| BEITRAG |
|
Kinderwunsch - Gedanken und Bedenken?
Hi Abby,
ja, das ist immer ein schwieriger Grat zwischen einer Herzensentscheidung und einer Vernunftsentscheidung.
Und im Grunde kommt es auch immer auf einen selbst an, was jetzt wichtiger ist. Ein Kind bekommt man auch weiterhin in einer Wohnung groß, ganz klar. Nur einfacher ist es mit Sicherheit andersrum. Ich kann dir ja einfach mal berichten, wie es gerade bei uns ist:
Wir haben im April letzten Jahres geheiratet und mehr oder weniger durch Zufall dann unser Eigenheim gefunden. Das haben wir das letzte halbe Jahr groß renoviert und geackert wie die Gäule, ehrlich wahr. Und je nach dem, was für eine Art Eigenheim man hat (ob jetzt Neubau, ein Haus gerade so zum einziehen oder eben ein renovierungsbedürftiges Haus) - es zehrt an den Nerven. Und es ist auch für die Beziehung eine ordentliche Belastungsprobe, das haben wir auch gerade hinter uns. Dessen muss man sich schon bewusst sein. Klar, es muss nicht sein - kann aber. Und ganz ehrlich? Mit einem Kind hätte ich mir diese Probe echt nicht vorstellen können.
Vom finanziellen her weiß ich jetzt nicht, was das für Auswirkungen mit Kind hat. Aber sicherlich kann es auch nicht schaden, wenn beide Partner voll verdienen wegen der Kreditwürdigkeit
Mein Mann hat es mal ganz gut für uns auf den Punkt gebracht: "Erst Nestbau, dann Nestfüllung"
Ich weiß, mein Beitrag hilft jetzt nicht wirklich weiter. Letztendlich ist es eine Entscheidung, die ihr gemeinsam für euch fällen müsst
|
|
Locationwechsel in Club/kleine Disco
Da muss ich Splattaterli zustimmen - ich find die Idee echt super und wäre als Gast auf jeden Fall dabei
|
|
Heiraten in NEW YORK
Ooooh - meine Lieblingsstadt Das wär ja auch so ein Traum von mir gewesen, in NYC zu heiraten. Nur war ich schon verheiratet, als ich die Stadt endlich kennenlernen durfte
Von mir auch eine kurze Anmerkung zum Outfit:
Das ist natürlich immer stilabhängig und natürlich auch vom persönlichen Geschmack. Aber ich persönlich würde mir das weiße, lange Kleid nicht nehmen lassen wollen - gerade auch, wenn Schnee ist. Das muss ja nicht gerade ein typisches Brautkleid mit Reifrock sein. Da gibt es ja wirklich wunderschöne Abendkleider in dem Stil. Dazu würde ich ein Pelzcape anziehen und eben auch schöne Boots (vielleicht nicht gerade 15cm Heels )
Eine Hochzeit in NY ist natürlich schon etwas ganz, ganz besonders. Deswegen würde ich mir mein gewünschtes Hochzeitsoutfit nicht nehmen lassen
|
|
Knopfleiste am Kleid steht ab - und nun?
Stumpfe Einfälle sind mein Spezialgebiet
Super, freut mich, wenn ich helfen konnte
|
|
Knopfleiste am Kleid steht ab - und nun?
Mal ne doofe Frage: Kann man das, wenn du das Kleid anhast, nicht einfach mit 1-2 Stichen festnähen? Oder notfalls kleine Sicherheitsnadeln nehmen?
|
|
Filme und Romane zum Thema Hochzeit
Meine Braut, ihr Vater und ich. GENIAL
|
|
Hochzeitsgeschenke planen
@Robin
Jein, das ist so nicht ganz richtig.
Im Grunde ist es so: Ja, du darfst Namen erwähnen. Aber nicht in jedem Beitrag und auch nicht solche, die in direkter Konkurrenz zum Weddix-Shop stehen. Das ist so eine Grauzone, die wir hier üblicherweise mit einem * umgehen (z.B. www.g**gle.de (*o).
Sicher, Austausch ist hier sehr gerne gesehen. Aber: TrauMaeuschen hat es gut auf den Punkt gebracht: Wenn der Anbieter in jedem Beitrag erwähnt wird, dann sieht es schon ein wenig nach Werbung aus und das ist wiederum ein Anmelden zu reinen Werbezwecken und das wiederum widerspricht der Netikette.
Hoffe, etwas Licht ins Dunkle gebracht zu haben. Wie gesagt: Hier sind alle User/innen erwünscht, die sich austauschen möchten und alle sind herzlich Willkommen. Nur eben ohne Werbebeiträge (auch solche, die nur danach aussehen )
|
|
Was kostet euer Brautstrauß?
@Nickelchen
Jaaaaa, der Morgenstern
@Schwalbe
Was ist mit Gerberas? Die sind ja relativ günstig
|
|
Weniger Geld nach dem heiraten , sollen wir es trotzdem wagen?
Erstmal: Das mit eurem Baby tut mir wirklich sehr, sehr leid.
Ich kann dir ehrlich gesagt keinen Rat geben. Das kann niemand. Letztendlich ist es eine Entscheidung, die abgewägt werden muss: Hört ihr auf euer Herz, dann heiratet. Hört ihr auf den Verstand, dann heiratet nicht. Das hört sich jetzt erstmal sehr einfach gesagt an, ich weiß.
Aber wenn man meiner Meinung nach eines nicht machen sollte, dann ist es: Mit Zweifeln in die Ehe gehen. Das müssen nicht immer Zweifel an der Ehe ansich sein. Luzi (glaub ich) hat es sehr gut auf den Punkt gebracht: Was nutzt euch die schöne Hochzeit mit all dem Klimbim, wenn ihr wirkliche Existenzängste habt?
Und vor allem bei diesem Satz kann ich Luzi zustimmen:
aber wenn es zum Leben notwendig ist, stress, schlechte Laune und Existenzängste vorprogrammiert sind, dann würd ich es sein lassen. Aus Liebe! Zum Partner, den Kindern und mir selbst!
Ich weiß gar nicht, was ich dir raten soll. Ich wünsch euch einfach das allerbeste, egal, wie ihr euch entscheidet!
|
|
Trauzeugin macht Szene
Hi,
so, ich hab mich auch mal durch die Posts durchgewühlt. Im Grunde wurde ja schon vieles gesagt: Gerade das Problem Trauzeugin und Braut ist oftmals wirklich sehr heikel. Da sind einfach von beiden Seiten sehr unterschiedliche Erwartungen, die beide an den Tag legen und ja, dann fetzt es auch mal ordentlich. Die einen setzen sich an einen Tisch und nach einem Gespräch ist alles wieder tutti - bei anderen zerbricht daran sogar eine jahrelange Freundschaft. Davon kann ich leider (wenn sie auch nicht TZ war) ein Lied singen...
Ich bin auch der Meinung, dass es dir jetzt relativ wenig bringt, wenn wir dir alle (nochmals) unsere Sichtweisen darstellen. Oder zumindest: Jetzt darstellen. Ich denke, dass du mit deinem letzten Post ja im Grunde genommen selbst schon die Situation für dich eingeordnet und eigentlich auch schon abgeschlossen hast. Daher werde ich mir zumindest meine Einschätzung zu der ganzen Thematik sparen.
Eins möchte ich dir dennoch sagen, Stolz hin oder her: Ich bin auch ein wirklich sehr, sehr stolzer Mensch. Wirklich. Von daher kann ich dich einerseits verstehen. Jedoch, und das ist das, wo ich ein bisschen Bauchschmerzen hab: Du hast sie ja aus gewissen Gründen als Trauzeugin genommen. Das kann sein, weil du sie besonders lieb hast oder sie eine langjährige Freundin ist, was auch immer. Wenn du die Sache jetzt nicht klärst: Wie geht es weiter? Du enthebst sie jetzt also ihres Amtes. Was dann? Wird sie noch als Gast auf der Hochzeit sein? Willst du generell noch ihre Freundschaft? Sei mir nicht böse, aber ich denke doch, dass das schon ein Punkt ist, den eine Freundschaft aushalten sollte (okay, jetzt äußere ich mich doch zur Thematik ). Darüber kann man doch sprechen. Wobei ich mittlerweile glaube, dass sich bei euch beiden schon fast 2 Fronten auftun, die sich immer mehr verhärten.
Und Stolz hin oder her: Wenn mir wirklich was an einer Freundschaft liegt, dann schreibe ich ihr auch nochmal und bitte wirklich um ein Gespräch.
Denn im Grunde habt ihr jetzt zwei Möglichkeiten bzw. 2 End-Ausgänge:
1. Ihr sucht ein Gespräch, ihr redet über alles und es wird wieder gut. Egal, was jetzt schlussendlich die Einigung ist (also, sie ist nicht mehr TZ, der Freund macht nicht die Fotos, beides zusammen,....was auch immer) - sie sollte im Guten erfolgen und ihr beide solltet euch auf diese Einigung festlegen. Dann sehe ich auch weiterhin Potential für eure Freundschaft.
2. Ihr belasst es dabei (Gespräch oder nicht) und das Thema ist durch. Komplett. Und ich weiß nicht, ob mir mein Stolz das wert wäre.
Wie auch immer du dich entscheidest oder dich schon festgelegt hast: Ich wünsche dir eine schöne Hochzeit und hoffe, dass alles so läuft, wie du es dir wünscht.
|
|
Frauenproblemchen: Hilfe!
Du olle Nuss, du
|
|
Frauenproblemchen: Hilfe!
Gips? Hallo??? Ich hab Hupen und die soll man gefälligst auch sehen
Bild schick ich dir rüber Aber wehe du sagst was über die hängenden Freunde
|
|
Brautkleid verkaufen
Ui, okay... das hätte ich jetzt auch nicht ausgeben wollen ehrlich gesagt
Aber ich wollte auch nicht das ausgeben, was ich schlussendlich ausgegeben hab. Auch mal auf die ganze Hochzeit bezogen
|
|
Kleid fürs Standesamt
Uuuuuuuups - ich hab auch in schwarz geheiratet Aber mit apricotfarbenen Highlights
Was hältst du denn von einem schönen pastellfarbenen Kleid? Bei Z*lando ist ja großer Sale, vielleicht wirst du da ja fündig
http://www.z*lando.de/outlet-bekleidung-damenbekleidung-kleider/ (*a)
|
|
Brautkleid verkaufen
Isses denn so teuer?
|
|
Brautkleid verkaufen
Aber mal ne Frage: Hast du das Kleid auch mal anprobiert? Oder nur vom sehen her direkt verliebt?
Weil evtl. würde es ja auch ein ähnliches im Brautladen geben. Oder eben, falls du es noch nicht direkt an dir gesehen hast, könnte es auch sein, dass dir sogar was ganz anderes an dir viel besser gefällt
EDIT: Aaaah - habs grad gelesen im anderen Thread Gut, erledigt
|
|
Kleid fürs Standesamt
Das kommt ganz darauf an, was dir gefällt
Das kann ein langes Abendkleid sein, ein kurzes Cocktailkleid, ein schickes Sommerkleid, ein Hosenanzug,... absolut dir überlassen Hauptsache du fühlst dich wohl.
|
|
Frauenproblemchen: Hilfe!
Absolut
Meine Hauptangst bei den Silikondingern ist halt auch, dass die dann null Halt geben und alles dann in Kniekehlenhöhe hängt
|
|
Frauenproblemchen: Hilfe!
Dankeschöööön
Ich weiß nicht genau. Es sitzt halt schon arg locker. Aber vielleicht wird die Partie auch gut durch die hängenden Freunde ausgefüllt
Muss ich nochmal überlegen.
Mach ich auf jeden Fall. Diese Silikon-Dinger wollte ich halt auch nicht nehmen. Is halt ne August-Hochzeit und wenn ich da ein bisschen schwitz und die Dinger nen Abflug machen und Onkel Herbert dann über die Tanzfläche schliddert, weil er ausrutscht...äääääähm....
|
|
Brautkleid verkaufen
@Claudimausi
Schau mal hier
http://*leinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hochzeitskleid-brautkleid-von-avenue-diagonal-modell-faldeo-/210678352-155-3489?ref=search (*k)
|
|
Frauenproblemchen: Hilfe!
Danke für die Warnung Nickelchen
Das Kleid ist aber bei mir obenrum sehr locker (bin sogar am Überlegen, ob ich das nicht noch bisschen abändern lasse da oben). Ich schick dir mal n Bild rüber, damit du das siehst. Nur leider mit katastrophalem Halt für die "Freunde", die irgendwie leicht...ähm...den Kopf hängen lassen
Die Idee mit dem Hunkem*ller ist auch ganz gut. Ich würde das mit dem Band aber vielleicht einfach mal ausprobieren, weils halt preislich doch ne gute Alternative ist und ich kann meinen "Hübsche Hupen"-BH anziehen
(auf dem Bild ist übrigens kein Hübsche-Hupen-BH, was das Kopf hängen erklärt )
|
|
Frauenproblemchen: Hilfe!
Boah das ist ja mal saugeil
Du bist ein Engel!!!! Vielen Dank
..und ich kann meinen Anti-Schwerkraft-BH trotzdem anziehen. YES
|
|
Frauenproblemchen: Hilfe!
Mädels, ich brauch mal Hilfe von euch:
Ich bin im August auf ner Hochzeit eingeladen und hab mir jetzt ein Kleid erkreiselt Es ist mit Trägern, aber im Rücken ein bisschen "ausgeschnitten". Der Ausschnitt ist aber leider so weit, dass man den BH hinten sieht
Nun bin ich auf der Suche nach einem BH, wo der Verschluss entweder bisschen weiter unten ist oder eben ein komplett rückenfreier BH.
So, hört sich einfach an - aber da hab ich leider folgende Probleme:
-Silikonkörbchen traue ich nicht, da ich ein C-D Cup habe. Und wenn sie komplett trägerlos sind, dann sieht das glaube ich bisschen nach zu doller Schwerkraft aus
-das Kleid ist Nudefarben
-diese Transparant-Silikon-Dinger am Rücken mag ich nicht so. Das sieht für mich immer so komisch aus
Habt ihr da vielleicht eine Idee, was ich machen könnte? Ich will mich da jetzt ehrlich gesagt aber auch nicht in Unkosten stürzen
Hier mal ein Bild vom Kleid. Da sieht man so ein bisschen auch hinten das ausgeschnittene. Wie gesagt, das geht ca. bis zur Mitte des Rückens und geht dann wieder zusammen.
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!
|
|
Tipps für zukünftige Bräute!
@unsertag
Ich kann Laura nur zustimmen und würde generell nur flache Gestecke empfehlen. Ich war schon auf ner Hochzeit wo irgendwelche palmenartigen Gestecke standen, was für die Konversation echt sehr störend ist.
Bzgl. der Tischbänder: Googel dich einfach mal durch, was dir gefällt Ich hatte z.B. Tischläufer hier aus dem Weddix-Shop.
|
|
Tagesablauf
Da kann ich Laura nur zustimmen. Und ich ärgere mich heut noch total, dass ich meine Currywurst nicht durchgesetzt hab und stattdessen die 659878 anderen Kuchen hab machen lassen
|
|