| BEITRAG |
|
Bräute 2014
Hallo CK1984,
herzlich willkommen :)
|
|
Bräute 2014
Ina0381 wrote:nachdem auszug vor der kirche
seifenblasen
reis
blütenblätter
was ist euer favorit?
Seifenblasen :)
Blütenblätter sind ziemlich teuer (bin ein SParfuchs, tut mir leid^^), und Seifenblasen sind mal was anderes!
Reis find ich jetzt auch nicht so prickelnd... Erstens find ichs nicht schön, Lebensmittel auf die Straße zu schmeißen, zweitens ist es Gift für die Frisur (wie Yuen Schon sagte), und wenn er in den Ausschnitt vom Kleid oder beim Mann in den Kragen fällt, juckt und zwickt es den ganzen Tag
|
|
Bräute 2014
Wir wollen auch nur mit Eltern, seinem Bruder, meiner Oma und Trauzeugen standesamtlich heiraten, und kirchlich dann groß (also alle Verwandte, gute Freunde...)
|
|
Bräute 2014
Wirklich, gibts niemand jüngeren? Ohje
|
|
Bräute 2014
Ich bin 20 :)
|
|
Wie lange seid ihr so zusammen?
Beim Antrag waren wir 1 Jahr und 2 Montate zusammen und haben zu dem Zeitpunkt seit 9 Monaten zusammen gewohnt, geheiratet wird 2014 :)
|
|
Bräute 2014
Wir wollen auch 2014 heiraten, zum einen ist dann mein Freund mit seiner 2. Ausbildung fertig und zweitens haben meine Eltern dann Silberhochzeit, und dann kamen wir auf die Idee, dass man das ja irgendwie kombinieren könnte :)
@Yuen: Ich komme auch aus der Nähe von KL, wäre das Seehotel am Gelterswoog nichts? (Ist mir spontan eingefallen, über Preise etc weiß ich nichts). Draußen am See ist es gerade im Sommer sehr schön :)
Wir für unsern Teil wollen bei uns imOrt in der Kirche heiraten und 2 Orte weiter (wo er eig. herkommt) in der Mehrzweckhalle feiern :)
Standesamtlich solls im engsten Kreis sein, auch bei uns in der Verbandgemeinde, dafür die kirchliche Trauung groß :)
|
|
Will ihm einen Antrag machen-Meinungen?
Ich hab mich getraut
Hab nochmal nachgedacht (danke für eure Kommentare!), und fand, dass es persönlich echt besser ist. Eine Verlobung muss ja nicht heißen, dass man innerhalb der nächsten 3 Monate heiratet.
Mein Freund hatte gestern Berufsschule. Ich hab das ganze Wohnzimmer voll mit Kerzen gestellt, "unser" Lied laufen lassen und einen Riesenluftballon mit Helium an die Decke steigen lassen. Unten an der Schnur hing eine Kartemit einer Liebeserklärung. (Wir sind beide seeehr romantisch,also es war nicht zu kitschig für ihn^^).
Vor der Tür lag ein beschrifteter Spiegel, dass er direkt ins Wohnzimmer gehen soll. Ich hab mich in der Küche versteckt und mich von hinten angeschlichen, während er die Karte gelesen hat, und ihn dann gefragt.
Ihr habt Recht: Diesen Moment hätte ich um nichts in der Welt verpassen wollen. Er musste weinen, ich dann auch, total schnulzig
Wir haben es dann unseren Eltern und meiner Oma gesagt und angestoßen.
Wir haben uns überlegt, eventuell am 11.11.2012 standesamtlich zu heiraten (wir sind echte Fasnachter und haben uns auch im Karnevalverein bei einer gemeinsamen Büttenrede kennengelernt), aber erst 2014 kirchlich, wenn er mit der Ausbildung fertig ist. Im Juli 2014 haben meine Eltern Silberhochzeit, das wär mal eine Überlegung wert (Tipp von meiner Mutter).
Die große Feier wär dann auch erst 2014, dann haben wir noch genug Zeit zum Sparen
Es gibt mir einfach auch enorm viel Zuversicht und Kraft, zu wissen, dass wir beide zusammenghören,so blöd das auch klingt, und ich denke, dass ich mitdiesen positiven Gedanken auch besser in die Reha starten kann.
Liebe Grüße
papillon
|
|
Will ihm einen Antrag machen-Meinungen?
Ja, ich verstehe was du meinst, und danke für deine Meinung, deswegen habe ich mich heir ja angemeldet, um mal ein paar Meinungen von Menschen zu höre, die die Situation ganz nüchtern von außen betrachten
|
|
Will ihm einen Antrag machen-Meinungen?
Hallo Nalah,
vielen lieben Dank für deine Antwort und deine netten Worte :) Ich freue mich, dass ich die Reha machen darf und hoffe, dass sie Besserung bringt.
Ich habe etwas vergessen zu schreiben: bei unseren Gesprächen haben wir natürlich auch die finanzielle Lage schon beredet. Wir würden vorerst nur standesamtlich heiraten wollen und später dann kirchlich (vllt in 1-2 Jahren, wenn er seine 2. Ausbildung beendet hat).
Das hat auch noch einen anderen Grund. Meine Oma,die bei uns im Haus lebt, ist sehr krank, die Ärzte können ihre Krankheit nicht heilen, und sie könnte theoretisch jeden Tag einen tödlichen Schlaganfall erleiden.
Ich liebe meine Oma abgöttisch und auch mein Freund hat sie sehr ins Herz geschlossen. Wir sind 6 Enkelkinder (30, 28, 27, 20 (ich), 5 und 3).
Meine älteren Cousinen sind nicht in festen Händen (sind eher Partymäuse), und mein Cousin ist homosexuell (find sehr toll, wie offen er damit umgeht,also das ist jetzt nicht negativ gemeint!).
Meine Oma ist ziemlich bedrückt, dass die älteren noch nicht unter der Haube sind, und wir denken dass es für sie ein großes Geschenk wäre, die Hochzeit eines ihrer Enkelkinder mitzuerleben, auch wenn es "nur" die standesamtliche wäre, denn mein Freund und ich sind uns sehr bewusst, dass und für eine große kirchliche Hochzeit mit Riesenfeier einfach das Geld fehlt.
|
|
Will ihm einen Antrag machen-Meinungen?
Hallo liebe weddix-Community :)
Ich möchte meinem Freund einen Heiratsantrag machen und wollte mal ein paar Meinungen dazu hören... Meine Eltern kann ich nicht nach ihrer Meinung fragen (die verplappern sich bestimmt ), und meine beste Freundin hat momentan große Problememit ihren Freund, da möchte ich ihr nicht unbedingt mit dem Thema kommen.
Zu unserer Vorgeschichte:
Mein Freund und ich kennen uns seit 2007 (Karnevalverein ), zusammen sind wir seit Februar 2010, und seit ca. 1 Jahr wohnen wir auch zusammen.
Wir sind beide relativ jung. Er ist 25, ich bin 20.
Trotzdem bin ich mir sehr sicher. Ich hatte vor ihm erst eine sehr kurze "Beziehung" (2 Monate), und seine Beziehungen vor mir waren auch nichts ernstes.
Natürlich ist nicht mehr alleswie am ersten Tag, aber das ist normal. Wir vertrauen uns und gehen sehr respektvoll miteinander um. Natürlich streiten wir uns auch mal, aber nicht sehr oft, und wenn, dann reden wir darüber.
Weder er noch ich gehen gerne in Discos oder sonst "auf die Piste", wir bevorzugen lustige Abende mit guten Freunden. Außerdem gefällt mir, dass er weder raucht noch Alkohol trinkt.
Ich fühle mich mit ihm sehr wohl, auch das Zusammenleben gefällt mir sehr. Den Haushalt teilen wir uns, also auch das klappt.
Mein Freund ist und war immer da für mich. Ich leide seit fast 10 Jahren unter Depressionen und Panikattacken. Seit wir zusammen sind, unterstützt er mich, nimmt mich in den Arm, wenn ich Panik bekomme, beruhigt mich wenn nötig stundenlang.
Ich glaube es ist nicht einfach mit mir, und jeder andere hätte längst die Flucht ergriffen, aber er ist geblieben und sagt mir, dass er mich auch mit meinen Ängsten und Depressionen liebt, und das macht mich 100% sicher, dass ich mit ihm zusammen leben will.
Wir haben schon öfter übers Heiraten geredet, sprechen oft darüber dass wir heiraten wollen, es gab eben nur noch keinen konkreten Antrag, und diesen Schritt will ich jetzt wagen.
Aufgrund meiner Ängste fahre ich nächste Woche für mindestens 6 Wochen in eine Reha-Klinik.
Mein Freund hat übernächste Woche Geburtstag und ich kann nicht da sein
Ich möchte ihm einen Antrag aus der Ferne machen, zu seinem 25. Geburtstag.
Dazu habe ich eine Klappkarte mit einem schönen Motiv und einem Spruch auf der Vorderseite gekauft ("Liebe ist das einzige was wächst, wenn wir es verschwenden.").
In der Karte möchte ich ihm zuerst zum Geburtstag gratulieren und ihm eine Art "Liebesbrief" schreiben, in dem ich mich für alles bedanken will, was er fürmich getan hat und deutlich machen will, was er mir bedeutet. Dann möchte ich einen kleinen Umschlag in die Karte kleben (so groß wie eine Streichholzschachtel etwa), und dort einen Zettel mit "der" Frage hineinstecken, sowie 2 symbolische Ringe aus goldenem Tonpapier.
(Erklärung: Wir haben uns kurz anch dem 2-Jährigen Ringe gekauft und diese auch gravieren lasse, das war vor 3 Wochen, also kaufe ich nicht nochmal extra einen Ring ).
Was haltet ihr von der Idee? Würde mich über Rückmeldungen oder "Verbesserungsvorschläge" sehr freuen...
Liebe Grüße
papillon
|
|