| BEITRAG |
|
Dekoideen -----königlich ländlich ganz Traditiongebunden :)
Ich würde das Essen bei dem Thema auf jeden Fall in die Richtung königliches Bankett ausrichten. Könnte dann allerdings sehr fleischlastig werden, es wurde zu den Zeiten auf Schlössern besonders im ländlichen Raum nicht gerade gesund geschlemmt Man könnte die Braten dann auf so großen verschnörkelten Platten anrichten und üppig mit Weintrauben und anderem Obst etc dekorieren. Und vielleicht auch keine Weingläser sondern solche alten Metallbecher. Vielleicht bekommt man da irgendwo Kopien her. Hab allerdings keine Ahnung was es kosten würde, sowas auszuleihen.
|
|
...
luzy wrote:Außerdem funktioniert das mit dem Nicht-Impfen nur solange die meisten Kinder durchgeimpft sind, und die nicht-geimpften Kinder somit wenig in gefahr laufen sind sich irgendwo anzustecken.
So sehe ich das auch.
@ Skynana: Zum Thema HIV gibt es sehr viele verschiedene Thesen und Theorien. Man findet da im Internet und auch in Büchern eine Vielzahl von verschiedenen Ansätzen, die sich widersprechen. Von denen würde ich eine große Zahl mal zum Bereich der Verschwörungstherien zählen. Man geht aufgrund der genetischen Unterschiede der verschiedenen Typen mittlerweile davon aus, dass das Virus schon wesentlich früher beim Menschen (bereits in den Zwanziger Jahren) und auch außerhalb Afrikas aufgetreten ist. Es war aber zu dem Zeitpunkt erstens wissenschaftlich noch nicht nachweisbar, bzw. gab es zweitens keinen Anlass eine eigenständige Krankheit zu vermuten, da die Symptome ja sehr breit gestreut sind.
|
|
Kleidervorgaben
Danke für die eure Antworten. Wie gesagt, mir ist es im Prinzip egal, ob die Leute im Kostüm, Hosenanzug oder Abendkleid kommen (Jeans fände ich jetzt nicht so toll, geb ich zu). Persönlich finde ich zwar Kleider schöner, aber die Gäste sollen sich in erster Linie wohl in ihrer Haut fühlen, sonst wird die Feier für sie eher unentspannt.
Ich selbst neige ja sehr dazu mich aufzubrezeln, besonders bei solchen Anlässen. Ich habe auch eine kleine Sammlung von Abendkleidern (die meisten davon schwarz ) Kann natürlich sein, dass die Leute deshalb nachfragen, weil sie denken, das ist bei meiner Hochzeit dann ein "Muss". Würde ihnen ja gerne diese Angst ein bißchen nehmen, aber wahrscheinlich geht das nur auf persönliche Nachfrage. Denn mit dem Hinweis Business Casual könnte ich jetzt auch nicht unbedingt was anfangen...
|
|
Brautstiefel
Ich find sie auch sehr schön und sie würden toll zu deinem Kleid passen. Aus welchem Material sind sie denn?
Ich würd sie persönlich aber auch nicht färben sondern so weiter tragen
|
|
Heute Kleid Kaufen, gestern Diakon EDIT: Kleid gekauft =) Bilder hochgeladen =)))
Bin auch neugierig
|
|
wie sehen eure Kirchenhefte aus? -das Deckblatt?
Bei uns wird die Kirche drauf sein, allerdings nicht als Foto, sondern so bearbeitet, dass eigentlich nur die Umrisse zu erkennen sind.
Das ganze auf Pergamentpapier gedruckt, damit es zu den Einladungen passt.
Kann die allerdings noch kein Foto zeigen, meine bessere Hälfte ist noch am Bild bearbeiten
|
|
Überraschungsbild von den Gästen -> ERGEBNISBERICHT
Bei meiner Cousine gab es die Reise nach Jerusalem nicht mit Einladungen für das Brautpaar als Preis, sondern mit Aufgaben, die für das Brautpaar zu erfüllen waren.
|
|
Kleidervorgaben
Hallo Ihr Lieben,
wie handhabt Ihr das denn mit Vorgaben bei der Kleiderordnung für die Hochzeit? Gebt Ihr in der Einladung Hinweise, was Ihr euch vorstellt, bzw. was tabu ist?
Ich hab das schon von anderen Hochzeiten gehört, dass es einen Dresscode gab. Mir persönlich ist es fast egal, hätte auch mit schwarzen Kleidern kein Problem. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Leute wissen, was für eine Hochzeit angebracht ist und nicht mit Tennissocken in Sandalen erscheinen
Jetzt wurde ich aber schon von mehrerenLeuten gefragt, was sie denn anziehen sollen (jetzt schon!). Deshalb frage ich mich, ob ich vielleicht doch einen Hinweis in die Einladung schreiben sollte. Aber wenn ja was????
|
|
hilfe mädels! stressreaktionen!
Die-Braut-die-sich-traut wrote:mein hautarzt hat mir jetzt eine tablettenkur verschrieben die ich schon seit 4 wochen nehmen. 10 mal so stark wie antibiotika.
Ich weiß nicht, ob diese Tabletten das Richtige sind, wenn Frischling grad versucht schwanger zu werden. Ich hätte da Angst, sie könnten sich auf das Baby auswirken.
|
|
Tattoo mit dem Namen eures Kindes??
Sorry, aber ich wäre spätestens als Teenie im Boden versunken, wenn meine Mama irgendwo sichtbar ein Tattoo mit meinem Namen gehabt hätte
Plädiere also eindeutig für die Version mit dem Schriftzeichen.
|
|
...
Hier mal ein Beispiel zu Masern von dieser Seite (kann deren Qualität allerdings nicht einschätzen)
http://www.medizin.de/ratgeber/themen-a-z/m/masern.html
Gefürchtet sind die Fälle der Meningoenzephalitis (Entzündung des Gehirns und seiner Häute) durch Masernviren. Sie tritt statistisch bei einem von 1.000 Masernpatienten auf und ist dann in einem Fünftel der Fälle tödlich, in einem weiteren Drittel bleiben dauerhafte Schäden zurück. Das bedeutet, nach der statistischen Erwartung stirbt einer von 5.000 an der Meningoenzephalitis, zwei von 5.000 erleiden bleibende Schäden. Andere Komplikationen sind möglich, gelten aber als sehr selten. In Entwicklungsländern liegt die Masern Todesrate sehr viel höher.
|
|
...
Nein das steht da nicht. Müsste man wahrscheinlich bei einzelnen Krankheiten nachschauen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit bleibender Schäden ist.
|
|
...
Ich hab grad mal beim Robert-Koch-Institut nachgeschaut. Die Zahl der Impfschadenverdachstfälle liegt in Deutschland zwischen 900 und 1400 im Jahr. Auf Impfungen umgerechnet ergibt sich ein Risiko von 3 Verdachstfällen auf 100000 Impfungen.
|
|
...
Ach ja: Was mir ein bißchen Kopfzerbrechen bereitet sind diese Vielfachimpfstoffe. Ich weiß nicht, ob der Organismus eines Babies dem so gut gewachsen ist. Aber darüber kann mich ja bestimmt Jemand aufklären
|
|
...
Ich bin auch ein absoluter Impfbefürworter. Ich finde die Risiken wesentlich geringer als den Nutzen. Und nur durch eine ausreichende Durchimpfung konnten viele Krankheiten in Europa erfolgreich verdrängt werden, die mittlerweile aber wieder auf dem Vormarsch sind, weil Impfungen vernachlässigt werden.
Zur Theorie Kinder sollten Kinderkrankheiten durchmachen: Ich hatte zwei Mitschülerinnen, die beide durch Mumps auf einem Ohr taub waren. Das möchte ich meinem Kind nicht unbedingt antun.
Aber die Theorie ist wohl recht verbreitet. Ich habe sogar schon von Masern-Parties gehört, wo gesunde Kinder mit Erkrankten zusammengebracht werde, damit sie es hinter sich haben
|
|
Programm nach Standesamt???
Ich finde deine ursprüngliche Picknickidee ganz toll (natürlich nur wenn das Wetter mitspielt, einen kleinen an B solltest du schon im Hinterkopf haben )
Ihr feiert doch eh ein paar Tage später dann richtig, da würde ich den Nachmittag eher entspannt angehen. Gemütlich zusammensitzen, essen, ein Sektchen trinken... Ich denke in der Woche der Hochzeit sind ruhigere Momente eher selten, da werdet ihr vielleicht dankbar für sein. Vielleicht könntet ihr ja bei einer Konditorei in der Nähe eine Eisbombe bestellen und liefern lassen
Hast du eigentlich letztens meine PM bekommen?
|
|
Pfarrer verzweifelt gesucht
Es gibt, glaub ich, die Möglichkeit, dass ein Pfarrer im Ruhestand die Trauung übernehmen kann. Kennt ihr vielleicht noch einen aus eurer Kindheit, den ihr kontaktieren könntet?
|
|
Gastgeschenke Blumensamen
Hey, ich hab das mit den Blumensamen auch vor. Ganz genau weiß ich es aber noch nicht, wie ich es realisiere.
Es werden auf jeden Fall Gerberasamen, weil Gerbera auch in die Deko und in den Brautstrauß kommen.
Ich werde sie jedem Gast geben, sieht sonst vielleicht blöd aus, wenn nicht an jedem Platz ein Gastgeschenk liegt. Und ich werde nur ganz wenige schenken, weil die eher für einen Blumentopf für die Fensterbank gedacht sind. Mir ist schon klar, dass sich viele Männer vielleicht nicht so darüber freuen werden, aber das Risiko hat man auch bei Glasfigürchen oder Süßigkeiten
|
|
Mann wurde krankenhausreif geschlagen :(
Das ist ja furchtbar. Was geht in solchen Leuten bloß vor, die so sinnlos auf jemanden einprügeln.
Ich hoffe, dass dein Mann ganz schnell wieder ganz gesund wird und dass diese Typen so schnell wie möglich gefunden werden!
Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit. Vielleicht wäre es besser deinen Sohn für ein paar Tage zu deinen Eltern zu geben, damit du alles regeln kannst, was jetzt so anfällt.
|
|
Oktober Bräute 2010
Sorry ihr Lieben, muss mich grad mal ausheulen und damit das Reisethema unterbrechen.
Problem ist Folgendes: Wir tanzen jetzt seit letzten August zweimal die Woche Standard und Latein. Auch schon im Hinblick auf die Hochzeit. Wir waren immer sieben Paare im Kurs und das hat super gepasst, von der Raumgröße und vom Betreuungsverhältnis her. Wir ahben uns auch alle super miteinander verstanden. Jetzt ist vor zwei Wochen ein Paar ausgefallen, weil er am Knie operiert wurde. Ein anderes Paar hat sich letzte Woche zerstritten (haben nur zusammen getanzt) die kommen also auch nicht mehr. Und heute hat noch ein drittes Paar gesagt, sie kommen nicht mehr, weil ihnen die Tanzlehrerin zu kritisch war. Jetzt überlegt die Tanzschule den Kurs zu schließen
Es ist halt schwierig, neue Kursteilnehmer auf einem ähnlichen Level zu finden und mit vier Paaren lohnt sich das für die Tanzschule nicht. Und ich hatte mich so auf den perfekten Hochzeitswalzer gefreut
|
|
Was drunter tragen?
Mal ganz naiv gefragt: Muss unter das Kleid denn zwangsläufig was drunter? Es hat doch, wenn ich mich recht erinnere, eine Schnürung. Das müsste doch vielleicht auch so gut halten?
|
|
Seit ihr Perfektionisten? - Reaktion der Anderen
Dann bin ich wohl die einzige Nichtperfektionistin in der Runde?
Ich mach mir zwar auch über viele Dinge Gedanken, a ich kann auch problemlos Dinge abgeben (Kirchenschmuck und Torte an meine Mama, Ringe aussuchen an meinen Verlobten etc.)
Ich habe mir im Vorfeld überlegt, was ich wirklich schlimm fände, wenn es nicht so läuft, wie ich will (möchte z.B. auf keine Fall "entführt" werden). Da lege ich mehr Energie rein. Aber ansonsten möchte ich auch nicht zuviel reinplanen und manchen Dingen einfach ihren Lauf lassen und auch Raum für Überaschungen. Ich glaube, dass ist für mich wesentlich entspannter. Letztlich möchte ich einfach mit meinen Gästen feiern: Ob da das ein oder andere schief geht, was solls. Wenn man keine zu genauen Vorstellungen davon hat, wie es sein muss, sieht man es wahrscheinlich noch nichtmal als schiefgegangen an
|
|
2 scheiben vollkorntoast mit leberwurst,..
@Pinkrosa: Ich war nur geschockt, dass so was wirklich in einem Buch steht, was einem eigentlich schon der gesunde Menschenverstand sagt.
|
|
Hochzeitsgeschenk für den Mann
Also ich halt mich ja jetzt auch nicht grad für prüde, aber den Prozess des Tätowierens meines Hinterteil würde ich nun nicht unbedingt auf einer Feier mit 80 Gästen vorführen. Womöglich noch mit schmerzverzerrtem Gesicht. Du must ja damit rechnen, dass sich andere Leute von so viel Offenheit peinlich berührt fühlen.
Wär das nicht eher eine Überraschung für die Hochzeitsnacht?
|
|
Bilinguale Erziehung
Das ist eine super Analyse! Sehr hilfreich.
Was würde deine Freundin denn empfehlen, wenn die Elternteile als deutsche Muttersprachler im Ausland leben und das Umfeld zu 95% aus Muttersprachlern des jeweiligen Landes besteht.
Das wäre ja dann der Fall, dass man seinem Kind erstmal ein gutes Deutsch beibringt. Andererseits wird es ja dann von allen anderen Leuten in einer ihm fremden Sprache angesprochen.
Edit: Wortdoppelung entfernt
|