Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Mary1904
Newcomer



Beigetreten: 26/06/2009 13:47:47
Beiträge: 2
Offline

Wunschschiffe




26/06/2009 14:56:48

Hallo alle zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen und zwar wollen wir für unser Hochzeitspaar Wunschschiffe auf dem See schwimmen lassen, nachdem die Idee mit den Himmelslaternen wegen Flugverbot nicht möglich ist, sind wir auf diese Idee mit den Wunschschiffen gekommen, wir haben nur keinen Einfall wie wir diese gestalten wollen. Ich habe schon ein wenig gegoogelt, habe auch Papierschiffe gefunden, aber die sind mir schon ein bißchen zu klein, so dass man dort keine Teelichter mit rein setzten könnte.

Hat jemand von euch schon mal so etwas gemacht und wie sahen diese Schiffe aus?

Vielen Dank schon mal für Eure Antwort :)

Lieben Gruß
Mary1904
sissiminka
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2009 12:54:27
Beiträge: 229
Standort: Nähe Nürnberg
Offline

Aw:Wunschschiffe




26/06/2009 15:23:02

Hi,

wir wollten auch diese Himmelslaternen, aber das ging auch nicht.

Habe jetzt bei schne*der.de (=i) so Wunschzettel gesehen, die man anzünden kann und die dann nach 1-2 m ausgehen. Vorher muss man seinen Wunsch draufschreiben. Fand das auch ganz schön, aber ich habe keine Erfahrung damit.

Das mit den Schiffchen finde ich aber auch eine schöne Idee, nur leider gibtz es bei unserer Location nur einen kleinen Bach.

Schön fände ich so Schiffchen aus Pergamentpapier. Vielleicht gibt es ja so Leuchtherzen als Aufkleber, die man drauf kleben kann. Weißt du, was ich mein? Es gibt doch auch so Sterne, die im Dunkeln leuchten.

Heiratsantrag am 31. Dezember 2006
in Sydney, Australien
Standesamtliche Hochzeit am 09. August 2007
Kirchliche Hochzeit am 08. August 2009
frischling
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2009 11:24:04
Beiträge: 709
Standort: NRW
Offline

Aw:Wunschschiffe




26/06/2009 16:19:19

kann man nicht schwimmkerzen nehmen und da nen zettel dran machen wo man was perönliches drauf schreibt? denn bei den schiffchen denk ich schon, dass die leicht untergehn oder?

finde die idee aber schööön





Mary1904
Newcomer



Beigetreten: 26/06/2009 13:47:47
Beiträge: 2
Offline

Aw:Wunschschiffe




26/06/2009 22:56:28

Vielen lieben Dank für Eure Antworten

Die Idee mit den Schwimmkerzen ist gar nicht so schlecht, werde ich auf jeden Fall bei den anderen vorschlagen.

Lieben Gruß

Mary1904

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste