Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
conny
Silber-User



Beigetreten: 26/01/2008 18:32:52
Beiträge: 24
Standort: Mailand
Offline

Geldgeschenk_Verpackung




17/02/2008 12:37:31

meine Freundin wünscht sich zur Hochzeit lediglich Geld. nun will die ganze clique zusammenlegen. Habt ihr nette Ideen wie man das Geld kreativ überreichen kann? Wir wollen ja nicht nur einen Umschlag übergebeno? Habt ihr das Geld in irgendwelche Bastelarbeiten integriert?
Für jeden Vorschlag dankbar.
eure conny
Verlobt seit 23. Juni 2007
Hochzeit: 30. August 2008
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Geldgeschenk_Verpackung




17/02/2008 15:00:58

Hallo Conny,

also wir wünschen uns auch "nur geld" zur Hochzeit...

Vllt. hat sich deine Freundin schon geäußert wofür sie das geld dann später mal verwenden will?!

dann kann man das einbauen:

weil z.b. für die Flitterwochen gibts in manchen Reisebüros "besondere Gutscheine" bzw. die kann man auch selbst basteln(Schatzkiste, strandkulisse mit liegestühlen ect oder einem Puzzle(Foto vom Traumziel)

oder für die neue Wohnung...es gibt doch soviele Bücher bzw. Ideen wie man Geld heutzutage "verpacken" kann..

LG

Rebekka
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2008 10:15:43
Beiträge: 86
Offline

Aw:Geldgeschenk_Verpackung




25/02/2008 09:40:34

Hallo Conny

also Ich habe schon viele Hochzeitsfeiern mitgemacht und es waren immer irgendwie originelle Sachen Dabei hier ein paar vorschläge:

- eine Familie hat ein Auto gebastelt und das Geld darum geklebt mit Klebestreifen und an das Auto aus Geld zusammen gerollt Büchsen drangehangen.

- Ich habe z.B. einen ganz großen Weinkelch genommen und
die Namen und das Hochzeitsdatum mit zwei verschlungenen Ringen eingravieren lassen. dann habe ich 10 Euro Scheine zusammengefaltet ( sind ja rot ) Sybolisch für Rotwein und Plasteweintrauben darüber gehangen.

- Oder auf einer Hochzeit eines Landwirtes und einer Bürokraft hat man einen riesigen Bauernhof gebastelt mit Traktor, Kühen etc. und weil da auch schon ein Kind da war einen Spielplatz mit ihrer Tochter. Am Rand des Hofes haben sie einen Bürotisch mit PC und Aktenschrank gemacht und dann in dem ganzen Geschenk
das Geld verteilt z.B. zum Stapeln von Stroh und Heu oder als Zaun.

- Oder ihr Kauft im Bastelladen runde Schachtel in verschiedenen größen malt diese weis an, stapelt sie übereinander, kleine verziehrungen und nehmt das Geld als Kerzen. ( Kenn ich auch mit Klohpapierrollen zu einer Torte).

- In einem rießigen Luftballon mit neckischer Unterwäsche für Sie und Ihn und kleinem Sexspielzeug
( kleine Handschellen , kleiner Dildo, Zigarre danach , viagra wenn es mal nicht klappt etc. gibt es im Internet eine Seite wo sowas in kleinformat gibt. weiß blos nicht mehr wie die heist als ich damals kleine Hanschellen für ein Hochzeitsgeschenk gebraucht habe habe ich im internet gesucht ist schon 3 Jahre her).

Wenn mir noch was einfällt gebe ich noch ein paar komentare ab ich hoffe das ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte.

Im Internet gibt es auch noch viele seiten, wo man sich inspirationen holen kann.
Rebekka
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2008 10:15:43
Beiträge: 86
Offline

Aw:Geldgeschenk_Verpackung




25/02/2008 09:43:07

Ach ja als wir damals geheiratet haben, haben wir uns auch geld für unsere Eigenheimpläne gewünscht, da haben unsere Leute einen langen Vortrag gereimt, und übergaben uns Bauutensilien, das Geld war dann in einem Backstein auf dem Grundstein gestanden hat untergebracht.
Blackpearl
Newcomer



Beigetreten: 04/03/2008 14:22:04
Beiträge: 3
Offline

Aw:Geldgeschenk_Verpackung




04/03/2008 14:38:47

Also wir haben Freunden eine Flasche Sekt in einem mit Geldstücken (10 Cent-Stück) gefüllten Sektkelch geschenkt. Sah dann so aus, als wäre es eine Sektflasche auf "Eis".
steffi456
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2008 10:27:33
Beiträge: 212
Offline

Aw:Geldgeschenk_Verpackung




04/03/2008 15:01:29

hi

ich hab für meine freundin eine spardose gemacht und da das geld rein

spardose:
- luftballon als herz aufblasen
- tapetenkleister anrühren den ballon bepinseln und mit schönem roten papier bekleben.
- viele schichten aufeinander kleben bis sich die spardose fest anfühlt
- denn den luftballon rausziehen und mit einem korken schließen

falls du eine genaue anleitung brauchst meld dich einfach

gruß steffi



anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Geldgeschenk_Verpackung




19/03/2008 14:34:59

Ich hab auch noch eine Idee.

Unsere Freunde hatten nämlich auch alle zusammengelegt. Wir hatten auch ursprünglich vor unsere Flitterwochen in Kenia zu verbringen (Safari mit anschl. Badeurlaub), daher haben wir von unseren Freunden eine Safari geschenkt bekommen.

Hier ist auch das Bild dazu:



zu Hause müsste ich aber auch noch ein besseres Foto haben.

LG Tatiana
LG anaitat (ehem. Tatiana)
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Geldgeschenk_Verpackung




19/03/2008 16:51:00

also ich habe mal eine riesenblumestrauß bekommen´, wo überall geldscheine verteckt waren..mal unter einem blatt, mal um eine blüte rum, mal als eine rose zusammengefalltet...mal als blat.. sah voll toll aus!!! so was kann aber auch die verkäuferin im blumenladen machen...
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


funny76
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2007 10:27:18
Beiträge: 269
Standort: Bergheim/Erft
Offline

Aw:Geldgeschenk_Verpackung




21/04/2008 02:47:18

Meine Freundin heiratet auch demnächst. Die Zwei haben alles, fehlt nur noch ein paar Euros für die Flittis. Mein Schatz und ich werde eine Fotocollage machen. Habe letztes WE einige Bilder aus unserer gemeinsamen Zeit raus gesucht. Werde die alle schön zurecht schnibbeln und auf einen schwarzen Tonkarton kleben. Außerdem werde ich Platz für die Geldscheine lassen, die ich noch falten muß. Kommen mit hinter die Glasscheibe von dem Bilderrahmen, hinter der ich die Collage verschwinden lasse.

1.Mal getroffen am 11.11.2004
Verlobt am 12.11.2005
Standesamt am 08.08.2008
Freie Trauung am 08.08.2008



Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste