Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Möchte hier sonst noch jemand für den großen Tag abnehmen?

Danke Dorie für die ausführliche Erklärung zu ww.
Kannst du mir noch sagen was diese Sattmacher beispielsweise so sind? Wahrscheinlich allerlei Gemüsesorten.
Ich überlege ernsthaft ob ich mich bei ww online anmelde und werde mal berichten...
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

@ mirabell: Die Geschichten aus deinem Bekanntenkreis sind ja wirklich heftig. Manchmal ist das Leben so ungerecht!
Ich kenne inzwischen auch drei Pärchen, die keine eigenen Kinder bekommen können. Das ist schon erschreckend und man macht sich so seine Gedanken, aber andererseits sollte man sich auch nicht zu viele Sorgen machen.
Zwei meiner Bekannten Pärchen haben mittlerweile Pflegekinder, was ich echt toll finde und wirklich Respekt vor so einer Entscheidung habe
  Möchte hier sonst noch jemand für den großen Tag abnehmen?

Wow hier ist ja richtig was los...

@schnecke und Annatiger: Muss ich denn bei WW wirklich ALLES was ich esse mit Punkten berücksichtigen? Ich meine, auch die Margarine auf dem Pausenbrot und das Öl zum Anbraten usw.? Ich habe mal vor Jahren dieses Pfundskur Programm gemacht. Da gab es Fettpunkte und ich musste wirklich alles was ich gegessen habe vorher abwiegen, aufschreiben und dann die Punkte berechnen. Das war mir auf Dauer zu anstrengend.
Da ich bis jetzt trotz Sport auch nicht so erfolgreich beim abnehmen war, bin ich schon wieder kurz davor mich bei ww online anzumelden, habe aber Angst, dass mir das auch schnell zu viel/zu anstrengend wird. Darf ich mal fragen, wieviel Punkte man so ungefähr für eine Woche bekommt und was genau diese Sattmacher sind? Kann man sich die selber aussuchen (aus eine Auswahl), oder bekommt man diese Sattmacher gestellt?

@tiffy: Ich hab dieses Almased Programm auch mal ausprobiert und eine Woche durchgehalten. Ich musste allerdings vorher abführen, damit der Magen leer ist bevor ich damit beginne (wie beim Fasten) und habe damit schon nach ein paar Tagen ein paar Kilo (Wasser) verloren. Nach einer Woche konnte ich das Zeug dann weder sehen noch riechen und fand es einfach nur eklig. Da für mich ein bißchen Genuss auch mit zum Leben gehört, hab ich es dann gelassen und ein paar von den abgenommenen Kilos direkt wieder drauf gehabt Also, für mich ist das auch nichts.
Machst du das ganze unter ärztlicher Anleitung? Wie lange machst du das Programm schon? Hast du die ersten Tage NUR Almased getrunken? Und jetzt fängst du mit Mittagessen an?
Irgendwann merkt dein Körper bestimmt, dass er sich umstellen muss und dann purzeln die Pfunde. Da bin ich mir ganz sicher und drück die Daumen!!
  Möchte hier sonst noch jemand für den großen Tag abnehmen?

Ich schleich mich auch mal kurz bei Euch ein...

@ Annatiger und Schnecke23 Meint Ihr, dieses online WW ist auch was für Leute die noch nie WW gemacht haben? Oder braucht man lange um sich da einzulesen?
Ich war Anfang des Jahres kurz davor mich online anzumelden. Weil ich auch keine Zeit und ehrlicherweise auch keine Lust habe zu diesen Treffen zu gehen, bin ich direkt auf die neue Fernsehwerbung für das Online-Programm angesprungen und hab mich im Internet ein bißchen schlau gemacht. Da es aber doch relativ teuer ist und ich mit grammweise Kalorien zählen schonmal fast verrückt geworden bin, hab ich es doch gelassen, stolpere aber immer wieder über die Werbung.
Muss man bei dem Programm denn alles abwiegen und Punkte- und grammgenau zählen? Wie lange dauert es ungefähr, bis man die Punkte für ein Gericht so raus hat und nicht alles haargenau eingeben muss?
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Genau, uns wird wohl nichts anderes übrig bleiben. Wir können halt nicht alles vorplanen... Auch wenn wir es manchmal gerne würden
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Ist schon bescheuert über was man alles nachdenkt obwohl es noch gar nicht so weit ist.

@ Hasi Hast du dir schon Ausreden überlegt? Mir fällt da nicht viel ein, außer Migräne oder Magen-Darm...
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Wir werden ständig gefragt, jetzt wo das Haus fertig ist. Manchmal nervt es ein bißchen.

@ Annatiger Wenn es irgendwann gekappt hat, möchte ich es an der Arbeit gerne bis zu 12. Woche geheim halten (meine Kollegin hat es sogar erst im 5. Monat erzählt, die ist so cool damit umgegangen).
Da denke ich jetzt schon drüber nach, was ich mir so für Ausreden einfallen lasse, wenn ich mit Übelkeit zu kämpfen haben sollte.
Wahrscheinlich wird man mir eine Schwangerschaft sowieso an der Nasenspitze und am breiten Grinsen ansehen.
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Bei uns ist es irgendwie ausgeglichen. Wir haben beide mega-Respekt vor der Verantwortung für ein Baby und vor der Veränderung und dem Schlafmangel .
Allerdings "spinnen" wir auch oft rum und denken darüber nach wie wir mit manchen Situationen als Eltern umgehen würden.

In unserem Umkreis weiß auch niemand, dass ich bereits die Pille abgesetzt habe und wir dieses Jahr mit hibbeln beginnen möchten. Sonst würden sie alle gleich fragen, wann es denn soweit ist. Das würde mich unter Druck setzen. Außerdem ist die Überraschung dann umso größer, wenn wir erzählen dürfen, dass es geklappt hat.

Geschlecht: Am liebsten hätte ich auch ein Pärchen. Aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert und ich bin auch ganz froh, dass man das mal nicht planen kann.

Ich bin auch sehr froh, dass ich mich hier mit Euch austauschen kann!
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Jule_77 wrote:Ich hab' noch einen Namen im Kopf und weiss irgendwie selber noch nicht wie ich ihn finden soll. Eigentlich gefällt er mir ganz gut, aber was meint ihr - ist er zu amerikanisch? Immerhin hat der Deutsche Kinderbuchautor Michael Ende ihn auch schon mal verwendet...

Jim



So lange der Nachname nicht Knopf ist, finde ich ihn gar nicht so schlecht!
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

*Hasi* wrote:Gestern beim perfekten Dinner gab es eine Süske, hab ich noch nie gehört und Google kennt den nur als Nachnamen..
Fand ich aber auch anhieb schön muss ich sagen

Fand ich genauso, obwohl ich den Namen auch noch nie zuvor als Vornamen gehört habe.

Florentine finde ich auch sehr schön. Auch die Abkürzungen Flo und Tine find ich ganz süß.

Mein Vorname wird von allen Familienmitgliedern und im Bekanntenkreis abgekürzt. Ich finde es sogar schon komisch, wenn z.B. Arbeitskollegen mal den kompletten Namen sagen. Bisher konnte ich mit meinem Kosenamen immer gut leben und finde Kosenamen gar nicht so schlimm.
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Annabelle, Rosalie und Lilly finde ich auch sehr schön, passen aber leider überhaupt nicht zu unserem Nachnamen.

Ich "oute" mich jetzt auch: Bei uns sind Alina, Mira, Lena, Sarah und fast alle Mädchennamen die mit a enden ganz vorn auf der Liste.
Für Jungs finden wir beide Tim (obwohl er wahrscheinlich immer Timmi gerufen wird), Max und Lucas ganz schön. Eigentlich ganz bodenständig, oder?
  Alle Jahre wieder...

Danach hat er eben gesagt suchen wir uns ein Hotel aus für 1-2 Wellnesstage im April
Er meinte Blumen wären quatsch wir sollten doch lieber was zusammen machen

Gute Einstellung deines Mannes...

Ebenfalls einen schönen Valentinstag Euch allen!

  Alle Jahre wieder...

@ Nalah
  Alle Jahre wieder...

Wir werden heute schön essen gehen und ich freue mich schon richtig darauf. Das machen wir leider nicht so oft und wollen daher den Valentinstag-Abend zumindest gemeinsam verbringen.
Geschenke gibt es bei uns keine. Es war ja erst Weihnachten und die nächsten Geburtstage sind auch nicht mehr weit

@ Nalah Wie gestaltet Ihr den heutigen Valentinstag?
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

@ Namen Wir haben auch schon einige Namen in der engeren Auswahl (mehr für Mädchen als für Jungs). Mir gefallen die Namen der TOP 10 eigentlich immer ganz gut, werde mich aber sicher nicht danach richten.
Am wichtigsten ist mir, dass der Vorname zum Nachnamen passt.
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

@ mirabell Stimmt, ich hab auch schon lange nicht mehr hier mitgeschrieben sondern immer still mitgelesen. In 2010 war ich durch die Hochzeit öfters hier. Dann hab ich meinen Nick geändert, weil ich trotz des großen world wide web hier erkannt wurde. Darum ist es dann still um mich herum geworden.
Letztes Jahr haben wir ein Haus gebaut und genießen die Zeit zu Zweit in den eigenen vier Wänden. Daher kann ich mich momentan noch nicht ohne Wenn und Aber für ein Baby entscheiden. Im Moment fehlt mir einfach nichts und ich genieße die Zeit zu Zweit sehr...
Da ich bald dreißig werde rückt das Thema Familienplanung bei uns immer Näher. Aber jetzt machen wir erstmal unser Häuschen fertig (Außenanlagen) und dann sehen wir weiter. Daher ist die Familienplanung erst einmal auf Mitte oder Ende des Jahres verschoben und ich hoffe, dass ich mich bis dahin auch an den Gedanken gewöhnt habe (ich mache mir einfach viel zu viele Gedanken darum, ob ich das alles schaffe und hinbekomme usw.).
  Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke

@ Ranunkelchen
Wir haben im EG Massiv- und im OG die Innenwände in Leichtbauweise. So hat es unser Bauunternehmen angeboten und wir können bisher sehr gut damit leben.
Die Preise um das OG ebenfalls Massiv zu bauen wären sehr hoch gewesen
(genaue Daten weiß ich leider nicht mehr), weil dann auch die Statik des Hauses neu berechnet werden musste.
Du musst nur darauf achten, dass du, wenn du im OG etwas schweres (z.B. ein großes Regal oder einen Schrank) an der Wand aufhängen möchtest, noch eine Holzplatte o.ä. hinter der Trockenbauwand anbringen lässt, damit es stabiler wird. Die Trockenbauwände halten nicht so viel aus, wie eine massive Wand.

edit: Sorry, irgendetwas stimmt hier nicht. Das Forum wollte meinen alten Nickname plötzlich nicht mehr. Jetzt sind Sternchen davor und dahinter. Bitte nicht wundern...
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Danke für´s willkommen heißen! Ihr seid echt lieb und ich bin wirklich gespannt was die Zukunft uns so bringt.

@ Rosalie Ich schaue mir auch immer die Eltern-/Baby-Zeitschriften beim Arzt an. Über ein Buch zur Schwangerschaft hab ich mir noch keine Gedanken gemacht und mache ich mir wahrscheinlich auch erst, wenn es soweit ist. Ein NFP Buch habe ich mir vor längerem angeschafft (dient aber momentan eher zur Verhütung und um den Körper besser kennen zu lernen
Man kann aber auch so viel zum Thema im Internet lesen

edit: Sorry, irgendetwas stimmt hier nicht. Das Forum wollte meinen alten Nickname plötzlich nicht mehr. Jetzt sind Sternchen davor und dahinter. Bitte nicht wundern...
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

@ Andarlia Manchmal geht es doch schneller als man denkt. Schön, dass Ihr Euch dafür entschieden habt, jetzt schon loszulegen. Ich drücke Euch die Daumen, dass es ganz schnell klappt.

So, jetzt bin ich mal mutig und reihe mich hier auch mal ein. Habe bisher immer still bei Euch mitgelesen und bin total froh, dass es diesen Thread hier gibt. Leider habe ich mich bisher nicht so getraut in diesem Thread mitzuschreiben, weil es mir doch ein wenig privat war und ich bedenken habe, dass mich hier jemand erkennen könnte.
Mein Mann und ich wollen auch dieses Jahr (Mitte/Ende des Jahres) mit der Familienplanung loslegen. Ich habe im Januar schon die Pille abgesetzt und fühle mich bis jetzt sehr wohl damit.
Ich freue mich über den Austausch mit Euch!
  Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke

doppelt... mein PC spinnt
SORRY!
  Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke

doppelt... mein PC spinnt
  Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke

@ dini genau, so wurde uns das erklärt.
Allerdings weiß ich nicht, ob das in verschiedenen Bundesländern vielleicht unterschiedlich gehandhabt wird

Glückwunsch an alle neuen Haus- und Grundstücksbesitzer und viel Spaß beim Häuslebauen bzw. -renovieren. Es ist soooo... schön in den eigenen vier Wänden zu wohnen.
  Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke

doppelt... mein PC spinnt
  Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke

@ dini
Bei uns ist es so, dass wir nur Grunderwerbsteuer auf das unbebaute Grundstück zahlen müssen. Wir haben nach dem Kauf einen Fragebogen vom Finanzamt zugeschickt bekommen in dem wir "belegen" mussten, dass wir Grundstück und Haus nicht vom selben Anbieter erworben haben. Da hatte uns die Hausbaufirma aber schon drauf vorbereitet

 
Forum-Index
»Off Topic