicht alles.....
(Er schnarcht schon wiedeeeeer )

Ich muss morgen zum Blumenladen, die Schleifen abgeben und eine Probe-Blume abholen.... Ansonsten ist alles tutti.

Nur der Hochzeitstanz macht uns noch Sorgen. Was nehmt ihr da?

  MEIN Kleid

Wow!!!! WOW!!!

Das sieht echt klasse aus. Das Kleid steht dir richtig gut! Und die Schleppe erst: traumhaft. Du siehst echt wunderschön aus.

Deinen Mann wird das bestimmt umhauen!!!

Ich drück die Daumen für gutes Wetter, damit die Schleppe zur Geltung kommt!!!

Für mich sieht es nächste Woche so lala aus. Freitag (Standesamt) Regen und Sonne im Wechsel und Samstag bewölkt.
So muss jetzt los.....

LG
  Bräute - September 2010 -

Aaaaaaaaaaaaaah!!!! *schreiend-im-Kreis-renn*

Heute in einer Woche ist es so weit. Und bestimmt kann ich in der Nacht vorher genauso besch***en schlafen wie heute Nacht.
Das kommt allerdings von der wunderbaren Erkältung die ich seit Donnerstag habe. Grrrrrrrr!!!!!

Na, besser jetzt als nächste Woche. Ich fühle mich allerdings wie vom Bus
überfahren. Schluchz....

Mein Männe hat heute seinen JGA. Dann hat die Bibberei endlich ein Ende. Der macht mich noch wahnsinnig mit seiner Nervosität. :)

So ich werd jetzt versuchen das Schnarchen Links neben mir zu ignorieren und noch ein wenig zu schlafen. Mmmuaaah. :0 müüüdeeeee.
  MEIN Kleid

Hihi
Das hört sich genauso an, wie bei mir und meinem Kleid. Ich wollte auch was komplett anderes. Aber die Verkäuferin und meine Schwägerin haben dann MEIN Kleid für mich gefunden. Ich war genauso stolz und aufgeregt wie du.
Jetzt bin nervös weil ich es heute in 1 Woche den ganzen Tag tragen darf.

Aber im glaube du hast den falschen Link beim Pixum eingegeben.
Man kommt nur auf deine Anmelde-Seite.... Guck mal nach. :)
Würde dein Kleid nämlich sehr gerne mal sehen.


  Bräute - September 2010 -

@NinaRot
PWs habe ich dir per PM geschickt. :D

@all
So langsam könnte es wiklich losgehen.
Ich weiß schon nichts mehr mit mir abzufangen.
Muss nur noch unseren Hochzeitstanz zusammenschneiden,
Dann bin ich fertig.... mit den Nerven... :mrgreen:

Nur noch 1 Woche und 2,5 Tage....
  Bräute - September 2010 -

@ Nezz
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden.
Du hast wunderschön ausgesehen. Dein Mann natürlich auch...
Viel SPaß in den Flitterwochen!

@metheara
Euch auch alles Gute und Liebe.
Du hast bestimmt auch toll ausgesehen...
Ich freue mich schon auf deinen Bericht und die ersten Bilder.


Bei mir sind es noch 1 Woche, 4 Tage und der Rest von heute...
  Teufel on Tour - Mein JGA am 10.09.2010

@ Nilla:
PW's sind raus.


@Vivi:
Ja, meine Mädels sind spitze. Ich bin ihnen auch sehr dankbar, dass sie mich nicht so sehr "gequält" haben.


@Ally
Berühmter Sänger ist übertrieben. Wenn man gerne Karneval feiert und öfters in Köln ist, kennt man die Föös. ABer ich glaub, sonst kennen die / den kaum jemand. Und da in Köln anscheinend nichts unmöglich ist... (siehe der nackte Kerl mit der Gitarre) habe ich mich über Erik nicht so sehr gewundert. Aber war schon cool....
  Bräute - September 2010 -

An alle Mädels die dieses WE heiraten / geheiratet haben:

Alles, alles Liebe!!! Ich wünsch euch den schönsten Tag eures Lebens. Ich drück euch!

In 2 Wochen draf ich auch!


Ach ja. Gestern war mein JGA. Es war echt super. Habe ein Thema draus gemacht. "Teufel on Tour". Schaut mal rein.... sind auch Bilder dabei...
  Teufel on Tour - Mein JGA am 10.09.2010

@ Nilla
Ja, es war auch wirklich total schön und alle meine Sorgen waren völlig unbegründet!

Ich wünsch dir auf jedenfall viel Spaß bei deinem JGA!
Ahnst du schon was?
  Nur noch einmal schlafen :-)! Edit: Heute heiraten wir :-)

Ich wünsch Euch alles, alles Liebe für den schönsten Tag in Eurem Leben.

Genießt den Tag in vollen Zügen.

Das Wetter ist ja echt perfekt! Feiert schön!

  Wie schreib ich...

Wir haben für alle Infos die nicht so ganz mit in die Einladung gepasst haben, wie eben Kleidung, Geschenke usw., in ein Hochzeits-ABC geschrieben.

Kennt ihr bestimmt.

Ich kann euch mal unseres hier reinkopieren, wenn das für euch eine Lösung ist. Auf jedenfall fanden es alle toll, ass alle notwenigen Infos drauf waren und wir hatten Platz auf der Einladung.

Hier kommt unse ABC:

A wie… Autoschleifen:
Die werden vorher an Euch verteilt.

B wie… Brautentführung:
Die Braut möchte nicht gekidnappt werden, sondern mit Euch gemeinsam feiern.

C wie… Champagner:
Den gibt es nicht, aber Sekt schmeckt ja auch gut.

D wie… Dresscode:
Bitte erscheint in festlicher Garderobe.

E wie… Essen:
Dafür sorgt die Klosterschänke in Lennep. Lasst es Euch schmecken!
(Allergiker bitte kurz Bescheid geben, damit wir planen können)

F wie… Fotos:
Die dürft Ihr jederzeit gerne machen. Wir freuen uns auf Eure Schnappschüsse!

G wie… Gästebuch:
Unser Gästebuch liegt aus und wartet auf Euren kreativen Eintrag.

H wie…Hochzeitsnacht:
Diese soll nicht durch eine Wohnungsverwüstung verzögert werden.

I wie… Ideen:
Solltet Ihr Ideen oder Anregungen für die Feier haben,
sprecht dies bitte mit xxxxx ab.

J wie…Junggesellen/innenabschied:
Wir lassen uns überraschen…

K wie…Kolonne fahren:
Das muss natürlich sein. Also: Kräftig hupen!

L wie…:
Lust auf Leben, Lust auf Liebe, Lust auf Lust.
Lust auf Bratkartoffeln und ‘nen fetten Kuss….

M wie…Musik:
Für Musik ist gesorgt. Solltet Ihr Musikwünsche haben,
sprecht doch einfach unseren DJ an.

N wie… Name:
Der Nachname der Braut lautet ab dem 24. September 2010 „xxxxxxx“.

O wie… Ohne Moos nichts los:
Unser Hausstand ist komplett,
vom Besen bis zum Federbett.
Wollt Ihr uns eine Freude machen,
dann lasst doch unser Sparschwein lachen.

P wie… Polterabend:
Poltern tun wir nicht.
Aber wir lassen es auch so ordentlich krachen!

Q wie… Qualmen:
Rauchen ist erlaubt.
Sowohl die Glimmstängel als auch Eure Füße (vom Tanzen).

R wie… Reden:
Reden dürfen gerne gehalten werden. Dennoch bitte kurz mit Steffi abstimmen.

S wie… Sonnenschein oder Standesamt:
Sonnenschein ist bestellt. Wir hoffen auf pünktliche Lieferung...
Wir heiraten standesamtlich am 24. September 2010
um 11:15 Uhr im Remscheider Rathaus.

T wie… Tanzen:
Das ist ausdrücklich erwünscht. Also, fleißig üben…die Braut tanzt mit jedem!

U wie… Urlaub:
Den werden wir später machen.

V wie…Verliebt, verlobt, verheiratet…

X wie …X-Y ungelöst:
Falls Ihr weitere Fragen zur Feier habt, fragt bitte Steffi.

Y wie…:
Y ist ein völlig überflüssiger Buchstabe.

Z wie… Zusagen:
Bitte gebt uns bis zum 1. August unter xxxxxxxxxx
Bescheid, ob Ihr mit uns feiert.


Lustigerweise haben wir das "W" vergessen. es ist keinem beim Drüber-Lesen aufgefallen. Tja, nun ist das W eben "weg"....

  Teufel on Tour - Mein JGA am 10.09.2010

Hallo Mädels,

gestern hatte ich dann meinen JGA und wollte Euch doch mal kurz berichten wie es war.

Dieser Part war ja der, wo ich am meisten Schiss vor hatte. Ich wusste absolut nicht wann, wie und wo mein JGA gefeiert werden sollte. Alle haben total dicht gehalten. Hat mich total wahnsinnig gemacht, die ganze Geheimsniskrämerei...

So nun zum eigentlichen Teil:

Wir waren gestern zu einer Nachfeier eines Geburtstages von ner Freundin eingeladen. Mein Freund und ich zusammen. Also ahnte ich natürlich nichts.
Die Freundin war an ihrem Geb. total krank und wollte gestern nachfeiern. Also sind wir gegen 17 Uhr zu ihr und haben vorher noch meine Schwägerin und meine Schwieger-Oma abgeholt. Immer noch total unauffällig. Die Oma ist fast 92 und daher nicht auf einem JGA zu erwarten. (Sie ist auch später wieder nach Hause gefahren)

Als wir bei der Freundin geklingelt haben und ich ins Wohnzimmer abgebogen war, dachte ich nur "Oh GOtt! Jetzt ist es soweit!" Alle Mädels und unser Karnevals-Club standen in schwarzen Klamotten mit roter Schärpe da und schrieen "ÜBERRASCHUNG!!!"

Wie gesagt, ich war super nervös, weil ich nicht wusste, was die Mädels geplant hatten und konnte erst einmal nur gucken. Augen auf, Mund auf, Anne völlig perplex.

Ich wurde als Teufel verkleidet, mit Umhang Teufelshörnen und einer schwarzen Bluse wo überall Herzchen draufgemalt waren. (Die wurden später "verkauft" zum Ausschneiden).

Nach ein "paar" Sektchen ging es los nach Köln. Dort angekommen und weitere Sektchen später, durfte ich in meine Tasche schauen und fand ein Kartenspiel mit vielen Aufgaben, die ich im Laufe des Abends erledigen musste.

Meine Aufgaben:

- Füttere einen Mann.
- Schneide drei Locken von Männern ab (grau, blond, braun)
- Verkaufe eine Hand-Massage.
- Finde einen Mann, der mit die auf der Straße Walzer tanzt.
- Finde eine "Boygroup" die dir "Ti Amo" singt.
- Schneide 5 Etiketten aus den Unterhosen der Männer.
- Finde einen Mann der den gleichen Namen trägt, wie dein Zuküftiger.
- Finde jemanden der mit dir ein Kölsches Lied singt.
- Finde einen Mann der einen String trägt.
- Male drei Männern einen Schnäuzer.
- Halte auf einer Theke eine Rede von min. 3 Minuten.

Ich hatte drei Joker:

Eine Aufgabe durfte ich schieben. das war defintiv die Rede auf der Theke. Das ging mal gar nicht.

Eine der Mädels durfte mir bei einer Aufgabe helfen und einmal durften alle helfen.

Ich habe alles brav abgearbeitet und habe nebenbei die Herzchen aus meiner Bluse gegen Bares ausschneiden lassen. Füttern, die Locken, die Schnäuzer und die Boygroup waren schnell erledigt. Alle Mädels haben mir natürlich geholfen, wofür ich sie hätte knutschen können. Wir sind also von Brauhaus zu Brauhaus gezogen und ich habe tatkräftig Geld verdient, für das leibliche Wohl meiner Mädels...

Das Kölsche Lied habe ich mit Erik von den Bläck Föös gesungen, den wir zufällig in einer Kneipe getroffen haben. Er hat spontan eine Gitarre geholt, ist raus aus der Kneipe und hat mit uns Frauen "Drink doch eene mit" mitten auf der Straße gesungen. Im Nu eine Runde Menschen um uns rum, die nach der Darbietung kräftig aplaudiert haben.
War super lustig. Ich danke also dem Erik für die Spontan-Aktion. Fand ich total gut!!!

Eigentlich dachte ich, "In Köln einen Mann zu finden der einen String trägt, das ist leicht!" Denkste!!! Nix zu finden. Nur Schießer Fein-Ripp oder Boxer Shorts. Als wir gerade zum Taxi wollten, kam dann meine Rettung für die letzet Aufgabe.

Ein Mann NUR mit String bekleidet und einer Gitarre um den Hals. Mit dem haben wir dann auch noch ein Ründchen gesungen und sind dann nach Hause zurück.


Alles in Allem hatte ich einen super schönen JGA, vor dem ich viel zu viel Angst hatte!! Alle haben sich sehr viel Mühe gegeben. Ein super schöner Abend nach dem ich jetzt dann auch endlich meinen Schatzi heiraten darf!

Der ist im Übrigen mit seinem Dad und bestem Kumpel Essen gegangen und bibbert nun seinem JGA entgegen.


Jede von Euch die ihren JGA vor sich hat wünsche ich viel Spaß und "Waidmannsheil"

Hier mal zwei Bilder:

  Bräute - September 2010 -

@Tigerlilli
Ich komme aus dem schönen Remscheid. (Nähe Wuppertal). Und im übrigen regnet es hier mal wieder...
Und woher kommst du?

Die letzten drei Tage vergehen doch bestimmt wie im Flug bei dir. Mach dich nicht zu sehr verrückt. (Lach! Und das sage ausgerechnet ich. Ich laufe ja jetzt schon schreiend im Kreis. )
Ich denke aber, alles fertig zu haben ist besser als es auf den letzetn Drücker zu machen. Auch wenn jetzt Langeweile oder Panik vorherrscht.

Ehe du dich versiehst ist Wochenende und der große Tag ist da. Und es wird bestimmt alles perfekt werden. Mach dir mal keine Sorgen!

Wegen der Frisur: Ich habe eigentlich immer Pony und komme gut damit zurecht. Nur ich hatte Angst, dass mir das dann i.wann auf die Nerven geht und ich die ganze Zeit daran rumzuppel.
Aber die Haare so ganz aus dem Gesicht.... hmmm ich schwanke noch. Ich mache das mal spontan. Das sind immer die besten entscheidungen. Meine Friseurin ist da Gott sei Dank locker.

Hi hi. Ne Lockemmähne wäre mal echt was anderes. (Hatt ich am WE noch bei ner Modenschau... Ich sah aus...)Aber hochstecken finde ich auch schöner an DIESEM Tag.
  Hochzeitskerze

@Tina007
Das Bild was du geposted hast, zeigt ziemlich genau unsere Hochzeitskerze. Haben die ganz rechts mit dem grünen Monogramm.

Wir haben unsere bei www.in-du*.de (*=e) gekauft. Ging super schnell und sie sieht seeeeeehr schön aus.
Ich glaube sie kostet um die 47 €.

Hier der Link:
http://www.in-du*.de/in-shop/product_info.php/cPath/102/products_id/3059

(*=e)

Wir haben die Hochzeitskerze wiefolgt in die Trauung eingebaut.
Unserer Pfarrer wird die Kerze nach der Trauung segnen und diese dann an der Osterkerze entzünden.
Danach machen wir eine Kerzenzermonie.
D.h. wir haben 100 kleine Kerzen besorgt im Tropfschutzbecher. Jeder Gast bekommt eine Kerze. Unsere Trauzeugen entzünden ihre Kerze an unserer Hochzeitskerze und gehen dann damit den Gang entlang und entzünden jeweils beim Ersten in der Reihe die Kerze, welcher dann die seines Nachbarn entzündet.
Somit leuchten dann alle 100 Kerzen durch unsere Hochzeitskerze.

Fand ich voll süß die Idee.....
  Bräute - September 2010 -

An alle ersten September-Bräute:
Auch von mir Alles Gute!!!! Ich hoffe, ihr hattet den schönsten Tag eures Lebens. Viel Spaß in den Flitterwochen...


@Vany84:
Oh, wie schön! Freut mich für euch. Wir planen auch Nachwuchs, allerdings erst im nächsten Jahr. Hoffentlich klappt es dann auch so prombt wie bei euch.


An alle Bräute dieser Woche:
Euch auch schon einmal einen wunder, wunder, wunderschönen Tag. Ich drück die Daumen für gutes Wetter! Genießt den Tag und feiert schön!


Mein Wasserstandsbericht:
Ich habe ja jetzt noch 2 Wochen und den Rest von dieser... Die Kirchenhefte sind (Gott sei Dank) fertig und meine Ma und ich wollen sie heute zusammentackern. 100 Stück. Ich freu mich schon....
Tja, ansonsten haben wir endlich unsere Ringe abholen können. Meiner musste geweitet und Schatzis enger gemacht werden. Allerdings haben die mir dann einen faschen wieder zurückgeschickt. Ohne Steinchen und den richtigen in der richtigen Größe dann wieder zu bekommen hat leider etwas gedauert. Egal, wir haben sie ja zum Glück!

Jetzt müssen wir heute in die M*tro (*=e) Spirituosen, Salzgebäck und die Brauseherzen für die Gastgeschenke kaufen. Morgen habe ich die letzte Anprobe und der Schleier wird nochmal aufgebügelt.
Am Donnerstag kann Schatzi seinen Anzug vom Schneider abholen.

Ansonsten sind wir wirklich so weit durch. Schade, was mache ich denn jetzt die restliche Zeit? Hab ja gar nichts mehr zu planen....

Ach so, Schatzi hat mich gestern Abend mal eben voll geschockt. Ich habe mir ja die Haare seit Februar nicht mehr geschnitten und somit ist mein Pony auch eher schon ein Pferd. Nun meinte er: "Hmm, Pony fände ich voll toll. Das steht dir so gut. Kannst du das nicht in deine Frisur einbauen?" Ich: " "
Ich hatte mir eigentlich eine ausgesucht, wo das Pony komplett aus dem Gesicht ist. Jetzt bin ich mir wieder unsicher, ob ich das schön finden soll oder nicht?!
Nun ja, habe ja nächtse Woche den Termin für die Stränchen und bis dahin werde ich es mir überlegen.

So, ich muss dann wieder. Heute in der Mittagspause werde ich kurz bei unserer Tageszeitung vorbeihüpfen und nach dem Layout für die Anzeige schauen....

Alles Liebe und bis denne!
  Dringend: Rumba-Figur gesucht.

Uiii.... Da gibt es jetzt irgendwie mehrere... :)
Also,mein maenne und ich tanzen seit 4 Jahren,davon 1 Jahr Turnier. Aber nur so zum Spaß.

Welchen Kurs habt ihr denn gemacht? Vielleicht Krieg ich darüber was raus. :)
Sonst fallen mir viele Elemente von Turniertanzen ein.aber die sind ja allle ziemlich abgewandelt zu de normalen Schritten.

*ueberleg*
  Bräute - September 2010 -

Hallo ihr Lieben,

jetzt komme ich endlich auch mal wieder dazu Euch zu antworten / zu berichten. In den letzten Wochen wusste ich nicht, wo mir der Kopf steht.
Ausserdem hat unser Laptop gestreikt und bei meinen Eltern hatte ich PC-Verbot. Irgendwas gaaaaaaanz Geheimes.... Ich habe schon die schlimmsten Befürchtungen....

@Nezz: Wird bestimmt alles gut werden. Ichglaubenicht, dass deine Haut schlechter wird. Schlimmer als bei mir kanns eh nicht werden. Ich habe das ganze Dekollte und den Rücken voller Pickelchen. Ich war heute bei der Hautärztin die mich auf Milch, Käse und Glutamin-Allergie testet. Das schlimmst: Ich darf keinen Kaffee trinken, weil das Koffein die Pickel fördert.
Ich hoffe, ich bekomme das mit der Salbe, die mir die Ärtzin verschrieben hat, weg. Ich will ja nicht aussehen wie ein Streuselkuchen.....

Ich bin jetzt eeeeeeendlich mit den Kirchenheften so weit, dass ich sie drucken kann. Ich "freu" mich schon auf die Bastelei... 100 Stück sollen es werden.

Ansonsten hat mein Freund nun endlich Schuhe gefunden und seinen Anzug abstecken und abändern lassen. Jetzt muss nur noch der Anzug fürs Standesamt in die Reinigung.

Ich habe die Notfall-Körbchen für Sie und Ihn fertig (bis auf ein paar Kleinigkeiten). Die Schleifen für die Kirchenbänke haben meine Schwägerin und ich in einer Nachmittags-Aktion fertig gestellt. Äääääätzend....

Die Blumendeko haben wir auch bestellt und ich durfte meine Wünsche für den Brautstrauß äußern. Danach wurde ich von Schwie-Ma und Freund "Kaffee trinken" geschickt. Alles sollte ich dann wohl doch nicht wissen. Zumal ich meinem Schatz beim Strauß für's Standesamt freie Hand gelassen habe.

Am Mittwoch, den 8.9. habe ich die allerletzte Anprobe. Mein Kleid habe ich ja im Apirl abstecken lassen. Ich hoffe mal, es passt noch.... Im Moment fühle ich mich wie ne Tonne....

Hmmmmm, was gobt es sonst noch? Ach ja Probe-Make Up war seeeeehr schön. Schön dezent und natürlich. Nur meine Wimpern werde ich selbst tuschen. Da bin ich eigen....

Jetzt müssen wir nur noch die Spirituosen besorgen und so Kleinkram erledigen. Aber der hält ja bekanntlich am meisten auf....

Ach ja und ich warte auf den großen Knall wenn alle vor meiner Tür stehen wegen meinem JGA. Meine Mutter und Schwie-Ma nerven schon die ganze Zeot mit "Wie JGA? Ist nicht! Haben keine Zeit mehr!" Blöd ist nur, dass meine TZ sich verplappert hat..... Ich tippe mal auf nächstes WE. OH GOTT! Ich hab ja schonein wenig Bammel....

  Bräute - September 2010 -

Hallo ihr Lieben,

Wollte mich nur mal aus unserem Kurz-Urlaub von meiner Lieblingsinsel Langeoog melden. Wie immer ist es toll hier. Ich Liebe es.

Wenn ich wieder da bin, schreibe ich alle Neuigkeiten bezüglich Male up etc.
Lg an euch

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation