Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Einladungen und so...

Hallo Ihr Lieben,

habe hier schon rumgestöbert und eine Menge Anregungen gefunden!!!

Ich heirate meinen Süßen am 07.08.2004, wir kommen vom Niederrhein und werden eine große Party im Zelt feiern. Wir werden uns standesamtlich trauen lassen.

So das kurz zu mir, jetzt kommt meine eigentlichen Fragen zum Thema Einladungen:

1. Ab- und Zusagen: Wie macht ihr das. Mit Karten oder kann man auch Tel. und Email angeben? Ich dachte mir per email geht schön schnell, gelle?

1b. Was haltet Ihr davon zu schreiben: (vom inhalt her). Wer nicht Absagt, gibt uns damit die Zusage??

2. Ich habe gelesen, dass viele Anfahrt und Hotelliste mit bei Legen. Wie formuliere ich sicher, dass  wir nicht ein Hotelzimmer übernehmen werden und auch keine Zeit haben diese zu buchen ?

3. Der Hinweis auf Geschenke = Geld in die Karte rein, oder nur bei Nachfrage erwähnen?


Vielen Dank für Eure Antworten, finde dieses Forum total Suppi!!

  Einladungen

Hallo Ihr Lieben,

habe hier schon rumgestöbert und eine Menge Anregungen gefunden!!!

Ich heirate meinen Süßen am 07.08.2004, wir kommen vom Niederrhein und werden eine große Party im Zelt feiern. Wir werden uns standesamtlich trauen lassen.

So das kurz zu mir, jetzt kommt meine eigentlichen Fragen zum Thema Einladungen:

1. Ab- und Zusagen: Wie macht ihr das. Mit Karten oder kann man auch Tel. und Email angeben? Ich dachte mir per email geht schön schnell, gelle?

1b. Was haltet Ihr davon zu schreiben: (vom inhalt her). Wer nicht Absagt, gibt uns damit die Zusage??

2. Ich habe gelesen, dass viele Anfahrt und Hotelliste mit bei Legen. Wie formuliere ich sicher, dass  wir nicht ein Hotelzimmer übernehmen werden und auch keine Zeit haben diese zu buchen ?

3. Der Hinweis auf Geschenke = Geld in die Karte rein, oder nur bei Nachfrage erwähnen?


Vielen Dank für Eure Antworten, finde dieses Forum total Suppi!!

  Hochzeitsfeier im Zelt

Hallo,

@belinda: Tut mir leid dass Euer Traum geplatzt ist...  . Aber die jetzige Alternative hört sich auch sehr gut an.

Ich denke von der Preisklasse werden wir auch so enden...  Ich gehe aber davon aus, dass wir uns das leisten werden. Wird schon gehen. ICh war auch für einen Raum hier in der Nähe, mein Süßer fand den aber nicht gut. Jetzt ist der auch vermietet...  >.

Naja ansonsten mögen wir viele der Säle hier in der Umgebung nicht und habe auch diesen großen Traum vom Zelt - ist fast wie Schützenfest... gelle?  

Bin momentan am vergleichen und habe momentan auch noch bekannte, die mir helfen, vielleicht wirds noch günstiger... . Werde berichten.
'Viele Liebe Grüße
simone
  Hochzeitsfeier im Zelt

Hallo Ihr Lieben  ,

wir werden unsere Hochzeit in einem Zelt feiern. die Säle in der umgebung gefallen uns nicht alle so gut und so kann man das individuell planen. (Feiern mit 200 ! Leutchen)

Wir haben eine Wiese neben dem Haus und da werden wir das Zelt aufstellen.

Zur Zeit habe ich Kontakt mit Anbietern, aber erst ein Angebot vorliegen.

Hat irgenwer von Euch was ähnliches geplant?   ???

Ich interessiere mich für ungefähre Kosten für Zelt, Bestuhlung, Tische, Toilettenwagen etc...

Ach ja, was muß man den für Essen pro Person einplanen (Buffet).

Woran sollte man alles denken, habe hier eine kleine Checkliste, vielleicht hat noch jemand ideen?  

*Zelt
*Tische Decken
*Bestuhlung
*Theke Getränke Gläser
*Buffet, Geschirr
*Regenschirme (falls es regnet für den gang auf Toil)
*Dekoration (es wird orangene Sonnenblumen geben, die mein Vater anbauen wird!!  :) )
*Toilettenwagen
*Stehtische
*evtl. kleine Terasse
*Musik (DJ ist schon gebucht)

Wem Fällt noch was ein???

Danke für Eure Hilfe, das Forum ist einfach super-spitzenklasse!!!
Simse
  Unsere Einladungskarten - HILFE

Hallo Ihr lieben,

ich habe am Letzten Wochenende endlich das Layout für unsere Einladungskarten gefunden - Wirklich schön geworden... Wir wollen sie selber drucken. Über eine Bekannte habe ich die gedruckten Karten schneiden lassen - HORROR... der Drucker hat sooooo oft falsch eingezogen, dass es meiner meinung nach eine Katastrophe ist.    
Bin kurz davor, morgen einen Drucker anzurufen (habe einen in der Nachbarschaft.)
und sie dort drucken zu lassen...

ABER... wir wollten doch extra Einladungen mit einer persönlichen Anrede (liebe Birgitt, Lieber Andre..  :)etc). Das ist sooooo persönlich, aber ich verabschiede mich gerade von meinem Traum...

Hat einer von Euch ERfahrungen im selber-machen-drucken? Es sind über 100 Einladungen!!

Viele liebe grüße
von einer verzweifelten Simone
:o
  Wie macht ihr das mit der "Brautübergabe" ?

Hallo Ihr,

an brautübergabe durch meinen Vater hatte ich gar nicht gedacht. Muß ich noch überlegen.
Ich hatte es mir so vorgestellt. Wir wohnen im Haus meiner Eltern, d.h. wir werden auch beide da übernachten (ICH KANN IN DIESER NACHT NICHT OHNE MEINEN SÜSSEN SCHLAFEN   ;D ).

Morgens gehe ich nach dem Duschen zu meinen Eltern, werde mich da anziehen, schminken und die Friseurin kommt auch dahin. Wir haben um 11 den STandesamttermin und feiern in einem Zelt auf unserer Wiese.
Ich werde mich am Eingang des Zeltes, der ziemlich schön aussehen wird (hoffe ich  ???) hinstellen und meinen Süßen empfangen, das stelle ich mir schon schön vor. So nach dem Motto -. Hier bin ich - NIMM MICH!!! hihi..

Viele Liebe Grüße
Simone
  Planung - Getränk?

Hallo Ihr Lieben,

ach ich lese sooo gerne in diesem Forum. Ständig neue Anregungen und Ideen. Außerdem ist jede Braut immer neugierig auf alles rund um Hochzeit, oder?  

Bei Uns ist es im August (07/ soweit. Ringe haben wir letzte Woche gemacht (Trauringkurs! ) - Das war super, als die fertig waren, hätte ich fast geheult sooo schön sind die geworden.
Brautkleid ist da, erste Mal schon angehabt, Schuhe gefunden.... und und.
Fotograph gebucht.

Feiern werden wir im Zelt im Garten. Haben Schon Essen, Deko geplant und bestellt. Alles soweit gut. Der Zeltaufsteller beliefert uns mit Softdrinks und Bier. Wein, Sekt und Schnaps müssen wir selber besorgen.. Da kommt die große Frage, wieviel braucht man?

Wir erwarten ca. 170 Personen, wir möchte Sektempfang machen, vielleicht Sekt mit Holunderblütensirup oder Rharabersaft anbieten.
Es soll  noch Wein geben, wahrscheinlich Rot und Weiß, möchte gerne Pfälzer Wein haben, weil ich den so liebe (wir kommen vom nördlichen Rande des Ruhrgebiets).

???
Die Frage ist einfach, was rechne ich pro Person? Weiß einer eine Faustregel? Ich denke, dass im Allgemeinen bei uns schon recht viel Bier getrunken wird...

Wäre dankbar für Tipps und Anregungen...

Liebe Grüße und Knuddler an alle aufgeregten Bräute :-*

Simone

PS: @ SIFRA: Eure Homepage finde ich Super!!!!!
  Fotos vom Ringeschmieden

Hallo Sarina!!!

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Ring-produktion!!! Ich bin sehr sehr neidisch, dass ihr an Euren Fotoapparat gemacht.  Wir waren am 26.0.6 auch in Düsseldorf, bei uns war auch Anna da,  und ich Dusselchen hatte meinen Fotoknips zuhause gelassen haben...

Glückwunsch und viel Spass damit!!!

LG
simone

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation