| BEITRAG |
|
Verkaufe mein wunderschönes Brautkleid
Traumhaftes Brautkleid!
Ich trenne mich von meinem schönen Brautkleid und hoffe, es kann jemandem einen ebenso schönen Tag bescheren wie mir
Das Kleid ist aus der Kollektion Bellice der Marke Veronica. Sie ist bekannt für Brautmode in hochwertiger Qualität
In diesem Kleid fühlt man sich als was ganz Besonderes! Es ist romantisch, verspielt mit kleinen Blüten und Perlen. Am Dekolleté befindet sich eine Applikation, die sich dezent an anderen Stellen des Kleides wiederholt. Das Brautkleid bietet eine perfekte Silhouette.
Das Kleid hat eine kurze Schleppe, die nach oben gebunden werden kann. Optional kann ein Neckholder getragen werden.
Einen passenden Reifrock liefe ich gerne mit.
Das Kleid wurde einmal getragen (Hochzeitsdatum: 11.06.2011)
Größe: 38/40
Das Kleid kann gerne, wenn gewünscht, in 60433 Frankfurt Probe getragen bzw. angesehen werden.
Das Kleid ist gereinigt. Nach Anprobe und evtl. Schneider wird eine Aufbereitung empfohlen (Dampfbügeln). Auf Wunsch wird dies natürlich übernommen.
Ich hoffe, dass jemand diesen Traum weiterleben kann …
Weitere Bilder sende ich bei Bedarf gerne zu.
Preis: VHB
(Originalpreis: 895 € ink. Reifrock und Neckholder)
|
|
Flitterbericht Mauritius
Super danke schön.
Da geht es für uns auch hin in das Hotel meine ich
|
|
Flitterbericht Mauritius
@kati80
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Eure Flitterwochen hören sich toll an.
Wir fliegen auch nach Mautitius, aber erst im September/Oktober.
Wie lange wart ihr denn?
Und in welchem Hotel, wenn ich fragen darf? Wir fliegen auch nach Flic en Flac ... und nach Deinem Bericht bin ich voller Vorfreude
Ach: Brauchtet ihr Badeschuhe?
|
|
Die Junis legen los!
Mädels, mein Ticker zeigt 5 Tage. Erst jetzt werde ich total nervös. Bin heute echt nah am Wasser gebaut, weiß gar nicht warum ...
Jetzt wird es ernst.
Euch allen eine traumhafte Hochzeit!
|
|
Fahren lassen oder selber fahren?
Hallo zusammen,
in wenigen Tagen ist es soweit und wir hatten eigentlich geplant, vom Standesamt zur Location selbst zu fahren. Nur wir zwei. Das sind nur 5 Minuten und wir wollten in dem ganzen Trubel die 5 Minuten für uns haben.
Nun haben uns Freunde ganz entsetzt angeguckt als wir das gestern erzählt haben. Sie meinten, wir sollen uns lieber nach den Fotos 5 Minuten nehmen, wenn wir wollen, aber nicht selbst fahren. Man läßt sich fahren.
Wir macht ihr das?
Allen Junis eine tolle Hochzeit und den Julis+ noch eine schöne Vorbereitungszeit
|
|
Lang und gut haltender Lippenstift gesucht.
@Ani1977:
Meiner ist auch so. Find ich auch besser. Und durch Gloss oder Pflege schimmern die Lippen leicht
|
|
Lang und gut haltender Lippenstift gesucht.
Meine Kosmetikerin hat mir den hier empfohlen: Maybelline, 24 h super stay.
Habe ihn günstig bei dm erstanden. So kann ich die Lippen immer mal wieder nachziehen, sollten die 24 Stunden doch nicht reichen
Sie hat mir auch die passende Farbe genannt, sodass es zum gesamten Make-up passt.
|
|
Tortenanschnitt
Danke für den tollen Tipp mit den ineinander verschränken Händen
Mich haben schon einige gefragt, wer denn bei uns die Hände oben hat, wegen "der hat auch in der Ehe die Hosen an". Und so ineinander ist wirklich schön. Gleichberechtigt. So ist es ja auch. Echt toll... und wir tricksen unsere Mütter aus, die schon total gespannt darauf sind
|
|
Eure schönsten Absagen
Einige Absagen sind wirklich unfassbar ... da sind wir mit unseren ja noch gut bedient (zu weit, geht finanziell nicht, ...). Eine war jedoch auch sehr gut: "Wir können leider nicht kommen. Und das ist ja auch nicht so schlimm, da machen wir lieber später was zu viert, auf der Hochzeit sind ja so viele Leute, da kann man eh nicht sprechen". Ahhhhhhh Das ist doch nicht gas Gleiche.... egal. Die Menschen, die uns wichtig sind, und denen wir wichtig sind, kommen.
|
|
Künstlicher Autoschmuck
@seefee38:
Ich finde den Autoschmuck, den bei e*bay gefunden hast sehr schön.
Da wir aber auch nur 5 Minuten vom Standesamt zur Location fahren, haben wir nur kleine Autobänder. Wir haben die gleichen, die wir am Standesamt an unsere Gäste ausgeben. Die kann man an die Antenne oder am Spiegel festmachen, weil viele ja keine Antenne mehr haben. Das reicht, finde ich.
|
|
Geschenk an euren frischgebackenen Ehemann?
Wir werden uns nach dem Brauch der Morgengabe auch eine Kleinigkeit schenken. Da wir während der eher spontanen Verlobung (zumindest für mich ) umgezogen sind, war dafür nicht so richtig Zeit. Und dann gingen auch schon die Hochzeitsvorbereitungen los.
Ich weiß noch nicht genau, was ich schenke. Vielleicht ein kleines Schmuckstück, aber auf jeden Fall einen Liebesbrief. Einen sehr persönlichen Brief. Das machen wir im Alltag einfach viel zu selten.
Und mir ist wichtig, dass es nicht noch ein Vermögen kostet. Denn das hat ja die ganze Hochzeit schon. Und prinzipiell bin ich auch der Meinung, wir schenken uns an dem Tag ewige Liebe, was brauchen wir mehr???
|
|
Tief Traurig - Viele haben abgesagt
Hallo zusammen!
Auch ich habe gerade ein kleines Tief in den Hochzeitsvorbereitungen und gleichzeitig freue ich mich riesig.
Habe gestern von meinem JGA erfahren. In zwei Wochen ist es soweit. Ich weiß nix, nur das ich mich ab 13 Uhr bereit halten soll, erst mit bequemen Sachen und das kleine Schwarze soll ins Handgepäck Bin schon soooo neugierig. Gleichzeitig aber auch traurig, denn von 10 Mädels kommen nur 5. Nun hoffe ich natürlich, dass es auch bei den 5 bleibt. Die Anderen können nicht, ziehen da um oder irgendwas. Hmm, das ist nicht mal mehr die Hälfte ....
Dazu kommt, dass mich eine sehr gute Freundin wirklich sehr enttäuscht. Sie hat sich vor 2 Jahren (!) von ihrem Freund getrennt, mit dem wir aber auch sehr gut befreundet sind. Nun hat sie mir gesagt, sie kann nicht zu unserer Hochzeit kommen. Und weil seine neue Freundin bei meinem JGA dabei ist, kommt sie auch nicht zu dem. Sie hat gesagt, wir machen danach was Schönes, da haben wir eh mehr Zeit als auf der Hochzeit.... ich war sprachlos. Das ist doch nicht das Gleiche!
Na, ja ich hoffe es wird trotzdem toll. Vor allem weil sich die Anderen anscheinend auch richtig Mühe geben und sich was Tolles ausgedacht haben
Euch auch weiterhin viel Spaß bei den Vorbereitungen!
|
|
ehegelübde im standesamt?!
Hallo!
Endlich das richtige Forum für mich
Ich werde ständig gefragt: "und heiratet ihr richtig, mit Kirche und so..." JAAAAA, wir heiraten RICHTIG! Aber eben ohne Kirche. Wir sind nicht gläubig erzogen, kein Familienmitglied war die letzten Jahre in der Kirche, nicht mal zu Weihnachten. Daher heiraten wir eben "nur" standesamtlich, aber dennoch richtig. Also mit weißem Kleid, Treueversprechen, großer Feier etc.
Ich habe mal in einer Zeitschrift gelesen: "... warum sagen viele Bräuter immer nur standesamtlich? Die standesamtliche Zeremonie ist die eigentlich Eheschließung, vom Gesetz her sind wir dann Mann und Frau. Wir brauchen uns also nicht verstecken oder kleinreden..."
Und so sehe ich es auch.
Viel Spaß Euch allen weiterhin bei den Vorbereitungen
|
|
Ich hab Angst vor meinem Ticker!
Hilfe, mein Ticker geht nicht mehr ... passt ja zu diesen Forum ... ist das ein schlechtes Zeichen?
|
|
Ich hab Angst vor meinem Ticker!
@Braut2011
Das glaube ich gerne. Wir bereiten uns fast ein Jahr auf den großen Tag vor, basteln, dekorieren, suchen das Schönste.... und dann ist es in einem Tag einfach vorbei.
Das kann ich mir auch noch nicht vorstellen.
Trotzdem steht das Schönste noch bevor: ein ganzes Leben mit meinem Traummann
|
|
Hochzeitsreise!! Wer macht eine und wohin gehts???
Wir buchen in der Regel auch die Innenkabine und geben das Geld an der Bar oder an Land aus
Die Kabinen sind so hübsch und modern eingerichtet und die Aussenkabinen sind nicht wesentlich größer.
Ausserdem kann man durch die Kameras im Aida-TV wunderbar erkennen, welches Wetter gerade ist.... oder man bewegt sich einfach auf dem Schiff anstatt in der Kabine zu hocken
|
|
Hochzeits Panik
Danke für dieses Forum!
Ich habe zwar nicht so direkt Panik, aber ich bekomme in den letzten Tagen immer so ein flaues Gefühl in der Magengegend. Ich bin mit absolut sicher, dass ich IHN heiraten möchte, aber umso näher der Termin rückt, umso komischer wird es irgendwie.
Ich denke, es ist nur die allgemeine Unruhe, Vorfreude und Aufregung vor einem großen, (hoffentlich) einmaligen Ereignis.
@synana: genau das ist es: die Frage, warum heiraten und nicht einfach so weiter machen, wie bisher, es ist doch alles toll.... ja warum eigentlich... weil wir es einfach wollen, weil wir uns lieben und ich auch keinen anderen will!
Eine schöne Vorfreude und Aufregung euch noch... und ein bisschen Panik gehört glaube ich dazu
|
|
Leinwand/Booklet o.ä.
@bietie:
Super Idee. Eure Leinwand sieht toll aus. Ich denke, so in die Richtung wird es bei uns auch gehen
|
|
Leinwand/Booklet o.ä.
Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder Eure Ideen
Ich möchte gerne eine Leinwand mit Fotos oder ein Booklet oder etwas ähnliches erstellen. Unsere Familien kennen sich nicht gut bis teilweise gar nicht und vor allem kennen unsere Familien unsere Freunde nicht. Wir wohnen fast 800 km entfernt. Wir freuen uns sehr, dass dennoch alle zu unserer Hochzeit kommen. Ich habe aber Sorge, dass keine Gespräche oder so zustande kommen, wenn sich alle fremd sind.
Auf einer Geburtstagsfeier habe ich mal gesehen, dass jeder auf seinem Platz eine Tischunterlage mit Fotos und Steckbrief hatte. Das war teilweise ausgefüllt, teilweise nicht. So ist man immer ins Gespräch gekommen, weil man ja seine Tischunterlage noch ausfüllen musste. Die Idee war sehr witzig, passt aber nicht zu unserer Hochzeit.
Habt ihr noch Ideen, wie wir die Gäste untereinander bekannt machen bzw. zumindest eine Möglichkeit schaffen, wo jeder gucken kann, wer das ist?
Danke schon mal!
Bin gespannt auf Eure Ideen, vielleicht habt ihr ja die gleichen Problemchen ...
|
|
Hochzeitsreise!! Wer macht eine und wohin gehts???
@sweety89ulli
Das kann ich so pauschal gar nicht beantworten, daher mal einzeln: wir haben bisher immer 8 Tage gebucht, die Reise an sich kostet so 500-800 Euro würde ich sagen, dann je nachdem nochmal 200-400 für den Flug. Bei AIDA sind Tischgetränke zu den Mahlzeiten immer drin, nur abends an der Bar bezahlst Du noch. Und dann kommen natürlich noch die Ausflüge drauf, aber wir machen immer viel auf eigene Faust - sind nicht so die "Alle-in-den-Bus-jetzt-Typen"
Eine 12 oder 14 Tages-Kreuzfahrt in die Karibik liegt so bei 2.000-2.500 mit Flug meine ich. Und dann ist es ja noch entscheidend, ob Innen- oder Außen- oder Balkonkabine. Das muss letztlich jeder für sich entscheiden.
Aber egal, welche Kabine, AIDA ist einfach toll ...
|
|
Gästebuch
Hallo!
Ich habe auf einem Bild ein vorbereitetes Gästebuch in den Farben des Brautpaares gesehen. Das bringt mich zu einer Frage:
Bereitet ihr das Gästebuch vor? Ich dachte, das machen die Gäste. Da ich aber unbedingt eines zur Erinnerung haben möchte, sollte ich eines kaufen?
|
|
Hochzeitsreise!! Wer macht eine und wohin gehts???
Wir fahren 2 Tage nach der Hochzeit in ein Wellnesshotel nur 2 oder 3 Stunden von uns. Dort erstmal die Eindrücke verarbeiten und Zeit für uns haben
Die richtigen Flitterwochen machen wir dann im September/Oktober: 4 Tage Dubai und weiter 12 Tage Mauritius. Das muss einfach sein. Freuen uns schon total.
Sind eigentlich totale AIDA Fans. Da war auch der Antrag letztes Jahr
Aber zu unserer Zeit war irgendwie keine sooooo tolle Reise ... aber nächstes Jahr bestimmt wieder!
|
|
Torte
Ich glaube, wir bauen die Torte jetzt in den späten Kaffee ein (nach Sektempfang und Locationwechsel)
Dürfte den Omas und Opas entgegen kommen. Und da wahrscheinlich keiner unserer Verwandten Mittag runter bekommt vor Aufregung, werden alle Hunger haben und die Torte geht weg
Danke für Eure Tipps!
|
|
Torte
@ summer:
Mit Mitternacht geht es mir genauso. Wer will dann schon Torte? Und ich fände es extrem schade, wenn die Hälfte übrig bleibt
Nach der Trauung habe ich auch schon überlegt. Allerdings geht das bei uns nicht, da nicht alle Gäste dabei sind, sondern einige erst 17 Uhr direkt in die Location kommen.
Oder man schneidet sie dann an? Und Abendessen ist dann erst 19.30 Uhr... ach, diese Qual der Wahl
|
|
Torte
@Tigerlilli:
Was hast Du mit dem Strumpfband gemacht? Wird das auch geworfen?
|
|