Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

**




24/03/2009 15:34:05

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/03/2010 15:25:13 Uhr




5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Bin ab Freitag im 7.Monat und habe immer noch so viele Ängste und Sorgen??!!




24/03/2009 15:46:06

Hallo...


lass dich m al drücken... also deine Ängste die macht wohl die ein oder andere Mutter durch. die einen mehr die anderen weniger. bei den drei ersten Schwangerschaften war ich wohl immer ein wenig weniger betroffen davon da ging eh alles glatt. Aber bei den Zwillingen hatte ich auch immer und ständig Sorge dass was nicht stimmt.
Und dass es natürlich traurig ist so spät noch eine Fehlgeburt zu haben, keine Frage, das passiert aber leider nun mal, und da kann sich denke ich auch keiner vor schützen! Aber bedenke, du bist jetzt in der 24. SSW , dein Mäuschen hätte jetzt schon eine Überlebenschance!!! die Medizin ist echt weit und die kriegen auch so kleine Würmchen durch. Wenn ich bedenke meine Zwillinge sind in der 29 SsW geboren. und in nicht mal einem Monat werden sie 2 und haben körperlich und geistig/motorisch alles aufgeholt
denke einfach dran, dass alles gut gehen wird.

und wegen des plötzlichen Kindstodes, so schrecklich es auch ist, man kann seinem Schicksal nicht von der Schippe springen, auch wenn du das vielleicht so nicht hören wolltest. Gott sei dank ist die Zahl der Kindstode rückläufig. sei zuversichtilich dass es bei euch gar nicht erst so weit kommt! Geniesse die Schwangerschaft, ruh dich noch aus, danach wirds stressig genug

LG Katja
*Jenny2785*
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 18:00:25
Beiträge: 251
Standort: Willich
Offline

Aw:Bin ab Freitag im 7.Monat und habe immer noch so viele Ängste und Sorgen??!!




24/03/2009 18:02:05

Hallo,
also generell kann ich dich super gut verstehen. Ich denke mir würde es mit den Ängsten auch so gehen.
Auch wenn ich noch nicht schwanger bin habe ich mich schon über einiges informiert, falls es bei uns doch klappen sollte.
Ich würde mir in bezug auf plötzlichen Kindstot das Angelcare kaufen. Kostet zwar als Komplettpaket 170€, aber mir wär das egal.

OK, bei deinen anderen Befürchtungen kann man ja nicht wirklich viel machen. Aber ich denke, wenn die Ärzte sagen dass dein Kleines OK ist würde ich denen doch glauben.

Klar kann bei der Geburt auch noch viel passieren, doch in modernen Krankenhäusern wird ja auch einiges getan um Komplikationen rechtzeitig zu erkennen. Und glaub mir, sollte doch was passieren und ein Notkaiserschnitt nötig sein (hoffentlich natürlich nicht) geht dann alles ganz, ganz schnell, weil immer Leute auf abruf stehen.

Ich wünsch dir/euch aber alles Gute und es wird bei euch schon gut laufen.
Zusammen seit: 30.Mai 2003
Verlobt seit: Silvester 2007
Standesamt am: 29. August 2008
Kirche: 30. August 2008

zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Bin ab Freitag im 7.Monat und habe immer noch so viele Ängste und Sorgen??!!




24/03/2009 19:38:19

Ich muss zugeben, diese Sorgen habe ich überhaupt nicht! Vielleicht liegt es daran, dass es mit der Schwangerschaft bereits nach 4 Tagen geklappt hat und ich im Grunde schon am 1. Schwangerschaftstag gespürt habe, dass etwas passiert ist. Am Anfang hatte ich leichte Blutungen, worauf meine Ärztin mir beinahe panisch eine Woche Bettruhe erteilt hat. Aber auch da hatte ich das das sichere Gefühl, dass kein Grund zur Sorge besteht.
Dann waren wir im Urlaub in Neuseeland, doch auch hier spürte ich, dass mit dem Flug alles gut gehen würde. Meine Ärztin bestätigte mir auch einen Tag nach der Rückkehr, dass alles perfekt laufen würde.
Als nächstes kam die Nackentransparenzmessung. Hier fühlte ich auch irgendwie, dass alles ok ist - bald darauf erfuhr ich dass meine Werte beinahe nicht besser sein könnten.
Und so geht es gerade weiter. Der Kleine ist extrem aktiv und ich bekomme momentan im 1-2Std. Takt Tritte. Ich fühle somit "aktiv", dass es ihm gut geht.

Sicherlich soll das jetzt nicht heissen "stell Dich nicht so an, ich bin doch auch nicht gestresst"! Ich denke nur, dass Stress oder nicht Stress sicherlich von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Sicherlich ist es charakterbedingt, vielleicht haben die Hormone aber auch noch einen Einfluss. Meine Schwägerin war damals auch extrem gestresst.
Wenn es Dich vielleicht beruhigt, dann schau Dir doch mal Statistiken an. In Europa ist die Wahrscheinlichkeit, dass nach den ersten 12 Wochen noch etwas schief geht bei ca. 1%. Natürlich gibt es hin- und wieder Beispiele von Frauen, denen soetwas dennoch geschehen ist. Aber ich denke das ist wie mit Flugzeugabstürzen. Es wird schnell darüber geredet wenn einmal etwas passiert, aber man beachtet eben nicht wieviele Male nichts geschieht.
Wenn Du mal Artikel und Sonstiges völlig ausser Acht lässt, was sagt Dir denn Dein Bauchgefühl? Wenn Dir Dein Körper keine bedrohlichen Signale gibt, dann würde ich Dir empfehlen einfach auf Dein Gefühl zu hören und zu versuchen, Dich von äusseren Einflüssen nicht zu sehr aus dem Konzept bringen zu lassen.
Das wird schon! So viele Frauen haben es schon vor uns geschaft. Und auch zur Zeit unserer Grosseltern, als die Medizin/Technik bei weitem noch nicht so weit war gab es schliesslich Kinder!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/03/2009 19:40:54 Uhr

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Bin ab Freitag im 7.Monat und habe immer noch so viele Ängste und Sorgen??!!




24/03/2009 19:56:11

Fühl Dich erst mal gedrückt ...
Also ich finde eine gute Mutter macht u. a. aus, dass man sich eben Gedanken macht ob man denn eine gute sein kann! Ich meine daran erkennt man doch, dass man weiß man ist nicht perfekt und man eben einfach Mensch ist! Gerade das, zeigt, dass es Dir wirchtig ist eine gute Mutter zu sein.
Dazu kann ich zudem nur sagen: Du musst mit Deinem Kind dann Deinen Rhythmus finden und Du und das Baby müssen klar kommen. Da darfst Du nicht darauf hören was Dir alle anderen Mama´s erzählen, denn jedes Kind ist anders und zudem auch jede Mutter. Nicht jede füttert ihr Kind wie ich z. B. zw. 11-12h.
Und nicht jedes Kind hat mit 5 Monaten schon 2 Zähnchen etc. pp. Ich hoffe Du weißt was ich meine ... schau Dir gern von anderen Mama´s Dinge ab oder lass Dir Tipps geben, aber letztlich musst Du Deinen Weg finden und sicher wird der ganz anders aussehen als der anderer Mütter. Trotzdem wird er deshalb nicht schlechter oder besser sein ... mal ehrlich: wir sind alles Mütter, aber sicherlich wird KEINE von uns PERFEKT sein. Und sicher wird JEDE von uns Fehler machen und sicher wird JEDE etwas finden, was sie an ihrer Mutter nicht leiden konnte ... Also mach´ Dich da nicht so verrückt. Hatte auch zunächst bedenken und plötzlich war sie da und alles lief bestens und viel unkomplizierter als ich dachte.

Natürlich hatte ich auch so Gedanken, es könne was schief gehen in der Schwangerschaft oder bei der Geburt. Gerade weil meine Mom ihr erstes Kind zw. 4.-5. Monat verloren hatte und ich auch schon eine frühe Fehlgeburt hatte. Trotzdem haben ich mich davon nicht einnehmen lassen, denn wenn die Natur das so bestimmt hätte, hätte ich es eh nicht ändern können. Das kann dann leider keine von uns und auch damit müssen wir uns dann auseinander setzen. Deshalb war ich immer der Meinung: so lange es mir gut geht -körperlich, wie SEELISCH- wird sicher alles gut werden. Meiner Meinung nach, bekommt das Baby nämlich im Bauch all meine Tiefs irgendwie mit ... Also lass es Dir lieber gut gehen und genieße Deine Kugelzeit in allen Zügen! Babys und Kids wollen keine deprimierten Mama´s. Zwinker. Bzgl. der Geburt hatte ich auch Angst, aber wie bereits vor mir erwähnt wurde: es sind doch die Ausnahmen bei denen etwas passiert ... daher solltest Du Dir immer sagen: ICH gehöre nicht zu diesen Ausnahmen. Bisher lief schließlich auch alles gut!
Ich drück´ Dir auf jeden Fall die Daumen und denk´ an Dich und Dein Gummibärchen! Smile. Mach´ Dich nicht so verrückt ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Bin ab Freitag im 7.Monat und habe immer noch so viele Ängste und Sorgen??!!




24/03/2009 20:38:16

Danke ihr Lieben,

die ganzen Worte und Gedanken die ihr mir geschrieben habt haben mich schon jetzt sehr Aufgemuntert!!!
Ich werde versuchen alles wieder gelassener zusehen und vielleicht auch einige Dinge einfach auf mich zukommen lassen.
Ich hoffe es bessert sich ganz schnell wieder..

Ich bin euch sehr sehr sehr Dankbar!!!

Eure Sabrina




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas