Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Was kommt auf den Geschenketisch?

Wenn das sowieso in eurem Garten ist, würde ich die Geschenke dort mit aufbauen. Sonst stehen ja manche Gäste quasi ohne Geschenk da.

Bekannte haben einen Online-Geschenktisch und haben gleich dazugeschrieben, dass das Geschenk dann bei der Feier dabei sein wird. Ob sie es dann aber direkt zur Location liefern lassen oder wie sie das sonst machen, weiß ich allerdings nicht.
  Nach zehn Jahren...

*
  Tischdeko: Eure Meinung bitte! Natürlich mit Bildern!

Mir gefällt's ganz gut! Ich denke aber auch, ein bisschen Streudeko wäre nicht schlecht. Wir haben z.B. die Perlenherzen, die gefallen mir sehr gut.
  Weiß nicht mehr weiter.... welche Farben denn nun?! :-(

Ich persönlich mag es, wenn sich der Brautstrauß richtig vom Kleid abhebt, also würd ich entweder einen komplett bordeaux-roten Strauß nehmen oder creme-bordeaux. Nur creme finde ich etwas eintönig...
Pfirsichfarben passt nach meinem Farbempfinden gar nicht zu rot, aber das ist, wie vieles andere wohl auch, Geschmacksache.
  "Ich hab was neues" -Thread

Ich hab heute auch gesündigt, nach 15 Minuten beim Schweden war ich um 83,50 € ärmer, habe dafür meine Sammlung erweitert um:
- schwarz-weiße Strickjacke
- gelbe Strickjacke
- pinke Strickjacke
- blau-weißen Rock
-blau-weißen Bikini
Bald sind ja Flitterwochen, da brauch ich ja für jeden Tag einen anderen Bikini, mindestens
  Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?

*
  ...

*
  Gestern Essen besprochen, Frage an Euch!

Zum Mitternachtssnack: Bei uns lassen sie das kalte Buffet einfach den ganzen Abend über stehen, dann kann jeder wieder mal was essen wenn er Hunger hat.
Und die Torte sowie ein paar Kuchen kommen auch um Mitternacht!
  Hochzeits ABC

Brautentführung – ist nicht erwünscht, denn schließlich möchten wir gemeinsam mit euch feiern.

Ideen – wir haben was vergessen? Dann meldet euch bei uns.

Nach Hause – bringt euch auf Wunsch unser Fahrservice.

Quartier gesucht? – Sprecht uns einfach an, wir sind euch gerne behilflich.

Ringe – werden wir in der Kirche tauschen.

Wünsche – wenn ihr euch fragt was wir uns wüschen –
Flitterwochen mit euren Münzen!
  Gestern Essen besprochen, Frage an Euch!

Ich persönlich fänd das nervig, wenn wir jemand das Esssen auf den Teller packt. Dann muss ich ja jedes Mal sagen: "3 Tomaten, 2 Pilze...".
Tja, und mit dem Personal: Damit es schnell geht, müsste ja hinter fast jedem Gericht ein Kellner stehen, sonst staut sich alles ohne Ende. Und das bindet Personal. Die machen in der Buffet-Zeit ja nicht nichts, sondern servieren Getränke und richten vielleicht zwischendurch mal schnell das Essen.
  Danksagungskarten. . .

Ich würde das auch erst danach machen, individuell für die jeweilige Person!
  Menükarten - Inhalt?

@ BettyB:
Bei uns geht's erst ab ca. 18 Uhr los... Aber die "harten Sachen" bieten wir schon den ganzen Abend an, wir wollen schon, dass es eine "richtige" Party wird.

Reinschreiben würde ich das mit den Spirituosen nicht. Das Gleiche würde ja auch für Bier, Wein etc. gelten, das soll ja auch nicht schon zum Kaffee getrunken werden, nehme ich an?
Ich denke, ich würde dann entweder die Menükarten erst später aufstellen oder zur Not dem Servicepersonal vorher sagen, dass die Getränke erst zum/nach dem Essen ausgeschenkt werden sollen.
  Gestern Essen besprochen, Frage an Euch!

@ Baba:
Jetzt verstehe ich auch, was du meinst! Denke aber trotzdem, dass das schwierig ist, weil dazu in jedem Fall mehr Personal benötigt wird.

Ich persönlich mag ja nicht so gerne Suppe, aber ich würde die in jedem Fall beibehalten als servierte Vorspeise!
Salat finde ich auf dem Buffet ganz gut, weil man den ja nicht nur als Vorspeise essen kann, sondern auch als Beilage zum Hauptgericht.
Scampi-Spieße finde ich eine klasse Idee, ich liebe Scampis über alles! Da wär ich gerne Gast Fisch reicht ja auch 1x.
Die Nudeln würde ich persönlich beibehalten und nicht zusätzlich Gnochi nehmen. Ihr habt ja schon so diverse Kartoffeln, da müssen Gnochis meiner Meinung nach nicht sein.
  Gestern Essen besprochen, Frage an Euch!

Aber der Vorteil vom Buffet ist doch grade, dass sich jeder das nehmen kann was er will und soviel er will. Für mich die perfekte Lösung, denn ich z.B. esse gerne mehr Vorspeisen als Hauptgerichte, andere dagegen (wie mein Verlobter) gehen gleich nach der Suppe zum Hauptgericht über.
Verstehe also nicht ganz, was der Vorteil sein soll?
Außerdem bieten die Restaurants/Caterer so ein Buffet ja auch aus purem Eigennutz an, damit sie weniger servieren müssen. Sollen sie das doch tun, brauchen sie mehr Personal sprich haben höhere Kosten.
  Was haltet ihr von Schwimmlaternen?

Ach so, na dann ist das ja alles gar kein Problem!
Sieht sicher wunderschön aus, das wäre auch genau mein Fall!

Aber wir werden wohl Skylaternen haben, zumindest habe ich das Gefühl dass meine Mutter da was plant!
  Gestern Essen besprochen, Frage an Euch!

Ich bin nicht so der Fan von noblem Essen. Ich war grad erst eine Woche auf Dienstreise und hatte die ganze Zeit das "Vergnügen" in noblen Hotels zu essen. Klar, da kamen immer toll dekorierte Teller an - aber so leer und leckerer als in meinen "normalen" Lieblingsrestaurants, die im normalen Preisbereich liegen, war's auch nicht.
Das brauche ich für die Hochzeit echt nicht, da sollen es alle meine Lieblingsgerichte sein, auch wenn's so banale Sachen sind wie Tomaten & Mozzarella oder Mousse au chocolat. Aber da kann man ja, wie bei den meisten anderen Themen auch, unterschiedliche Meinungen zu haben!
  Was haltet ihr von Schwimmlaternen?

Es kommt wahrscheinlich drauf an, ob es ein Teich auf dem Gelände der Location ist oder sozusagen ein öffentliches Gewässer. Dann hat Hamsterchen wohl Recht und die Entscheidung liegt nicht bei der Location?!
  Gestern Essen besprochen, Frage an Euch!

Ich finde, das hört sich gut an! Für mich müssen die Sachen nicht "schick" klingen, Hauptsache es schmeckt! Wir haben auch eher banale Sachen auf der Karte, z.B. Schweinebraten mit Champignons und Kroketten, aber das sind halt die Sachen die Leute gerne essen.

Suppe am Tisch serviert finde ich auch prima, werden wir auch haben. Die anderen Vorspeisen würde ich auch vom Buffet anbieten, die kombinieren ja viele (z.B. ich) auch gerne mit dem Hauptgericht.

Und zum Front Cooking: Das wird doch grade in vielen Luxus-Hotels und noblen Restaurants angeboten, für mich hat das nichts von Kantine!
  Noch ne Frage...

Wir werden unser Hotel bereits ab Mittag haben, und da es direkt an der Kirche liegt, werde ich mich dort bereits zurechtmachen. Werde also wohl direkt nach dem Standesamt alles mithinbringen.

  Was haltet ihr von Schwimmlaternen?

Ich hatte da auch mal drüber nachgedacht - finde die super!
Wir haben allerdings nur einen Fluss an unserer Location mit kleiner Böschung, da hätte ich irgendwie Angst dass ich nen Abgang mache in meinem Kleid

Aber wenn der Teich bei euch einen Steg o.ä. hat so dass man sie gut auf's Wasser lassen kann finde ich's prima.
  Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?

*
  .

Ich denke auch, dass unser Jahrestag immer weniger gefeiert wird, wenn wir dann mal verheiratet sind. Ich fürchte, unser sechs-Jähriges am Samstag wird schon kleiner ausfallen als sonst

Aber mal ein Gegenbeweis: Meine Eltern feiern immer noch ihren Kennenlern-Tag genauso wie den Hochzeitstag. Dieses Jahr hatten sie 40-jähriges, meine Mutter war damals erst 17!
  *

*
  Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?

*
  Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?

*

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation