Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  November+Dezember-Mamas 2010

Ja, das mit dem Spiegel ist super. Ella quietscht dann immer richtig und lacht ganz laut. Mein Mann meint auch immer das ich nicht singen kann... Macht mir aber gar nix, ich sing trotzdem das Kinderliederbuch durch. : )

Spucken: Wir sollen ihr so ein Verdickungszeug in die Milch machen. Aber grad als ich das gekauft hatte, hat sie wieder weniger/gar nicht gespuckt. Ich mag ihr das auch irgendwie nicht geben, weiß nicht. Und sie nimmt ja auch genug zu. Da sie jetzt auch Brei bekommt, den sie nicht wieder rausspuckt, denk ich das es dann eh bald vorbei ist.

Habt ihr eine Taufkerze? Wenn ja, wo habt ihr die gekauft? Wir taufen evangelisch. Unsere Patentante hatte eine, ich bin jetzt noch am überlegen.

gute nacht : )

Aaah, ich hab noch eine bisschen doofe Frage: Im Ticker steht ja das sie jetzt 4Monate, 2Wochen und 5 Tage alt ist. Sagt man dann, sie ist 5 Monate alt? Dann müßte man ja nächsten Monat (also im April) sagen, das sie 6 Monate ist, ist sie ja dann aber noch gar nicht?! Ohje, ich hoffe das liegt an der Uhrzeit..
  November+Dezember-Mamas 2010

Das mit dem Überfordern denke ich mir auch manchmal. Wir waren am WE auf einer Messe und da war echt die Hölle los. Sie lag dann im KiWa, aber zum Essen hab ich sie ja rausgenommen. Es hat ihr nichts ausgemacht, mit den vielen Leute, sie hat geguckt aber war ganz ruhig. Andrerseits, wenn ich mal auf Arbeit bin, schreit sie wie am Spiess, wahrscheinlich weil dann jeder an sie drangeht,
Und sie fremdelt ganz sehr. Wenn jmd sie auf den Arm nimmt, schreit sie sofort los und sobald sie wieder bei uns ist, ist alles in Ordnung.
Manchmal denke ich aber auch, ich mache zuhause zuwenig mit ihr. "Spielt" ihr schon was mit den Kleinen? Also klar, sie hat so Schnuffeltücher, Spielebogen usw. und ich singe mit ihr und erklär ihr was ich so mache. Was kann man denn noch so machen?

Ranunkelchen: Hol dir doch den Twister. Das ist total entspanntes Fläschen kochen ; ) oder stell dir abgekochtes kaltes Wasser zur Seite.
Trinken: Ist auch unterschiedlich. Die Zeiten sind meistens regelmäßig, aber die Menge ist unterschiedlich. Eine ganze Zeitlang hat sie immer 230ml getrunken udn war teilweise noch unruhig. Jetzt schafft sie manchmal 230, meistens aber so 180.
Und sie spuckt auch immer noch soviel. Waren schon zum Ultraschall, ob der Mageneingang zu groß ist, da war aber alles ok. Das spucken ist aber auch immer von Woche zu Woche verschieden.

lg
  November+Dezember-Mamas 2010

Ha, 3:1 *gg*
Ella ist auch ein "aktives Baby". Liegt auch fast nie ruhig da, ganz selten mal. Und sie guckt auch immer was um sie herum passiert,
Sie wird meistens auch älter geschätzt, weil sie so groß ist. Sie ist halt irgendwie so lang. Das ist blöd wenn ich ihr Latzhosen anziehen will, die schlappern dann oben und unten gucken die Beine raus.

Wir haben auch keinen Heizstrahler. Hätten gar keinen Platz für. Unser Bad ist so klein, da reicht es wenn die Heizung an ist.

Taufgeschenke: Besteck haben wir schon 2x zur Geburt bekommen. Aber Holzspielzeug finde ich gut : ) Möchte auch nur was von den Paten, so zur Erinnerung. Von den anderen dann Geld, z.b. für einen Hochstuhl.
Die Krümel-Puppe gibts bei Jako-*. Ist so ne Stoffpuppe.

Trinken: Wow, 10 min trinken. Unsere trinkt mind. 20min. Das dauert immer ewig, obwohl wir jetzt schon größere Sauger haben.
Aber schön das es bei dir jetzt so gut klappt. : )

lg
  November+Dezember-Mamas 2010

Wow, soviel geschrieben : )

Mir ist schon wieder was eingefallen, was ich schon länger fragen wollte.
Was laßt ihr euch denn zur Taufe schenken? Also von den Paten? Wir haben uns eine "Krümel"-Puppe gwünscht. Ella ist zwar noch ein bisschen klein dafür, aber ich finde es schön, dann später zusagen "die hast du zur Taufe von deiner Patentante bekommen". Aber sonst fällt mir nix ein. Gibt es ein typisches Taufgeschenk?

Abstillen: Das deine Kleine mehr trinkt, kann das auch damit zusammenhängen, das es aus der Flasche "leichter" rauskommt? Vllt muß sie sich erst daran gewöhnen, das sie jetzt schneller satt wird. Und ich wollte dir noch sagen, das ich ganz toll fande, das du gestillt und zugefüttert hast. Ich sollte das auch machen, aber mir war es zu anstrengend. Sollte aber auch noch zusätzlich abpumpen und zusammen hat das immer fast 2h gedauert. Und mir hatte niemand gesagt, das vllt auch nur entweder stillen und zufüttern oder eben abpumpen und zufüttern vielleicht auch gereicht hätte.
Also hast du deiner Kleinen schon viel Gutes getan : )


Buggy: Ich hatte mir auch schon überlegt einen leichteren, kleineren ins Auto zulegen. Also später, wenns dann mal soweit ist. Wir haben zwar einen KombiKiWa, aber der ist ziemlich schwer, den bekomm ich alleine kaum ins Auto.


Tragen: Wo kann man denn die Stulpen kaufen? Gestern waren wir damit mal unterwegs. Im Möbelschweden : ) Fand sie ganz toll, sie hat erst ein bisschen geguckt und ist dann eingeschlafen. Mein Mann ist ganz stolz damit rumspaziert : )


gute nacht : )
  Beikost - Alle Infos, Tipps und Tricks

Kann ich ihr denn einfach so schon Getreidebrei geben?
Naja, ich hab heut noch so ein Warmhalteding geholt. Das soll bis zu 3h warmhalten. Das müsste reichen. Hoffe ich.

lg
  November+Dezember-Mamas 2010

Aaah, jetzt ist es mir wieder eingefallen.
Wegen der Wippe, habt ihr eine die man in verschiedene Positionen stellen kann? Also auch so fast liegend?
Schnubbeline: Passt dein Baby da noch gut rein?

lg
  November+Dezember-Mamas 2010

Schönes Kleid!! : ), ist das auch von H&M?
Das mit den drei Schnullern stell ich mir ja auch lustig vor.

nicfin: Ein Glück du konntest ihn noch festhalten. Die haben ja schon ganz schön Schwung, wenn sie sich abstoßen. Ella wär beinahe mal gegen einen Schrank gestoßen als sie auf dem Boden lag.
Twister: Finde ich ganz praktisch. Man muß nicht immer daran denken, abgekühltes Wasser bereitzustellen. Ich bin froh, das wir den haben.

Hm, ich wollte nochwas fragen, jetzt ist es weg.
Habt ihr auch sowas wie "Stilldemenz"? Ist bei mir teilweise ganz schlimm, obwohl ich gar nicht gestillt habe. War aber auch schon in der Schwangerschaft so.
Manche meinen ja, das würde davon kommen das man nicht mehr so "gefordert" wird wie z.B. auf Arbeit.

lg



  Beikost - Alle Infos, Tipps und Tricks

Wie macht ihr das denn, wenn ihr den Brei unterwegs gebt? Wir werden morgen den ganzen Tag unterwegs sein und jetzt bin ich am überlegen wie ich den Brei warm bekomme. Wenn ich morgen nochmal Flasche gebe, weiß nicht ob sie das dann durcheinander bringt.


lg
  November+Dezember-Mamas 2010

Habt ihr eine Wippe für eure Babys? Meint ihr das lohnt sich, jetzt noch eine zu kaufen? Hab gedacht, das es fürs füttern vllt besser wäre und wenn ich in einem anderen Zimmer bin, kann ich sie mitnehmen. Bis jetzt lag sie immer in der Kiwa Tasche, aber die wird ein bisschen zu klein.

Hände im Mund: Ja, hat sie die meiste Zeit. Allegemin wird grad alle sin den Mund gesteckt, außer der Schnuller, der wird immer rausgezogen...

susa: Das ist schön, das es jetzt mit dem schlafen besser funktioniert : )

lg
  November+Dezember-Mamas 2010

nicfin: Sorry, das sollte nicht so klingen, als ob ich dich für doof halte. Es hätte mich nur ein ganz klitzekleines bisschen gewundert : )
Beim "Brei-Thread" bin ich auch nochmal ganz viele Fragen losgeworden.
Als wir zur U4 waren, haben wir von der KiÄ den Beikostzettel bekommen und sie hat gesagt wir sollten dann anfangen. Ella hat auch schon Interesse am Essen gezeigt, deswegen dachte ich auch, das es ganz gut wäre.

Tragehilfe: Wir haben den B*co. (gesponsert bekommen : )
Bis jetzt nur in der Wohnung benutzt. Der war halt toll, weil da schon der Neugeboreneinsatz dabei war, aber den brauchst du ja nicht mehr. Die Gurte sind schön gepolstert und er läßt sich relativ leicht anziehen. Was ein bisschen blöd ist, ist wenn mein Mann mal tragen will. Dann müssen alle Schnallen und Gurte verstellt werden und das anpassen dauert etwas. Mein Mann ist aber auch fast 30cm größer als ich... Hm, hoffe das wir bald mal damit rausgehen : )

lg
  Beikost - Alle Infos, Tipps und Tricks

Wow, das ging ja schnell : )
Und ich hab noch mehr Fragen ; )
Macht ihr in den gekauften Brei auch Öl?
Hm, das mit der Milch ist ok. Was ich auch noch überlege, ob ich ihr das Wasser/Tee in einer extra Flasche bzw. Becher geben soll.
Das mit dem gleich Stückchen geben finde ich auch interessant. Aber das kann man erst später machen, oder?
Nach einem Bioladen muß ich mal gucken.


lg
  Beikost - Alle Infos, Tipps und Tricks

Hallo,

Wir füttern jetzt seit 2Wochen Gemüsebrei. Und laut KiA sollten wir mit Möhre anfangen. Jetzt lese ich aber, das man Möhre gar nicht nehmen soll. Bis jetzt scheint es ihr aber zu schmecken, und Verstopfung hat sie auch nicht. Soll ich dann trotzdem noch wechseln oder lieber nicht?
Macht ihr den Brei selbst? Beim KiA haben wir einen Zettel bekommen mit so paar Informationen zum Beikoststart, da steht drauf, man sollt nicht selbst kochen. Das Gemüse usw. im Brei wird wohl besonders überwacht und das "normale" ja nicht so?! Ich wollte eigentlich auch selbst kochen, habs bis jetzt aber erstmal gelassen.
Meistens trinkt sie nach dem Gemüsebrei noch Milch. Manchmal sogar 200ml, obwohl sie fast ein dreiviertel Gläschen (125ml) gegessen hat. Soll ich lieber Tee oder Wasser geben??

lg
  November+Dezember-Mamas 2010

Löwenköpfchen: Ich hab ganz zuerst gedacht, das sind Blumen. Wär ja aber komisch wenn die bei euch Namen hätten...

Durchschlafen: Hm, da kann ich nicht viel zusagen. Uns wurde immer gesagt: "Ach, sie schläft durch?! Naja, das hört bald wieder auf!" Aber sie schläft auch tagsüber ziemlich viel, meistens nach dem Essen für mind. eine halbe Stunde, manchmal auch bisschen länger. Hm, ja da sagt man so leicht: Mach dich nicht verrückt. Aber du würdest ja auch gern mal durchschlafen. Vielleicht probierst du es wirklich mal mit einem Fläschen abends.

Babyschwimmen: Wir gehen seit 3 Wochen hin. Und Ella gefällt es sehr gut. Sie mag Wasser sehr gern, aber so richtig plantschen oder so macht sie noch nicht. Sie guckt die meiste Zeit und ab und zu strampelt sie mit den Beinen . Wir haben die "little swimmers" von h*uggies 7-12kg. Die passen ganz gut. Gibts überhaupt noch andere? Den Kurs macht eine Hebamme und eine Erzieherin. Ich findes es schon toll. Mit manchen Sachen kann Ella noch nicht viel anfangen. Z.b. gibts da immer kleine Bälle und Gummitierchen aber wenn die kleine Hände immer zu Fäusten geballt sind, klappt das mit dem greifen nicht...
Achso, wir müssen hier über die Schwimmwindel noch eine Badehose/anzug anziehen.

Beweglichkeit: Ella dreht sich auch nicht alleine. Seit 2-3 Tagen schafft sie es alleine auf die Seite und manchmal, also wirklich ganz manchmal, passiert es aber das sie vom Bauch wieder auf den Rücken rollt. Hmm, sie stößt sich aber immer mit den Beinen ab und
dreht sich im Kreis.

Zur Zeit ist sie ein bisschen quäkig. Ich glaub irgendwas brütet sie aus, obs ein Zähnchen oder Erkältung ist? Und dann liegt sie so da und aufeinmal kreischt sie ganz schlimm und zittert. *Wo ist die Bedienungsanleitung?!*
Sie bekommt seit einer Woche Möhrchen. Das klappt eigentlich auch ganz gut. Aber ich lese jetzt immer mal wieder, da sman keine Möhren füttern soll, wg Verstopfung und so. Der KiA hat uns das aber mit den Möhren gesagt. Wißt ihr schon wie ihr das machen werdet?

Taufe: Wann habt ihr denn Taufe? Bei uns wird an Ostern getauft. Und mit dem Kleid bin ich auch noch am überlegen. Hatte jetzt 4 bei O*to bestellt (mag ich eigentlich gar nicht), hab jetzt 1 was mir so halbwegs gefällt (und passt!). Ist aber ganz einfach schwarz. Wollte eigentlich auch ein schönes Sommerkleid, aber das gabs nix schönes... (passendes)

Und ich bin Frühjahrsmüde. Total matschig und knatschig.

lg : )
  November+Dezember-Mamas 2010

matti: Wegen dem Ritual, ich weiß nicht ob du sowas meinst. Ich hab mal gelesen/gehört das man mit seiner Hebamme die Geburt "nachstellen" kann. Also irgendwie in der Badewanne mit dem Baby und die Hebamme holt das Baby dann aus dem Wasser und legt es auf die Brust.
Naja, aber ich finde das bisschen seltsam.
Mir hat es, wie gesagt, auch schon geholfen alles mal aufzuschreiben.
Und wenn einen das kleine Wunderwesen anlächelt, ist sowieso alles vergessen : )
Du hast geschrieben, das ihr mit dem Bondolino rausgeht. Das ist doch auch so ein Tragetuch ähnliches Dings, oder? Wie ziehst du deine Tochter dadrin an? Ich war bis jetzt nur mit dem KiWa draußen, weil ich nicht weiß wie ich sie zum tragen anziehen soll.


Windeln: Haben wir zur Zeit auch die grünen 3er Pampers. Sonst nehmen wir auch die vom DM. Ja, die sind ein bisschen härter und ich bilde mir ein, die sind nicht so saugfähig. Aber wir hatten noch nie Probleme mit wundem Po oder so.

Was sind denn eigentlich Löwenköpfchen??


(Das macht ja doch noch mehr Spaß hier mitzuschreiben als ich dachte *gg*)

lg
  kurze Vostellung : )

Dankeschön : )

Bis jetzt bin ich sehr gern hier *g*
  November+Dezember-Mamas 2010

Hallo susa,

danke : ) Bin eigentlich gar nicht so gefühlsduselig, aber bei dem Thema Geburt packts mich manchmal einfach.
Ich wollte schon immer ein Ella-Mädchen, musste dann nur noch meinen Mann überzeugen
; )
Bei Jungsnamen konnten wir uns überhaupt nicht einigen.
Wäre dann wahrscheinlich ein Karl geworden. Ja, ich weiß der ist schon SEHR emililistisch (heißt das so??)

Habt ihr schon mal eure Babys mit in die große Badewanne genommen? Bei unserer hängt Ella jetzt schon die Beinchen raus. Die Badewanne ist aber auch ziemlich klein, ist eine zum zusammenfalten.

Zum Thema Schlafenszeiten. Ella hat am Anfang auch erst um 23.00 Uhr geschlafen. Jetzt bekommt sie die letzte Flasche zwischen 20.00 und 21.00 Uhr und schläft bis halb 8. Ich hatte ganz am Anfang die Hebamme gefragt, ob ich Ella nachts wecken soll zum füttern (so von wegen, spätestens alle 4h essen). Sie hat gemeint, wenn die Babys Hunger haben, melden sie sich, man soll sie nicht wecken, sonst gewöhnen sie sich an die "Nachtmahlzeiten". Sie bekommt aber auch nur Fläschen, also keine Muttermilch.

lg
  November+Dezember-Mamas 2010

Danke für die ausführliche Antwort : )
Das tut mir leid, das ihr euren kleinen Sohn schon so lang "allein" lassen musstet. Jetzt ist aber alles OK mit ihm?!
Ich denke auch, das es eigentlich nichts bringt die Akte durchzulesen. Da stehen ja auch nur die "nüchternen Fakten". Aber es sind noch so ein paar Fragen, z.b. das mit den Herztönen. Du sagst ja auch, das die bei euerm Kleinen schlecht waren, aber bei dir gings noch so.
Naja, eigentlich ist es ja auch egal, es ist jetzt so gekommen. Es hat aber gut getan, das mal aufzuschreiben.
Und natürlich freu ich mich jeden Tag, das unsere Tochter gesund und so total niedlich und lieb ist : )
Heute hat sie fast den ganzen Tag "erzählt". Weiß gar nicht von wem sie das hat....

gute nacht : )
  November+Dezember-Mamas 2010

Hm, ja ich glaub ich hab das älteste November-Baby : )

Ja die Geburt war eigentlich nicht soo schlimm. Ich hab sogar noch gesagt, das sie richtig toll war, kurz danach. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto schlimmer finde ich es. Ausgerechneter Termin war der 13.11. .
Die Geburt wurde am 02.11. dann aber eingeleitet, weil ich meine Beine nicht mehr richtig bewegen konnte und richtig schlimme Symphysenschmerzen hatte. Konnte nicht liegen oder sitzen. Der Wehencocktail hat auch sofort angeschlagen, aber da war ja Sekt drin und der hat mich total Banane gemacht... Dann hab ich noch eine PDA bekommen, die fand ich wirklich toll, ich hab nichts mehr gespürt udn war total entspannt. Als es dann zum Endspurt ging, gabs Probleme. Die Herztöne waren kurz ganz weg und dann nur noch sehr schwach. Es wurde dann Blut vom Kopf abgenommen und da war dann wohl der ph-Wert nicht in Ordnung. Da hieß es dann, sofort in OP und Kaiserschnitt. Mein Mann konnte nicht mitkommen und ich hab eine Vollnarkose bekommen und erst 1oder2h später mein Baby in den Arm bekommen. In dem Moment war das für mich ok. Aber dann hör ich immer von dem tollen Gefühl wenn man das Baby direkt nach der Geburt auf die Brust gelegt bekommt. Und ich denke auch, das das viel ausmacht, so von wegen Muttergefühlen und "Mutter-Kind-Bindung".
Klar, hab ich unsere Tochter von Anfang an geliebt, aber die (für mich) richtigen Muttergefühle kamen erst später.
Weiß auch nicht, ob ich das alles überbewerte, aber ich hätte es doch gern erlebt.
So und da heute eh so ein blöder Tag ist, muß ich jetzt doch noch heulen.

Macht ihr euch noch soviele Gedanken um die Geburt? Also es ist ja jetzt auch schon 4/5 Monate her.
Naja, aber die meiste Zeit geniese ich einfach nur das Mama-sein : )
  November+Dezember-Mamas 2010

Hallo,

Unsere Tochter wurde am 02.11. geboren. Es war eine nicht ganz so tolle Geburt, obwohl ich es am Anfang gar nicht soo schlimm fande. Aber ich habe immernoch ein bisschen daran zu knabbern....Heute grad mal wieder mehr : (
Hab jetzt auch schon überlegt, mir die Geburtsakte geben/schicken zu lassen. Hm, weiß nur nicht ob das hilft.
Naja, ich wollte hier jetzt auch nicht rumheulen. Wollte nur fragen, ob es ok ist, wenn ich hier mitschreibe : ).

lg
  kurze Vostellung : )

Hallo,

nachdem ich schon einige Zeit mitlese, wollte ich mich jetzt auch mal "aktiv" beteiligen :)
Wir haben 2008 geheiratet und im November 2010 eine Tochter bekommen. Sie ist eine kleine Grinsekatze und seit
Februar "sprechen wir auch die gleiche Sprache" ; ) und es ist einfach toll zusehen wie sie sich entwickelt.
Bis jetzt hab ich hier schon viele gute Tipps mitgenommen und hoffe das ich auch ein bisschen mit meinen Erfahrungen
helfen kann :)

lg

 
Forum-Index
»Für Mamas