| BEITRAG |
|
Was kann man einem Kind zumuten?
Ich trau mich hier fast nicht die Frage zu stellen, hoffe aber es gibt hier jemanden mit Erfahrung.
Ein Teil der Familie meines Mannes wohnt in USA. Leider können die nicht alle hierher kommen und kennen den Kleinen nur von einigen Fotos. Wir möchten ja nun nächstes Jahr zum ersten mal mit Kind in den Urlaub fliegen und dachten uns max. 4 Stunden Flugzeit.
Mein Mann hat eigentlich nur "laut gedacht" und meinte dass es schön wäre wenn wir dorthin fliegen könnten damit die den Kleinen auch kennenlernen.
Jetzt waren wir einfach mal so am reden und überlegen ob dies machbar ist. Der Kleine wäre dann 1 1/4 Jahre alt. Wir würden Flüge buchen mit Zwischenlandung so dass er dann auch laufen kann (wenn er dies schon kann) oder halt mal was anderes sieht außer das Flugzeug, im Flieger hätte er seinen eigenen Sitz. 3 Wochen wäre der Aufenthalt dort.
Folgendes macht uns unsicher:
- kann man mit einem Kind in diesem Alter so lange fliegen (vor allem wegen Druckausgleich)
- kann man ihm 3 Wochen Aufenthalt zumuten
- bekommt er in diesem Alter überhaupt etwas mit (also wie sehr nehmen sie eine Umgebung war in diesem Alter)
- wird es ihm zuviel wenn wir uns ein Mietauto nehmen um uns einiges anzusehen, wenn wir eine Bootstour machen wollten, usw. (natürlich nicht jeden Tag auf voller Achse das ist klar)
Das Ding ist, die Großtante ist nun schon 80 und keiner weiß wie lange sie noch unter uns sein wird. Meinem Mann würde dies viel bedeuten wenn sie den Kleinen noch kennenlernt, aber er möchte dem Kleinen keinesfalls was tun was nicht gut ist - genauso wie ich natürlich auch.
Bitte "drescht" jetzt nicht gleich auf mich ein. Es ist wirklich nur mal eine kleine Überlegung ob dies machbar ist. Wie gesagt, wir selbst sind sehr unsicher und hier kann mir doch sicherlich jemand von seinen Erfahrungen berichten?!
Edit:
Der Hinflug würde ca. 13 Stunden dauern, der Rückflug 11 Stunden mit jeweils 2 Stunden Aufenthalt allerdings noch in Deutschland. Hm...
|
|
November+Dezember-Mamas 2010
Scheint so als wäre ich mit 28 das Küken unter Euch. Wobei noch ein paar Wochen dann hab ich ne 9 hinten.
|
|
SS und Schichtarbeit Edit: Geht auf ein BV zu...Edit: Beschäftigungsverbot
Oje, Du hörst Dich ja nicht so gut an. Ich glaube dass Müdigkeit sehr häufig in der SS vorkommt. Bei mir war es bis zum Schluss so. Ich lag abends keine 15 Minuten auf der Couch und bin eingeschlafen. Ich war einfach dauernd müde und schlapp. Da hilft wohl nur so oft wie möglich ausruhen und schlafen. Ich denke wenn man dies mal ansprechen würde in Deiner Arbeit dann besteht evtl. die Möglichkeit dass Du diese Woche z.B. Frühschicht und nächste Woche Spätdienst hast.
|
|
November+Dezember-Mamas 2010
Na susa gibt es da vielleicht was was wir noch nicht wissen? Kleiner Scherz
Wenn man das halt immer wüsste wie lange es dauert. Bei uns hat´s ja beim ersten Mal geklappt. Naja lassen wir es auf uns zukommen.
Naja, wenigstens kam 2 Tage nach meiner schriftlichen Beschwerde eine Entschuldigung per Email von der Gemeinde mit Kopie an die Bahn.
Ich war heute in einer Babyboutique - ich hatte einen Gutschein und zu meinem Glück gab es heute auf alle Sachen 20%. Oje, fragt nicht nach Sonnenschein in meinem Geldbeutel Aber es sind halt einfach Sachen die nicht jedes dritte Baby trägt und das mag ich ganz gerne. Jetzt hab ich auch ein paar Sommerklamotten für die nächste Zeit falls es richtig richtig warm werden wird. Nee süße Jacke und eine schöne St*rntaler-Sommermütze. Ich liiiiiebe ja die Mützen von St*rntaler.
|
|
November+Dezember-Mamas 2010
Ich hab die Flasche immer gegeben als er eben gelegen ist, lediglich sein Kopf war durch meinen Arm etwas höher. Und jetzt heb ich meinen Arm eben viel höher so dass er mit dem Körper+Kopf ziemlich oben ist.
Bei uns sitzt er auch mal auf einem unserer Beine oder etwas nach hinten gelehnt auf der Couch. Ob es schädlich ist weiß ich nicht, ich denke da ist z.B. die Haltung im Maxi Cosi schädlicher?!
Wir haben im Juni eine Kommunion und Konfirmation und wir haben uns entschieden in Tracht zu gehen. Sollte ich bis dahin nicht in mein Dirndl passen dann wird ein neues gekauft oder ich hab auch noch ein Alternativoutfit im Visier. Für den Junior wird eine Lederhose aus Stoff genäht mit Hosenträger, eine Trachtenjacke wird gestrickt und ein Trachtenhemd und Socken kaufen wir dann.
Unserer schläft nun übrigens schon länger 10-11 Stunden über die Nacht. Unser Tagesablauf ist auch gut geregelt, so isst er ziemlich zu den gleichen Zeiten oder schläft mal.
Ich weiß ja noch nicht ob ich ein zweites Kind möchte, aber ich hab schon mal gerechnet wann es denn in etwa "schnaggeln" müsste damit ein Sommerbaby kommt. Obwohl ich sagen muss dass ich es jetzt nicht schlecht finde. Und auch wenn er dann in den Sportwagen kommt ist es schön warm, alles blüht und man sieht viele Menschen draußen und unser Kleiner hat jetzt schon im Garten seinen Spaß.
|
|
November+Dezember-Mamas 2010
Das mit der Freizügigkeit hinten kenn ich auch aber ich ziehe mir meistens etwas längere Oberteile an und somit ist das Problem gelöst.
Ja ich werde auch Brei selber kochen. Ich lese grad momentan ein Buch drüber deshalb kann ich noch nicht soviel dazu sagen. Ich denke uns reicht ein normaler Pürierstab und Mixer. Ich habe vor dann immer für eine ganze Woche vorzukochen. Ich werde wahrscheinlich nicht mit Karotten anfangen - später werde ich auch 2-3x pro Woche Fleisch geben.
Unser Kleiner wollte heute Abend die Flasche nur von mir, als mein Mann sie ihm geben wollte gab es Theater ohne Ende Und er möchte sie nur noch fast hockend trinken.
Ja, unserer sitzt auch mit kleiner Unterstützung, an der Couch angelehnt alleine.
|
|
Ab wann Sportwagen?
Hallo liebe Mütter,
klar ist es wahrscheinlich wieder von Kind zu Kind unterschiedlich, aber ab wann kann/sollte man anfangen die Kleinen im Sportwagen/Buggy zu setzen-er wenn sie eigenständig auf der Couch oder in einem Hochstuhl sitzen können oder woran orientiert man sich? Und wann war es bei Euch soweit?
Edit: ich weiß natürlich dass ich mein Baby jetzt noch nicht in einen Sportwagen setze, die Frage würde mich generell mal interessieren.
|
|
November+Dezember-Mamas 2010
Hi Mädels,
man war das ein tolles Wochenendwetter! Am Samstag war unser Kleiner mit der Nachbarin unterwegs so konnte ich meine Hausarbeit in Ruhe erledigen und mein Mann hat mit meinem Schwager das Wohnzimmer gestrichen. Jetzt kann die neue Couch+Tisch+Vorhänge kommen. Gestern waren wir toll frühstücken und ich hab die Aussage zu hören bekommen dass ich ganz schön abgenommen habe Das tut gut!. Dann waren wir den ganzen Nachmittag im Garten. Unser Kleiner hatte total seinen Spaß und es gab natürlich viel zu entdecken.
@Kleidung: ich hatte ihm gestern einen Kurzarmbody angezogen, ein dünnes Langarmshirt (hochgekrempelt) und eine dünne Strampelhose ohne Füße ebenfalls gekrempelt. Das ging ganz gut zumal ich keine kurze Hose und auch kein T-Shirt in 62 da habe. Alles erst ab 68 und eher noch ab 74. Also da muss ich noch mal losziehen.
@Haare: mir ist noch nicht aufgefallen das ich Haare verliere. Da bin ich wohl verschont geblieben - zumal ich eh nicht so ganz viele habe
Seit gestern beschäftige ich mich mal mit der Beikost. Irgendwie kommt mir das alles kompliziert vor! Und ich bin am überlegen wann ich damit anfange. Man soll ja immer möglichst zur gleichen Tageszeit füttern. Ich habe mir überlegt dies mittags zu machen. Aber jetzt sehe ich schon wieder ein Problem. Wir haben Anfang Juni eine Kommunion und da gehen wir ja Mittagessen. Bis dahin möchte ich schon Brei geben, da der Kleine dann ja auch schon ein halbes Jahr alt ist. Also dachte ich mir fange ich Mitte Mai an mit 5,5 Monaten damit wir auch schon etwas geübt sind. Ich bleibe anschließend nämlich noch 2 Wochen zu Hause und möchte in Ruhe mit dem Brei anfangen und nicht wenn die ganze Familie um uns herum hüpft. Kann man denn den Brei aufgewärmt mitnehmen und dann geben oder sollte man immer vor Ort schauen dass dieser frisch aufgewärmt werden kann?
|
|
gatchan?
Sie hatte irgendwann mal was von Hong Kong geschrieben glaub ich. Und dass sie nach Deutschland ziehen werden wenn der Kleine so ca. 6 Monate alt ist. Das dürfte bald soweit sein, vielleicht ist sie einfach im Umzugsstress.
|
|
Erstlingsausstatung
Strampler würde ich persönlich mehr als 3-5 kaufen. Denn man tut sie ja trotzdem nach dem Tag in die Wäsche wenn draufgespuckt wurde. Was ich dann auch gerne angezogen habe waren diese Strampelhosen. Ich fand diese beim wickeln total angenehm.
|
|
Wie lange Sitzverkleinerer beim Max*Cosi?
Wir werden ihn beim nächsten Maxi Cosi Gebrauch auch einfach mal weg lassen und schauen.
|
|
November+Dezember-Mamas 2010
Dann drück ich die Daumen susa dass es klappt. So ein Mist mit diesen Krippen, Kitas oder wie die Teile auch immer heißen. Und dann wundert sich Deutschland warum der Nachwuchs weniger wird.
Wir waren heute fast den ganzen Tag draußen im Garten. Der Kleine hat sich den Baum im Garten angeschaut und hat dann geschlafen und ich hab unsere zweite Terasse endlich komplett fit gemacht. Dann hab ich mir ein Buch geholt und ne Tasse Kaffee und hab die Sonne genossen. Ach war das schön und relaxed.
Und dann hat unser Kleiner uns zum Jahrestag ein besonderes Geschenk gemacht. Er hat sich heute das erste Mal gerollt. Vom Rücken auf den Bauch und wieder weiter auf den Rücken - dann war die Couch zu Ende und ich musste ihn wieder in die Ausgangsposition zurückbringen In ca. 2 Wochen bekommen wir die neue Couch da hat er mehr Platz nach vorne und kann sich mind. einmal mehr rollen!
|
|
Muss euch erstmal verlassen!
Wünsch Euch alles Gute für die Zeit. Es wird sicherlich alles gut werden. Ich denk an Euch!
|
|
Wirklich wichtige Frage.... EDIT: DET TAG DES ERGEBNISSES IST GEKOMMEN!!
Mensch das ist ja suuuuper. Dann genieß es jetzt, freu Dich und schrei es in die Welt hinaus. Alles Liebe weiterhin.
|
|
Baby nach 3 Wochen Krankenhausaufenthalt endlich zuhause!!!! :-)
Oh je, dann hattest Du sicherlich keine leichte Zeit. Ich drücke die Daumen damit alles gut wird. War denn die Augen-OP erfolgreich?
|
|
November+Dezember-Mamas 2010
Naja, die Frage ist dann zu welchem Teil der Großeltern? Ich würde nicht wollen dass sie sich dann um den Kleinen streiten oder so. Deshalb legen wir es gleich fest und gut ist es.
Also ich gehe ab Januar 2013 wieder arbeiten und wollte den Kleinen ab Dezember 2012 in die Krippe geben. Aber es ist eigentlich ziemlich klar dass die Kinder die ab September dann schon gehen eher einen Platz bekommen. Denn so mitten unter dem Jahr..... Wir machen es nun so dass der Kleine ab September 2012 geht (ein Platz hier ist eigentlich kein Problem da wir in einem Neubaugebiet wohnen und die Kita hier bevorzugt Kids nimmt die hier wohnen) für 20 Stunden die Woche (dies ist die Mindestbuchungszeit) und deshalb haben wir uns auch schon für die 4 Monate in denen ich kein Elterngeld mehr bekomme das Geld für die 3 Monate die ich länger zu Hause bleibe zurückgelegt und auch bereits für 4 Monate Krippenkosten.
Das ist echt ziemlich blöd. Hast Du einen Plan B susa wenn du keinen Platz bekommst?
|
|
November+Dezember-Mamas 2010
Hallo Mädels,
heute vor genau einem Jahr wussten mein Schatz und ich seit 2 Stunden und 20 Minuten dass wir Eltern werden. Unser Kleiner war seit 4 Wochen schon jeden Tag bei mir. Unglaublich wie die Zeit vergeht!
|
|
November+Dezember-Mamas 2010
Ja genau das bedeutet es. Und es ist schon viele viele Jahre wohl nicht mehr so dass das Kind zu den Paten kommt wenn irgendwas mit den Eltern ist.
Ich möchte auch dass unser Kleiner zu meiner Mama kommt deshalb müssem wir was schriftliches aufsetzen (handschriftlich ist ausreichend) und es bei meiner Mutter hinterlegen - man könnte auch zu einem Notar gehen, muss aber nicht sein.
|
|
November+Dezember-Mamas 2010
Juhu Mädels,
heut kam unser B*ndolino an und ich hab ihn grad probiert in den zwei versch. Arten wie man das Kind reinstecken kann. Hat super funktioniert und evtl. schnall ich den Kurzen dann um und fahr mit der Bahn 2 Ortschaften weiter um zum D*M zu gehen. Weiß nur noch nicht ob ich mich traue
Habt ihr eigentlich sowas wie ne Sorgerechtsbestimmung oder wie das heißt? Wir werden dies jetzt machen da man ja nie weiß....Wenn uns was passiert dann möchte ich dass für unseren Sohn gesorgt ist. Ist zwar ein blödes Thema, aber es nützt ja nichts.
|
|
Hex Hex! Die kleine Maus ist da! - Bilder
Glückwuuuuunsch!!
|
|
November+Dezember-Mamas 2010
@Ranunkelchen: die sind von T*maris aber hab ich schon letztes Jahr gekauft. Schau halt mal auf die HP von Z*lando.
@gretchen: ich finde einen Blazer oder Bolero gut zum Kleid. Strickjacke wäre auch nicht so mein Ding.
|
|
Empfehlungen Reisebett?
Die Frage ist halt wirklich ob sich so ne Investition dann lohnt. Für Flugreisen wird man so ein Teil nicht mitnehmen und anderweitig werden Betten eigentlich angeboten.
|
|
November+Dezember-Mamas 2010
So für heute reicht es mir schon wieder mal. Ich stell mich hier halb auf den Kopf seit morgens um halb sieben damit wir pünktlich zur Sbahn kommen um zur Massage zu fahren und was ist? Dieser verdammte Aufzug der mich hoch zur Bahnlinie bringt funktioniert nicht. Über die Treppe kann ich nicht weil dies 3 sehr lange Treppenabsätze sind. Hoch würde vielleicht irgendwie gehen aber runter nicht. Und dann kommt man wieder und dann ist da vielleicht keiner der körperlich fit ist mir zu helfen - und dann steh ich da am Ende noch blöd rum. Jetzt hab ich unserer Gemeinde und dem V*rkehrsverbund eine saftige und bitterböse Mail geschrieben. Da will man einmal die Bahn nutzen und dann sowas. Dann streiken mal die Fahrer nicht und die Bahnen kommen pünktlich, nein dann geht der Aufzug nicht! Am liebsten hätte ich jetzt gerne nen Boxsack da auf den ich mal einhauen könnte
Vielen Dank, ja wir waren sehr stolz. Das Outfit des Kleinen hat uns auch gut gefallen und alle anderen fanden es auch heiß Ich weiß bloß noch nicht ob ich dies behalten oder verkaufen soll?
|
|
November+Dezember-Mamas 2010
Oje Ranunkelchen, das hört sich ja nicht so toll an. Hoffentlich ist da was dabei was Du dann tragen möchtest. Schau doch auch mal unter www.pr*mod.de (*=o).
So morgen Vormittag bin ich wieder zur Babymassage und dann hab ich abends das letzte Mal Rückbildung. Gott sei Dank!
|
|
November+Dezember-Mamas 2010
@Ranunkelchen: Wow, die Kleine hat sich ganz schön verändert!
Wir haben eine Geburtsurkunde und die Bescheinigung des Paten benötigt. Tauft ihr zu Hause?
Waren letzte Woche shoppen und haben uns neben einem tollen Flaschen- und Breiwärmer nun auch eine Laufstalleinlage von St*rntaler gegönnt. Nicht ganz günstig, aber es lohnt sich meiner Meinung nach. Da sind auch ein paar Extras dabei wie z.B. ein Blatt knistert, das andere hubt wenn man drauf drückt.
http://www.st*rntaler.com/serien.php?go=details&s=142&p=91154
Wegen der Beikost hab ich mit meiner Hebamme gesprochen und sie ist der Meinung vor dem sechsten Monat weiterhin nur Flasche zu geben. Da mehrere Mädels aus meiner Rückbildung für dieses Thema Interesse zeigten, wird sie evtl. einen extra Infoabend halten. Ich hab mir allerdings schon ein Buch angeschafft und werde mal den ein oder anderen kochen.
Ich creme noch nicht gegen die Sonne ein und werde dies auch noch lassen. Außerdem stell ich den Kleinen ja nicht direkt in die Sonne und deshalb glaub ich muss das jetzt noch nicht unbedingt sein. Ich werde mir eine auf Naturbasis für Kids holen. Mein Mann und ich haben so eine für uns auch. Da muss man nicht soviel schmieren und selbst bei heißen 48 Grad einen ganzen Tag in der puren Wüstensonne hat diese uns geschützt.
|