Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Ich habe gestern die Supernanny angeschaut und war mehr als geschockt!!

@angelbabe

Ich kann dir insoweit recht geben, als dass die Mutter sich helfen lässt und das auch in meinen Augen toll ist.

Sein eigenes Kind weg zu geben und das in fremde Hände, um es zu schützen, ist auf jeden Fall eine große Sache, die bestimmt auch nicht leicht gefallen ist.

Ich denke aber, dass manche hier, ich eingeschlossen, einfach das Augenmerk eher darauf richten, wie es dem Jungen geht; was ihm angetan wurde. Er ist ja auch das schwächere Glied in dem ganzen Fall.

Vielleicht ist es falsch, nur das zu sehen. Aber die Situation macht es nicht einfach, der Mutter was Gutes abzugewinnen.

Wobei ich ehrlich zugebe, dass derjenige, der ihr das angetan hat damals, MINDESTENS genauso zu verurteilen ist. Wenn nicht sogar noch mehr.
  Nächstes Köln Treffen am Weihnachtsmarkt???

Ich kann nur am 20. und 21.12. Freitags muss ich schon allein bis 18:00 Uhr arbeiten, sodass es bei mir nicht hinhauen würde.
  Ich habe gestern die Supernanny angeschaut und war mehr als geschockt!!

Noch ergänzend:

Wenn ein Kind vermöbelt wird, dann hat es danach angst. Es ist m.E. weniger die Überzeugung, die das Kind bestimmte Sachen nicht mehr tun lässt.
  Ich habe gestern die Supernanny angeschaut und war mehr als geschockt!!

Kein Mensch der Welt hat das Recht einen anderen Menschen, und vor allem SCHWÄCHEREN Menschen weh zu tun. Ob psychisch oder physisch.

M.E. ist auch ein Klapps auf dem Hintern zu viel. Gut, kann passieren, sollte es aber nicht. Ich werde mich nicht freisprechen können, dass es mir nicht auch mal passieren wird. Aber, ich würde mich schämen! Meine Meinung.

Und wer sein Kind VERMÖBELT: Entschuldigung, aber das geht ja mal gar nicht. Wo kommen wir denn da hin?!


(Hiermit möchte ich keine Meinung anderer schlecht machen, sondern nur meine Meinung preisgeben!)

Liebe Grüße
  Hilfe bei Entscheidung....

Wenn die Sache angemeldet werden müsste, würde ich es natürlich tun. Ich war schon immer so ein kleiner "Moralapostel". Deswegen wollte ich ja mal hören.

Im Grunde genommen ist es ja nur so: Sie kann mir nicht sagen, wann sie nach Hause kommt. Das ist total blöd.

Ich möchte auch nicht, dass das Kind sich an mich gewöhnt und ich dann sage, ne das wars. Dafür habe ich ein viel zu großes Herz.


Davon abgesehen muss ich eh mal schauen, was sie "investieren" will. Für 5 €/h setze ich mich nicht da hin. Und in der Gastronomie verdienst man ja meist nicht das große Geld.

Mal schauen, was sie sagt.
  Wer heiratet im Sommer 2010?? Jetzt schon planen??

@liebelein
Richtig so, direkt mal Grenzen setzen.
  Ich habe gestern die Supernanny angeschaut und war mehr als geschockt!!

@Funbaby

Das ist vieleleicht die Regel, dass die Rechtsanwälte nicht unbedingt kindeswohlfördernd vorgehen. Aber aus Erfahrung (arbeite beim Familienrechtlicher) kann ich sagen, dass hier natürlich die Interessen des Mandanten wahrgenommen werden. Aber es wird nicht über Leichen gegangen! Jedenfalls bei uns nicht.
  Ich habe gestern die Supernanny angeschaut und war mehr als geschockt!!

Ich habe gestern die Supernanny leider nicht komplett sehen können. Meine Ma hat angerufen.

Habe die Ausschnitte bei Stern-Tv gesehen und muss sagen, dass ich mit offenem Mund vorm Fernseher saß und fast geheult habe.

Wie man einem Kind so was antun kann! Dem eigenen Fleisch und Blut.

Und ehrlich gesagt: Die Hilfe hat sie ein bisschen spät in Anspruch genommen. Auch, wenn sie es vorher schon versucht hatte. Ok, besser spät als nie, aber trotzdem.

Ich habe die Logik allerdings in diesem Fall nicht so verstanden: Auf der einen Seite führt sie ihr Verhalten auf die eigene Kindheit zurück; aber auf der anderen Seite kann sie doch auch mit ihren Töchtern einigermaßen umgehen. Warum nicht mit ihrem SOhn? Verstehe wer wolle.

Was das JA angeht:
Hier kann ich auch nur den Kopf schütteln.

Ich habe mal mitbekommen, dass jemand das Jugendamt über eine sehr missliche Situation in einer Familie aufgeklärt hat. Die sind nicht einfach mal so dort hingefahren. Nein, sie melden sich auch noch vorher an!!! Jedenfalls in diesem Fall-

Oder ich: Ich wollte früher mal mit jemanden vom Jugendamt sprechen. Ich war 14 oder 15. War leider in der Nachbarstadt. Da wurde ich einfach weggeschickt. Ich meine, es war jetzt nichts super dringendes, aber ich wurde noch nicht mal gefragt. Es kam nur: Wir sind nicht für dich zuständig. Du musst da und da hin. Tschüss. Weg war die Frau.

Sie haben mich weder angehört, noch sonst was.
Es hätte also auch was schlimmes sein können. Wenn ein Kind schon alleine zum JA kommt, könnte man sowas vermuten.
  ...

Lasst euch nicht reinreden und hör auf dein Herz (so dumm sich das anhört).

Mein Schatz und ich haben uns dafür entschieden, dass er meinen Namen annimmt. Somit wird der Name seines Familienstamms auch nicht weitergeführt (zurzeit noch durch die Eltern, aber danach nicht mehr). Der Name war so "ungünstig", dass uns auf Rücksichtnahme der Zukunft die Entscheidung auf meinen Namen nicht so schwer gefallen ist (wobei er seinen natürlich auch nur ungern abgibt).

Mein Name ist sooooooooooooo oft; ich wäre gern der Tradition nachgekommen, den Namen des Mannes anzunehmen....dann hätten wir auf meiner Seite die gleiche Situation. Was mir allerdings gleich gewesen wäre.
  Wer heiratet im Sommer 2010?? Jetzt schon planen??

Wir heiraten schon 2009. Aber:

Ich denke, man darf sich immer freuen, egal wir früh man dran ist.

Ich habe meinen Antrag im März 2008 bekommen. Wir hatten gesagt, dass wir aber erst Mitte 2008 richtig anfangen werden zu Planen, also Kirche aussuchen, etc. Diese 3 Monate dazwischen konnte ich aber meine Beine auch nicht still halten.

Aber ich denke um konkret Sachen dingfest zu machen, seit ihr noch ein bisschen früh. Wobei es sicherlich sinnvoll ist ein gutes Jahr vorher das Planen anzufangen.Jedenfalls wenn ihr richtig feiern wollt.

Aber was man ja auf jeden Fall tun kann ist sich Ideen holen und Ähnliches. Wenn ihr jedoch jetzt schon planen wollt, dann lasst euch auf jeden Fall nicht reinreden.

Wir haben die Erfahrungen gemacht, dass selbst bei uns, ca. 12 Monate vor unserer Trauung, schon gestaunt wurde und immer diese Sprüche kamen: "Ihr seid aber früh dran!" (von Seiten der Bekannten oder Verwandten). Gott sei Dank hat sich das jetzt gelegt, war ganz schön nervig.

Wünsche dir auf jeden Fall eine tolle Vorbereitungszeit.
  Hilfe bei Entscheidung....

Habe vor ein paar Tagen online eine Kleinanzeige geschaltet. Möchte mir ein bißchen dazu verdienen. Das Babysitting ist eigentlich das Sinnvollste.

Kurz darauf meldete sich direkt eine Frau. Sie hat einen kleinen Jungen (2). Sie sagte mir, dass sie für Donnerstag-, Freitag- und Samstagabend jemanden braucht (sie arbeitet in der Gastronomie. Ich würde dann ab 21 Uhr aufpassen müssen.

Sie weiß auf jeden Fall bescheid, dass ich donnerstags nicht kann, da mein Job nicht leiden soll.

Am Samstag treffe ich mich mit ihr, um sie und ihren Sohn kennenzulernen.

Ich weiß aber nicht, ob ich wirklich JEDEN Freitag und JEDEN Samstag babysitten will. Was meint ihr?

Mein Schatz und ich haben mal darüber nachgedacht, ob ich es erstmal für ein paar WEs ausprobiere und dann weiterschaue. Ist ja (hoffentlich) gut verdientes Geld, was dem Hochzeitskonto zugute käm.

Außerdem: Was für ein Neben“einkommen“ darf ich eigentlich haben ohne auf Steuerkarte zu arbeiten?


  So wird man zum gläsernen User...

Mein Schwager in Spe hat damals Hochzeitsfotos bei irgendeinem Drogeriemarkt zur Entwicklung abgegeben. Die Fotos hat er nie zu Gesicht bekommen. Na Gott sei Dank haben Familie und Freunde auch noch Bilder gemacht.

Eine Freundin von mir hat auch einmal nette Fotos von sich machen lassen. Die sind auch verschwunden. Alles schon sehr merkwürdig.
  Hausmittel gegen trockene Kopfhaut ?

Vielleicht verträgst du wirklich das Shampoo nicht. Es gibt auch Schuppenflechte auf der Kopfhaut. Oder es ist eine Art Pilz? Aber dann juckt es.

Hatte eine Zeit lang so extreme trockene Kopfhaut; teilweise mit Krusten (ich denke das waren teilweise Schuppenflechte). Es kann auch ein Pilz gewesen sein; keine Ahnung.

Auf jeden Fall habe ich ein total tolles Shampoo in der Apotheke gekauft. Hat zwar schlappe 12 Euro gekostet, aber geholfen.
  So wird man zum gläsernen User...

Habe mich gerade direkt mal gegoo**lt. Gott sei Dank nichts gefunden!

Aber im Prinzip habt ihr schon recht.

ABER: Wenn man es genau nimmt, dürfte man kein Internetbanking betreiben, nicht bei Amaz*n bestellen, nicht bei Eba*y Sachen ersteigern, und und und.

Wir haben auch eine eigene Homepage. Niemals würde ich auf die Idee kommen, dort meine Anschrift oder irgendwelche Kontaktdaten zu hinterlassen. Wobei ich zugebe, dass ich sie dringend überarbeiten muss. Unsere Nachnamen stehen dort (obwohl mein Name sooooooooooooo oft ist, dass nicht viel passieren kann) und die Daten, wann und wo wir heiraten. Hier werde ich noch die Orte streichen. (deswegen ist die HP auch nicht mehr in meiner Signatur).



Und was die Beiträge hier bei Weddix angeht: Wenn ich zu irgendeinem "intimen Thema " meine Meinung äußern möchte (wobei hier nie irgendwas anstößiges oder unnormales steht), dann mache ich dies persönlich auch nur vom eigenen Computer zu Hause.

Vorsicht ist gut, aber m.E. kann man auch übertreiben.

  Frage zu Ringen

Wir heiraten im März standesamtlich, im Juli kirchlich.

Da wir auch an beiden Tagen Ringe tauschen wollen und diese nicht "gebraucht" aussehen sollen (vor allem, weil mein Schatz auch viel mit Händen arbeitet), werden wir diese nach dem Tag unserer standesamtlichen ausziehen.

Ich werde dann meinen Verlobungsring rechts tragen. Er wird unseren Ring, wenn möglich, rechts tragen.

  Wieviel Monate vorher Einladungskarten verteilen?

Wir heiraten standesamtlich im März und kirchlich im Juli. Werden die Einladungskarten im Februar verschicken. Zur standesamtlichen Trauung sind ohnehin nur engste Famile (also Eltern, GEschwister, Trauzeugen) eingeladen und die wissen bescheid.

Und die Leute, die zur kirchlichen Trauung eingeladen werden, wissen auch bescheid. Der größte Teil ist ja Familie. Ich denke, Februar reicht hier.
  Trauzeugen - Ja oder Nein?

Wir wurden darüber "belehrt", dass für die standesamtliche Trauung keine Trauzeugen benötigt werden, dafür aber in der Kirche (katholisch).

Werden Trauzeugen haben, so oder so. Es gehört für uns dazu.
  *****

Oh mein Gott! Was für eine schlimme Neuigkeit.

Fühl dich gedrückt. Ich hoffe, dass dein Schwester den Krebs besiegen kann.

Und du brauchst dich auf keinen Fall entschuldigen, dass du hier geschrieben hast. Ich wüsste auch nicht, wie ich damit umgehen könnte.

LG
  Schleier ja oder nein?

Für mich gehörte schon immer ein Schleier zu einer "richtigen" Braut dazu, ein Grund, warum ich einen bodenlangen Schleier habe. Wobei ich hiermit nicht sagen will, dass Bräute ohne Schleier keine richtigen Bräute sind.

Ich denke man kann dir die Entscheidung nicht abnehmen. Entweder du fühlst dich wohl mit Schleier oder auch nicht. Das empfindet ja jeder anders, wie du hier schon lesen konntest.

  Ratlos, traurig und enttäuscht, vorsicht lang

Ich muss hamsterchen recht geben. Es bringt doch nichts, seine eigenen Bedürfnisse so zurückzustellen?

Ich denke da konkret an die Freundin meines Vaters:

Mein Vater hat sich damals nach mir sterillisieren lassen (keine Ahnung, ob richtig geschrieben ). Sie wusste es von Anfang an. Man merkt jedoch immer wieder, durch Aussagen und Ähnliches, dass sie sich so sehr ein Kind gewünscht hätte. Immer wieder bringt sie das auf den Tisch.

Ich glaube sowas tut der Beziehung auch nicht gut. Irgendwann wirst du es deinem Mann eventuell auch aufs Butterbrot schmieren.

An deiner Stelle würde ich noch mal mit ihm sprechen.
  Nachtisch für Heilig Abend - Tiramisu?? Ideen werden gesucht....:-))

@Felidae

Ich meinte ja nur, ob es vielleicht möglich ist. Habe keine Ahnung davon. Habe noch nie Bratäpfel gemacht.
  Nachtisch für Heilig Abend - Tiramisu?? Ideen werden gesucht....:-))

Was mein Vater öfter gemacht hatte ist Bratapfel mit einer Nussfüllung und Sahnesoße. Mmmmmh, das ist immer lecker, so frisch aus dem Ofen.
Aber hier ist natürlich die Frage, ob diese Äpfel vielleicht vorgegart werden und dann in den Ofen, dort wo ihr feiert, fertiggegart werden könnten.

Der Vater von meinen Brüdern hatte früher öfter so Früchte"eintopf" gemacht. Sprich Äpfel, Birnen, usw. im Topf mit ein bisschen Wasser gekocht (praktisch wie Kompott) ein bisschen Zimt dabei....das ist toll....

Und beides ist weihnachtlich.
  nur noch Angst

Also erstmal möchte ich dir den Hinweis geben, NICHT im Internet nach irgenwelchen Symptomen o.ä. zu googeln. Das Internet macht dich nur verrückt.
Die Schwägerin meines Verlobten ist Ärztin; selbst sie sagt, dass man auf das Internet nicht immer viel geben kann. Also mach dich erstmal nicht verrückt.

Zwischenblutungen können echt viele Ursachen haben. Meine Mutter hatte z.B. jetzt ewig und drei Tage immer zum gleichen Zeitpunkt ihre Tage. Und jetzt, hat sie zwischendurch einfach mal so Zwischenblutungen gekriegt. Aber nur kurzzeitig.

Oder ich: Damals, als ich mit der Pille angefangen hatte, habe ich ca. 2 Monate!!! Blutungen gehabt. Mal mehr, mal weniger. Dann hin und wieder "Schmierblutungen" bis sich das eingependelt hat. Warum soll das nicht auch passieren, wenn man die Pille absetzt. Ich hatte zwar nur wieder länger meine Tage, als ich sie damals wieder abgesetzt habe, aber jeder reagiert ja anders.

Was deinen FA-Termin angeht: Deine Sache ist akkut. Ich denke nicht, dass es Probleme geben wird schnellstmöglich einen Termin zu bekommen. Wenn ich was habe, kann ich einfach morgens reinkommen; natürlich mit Wartezeit.
Mach dir nicht so große Sorgen.
  Thema Sex

Ich hatte auch mal so eine Phase wie du. Ist echt nicht einfach. Finde ich.

Vielleicht solltet ihr beide erstmal über die Ursache der wenigen Lust sprechen.

Aber wie dir schon geschrieben wurde: Nehmt euch mal wieder Zeit für euch. Vielleicht fahrt ihr auch einfach mal ein WE weg. Entflieht dem Alltag und seit einfach nur Paar. Ohne Haushalt o.ä.

Ich persönlich fänd es echt schlimm, wenn wir demnächst nur noch Sex haben, um ein Baby produzieren. Ich weiß nicht, ob sich das ändert, aber bis jetzt halte ich Abstand von Sex nach Kalender.

Es gab mal so ein Film. Da hatten Frau und Mann immer Sex, wenn der Frau bewusst war, dass sie einen Eisprung hatte. Das habe ich so schrecklich gefunden. Wie fühlt man sich dann? Nicht nur als Frau, sondern auch als Mann?

Das Ende vom Lied war, dass es nie geklappt hat. Bis die beiden auf einmal ganz spontan Sex hatten!

Viel Glück.

LG
  Die Rechte der Braut?!

Warum meinen eigentlich so viele Personen sich in die Hochzeitsplanungen mit einmischen zu dürfen?!
Also zunächst einmal würde ich an deiner Stelle erst mal mit Mutter sprechen.

Was den Platz anbetrifft: Dort, wo wir heiraten, sind laut Aussage der Standesbeamtin 25 Sitzplätze. Da wir im engten Familienkreis schon alleine (mit Trauzeugen) 20 Personen sind, wird es nicht mehr viele Plätze geben.

Von mir aus kann unsere ganze Bekanntschaft gucken kommen. Aber eins ist klar: Zunächst ist die Familie dran. Wenn dann noch Platz ist, können die anderen auch rein, ansonsten nicht. Und einen Sektempfang machen wir auch nicht, da wir danach essen gehen, mit den engsten Familienangehörigen.

Zurück zu deinem Problem: Ich denke, dass du deine Cousine nochmal darauf ansprechen und ihr erklären kannst, dass deine Mutter sich geirrt hat o.ä. Oder dass ihr gerne nur im engsten Kreise der Familie heiraten wollt. Eigentlich dürfte sie nichts dagegen haben. Eher Verständnis.

LG

 
Forum-Index
»Off Topic