Hochzeitsforum

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BEITRAG
  nur Stress... Planungstief!

gut, link krieg ich nicht geöffnet. in der vorschau gings.
bitte um Tipps!!!
  nur Stress... Planungstief!

Ach ja..
@ladymauzi:
Habe eben mal bei heine geschaut, und habe wirklich ein paar kleider gefunden die mir gefallen.
Ich glaube ich bestell mir einfach eins. Das hier gefällt mir gut (2. reihe, ganz rechts, das weiße mit schwarzer schärpe)
http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/SH_ViewCatalog-Start;sid=tygICXMJeR8ZCDtWGq0VyyZZNIK58WgnHWwTJ9lN_omlASKXBc244PX9?CategoryName=sh6317957&From=&Psize=12&CatalogPage=20
(hoffe der link funktioniert, kann das net wirklich)
wie findet ihrs?

  nur Stress... Planungstief!

Ja, das nimmt einem wirklich die Vorfreude..
Finde es blöd alles alleine zu machen, und was man macht ist falsch..
Aber scheint ja als wäre ich nicht die einzige, der es so ergeht.
Warum ist das so???!!!
  Ich konnte es nicht lassen..

Hilfe! Ist ja echt mist 8.+9.08.!!

Tja... (hoffe für mich, dass es wirklich auf Bayern begrenzt ist, nur für die bayern-bräute tuts mir dann leid)
  nur Stress... Planungstief!

Ihr habts tatsächlich geschafft meinen Frust-Pegel zu senken! :)
Werde Eure Ratschläge befolgen!

Schuhe/Kleid kaufen definitiv alleine. Wollt ich eh..

Deko mach ich jetzt einfach. Wenn ihm das nicht gefällt hat er halt Pech..
Und das was er mitmachen muss geht hoffentlich reibungslos.. (die größten "Kämpfe" liegen ja hinter uns... hoffe ich)

Und ich glaube wenn die übrige Familie noch was zu meckern hat flippe ich aus!!!

@ladymauzi:
Bei heine hab ich noch nicht geschaut. Werde ich dann mal tun. Wobei ich auch bei otto mal geschaut hatte und einiges nett fand. Aber ich scheu mich immer vor dem Bestellen, weils meist doch nicht so toll ist oder nicht passt...
In die Location werden wir wohl nä Woche gehen.. Bin froh wenn das auch geschafft ist!!!

@Sternengucker:
Witzig, habe gerade den Link angeschaut, und fand dein Modell auch am Besten. Hab erst danach gesehen, dass du die gekauft hast. Wie sind die denn? Bequem?

Mir fallen auch jetzt noch tausend andere Sachen ein, die ich noch besorgen/basteln muss...

Ich fürchte ich werde Euch in den nächsten Wochen noch ganz oft "belästigen" müssen...

Aber ich freu mich, dass ihr so viele Tipps für mich habt, und mich so lieb aufbaut!!!
Daaaankeee!!!

  nur Stress... Planungstief!

Danke Euch!

Ich mach das auch so mit den Vorentscheidungen für meinen Schatz, aber selbst das ist ihm manchmal zu viel (was so Deko und so angeht sowieso... ). Und ich bin auch kein "Spontan-Entscheider", sondern überleg gern 2x. und wenn er entscheidet dann ohne nachzudenken, und will dann auch nicht mehr drüber reden... (sonst gibts wieder ne Krise)
Am besten frag ich gar nicht mehr..

Und wie gesagt: Schwiegereltern u. besonders meine Eltern haben immer was zu nörgeln... Ich mach und tu, und es ist doch nicht recht.

@ladymaunzi:
Ja, das wichtigste steht.
Aber es ist noch soo viel kleinkram, z.B:
-Standesamt-kleid fehlt noch (war am Woende ewig unterwegs u habe doch nix gefunden >Frust....
-schuhe stamt u kirche fehlen noch
-kleid kirch ist noch nicht da (dann ändern) hoffentlich kommts bald...
-gottesdienst ablauf erstellen
-kirchenhefte basteln
-buffet besprechen
-sitzordnung erstellen (vorher nochmal ins restaurant)
-tischkarten basteln
-antennensschleifen basteln
-ringe bestellen (haben uns wenigstens am Woende entscheiden können.. hey> )
-2. Traugespräch
und noch ein paar kleinigkeiten mehr...
  nur Stress... Planungstief!

Hallo Ihrs!

Ich kriege im Moment echt eine Krise nach der anderen in Sachen Hochzeitsorganisation..
Es ist noch sooo viel zu planen, und immer gibts nur Ärger...
Und was ich auch mache, irgendwer hat immer was zu nörgeln... hier meine Schwiegereltern, da meine Eltern...
Und zu allem Übel kriegen mein Zukünftiger und ich uns auch ständig in die Wolle wegen Hochzeitsorga. Er will so wenig wie möglich mit der Planung zu tun haben (keine Zeit, keine Nerven dafür), und ich würde aber gern über die eine oder die andere Entscheidung reden...
Alles alleine entscheiden ist auch doof, und wenn ichs dann mache ist es wie gesagt auch nicht richtig.
Ich mag im Moment echt nicht mehr... am Liebsten würd ich gar nicht mehr feiern...

Danke fürs "Zuhören"! Das musste einfach raus...
LG, chris
  Tischdeko

Also ich habe auch nichts "probegedeckt".

Unsere Tischdeko wird wohl auch eher spartanisch.
Nur Namenskärtchen an jedem Platz (evtl. in Verbindung mit Mandelsäckchen), in der Mitte ne Vase mit Rosen und ner Schleife drum, evtl. bischen Streudeko (Filzherzchen oder so etwas), fertig.
(Haben viele kleine Tische)
Werde aber auch nicht probedecken. Wird schon passen.
Also mach dir keine Sorgen. Wenn es dir "in deinem Kopf" gefällt ists bestimmt ok!

LG, chris
  Kirchliche Trauung mit 10 Gästen?

Schließe mich Prinzessin2009 an. Das habe ich auch gerade gedacht.
Eine kleine Kapelle fände ich in einem solchen Fall am schönsten. Und es gibt sooooo schöne niedliche Kapellen. Wenn wir nicht so viele Gäste hätten hätte ich auch lieber in einer kleinen Kapelle geheiratet.

Aber wenn du trotzdem in einer großen Kirche heiraten möchtest spricht sicher auch nichts dagegen denke ich..

LG, chris
  August-Bräute, wie läufts?

@catsqueen:
Danke... dafür dass ich mit meiner Panik nicht alleine bin!

Nachdem ich alles hier durchgelesen hatte, ist mir klar geworden, dass meine zu anfangs aufgestellte Liste keineswegs vollständig ist.

Ich werde jetzt also versuchen Ruhe zu bewahren, und die NEUE liste "abarbeiten".

PS: OH MEIN GOTT! HIIIIIIIIILFEEEEEE!!!
  Neue Identität...oder auch Pass beantragt...

Wollte gerade auch so einen Thread eröffnen..

Habe nämlich auch grad meinen neuen Perso beantragt, und 1. Mal mit neuem Namen unterschrieben.
Echt komisches Gefühl... aber gutes!!!

LG, chris
  August-Bräute, wie läufts?

Vielen Dank, bischen beruhigt bin ich jetzt schon, dass ihr -teilweise- auch noch so viel machen müsst.

@destiny_81:
wow das ist mal ausführlich. Habe einige Punkte gesehen, die auch noch auf meine Liste müssen. Werd ich mir gleich mal notieren..

@angelbabe:
keine Panik! Wenn dein Pfarrer meint ein Gespräch reicht ihm und Euch, dann wirds schon hinhauen.
Der dürfte ja Erfahrung haben auf dem Gebiet..

@superschnecki:
Soweit will ich auch sein...
  August-Bräute, wie läufts?

Ja, ich weiß, das Thema gabs schon so oft.
Aber als ich heute meinen Ticker erblickte, und vor dem "Monat" eine "1" sah, wurde mir doch etwas anders.

WAS MÜSST IHR NOCH ERLEDIGEN?

Ich muss noch:
- 2.Traugespräch (Gottesdienst planen)
- Lieder für Kirche aussuchen
- Kirchenhefte basteln
- Florist finden und Blumenschmuck aussuchen
- Kleid Standesamt finden u. kaufen
- Brautkleid Kirche muss noch eintrudeln (dann ändern)
- Brautschuhe finden u. kaufen
- Probetermin Frisur/Makeup
- Buffet besprechen
- Sitzordnung erstellen
- Tischkarten basteln
- Schatz: Anzug kaufen
- Eheringe aussuchen u. kaufen
- Catering Standesamt klar machen

Jetzt fällt mir nichts mehr ein, aber fehlt bestimmt noch was...
Kommt mir alles so viel vor...

Beruhigt mich bitte mal!
LG, chris
  Standesamt - oder: Die Sachen mit dem Papierkrams!

Ja, ruf einfach vorher an, erfrag welche Unterlagen du brauchst, und wenn du die zusammenhast gehst du mit deinem Zukünftigen zum Standesamt und machst alles dingfest. (Termin, Familiennamen, etc..)

LG, chris
  Hallo, bin neu und hab gleich mal ne Frage

Hallo Turniertänzerin!
Erstmal "Herzlich Willkommen" hier!

Wir werden wie ihr es vorhattet an 2 aufeinanderfolgenden Tagen heiraten, aber Standesamt ist bei uns eher Formsache..

Aber wenn wir soviel hätten sparen können, hätte ich es mir auch gut überlegt.

Ich finde es ok, und auch nicht unromantisch. So habt ihr 2 "Events" und könnt das "Ersparte" für eure kirchliche Trauung verwenden.
LG, chris
  Wie die Zeit zwischen Standesamt und Kirche verbringen?

Also ich würde mir bei 45 - 60 Min ungeplanter Zeit keine Sorgen machen.

Pilgert einfach in Ruhe zur Kirche, macht schonmal ein paar Fotos, laßt die Glocken läuten , dann ist die Zeit schon rum...
  Wie sieht eure Tagesplannung aus??Liebe Bräute!

Also, mein grober Tagesablauf:

7:30 Aufstehen, duschen, 1. Mal alles checken
9:00 Frühstück mit Familie (ohne Schatz)
11:00 zum Frisör (Haare, Makeup)
13:30 Kleid anziehen, alles nochmal checken, tief durchatmen
14:45 Abfahrt zur Kirche
15:30 Kirche
17:00 Abfahrt zum Restaurant
17:30 Sektempfang, Fotos
18:30 Abendessen
20:00 Beginn DJ (Programm!?)
23:00 Anschneiden Hochzeitstorte
24:00 Brautstraußwerfen, Schleiertanz

So, oder so ähnlich...
LG, chris
  Hochzeitskerze im Standesamt?

Ich denke da solltest du am besten in deinem Standesamt mal nachfragen ob das geht.

Vortragen könnte das Gedicht doch jemand der dir wichtig ist... Trauzeuge, gute Freundin, Mutter...
  Kirchenheft und Taschentücher

Hm... könnt ihr nicht nur bestimmte eingänge aufmachen (z.B. 2?!)
Und dann evtl. an jeden eingang jemanden hinstellen, der diehefte verteilt?!
Sonst finde ich die Idee mit dem Korb am Eingang auch ganz gut!
  Kirchenheft und Taschentücher

also bei uns stellt sich eine meiner mädels an den eingang und gibt jedem gast der reingeht ein kirchenheft.
  Zeitplan - ab wann DJ?!

Ok, erstmal VIELEN DANK!!

Hatte auch gedacht dass der DJ gegen 20:00 beginnt mit auflegen. Für vorher werden wir dann wohl was zusammenstellen und über ipod oder laufen lassen. Hoffe das geht.
Mit dem Aufbauen müssen wir nochmal gucken. In dem Restaurant ist eine Anlage, aber treffen uns nochmal da mit dem DJ um zu schauen ob das ok ist, oder ob er sein gedöns mitbringt...
Aber dass er während des Essens aufbaut geht gar nicht, da alles in einem Raum ist.
Hm.. Hatte ich noch gar nicht groß drüber nachgedacht..
  Ehering verloren!!!!

Oh nein!!
So ein Ärger.

Aber du hast ja noch 2 Monate, und ich bin mir sicher er wird in den nächsten Tagen wieder auftauchen. Manchmal verschwinden so Sachen ja auch an die unmöglichsten Orte, obwohl man sich sicher war "da" war er/es...

Drück dir aber ganz doll die Daumen dass der Ring schnell wieder auftaucht!!!!

Auf jeden Fall: aufmerksam staubsaugen!

*fühldichgedrückt*, chris
  Zeitplan - ab wann DJ?!

Brauche Euren Rat!
Und zwar werden wir vorraussichtlich erst gegen 17:30 an der Location sein, weil wir spät heiraten.
Dann gibts kurzen Sektempfang, und dann Abendessen(Buffet).

Ab wann meint ihr sollte der DJ kommen?
(Also während des Essens soll nur so Chill-Musik laufen. Habe aber keine Ahnung wie lange Sektempfang/Essen dauert.)

Ich habe zwar eine Vorstellung aber möchte euch mal ganz unbeeinflusst fragen.

Hoffe Ihr könnt mir helfen..
LG, und schonmal danke!
Eure chris
  Wettervorhersage fuers Wochenende

*festediedaumendrück*

Wo du einen weißen Schirm herbekommst weiß ich leider auch nicht so genau..
Aber vielleicht in großen Kaufhäusern?? Muß der denn weiß sein?

Solltest aber vielleicht wirklich einen Schirm mitnehmen... wie man so schön sagt: wenn du nen schirm dabei hast regnet es eh nicht...
LG, chris
  Eröffnungstanz

Hammer!!! Die 2ten sind ja cool.

Also wenn ich sowas könnte, würd ich das glatt machen wollen.

Vielleicht läßt sich sowas in der Art ja noch einstudieren....

Ist ja echt mal was anderes als so ein dröger Hochzeitswalzer...

 
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