Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

****




20/01/2009 11:48:37

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/03/2010 15:30:05 Uhr




cheshire_cat
Diamant-User



Beigetreten: 15/12/2007 11:19:02
Beiträge: 291
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Haare färben in der Schwangerschaft, wie steht ihr dazu??




20/01/2009 13:06:24

Also, ich mach mich bei sowas nicht so verrückt. Habe meine Haare auch schon tönen lassen in der Schwangerschaft und meiner Krümeline geht es gut.
Hierzu hab ich auch was gefunden von einem amerikanischen Gyn/Geburtshelfer: Can I get my hair colored or my nails done during my pregnancy?

Da du ja schon im 2. Trimester bist würde ich es nicht mehr ganz sooo eng sehen und fertig machen würde ich mich schon gleich gar nicht. Was einige noch als Tipp haben, ist sich Strähnchen machen lassen, aber das sieht ja auch doof aus, wenn du nen mega Ansatz hast und dann oben noch Strähnchen drinnen.
Wenn du so Angst hast, warum fragst du nicht deinen FA oder deine Hebamme was die dazu meinen?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/01/2009 13:25:44 Uhr

Vorbereitung der Traufe
britta
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 02:05:58
Beiträge: 819
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Haare färben in der Schwangerschaft, wie steht ihr dazu??




20/01/2009 16:05:00

also ich gehöre da wahrscheinlich zu den hardcore spiesern,...
keinen tropfen alk mehr seit der schwangerschaft, etc.
ich hatte das letzte mal meine fa gefragt ob ich mir -wieder - strähnchen machen lassen könne - ich sagte ihr aber falls nur das geringste risiko für schnuffi bestünde dann würde ich es lassen,... ihr kommentar: dann lassen sie es.
ich weiss ich bin sehr krass aber ich hätte ein schlechtes gewissen wenn ich mir wleche hätte machen lassen,...
fa sagte die wahrscheinlichkeit dass was passiert ist gering, aber ich bin da einfach spiesser mässig,...

hoffe ich konnte dir helfen,... lg
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2961032






>

Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Haare färben in der Schwangerschaft, wie steht ihr dazu??




20/01/2009 17:49:42

Ich glaub ich gehör zu der Sorte der Schwangeren die Ängstlich und auch ein Spiesser sind..
Ich würde mit dem schlechten Gewissen nicht klar kommen und immer Angst haben das etwas mit meinem Schatz passiert..
Nach dem Pflanzenhaarfarbentheater lass ich meine Haare jetzt raus wachsen und werde erst nach dem Stillen wieder färben...

Und meine Schönheit muss halt leiden...



britta
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 02:05:58
Beiträge: 819
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Haare färben in der Schwangerschaft, wie steht ihr dazu??




20/01/2009 18:31:22

die nicht perfekten haare stellst du bestimmt mit deinem glücklichen schwangeren strahlen in schatten so dass es kaum auffallen wird,...

))
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2961032






>

zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Haare färben in der Schwangerschaft, wie steht ihr dazu??




20/01/2009 20:10:09

Ok, nun mal ein ganz anderer Vorschlag. Wäre es keine Option die Haarlängen in der Originalfarbe zu färben und während der Schwangerschaft und dem Stillen "Natur" zu tragen?
Ich habe gelesen, dass das größte Problem beim Haarefärben der Kontakt der Chemikalien mit der Kopfhaut ist. Und das kann ein guter Friseur durch Folien sicherlich vermeiden wenn der Ansatz schon 6cm gewachsen ist. Und wenn er dann noch darauf achtest, dass Du nicht zu viel Chemikaliengeruch in die Nase bekommst...

Hast Du dein Arzt oder deine Ärztin schon mal darauf angesprochen?
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Haare färben in der Schwangerschaft, wie steht ihr dazu??




20/01/2009 20:59:05

Hm, kann ich Dir auch nicht SO genau sagen ... hast Du mal gegoogelt zu dem Thema?
Ich war auf jeden Fall während der Schwangerschaft 1x beim Friseur zum Strähnchen machen und habe mir auch 2x die Wimpern und Augenbrauen färben lassen ... unser Kind ist vollkommend gesund!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Haare färben in der Schwangerschaft, wie steht ihr dazu??




21/01/2009 09:47:42

@zweety :

Mensch bin ich blöd... Klar das ist eine super Idee vielleicht werde ich das machen aber nur wenn der Friseur mir versichert das keine Farbe auf meine Kopfhaut kommt.

Liebe Grüße,
Bina



britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Haare färben in der Schwangerschaft, wie steht ihr dazu??




21/01/2009 10:28:59

Mein FA hat mir auch davon abgeraten.
Ich hab dann vor der Hochzeit mit ner Naturfarbe getönt und jetzt im Dezember auch ne Tönung machen lassen...

Färben würde ich aber nicht
LG Britta





Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas