Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Just Married...Teil 1

Na anscheinend war der Himmel von der Rede auch ergriffen!
Hört sich sehr schön an ... ich wünsche Euch viel Liebe, Geduld und Gesundheit!
  ...ich bin wieder happy!!

Hey!
Ich hatte auch zwischendurch mal in Deinemm "alten" Beitrag gefragt wie es Dir geht ... Hört sich zwar noch nicht völlig ausgestanden an, aber man kann auf jeden Fall erkennen in welche Richtung das geht! Freut mich riesig, denn wie Du schon geschrieben hast: an einer Beziehung MUSS man IMMER arbeiten! Wir hatten auch gerade ´ne Schei... Zeit, deshalb war ich auch kaum hier. Aber jetzt geht es auch wieder besser und ich bin guter Dinge! Es freut mich wirklich sehr, dass es Dir wieder gut geht und Ihr Euch für den gemeinsamen Weg entschieden habt! Wünsche Euch von Herzen nur das Beste!
  Der Anzug: ein Drama in drei Akten

Hola! Ich bin ja wirklich sehr friedliebend, aber da wäre auch ich explodiert und schon gar nicht würde ich den versauten Anzug kaufen!!!! Es ist ja schriftlich fixiert, dass es ganz klar der falsche Stoff ist -oder habe ich da was falsch verstanden?!- Sauladen! Di sollten sich mal in Eure Lage versetzen, da wären sie sicher auch nicht so "entspannt"! Ich drücke Euch nun ganz fest die Daumen und hoffe alles geht gut aus ...
  Sekt-welchen nehmen wir???

Also ich persönlich liebe den Prosecco in der roaylblauen Flasche mit silberner Aufschrift und Korken (z. B. Toom) - toll, den Namen kenne ich nicht und da ich lange keinen kaufen war, weiß ich den Presi leider auch nicht. Ansonsten denke ich kann mit dem hellen Freixent nicht sfalsch machen ...
  Brautkleid zur standesamtlichen Trauung?

JA! Natürlich kannst Du im Brautkleid aufs Standesamt. Machen doch mittler Weile sehr viele ...
DU musst nur wissen, was DU möchtest! Aber heutzutage ist das absolut nicht mehr "overdressed", sondern ganz normal!
  Wieviele Hochzeitsmandeln brauch ich?

Das Problem hatte ich auch nun habe ich ein Pächchen zu viel ... also da steht allerdings nichts drauf für wieviel die 500g reichen. Wir hatten ca. 160 Gäste, aber ich kann Dir leider nicht mehr sagen wieviele Packungen wir hatten ... Müsste mal die Rechnungen durchstöbern. Allerdings denke ich: wenn Du zu wenig hast und nichts ausgefallenens, kannst Du auch einfach welche nachordern! Also mach Dir nicht so viel Stress ...
  Hochzeit im Ausland oder die geplante große Feier?

Ja, ich hatte auch man kurz daran gedacht, bevor alles anfing. Aber dabei stellte ich fest, dass mir doch einiges fehlen würde, wenn z. B. meine beste Freundin oder meines Eltern nicht dabei gewesen wäre. Ganz zu schweigen von der Schwester meines Mannes und seinen Großeltern -die definitiv nicht in ein Flugzeug gestiegen wären-!
Dazu einfach die witzigen und vor allem liebvollen Dinge die unsere Freunde gemacht haben und die undergessliche Feier bis morgens um 05:30h! Es war einfach unglaublich schön ... Klar, solche Feiern -auch Geburtstagsfeiern- sind meist teuer und man "opfert" viel Geld für Verwandte und Freunde. Wenn man das so sehen will ... Wir sehen das anders: ich feiere gerne und es macht eine Menge Spaß und mit ich feiere nicht für andere, sondern weil ich daran Freude habe! Es war unvergesslich und wir haben Fr. Standesamt -kleine gemütliche Mittagsfeier-, Sa. Kirche -riesen Feier/Party- und Mo. ging es in die Honeymoons ganz nach unserem Geschmack. Wo ich doch erst von der Feier in den Flieger wollte Aber dabei stellte ich fest: das Brautkleid muss ja auch mit zurück! NEE! Stress! Uns war einfach klar, dass zu viele Menschen enttäuscht gewesen wären, wenn wir nicht mit ihnen den schönsten Tag unseres Lebens geteilt hätten und uns war klar: den Tag und dieses Feeling kann man nicht nachholen und wir wollten einfach mit ALLEN feiern. Das wurde groß und teuer, aber es war es für uns wert! Wir wollten uns später nicht ärgern, dass wir nicht unsere Traumhochzeit gefeiert hätten - den Tag schnekt Euch keiner so wieder!
FAZIT: gestaltet ihn so wie er EUCH wichtig ist und lasst Euch dabei nicht rein reden. Wenn DU spektisch bist, rede mit Deinem Zukünftigen und findet eine Lösung die Euch BEIDEN den schönsten Tag Eures Lebens beschert.
  Das liebe Landleben und seine Hochzeitsplantücken

Herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern! Ich denke Du wirst schon noch den passenden finden ... kann Dir leider gezielt nicht weiter helfen, aber hast Du mal gegooglet?
  Sind Eure Männer auch so Organisationsmuffel?

Wow! Ich denke wenn Du im August anfängst reicht es vermutlich auch noch ...
aber da ich selbst ein Organistationstier bin, kann ich Dich gut verstehen, gerade mit dem Datum und der speziellen Location.
Wir haben letztes Jahr im September geheiratet und im Januar angefangen mit der Planung und wir hatten wirklich ernste Probleme mit der Location: schon besetzt, zu teuer, zu klein usw. erst durch eine Hochzeitsmesse kamen wir an unsere Location und hatten sie dann erst im März oder April! Also daher kann ich Dich schon irgendwie verstehen, wenn Du das grobe Raster: Standesamttermin, Kirchentermin, Location stehen haben willst!
Aber danach solltest Du ihn erst wieder eine Weile "ruhen" lassen, denn: "JA!" Männer sind nicht unbedingt Organistaionsweltmeister in solchen Dingen. Nimm es ihm also nicht übel!
  Streit an der Hochzeit

Hallo?! Ich gehe doch davon aus, dass es sich hierbei um ERWACHSENE handelt und wer sich an solchen Festlichkeiten nicht so benehmen kann der ist wohl völlig fehl am Platz?! Eine Hochzeit heißt ja nicht gleich, dass sie sich mögen müssen oder mit einander reden müssen, aber streiten sollten sie wohl auch nicht!
Würde sie einfach weit auseinander setzen, so dass eine direkte Konfrontation aus bleibt. Wir hatten da auch erst ein kleines Problem mit 3 Paaren. Zum einen die Eltern meines Mannes -auch geschieden und beide neu verheiratet, aber Stimmung nicht so prickelt-. War uns egal, denn sie sind ja alle schon groß oder wollen es zumindest sein, also kamen sie -wie das so üblich ist- alle an unseren Brautpaartisch und wer nicht hätte kommen wollen, wäre wohl klar gewesen wie "unwichtig" der eigene Sohnemann ist und wie "wichtig" der eigene Stolz. Aber es hat prima geklappt ... das andere Paar war frisch getrennt und wollte keinen Kontakt zum ehemaligen Partner. Hatten sie beide eingeladen, soll ja nicht unser Problem sein und an verschiedene Tische gesetzt: sie beide nicht aufgetaucht. Pech! Würde mir da also nicht den mega Stress machen ... Das wird schon gut laufen!
  Am liebsten würde ich alles hinschmeissen!!

Wow! Das hört sich wirklich nervig an ... da hatte ich Glück, denn bei uns haben sich alle raus gehalten! Perfekt so zu sagen ...
Aber die anderen haben recht: EUER Tag, EURE Hochzeit, EURE Entscheidungen! Macht das den Leuten klar, denn nicht Deine Schwiegereltern oder Deine Eltern feiern, sondern IHR! Ich denke manchmal Eltern meinen immer, sie müssten bei solchen Events das raus hauen, was bei ihnen nicht möglich war oder das genauso wie bei ihnen machen, weil es DAMALS so gut lief!
Lass Dich nicht ärgern, denn manchmal liegen da echt die Nerven brach und sind schnell am Ende und da kommt manches falsch an oder wird manches ausgesprochen, was so nicht gemeint war. Hauptsache ist doch wirklich, dass Deine Zukünftiger und Du an einem Strang zieht und Euch nicht unter kriegen lasst.
Hoffe Du hattest mit Deiner Schwester viel Spaß und versuch das beste aus der Stresszeit zu machen und lass Dich nicht ärgern! Es wird sicher alles prima und auch Eure Eltern werden glücklich sein ...
  brautschuhe - eine empfehlung

Also meine waren aus Leder und komplett champagner und auch super bequem!
Ich finde es übrigens erstaunlich, was Ihr immer alles wisst: ich kenne weder den Hersteller meiner Brautschuhe, noch den Typ und beim Kleid ist das genauso ... Ups!
  Trauzeugin

Hey!
Ich finde die Idee mit dem Trauzeuginnen Survival-Kit prima ... eine tolle Idee!
Also ich würde z. B. Taschentücher, Mini-Nähzeug, Lippenstift, Minideo, eine schöne Karte mit einem passenden Spruch, Piccolo (zum Feiern für die Ehre)... ach, da gibts einiges oder? Das T-Shirt finde ich auch klasse. Du findest schon das Richtige!
  Bericht!!!!

Wunderschön!!!! Seufz.
Das hört sich doch nach einem gelungenen Tag an ...
Ich wünsche Euch alles gute für die Zunkunft und noch ganz viele tolle Tage!
  Brautkleid

Hm, so ganz genau hatte ich keine Vorstellung: lang, creme und nicht so verkitscht. Das war meine Vorgabe ... habe dann sogar eines mit etwas Schleppe gehabt und ich habe es angezogen und es hat uns alle umgehauen!!! Es war schlicht weg absolut überzeugend ...
  Was der Zukünftigen schenken?

Eine Liebeserklärung vorgetragen vor allen Gästen kommt mit sicherheit gut an. Aber zur Erinnerung für all die folgenden Hochzeitstage solltest Du sie ihr noch in schriftlicher Form -am besten handschriftlich, weil persönlicher- auch noch zukommen lassen.
Ich habe z. B. erotische Fotos für meinen Mann gemacht, das geht umgekehrt ja auch.
Ansonsten hat eine Bekannte z. b. von ihrem Mann eine hübsche Kette bekommen zur Hochzeit. Ohrringe, Armband geht auch immer ... vorausgesetzt solche Sachen gab es nicht erst zu Geburtstagen oder Weihnachten?! Sprich es ist schon "abgeklatscht"! Auch schön ist ein romantisches Wochenende ... ich persönlich finde es auch witzig dies schon zum 1. Hochzeitstag zu schenken (natürlich sollte es dann am 1. Hochzeitstag noch was extra geben!!!).
Ich denke Du wirst schon das richtige finden und finde es toll, dass Du Dich informierst und Die Gedanken machst - ich habe nix bekommen! Aber das war mir klar, kenne ja meinen Mann!
Wünsche Dir viel Erfolg ...
  Standesamtliche und kirchliche Trauung an einem Tag - Wer macht´s auch so?

Ich kenne diese Variante eigentlich von den meisten ... wir haben uns einfach dagegen entschieden und es auf Fr. und Sa. gelegt, da unser Standesamt Sa. nicht traut und wir so weniger Stress hatten. Ebenso wie die Gäste, da viele von weiter her anreisten und Fr. alle arbeiten und Sa. oft ja auch noch mal. Außerdem wollten wir das Standesamt nur mit den engsten Gästen und nur Mittagessen und die Kirche dann mit allen und einer ríesen Feier, dassw ar so einfach besser auseinander zu halten. Außerdem hätten wir gar nicht gewußt, was wir hier von Mittag bis Nachmittag mit all den Leuten hätten Anfangen sollen
Aber die meisten hier unten bei uns heiraten komplett an einem Tag, also "außergewöhnlich" finde ich es gar nicht und wenn alles passt ist das doch okay ... Ansichts- und Terminsache eben.
  Ringe selbst gemacht

Das hört sich doch toll an ...
Mit dem Gedanken hatte ich auch gespielt, weil es ja eigentlich eine ganz tolle Geste ist dem Partner den Ehering zu basteln. Ich bin ja auch einigermaßen Basteltechnisch begabt, aber mein Mann eben so gar nicht ... also habe ich lange hin und her überlegt und mich aus "Sicherheitsgründen" dagegen entschieden!
Finde es aber toll und eigentlich kann unter professioneller Anleitung ja nicht viel schief gehen.
Damit es bei uns trotzdem noch persönlich wird, haben wir eine Lasergravur: ich habe somit seine Handschrift im Ring und er meine!
  Gechenketisch, -Kiste, ???

Also wenn wir auf die Idee mit dem Geldbehaälter gekommen wären, hätte ich mich auch -wie zur Schulzeit- an einen Herzluftballon mit Zeitungspapier und Kleister gemacht ... das hat damals mit den Sparschwein prima geklappt, warum nicht mit einem Herz?!
  Welche Farbe für Dekoration?

Hey!
Wir waren auch komplett mit den "Traditionsfarben" unterwegs ... boredaux und creme hatte uns gut gefallen, weil es einfach so schön klassich ist und da unsere Hochzeit ein Mix aus klassisch und new werden sollte und die Loctaion an sich schon ausgefallen war, war klar das es klassisch wird. Die Einladung, Büffetkarten, Servietten, Tischdekor, Streukörbe, Autoschleifen, Fotoalben, Gästebuch, Schnapsgläschen, Bonbonieren - alles in den beiden Farben gehalten.
Die Einladungen sahen in bordeaux/creme und etwas gold einfach edel aus! Aber Farben sind grundsätzlich Geschmackssache, Rot ist z. B. meine Lieblingsfarbe -allerdings nicht unbedingt im Alltag- und weiß oder creme finde ich gehört zu einer Hochzeit. Andere fröhliche Farben sind allerdings auch toll: apricot, hellblau, flieder, mintgrün, gelb (denke da an Sonnenblumen). Alles toll und zu allem fällt mir was ein ... hoffentlich heiratet bald mal jemand!
  Torten nicht schneiden???

Bei uns gab es keinen Kuchen/Torte. Wir hatten nur traditionell um oh die Hochzeitstorte und das war eine Eistorte. Die haben wir als Brautpaar natürlich angeschnitten und da wir auch unsere bedruckten Servietten reichen wollten, haben wir alle Gäste "bewirtet"!
Ich würde vermutlich jemanden "abstellen" der dann die Kuchen unde Torten nach der Aufstellung zum Teil anschneidet, denke es ist nicht so sinnvoll, wenn da jeder an den Kuchen/Torten rumknatscht ...
  Basteln...ich liebe es

Jetzt bin ich verwirrt ...
Wir hatten als Tischkarten z. B. Bonbnieren in cremefarbenen Tüll mit bordeaux/cremefarbenen Bändchen und Zierröschen. Sind sicher auch in Euren Farben machbar ... Ansonsten wie sieht es mit kleinen Wasserschüssel mit Zierkieselsteinen unter drin, Schwimmkerzen und Blütenblätter aus? Da gibt es doch auch alle Fraben ...
Oder einfach nur Einmachgläschen oder kleine Teelichtgläschen mit farbigem Ziersand unten drin und Teelichten?! Dazu vielleicht kleine Glücksklee in Töpfchen in Euren Farben?!
Unsere Büffetkarten standen ebenso in unseren Dekorfarben creme/bordeaux auf den Tischen, dazu noch der Mandeltext (gerollt auf cremefarbenem Papier und mit bordeauxfarbenem Band zusammen gebunden), wir hatten dann noch cremfabrene Einwegkameras auf jedem Tisch und auf den Tellern lagen cremefarbene Chocoprieveos mit unserem Aufdruck.
Es ist besser Dekor zu finden, wenn man die Location und die genauen Farben kennt ... aber ich bin sicher Du findest das Richtige!
  Gechenketisch, -Kiste, ???

P.S. die Geldkarten hatte unsere Trauzeugin auf der Hochzeit bereits eingesammelt vom Tisch und in ihre Handtasche. Diese stand den ganzen Abend dann unter Beobachtung bei meinen Eltern und so kam absolut nichts weg! Und das zuordnen ging am nächsten Tag, da wir alle Geschenke zunächst persönlich entgegen genommen haben und ja alles Karten beschriftet waren prima!
  Gechenketisch, -Kiste, ???

Wir hatten dem Hotel gesagt, dass wir einen Geschenketisch wünschen und Blumenvasen. Das hat auch prima geklappt ... Da wir eh die letzten Gäste auf unserer Hochzeit waren, haben wir mit den übrigen 8 Gästen die Feier gg. 06:30h "beendet" und jeder hat was mit in unser Zimmer genommen. Für die Sandkisten haben wir vom Personal einen Gepächwagen bekommen und einen Großteil damit transportiert.
  Probestecken

Hatte sie mir -damit sich das Geld auch lohnt- zur Hochzeit meines Cousins Probe stecken lassen. Mein Mann hat die Frisur somit gesehen ... aber meine Friseurin hat gleich gesagt, dass nicht jede Frisur der anderen haargenau gleicht und zu dem denke ich wirkt die Frisur mit Make up, Curlies und dem Brautkleid gleich ganz anders. Ich persönlich finde es schade un raus geworfenes Geld, wenn man die Steckfrisur nicht wenigstens nutzt ... aber das ist ja Ansichtssache.

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation