Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Heute Probefrisur + Make-Up für s Standesamt

Die Überschrift sagt ja alles. Und ich bin shr zufrieden

Bilder gibt es hier:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4324565

PW: per PM

Dummerweise hat die Visagistin erst die Frisur gemacht, dann noch ein bisschen mit den Haaren rumprobiert. Und dann erst geschminkt, übrigens beide Augen unterschiedlich. Um mir ein bisschen Auswahl zu geben. Sieht man auf dem Foto leider nicht so gut, weil es mit dem Handy gemacht worden ist.

Ich bin auf jeden Fall zufrieden! Für die Kirchliche Hochzeit im nächsten Jahr wird die Frisur dann noch etwas imposanter und am Donnerstag will sie die Frisur noch ein bisschen höher ansetzen.
  Preise Geschirrverleih ok?

Also, ich finde, das hört sich fair an. Bei uns kostet z.B. eine Stuhlhusse 4,50 € Wir zahlen bei 80 Leuten eine Gläserpauschale von 65 Euro.

Und ja, ich würde auf jeden Fall 30 Gedecke nehmen. Kann ja immer mal ne Gabel runterfallen. Dann wäre es peinlich, wenn Du keine mehr zum Ersatz hast.
  Make up Frage...

Ich denke das Make-Up als solches sollte homogen sein. Du hast den Brautstrauß ja nicht die ganze Zeit bei Dir und Du hälst in sicher nicht direkt ans Gesicht. Von daher: Rosa Lippenstift. Aber wie gesagt, ich hör morgen mal nach, dann brauchst Du das Make-Up ja vielleicht doch gar nicht selbst zu machen.
  Nachnamen?

Na, die Entscheidung, die wir treffen müssen, spätestens wenn das erste Kind kommt ist die, ob wir beide getrennte Nachnamen haben oder ob ich über sämtliche Schatten springe und doch seinen annehmen, was mir aber schon bei der Vorstellung ziemliche Bauchschmerzen bereitet...
  Silberne Schuhe zu weißem Standesamtkleid???

Mädels, ich glaube mit Euren Tipps seid Ihr jetzt etwas zu spät. Eisblume hat doch am Freitag schon geheiratet...

Wie hast Du Dich denn entschieden? Hast Du Dich wohl gefühlt? Und wie war die kirchliche Trauung am Samstag?
  Probefrisur und Make Up! Schrecklich!!!!

Hab Euch ne PM geschickt, Mädels!
  Probefrisur und Make Up! Schrecklich!!!!

Wann heiratest Du denn? Ich hätte da vielleicht jemand für Dich an Hand.
  -

Krieg ich auch das PW?

Also, ich würde an Deiner Stelle vielleicht mal in ein gutes Dessous-Geschäft gehen. Die Verkäuferinnen haben oft gute Tipps auf Lager und vielleicht ja auch so Silikoneinlagen, die Du mal probieren kannst. Ne Bekannte von mir benutzt die ab und zu mal und ist sehr zufrieden.

Ich hab keine Probleme damit. Ich krieg die Oberteile oft nicht zu, weil ich doch ganz schön viel Oberweite hab und die schmerzt auch noch oft höllisch. Also, wie Du siehst ist auch das nicht optimal.
  Heute in meinem Briefkasten...

Fotoapparat nicht vergessen! Wir wollen Bilder sehen! Viel Spaß!
  Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?

Hallo, Ihr Lieben,

ich wollte Euch nur mal kurz meine besten Wünsche für den morgigen großen Tag hinterlassen! Dass alles so wird wie Ihr es Euch erträumt hat.

Eure Luna, die jetzt schon wieder Tränchen in den Augen hat
  Brauche etwas Hlifestellung bei einer Bastelentscheidung!

Ich find es auch besser OHNE
  Wo habt Ihr Eure Ringe gekauft?

Das würde ich auch nicht zahlen. Was hälst Du denn davon, wenn Ihr Eure Ringe selbst schmiedet?

http://www.tr*uringe-selbst-schmieden.de/ (a)

Vielleicht kannst Du da ja Deinen alten einschmelzen?
  Übertreibe ich?

Ja, ist eben nicht immer so einfach mit der besten Freundin. Manchmal ist eben auch da die Beziehung einfach zuende, denn ich denke, eine intakte Freundschaft bringt so etwas nicht aus einander.

Lika, schlaf einfach drüber und wenn es Dir gar keine Ruhe lässt, dann such ein Gespräch!
  Trash the dress oder Hochzeitskleiderball

Aber was hat man vom Aufheben? Dann finde ich das Trashen wirklich origineller. Da hat man wirklich total außergewöhnliche und einmalige Bilder!

Aber wie gesagt, ich bin ein praktischer Mensch und sehe nicht ein, etwas aufzuheben, das ich nicht mehr brauche. Meine Einstellung liegt vielleicht auch an meinen vielen Umzügen in der Vergangenheit. Irgendwann wird man dann spartanisch mit Sammeln und Aufbewahren.
  Unser Gewinn die Torte

Nicht schlecht. UNd hat die Euch per post erreicht oder wie ging das?
  Trash the dress oder Hochzeitskleiderball

Ein Hochzeitskleid ist eben nur ein Kleid für einen Tag. Und weil man so viel Geld dafür ausgegeben hat, will man eben unbedingt noch mal was damit anfangen. Ich halte weder vom Trashen noch von dem anderen viel.

Ich bin ein sehr praktischer Mensch und sehe nicht ein, warum ich mir ein Kleid kaufen soll. Deswegen beabsichtige ich, eines zu leihen. Ich hoffe, ich finde etwas, was mir gefällt.
  Übertreibe ich?

Aber Lika, ist es denn wichtig, dass Deiner Freundin Dein Kleid gefällt? Es muss doch Dir gefallen!

Deine Freundin hat Dir eine ehrliche Antwort gegeben und dafür solltest Du dankbar sein. Das macht doch eine Freundschaft aus.

Ich habe mal eine Freundin verloren, weil ich ihr meine ehrliche Meinung gesagt habe. Es ging um ihren neuen Freund. Sie wollte wissen, wie ich ihn finde. Ich fand ihn sehr sympathisch und zuvorkommend, auch intelligent und freundlich, aber mein Typ Mann war er überhaupt nicht. Das hab ich ihr auch gesagt. Ich dachte, dann braucht sie wenigstens keine Angst zu haben, dass ich ihn ihr wegschnappe. Aber die Gute war so gekränkt, dass die Freundschaft nicht weiter zu führen war. Und ehrlich gesagt: Ich weiß bis heute nicht, was ich falsch gemacht habe. Sie hat mich nach meiner Meinung gefragt und ich war ehrlich.

  Nachnamen?

Da hast Du recht, hoffen wir, dass die Vatergefühle dann durchschlagen
  Wie nennt man denn...

So was wie auf dem zweiten Bild von links

http://images.google.de/images?hl=de&q=wrist%20corsage&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

müsste man doch ganz einfach selbst basteln können. Und die sind auch nicht so groß, dass sie so viel stören würden...
  Nachnamen?

Nein, wir mussten keinen Familiennamen festlegen und das müssen wir auch bei der Heirat nicht. Wenn wir keinen Familiennamen festlegen, behält jeder seinen Namen.

Einen Familiennamen müssen wir erst festlegen, wenn ein Kind kommt. Und da sind wir uns ja einig, dass das dann meiner werden soll. Und da hege ich dann die große Hoffnung, dass er vielleicht doch so heißen will wie seine Kinder und vielleicht einen Doppelnamen annimmt.

Das würde mich seeeeeeeeeeeehr glücklich machen
  Nachnamen?

Och wie süß, akebake, aber da sollte er es dann doch einfach mal auf den Krach drauf ankommen lassen...

Der Krach geht auch wieder vorüber. Meine Schwiefermama in spe war auch not amused als sie erfahren hat, dass die Kinder mal wie ich heißen sollen, von wegen dann gebe es ja gar keinen Stammhalter

Aber jetzt hat sie die Kröte geschluckt... was will sie auch sonst machen?
  Nachnamen?

Oh Mann Frischling, da ist Deiner aber wirklich sehr kompromisslos... schade...

Ich hab immer gesagt: "Ich bin kompromissbereit, stelle nur zwei kleine Bedingungen: 1. Ich will, dass wir beide gleich heißen und 2. ich will meinen Namen behalten..." Na ja, der Trick hat nicht ganz funktioniert
  Nachnamen?

Also wegen der Kinder hat er mir zugebilligt, dass die dann meinen Namen haben dürfen.

Die Sache mit dem Künstlernamen hab ich auch schon überlegt, also, dass ich bürgerlich seinen annehme und weiterhin unter meinem Mädchennamen beruflich agiere. ABER: Wer kriegt denn das auf der Straße auseinander gehalten? Dann bin ich ja doch für alle immer die Frau X, auch wenn ich bürgerlich Y heiße... und wenn mich eh alle bei meinem Mädchennamen rufen, brauche ich ihn eigentlich ja auch nicht zu ändern.

Ich habe außerdem noch ein Problem mit seinem Namen: Er symbolisiert nun mal seine Familie, aber die war noch nie für uns da und wir brauchen uns auch künftig nichts von ihr zu erwarten. Meine Eltern hingegen sind unsere Bezugspersonen, auch für meinen Zukünftigen. Deswegen kann ich mich mit seinem Familiennamen auch überhaupt nicht identifizieren. Versteht Ihr das?

@ Frau Schneemann: Ich finde Deinen Nachnamen aber viel schöner und originell!
  Nachnamen?

Ja, so emanzipiert ist meiner dann doch noch nicht. Ich fände das auch toll, wenn er meinen Namen annimmt. Aber ich befürchte auch, dass das dann negativ auf mich zurückfallen könnte... so von wegen "Die hat den ja ganz schön unter ihrem Pantoffel..."
  Nachnamen?

Schnuffeltier hat mich in ihrem Beitrag über Manschettenknöpfe auf ein neues Thema gebracht. Sie will die Knöpfe mit den dann neuen Initialen ihres Schatz gravieren lassen. Das heißt also, der Mann ändert seinen Namen?

Wie regelt Ihr das? Wir sind im Moment so weit, dass wir beide unsere Namen behalten wollen. Ich bin Journalistin und habe mir mit meinem Namen einen gewissen Bekanntheitsgrad erarbeitet. Deswegen wäre es sehr unklug meinen Namen zu ändern, denn so berühmt wie eine Frau Feldbusch bin ich nun auch wieder nicht.

Von Doppelnamen halte ich nichts, zumal unsere Nachnamen jeweils einsilbig sind. Das würde sich dann irgendwie doof anhören. Wieder auf der anderen Seite denke ich, dass es auch sehr schade ist, wenn wir unterschiedliche Namen haben nach der Heirat.

Bin also noch sehr gespalten in der Frage und das obwohl wir schon nächste Woche heiraten. Wie macht Ihr das mit den Namen?

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation