Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

*




20/01/2009 17:52:10

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/03/2010 15:28:31 Uhr




britta
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 02:05:58
Beiträge: 819
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Salami und Mozarelle auf Pizza?? Darf ich das essen??




20/01/2009 18:29:39

hallo mal wieder

ja, ich liebe auch salamipizza.
auf pizza esse ich "alles", da ist ja dann alles wirklich toter als tot.

ich passe ja eh exterm auf, aber da mache ich mir wirklich keine sorgen und futtere salamipizzal oft und gerne.

ich wünsche dir nen guten apo !!

--- kaffee habe ich vorher eh kaum getrunken eher milchkaffee und das mache ich immer noch - aber max 2 -3 am tag und das auch nicht jeden tag,....

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2961032






>

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Salami und Mozarelle auf Pizza?? Darf ich das essen??




20/01/2009 19:21:15

Also, ich sehe das grundsätzlich auch nicht so eng und würde trotzdem Salamipizza essen, auch mit Mozzarella drauf. Das wird ja im Ofen auch ein bisschen erhitzt.
Kaffee hab ich auch vorher schon nicht oft getrunken, aber inzwischen trink ich gar keinen mehr weil ich allein von dem Geruch ko... könnte...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Salami und Mozarelle auf Pizza?? Darf ich das essen??




20/01/2009 20:03:12

Ich bin mir auch sicher, dass Salami und Mozarella auf der Pizza ok sind. Wenn man überlegt, dass die Pizza bei 200°C in den Ofen kommt... Das tötet sicher so ziemlich jeden Keim.

Kaffee trinke ich seit der Schwangerschaft überhaupt keinen mehr. Allerdings nicht aus Angst, 3 normal große Tassen sind wohl absolut kein Problem, aber er schmeckt mir einfach nicht mehr.
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Salami und Mozarelle auf Pizza?? Darf ich das essen??




20/01/2009 20:24:41

Ich denke auch, dass man nicht alles päpstlicher als der Papst sehen soll.

Hatte ne Patientin wie war extrem ängstlich... kein Mozzarella, Feta, Schweinefleisch, Salami, rohen Schinekn usw. Sehr sehr extrem!


Ich denk, wenn man es nicht Tag täglich isst, ist das schon ok. Und wie gesagt, es wird ja auch erhitz!

LG

Zuckerschneckchen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Salami und Mozarelle auf Pizza?? Darf ich das essen??




20/01/2009 20:52:01

Ich habe eigentlich auch alles gegessen und getrunken ... ich habe Kaffee getrunken, Latte Macchiato, habe Salami und rohen Schinken gegessen und ich hab´ mich sogar mal 3x zu einem Paprikabeißer hinreißen lassen. :)
Nein ehrlich, mein Gyn meinte, man solle es nicht übertreiben mit dem "das darf man nicht mehr essen/trinken" und sich nicht verrückt machen. Klar, von Mett- bzw. Tatar-Brötchen, Garpacchio hat sie abgeraten. Ebenso von frischen Metzgereiprodukten und frischen Käseprodukten. Sie meinte jedoch ABGEPACKTE Salami, Käse, roher Schinken sei kein Problem. Es sei schließlich zur langen Haltbarkeit behandelt und gewürzt, dass man nicht davon ausgehen muss es sei noch schädlich. Meine Freundin hat das auch gegessen und mal ganz ehrlich: Du isst doch sicherlich nicht TÄGLICH Salamipizza, oder???
Meine Freundin, als auch ich haben beide rundum gesunde Kinder zur Welt gebracht!
Hör´ also nicht auf ALLES und finde DEINEN Mittelweg! DU musst Dich dabei wohl fühlen und wenn DU DICH bei Salami-Mozarella-Pizza wohl fühlst, dann gönne sie Dir!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
britta
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 02:05:58
Beiträge: 819
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Salami und Mozarelle auf Pizza?? Darf ich das essen??




20/01/2009 21:08:56

hi
ich wollte noch mal nachfassen, dass ich auf der pizza alles futtere,... AUF DER PIZZA

aber rohen schinken, salami aus der packung etc. esse ich sonst nicht. ich sehe das vielleciht etwas streng - aber ich kann nicht anders,... sonst hätte ich ein schlechtes gewissen und mein mann würdedas auch nicht akzeptieren,...

abgesehen davon finde ich, dass ER übertreibt,... seitdem er gehört hatte (weiss nicht mal ob es stimmt) dass muskatnuss nicht gut wäre für schwangere macht er keine muskatnuss mehr in den kartoffelbrei,.... !!!!!!!!!

aber es ist auch eine art von vorfreude auf diese sachenzu verzichten,....

und ja - ich habe ne schlag - lach
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2961032






>

anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Salami und Mozarelle auf Pizza?? Darf ich das essen??




20/01/2009 22:29:15

Auf deine Pizza darfst du ruhig alles draufmachen und genießen. Salami und Mozarella sind dann ja erhitzt.

Es geht dabei ja um di Rohprodukte, sprich
Salami, Mett, Schinken, Tartar... und Rohmilchkäse sowie alle anderen Rohmilchprodukte. Sobald es ordentlich erhitzt wurde stellt es ja keine Gefahr mehr fürs Baby da und darf somit verzehrt werden.

Dasselbe hat mir meine FÄ so auch gesagt.


Kaffee trinke ich in letzter Zeit auch nicht mehr, da er mir einfach nicht mehr schmeckt. Habe ich auch vorher schon kaum getrunken. Wenn, dann eher mal nen Cappuccino.
Bin nämlich eine Teetante (kein schwarzen, grünen, weißen bäääääh).
Dafür trinke ich abends jedoch ab und zu 1-2 Gläser Cola Zero. Mein Körper braucht ab und zu einfach nen kleinen Koffeinschub.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/01/2009 22:29:40 Uhr

LG anaitat (ehem. Tatiana)
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Salami und Mozarelle auf Pizza?? Darf ich das essen??




21/01/2009 08:31:21


ich würde mich da mal nicht verrückt machen lassen...

Als ich vor fast 9 Jahren mit meinem Sohn schwanger, kam niemand auf die Idee während der Schwangerschaft keinen Kaffee zu trinken, vor 2,5 Jahren bei meiner Tochter gabs dann diese Empfehlung, und heutzutage wird den Schwangeren sogar bei schwarzem Tee ein schlechtes Gewissen gemacht...

wahrscheinlich wird es in ein paar jahren noch viel mehr geben, was vielleicht, wenn man es täglich und kiloweise verzehrt, schädlich fürs Kind sein könnte...

muskatnuss ist übrigens tatsächlich giftig, aber nur in riesigen Mengen, übrigens wie ganz viele Gewürze. Deshalb verzichten auch viele schwangere auf lebkuchen, Weihnachtstee usw. Doch auch von zimt und co müsste man wirklich gewaltige Mengen essen, ein paar Lebkuchen schaden nicht.

lg
Luzy


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Salami und Mozarelle auf Pizza?? Darf ich das essen??




21/01/2009 09:35:07

Danke Mädels!!!

Ja ich esse jetzt dann an und zu eine Salamipizza.
Rohen Schinken oder Salami so werde ich aber nicht essen, kann ich leider nicht... (mein schlechtes Gewissen raubt mir sonst den Schlaf)...

Aber Salamipizzza auf jedenfall...

Für mich war es eh ganz schön heftig da ich vor der Schwangerschaft immer nur Rohen Schinken, Salami, Meterwurst und Co. gegessen hatte. Das war meine Lieblingswurst und ich habe sonst fast keine gegessen.
Genauso mit dem Käse, ich liebe Mozarella und Feta vorallem in einem selbst gemachten Salat...

So habe ich halt eine riesen umstellung gehabt aber das ist es mir wert ich würde alles tun das es meinem kleinen Schatz gut geht!!!

Bei mir kommt die unsicherheit auch wegen meinem umfeld,
bei meiner Schwägerin jetzt und bei meiner Schwiegermutter früher gabs so viele Probleme in der Schwangerschaft teilweiße vorallem bei meiner Schwägerin jetzt sehr schlimme.
Das alles waren für mich Horrorgeschichten die mich sehr verunsichern und mir die Angst nicht nehmen im Gegenteil.
Ich finde auch die sollten da selbst drauf kommen das es nicht schön ist für eine Schwangere ständig Horrorgeschichten zuhören.

Liebe Grüße,
eure Bina

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/01/2009 09:35:36 Uhr




luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Salami und Mozarelle auf Pizza?? Darf ich das essen??




21/01/2009 12:50:26


Ich würde jetzt salamipizza, besonders Tiefkühlpizza, noch viel, viel grenzwertiger finden, als zum Beispiel Mozzarella, Feta usw und zwar wegen der ganzen zusatzstoffe, die da ganz sicher drin sind.
Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und Farbstoffe sind doch viel ungesünder als mal eine Prise Muskat, Salami oder eben Käse.

Wobei, wer ist schon täglich Salamipizza...und ab und zu schadet sicher auch nicht
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
britta
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 02:05:58
Beiträge: 819
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Salami und Mozarelle auf Pizza?? Darf ich das essen??




21/01/2009 12:53:13

es kommt aber nicht auf das gesunde an (bei diesem beitrag) sonder auf die risiken die von gewissen lebensmitteln ausghen,.

dass wir uns gesund ernähren sollen das wissen wir und ich kann nur von mir sprechen dass ich das auch mache,...
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2961032






>

britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Salami und Mozarelle auf Pizza?? Darf ich das essen??




21/01/2009 12:54:07

wenn die Wurst geraucht ist (was heute fast jede Salami ja ist) ist das kein Problem...

ich ess übrigens auch Salamipizza und trinke im Durchschnitt alle zwei Tage nen Kaffee...
--> Dem Krümel gehts prima!

Ich bin auch vorsichtig, aber ich denke manchmal muss man sich auch einfach selber was gutes tun. Wenn ich also Lust hab auf ne Cola oder nen Kafffee oder auf Salamipizza dann trink oder ess ich das...

Von rohem Fleisch und Rohmilchprodukten lass ich aber die Finger.
LG Britta




susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Salami und Mozarelle auf Pizza?? Darf ich das essen??




21/01/2009 14:03:47

Ich sehe das so wie Britta158. Man darf sich nicht verrueckt machen lassen.

Ok, von rohem Fleisch und Rohmilchprodukten würde ich die Finger lassen, ich finde aber nichts Schlimmes daran, wenn man an und zu mal nen Kaffe oder ne Cola trinkt. Eine Kollegin von mir hat sogar ab und zu an einem Bier genippt (wirklich nur einen Schluck), das finde ich auch ok.

Wenn der Körper nach etwas Bestimmten ein Verlangen zeigt, dass kann das denke ich nicht so schädlich sein

das sage ich jetzt als Nicht-Schwangere - mal sehen, ob ich genauso entspannt darüber denke, wenn's mal so weit ist...



sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Salami und Mozarelle auf Pizza?? Darf ich das essen??




21/01/2009 14:23:38

Kurz und knapp:
Macht Euch nicht verrückt, gönnt´ Euch auch mal was und vor allem findet EUER Maß! Wenn sich jemand mit ´nem Kaffee danach Wochenlang Gedanken macht, sollte er es ggf. doch einfach lassen. Aber ansonsten sollte jeder selbst herausfinden was er möchte ...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/01/2009 14:23:52 Uhr

Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
kosimo
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2007 13:24:28
Beiträge: 648
Offline

Aw:Salami und Mozarelle auf Pizza?? Darf ich das essen??




21/01/2009 14:29:25

Hallöchen!

Kleine Ergänzung: Das mit der gerauchten Wurst stimmt leider nicht! Genau deswegen können immer noch Toxoplasmoseerreger entahlten sein, da sie nur geraucht ist und nicht gebrüht (wie z.B. Lyoner). Salami und jede andere geräucherte Wurst ist kalt verarbeitet Wurst (der Heisse Rauch reicht nicht aus um die Erreger abzutöten bzw. viele Sorten werden kalt geräuchert).

Ich habe während der Schwangerschaft in den ersten 5-6 Monaten auf alles mögliche verzichtet - gerade weil mich sonst auch das schlechte Gewissen geplagt hätte. Aber zum Schluss hin hat mich die Lust auf Salami und Rohmilchkäse so gepackt, dass ich schon ab und zu "genascht" habe. Mein Mops ist kerngesund!!!

Achja: Es gibt auch abgepackten Rohmilchkäse - also nicht jeder Käse der abgepackt ist, ist somit grundsätzlich "unbedenklich".

LG
Manu


Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Salami und Mozarelle auf Pizza?? Darf ich das essen??




21/01/2009 15:32:03

Hallo Mädels
also es ist schon extrem unterschiedlich, wenn man viele info-quellen heranzieht, was die ganzen infos zu den "was darf man " "was darf man nicht" essen währen der schwangershcaft...
ich habe mich damit nicht so beschäftigt, dennoch ich liebe fetakäse..in salaten, oder einfach mal so ein stückchen..
wisst ihr, ob man es auch dann lieber lassen soll??
und was darft man an wurst essen?? kochschinken schon, oder??
danke und grüße
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Salami und Mozarelle auf Pizza?? Darf ich das essen??




21/01/2009 15:37:23

Hey Alex,

wolltest du letzte Woche nicht auch zu unserem Treffen nach FFm kommen?
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Salami und Mozarelle auf Pizza?? Darf ich das essen??




21/01/2009 15:42:13

hallo Anna!
ja, das wollte ich sehr..
aber es sind momentan viele klausuren in der uni
habe aber debbi bescheid gesagt..
aber ihr habt euch ja suuper amüsiert
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Salami und Mozarelle auf Pizza?? Darf ich das essen??




21/01/2009 17:43:30

Also, meine Frauenärztin hat gemeint, sie würde das mit Salami und geräuchertem rohen Schinken nicht soo eng sehen. Genauso wie mit "harten" Rohmilchkäsen (Appenzeller,Bergkäse,etc.) Was sie meiden würde, wären diese Käse, die diese rote Schmiere auf der Rinde haben und auf dem Brett fast davonlaufen wenn man sie anschneidet.
Aber jeder muss da sein Maß finden und wenn man Lust auf sowas hat,dann ist das ab und zu schon mal ok, find ich. Ich trinke übrigens auch ab und an mal ne Cola (schon allein für den Kreislauf) und trinke auch mal grünen Tee.
@Alexi: Feta gilt leider auch als Rohmilchkäse und sollte gemieden werden. Aber letztens hatte ich nen gemischten Salat bestellt und nicht drauf geachtet, dass da ja Feta drin ist. Mein Gott,es wird mich (und auch das Kind) nicht umbringen...
Und wenn ich dran denke, dass es Frauen gibt, die während der Schwangerschaft rauchen wie ein Dampfzügle oder vie Alkohol trinken oder evtl. sonst noch irgendwelche Drogen konsumieren und auch gesunde Kinder bekommen finde ich, man sollte sich selbst nicht so verrückt machen. Klar, auf gewisse Sachen sollte man schon achten und sich auch gesund ernähren, aber alles werde ich mir nicht verkneifen, allenfalls ein wenig einschränken. Klar, Alkohol und so ist absolut tabu, aber z.B. Käse werd ich trotzdem essen. Wird nämlich auf Dauer echt einseitig wenn man nur noch Kochschinken und Emmentaler essen darf...(ich übertreibe jetzt absichtlich)




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Salami und Mozarelle auf Pizza?? Darf ich das essen??




23/01/2009 19:05:30

So um noch mal etwas dazu beizutragen:

Ich habe Fleischereifachverkäuferin gelernt und zwar wird die Salami nicht kalt hergestellt sondern aus rohem Fleisch,ein paar Gewürzen und dann geraucht.
Roher Schinken und Rauchfleisch, ist Fleisch das roh behandelt also gepökelt wird, das heißt mit Pökelsalz und Gewürzen eingerieben und lagert dann eine halbe ewigkeit im Kühlhaus!!!

Als nächstes möchte ich mal sagen das ich mich so gesund wie möglich ernähre und es bei meiner Frage nicht darum ging ob Pizza gesund ist!!!! (ich denke es ist jedem von uns klar das eine Portion Gemüse gesünder ist, mir ging es nur darum zu erfahren ob die Bakterien im Backofen getötet werden und das ist bei fast allen der Falll!!!!!)

Ich würde nie nie niemals Salami oder rohen Schinken so essen!!!! Auch keine Rohmilchkäsesorten!!!






britta
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 02:05:58
Beiträge: 819
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Salami und Mozarelle auf Pizza?? Darf ich das essen??




23/01/2009 19:23:39

hi hi
nicht nur das wir ziemlich das gleiche wurfdatum haben,... wir denken auch ziemlich gleich,... ich bin nur ein paar jährchen älter
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2961032






>

Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Salami und Mozarelle auf Pizza?? Darf ich das essen??




23/01/2009 19:35:46

@britta:

ja das gefühl habe ich auch und es freut mich sehr..
das du bisschen älter bist macht nichts im Gegenteil normalerweiße komme ich mit Älteren viel besser aus als mit gleichaltrigen..
Wie gehts es dir so in der Schwangerschaft??
Hast schon erst Bewegungen gespürt?



hotmama1409
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2008 11:00:39
Beiträge: 276
Standort: bei Wü
Offline

Aw:Salami und Mozarelle auf Pizza?? Darf ich das essen??




23/01/2009 21:05:02

Über Salamipizza und Mozarella hab ich mir damals keine Gedanken gemacht und ich hab es auch nur so in mich reingestopft :o
Ich hab lediglich auf Mettbrötchen, Alkohol, Zigaretten und Kaffee verzichtet. Ab und an mal ein Teewurstbrot gegessen und Cola getrunken, aber das wars dann auch mit der Vorsicht

Katzenklo hab ich auch weiterhin saubergemacht gehabt, obwohl mein FA gesagt hatte, dass ich es nicht machen soll, aber wenn Männe es nicht macht, muss ich ja - die Katzen lernen ja nicht so schnell auf die Porzellanschüssel zu gehen und wenn das Klo voll ist, dann wird sich eben woanders entleert


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas