Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
luna'smama
Platin-User



Beigetreten: 20/04/2008 17:21:27
Beiträge: 99
Standort: Frankfurt am Main
Offline

Was Stief-/Schwiegereltern zur Hochzeit schenken?



28/03/2009 19:06:41

Hallo Ihr Lieben,

ich bin nun also nicht mehr "nur" Braucht, sondern auch bald Hochzeitsgast.

Meine Mama heiratet im Juni zum zweiten mal.

Da ja mein Zukünftiger der Sohn ihres Zukünftigen ist, also gleichzeitig mein zukünftiger Schwiegersohn ist das ganze ziemlich lustig und chaotisch.

Ich muss zugeben, zuerst war ich nicht sonderlich begeistert über die schnellen Hochzeitspläne meiner Mutter, immerhin ist sie erst seit Februar diesen Jahres von meinem Erzeuger geschieden und außerden wollte ich nicht unbedingt nächstes Jahr als richtig offizielle Stiefgeschwister heiraten aber was solls..

Leben ist zu kurz, um sich über so etwas aufzuregen, außerdem freu ich mich ja für die beiden.

Jetzt stellt sich jedoch die Frage, was sollen wir den beiden schenken? Zusammentun werden sich mein Freund, meine beiden jüngeren Geschwister und ich.

Wir haben ihnen Weihnachten schon einen Reisegutschein geschenkt, welchen sie auch für ihr "Flitterwochenende" nutzen werden.

Außerden sollte die Idee, sprich Geschenk oder Überraschung eher für ein kleines Budget sein, dafür sehr persönlich. Bilder gibt es von den beiden keine, Hobbies haben sie auch nicht wirklich und zusammen sind sie ja auch erst seit einem Jahr. Eine besonders schöne Kennenlerngeschichte gibt es auch nicht, besonders sollen die Eltern (also deren Eltern) diese nicht erfahren (Internet-Single-Börse).

Joa, gefeiert wird ganz klein in einem Biergarten nur mit der Familie.

Aber hier sind ja Hochzeitsexperten und auch evtl. Bräute mittleren Alters die auch zum zweiten mal geheiratet haben und wissen, was man sich da wünscht??!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/03/2009 19:07:17 Uhr

Liebe Grüße, Caro





Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Was Stief-/Schwiegereltern zur Hochzeit schenken?



29/03/2009 21:42:05

Puh, das ist wirklich schwer...

Haben die beiden irgendwelche gemeinsamen Hobbies?

Aber jetzt bin ich doch ein wenig Neugierig...
Warst du davor schon mit deinem Freund zusammen? War das alles zufall, dass sich deine Mutter und der Vater deines Freundes kennengelernt haben?
luna'smama
Platin-User



Beigetreten: 20/04/2008 17:21:27
Beiträge: 99
Standort: Frankfurt am Main
Offline

Aw:Was Stief-/Schwiegereltern zur Hochzeit schenken?



29/03/2009 22:05:05

Hey, danke endlich ein Eintrag in dem Thread

Also gemeinsame Hobbies eben eigentlich keine, er macht gerne Sport und sie joa gute Frage, jedenfalls nix gemeinsames außer evtl am Main spazieren gehen und nen Cappu trinken gehen Ich weiß ist total schrecklich...

Also die beiden haben sich zuerst kennengelernt und beim Familien-Zusammenführ-Kaffe dann mein Freund und ich... Naja was soll ich sagen, und es hat boom gemacht, musste ihn dann zwar noch ein bisschen davon überzeugen, dass ich nicht zu toll für ihn bin aber wie man sieht hat er dann ja gleich Nägel mit Köpfen gemacht, ist wieder zurück nach Ffm gezogen (ein Monat vor unserem Kennenlernen ist er zu einer anderen Fluggesellschaft nach Stuttgart gegangen) und momentan wohnen wir ja auch alle zu 4. zusammen, alles ein bisschen anderes als normal

Aber das hilft mir leider noch nicht wirklich bei dem, was wir ihnen schenken sollen... Reise haben sie, Geld ist irgendwie als deren Kinder ja net wirklich angebracht und auch net in dem Rahmen von allen zu gleichen Teilen verfügbar (Er ist Pilot ich Azubi, meine Geschwister Schüler..)

Das einzige was mir noch einfallen würde wäre nen Gutschein zum Einrichten der Wohnung, denn sie sind für uns jetzt in ne größere Wohnung umgezogen aber das ist auch wieder recht unpersönlich!

Liebe Grüße, Caro





*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Was Stief-/Schwiegereltern zur Hochzeit schenken?



30/03/2009 12:53:25

Mein Spontanvorschlag ist immer eine Fotocollage auf Leinwand gedruckt.

Da brauchst du eigentlich nur mal mit Bildern zu einem Fotografen gehn. Der scant dir die auch ein und macht dir eine Collage und die kannst du dann von ihm auf Leinwand drucken lassen.
chinderella
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2008 17:28:40
Beiträge: 250
Standort: bw/nrw
Offline

Aw:Was Stief-/Schwiegereltern zur Hochzeit schenken?



30/03/2009 13:24:10

Ist ja wirklich eine intressante, Kennenlern- und Hochzeitsgeschichte bei euch.
Aber zurück zum Thema,

hmm, ich würde vielleicht ein (gleiches) Kofferset schenken, für die Flitterwochen bzw. das Flitterwochenende, darin könnte ihr ja noch persönliche Wünsche hinein tun.

oder was persönliches: ich finde ja so Adress-Stempel oder Aufkleber für Briefe auch immer ganz nett. Paßt ja auch, wenn sie grad umgezogen sind, oder umziehen.

Wenn beide gerne Kaffee trinken, haben sie denn schon eine gute Kaffeemaschine zuhause? Es gibt ja inzwischen auch so Kaffee-Seminare. Vielleicht was in diese Richtung? Schöne Kaffeetassen mit Glücksmünzen oder sowas??
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Was Stief-/Schwiegereltern zur Hochzeit schenken?



03/04/2009 06:38:19

Fotocollagen sind mein persönlicher Geschmack nicht so, da würde mir besser gefallen, ein richtig gut gemachtes Gruppenfoto von allen Kindern. Vielleicht durchaus vom Fotografen, muss ja nicht so was 08/15 langweiliges sein.

Gibt es denn gar nichts, für das sich die beiden gemeinsam interessieren? Man kann doch nicht immer nur am Main spazieren gehen... ?

Ich finde immer schön, wenn es mehr so eine Art Erlebnis-Geschenk ist. Also, z.B. ein Wochenendkurs oder Workshop - irgendwas Kreatives wie Malen oder Töpfern oder Schmuck schmieden, oder Einführung in die thailändische (französische, argentinische....) Küche, oder ein Weinseminar (Kaffeerösterei, Bierbrauerei...), oder Partnermassage (Yoga,...).

Kannst ja mal davon erzählen, dass du oder sonstwer (angeblich) sowas machen will und die Reaktion austesten - entweder, naja... wenn´s euch Spaß macht... oder: Oh, das hört sich ja toll an!

Oder Tickets für eine Sportveranstaltung, Oper, Musical. Oder Kinokarten für einen bestimmten Film mit passendem Beiprogramm (so in der Art wie z. B. Tierfilm + Zoobesuch, oder spanischer Film + Essen im spanischen Restaurant, weißt, wie ich meine?).

Wellnesstag mit Massagen, Packungen, Sauna usw.

Und selbst wenn sie gar nichts in der Freizeit machen und nur fernsehen - was gucken sie denn da gern? Irgendwas, wo man im Studio dabei sein kann im Publikum, oder Sendungen, wo man mal bei den Dreharbeiten Zaungast sein darf?

oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Was Stief-/Schwiegereltern zur Hochzeit schenken?



03/04/2009 19:43:20

Wow, ex-trauzeugin, Du hast ja tolle Ideen, Kompliment! Wenn es hier noch die Sterne-Bewertung geben würde, würdest Du von mir gleich die Höchstpunktzahl bekommen.

Wirklich, da sind super super Ideen dabei



luna'smama
Platin-User



Beigetreten: 20/04/2008 17:21:27
Beiträge: 99
Standort: Frankfurt am Main
Offline

Aw:Was Stief-/Schwiegereltern zur Hochzeit schenken?



05/04/2009 20:12:58

@ ex-trauzeugin: Wow deine Ideen sind gigantisch vielen Dank!

Leider kann man so "langweilig" sein, ja. Aber das mit dem Workshop evtl. Kaffeerösterei ist ne sehr gute Idee, da werde ich mich hier auf jeden Fall einmal schlau machen, vielen Dank! Und im Notfall gibt es ein Foto von allen Kinden, von unserem tollen Fotografen hier um die Ecke. Hat mir schonmal sehr weitergeholfen, danke!
Liebe Grüße, Caro





ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Was Stief-/Schwiegereltern zur Hochzeit schenken?



09/04/2009 17:14:28

Oh... (rot werd)
Danke! Freut mich, wenn was zu gebrauchen war!

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste