Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Yipiiihhhhh, muss ich mal meine Freude mitteilen

Hallo Parallel Braut

Das hört sich doch schon ganz gut an.....

Uns fehlt auch noch:
- Frack für den Bräutigam
- Hochzeitstorte
- alles für die Kirche (Lieder, Trauspruch, Fürbitten, etc.)
- Die Deko ist zwar im Kopf, zum Teil auch schon gekauft aber noch nicht wirklich fertig gestellt.

Warum hattet Ihr denn Probleme einen Pfarrer zu finden? Ist das so schwierig bei Euch?

Frag doch mal bei der Gemeinde nach, ob die nicht eine Kirchenband haben, vielleicht ist das auch eine Idee für Euch, wenn´s mit dem Chor nicht klappt.

Wir haben nächste Woche unsere Gespräch mit unserem Diakon, danach kann ich dann endlich mit der Gottesdienstgestaltung starten.

Liebe Grüße
hutschegugel
  Traumhafte Brautstraeusse in Huelle und Fuelle!!! EDIT - STEHT AUF S.3!!!!!!!!!! ;-)

Hallo Hamsterchen,

schickst Du mir bitte auch den Link, damit auch ich meinen Mann nerven kann mit:

Schatz, schau mal den, oder den???? Ach nein, der hier ist doch noch vieeeel besser..... oder doch lieber diesen.....


Bei deiner Auswahl gefällt mir Strauß 1 besser
  Idee / Tipp für´s Brautauto und Hochzeitskugelschreiber

Hallo linchen,

die Mail ist unterwegs.
ich wollte auch zwei cappies zum Polterabend bestellen, aber mein Mann will nicht....
  Kind mit zur Trauung`?

Hallo,

auch von mir ein herzliches willkommen.

Ich würde Euch auch vorschlagen, daß Ihr jemanden "bestimmt", der sich um Eure Kurzen kümmert. Wie wär´s z.B. mit den Patentanten /-onkels, oder gute Freunde der Familie, die Kleinen öfters sehen.
Bei mir stell sich die Frage nicht mehr, da meine Tochter schon 9 ist, aber bei uns auf der Trauung werden ca. 15 Kinder sein. Ich persönlich finde es auch gar nicht schlimm, wenn einer von den Süßen mal lauter wird, quengelt etc. das macht doch eine Trauung erst interessant und bringt leben in die Bude. (Keiner wird sich an die Worte des Standesbeamten erinnern - aber: "Och wie Süß, als die Kleine im Trausaal hoch und runter gerannt ist" werdet Ihr öfters hören)

Da ich zur hälfte Kroatin bin und es bei uns nicht so strang ist mit der "Zucht & Ordnung" werden die Kinder mit uns feiern und wenn sie müde sind gibt´s einen Nebenraum wo man bestimmt herrlich in seinem Kinderwagen träumen kann.
Freunde von uns bringen für Ihre 5 und 7 Jährige Töchter Schlafsäcke und Isomatten mit.

Und zu einer Hochzeitsfeier - gerade von Mama & Papa - darf man auch mal Ausnahmen machen.
  Vorlage Naps gesucht / bzw. Idee für unsere "Helfer"

P.S. mir ist gerad auch ein Spruch eingefallen, der mir ganz gut gefällt:

Danke für´s versüßen unserer Hochzeit

Ich find das passt irgendwie zur Schoki
  Vorlage Naps gesucht / bzw. Idee für unsere "Helfer"

Ja, super ich hab sie bekommen.

Werd morgen gleich mal Schoki kaufen und austesten...

Ich meld mich, wenn´s geklappt hat.
  Vorlage Naps gesucht / bzw. Idee für unsere "Helfer"

Hi Britta,

vielen, vielen Dank. PM ist unterwegs

  Vorlage Naps gesucht / bzw. Idee für unsere "Helfer"

Ich bin mal so frech und schieb mich noch mal vor....
  Vorlage Naps gesucht / bzw. Idee für unsere "Helfer"

Hallo Ihr Lieben,

ich kann mich dunkel erinnern, daß irgendjemand von Euch super Bastel-Bräuten mal eine Vorlage für die Naps hatte Könnt Ihr mir die vielleich schicken???

Ich mag nämlich mal schauen, ob man die auch auf große Schokoladen-Tafeln "umbauen" kann.
Ich möchte mich bei allen, die einen aktiven Beitrag zu unserer Trauung leisten mit einer Tafel Schokolade bedanken, die irgendwie mit unserem Foto bedruckt ist und vielleicht einer Aufschrift in der Art:
- Danke, daß Du unseren Tag unvergesslich gemacht hast....
- Danke für deine Hilfe...

Habt Ihr da vielleicht noch Ideen (ich bin da leider nicht sooo begabt )
  Standesamt dieses Jahr und kirchlich nächstes Jahr

Hallo trollibollil,

wir haben auch letztes Jahr im Juni standesamtlich geheiratet und die kirchliche Trauung ist erst dieses Jahr im September.

Wir haben letztes Jahr unsere Familien zu meinem "Geburtstagsessen" um 19.00 Uhr eingeladen - aber ups, komisch, dass sie auf einmal vorm Hanauer Standesamt standen Danach ging´s ins Restaurant, wo wir gegessen haben....

Auch unsere engsten Freunde waren zum "Geburtstagsumtrunk" in dieses Restaurant eingeladen.... (ab 21.00 Uhr)
Es war einfach herrlich Die Gesichter, denen es langsam dämmerte, was eigentlich los ist. Eigentlich nur an unserer Kleidung erkennbar: Ich im schicken Kleidchen (natürlich weiß und mit mini Schleppe - und mein Mann im Anzug).

Für die Freunde gab´s dann ein paar Häppchen und um 23.00 Uhr wurde eine Eisbombe mit Wunderkerzen reingetragen.

Die Ringe werden wir auch noch mal in der Kirche tauschen und den Polterabend haben wir auch vor die Kirche gelegt - ich finde irgendwie das diese beiden zusammen gehören.
  Give Aways???

Wie linchen schon geschrieben hat, bekommt man halt viele Werbe-Mails (ich glaub fast täglich eine), aber die kann man ja löschen und wenn ich dann verheiratet bin und die Danksagungskarten raus sind, wird sich halt vom Newsletter abgemeldet.

Der zweite Nachteil ist, das die Lieferzeit so lange dauert...21 Tage, und da ich seeehr ungeduldig bin find ich das voll dooooof

Bleibt noch der dritte Nachteil: Die Versandkosten.
Die maximalen Versandkosten, die ich bezahlt habe sind 7,75 € € (und da war dabei: 100 Postkarten, 1 Notizblock, 10 Karten, 10 Antwortkarten, 1 Post-it Block á 50 Blatt)

Meine kompletten Einladungen haben pro Stück 0,72 € gekostet und bestehen aus:
- Einladungskarte
- Antwortkarte
- Post-It Polterabend
- Magnet "Nicht vergessen"
- Umschlag
- Adressaufkleber

Und dazu dann noch wirklich geschenkt (ich habe die kompletten Kosten auf die Einladungen verteilt):
- 200 Postkarten "Polterabend"
- Autotürmagnet
- Kugelschreiber
- Briefpapier (für meine Tochter)
- Notizblock (für meine Tochter)
- 2 x Post-It (für meine Tochter)
- T-Shirt (für meine Tochter)

Und ich bin wirklich super zufrieden mit den Produkten...
  Wieviel kostet Euch ein Hobbyfotograf?

Hi Annabella,

also wir haben eine Fotografin gefunden, die kommt mit noch einem Kollegen um 14.00 Uhr zu uns und bleibt solange wir möchten.

Wir bezahlen 450 € aber mit Bearbeitung - keine Ahnung, ob sich da ohne Bearbeitung etwas ändern würde....

Wenn Du magst, schick mir Deine E-Mail Adresse, dann sende ich Dir den Link zur Homepage (aber erst morgen, hab´s auf der Arbeit und hier nicht zur Hand)
  Give Aways???

Ja, bei vistaprint hab ich ganz viel bestellt:

- Einladungskarten
- Antwortkarten
- Magnete "Nicht vergessen" - für die Kühlschränke der Eingeladenen
- Einladungspostkarten für den Polterabend
- Kugelschreiber
- Autotürmagneten
- Adressaufkleber

Die Produkte waren alle gratis, nur das Porto muss man bezahlen. Wenn Ihr in der Suchfunktion vistaprint eingebt, kommt als erstes ein Beitrag von mir, dort steht noch mehr als Info drin.

Ich glaube bei vistaprint könnt Ihr Euch einfach anmelden und bekommt dann die Mails mit den Gratisprodukten.
Oder schickt mir eure E-Mail Adresse, dann kann ich Euch deren Mail weiterleiten.
  LOCATION IN OFFENBACH GESUCHT

Sooo, da bin ich wieder im wohlverdientem Feierabend

Ich hab noch mal geschaut, aber die ganzen Locations, die ich angefragt hatte sind (finde ich) sau Teuer. Da ging der Buffettpreis bei 40€ los. Wenn Du magst, kann ich Dir die auch gerne auflisten, aber ich hab´so ein bischen rausgehört, daß das auch nicht Eure Preisspanne ist....

Zwei Sachen sind mir aber doch noch eingefallen:

-Käsmühle, dort hatten wir nicht angefragt, aber ich glaub, die ist auch ganz nett gelegen.

- Fischerhütte, die ist zwischen Heusenstamm & Obertshausen,ganz romantisch an ´nem See (wir hatten uns dagegen entschieden, da die uns sagten max. bis 2-3 Uhr, das war aber letztes Jahr. Ich hab aber jetzt ´ne Anzeige von denen gesehen, wo die mit werben "feiern bis tief in die Nacht")

- und wie schon erwähnt, das Restaurant Undine. Das war unsere zweite Wahl, dann kam aber das Hainbachtal dazwischen

So, das ist alles, was ich hab. falls mir noch etwas einfällt, meld ich mich wieder.
  Give Aways???

@ orchidee

Wow, ich bin begeistert...
In Kroatien -aber auch nur an dem mittleren Küstenstreifen (bei Split)- wird der Hochzeitstorte eine Krokantkrone aufgesetzt und diese wird dann -rate mal- vom Brautpaar zerschlagen .... und den Gästen wird ein Stück eingepackt.

Ich hab nun ungefähr so geschaut, als ich Deinen Beitrag gelesen habe, denn ich habe überall in unsrer Gegend versucht so eine Krokantkrone zu bekommen - keine Chance!!!! Und hier kennt das außerdem niemand!!!!

Ich bekomme sie nun von einer lieben Tante aus Kroatien mitgebracht - ist Ihr Hochzeitsgeschenk für uns.

Wenn Deine Mom es hinbekommen sollte.... sag bescheid, denn soweit ich weiß ist das sau schwer und das fänd ich echt interessant, ob es klappt (meine Ma hat sich nämlich von anfang an geweigert, als ich anfing mit: Kann man das nicht vielleicht selber machen...so ein bischen Zucker verrühren kann doch nicht so schwer sein )
  LOCATION IN OFFENBACH GESUCHT

Ja, fand ich auch toll (hatte mein Mann).
Vor allem nicht sooo teuer wie ein kompletten Dessertbuffett - wovon wahrscheinlich nach dem ganzen Essen + Torte - eh mehr als die Hälfte übrig bleibt.

Das Eis wir pro Stück berechnet und O.K., die Kinder werden pro Kopf zwischen 10-15 Eis essen, dafür aber die Erwachsenen weniger und es muß nix weggeschmissen werden.

So, nun geh ich mal wieder an meine Arbeit
Ich meld mich aber heute abend wgn. Location...

Bis später

  LOCATION IN OFFENBACH GESUCHT

@beachclub:
nun ja, wir haben´s leider immernoch nicht geschafft unsere Menü/Buffett zusammen zu stellen, deshalb kann ich´s Dir gar nicht so genau sagen.

Wir haben uns nach den regulären Preisen gerichtet und ich finde das Essen von der Wochenkarte ist eigentlich nicht teuer: (Rahmschnitzel 6,80€ / Rumpsteak 10,80€)

Von den Getränkepreisen sind die auch O.K. - die machen halt keine Pauschalen, was mir am liebsten gewesen wäre.

Was ich Dir auf Anhieb sagen kann:
Wir bezahlen Gedeckgeld 1,50 € pro Person, da wir unsere Torte selber mitbringen. Dafür gibt´s bei uns aber auch keinen Nachtisch, denn wir lassen deren Eistruhe mit aufstellen, dann kann sich jeder sein Lieblingseis aussuchen.

Da wir wahrscheinlich eine "Jägermeister-Station" haben werden, haben wir einen Preis von 70 € pro Flasche vereinbart.

So und bis Ende des Monats hoffe ich, das ich auch alle anderen Preise haben werde...

Getränke geht halt nach Verbrauch - das wird dann eine Überraschung
  LOCATION IN OFFENBACH GESUCHT

@dianabaldverheiratet:
Die einzige Tanzschule in OF, die mir einfällt ist die www.tanzschule-weiss.de hab dort auch mal gerade geschaut.
Die bieten auch "Hochzeitskurse" an 3 x 1,5 Std pro Paar 75,-€. Der nächste geht aber erst am 26.April los... lang das Euch noch???

Ich glaub die Susi ist so Jahrgang 77/78???? Ich fand´s nur super lustig...wohnst in OF und bist aus Köthen

@beachclub: Ja, ich hab auch ein bischen Mitleid mit meinem Mann. Vor allem dann die Satzanfänge:
Du, Schaaaatz, ich hab da eine suuuuuper Ideeeeee.....
  LOCATION IN OFFENBACH GESUCHT

Na, da warst Du doch auch schon fleißig....

Hainbachtal is toll, oder.... Ich hab aber glaub ich noch ein paar Unterlagen zu Hause von anderen Locations.... ich schau heute abend noch mal durch und meld mich dann bei Dir...

Unsere Standesamtiche Hochzeit hatten wir in Heusenstamm im Alten Bahnhof gefeiert - ist ja auch ´ne super Location, aber leider nicht so romantisch gelegen...

@dianabaldverheiratet
ich hab ´ne Bekannte, die kommt auch aus Köthen und wohnt hier in OF, Diana, Du heißt nicht zufällig Susi??? Spaß, aber vielleicht kennst Du die Susi S.??
  LOCATION IN OFFENBACH GESUCHT

Juhu, Offenbach übernimmt weddix .....

Da müssen wir uns aber mal treffen....
  LOCATION IN OFFENBACH GESUCHT

Hallo beachclub,

das ist ja lustig, ich bin auch aus Offenbach (bzw. Heusenstamm).
Und wir heiraten eine Woche nach Euch am 06.09.2008....

Wir waren schon letztes Jahr auf Locationsuche in und um OF und haben einiges abgefahren (haben uns einfach ins Auto gesetzt und sind mal am Main "entlanggefahren")

Hier also kurz ein paar Locations, wo wir waren:

King Kamehameha Beachclub -> undezahlbar

www.bootshaus-buergel.de -> waren dort zum schauen, hatte uns auch ganz gut gefallen, jedoch sind wir gegangen, da uns nach ´ner halben Std. immernoch niemand beachtet hat (vielleicht war´s aber auch nur ein schlechter Tag)

Restaurant Undine -> am Main gelegen mit einem super romantischem Türmchen... ist drüben auf der Ffm Seite (über die Carl-Ulrich-Brücke drüber, gleich den ersten Weg links rein / ein bischen versteckt). Die bekommen aber jetzt einen neuen Pächter....

Und hier werden wir feiern:
www.waldcafe-hainbachtal.de -> Mein Papa hatte uns vorgeschlagen dort mal hinzufahren und mein Mann und ich dachten auch zuerst (wie Du bestimmt auch: ÄÄÄH im Hainbachtal????)
Aber dann haben wir uns überreden lassen mal zu gucken und es ist ein absoluter traum... Mitten im Wald gelegen, super moderne (und auch ziemlich neue) Einrichtung, feste Überdachung (d.h. man kann komplett draußen feiern und sollte es doch regnen und stürmen, kann man Seitenwände runterfahren - aber das brauchen wir ja nicht )

Zufällig weiß ich aber, das am 30.08.2008 (das war nämlich auch unser ursprünglicher Termin) ein Geburtstag mittags gefeiert wird. Deshalb ist die Location erst ab ca. 18.00 Uhr frei. Vielleicht passt das ja zu Eurem Zeitplan?? Bei uns leider nicht, deshalb haben wir unseren Termin extra für die Location (nachdem wir dort waren wollten wir nirgends anders feiern) um eine Woche verschoben.

So das ist jetzt super laaaaang geworden, aber ich hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen.

oh, da fällt mir noch was ein. Habt Ihr in Mühlheim nicht hinten bei der Fähre auch ´nen Ruderclub. Ich glaub wir waren dort auch mal schauen... Vielleicht vermieten die ja Ihre Räume??? Essen etc. muss dann halt über ´nen Caterer laufen.
  haarverlängerung

Hallo mimi08,

Du sprichst mir aus der Seele... (seufz)

Ich lasse auch seit knapp einem Jahr meine Haare wachsen, aber irgendwie wollen die nicht

Vor einiger Zeit war ich in einem Frisörsalon bei uns hier in Heusenstamm und die machen auch Haarverlängerungen (ich kam vorher nicht auf die Idee, aber die Besitzerin hatt mir diese Flause in den Kopf gesetzt und ich bekomme sie nicht mehr los...) das blöde an der Sache sind halt nur die 300 €, die das wahrscheinlich kosten soll.

Nun sitzt ich seit drei Monaten an unserem Budget und schieb die Euros hin und her um zu schauen, ob die Verlängerung noch rein passt. Außerdem kommen dann immer die Gedanken: "Es ist ja nicht nur für die Hochzeit, das hält ja 6 Monate"

Aber 300€ ist schon viel und ich wollte doch noch Fotokonfetti / Bierdeckel / Luftballons / Blumen und allen möglich schnick schnack....

Wenn Du magst, schick ich Dir mal die Adresse von dem Salon...
  Urlaubsplanung - Urlaubstage für die Vorbereitung?

Hallo blaubaer,

also bei uns sieht es ähnlich aus, wie bei Euch.
Sa, 30.08.2008 Polterabend, Sa, 06.09.2008 kirchliche Trauung.

Unser Polterabend findet bei uns daheim statt, deshalb werde ich zwei Tage davor Urlaub nehmen, zum Vorbereiten....

Vor der Kirchlichen Trauung werde ich wahrscheinlich auch zwei Tage nehmen. Und die Woche drauf haben wir auch Urlaub eingeplant. Vielleich fahren wir dann spontan ein paar Tage weg.

Flittern fällt bei uns aus, da wir in den Ferien (ich hab´eine Tochter) schon nach Kroatien fahren.

Erkundige Dich doch auch mal bei deinem Arbeitgeber, ob Dir Sonderurlaub zusteht. Ich hatte zwei Tage bekommen.
  Idee / Tipp für´s Brautauto und Hochzeitskugelschreiber

Ich hatte den Kulli gratis mitbestellen können.

Das ist halt das doofe bei denen. Die Gratis Angebote wächseln ständig.

Ich bekomme aber seitdem ich mich dort angemeldet hat jede Woche E-Mails von denen (bestimmt 2-3). Das nervt zwar manchmal aber da sind immer die Gratis Angebote dabei... Und nach der Hochzeit, wenn die "Danke" Karten raus sind werd ich mich auch ganz flott bei den Newslettern abmelden...

Also linchen, immer mal reinschauen, der Gratis Kulli kommt bestimmt noch mal
  Eigenes Thread für Links!!!

Ich mach auch mit:


Liebe Grüße
hutschegugel

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation