Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Alkohol in der SS

@Kedda

Würde mich interessieren wann laut deiner Fortbildung es dann ok sei Alk zu trinken? Also welcher Zeitpunkt soll denn der "richtige" sein? Bin ich echt mal neugierig.Und was war das für eine Fortbildung? Und ist ja krass drauf deine Freundin...ne Flasche Sekt platt machen wollen mit dir,hoffe du warst nicht all zu platt von der Ansage von ihr und konntest ihr deine Meinung dazu sagen.

Und ich denke persönlich...ja an Silvester wird es wohl schwer...nicht mal anstoßen...muss mal sehen wie ich das überstehe aber wird schon,ich bin ja sonst auch kein Mensch der oft was trinkt,eigentlich nur zu besonderen Anlässen mal ein Sekt oder ein Glas Wein das wars.

Medikamente habe ich schon vor der Schwangerschaft komplett mit aufgehört,habe wenn es mal arg wird mit Schmerzen irgendwo,greife ich zurück auf die gute Homöopathie.
  Wichtesmama´s! wer bastelt schon?

Oh......ich habe immer noch net angefangen....schon voll das schlechte Gewissen!!!

Ich bin zur Zeit so im Stress....Umzug ist nun doch schon in 11 Tagen....Kisten sind erst halb gepackt....und ich habe das Gefühl es nimmt und nimmt kein Ende.

Ich versuche mein bestes mich aber heute oder morgen an den Anfang zu machen.Plan steht immerhin was ich in das Päckchen tuen wollte.

So ihr fleißigen Wichtels,ich wünsche euch weiterhin soviel Elan und Freude beim Bastel,kreativ sein und Päckchen packen. Ich hoffe es hat mich jetzt angesteckt und ich kann nun auch durchstarten. Bevor meine Bude wieder voll ist mit meinem Mann und meinem Bruder (der zur Zeit mit uns haust in den 2 Zimmer weil er der Nachmieter ist oder vielmehr werden soll) und den nicht enden wollenden Kartons.

LG
  Ich bin neu hier :-)

Dann sag ich mal :

Herzlich Willkommen bei uns

Hoffe du findest ihr viele tolle Anregungen und Unterstützung durch Rat und immer einem offenem Ohr.

Also viel Spaß beim lesen und stöbern.

LG
  Bitte alle Däumchen drücken...EDIT: Bald ist es geschafft!

Hallo Sandi

Auch ich drücke dir ganz feste alle Daumen die ich habe...sind zur Zeit ja 4...mein Murkelchen drückt seine/ihre für dein Glück mit.

Ich wünsche Euch das diesmal alles gut geht und ihr eine wundervolle Schwangerschaft haben werdet.
Und bei so einem tollen Omen mit dem Schornsteinfeger kann es ja nur super laufen.

Lass dich von dem Stress auf Arbeit nicht all zu fertig machen.

Ganz liebe Grüsse
  Alkohol in der SS

Also das ist echt ein Streitthema ....wahnsinn.

Ich kann die Leute auch nicht verstehen die in der SS trinken und rauchen.
Als ich wusste das ich schwanger bin habe ich sofort mit dem rauchen aufgehört.Hatte nicht mal das verlangen zu rauchen. Gut ich konnte auch vor der SS ohne rauchen wenn ich wollte.
Ja ich fand es am Anfang schlimm auf die Partys mit Freunden zu verzichten.Nicht wegen dem trinken sondern weil die meisten meiner Freunde rauchen auf den Partys und ich als Schwangere dazwischen ...wollte ich auch keinem an tuen. Und mir natürlich auch nicht.
Meine Freunde verstehen das und akzeptieren das,von niemandem bekomme ich deswegen Anfeindungen.Das wäre ja auch noch schöner,es geht immer hin um mein Kind und dessen Wohl.
Finde es sehr schlimm was dein Freundeskreis dir an den Kopf wirft Taumariechen.
  Nickname - Bedeutung

Lustiger Thread:

Fein das den wieder wer ausgegraben hat.
Also zu meinem Nicknamen kam ich durch meinen Bruder der hat als Kleinkind mich immer Nana genannt.Habe dann irgendwann von meinem Mädchennamen die letzten 3 Buchstaben vor Nana gesetzt und fertig war Skynana. Fand das das zusammen halt schön klingt und aus meinen Vor und damals Familiennamen zusammengefügt ist und somit einen persönlichen Touch hat für das Forum.
  Sooo traurig, Schwiegermonster macht alles kaputt!

Also da fehlen einem ja die Worte!!!!!

Ich kann mich nur den Meinungen der anderen Mädels hier anschließen.
-Ehevertrag nur wenn ihr zwei den wollt....und Rentenanspruchversicht....also echt.
-Geldverhältnisse??? Ist ne riesen Frechheit danach zu fragen...was geht es sie an.Und dann noch mit der Drohung nicht zu kommen.Da würd ich doch glatt auf sie verzichten bevor ich ihr meine Kontoeinsicht schenke.

Also ich drücke dir die Daumen das ihr das geklärt bekommt.Und dein Mann auch immer weiter zu dir steht.

Und ganz wichtig: Ich wünsche euch eine wundervolle Trauung und ganz ganz viel Spaß.

LG
  Wie habt ihr es dem Papa gesagt?

Also...ich musste nicht viel sagen,da er mitbekommen hat das die Tage ausblieben.Habe dann an einem Morgen den Test gemacht er hat mit mir dann auf Ergebnis gewartet.
Und geahnt haben wir beide das er positiv (2 Streifen) anzeigen wird.

Also keine "böse" Überraschung oder aus den Wolken fallen bei uns

Lg
  an alle Wichtelmamas/ -kinder

Nope...hier auch noch keine Info angekommen.

LG
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

Ihr Armen...also so derbe hatte ich nie Übelkeit und alle haben mir auch immer gesagt,wart ab das kommt dann noch,bis jetzt aber nix.

Und das mit der : aus der Puste sein....ohja kenne ich nur zu gut....wohne im Moment auch noch 3.5 Stockwerke hoch,wenn ich dann endlich oben bin habe ich das Gefühl ich bin 95....das hat mich sehr erschreckt.War sonst nämlich auch nie ein Problem.
Ja die Müdigkeit und Schlappheit hat ich auch,aber muss sagen die hat etwas nachgelassen ab der 12 Woche.

Also Mädels Kopf hoch und lasst euch nicht soviel Angst machen von Anderen,denn es muss euch nicht so gehen.
Jeder empfindet die Schwangerschaft anders und selbst bei einer Frau muss nicht jede SS gleich verlaufen.

Ganz liebe Grüße
  "The wizarding world of Harry Potter" und wir fahren hin!!!

Das ist ja toll!
Oh man da wünsche ich dir super viel Spaß und bitte bitte ich hätte gerne eine Eulenpost

Wie lustig...mal eine tolle Idee,mal schauen ob ich je in den Genuss komme dort hin zu reisen.
Naja aber träumen darf man ja.
  bitte schließen!

Also ich fände es schön wenn mir jemand den Haushalt abnehmen würde aber ich weiß nicht ob ich ne fremde Person in der Wohnung haben wollen würde.
Mein damaliger Freund und seine Eltern hatten ein großes Haus,beide selbständig in dem Baugeschäft die haben sich auch eine Haushaltshilfe geholt,die ihnen vor dem Wochenende das komplette Haus geputzt hat. War für mich immer total komisch weil ich dann mit ihr alleine Freitags war bis alle nach Haus gekommen waren....fühlte mich echt schlecht weil ich da war und sie arbeitet....kein tolles Gefühl...und dann war die Liebe auch noch farbig,ich fühlte mich echt mies.
Also ich könnte das nicht,verstehe aber die Gründe der Leute die sich jemand holen zum helfen.Wenn man die ganze Woche arbeitet das man da keine Lust hat am WE noch ein riesen Haus/Wohnung zu putzen.
  an alle Wichtelmamas/ -kinder

Sorry jetzt erst gesehen.....pm is raus.
Wollte net das Ihr so auf die Folter gespannt seid....tut mir wirklich sehr leid Mädels,ich hoffe Ihr verzeiht mir

Nun bin ich aber auch neugierig.

LG
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

Drücke euch die Daumen das ihr keine Übelkeit bekommt....und Redfairy das sie bei dir schnell wieder aufhört.
Ich bin Gott sei dank verschont geblieben davon.
Das einzig richtig schlimme ist dieser wahnisinnige Geruchssinn....mache damit meinen Mann echt fertig .....also echt...der kann sich net beschweren...er muss das ja nicht alles riechen.Sondern nur mich "fabelhaft und stets gut gelaunte" Schwangere ertragen.
Und ich mich leider auch.... <sniff>
Ach ja und nehmt euch in acht vor sentimentalen Sendungen...ich fang soooo schnell an zu flennen.
Aber sonst geht es mir ganz gut.

Ganz liebe Grüße
  Happy Birhtday Urmel

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Hoffe du hattest einen wundervollen Geburtstag mit deinen Liebsten und mit ganzzzzz vielen Geschenken

Lg
  Wie alt ward/seid ihr beim 1. Kind?

Also ich werde 30 Jahre jung sein bei meinem ersten und im Moment letztem Kind.
Mein Plan war eigentlich anders....wollte eigentlich erst nächstes Jahr mit drüber nachdenken ob wir Kind jetzt planen oder nicht verbringen. Hat net ganz so funktioniert.....

Und nun bin ich super Happy wie es ist und mein Mann und ich freuen uns wahnsinnig auf das Kleine.
  ...

Ohhhh wie schön!

Willkommen im Club
Herzlichen Glückwunsch Clau,freu mich mit dir.
Genieß deine Kugelzeit und hoffe sie verläuft beschwerdefrei.

Ganz liebe Grüße
  Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Was war das Ergebnis?

@Moonlight
Oh Gott das würde ich und mein Mann nicht aushalten.Wir platzen jetzt schon vor Aufregung.Wenn ich mir vorstelle ich müsste bis Mai warten.....nee geht net
  Jaaaaaaa! Endlich! Umzug naht

Ja bin auch froh...das wir wieder angekommen sind.Hätte keine grosse Lust gehabt die Nacht auf dem Bahnsteig zu verbringen
  Jaaaaaaa! Endlich! Umzug naht

Hehe nein denke nicht das der Makler so lange arbeiten möchte.
War nur die Odyssee gestern mit der Bahn zu fahren.Wegen dem Strum waren Bäume auf die Gleise gekippt und die Hinfahrt war so furchtbar....ich dachte schon wir kommen da nie an....und die Eigentümer finden unsere Unpünktlichkeit furchtbar.Haben den Makler zwar informiert,aber naja es sind dann letztendlich über eine Stunde Verspätung gewesen zum vereinbarten Termin.
Und die Rückfahrt war genau so abenteuerlich. Und da ich vor Aufregung vorher nicht wirklich essen konnte haben wir danach erstmal uns in ein Restaurant verkrümmelt und gegessen und uns gefreut wie Honigkuchenpferde.
Deshalb erst so spät at home und so spät gepostet.

Bekomme das Dauergrinsen immer noch nicht aus meinem Gesicht.
  Jaaaaaaa! Endlich! Umzug naht

Ich bin so glücklich....deshalb muss das jetzt aus mir raus.
Und anrufen kann ich um die Uhrzeit kein mehr,also müsst und dürft ihr erhalten!

JUUUHUUUUUU

Endlich wir haben unsere Traumwohnung gefunden und vor ein paar Stunden hat sich auch entschieden das wir sie bekommen.Mietvertrag ist unterzeichnet....und wir schweben vor lauter Glück über dem Fußboden.
Nun heißt es ran an die Umzugkartons und mit viel Glück sind wir dann schon Neujahr in unserem neuen Heim.Wir können unser Glück noch gar nicht recht fassen.

Und ich freue mich wahnsinnig aufs einrichten ...besonders auf das Zimmer für unser Kleines.

So nun wünsche ich euch eine gute Nacht und bis morgen.

LG die überglückliche
  Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Was war das Ergebnis?

Danke für eure Antworten.
Bin so aufgeregt...vielleicht erfahren wir ja am 30.11. schon was es wird.Finde den Gedanke aber schön das es im Traum ein Mädchen war.
Kann nicht mal sagen wirklich warum.Da wir immer gesagt haben uns ist es egal,hauptsache gesund.

Ach ich bin sooooo neugierig.
  Wo tragt ihr euren Ehring - und warum?

Also das mit den Gewehren...eine interessante Geschichte,wusste ich vorher nicht.
Glaube aber auch das nur Deutschland das mit dem Ehering rechts hat.Soweit ich weiß alle anderen Länder (zu minds. in Europa) tragen links.
Mein Mann und ich haben auch darüber gesprochen wie wir das handhaben wollen. Wir haben uns dann für rechts entschieden.
Unsere Verlobungsringe tragen wir auch nicht mehr.Würde aber auch nicht zum Ehering passen,da die in gold sind und die Verlobungsringe silber waren/sind.
Finde es aber schon so ein bissel schade das die jetzt rumliegen.
Na vielleicht finde ich da noch eine Lösung für.
Das mit dem einen Ring finde ich lustig aber nicht schlimm. In den USA ist das ja so bei den Verlobungsring....den bekommt ja nur die Frau.Wenn meine Info soweit richtig ist. Und darüber wird dann der Ehering gesteckt.
  Herzlichen Glückwunsch *tina

Alles Gute zum Geburtstag.Habe einen wundervollen Tag.

"Kummer sei lahm!Sorge sei blind!Es lebe das Geburtstagskind!"

In diesem Sinne: Feier schön und lass dich hochleben.
Auf das neue Lebensjahr das es ganz viele tolle Dinge für dich bereit hält.
  Was macht ihr Silvester?

Tja gute Frage....

ich muss Silvester leider arbeiten ....wie weiß ich auch noch nicht. Also bleibt die Wahl zwischen zu hause feiern oder eventuell zu Freunden gehen.Hängt aber auch davon ab ob ich Spät- oder Frühdienst habe.

Na mal schauen.Bin ja eh nich so der Silvesterfan.

 
Forum-Index
»Off Topic