Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Wichteln 2010

So mein Wichtelgeschenk habe ich heute endlich zur Post gebracht.
Ich selbst habe aber auch noch keines bekommen.
  November+Dezember-Mamas 2010

Oh Ranukelchen ich habe so mit Dir gefiebert, nachdem ich gesehen habe das Du gestern im Prinzip nicht online warst hatte ich schon gedacht oh sie hat es geschafft !

Drücke Dir die Daumen das das warten bald ein Ende hat und Du die Maus im Arm halten kannst.
  die Frühlingsmamas 2011

Hallo zusammen,

lange nicht gemeldet.
Schön das es allen soweit gut geht.

Bei mir ist soweit auch alles okay. Habe insgesamt so ca. 3,5 kg zugenommen was denke ich für Weihnachtszeit und Schwangerschaft okay ist

Freitag Abend ging es mir elend. Wir hatten Weihnachtsfeier und sind erstmal 3,5 Stunden in der Kälte/Schnee gewesen an sich ganz lustig aber ich habe nach 3,5 Stunden draussen ca. 1 Stunde gebraucht bis ich ansatzweise meine Zehen schmerzfrei wieder bewegen konnte. Dementsprechend verspannt war ich die Stühle beim Essen danach waren auch mist und mir hat echt alles mehr als weh getan. Ich war echt froh als abends im Hotel war. Mein Bauch war knallhart und mir hat einfach alles nur weg getan.

Aber jetzt ist alles wieder okay und ich freue mich auf unseren Termin am Mittwoch. Hoffe das man dann endlich sieht was es ist. Will endlich Kinderzimmer planen und Babysachen shoppen !!!
  .. das fehlen mir die Worte!

Ich habe mir sehr lange überlegt ob ich zu dieser Geschichte etwas schreiben soll oder nicht.

Ich habe mir den Bericht angeschaut.

Meine Meinung zu der Geschichte ist.

Klar ein hartes Schicksal für die Eltern aber auch sie trifft hier schon eine gewisse Schuld. Denn auch sie hätten sich darum kümmern müssen schliesslich wurde ja die Geburt des Kindes auch beim Standesamt gemeldet. Klar die Versicherung hat nur die Geburt gezahlt man kann sagen das hätten die doch anhand der Kosten merken müssen. Alles soweit okay aber ich sehe es eben so das die Eltern auch in gewisser Weise ein Schuld daran trifft.

Also ich schwanger geworden bin habe ich zu Beginn der Schwangerschaft bei meiner Krankenkasse angerufen und gefragt ob es irgendwie besonders vermerkt werden muss das ich schwanger bin usw.
habe dann auch schon die Formulare zugeschickt bekommen.

Versicherungen sind nun mal Personenbezogen.

Vielleicht ist das mit der Krankenkasse jetzt ein Beispiel bei dem es nicht so genau auffällt aber vielleicht wird es bei einem anderen Beispiel klarer.

Also man hat als Beispiel einen Autounfall das Kind sitzt mit im Auto. Dir selbst und auch dem Kind wird dabei ein Arm abgetrennt. Du selbst hast eine Unfallversicherung bei der Du im Falle des verlustest eines Armes eine Lebensrente von 200 Euro monatlich bekommst. Das Baby hat den Arm auch verloren kommst Du dann auch auf die Idee das bei der Versicherung einzufordern weil das Baby mit im Auto gesessen hat und Du selbst dort ne Versicherung hast ?????

  die Frühlingsmamas 2011

@ all schön das es allen einigermassen gut geht.

@Hexchen ich find das Zimmer auch ganz schön.
Und wir haben auch das alte Kinderzimmer der Kinder meiner Schwester genommen. Wenn man weiss woher es kommt sehe ich da auch kein Problem drin. Würde auch ne neue Matratze und ne neue Wickelauflage kaufen aber sonst find ich das auch okay.


@ all: sagt mal kümmert sich Euer Arbeitgeber eigentlich um einen Ersatz für Euch ? Meiner irgendwie nicht wirklich gut mir kann es egal sein nur die lieben Kolleginen sind schon im Panik Mode vor allem seit dem ich angekündigt habe das ich eventuell am 20. März schon weg bin
Ich meine ich habe es früh genug gesagt das ich schwanger bin wenn sie niemand besorgen der das übernehmen kann ist das nicht mein Problem. Habt Ihr schon alle gesagt wie lange gesagt wie lange ihr aussetzen werdet ? Eigentlich ist man dazu ja erst nach Geburt des Kindes verpflichtet.
  November+Dezember-Mamas 2010

@ Tarias an Dich natürlich auch
  November+Dezember-Mamas 2010

Liebe Susa,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Zwerges.
Wow 2,5 Stunden im Krankhaus so wünscht sich das glaub jeder.
Ich wünsche Euch eine ganz tolle Kennlernzeit zu Dritt.


@ Ranunkelchen ich denk an Dich !!!!
  Das große Glück ist manchmal ganz klein....

Liebe Nicfin,

herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Zwerg.
Der Name Louis gefällt mir besonders gut

Wünsche Euch eine tolle Kennlernzeit.

Alles Liebe Matumba
  Ab ins Warme :-)

Hoffe Ihr seit gut angekommen !

Viel Spass euch 3en
  November+Dezember-Mamas 2010

@ nicfin: Herzlichen Glückwunsch !!!

@ Kedda ersten schwangerschaft ??? :)

@ Tarias, Sus, Ranunkelchen ich fieber mit Euch und drück Euch die Daumen und wünsche Euch tolle schnelle Geburten !!!
  die Frühlingsmamas 2011

Guten Morgen zusammen,

schön das es allen soweit gut geht.

Mir geht es auch super. Mein Bauch hat in der letzten Woche echt nen mega schub gemacht. Und ich habe ne wirkliche Kugel.

Gestern abend habe ich die erste Sorte Weihnachtsgebäck gebacken und war als ich um 22.30 Uhr damit fertig war echt fertig. Glaub arbeiten und danach ewig in der Küche stehen ist einfach zu viel.
Bin die ganze Zeit am überlegen, könnte Ende Januar nochmal für max. 5 Tage in die USA fliegen. Allerdings mind. 11 Stunden Flug. Bin aber am überlegen ob ich mir den Stress antun sollte. Hätte dann 2 mal kein Wochenende zum ausruhen. Aber könnte Babyklamotten bei GAP shoppen naja werde mal überlegen und übernächste Woche meine Ärztin fragen was sie meint.

Sagt mal spürt ihr alle das Baby schon und wie fühlt sich das dann an. Hatte die letzten 2 Tage so ein Gluckern im Bauch aber das wäre noch zu früh oder ?

@Nordlicht wünsche Euch nen superschönen Urlaub geniesst die Zeit und erholt euch gut.

LG Matumba
  Gemeinsamer Hibbelthread

schau mal hier

http://k*wu.winnirixi.de/

*=i da findest Du etwas darüber
  Sommerbabys 2011

Hallo zusammen,

bin ja schon etwas weiter als ihr und ich kann Euch sagen die Ängste hören nicht nach der 12. Woche auf.
Ich finde eigentlich es wird eher schlimmer.

Gut man ist nie davor geschützt das nichts passiert. Meine Schwester hat Ihr Baby in der 14. Woche verlohren. Ohne Vorankündigung.

Naja ansonsten muss ich sagen das die Ängste bei mir ganz speziell immer an den 3-4 Tagen vor dem Arzttermin extrem schlimm werden. Und ich dann am Tag an dem ich beim Arzt war happy bin und die Sorgen dann aber wieder am Abend anfangen.

Gut hängt auch vielleicht damit zusammen das ich ne Bekannte habe die mich jetzt 2 mal an dem Tag an dem ich beim Arzt war so verunsichert hat. Aber Ihr werde ich einfach nichts mehr von den Arztbesuchen erzählen.
Denn ich muss feststellen das Frauen die schon 2 Kinder oder so haben die Sorgen einer Neuschwangeren total runterspielen oder sogar nur dumme Ratschläge geben. Meine Erfahrung hierzu. Und ganz ehrlich als die Supermütter damals schwanger waren hatten se bestimmt die selben Ängste.

Naja egal.
  Gemeinsamer Hibbelthread

@ Neuanfang kann verstehen das es nicht leicht ist sich nicht mit dem Thema zu beschäftigen ging mir absolut genau so.
Aber ich muss auch sagen ich bin mit jedem Monat in dem es nicht geklappt hatte gelassener/genervter von mir selbst geworden.

Wegen der Mens ich hatte auch einige Monate vorher mit SB vor der Mens zu kämpfen die bei mir allerdings schon ca. 1 Woche vor Mensbeginn angefangen haben dan mal 2 tage da waren und dann wieder weg waren bis die Mens dann richtig gekommen ist.
Diese SB hatte ich nicht in den letzten 2 Monaten bevor es geklappt hatte. Tja es gibt Frauen die angeblich normal ihre Mens haben und trotzdem schwanger sind. Schwer zu sagen ob man nicht da wirklich nen Unterschied spüren würde.

Ich hatte ja zum Beispiel das Phänomen der Einnistblutung das eben auch nur wenige Frauen haben/hatten/merken.

Ist immer schwer zu sagen kann immer irgendwie alles oder nichts sein.

Ich lass auf alle Fälle mal VIREN hier
  Berlin, Berlin - wir fliegen nach Berlin :)

Wir haben hier ganz nett gefrühstückt.

http://www.+xymoron-berlin.de/

hier lecker gegessen.

http://www.+occadibacco.de/de/menuedownload.html

http://www.k+rifay.de/

+=o

Ansonste laufen laufen laufen und die Stadt erkunden
  Gemeinsamer Hibbelthread

@ Neuanfang ja der Körper verarscht einen.

Bin in dem Monat schwanger geworden als ich alle Folsäure und Mönchspfeffer Tabletten vergessen haben zu nehmen. Und ich überhaupt nicht mit gerechnet hätte.
Und ich würde sogar sagen das wir "nur" am Tag vor dem ES gehibbelt haben.
  So ein Mist!!! SS-Diabetes? EDIT: Verdacht bestätigt :-(

Ganz ruhig warte doch erst mal ab vielleicht haben die sich ja auch vermessen. Und am Ende ist es alles gar nicht so schlimm.
Gebe Makai Recht im Internet stehen vor allem Horrorgeschichten mit denen man sich verrückt macht.
Ich bin mir sicher das wenn tatsächlich was ist es so in den Griff zu bekommen ist das es dem Baby nicht schadet.

Drück Dir die Daumen.

Ach und übrigens es ist ein Trugschluss zu denken das Diabetes und zum Beispiel hoher Cholesterinwerte nur oder gerade bei Menschen mit schlechtem BMI vorkommt. Das hat damit absolut nichts zu tun.
  Sommerbabys 2011

Hallo Steffi,

gegen Halsschmerzen kannst DU mit Salbeitee gurgeln das hilft. ABER ACHTUNG nicht trinken nur Gurgeln.
Salbeitee zum trinken ist in der Schwangerschaft verboten.

Mir hat es geholfen und vor allem viel trinken.

Gute Besserung
Matumba
  Avatar Bild

Hallo Mädels,

habe eben bissel rumprobiert und festgestellt das man sein Avatarbild einfach wieder neu ins Profil basteln muss.

Ist wohl bei dem Ausfall in der letzten Woche verschütt gegangen.

LG Matumba
  Wie habt Ihr gemerkt, daß Ihr schwanger seid?

Also ich hatte in allen Monaten der Hibbelzeit spürbarerer Schwangerschaftsanzeichen als in dem Monat in dem ich dann wirklich schwanger war.

Ich hatte zwar sogar ne wirkliche Einnistblutung aber auch die habe ich nicht wirklich ernst genommen und dachte das gibts eh nicht bzw. ist wieder mal nur ne SB.

Habe es nicht mal wirklich geglaubt als ich nen positiven Test in der Hand hatte.

Bin mittlerweile in der 15. Woche schwanger und bis zum heutigen Tag nie ein wirkliches Schwangerschaftsanzeichen okay der Bauch wächst jetzt und die Brust auch aber sonst fühle ich mich noch genauso unschwanger wie vor einem Jahr.

Denke aber das ist bei jedem total unterschiedlich.

  Corsage oder nicht?

Ich hatte auch ein Corsage an und es sah viel besser aus also ohne. Hatte Bilder von meinem Kleid mit und ohne Corsage und man hat mit halt einfach ne bessere Haltung. Bei mir hat nichts gedrückt oder so.

Die Luft ist mir eher von der Aufregung weg geblieben.
  Oekotest 10/2010 (?) Babyphone

Habe gesehen man kann sich den Test auch für 2 Euro downloaden.

Nur für den Fall das Du ihn sonst nirgends bekommst.
  Schneeeheeeflöckchen, Weißröckchen....

Also ich find es toll das es schneit.
Auch wenn ich meine Jacke bald nicht mehr zu bekommen

Aber für mich strahlt Schnee eine gewisse Ruhe aus.
  Bewerbungsdesign

Puuh ganz ehrlich ich lese derzeit auch einige Bewerbungen.

Und meine Meinung dazu ist: Wenn der Lebenslauf und die Zeugnisse panne sind dann kann die Optik da auch nichts verbessern hoffe Ihr versteht was ich meine.

Also ich finde das Grüne Beispiel auch ganz gut. Allerdings stimme ich Anna zu es muss wirklich gut gedruckt sein sonst sieht es nicht gut aus.

  die Frühlingsmamas 2011

Guten Morgen zusammen.

Ohje das hört sich ja alles nicht so gut an.

Also gegen Husten kann ich auch den Zwiebelsaft empfehlen und mit Kochsalzlösung inhalieren das hilft gegen den Hustenreiz.

Ausserdem habe ich Bryonia D 6 genommen das hat auch bissel was geholfen. Und ich war beim Heilpraktiker und haben mir ne Husten und ne Entkrampfnadel setzten lassen das hat auch viel geholfen weil man einfach total verkrampft hustet weil man Angst hat es tut dem Baby nicht gut.

Wünsche Euch allen gute Besserung !

 
Forum-Index
»Für Mamas