| BEITRAG |
|
...
Oh Clau da fällt mir ein - übers Wochenende kam Deine KARTE an!!!!
Mit dem chicen Löwen drauf!
Danke Danke Danke
|
|
Fotoalbum zurückbekommen, aber in welchem Zustand!
Dann sagste klipp und klar 'Sorry aber so beschädigt wie Du mir das wieder gebracht hast geb ich Dir das nur noch unter meiner Aufsicht.'
Und aus
|
|
ewige Frage nach dem Kinderwunsch
Diese Fragerei krieg Gott sei Dank nicht ich ab sondern meine Mama, aber die nervt es auch schon gewaltig.
Und auch wenns Mittelalter ist, Viele verbinden eine Hochzeit automatisch mit 'Da kommt bald was!'. Das war auch die unmittelbare Reaktion meines Schwagers auf die Aussage, dass wir heiraten 'Ist denn da was Kleines unterwegs?' und wir 'Nein man kann auch einfach nur zum Spaß heiraten!'
Wenn wir mal ganz ehrlich sind und in dieses Forum blicken - wie viele der hier auftretenden Damen legen direkt um die Hochzeit rum los? Eben, das sind nicht wenig. Es ist ein Klischee, das nur leider q.e.d. keins ist.
Ich selber bin 32 und auch meine FA nervte mich immer wieder mit dem 'Wollen wir nicht langsam mal die Pille absetzen?', darauf ich 'Wieso?' und sie 'Ähm ja also weil normalerweise...' und ich 'Nö.' Und dann der tolle Satz (der kommt immer) 'Sie sind ja immerhin auch schon 32...' und ich denk mir immer ja super, warum sagst Du nicht gleich ich werd langsam zu alt und mein Verfallsdatum läuft ab...?
Nun gut aber da ich mich nun in ner recht speziellen Situation befinde hat sich das mehr oder weniger auch irgendwie erledigt und wir lassen uns einfach überraschen. War aber nicht so leicht diesen Ü-Effekt in unsere 'Planung' miteinzubauen, wo wir das eigentlich so noch lange nicht auf der Rechnung hatten. Falls das zu kryptisch war - nein ich bin nicht schwanger. Ist nur grad bisserl blöd, aber mag nicht weiter drüber reden, passt scho...
|
|
...
@sam@love
Zu was gratulierst Du denn?
Zum falschen Pass, zur gebrochenen Achse oder zur geklauten Handtasche ?
|
|
usa
Sonne,
googel doch mal sowas wie world wide weddings oder dergleichen, am besten noch mit den dazugehörenden Staat dazu.
Gibt im Florida jede Menge deutsche Hochzeitsplaner (Miami), die auf der Homepage schon Einiges offen legen.
Und fragen kost ja nüscht
|
|
Mein JGA - ich könnte heulen!
Schnee-Braut hat Recht, sag artig danke für den tollen Vormittag, aber dass Du es schon mehr als mau fandest, dass sich die ein oder andere Dame so schnell abgeseilt hat. Wenn sowas ansteht und man findet es selber nicht so dolle, mei dann reisst man sich eben mal nen Tag lang zam.
Das sollte Einem die Freundschaft eigentlich wert sein...
Kopf hoch!
|
|
ich bin Hochzeitgast-komische gerüchte!jetzt mit hochzeitsbericht
@prinzesschen
Doch die Hochzeit war ne richtig tolle Sause, da gibts nix dran zu rütteln, war klasse wir hatten so viel Spaß.
Nur der Hunger hats ab und zu a bisserl arg flau im Magen werden lassen.
@all
Und kommt ja auch blöd mitten im Ablauf nachm Sekt zur Braut zu sagen 'Du sorry wir verkrümeln uns mal fürn Stündchen ins Restaurant und essen was.' Was meinst wie sie da geschaut hätte, wär sie sich ja auch blöd vorgekommen... Drum haben wir brav Alle die Klappe gehalten und durchgehalten.
Generell finde ich es auch von einer Location unpassend zu behaupten, lieber a bisserl weniger, es bleibt soviel über. Sicher sagen die von der Location das, die müssen sich ja dann ums Entsorgen kümmern, was die wiederum Zeit und Geld kostet.
Wir hatten gesagt lieber etwas mehr, damit niemanden was knurrt. So gabs nachm StAmt Weisswürschtl mit Brezn (Superidee der Location) und nach der Kirche schön Menü. Wir hatten sogar a bisserl mehr geordert, falls jemand wirklich nicht satt werden sollte.
So halte ich das generell auch, wenn wir mal bei uns zuhause feiern.
Wie kommt denn das, wenn meine Gäste mitten im schönsten DVD-Abend sagen 'Du die Chips sind alle!' und ich 'Ja habt Ihr eben Pech gehabt!'... das ist alles andere als gastfreundlich.
Drum rate ich Allen - spart nicht am Essen, egal obs wegen dem Geld ist (dann sorry könnt Ihr einfach nicht so groß feiern oder müsst nach Alternativen wie jeder bringt nen Kuchen mit suchen - man kann schliesslich immer nur das Ausgeben, was man hat) oder weil es Euch stinkt, in irgendein Schema F gepresst zu werden.
Eine Hochzeit geht in der Regel einen ganzen Tag lang und man kann einfach nicht erwarten, dass jeder tapfer bis zum Menü am Abend ausharrt. Das war schon immer so und so viel wird sich da in Zukunft auch nicht dran ändern
Was nun speziell unsere logan-lady und das Thema angeht so kann ich nur spekulieren und das mach ich nicht, denn ich steck ja nicht drin. Bin gespannt, was sie uns nächste Woche zu berichten hat
|
|
ich bin Hochzeitgast-komische gerüchte!jetzt mit hochzeitsbericht
Jetzt erzähl ich Euch mal ein superaktuelles Beispiel:
Wir waren vor Kurzem auf einer wunder-, wunderschönen und tollen Hochzeit.
Dazu hatten wir eine Anreise von nicht ganz 200 km einfach.
Wir haben am Morgen richtig gut gefrühstückt, da die Trauung gegen zwei sein sollte.
Um elf haben wir im Hotel eingecheckt und uns dann in Ruhe auf die Kirche vorbereitet.
Nach der Trauung gings gegen halb vier zurück ins Hochzeitshotel, das nebenbei bemerkt richtig schön abgeschieden lag, also keine Möglichkeit, mal schnell zum Mäckie ums Eck zu gehen.
Uns Allen hing zu der Zeit schon der Magen etwas tiefer und wir dachten, es gäbe nach dem Sektempfang zumindest zum Überbrücken ein Stück Kuchen.
Nur gabs das leider nicht. Reichlich Sekt, Bier und Co. ja, aber nur ein paar kleine Fingerfoodhäppchen, von denen ich grad mal eins erwischte und mein Mann gar keins, da sich über 60 ausgehungerte Gäste samt Kindern drum kloppten...
Bis am Abend gegen halb sieben gab es nichts.
Und wir waren kurz vorm Verhungern.
Das Essen, das es dann gab war unglaublich lecker, ganz toll - aber leider zu wenig.
Und das sagen wir nicht, weil wir verfressene Nimmersatte sind, sondern weil das richtig chic gestylte Portiönchen waren.
Somit hatten wir nach dem Nachtisch immer noch Hunger. Die 'Erlösung' brachte erst die Hochzeitstorte in der Nacht (null Uhr!), von der pro Nase (aus Hunger!) fast drei Stücke verdrückt wurden (lecker war sie auch, klar, aber eben Hunger)! Gebt Euch das mal! Zwischendurch hielt ich persönlich mich nur durch das ein oder andere Schnapserl aufrecht, damits den Magen beruhigte und mein Mann durch Kippen, die das Hungergefühl unterdrückten.
So kanns also auch gehn.
Und bevor der Einwand kommt 'Das ist ein Hotel und da hättet Ihr ja auch schnell was essen können!'. Ja sicher hätten wir. Wir wollten allerdings in Annahme eines Stückchens Kuchen uns nicht vorher voll abfüttern und abgesehen davon waren die Preise fürs Essen (ebenso wie für die Zimmer, die wir uns ausserhalb der Hochzeit so sicher nicht hätten leisten können) nicht gerade moderat.
Nichtsdestotrotz war die Hochzeit supergenial und wir hatten eine Mordsgaudi. Nur irgendwann merkte die Braut selber, dass es überall 'knurrte' und dass das mit den wenigen Häppchen eine kleine Missplanung gewesen war. Das war dann schon schade - und zwar für sie.
Ich richte mich da jetzt an Deichziege und alle Anderen, die - wie ich lesen konnte - meinten, jeder hätte irgendwelche Erwartungen und deshalb sei ihr so ein Hochzeitsfest ein Graus.
Liebe Deichziege, geh Du mal auf so eine Hochzeit.
Und dann sag trotz fettem Frühstück Deinem Magen im Laufe des Tages 'Nein Du knurrst jetzt nicht, schliesslich darf ja jeder die Hochzeit so feiern wie er/sie mag und da habe ich nichts zu erwarten und keine Ansprüche zu stellen!'
Da will ich Dich mal sehen, wie es dann mit Deinen Erwartungen aussieht...
Sicher, jeder kann/darf/soll es so machen wie er/sie will - aber braucht sich dann nicht wundern, wenn er/sie von der 'Norm' abweicht und den Leuten der Magen (und vorübergehend die Stimmung) in den Kniekehlen hängt. Wenn Ihr das auf Eurer Hochzeit so wollt, ja dann macht das so, beschwert Euch im Nachhinein aber nicht, wenns hier und da ein Tief gibt...
|
|
Mein Urlaub in Wien
Da habt Ihr ja nen richtigen BEsichigungsmarathon hingelegt wow!
Toll, dass Ihr so nen schönen Kurzurlaub hattet!
Mann gönnt sich ja sonst nix
|
|
bammel=bericht online,bitte nur lesen wenn man es verträgt!
Jetzt müsst ich tierisch klugsch***, weil ich steck ja nicht in Deiner Haut und kann mich da leicht reden.
Kann Dir nur den Tip geben, der mir bei meiner Arbeit immer hilft, eine Mauer aufzubauen - das sind keine Menschen, das sind Klienten.
Denk Dir heute (so makaber das ist), dass das keine Person ist, die mal gelebt hat, sondern einfach ein Übungsobjekt. Du musst die Situation entpersonalisieren. So geht einigermassen.
Würd ich meine Klienten nicht als Kunden ohne Schicksal sehen, könnt ich den Job auch nicht machen...
Wirst sehen, das wird schon nicht so schlimm, toi toi toi
|
|
ich bin Hochzeitgast-komische gerüchte!jetzt mit hochzeitsbericht
@ prinzesschen
Ha! Die Einladung, genau!
Und ich sagte damals noch, wenn schon die Einladung so hingerotzt ist dann kann man davon ausgehen, dass die Feier ebenso wird!
Quod erat demonstrandum
|
|
was sagt man dazu?
@ mellibraut
Sag das mal nicht... meine Ma wurde mal von einem Arzt auf eine 600-Kalorien-Diät gesetzt! Und die ist nicht fett. Gut beinander ja, aber nicht fett. War im Zuge einer Behandlung vom Hörsturz. Klar, weil ein paar Kilos mehr das Gehör beeinträchtigen.
War sowieso ne Pfuscheranstalt.
Leider weiss man das vorher nie und so hält man sich brav an einen derartigen Schwachsinn.
Gebrachts hats übrigens nichts, weder die Abnahme noch die übrige Behandlung, der Hörsturz (nicht der erste...) blieb...
|
|
mein gott! we are fam*** gucken
Mach jetzt maln Geständnis:
In der Regel (leider nicht morgen) gibts für mich an meinem freien Freitag nichts Schöneres als mir nen Riesenpott Nudeln (nach WW) zu kochen und dann derweil genüsslich und in Ruhe um11:05 Uhr die Nanny anzuschauen. Ich liebe diese Serie. Sie ist so einfach und in manchen Dingen - ohne Witz - kann man sich noch etwas abschauen. Und selbst bei der 100sten Wiederholung kann ich immer noch herzlich lachen
|
|
Muss mich auch mal ausmeckern...
Sie freut sich jetzt eher weniger???
Hä???
Das wär bei mir persönlich nur der Fall, wenn ich merke 'Oh verdammt die hat sooo viele tolle Sachen, ich hab viel zu tief gestapelt, da kann ich gegen einpacken!' = Zickenalarm!
Aber nun ja... ich mein, wenns lecker Kuchen gibt und wenns Dich ums Geld fürs Geschenk nicht reut dann würd ich mir das aus reiner (boshafter? das muss einem innerlich ja auch mal gegönnt sein) Neugier schon geben
|
|
.
Clau - bittu scho wieda da ? Nimmer auf Mauritius?
Oder hockste grad mitm Laptop am Meer
Ich pms Dir gleich mal und Claudi, auch Du wurdest pmt.
@ Yellow Butterfly
Also ein duchbrechender Blinddarm ist grad noch so als Entschuldigung zu werten, aber nur knapp... wir haben schliesslich strenge Regeln
Nein Schmarrn ehrlich null Problemo, das nächste Mal bist mit dabei! Wünsch Dir ganz schnell gute Besserung!!!
|
|
Klappe "Ich habe keine TZ mehr" die Millionste
@ schneebraut
Mein Mann wusste zwar, wen er nehmen würde, aber gefragt hatte er noch nicht (da war ern bisserl schlurig und das war dieses eine Mal auch gut so). Dann geschah die Geschichte und ich meinte 'Ich will keine TZ mehr, ich will diese Hochzeit und das, weil ich Dich liebe und mit 80 noch mit Dir zusammen nach unseren Dritten suchen will und da brauch ich keinen, der mir das bezeugt. Und wenns dann doch nach 5 Jahren daneben geht - ne Garantie gibts ja nie - dann hab ich mir das Alles wenigstens selbst zu zu schreiben und kann nicht meine TZ dafür verantwortlich machen 'Warum hast Du mir das und das nie gesagt...?' usw. wir kennen ja solche Szenen. Das war für ihn vollends überzeugend, dass er meinte 'Hast Recht, wir machen das für uns und nur für uns und brauchen keinen, der uns die Hand hält.'
|
|
trauerfeier
Ich habs nicht geguckt aus folgendem Grund:
Er war - da gibts keine Diskussion - ein ausgezeichneter Künstler, der sicher auch viel für seine Mitmenschen getan hat.
Er war psychisch eine gescheiterte Existenz, die noch zu Lebzeiten bedauernswert war.
Ob er nun kleine Jungs befummelt hat oder nicht kann ich nicht sagen, ich habe nicht die Nachttischlampe gehalten. Ich gebe zu, seit dieser Zeit war er auch irgendwie für mich durch, aber deswegen war die Musik nicht schlechter als vorher.
Was ich allerdings verwerflich finde ist, dass in den letzten Jahren nur noch Skandale kamen (oder gemacht wurden, das ist ja auch so ne Sache), aber keine Musik mehr...
Und jetzt wird er in den Olymp gehoben. Wenn er so ein wunderbarer Mensch gewesen ist (was ich weder bezweifeln kann noch bestätigen werde) dann hätte man das auch zu Lebzeiten mal würdigen können. So finde ich das scheinheilig. Ich sag immer, je pompöser ein Abschied desto größer das schlechte Gewissen der Hinterbliebenen.
Oder desto größer die Vermarktungsrechte, aber auch hier gilt - nichts Genaues weiss man nicht.
Die Geschichte mit der Tochter ist ebenso schwierig.
Was das 'jeder konnte merken, dass das spontan und echt war und sie das wollte' angeht, so ist das von Fall zu Fall unterschiedlich und ich bitte Euch, auch mal die Kirche im Dorf zu lassen. Ich persönlich habe nur den besagten Ausschnitt gesehen und empfand ihn als nicht echt. Und das zu behaupten ist keineswegs 'pervers', eher schon, diesen Ausdruck hier überhaupt zu verwenden. Für mich war es irgendwie geschauspielert. Denn ja, auch 11jährige können das schon, besonders im großen Wunderland der Vereinigten Staaten.
Ob es denn so war oder doch anders, auch das kann keiner hier beurteilen. Wir stecken schliesslich nicht drin. (Zudem bezweifel ich ja eh, dass die Kinder die Frucht seiner eigenen Lenden sind, aber auch hier liegts nicht an mir, das zu be- oder verurteilen.)
Und meine Meinung ist (und ich betone hier Meinung) - der gute Jacko hockt jetzt mit Marlon Brando, Elvis und Marylin auf irgendner Insel und schlürft sichn Cocktail, während seine Liedrechte in die Milliarden schiessen, die seine 144 Millionen Dollar Schulden - die laut Presse (ich betone Presse, denn die sagt ja immer die Wahrheit, nicht wahr...?) immer noch bestehen - um ein Vielfaches übersteigen werden...
Nichtsdestotrotz wird er mir nicht fehlen, aber sein musikalischer Einfallsreichtum, ohne den unsere schnöde Eintagsfliegenpopwelt wieder ein Stückchen schnöder wird. Doch wie gesagt, so wars ja leider schon die letzten Jahre...
|
|
Klappe "Ich habe keine TZ mehr" die Millionste
Also ich hab den Platz neben mir leer gelassen und Kater den seinen auch, weil wir nach der Geschichte nur noch auf uns selber vertrauen wollten.
Dass ich keine TZ hatte tut mir bis heute nicht Leid und erst recht nicht weh.
Wenn ich die Fotos seh dann seh ich ein glückliches Brautpaar - keine fehlende TZ.
So schwer würde ich das jetzt nun nicht gewichten
Ach nebenbei fiel mir noch ein, die Gnädigkeit mit dem 'ich machs trotzdem' kam in abgewandelter Form auch bei meiner Madame... kann man mal sehen:
Die Farbe ist unterschiedlich, aber das Strickmuster ist immer dasselbe...
|
|
Klappe "Ich habe keine TZ mehr" die Millionste
Ich bin jetzt mal provokant und sage 'das ist sooo typisch Frau'.
Gut man will ja nicht verallgemeinern, aber seien wir mal schonungslos ehrlich - die meisten (leider!) Weiber sind einfach falsch, hinterfotzig, feige und niederträchtig. Sie lächeln Vorne rum und rammen Hinten rum das Messer in den Rücken. Und das ohne schlechtes Gewissen.
Zu einem überraschenden (oder auch nicht überraschenden) Großteil sind solche Exemplare recht selbstdarstellerisch veranlagt. Schau was ich habe, schau wie toll ich bin.
Und sie suchen sich immer Menschen, die sie in irgendeiner Art und Weise bewundern (können), die zu ihnen aufschauen und die in deren Augen eine oder mehrere Stufen weiter unten stehen.
Dann erhebt sich plötzlich jemand von seiner Stufe, der sie für den Moment vom Thrönchen stösst, selbst wenns unabsichtlich ist.
Und schwupps! Wars das mit der 'Freundschaft'.
Genau das, liebe Schneebraut, ist Dir passiert.
Genau das ist auch mir letztes Jahr passiert.
Wir waren nichts Anderes als persönliche Ego-Bespasser. Keine Freunde.
Ich bin mir sicher, es gab auch schöne Momente in Eurer, ich nenns mal so, Beziehung. Die hatten wir auch in unseren 13 Jahren (eine lange Zeit). Und in den letzten 3 Jahren - auch wenn Madame schon immer nen Hang zum hach was bin ich toll hatte - ist das Ganze so schlimm geworden, da war rückblickend kaum mehr Freundschaft, nur noch Bespassung.
Das fällt Einem nur leider erst hinterher auf oder man verdrängt es einfach, weil man will ja nicht als Zicke gelten und ein Fass aufmachen.
Tröste Dich.
Hätte ich nach der Hochzeit erst entdeckt, was hinter den Motiven meiner ehemaligen TZ gestanden hat (die mir meinen Mann im Grund ausreden wollte, weil er sie ausnahmsweise nicht bespassen wollte - er fand sie laut, aufdringlich und ordinär... hätte er sie toll gefunden wär er in ihren Augen für mich perfekt gewesen...), ich könnte meine Hochzeitsfotos nicht mehr geniessen. Weil überall dieses verlogene Miststück mit drauf wär.
Nein danke.
So wies lief wars gut.
Besser eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Aber ich muss ehrlicherweise zugeben, dass sie mir in manchen Momenten schon mal richtig fehlt. Und dann denk ich mir, ich fehl ihr sicher nicht. Sie hatte mich innerhalb einer Woche durch eine neue Bespasserin ersetzt.
Toll.
Ganz ganz toll.
|
|
ich bin Hochzeitgast-komische gerüchte!jetzt mit hochzeitsbericht
Ganz ehrlich - ich finds knickerig.
Hochzeit mit Gästen aber nicht ausreichend für Futter sorgen (was ja dazu gehört) und 'was weg ist ist weg', ehrlich dann muss man keine solche Hochzeit schmeissen.
Obs nun mangelndes Geld oder genereller Geiz ist kann ich nicht beurteilen.
Aber wenn ich das Kleingeld für anständige Verköstigung nicht habe dann kann ich das in dem Rahmen nicht veranstalten.
Ich würd mich in Grund und Boden schämen.
Grillen, ja mei... kann man schon machen. Aber komisch isses schon...
Nimm Dir mal lieber ne Packung Notkekse mit
|
|
Von voller Freude in tiefe Enttäuschung
Wer solche Freunde hat der braucht einfach keine Feinde mehr...
Sowas macht man nicht. Wenn ich jemanden respektiere, dann kommt mir nicht mal in den Sinn, sowas zu sagen oder zu schreiben!
Ich würde konfrontieren, was sie sich dabei gedacht haben - aber mein Vertrauen wär dahin und ich würd mir richtig gut überlegen, ob ich diese Leute noch bei der Hochzeit und sonst weiter in meinem Leben dabei haben willl...
|
|
Der 75. Geburtstag meines Vaters..Das Grauen ruft..
Also wenn es wirklich DAS ist was ich denke - dann tu Dir das bitte nicht an. Dann sinds doch nicht nur die blöden Kommentare und niederträchtigen Bemerkungen, die Dir zu schaffen machen, wenn Du ihn wieder siehst. Da kocht zuviel wieder hoch! Und Du hast wochenlang wieder dran 'zu knabbern'.
Selbstschutz hat immer oberste Priorität!
|
|
Der 75. Geburtstag meines Vaters..Das Grauen ruft..
Liebe Claudi,
ich glaube da in gaaanz dunkler Erinnerung zu haben, dass da auch noch was Anderes in dem Ganzen mitschwingt, aber gut das ist hier jetzt nur Spekulation, wissen tu ichs nicht und ich wills hier nicht offen ansprechen, das ist nicht die richtige Plattform für.
Mal ganz davon weg:
Also wenn Du schon sooo ne Angst hast... würd ich nicht fahren. Weil sowas muss man sich nicht geben.
Allerdings - wenn er (Gott bewahre) den 76ten nimmer erlebt machste Dir ewig Vorwürfe 'Warum hab ich nicht den einen Tag den Zirkus durchgestanden?'
Da helfen dann nur die guten alten Freunde Jack (Daniels) und Johnny (Walker). Die helfen Dir auf Durchzug zu schalten. Anders wirste es nicht hinbekommen - die Sticheleien müssen Dir einfach wurscht sein.
Der Mann ist 75, mei alte Leute werden einfach komisch und wenn er eh schon kein angenehmer Zeitgenosse war, ja dann war das ja abzusehen.
Kopf hoch und überleg Dir gut, ob Du lieber schwänzt oder Augen zu und durch wählst!
|
|
tschakaaa, ran an den speck!
So meine Damen,
kurz was von mir - nachdem ich nun aufgrund gesundheitlicher Umstände täglich ein Mittelchen nehmen muss, dass nicht gerade förderlich für die Verdauung ist und auch von einer (leider) fett- und cholesterinarmen Diät begleitet werden soll(te) hab ich nun beschlossen, mich in den nächsten 8 Wochen richtig Bikinifit zu machen und ca. 4 Kilo abzuspecken. Mach seit gestern wieder konsequent WW.
Ich sag Euch, eine drohende Zunahme wegen Medikamenten ist echt ne super Motivation, ab sofort aufs Essen zu achten
Na dann - auf auf Ladies!
|
|
Wochenendehe?? Contra und gibt es überhaupt ein Pro???
Das gleich zu Anfang einer Ehe ist natürlich sehr strapaziös, keine Frage.
Aber machbar.
Du könntest theoretisch pendeln, das wird aber teuer (teurer als Zimmer?) und kostet mehr Zeit gleich weniger Schlaf.
Ich bin insgesamt 2,5 Jahre gependelt, war zwar Entfernungstechnisch nicht soviel aber die Zeit, die für Zug und Co drauf gingen, das kam schon aufs selbe raus wie bei Dir. Ist also machbar, wenn auch nur auf bestimmte Zeit.
Natürlich wärs blöd aber ist doch absehbar oder? Ich würd sagen probier es aus, wenns nicht hinhaut kannste immer noch kündigen (nicht optimal, ich weiss).
|
|