Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Hochzeits-Location

Hey,

also ich hätte noch die Villa Kennedy direkt in FFM als Vorschlag.

Ne Freundin von mir hat mal gearbeitet, sie meinte es sei immer traumhaft dort gewesen, wenn jemand geheiratet hat.

http://www.vill*kennedy.com/weddings/ (*=a)
  Sommerbräute 2012

nur nochma kurz: Habe den Bericht endlich einegstellt und ein erstes Foto, was ich heute nacht grade per whats*pp (oder darf ich das ausschreiben??) bekommen hab ins Pixum gestellt
  Sonnenschein und viele Gefühle - unser kleines Finale am 26.07.2012

Da wir Mittwochs schon alles wichtige für den kleinen großen Tag vorbereitet hatten, konnten wir am Donnerstag schön ausschlafen. Also klingelte bei uns um 9:00 Uhr der Wecker.
Ganz fröhlich standen wir auf und haben erst mal ordentlich gefrühstückt. Ich habe meine Nervosität – die ich tags zuvor sehr ausgelebt habe – an diesem Tag tatsächlich ganz gut im Griff gehabt, bzw. ich habe es geschafft mir nicht wirklich was anmerken zu lassen.

Um 10 Uhr habe ich mir die Haare gemacht und mich geschminkt. Um 11 Uhr haben wir meinen Brautstrauß abgeholt. Und was soll ich sagen? Er ist wunderschön geworden! Ich hatte meine Bedenken, da ich nicht wusste, ob das mit blauen Blumen wirklich was wird, aber ich war einfach nur begeistert, genau so hatte ich ihn mir vorgestellt.

Danach haben wir meine Trauzeugin abgeholt und zu uns gebracht, damit sie mir helfen kann, mir meine 2 Strähnen zu locken und mir das Kleid zu macht. Alles hat wunderbar geklappt.

Um kurz vor halb 12 sind wir dann zu Schatzis Eltern, wo schon sein Bruder mit Frau gewartet hat.

Haben die kurze Zeit bis zur Abfahrt gleich genutzt ein paar Fotos im Garten zu machen.

Um viertel vor 12 sind dann meine Eltern mit meiner Tante und meiner Oma eingetrudelt und wir haben uns alle auf den Weg zum Standesamt gemacht.

Dort angekommen hatten wir noch einiges an Zeit. Es war schon unerträglich heiß.

Dann ging es endlich los. Unsere Gäste haben sich gesetzt und wir sind dann zusammen vor zu unseren Stühlen gegangen.

Die Standesbeamtin hat vorgelesen, was ich ihr über uns geschrieben habe, es war rührend und gleichzeitig auch sehr lustig. Danach kam die Trauung.

Schatzi hat es wunderbar hinbekommen JA zu sagen, laut und deutlich, bei mir war es eher ein Gekrächze. Aber trotzdem wussten alle was ich meine 

Nach dem Unterschreiben hat unsere Standesbeamtin noch ein Gedicht vorgelesen. Auch dieses war wunderschön. Und währen Elton Johns „Can you feel the love tonight“ liefen die ersten Tränchen. Danach kamen die Gratulationen. Da sind die Tränen endgültig gelaufen, aber es war ja verlass auf meine Trauzeugin, die mich brav mit Tempos versorgt hat. Am schlimmsten war es als mein Papa mit Tränen in den Augen vor mir Stand, da konnte ich gar nicht mehr an mich halten!

Wir haben dann auf der Terrasse vor dem Trauzimmer noch einige Gruppenfotos gemacht und sind dann raus. Dort wurden wir von unseren Freunden mit Sekt und meinem Lieblingsgetränk – dem guten Sprizz – empfangen.

Ich habe mich so gefreut dass alle da waren!!!

Wir haben dann erst mal Fotoshooting gemacht und plötzlich sind noch 2 meiner Kolleginnen aufgetaucht. Das war so schön!

Nach dem Shooting sind wir dann in das Restaurant gefahren und haben lecker gegessen.
Dann haben wir den Spielplatz entdeckt und gleich noch Fotos auf der Schaukel, der Rutsche und der Wippe gemacht.

Wegen der Hitze sind wir relativ schnell nach dem Essen nach Hause gefahren. Wir haben uns alle erst mal in luftige Klamotten geschmissen um dann zum Ausklang bei meinen Schwiegereltern auf der Terrasse Kuchen zu essen und Kaffee zu trinken.

Spontan haben wir abends noch ein paar Freunde zum Sekt trinken zu uns nach Hause eingeladen. So hatten wir noch eine schöne kleine Feier mit unseren Freunden.

Es war ein wunderschöner Tag, der mich so überwältigt hat, dass ich es immer noch nicht fassen kann und jetzt blicke ich umso gespannter dem 18.08. – unserer kirchlichen Trauung – entgegegen.
  Sommerbräute 2012

@Meike: Das ist ja super mit der Location! Und das Essen hört sich auch echt lecker an!

@Vintage: wow, da hast du ja in der Zwischenzeit viel erledigt!

@kuesschen: Mit den Strümpfen kann ich dir leider nicht helfen…aber vielleicht sollte ich das mit den Halterlosen auch lieber mal testen…

@Hochzeitsmaus: Was hast du denn mit der Braut vor? Ich weiß nicht, ob ich was zu tun hab, kann sein, dass ich da unterwegs bin, steht allerdings noch nicht so ganz fest…

@KleinerTiger: Also ich zahl 70€ für Haare und Makeup…macht allerdings auch eine Freundin, bzw. die Haare macht ihre Mutter

@sun: mach dir nix draus, wir sind 9 Jahre zusammen und haben noch nie zusammen getanzt! Jedenfalls nicht das ich wüsste

@Meike: Sekt haben wir auch viel zu viel! Krieg aktuell auch nich viel hin, allerdings nervt mich das ganz schön, weil es ja nich mehr so lange ist!

  Sommerbräute 2012

Aaaaaach...hab ja ganz vergessen euch von meinem triumph mit den Blumen zu erzählen
hab gestern ne SMS von der Blumenfrau vom Markt hier bekommen und sie hat mal gerechnet und wir müssen für alles max. 250 € bezahlen!
Ich bin fast vom Stuhl gefallen, so baff und begeistert war ich
  Sommerbräute 2012

Da hast du allerdings voll und ganz recht
  Sommerbräute 2012

@Meike: Reden ist meine große Schwäche...ich halte immer so lange die Klappe bis ich platze und dann ist alles rum...ich glaube ich platze auch bald...naja...das Problem ist, dass das alles Sachen sind, die ich ja offiziell gar nich weiß, bzw. nicht mitkriegen sollte
  Sommerbräute 2012

Morgäääähn Mädels!

@KleinerTiger: Das mit dem Fleck ist ja doof, drücke die Daumen das er wieder raus geht!

@Peppi: ich träume nachts immer noch von deinen Schuhen, aber bei uns scheints den Laden nich zu geben *snüff
Und reg dich nicht über solch blöde Sprüche auf! Die haben einfach nur keine Ahnung. Wir verstehen dich hier alle! Muss aber wirklich nicht kurz vor der Hochzeit sein!!!

@gefühlsfreak: toller Bericht!!! Da freu ich mich wieder noch ein bisschen mehr auf meine

@Herbst-Braut: freut mich, dass das Tanning so gut geklappt hat! Ich würd mich das glaub echt nich trauen, aber ich wird relativ schnell braun und mir wurde jetzt gesagt, ich soll langsam mal aufhören mich in die Sonne zu legen, aber ich bin halt eine Sonnenanbeterin und dein Menü hört sich sooooooooo lecker an!!!

@sun: Also ich hab was blaues (an der Unterwäsche), was neues (mein Kleid), was altes (die erste Kette, die ich von Schatzi geschenkt bekommen hab) und was geborgtes (mein Reifrock)


@Meike: oh man, das würde mich auch nerven! Drück die Daumen, dass deine Mum Zeit hat!

@us: Hab jetzt mal die Holzbuchstaben (unsere Initalien) pink angepinselt und die "Vielen Dank" Leinwand für die Foddos mit bleistift vorgeschrieben, dass mach ich dann heute Abend fertig. Nee morgen, bin heute auf nen Geburtstag eingeladen...
Ansonsten ist genau das passiert was ich befürchtet hab...ich hab 2 Freundeskreise, die sich gegenseitig nicht wirklich mögen...und ich steh immer zwischen den Stühlen, dass nervt total. An meinem JGA hatten sich dann alle zusammen gerissen, aber was dann im Nachhinein alles rauskommt ist alles nich so dolle und ich frage mich langsam, ob ich mit meinen Brautjungfern die richtige Wahl getroffen hab, lt. meiner werten Arbeitskollegin haben die total den Höhenflug und bilden sich total was ein und schmettern Ideen von anderen total ab, weil sie mich ja schon seit meiner Kindheit kennen. Naja, dass ich mich seitdem geändert hab, merken sie wohl nich so...und meine arme Trauzeugin sagt als, dass sie gegen die beiden nich ankommt...also das sagt sie nich mir, ich krieg das dann hintenrum mit, sie möchte mich damit nicht belasten....
Das zieht mich alles ein bisschen runter...achso, apropos Brautjungfern: die wollen sich bei mir irgendwie Blumen ins Haar einarbeiten lassen, also in ihre Frisur, wenn die dann noch irgendwas blumiges bekommen wird das ja fast too much oder was meint ihr?

  Sommerbräute 2012

Guten Morgen Mädels,

ich melde mich mal kurz

@WE Bräute: Alles alles Gute für euch!!!

@Gefühlsfreak: dem Bericht werde ich mich gleich mal annehmen

@us: Ja so schnell ist man verheiratet. Wir hatten wunderbares Wetter und alles war wunderschön. Gebe mir Mühe bald den Bericht zu schreiben
Ansonsten liegt jetzt meine Konzentration auf der Kirche in 3 Wochen
  Sommerbräute 2012

Mädels!
I am so happy!!!

Hier in Frankfurt wo ich arbeite, ist Dienstags immer Markt und hier gibts eine Frau, die immer so wunderschöne Blumen hat. Ich bin eben in der Pause mit meinen Vorstellungen zu ihr gerannt und sie war so nett und konnte sich alles so vorstellen wie ich das will und hat mir Tipps gegeben und Vorschläge gemacht und ich hab ihr meinen Zettel mit allen Daten da gelassen und sie macht mir bis nächste Woche ein Angebot fertig.
Ich bin im Himmel
  Sommerbräute 2012

@gefühlsfreak: Ich drücke dir die Daumen, dass sich das mit deinen Eltern ganz schnell wieder einrenkt! Ich denke sie sind einfach nur so kurz vor der Hochzeit auch sehr angespannt und nervös!

@hexe: Probleme direkt hab ich nicht, aber es dauert immer so unglaublich lange, bis sich die Seite öffnet! Ich wünsche dir schonmal morgen viel Spaß!

@Meike: das hört sich doch alles gut an! Ihr schafft das schon! Immer positiv denken! Urlaub hab ich ab Morgen. Also Mittwoch bis Freitag, Donnerstag ist dann Standesamt. Der „große“ urlaub kommt erst bei der kirchlichen

@us: haben jetzt endlich nen DJ. Puh, da hatte ich echt Angst das wir niemanden mehr kriegen, aber der hatte uns noch in seinem Kalender stehen
Ansonsten war ich gestern mal nach Angeboten für meine Blümchen gucken. Super, mein Favorit hat mich wieder weggeschickt, weil die noch nich so viel Hochzeitsfloristik gemacht haben und sie will nicht dass ich enttäuscht bin (find ich ja süß).
Und die bei uns im Ort war mir irgendwie sofort unsympathisch…das was ich auf dem Tisch haben will findet sie für ne Hochzeit zu billig. Und das für die Kirche…naja, weiß sie nich. Hab dann nen Ordner bekommen den ich durchgucken soll. Also ganz ehrlich, wenn man „Hochzeit“ davor schreibt drehen die Leute am Rad und schreiben vor jeden Preis ma ne 1 davor…das Problem ist nur, wir haben irgendwie komische Kirchenbänke, da braucht man so Schraubzwingen um den Blumenschmuck anzubringen und unsere Dorffloristin hat die extra für unsere Kirche angefertigt und bindet dann die Blümchen natürlich auch dementsprechend, dass man das nicht sieht…
Eigentlich würd ich lieber Freitags auf den Markt gehen und mir meine Sachen kaufen und selbst machen, dass krieg ich vielleicht für meine billige Deko hin, aber leider eben nicht für die Kirche…ich krieg echt nen Föhn! Und von den Armbouquets hat sie mir direkt abgeraten, das wäre viel zu teuer und zeitaufwendig, weil ich doch alles billiger haben will…Danke…ich bin bedient..und Schatzi auch…


  Sommerbräute 2012

Määääädels!

Ich krieg die Krise! Am Donnerstag ist Standesamt! Ich bin sooooo aufgeregt, das ist nicht mehr zum aushalten! Hätte vielleicht die ganze Woche Urlaub nehmen sollen, krieg eh nichts gebacken!
  Sommerbräute 2012

So, ich komme (wie immer) nicht mehr mit...gehe deswegen nur auf ein paar Sachen ein:

@Nacht davor: Mir gehts da so wie Caro, denke deswegen werden wir auch die Nacht zusammen verbringen

@Gewicht: Ich habe auch noch das Problem. Mein Gewicht schwankt immer hin und her und hin und her...muss am Samstag mal testen ob mir mein Standesamtkleid noch passt...

@Anzug: Ja da hat Schatzen wohl das Gewichtsproblem *lol* Er traut sich nicht ihn anzuproieren. Aber das wird schon, er hat ja einen Ausweichanzug

@us: Heute in einer Woche. 1 Stunde und 14 Minuten ist Standesamt! Himmel ich werd ganz nervös, das ist jetzt sooooooooo unglaublich schnell gegangen!
  Sommerbräute 2012

So, Pixum ist aktualisiert
  Sommerbräute 2012

Guten Morgen Mädels,

so, gestern musste ich mich auskurieren, deswegen kommt mein JGA Bericht erst heute morgen.

Ich wusste so viel, dass ich mich am Samstag ab 14:00 bereit halten sollte und Schatzi musste die Wohnung verlassen.

Irgendwann klingelte es endlich an der Tür und meine TZ und meine Brautjungfern standen vor der Tür. Wir haben erst mal fein Kuchen gegessen und lecker Hugo getrunken und dann wurde ich angezogen. Ihr müsstet sehen wie ich aussah, guck mal das ich ein Foto ins Pixum stell.

Neongrünes T-shirt (Braut Absolut - 40 % Alkohol 100 % Liebe), neongelbe Strumpfhose, neonpinken Minirock und einen gelb pinken Schleier.

Um halb 4 wurden wir dann von der Mutter meiner TZ abgeholt und an den Bahnhof gefahren, wo meine 3 Herzallerliebsten Arbeitskolleginnen mich erwarteten und auch die anderen Mädels eintrudelten.

Ich hab dann mein Verkaufskörbchen bekommen und wir sind mit der Bahn nach Frankfurt gefahren.

Dort angekommen sind wir durch die Gegend gelaufen und gelaufen und gelaufen (ich fleißig versucht zu verkaufen, der beste Spruch war an der Tanke, als ich gefragt wurde, ob ich ein EC-Kartenlesegerät dabei hätte).

Schließlich kamen wir beim BierBike an. Also eigentlich Äpllerbike, weil wir haben Ebbelwoi getrunken. Damit ging es erst mal eine Runde durch FFM. Natürlich ganz getreu dem Motto:

En Ebbelwoi geht immer noi!

Danach ging es mir dann schon sehr gut. Man muss dazu sagen, ich trinke eigentlich keinen Alkohol.

Wir sind dann nach Sachsenhausen gelaufen und haben im Hooters was gegessen. Dort haben mich noch weitere Freundinnen erwartet und war so überwältigt, dass ich erst mal heulen musste wie ein Schlosshund.

Weiter ging es mit einer Kneipentour durch Sachsenhausen, wo ich in diversen Kneipen von jedem einen Schnaps ausgegeben bekommen habe.

Leider habe ich diese Tour nicht ganz durchgehalten. Und ich muss auch sagen, ich musste als erste nach hause, wie gesagt, eigentlich habe ich mir den Alkohol komplett abgewöhnt

Es war wirklich ein sehr sehr schöner Tag und ich kann nur immer wieder sagen, dass ich ganz ganz ganz tolle Mädels habe!
  Sommerbräute 2012

@gefühlsfreak: ich seh das wie Meike, irgendwas passt mit dem rechten Band nich...

@Annies: ich wünsche dir einen wunder, wunder, wunderschönen Tag und hoffe, bei dir ist es nicht so trüb und regnerisch wie im schönen Frankfurt!

@us: Habe tatsächlich meine 5 Pompoms und meinen Brautkleiderbügel fertig und es sieht alles gar nicht so schlecht aus Leider kam gestern die Hiobsbotschaft (weiß nich ob das wirklich so geschrieben wird), dass die Mama von Schatzi nicht an unserer Standesamtlichen Trauung teilnehmen kann. Das war doch erst mal ein Schock, aber wie sollen wir die Trauung, die in 2 Wochen ist verschieben?

Mal eine kurze Frage: wie macht ihr das mit den Blumensträußen? Bekommen Trauzeugin und die Brautjungfern auch welche? Und Trauzeuge und Schatzi dann so nen Anstecker? Muss mich echt langsam mal nach nem Floristen umsehen....und DJ haben wir auch noch keinen...
wollte noch irgendwas fragen...aber habs natürlich gnadenlos wieder vergessen..

Morgen JGA :) Juhu, bin gespannt, was meine Mädels mit mir vorhaben, hoffentlich nichts allzu peinliches!
  Sommerbräute 2012

@Nalah: Jaaaaa, wie geil!!!! Danke Danke Danke!!!1 Du bist meine Heldin des Tages
  Sommerbräute 2012

Halloooooo zusammen

hatte hier nicht jemand mal ein Gästebuch mit Fragen an die Gäste?

Hätte ja sowas auch gerne und such mich dumm und sdämlich, aber find nix!
Hab auf Da*anda gesehen, das es da sowas gibt, allerdings Seiten zu selbst ausdrucken und ich hätte ja schon gerne was richtiges....
kann mir da jemand helfen?

@Jeniece: Hab grad mal ein bisschen in deinem Pixum gestöbert, du hast soooooo schöne Sachen Aber hab da ne ganz blöde Frage: für was braucht man Kirchenständer? Die gefallen mir sehr gut...und wenn ich ne gute Antwort jetzt bekomme brauch ich glaub ich auch ganz dringend welche

@us: Absolute Vollmeise krieg ich langsam....das mit der Tischplanung klappt irgendwie nich und ich will doch unbedingt die Tischdecken und Restdeko bestellen, sonst krieg ich wieder Panik, dass das alles nicht hinhaut
Mein Brautkleiderbügel den ich mir machen wollte sieht aus wie Kraut und Rüben
und meine Pompoms werden auch nicht schöner Ich glaub ich brauche eine kreative Schöpfungspause...aber die hatte ich eigentlich schon viel zu lang
Naja, wenigstens hab ich es am Wochenende geschafft den Tisch für uns paar Hanseln für nachm Standesamt zu reservieren...wenigstens wieder ein Pünktchen abhaken...
  Sommerbräute 2012

@Jeniece: du meinst Tine und nicht mich oder?

@gefuehlsfreak: das ist natürlich doof! Kann man denn nicht die Schilder mit weiß übermalen, sodass es wieder pasabel aussieht (sorry wenn ich jetzt dummes zeug babbel, aber ich kenn mich da 0,0 aus...)
  Location Wiesbaden

oder guck mal hier, hab ich grade entdeckt

http://ww*.wiesbaden.de/leben-in-wiesbaden/stadtportrait/trauorte/index.php (*=w)
  Location Wiesbaden

was ist denn mit dem Biebricher Schloss? Oder dem Schlossgarten? Hab nämlich grade überlegt, warum ich da nich heirate...dann ist mir eingefallen, dass Schatzi keine Lust hat mit den Gästen noch bis nach Wiesbaden zu fahren (wohne im Hochtaunus, sind eigentlich auch nur 20 minuten)
Aber ich glaub das hätte ich toll gefunden!

Dann gibt es doch auch noch dieses "Schloss" wo dieses Museum drin ist, wo man Sachen anfasse, hören, fühlen, etc. kann...weiß grade nicht mehr wie das heißt. War mal mit meiner Mutter da, da war da grade eine Hochzeit im Garten...das ist bestimmt auch total schön!
  Sommerbräute 2012

@Tine: suuuuuuper schöner Bericht!!! Jetzt freu ich mich gleich wieder auf meine Hochzeit
  Sommerbräute 2012

Guten Morgen Mädels!

@JGA: meiner soll wohl am 14.07. sein…zumindest soll ich mir da frei halten…

@gefuehlsfreak: super das du so viel geschafft hast  Bei mir sieht das leider anders aus, komme aktuell zu nichts…aber ich hab ja auch noch ein paar mehr Tage als du 

@Nalah: für mich auch okay…steh aber auch nich auf der offiziellen Liste, natürlich sehr schlau von mir  und ich finds auch toll das du das monatlich machst! Und den Termin schick ich dir

@laley: Hmmmmm…das ist schwierig…ich mach es so, das ich kleine Schildchen ans Buffet stelle, was wo drin ist…

@Notfallkörbchen: Ich mach auch eins für die Frauen…unserer Männer brauchen sowas nicht! In unsere Location kann halt jeder rein der vorbei kommt, weils ne Mehrzweckhalle ist…ich überleg grade, ob ich vielleicht die ür oben generell abschließe und nur unten die Notausgänge (die sowiso benutzt werden sollen) aufmache…

@weddingstyle: meine letzte ist auch am Dienstag im Briefkasten gewesen…hmmm…da wird man ja schon fast ein bisschen wehmütig..

@Blumenmädchen: hab leider auch keinen guten Rat für dich…ich verstehe mich sehr gut mit meiner Patentante, mache auch mit ihr, einer anderen Tante und meiner Muddi alle 2 Jahre nen Städtetrip (jetzt weiß ich woher es kommt, dass ich so durchgeknallt bin)

@us: Nix neues…nix getan…mal schauen ob ich heute Abend mal die Tischplanung in der Halle auf die Reihe krieg…und das Standesamt wollt ich auch mal son bissi planen…also den Ablauf…






  Sommerbräute 2012

Danke danke, jetzt werd ich gleich rot! Aber das geht runner wie Öl
  ♥♥ Let's go, Juli's ♥♥

Bin auch eine Juli Braut zumindest das Standesamt ist am 26.07.2012

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation