Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Gemeinsamer Hibbelthread

Sandi: meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!! Freue mich für Dich Und diesmal wird bestimmt alles gut werden!

Ansonsten ist unsere Quote diesen Monat ja nicht besonders vielversprechend

Mein nächster NMT dürfte so der 4.-6. Januar sein - wie siehts bei Euch aus?

Ich zieh mir jetzt einfach die positiven Aspekte raus: Ich kann auf unserer Firmen-Weihnachtsfeier einen trinken Ich steck nicht in dem Zwiespalt, zu Weihnachten schwanger zu sein, es aber eigentlich noch keinem erzählen zu können/dürfen/sollen.

Kopf hoch - das klappt schon bei uns allen!
  Gemeinsamer Hibbelthread

Achso, eine Tabelle - hattest Du ja geschrieben

Wo?
  Gemeinsamer Hibbelthread

Gibts dazu einen Online-Rechner oder wie?

Regulär 1-2 Mal die Woche, in der ES-Zeit mind 3 Mal - wenn Schatzi sich erbarmt
  Gemeinsamer Hibbelthread

Morgen!

Seltsam... hab jetzt seit gestern abend meine Mens - 11 Tage nach ES?!?

Immerhin reduziert sich die Zykluslänge damit auf "nur" 33 Tage

Wie soll ich denn da noch irgendwas planen, wenn mein Körper einfach macht, was er will
  Gemeinsamer Hibbelthread

Aaaahhhhhh!

Bin heute ES+11 und hab seit heut morgen leichte Schmierblutungen... Gehe nicht davon aus, dass das eine Einnistungsblutung ist, da die SB im letzten Zyklus zur gleichen Zeit begonnen haben und anschließend die Mens kam

Könnte kotzen...
  Gemeinsamer Hibbelthread

Hallo Mädels,

hier ist ja wieder was los

Hab am Sonntag NMT. Keine Ahnung, wann ich testen würde... Denke Montag schon - hab noch reichlich Billig-Tests zuhause liegen
  Gemeinsamer Hibbelthread

Dann bin ich ja beruhigt
  Schwanger? Ja? oder Nein?

Die sind doch nicht ganz sauber! 8 Wochen - wer hält den das bitteschön aus? Und bei einer Eileiterschwangerschaft kann das natürlich echt verheerend sein.

Mir wurde letzten Monat gesagt, ich könne kommen, wenn die Mens eine Woche überfällig ist. Hatte sich dann leider zwei Tage vor dem Termin erledigt und ich konnte den Termin wieder kenzeln
Hatte mich offensichtlich ziemlich verrechnet und den ES viel früher gedeutet und dann kam die Mens auch noch recht spät.

Warte noch ein paar Tage und dann teste nochmal. Wenn der Test immernoch negativ ist, solltest Du zum FA - evtl. auch mal nach einer Zyste schauen lassen (wenn das Ei im Eileiter stecken geblieben ist und sich dort weiterentwickelt - dann würde die Mens auch ausbleiben).
  Gemeinsamer Hibbelthread

Hab mir meinen Text grad nochmal durchgelesen - war nicht so schroff gemeint, wie es klingt ("vielleicht können die Dich ja beruhigen")

Sorry!
  Gemeinsamer Hibbelthread

Kannst ja nochmal nachfragen, so nach dem Motto "was wäre, wenn ich jetzt in der X. Woche wäre". Könnte mir vorstellen, dass Du nicht die erste bist, die fragt und vielleicht können die Dich ja beruhigen.

Ich denke aber, Du kannst Dir den Zahn ziehen lassen - auch mit Betäubung.
  Gemeinsamer Hibbelthread

Naja, wg. Röntgen wäre ich tatsächlich vorsichtig. Aber erst in der 5. oder 6. Woche wird der Embryo an den Blutkreislauf der Mutter angeschlossen - solange dürfte eine Betäubung, Medikamente, Alkohol und Nikotin dem Kind nicht schaden (ist ja im Prinzip eine natürliche Schutzfunktion - in dieser Zeit wissen viele noch nicht, dass sie schwanger sind und stellen sich noch nicht drauf ein).

Theoretisch!
  Schwangerschaftstest zu welcher Tageszeit?

Hallöchen!

Prinzipiell ist das Ergebnis morgens am sichersten. Wenn Du aber schon weit überfällig ist und das HCG ausreichend vorhanden sein müsste, kannst Du glaube ich auch zu einer anderen Tageszeit testen. Dann am besten möglichst lange vorher nicht so viel trinken und nicht auf Toilette gehen - dann ist die Konzentration des HCG höher und besser nachweisbar.
  Gemeinsamer Hibbelthread

@yillyanna: schön Dann schonmal viel Glück - bzw. Erfolg!

@Schnubbeline: Abwarten! Wie Du weißt - das kann alles oder nichts bedeuten. Halt uns auf dem Laufenden!
  Mädels, ich bräuchte mal einen A....tritt!

Habs Dir mal grade per pm geschickt!
  Mädels, ich bräuchte mal einen A....tritt!

@hexchen: normalerweise würde ich das genauso sehen und meinem Chef nix davon erzählen. Ich bin mir aber sehr sicher, dass dieser Umstand für ihn kein Entscheidungskriterium darstellt. Er weiß genau, dass ich nicht länger als ein Jahr ganz zuhause bleibe und auf jeden Fall zurück in diese Firma komme - sonst wäre ich ehrlichgesagt schön blöd Würde ihm davon abgesehen aber auch anbieten, die Kosten nachträglich zurückzuzahlen, wenn sie aus irgendeinem Grund später nicht mehr davon profitieren sollten.

Ich will mir da ja nichts hintenrum erschleichen. Ich glaube einfach, dass ich diese Chance jetzt nutzen sollte - denn wenn man erstmal Kinder hat, hat man sicherlich andere Sorgen als Weiterbildungen. Und ich möchte einfach mit offenen Karten spielen.
  Kostenlose Kreditkarte....??

Ich hab die Gebührenfrei Mastercard Gold. Wenn man immer pünktlich bezahlt (ich glaube bis zum 20. des Folgemonats), ist sie komplett kostenlos.

Einziges Manko: der Kreditrahmen ist anfangs in der Regel sehr gering. Meiner wurde erst nach mehreren Monaten regelmäßiger Nutzung (Online-Käufe etc.) und Nachfrage bei der Service-Hotline akzeptabel aufgestockt. Seitdem bin ich aber wirklich zufrieden!
  Mädels, ich bräuchte mal einen A....tritt!

@brillenschlange: sorry, es ist alles etwas verwirrend Ich möchte mir nicht jetzt die Weiterbildung "erschleichen" und nach zwei Monaten dann bekannt geben, dass ich schwanger bin. Das fänd ich nicht fair. Zumahl wir ein sehr enges Verhältnis haben und er im Prinzip schon weiß, dass wir es drauf ankommen lassen (er bohrt ständig nach und ich kann doch so schlecht lügen ). Ich weiß auch, dass mir dadurch keine Nachteile entstehen.

@Dragonfly78: Danke

Deine Situation ist ja auch echt schwierig. Sobald Du schwanger bist, bekommst Du automatisch nur noch das letzte Gehalt (also entweder 100 % oder eben 75 %), obwohl Du nicht mehr arbeiten dürftest. Und danach würde sich ja auch wieder das Elterngeld berechnen. Hab ich das richtig verstanden?

Einerseits wäre das natürlich super ärgerlich. Andererseits trägt der Stress und die Tatsache, dass Du die meiste Zeit nicht zu hause bist, auch nicht grade zum erfolgreichen Hibbeln bei.

Da ist meine Situation eigentlich eindeutiger und ich hab nix zu verlieren. Aber irgendwie krieg ich den Dreh nicht und warte seit zwei Monaten auf den richtigen Moment, mit meinem Chef zu sprechen!
  Heute keiner hier?

Irgendwie ist es allgemein komisch ruhig heute...

Haben wir irgendwas wichtiges verpasst?
  Mädels, ich bräuchte mal einen A....tritt!

Wir sind ja aktuell im zweiten ÜZ.

Jetzt hatte ich mir vor ein paar Monaten fest vorgenommen, ab Februar eine Weiterbildung (Meister) zu machen. Die Weiterbildung geht über 2,5 Jahre und findet bis auf eine Vollzeitwoche im Jahr immer nur Samstag vormittags statt.

Die Überlegung war, dass wenn es mit dem schwanger werden länger nicht klappt, ich etwas Ablenkung hab und mich später nicht ärgere, dass ich wegen dem Hibbeln die Weiterbildung hab sausen lassen. Man weiß ja nie, wie lange es dauert. Wäre für mich doppelt frustrierend, wenn ich nach 1-2 Jahren ohne Schwangerschaft und ohne genutzte Weiterbildungschance da stehe.

Falls es doch früher klappen sollte mit unserem Kinderwunsch, würde ich dennoch versuchen, die Weiterbildung weiter zu machen. Falls es in der Schwangerschaft Probleme gibt oder mir das später alles zu viel werden sollte (wovon ich eigentlich nicht ausgehe, dafür habe ich genug Ehrgeiz ), könnte ich pausieren und einfach nach zwei Jahren an der gleichen Stelle wieder einsteigen.

Soweit so gut. Jetzt muss ich nur noch mit meinem Chef sprechen... Würde ihm im Voraus sagen, dass wir es momentan drauf ankommen lassen und ich schwanger werden könnte. Bin mir eigentlich sicher, dass er die Weiterbildung - zumindest, solange ich noch dort arbiete, finanziell unterstützen würde. Dennoch hab ich irgendwie Schiss vor dem Gespräch und schiebe mein Vorhaben schon seit zwei Monaten vor mir her.

Und das obwohl ich vorher so fest entschlossen war, das durchzuziehen!!! Jetzt fang ich plötzlich an, die Vor- und Nachteile immer wieder abzuwägen. Und denke "ach, jetzt wart ich noch den nächsten NMT ab, vielleicht bin ich ja schon schwanger" - das macht es natürlich nicht besser, denn eine vorhandene Schwangerschaft würde das Gespräch nicht einfacher machen!

Danke fürs Lesen

Könnte ein bisschen Motivation vertragen
  Gemeinsamer Hibbelthread

@Dragonfly: man, hast Du Nerven! Hut ab, ich hätte das nie solange ausgehalten. Obwohl es ja sehr vernünftig ist.

Daumen sind gedrückt

Ich muss leider noch eine Woche warten und ein schlechtes Gefühl auch ich obendrein
  Gemeinsamer Hibbelthread

Spannend

Hatte eigentlich gehofft, dass es im Oktober direkt klappt - würde ungern im Hochsommer hochschwanger sein Ansonsten wäre mir die Jahreszeit egal.

Aber wer weiß, ob es überhaupt in nächster Zeit problemlos klappt - dann lasse ich doch nicht einfach mehrere Monate verstreichen

@Yillyanna: seid Ihr jetzt auch aktiv oder noch nicht?
  Alternative zur klassischen Hochzeitszeitung?

Vielen lieben Dank für Eure Vorschläge!!!

Da bekommen wir bestimmt was nettes hin.

Wusste doch, dass auf Euch Verlass ist!
  Gemeinsamer Hibbelthread

Den Tee hab ich in einer online-Apotheke bestellt. Hab losen Tee genommen, der soll besser sein als die Teebeutel. Gieße ihn immer mit so Papierfiltern zum einfüllen auf.

Schmeckt auch gar nicht schlecht - gesund, aber nicht schlecht

@Miley: muss schon zugeben, dass ich mehr oder weniger den ganzen Tag dran denken muss. Schlafen geht aber noch.
Zu Deiner zweiten Frage kann ich vielleicht - hoffentlich in zwei Wochen eine Antwort geben
  *

Ich hatte vor 3 Jahren mal für längere Zeit die Pille abgesetzt und 3 Monate vor der Hochzeit wieder damit angefangen. Deshalb kenne ich die Symptome sehr genau

- Mehr Lust auf Sex (unabhängig vom Kinderwunsch )
- Weniger Kopfschmerzen
- Fettige Haut und Pickel
- Relativ langer Zyklus - 35 Tage (obwohl ich das beim ersten Mal absetzen nicht hatte)
- heftige Schmerzen beim Eisprung - viel schlimmer als Menstruationsschmerzen!! (davon bin ich diesen Monat glücklicherweis mal verschont geblieben)
- Meine Mens ist viel schwächer geworden - komisch eigentlich

Ich muss sagen, im Nachhinein hätte ich im ersten Zyklus mal besser Ovu-Tests machen sollen. Hatte überhaupt keinen Plan, wann der ES ist und dachte ich wäre schon meilenweit über dem NMT - dabei dürften meine Tage pünktlich 14 Tage nach ES gekommen sein

Hatte mir auch erst vorgenommen, erst nach drei Monaten mit "Hilfsmittelchen" anzufangen. Hab aber im zweiten Zyklus nach Pille mit den Ovu-Tests den ES festgestellt und fühle mich viel entspannter, weil ich nicht herumrätseln muss!
  Gemeinsamer Hibbelthread

@yillyanna: Himbeerblättertee ist hilft bei der Eireifung und Frauenmanteltee unterstützt den Schleimhautaufbau.

Ist eigentlich ein ganz schönes Ritual: abends wenn ich nach Hause komme, trinke ich eine Tasse (hochdosiert, weil ich keine Lust hab, mir eine Kanne zu machen ) und komm erstmal runter.

Mädels, ich drücke euch allen die Daumen!!!

 
Forum-Index
»Für Mamas