Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Welche Pulvermilch nach dem Abstillen?

Hallo liebe Mamis,

wir nehmen seit ca 2 Monaten die B*bylove von dm. Wollte eigentlich auch nach 6 Monaten abstillen aber unser kleiner Mann hat immer wenn die Flasche kam alles wieder aus seinem Mund laufen lassen...nach ca 1 1/2 Monaten (haben es immer wieder versucht) hat er dann plötzlich getrunken . Er bekommt seitdem abends und nachts ein Fläschchen, morgens stille ich noch einmal. Wollte abends nicht mehr, damit auch mal mein Mann oder jemand anderes ihn ins Bett bringen kann. Für nachts habe ich immer die Flasche mit Pulver und eine gefüllte Thermoskanne auf meinem Nachtisch, so geht das ruck zuck und ich kann liegen bleiben .

Haben uns nachdem wir bei Ökot*est den Testbericht runtergeladen hatten für die pre Milch von oben entschieden, wurde zwar auch nur mit befriedigend bewertet, aber da insgesamt keine besser wurde und die echt preiswert ist, ist es die geworden.

@Saihda: Aus der Trinklerntasse hat das Trinken bei uns auch nicht sonderlich gut geklappt. Er hat uns immer interessiert zugeschaut und da haben wir's einfach mal mit einem Plastikbecher versucht (Latz anziehen )), funktioniert prima, vielleicht willst du das ja mal versuchen.
  Hobby DJ Raum Karlsruhe gesucht

Hallo,

wir suchen für unsere Hochzeit am 06.07.2013 einen Hobby DJ oder einen der recht günstig ist. Hat jemand einen Tipp oder kennt sogar jemanden? Wäre toll, wenn ihr weiterhelfen könntet .

Viele liebe Grüße MJ
  Sommerbaby`s 2012

Hallo liebe Mamas,

möchte zuerst mal ein großes Kompliment aussprechen: herbstbraut, die Deko und der Kuchen und die Cupcakes sehen super aus. Glaube da werde ich mir für unsere Taufe ein bisschen was abschauen . Wir machen die Taufe allerdings erst im Sommer, wollen ein schönes, großes Gartenfest machen.

Unser kleiner Mann ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Letzte Woche waren wir bei der U5: 72 cm, 8200 g...wundert mich aber nicht, denn obwohl wir schon seit 3 Wochen den Mittags- und Abendbrei eingeführt haben, geht der kleine Mann noch ca 6-7 mal an Mamas Busen . Er hat gerade seine ersten zwei Zähnchen bekommen: so goldig, wenn die einen anstrahlen .

Unser Zweg dreht sich sehr fleißig auf seinen Bauch und liebt die Bauchlage zwischenzeitlich. Liegen gefällt ihm nicht mehr so gut, da er aber noch nicht sitzen kann, wird er da noch ein bisschen durch müssen . Er zieht sich schon schön hoch, aber ohne Hilfe kann er sich noch nicht wirklich oben halten, von daher lassen wir das noch bis er so weit ist. Vom Bauch auf den Rücken klappt auch hin und wieder, aber die andere Richtung flutscht deutlich besser . Unser kleiner Mann ist ein sehr ausgeglichener Sonnenschein, das einzige was uns Probleme bereitet ist das Einschlafen (auch tagsüber, am besten im Wagen oder nur auf Mamas "Schaukelarm"). Nachts wacht er auch noch spätestens alle 3 h auf und möchte dann meist auch an die Brust. Würde mir langsam wünschen, dass mal eine längere Schlafphase von 5-6 h dabei wäre, aber ich denke das wird hoffentlich wie alles, irgendwann kommen. Denke auch da hat jedes Baby sein eigenes Tempo...unser Kinderarzt meinte bei der U5 auch, dass Babys ab 6 Monaten nachts nichts mehr brauchen und ich solle es lassen ...wie konnte er mir allerdings auch nichts sagen ...Stillberaterinnen und Hebammen haben dazu meist eine andere Meinung und da ich ihn nicht schreien lassen möchte, werden wir erstmal so weiter machen bzw. natürlich streichel ich ihn erst, gebe ihm den Schnuller etc....wenn aber nichts hilft, lasse ich ihn Trinken. Geht es euch ähnlich bzw. habt ihr Tipps wie man das nächtliche Stillen vielleicht reduzieren kann?

Euch allen ganz, ganz viel Freude mit euren Sonnenscheinen. Liebe Grüße MJ
  Welche Kleidung Anfang Mai???

Hallo,

unser kleiner ist letztes Jahr im Juli geboren...und es war sehr, sehr heiß. Wir hatten an Tagen mit "durchschnittlicher" Temperatur immer einen Kurzarmbody, ein dünnes langärmliges Shirt darüber und einen Strampler oder eine Hose. War es in der Wohnung etwas kühler, haben wir ihn zugedeckt. An sehr heißen Tagen hatte er auch mal nur einen Kurzarmbody und einen dünnen Strampler (aus Baumwolle, Nicki würd ich nicht so viele nehmen) an oder auch mal eine kurze Hose mit Socken. Würde die Babys auch immer ähnlich anziehen wie ihr euch anzieht (+ Body natürlich), dann passt das in der Regel schon.

Unser kleiner hat im Sommer in dem Außensack des Schlafsacks geschlafen, den Innensack haben wir weggelassen, da das einfach zu warm gewesen wäre. Den Innensack haben wir jetzt im Winter an, zusammen passt das dann.
  Beistellbett, Wiege/Stubenwagen oder direkt ins Gitterbettchen?

Quatsch, man wirklich nicht immer im gleichen Raum sein, wenn das Kind schläft. Unser Kleiner mcht seinen "Vormittagsschlaf" auch in seinem Bettchen...ich nutze die freie Zeit dann mal für mich, und das ist dann auch mal ganz schön ...Ihr findet bestimmt den für euch richtigen Weg, hör' einfach auf dein Bauchgefühl und auf dein Krümelchen, dann wird das alles schon für euch passen !

Der Kleine meiner Schwester schläft seit der 6ten Woche durch und auch in seinem Kinderzimmer...es hat alles seine guten und alles seine schlechten Seiten, aber ihr werdet sicher den für euch richtigen Weg gehen und da gibt es denke ich auch kein Patentrezept bzw. richtig oder falsch!

Liebe Grüße MJ
  Beistellbett, Wiege/Stubenwagen oder direkt ins Gitterbettchen?

Unser kleiner Mann schläft auch noch bei uns im Schlafzimmer (1/2 Jahr ist er). Sein Bettchen steht an meiner Seite, so kann ich, wenn er Hunger hat ihn einfach kurz rüberholen, danach lege ich ihn wieder in sein Bett zurück...finde es ungemein praktisch, da ich nachts nicht unbedingt dreimal in sein Zimmer laufen wollte und mich in den kalten Schaukelstuhl setzen...so kann ich danach einfach wieder die Augen zu machen und schlafe auch meist recht schnell wieder ein ...und vorallem höre ich ihn schon, wenn er sich nur unruhig bewegt, sodass selten es selten sehr laut wird . Auch wenn er mal nicht vom Hunger aufwacht ist es praktisch: Hand durchs Gitterbettchen und Kopf streicheln .

Unser kleiner Schatz wird bei uns bleiben bis er nachts "durchschläft" oder höchstens einmal die Nacht kommt (mal schauen, ob das noch eintritt ).

Im Wohnzimmer hatten wir anfangs, da wir es geliehen bekommen haben, auch ein Gitterbettchen. Jetzt haben wir einen Laufstall, das finde ich sehr praktisch und hätten wir kein Bettchen geliehen bekommen, hätte ich mich gleich zu Beginn für den Laufstall entschieden. Eine Wiege finde ich persönlich zwar sehr schön, aber gekauft hätte ich für die wenigen Monate keine, da die Kleinen ganz schön schnell "groß" werden. Unser kleiner Mann passt schon fast nicht mehr in seinen Kinderwagen!

Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit .

  Kleider Standesamt

Hallo liebe Bräute,

finde weiße Kleider auch super fürs Standesamt! Mir persönlich gefalllen dezente, weiße Kleider sehr gut für diesen Anlass, wie z.B. das hier:

http://image01.heine.de/pool/hv_format_redesign_xpack4/7562367.jpg

aber auch der "Brautlook" hat auf dem Standesamt etwas! Eine Freundin von mir hat in einem kurzen, weißen Brautkleid geheiratet, war auch wunder-, wunderschön!!!

Ich selbst habe in einem grauen, kurzen Kleid aus Spitze geheiratet...sind dieses Jahr auf vielen Hochzeiten eingeladen und da dachte ich schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe und kaufe eins, das ich nochmal anziehen kann.


  Taufe und kirchliche Hochzeit gemeinsam- nur die Taufe bekannt geben?!?!

Vielen Dank schonmal für die Rückmeldung !!!

Denke wir werden auf jeden Fall bei der Idee bleiben und beides kombinieren, stell es mir auch sehr schön vor ...ob wir für beides Einladungen verschicken, müssen wir uns noch überlegen! Bin auch hin und hergerissen...wie gesagt befürchte ich eben bei Ankündigung der Hochzeit, dass die Erwartungen höhergeschraubt werden, da es eben um eine "Hochzeit" geht und nicht, wie von uns eben geplant, die kleine bzw. etwas größere Feier bei uns im Garten!?

@Nalah: super für die Infos, da können wir bestimmt einges rausziehen. Hatte ich vorher auch noch nicht gesehen *freu*!!!

...Freu mich auf weitere Meinungen, Anregungen etc...



  Taufe und kirchliche Hochzeit gemeinsam- nur die Taufe bekannt geben?!?!

Hallo ihr Lieben,

...wir stehen gerade am Beginn unserer Vorbereitungen und da dachte ich, wäre es klug, euch mal zu fragen wie ihr das ganze seht, da ich das Forum, die Anregungen etc. echt klasse finde .

Wir haben im Dezember im kleinen Kreis (20 Leute) geheiratet. Dieses Jahr steht zudem die Taufe unseres Sohnes an...und da das Budget nicht ganz so groß ist (Baby, Haus gekauft/renoviert, geh ab dem Sommer wieder arbeiten, aber nur Teilzeit), können wir leider nicht soviel Geld in die Hand nehmen, auch wenn ich früher immer von einer Märchenhochzeit im Schloss geträumt habe ...Jetzt wo ich weiß das man dafür mal locker 10.000 EUR braucht, bin ich mir (in unserer aktuellen Situation) auch nicht sicher, ob es das Wert ist, da es aktuell doch wichtigeres gibt für das wir das Geld benötigen können. Denke unser kleiner Mann hat mehr von einem netten zu Hause, einer Mum die nicht wieder voll arbeitet geht, vllt einem ersten Urlaub etc. als von einer Märchenhochzeit!?)

Erst haben wir überlegt es auf 2014 zu verschieben und ein bisschen zu sparen, aber ich denke das würde die Situation auch nicht viel verbessern und vorallem steht die Taufe eh an und die könnten wir dann ja einfach ein bisschen größer feiern, oder? Aktuell sind wir deshalb bei der Idee angekommen die Taufe und die kirchliche Hochzeit gemeinsam zu machen (habe gerade eine Anfrage beim Pfarrer laufen, dass er es vielleicht draußen macht, da wir das schöner finden würden und auch immer von einer freien Trauung im freien geträumt haben)...danach wollen wir bei uns im Garten ein kleines Fest feiern. So oder so ähnlich stellen wir uns den Tag vor:

-Trauung und Taufe
-kleiner Sektempfang, danach Fahrt zu uns nach Hause (ca 10 min, falls das mit der Trauung draußen klappt)
-Kaffee und Kuchen im Garten bei uns (mit einer Hochzeits-/Tauftorte in einem: ein Stock Taufe, der andere Hochzeit!? und andere Kuchen durch die Gäste). Den Garten würden wir hübsch herrichten mit Hussen über Bierbänken!?
-Abends grillen (Spanferkel und ein paar Alternativen für den Grill, da vllt nicht jeder Schweinefleisch möchte, Salate (macht meine Mum) und Broträder)
-gegen abend gibts Cocktails (von einem Bekannten selbst gemacht)


...wir wollen lediglich Einladungen zur Taufe verschicken und dann am Tag dort die Leute überraschen. Was meint ihr dazu? Wollen keine Einladungen zur Hochzeit verschicken, da wir aufgrund des schmal gehaltenen Fests keine Geschenke wollen bzw. erwarten (bzw. nicht wollen, dass sich irgendjemand dazu genötigt fühlt und dann das Fest nicht "standesgemäß" dafür findet...weiß nicht, ob die Zweifel wirklich berechtigt sind, würd mich aber wohler fühlen)...findet ihr die Idee gut oder würdet ihr es blöd finden, wenn ihr Gast wärt? Denke wegen dem Outfit etc. kann ja keiner enttäuscht sein, da ich denke das unterscheidet sich bei ner Taufe ja nur unwesentlich zur Hochzeit bzw. da es im Garten ist, darf es ja auch gerne "Gartenschick" sein .

Was meint ihr zur Idee/Ablauf/Essen? Müssen wir irgendetwas bedenken?Haben wir etwas vergessen? Wie würde eine solche Hochzeit auf euch wirken? Denken manche man sollte es lieber lassen, wenn man es sicht nicht "märchenhaft" leisten kann oder wärt ihr auch gerne Gast auf einer etwas unkonventionellen, lockeren Gartenparty?

Würden uns freuen, wenn wir eure Meinung erfahren würden . Viele liebe Grüße und Danke schonmal...und sorry für den vielen Text

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation