Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Suche für Hochzeit deutsche Übersetzungen von englischen Liebesliedern

also bei der übersetzung bin ich dir jeder zeit gerne bereit zu helfen.
nur die lieder suchen musst du weisst ja auch am ehesten was für ein inhalt am besten zu euch passt.

aber schau mal bei dem thread unser lied oder eröffnunglied (???) von redfairy. die hat da auch einen schönen text samt übersetzung aufgeschrieben.
  Euer Größenunterschied oder wie macht ihr das?

also cih muss mir da auch keine wirklichen sorgen machen... mein süßer ist 1,94m und ich gerade mal 1,69. ich glaub nich, dass mich irgendwelche absätze oder kopfschmuck auch nur in die nähe dieser größe bringen
  Hochzeitsdeko - Tipp

ja, hier die page: http://www.dasdepot.com/


auf der page is aber die hochzeits deko noch ncih mit drauf...
  Hochzeitsdeko - Tipp

dacht ich schiebe das ganze nochmal vor. ist vllt übersehen worden und könnte doch für den ein oder anderen interessant sein.

vielleicht hat jemand von euch die sachen dort schon gesehen?
  Hochzeitsdeko - Tipp

an all meine lieben mitbräute

nachdem ich einem tipp meiner schiwegermutter in spe gefolgt bin, war ich eben im "depot" und habe super tolle, schöne, süße und teils preisgünstige hochzeitsdeko gefunden. die haben anscheind zur hochzeits-hochsaison ihr sortiment hochgefahren

also, falls jemand noch etwas anregung für deko bruacht oder noch etwas sucht werdet ihr im depot defintiv fündig. hätte in meiner MiPa am liebsten schon die komplette deko eingekauft
  Heute war Bräutetreffen in Frankfurt!

@ angelbabe: also, wenn du schon weisst mit welchem zug du fahren wirst und dieser dann durch hanau fährt würd ich bei eurem ticket gern mitfahren
  Und was ist mit Kindern auf der Feier?

Hallöchen,

erstmal finde ich es echt toll, dass ihr euch darüber so gedanken macht

ich kann dir wahrscheinlich nicht sehr viel weiter helfen, da auf unserer hochzeit einige kinder mehr sein werden (15-20). wir werden für die kids eine hüpfburg mieten. die idee hab ich mir bei cherie abgeguckt und fand sie super klasse!

vielleicht kannst du den beiden eine art überraschungstüte zusammenstellen gefüllt mit ein paar süßigkeiten, seifenblasen, malzeug etc. etwas mit dem sich die kinder ein bisschen beschäftigen können und was ihnen auch gefällt.
  Wer von euch macht alles eine freie Trauung?

danke schonmal dafür.

1000 euro is n bissi arg viel würd ich mal spontan dazu sagen. also, das werden wir mit sicherheit nicht bezahlen.
wir können halt nicht kirchlich heiraten und "nur" standesamtlich in so nem doofen zimmer is uns irgendwie echt zu doof. aber danke schon mal für die infos soweit
  Spanien;Kanarische Inseln,Mallorca etc...HILFE

hey,

also meine eltern gehen nächste woche für ein paar tage nach mallorca. gehen dort ins dorint hotel. weiß aber ncih genau wohin, kenn mich in mallorca nich aus. aber die machen auch eher entspannten urlaub auf der schönen landschaftsseite mallorcas. kann ja mal fragen wohin genau die gehen, wenn du magst.

  Wer von euch macht alles eine freie Trauung?

hallöchen,

nachdem ich mich kürzlich mit dem zuständigen standesamt kurz geschlossen habe, sieht es inzwischen nicht mehr danach aus, als würde uns der standesbeamter auf der rennbahn trauen. (muss dazu sagen, dass ich vor längere zeit mit seinem vorgänger telefonierte und er mir damals unserer traumhochzeit zustimmte. jetzt ist dieser anscheinend in einer anderen gemeinde o.ä. und der neue stellt sich quer...)

jetzt hab ich mal angefangen zu gucken wie das so ist mit einer freien trauung eines theologen o.ä.

kann mir jemand von euch der eine solche trauung shcon hatte oder plant zu haben die wichtigsten infos dazu geben? was kostet so etwas?

es wär mir echt sehr geholfen, wenn ich was dazu von euch hören könnte. dann weiss ich auch wie ich mich am besten an die sache bzw suche mach.

danke schon mal für eure antworten
  Leidige Verwandschaft.. (lang)

zweety, ich musste gerade feststellen, dass wir seeehr ähnliche familienverhältnisse haben

(darf ich fragen wo in frankreich genau du lebst?)
  Wie lange seid ihr schon zusammen und wie alt seid ihr?

also, an unserer hochzeit werden wir auf den tag genau 6 jahre zusammen sein. ich werde bis dahin 22 sein und er 28.
  Juhu! Termin für Abholung unseres neuen Autos steht fest!

huhu,

leider kann cih euch noch nichts vom auto erzählen, da ich bei der abholung nicht dabei war heute
haben ne klausur auf heute verschoben gehabt und muste mitschreiben. hatte völlig vergessen, dass ich am vormittag berufsschule habe. na ja, total ärgerlich !
mein süßer rief mich aber eben an und meinte, er wäre auf dem weg zurück. der wagen soll sowas von hammer aussehen (ich muß dazu sagen, dass ich ihn wochenlang von den farben überzeugen musste, welche letztlich auch bestellt wurden). werde die tage mal am woend n bild machen wenn die sonne scheinen sollte.

jedenfalls kann ich es kaum abwarten den wagen gleich zusehen und selbst mit ihm zu fahren. juhu, gleich mal ne spritztour machen
  möchte am liebsten die Hochzeit absagen (sehr lang)

hallo,

ich kann dich teilweise total verstehen. wir wollten auch erst groß mit ca. 100 leuten, der ganzen familien hier in D heiraten. richtig schön und groß. irgendwann kam dann mein freund und fragte ob wir nich lieber auf mauritius heiraten möchten (alleine) mit dem geld was wir für die hochzeit und natürlich auch für die gäste ausgeben würden. wir haben echt lange überlegt ob wir das machen möchten, da wir es irgendwie ncih eingesehen haben so viel geld auszugeben nur damit sich "andere leute" den magen vollschlagen und feiern können. letztlich haben wir uns auf ca 50 gäste geeinigt und heiraten doch so wie wir es vor hatten hier in D in unserer traumlocation. ich versteh vollkommen, wieso dein freund das vorgecshlagen hat.
ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass wir jetzt sehr darauf geguckt haben wen wir einladen und wie wir feiern.
jedoch kann ich auch die familie verstehen. nicht wegen dem essen o.ä., aber ich muss sagen, dass es mir nicht leicht gefallen ist "normal" zu feiern wie man es hier in europa kennt. ich bin zwar hier geboen und meine mutter deutsche, aber ich bin moslemischen glaubens und halb-algerierin. bei uns würde normalerweise eine hochzeit ganz anders ablaufen. da aber mein freund dem glauben nicht angehört geht das auch ncih so traditinell wie meine familie bzw mein vater es gern gesehen hätte.
im grunde ist es aber unser tag und den möchten wir so verbringen wie wir es möchten, egal was irgendwer sagt.

und ganz ehrlich... wäre es mir nich so verdammt wichtig das meine eltern bei der hochzeit dabei sind, hätten wir shcon längst ne hochzeit auf mauritus geplant und gebucht...
  Die Qual der (Namens)Wahl

@ zweety : oh, super. du weisst gar nich was für nen riesen gefallen du mir mit dem link gemacht hast
wann auch immer wir kinder bekommen werden, sie werden definitiv einen arab./franz. namen haben. und du weisst gar ncih wie schwer es ist eine gute seite im internet zu finden mit so einer tollen und großen auswahl. gerade auch was die jungennamen betrifft (n ali oder so kommt nämlich ncih in frage )
hätte mir früher oder später in frankreich drüben ein solches buch gekauft. aber das reicht erstmal, danke schön
  Bei was könnt ihr sparen??

ja, total. is doch viel angenehmer so ne lecker fruchtige halbtorte oder kuchen zu der jahreszeit zu haben... darf gar nich dran denken, bekomm gleich schon hunger
  Suche Tipps für standesamtliche Trauung in Wiesbaden!

hi annabella,

ich kann dir zwar in wiesbaden direkt nichts anbieten, aber in hanau (is ja nich wirklich weit weg von wiesbaden) kannst du offiziel im schloß philippsruh heiraten. da haste riesigen schloßpark noch, bis in ruhiger grüner lage direkt am main und kannst schiffchen fahren danach noch o.ä. ich persönlcih finde dieses schloß wahnsinnig schön. aber wir haben uns entscheiden in meiner heimatstadt zu heiraten. ansosnten würden wir definitiv dort heiraten.
www.schlossphilippsruhe.de
  Bei was könnt ihr sparen??

hey, da mach ich doch glatt mit:

- fotograph wird ziemlich günstig werden. weiss zwar noch nich genau wieviel letztlich, aber meine nachbarin+freundin ist fotographin
- haben für umme n kamerateam auf der hochzeit (meine mutter ist redaktuerin bei swr/ard... wie praktisch )
- haben uns zwar noch ncih für einen entschieden, jedoch ist mein vater mit einem cateringchef eines caterers bei uns, welcher in der engeren auswahl is, befreundet. da kann man vllt auch noch n bisschen was am preis machen
- den dj lassen wir erst nach dem essen anfangen zu spielen. so sparen wir auch noch ein-zwei stunden
- es wird nich literweise alkohol fließen (möchten wir einfach nich)
- hochzeitsauto brauchen wir keines, und wenn, haben wir ja ab übermorgen unser eigenes neues traumauto
- der trauzeuge meines zukünftigen hat zwar keinen blumenladen aber ne großgärtnerei. bekommen also auch unsere blumendeko günstiger
- hotel für gäste bezahlen zwar wir, jedoch werden wir versuchen alle im hotel meiner trauzeugin unterzubringen (das hotel ihrer eltern)
- werden keine klassische hochzeitstorte haben. wir möchten der jahreszeit entsprechend "nur" nen riesigen erbeerkuchen (erbeerherz o.ä)

mehr fällt mir für den moment grad nicht ein. aber ich denke, das is doch schon mal was

- ah, und mein absolutes traumkleid is aus der kollektion 08. da wir aber erst mai nächsten jahres heiraten, bekomm ich bestimmt beim kollektionen-ausverkauf das kleid günstiger

  Forever in Wiesbaden (Bitte schnell Antworten, die den Laden kennen)

@honeymoon: dein mann lässt sich einen anzug maßanfertigen und kommt mit 550€ hin???

wow, dachte sowas wäre um einiges teurer...
  Typischer Anzug aus nem Laden oder maßgefertigt?

ja, sehen wir auch so. das wir unser kleid nich mehr wirklich oft tragen können nach der hochzeit ist klar aber ein anzug kann man ja zu allen möglcihen anlässen anziehen.

also sind wir ncih die einzigen die nen einfachen von der stange nehmen werden :)
  Typischer Anzug aus nem Laden oder maßgefertigt?

Hallöchen,

habe gerade dazu was gelesen und frag einfach mal in die runde, nachdem mein süßer mich auch schon einige male gefragt hat...: hat euer verlobter nen maßgefertigten Anzug für die Hochzeit oder einen, ich sag mal, danach immer noch tragbaren BOSS-anzug o.ä?

ich glaub meiner wird eher zu einem anzug von der stange tendieren. gerade die boss-anzüge sitzen bei ihm perfekt.

wie haltet ihr das ganze?
  Wie findet ihr dieses Lied zum Eröffnungstanz?....

ups, tschuldige, verlesen, ihr wollt ja nen disco-foxx
  Wie findet ihr dieses Lied zum Eröffnungstanz?....

mein fall ist es auch absolut nicht...

aber gut, irgendwer muss das lied ja wochen lang auf platz 1 gehalten haben

wenn euch das lied aber gefällt, wieso nich. aber ein foxtrott dazu kann ich mir ganz ehrlich ncih vorstellen... kenn das lied ncih wirklich, aber ich glaub es is kein takt für nen foxtrott. eher n disco-fox. kann mich aber auch täuschen.
  Die Qual der (Namens)Wahl

also, obwohl es bei uns auch noch etwas dauert, haben wir uns shcon entschlossen wie zumidest pro geschlecht ein name heißen soll. problem ist nur, der mädchenname stand für mich schon immer fest. mein süßer fand den auch schön. also stand der schonmal. problem ist nur, jetzt haben wir nen jungennamen gefunden und wenn mal ein mädchen UND ein junge kommen sollte, sind die namen in etwa vergleichbar wie peter und petra. toll, nich?!

ein mädchen sollte bei uns Sophia heißen (jedoch nich deutsch sondern französisch ausgesprochen!!) und für nen jungen haben wir uns auf Sofién entschieden (ebenf. franz. ausgesprochen bzw betont).
war reiner zufall. jetzt sind sie nunmal sehr ähnlich. aber was solls, wer oder was zuerst kommt, malt zuerst
außerdem is ja noch zeit...
  Anzahl Personen für Buffet-Bestellung ? + Getränke-Frage

Hey,

sagt mal, bestellt ihr bei beispielsweise 50 gästen auch das buffet für 50 gäste (wisst ihr was ich meine ) wenn ich mir die buffet-vorschläge so ansehe, dann finde ich das immer enorm viel pro person. und das ganze dann 1:1 zu bestellen wirkt auf mich zwar logisch, aber irgendwie zu viel eben. wie macht ihr das?

eine frage hab cih noch und zwar was die getränke betrifft: bringt bzw. bestellt einer von euch selbst die getränke (also, wenn es nicht von der location aus gemacht werden muss) ? an wie viel habt ihr da so gedacht?

wär toll, wenn mir jemand ein paar zahlen, wenn auch nur grob, nennen könnte um meinen horizont etwas zu erweitern

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation